Politische Stimmungsmache in den Medien

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 28. August 2023, 11:28

Die Affäre Aiwanger wird zur Affäre der «Süddeutschen Zeitung

Ob der stellvertretende bayrische Ministerpräsident als Schüler ein rechtsextremes Flugblatt verfasst hat, ist weiterhin unklar. Die «SZ» aber behandelt anonyme Aussagen wie Tatsachen und verwechselt Journalismus mit Aktivismus. So schadet sie der politischen Kultur.
https://www.nzz.ch/meinung/aiwanger-die ... ld.1753267


Wieviel Jahrzehnte ist dieser hirnlose Mist einen Gymnasiasten her?
Muss man wirklich unreife Ekligkeiten hervorkramen um den dahindümpelnden Wahlkampf interessant zu machen?
Hat der Aiwanger eigentlich damals eine Strafe erhalten? Er und sein Bruder hätte ja z.B. von der Schule geschmissen werden müssen. Oder?
Dem Airwanger wird es vermutlich bei seiner fast schon eingeschworenen Anhängerschaft nicht schaden.
Eher wird sich Söder gezwungen sehen zu handeln. Aber mit wem will er dann koalieren?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2023, 11:32

Auch wenn es Wahlkampf ist. Wer sowas mit 17 Jahren schreibt oder verteilt kann nicht 2.MP von Bayern sein.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon karnak » 28. August 2023, 11:35

Muß man nicht, aber dieser Aiwanger ist ein derartiger Dümmling,der toppt nun wirklich alles was die Bayern bisher in die Politik gehoben haben [flash] , es wäre schon besser wenn man diesen Honk nicht weiter aufsteigen lässt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 28. August 2023, 11:40

Mir ist diese "Aiwanger-Affäre" sowas von am A### - der links-woke Aufschrei lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab. ALLE (!!!) dieser Politiker haben in ihrer Karriere irgendwann mal irgendwas gesagt oder getan was heute nicht so gut ankäme und so lange Habeck noch Sätze raushauen kann wie "Vaterlandsliebe fand ich schon immer zum kotzen" etc. oder der Baerbock das Wohl der Ukraine lieber ist als das ihrer Wähler kann der pupertierende Aiwanger in seiner Schultasche haben was immer er will. Mir ist die Politik von JETZT wichtig und nicht was er in den 70/80ern im Schulranzen hatte.

Und wenn man die (konservativen) FW nicht mehr wählen kann weil ja jetzt dieser "Aufschrei" ist, was glaubst wählt man dann in BY?

Links ? Grün? SPD? -> never ever! da profitiert dann halt die AFD. Das weiß der Söder!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2023, 13:03

Pentium, ein 17 jähriger Gymnasiast ist so "intelligent" , dass er Auschwitz für einen Rummelplatz hält? Das ist für mich mehr als ein schlechter Witz. Es gibt Grenzen.

Ansonsten hab ich persönlich sogar Sympathien für diese Partei.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Ari@D187 » 28. August 2023, 15:36

Da hat die "Prantl Prawda" samt anonymen Hintermännern aber ganze Arbeit geleistet. Das dürfte Aiwanger poilitisch kaum überleben und in der bayerischen Politik ein gewaltiges Beben, mit sich ggf. anschliessenden Erdrutsch, auslösen.
Mittlerweile fordert sogar der Vergesslichste Aufklärung.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11332
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2023, 16:03

pentium hat geschrieben:Mir ist diese "Aiwanger-Affäre" sowas von am A### - der links-woke Aufschrei lenkt von der eigenen Unfähigkeit ab.


Die Freien Wähler Rheinland-Pfalz fordern von ihrem Bundesvorsitzenden Aiwanger Aufklärung nach dem Skandal um ein antisemitisches Flugblatt aus dessen Schulzeit. Landeschef Wefelscheid sagte dem SWR, das Flugblatt sei widerlich und abstoßend. Wefelscheid sagte, für ihn stehe fest: Sollte Aiwanger an der Erstellung oder Verbreitung des antisemitischen Flugblatts mitgewirkt haben, könne er weder Spitzenkandidat der Freien Wähler für die bayerische Landtagswahl, noch stellvertretender Ministerpräsident von Bayern bleiben.


Was aber gar nicht geht: [muede]
Die Informationen zum Verdacht in der SZ gegen Aiwanger seien frei abrufbar, sein Dementi hingegen hinter einer Paywall versteckt.
Der Eindruck: „Wir schaffen es anders nicht, da bleibt nur der Blick in seine Jugend.“

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 28. August 2023, 16:08

Karl Freller ist stellvertretender Präsident des bayerischen Landtags, von der CSU, und er ist auch Direktor der bayerischen Gedenkstätten.

Ein Interview:

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon steffen52 » 28. August 2023, 16:08

Ich gehe mal davon aus, das man da eine Partnerpartei von Söder kaputt machen will. Ist bestimmt gewollt von einer gewissen Partei....
Übrigens, hätte der Aiwanger vor 35 Jahren eine Person totgeschlagen, so wäre das Heute verjährt. Aber ein Blatt mit sich rumtragen oder verteilen, als
17 Jähriger was er selbst nicht einmal verfasst hat, da will man ihn b.z.w. seiner Partei einen Strick draus drehen. Das ist doch eine abgekartete Sache
von einer gewissen Partei um ja mit in den Landtag einzuziehen. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. August 2023, 17:11

Es ist für mich wieder ein typischer Fall der Medien. Über 30 Jahre hat sich keine Sau in dieser Angelegenheit gekümmert.
Die CSU ist wieder weit weg von einer Mehrheit, wie sie unter F.J. Strauß gab und benötigt daher die „Freien Wähler“ zum Regieren.
Erster Angriffspunkt begann mit der Erdinger Rede von Aiwanger. Dies war aber schnell vom Winde verweht.
Was immer in Deutschland eine richtige Sogwirkung auslöst, ist der Judenhass und Naziherrschaft mit deren Machenschaften. Damit kein Unmut aufkommt, ich bin grundsätzlich gegen diese beiden Punkte.
Für die Medien ist es aber immer ein gefundenes Fressen.
Ich vertrete auch die Meinung, dass diese beiden Punkte in den Schulen thematisiert bleiben muss. Für uns als Otto-Normal-Bürger sollte es aber irgendwann ein Ende sein.
Hören wir etwas heute noch, über die menschenverachtenden Sklavenkämpfe während des Römischen Reiches? Mann gegen Mann, bis einer umfällt. Viele Dinge mehr gäbe es noch aufzuzählen.
Wo liegen aber die Ursachen für all die alten Kamellen?
Die Gestalter eines Landes sind immer die Regierungen. Was diese jedoch nicht bewerkstelligen können, übernehmen dann in der Recherche die Medien. Sie verdienen dann ihr großes Geld und sind maßgeblich für die Stimmung im Lande verantwortlich.
Beispiel, der Anschlag bei Nord Stream 1 und 2.
Weltübergreifend ein politisches Problem. Welcher Machtblock ist an der Aufklärung interessiert? Beide Blöcke, sie behindern und beschuldigen sich einander. Es stellt sich die Frage für mich, was die Medien bisher veröffentlicht haben, warum kommen die Machtblöcke einfach nicht in die Öffentlichkeit. Sprichwort, „Keine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus“!
Früher hatten wir K. E. von Schnitzler (Schmuddel-Ede oder Sudel-Ede) und Gerhard Löwenthal, heute ist es Markus Lanz als Polemiker.
Es bleibt dabei, die Politik benötigt die Medien und die Medien benötigen die Politik.
Wir müssen zwangsläufig damit leben.
So is dat Leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 28. August 2023, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:Auch wenn es Wahlkampf ist. Wer sowas mit 17 Jahren schreibt oder verteilt kann nicht 2.MP von Bayern sein.


AZ


Das war 1988. Da fanden hier in Bayern noch Treffen der Ritterkreuzträger und ehemaligen SS Verbände statt. Sprich, dass hat damals doch
keine Sau interessiert.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 28. August 2023, 18:29

Kurz zur Erinnerung.

Der bayerische Ministerpräsident, Dr. Edmund Stoiber, begrüßt, daß das Bundestreffen der OdR wieder in Bayern stattfindet und
wünscht dem Treffen einen erfolgreichen Verlauf. Das Engagement der Ordensgemeinschaft verdiene, so Dr. Edmund Stoiber,
„besondere Anerkennung" . In seinem in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift „Das Ritterkreuz " veröffentlichten Grußwort versichert
er, daß das Bundestreffen die Unterstützung der Bundeswehr erfährt.


[flash]

Da wird aber morgen vor Stoibers Villa was los sein. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 28. August 2023, 18:39

Spartacus hat geschrieben:Kurz zur Erinnerung.

Der bayerische Ministerpräsident, Dr. Edmund Stoiber, begrüßt, daß das Bundestreffen der OdR wieder in Bayern stattfindet und
wünscht dem Treffen einen erfolgreichen Verlauf. Das Engagement der Ordensgemeinschaft verdiene, so Dr. Edmund Stoiber,
„besondere Anerkennung" . In seinem in der Juni-Ausgabe der Zeitschrift „Das Ritterkreuz " veröffentlichten Grußwort versichert
er, daß das Bundestreffen die Unterstützung der Bundeswehr erfährt.


[flash]

Da wird aber morgen vor Stoibers Villa was los sein. [hallo]

Sparta


Wir schreiben das Jahr 2023....warum soll da vor Stoiber seiner Villa was los sein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 29. August 2023, 10:38

Diese Aussage von Michael Wolffsohn teile ich übrigens ausdrücklich!

"Doch nicht nur das widerwärtige Pamphlet zieht Kritik auf sich. Auch die Berichterstattung der «SZ» ist ins Zentrum des Interesses gerückt. Der Historiker Michael Wolffsohn will in der «Bild»-Zeitung das «menschenverachtende» Papier nicht als antisemitisch bezeichnen. Als Jude wehre er sich dagegen, «dass Denunzianten uns Juden für ihre tagespolitischen Zwecke missbrauchen». Kurz vor den Wahlen in Bayern wolle man «den konservativen Aiwanger und seine Freien Wähler als Nazis und, daraus abgeleitet, Antisemiten abstempeln".
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. August 2023, 10:56

pentium hat geschrieben:Diese Aussage von Michael Wolffsohn teile ich übrigens ausdrücklich!

"Doch nicht nur das widerwärtige Pamphlet zieht Kritik auf sich. Auch die Berichterstattung der «SZ» ist ins Zentrum des Interesses gerückt. Der Historiker Michael Wolffsohn will in der «Bild»-Zeitung das «menschenverachtende» Papier nicht als antisemitisch bezeichnen. Als Jude wehre er sich dagegen, «dass Denunzianten uns Juden für ihre tagespolitischen Zwecke missbrauchen». Kurz vor den Wahlen in Bayern wolle man «den konservativen Aiwanger und seine Freien Wähler als Nazis und, daraus abgeleitet, Antisemiten abstempeln".


Mahlzeit,

Diese Aussage teile ich auch, habe ich mich doch Zeit meines Lebens immer dagegen verwahrt, das Kritik speziell am Staat Israel in die Ecke des Antisemitismus gestellt wird. Mal ehrlich, warum wird hier ein derartiges mediales Geschrei veranstaltet, wenn es danach geht hat doch jeder Mensch seine "Leichen im Keller " ...

... ich war in meiner Jugend auch kein Engel und habe da so einige Dinge und Äusserungen abgelassen,
--- in diesem Sinne,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2023, 11:16

Und als was bezeichnet ihr dieses Flugblatt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2023, 12:01

Die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG aus der Schweiz wirft der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, die den Fall ins Rollen gebracht hatte, grobes Fehlverhalten vor:

„Die angebliche Affäre Aiwanger entpuppt sich als Affäre der ‚SZ‘. Fünf Autoren schrieben einen Text namens ‚Das Auschwitz-Pamphlet‘. Unter der Überschrift prangt ein Foto des Hubert Aiwanger. Schon diese Kombination lässt wenig Zweifel an der Zielrichtung: Der Chef der Freien Wähler sei als stellvertretender Ministerpräsident untragbar, denn er ‚soll‘ vor dreieinhalb Jahrzehnten eine ‚Hetzschrift‘ mit ‚antisemitischen Fantasien‘ geschrieben haben.

Weder in diesem Text noch in einem der folgenden gelingt der ‚SZ‘ aber der Beweis, dass das Flugblatt von Hubert Aiwanger verfasst wurde. ‚Das Auschwitz-Pamphlet‘ markiert eine Bankrotterklärung, was handwerkliche, presserechtliche und medienethische Grundsätze betrifft“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2023, 12:26

augenzeuge hat geschrieben:Und als was bezeichnet ihr dieses Flugblatt?

AZ

Nun, eine Zeitung hat das "Flugblatt" ja nun durch die mediale Verfügbarkeit einem Millionenpublikum publik gemacht (inkl. 5-jährigen, die ihre ersten Gehversuche im Internet machen). Um den Inhalt scheint es also weniger zu gehen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11332
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 29. August 2023, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:Und als was bezeichnet ihr dieses Flugblatt?

AZ


Eine Jugendsünde von Aiwangers Bruder. Im übrigen wird der Söder natürlich am Hubsi festhalten, da habe ich gar keine Zweifel dran. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon augenzeuge » 29. August 2023, 17:57

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und als was bezeichnet ihr dieses Flugblatt?

AZ


Eine Jugendsünde von Aiwangers Bruder. Im übrigen wird der Söder natürlich am Hubsi festhalten, da habe ich gar keine Zweifel dran. [hallo]

Sparta


Das kommt drauf an, was die Mehrheit fordert. Söder ist doch Opportunist. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 29. August 2023, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Und als was bezeichnet ihr dieses Flugblatt?

AZ


Eine Jugendsünde von Aiwangers Bruder. Im übrigen wird der Söder natürlich am Hubsi festhalten, da habe ich gar keine Zweifel dran. [hallo]

Sparta


Das kommt drauf an, was die Mehrheit fordert. Söder ist doch Opportunist. [grins]

AZ


Nöö, da er eben keine Mehrheit in Bayern hat. Also die CSU. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2023, 18:40

Nach aktuellem Stand hat der Helmut die Dinger angefertigt und verteilt und dann kam Hubert und sammelte die Zettel unter Schock stehend, und damit das kein Mitschüler lesen muss, ganz schnell wieder ein.
Mal schauen, was da noch bei rum kommt. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11332
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon steffen52 » 29. August 2023, 18:53

Ari@D187 hat geschrieben:Nach aktuellem Stand hat der Helmut die Dinger angefertigt und verteilt und dann kam Hubert und sammelte die Zettel unter Schock stehend, und damit das kein Mitschüler lesen muss, ganz schnell wieder ein.
Mal schauen, was da noch bei rum kommt. [flash]

Ari

Fakt ist doch eins, die grüne Partei will mit in den Landtag und das will Söder auf keinen Fall und nun versucht sie es mit allen Mitteln
dieses zu erreichen, in dem sie, Dank dieses Schmierenblattes, diese Sau durchs Dorf treiben. Glaube Söder fällt auf diese gemachte
Kampanien nicht rein. Er wird sich mit den Hubert aussprechen und alles ist okay. [crazy]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 29. August 2023, 19:24

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nach aktuellem Stand hat der Helmut die Dinger angefertigt und verteilt und dann kam Hubert und sammelte die Zettel unter Schock stehend, und damit das kein Mitschüler lesen muss, ganz schnell wieder ein.
Mal schauen, was da noch bei rum kommt. [flash]

Ari

Fakt ist doch eins, die grüne Partei will mit in den Landtag und das will Söder auf keinen Fall und nun versucht sie es mit allen Mitteln
dieses zu erreichen, in dem sie, Dank dieses Schmierenblattes, diese Sau durchs Dorf treiben. Glaube Söder fällt auf diese gemachte
Kampanien nicht rein. Er wird sich mit den Hubert aussprechen und alles ist okay. [crazy]
Gruß steffen52


Die Grünen sind im bayerischen Landtag.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2023, 19:34

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nach aktuellem Stand hat der Helmut die Dinger angefertigt und verteilt und dann kam Hubert und sammelte die Zettel unter Schock stehend, und damit das kein Mitschüler lesen muss, ganz schnell wieder ein.
Mal schauen, was da noch bei rum kommt. [flash]

Ari

Fakt ist doch eins, die grüne Partei will mit in den Landtag und das will Söder auf keinen Fall und nun versucht sie es mit allen Mitteln
dieses zu erreichen, in dem sie, Dank dieses Schmierenblattes, diese Sau durchs Dorf treiben. Glaube Söder fällt auf diese gemachte
Kampanien nicht rein. Er wird sich mit den Hubert aussprechen und alles ist okay. [crazy]
Gruß steffen52


Die Grünen sind im bayerischen Landtag.

Der Arm der Camorra ist lang.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11332
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon steffen52 » 29. August 2023, 21:38

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nach aktuellem Stand hat der Helmut die Dinger angefertigt und verteilt und dann kam Hubert und sammelte die Zettel unter Schock stehend, und damit das kein Mitschüler lesen muss, ganz schnell wieder ein.
Mal schauen, was da noch bei rum kommt. [flash]

Ari

Fakt ist doch eins, die grüne Partei will mit in den Landtag und das will Söder auf keinen Fall und nun versucht sie es mit allen Mitteln
dieses zu erreichen, in dem sie, Dank dieses Schmierenblattes, diese Sau durchs Dorf treiben. Glaube Söder fällt auf diese gemachte
Kampanien nicht rein. Er wird sich mit den Hubert aussprechen und alles ist okay. [crazy]
Gruß steffen52


Die Grünen sind im bayerischen Landtag.

Noch, aber Söder möchte ohne sie regieren, so seine Aussage. Darum braucht er die FW..... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon manudave » 30. August 2023, 07:33

Für den Söder ist das natürlich ein Graus, weil der Hubsi dringend benötigt. Der wird an ihm festhalten, auch wenn die SZ nix anderes vor hat, als einen Makel an Hubsi heften zu lassen. Es würde feucht unter süddeutschen Medienschreibtischen werden, wenn die die CSU deswegen abkacken würde.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon pentium » 30. August 2023, 07:58

Jetzt weiß man zumindest, woher das Flugblatt stammt.

Der ehemalige Deutsch- und Lateinlehrer des örtlichen Gymnasiums sei seit Jahrzehnten in Besitz des besagten Flugblatts. "Schon seit Jahren prahlt er im Dorf damit, dass er das einzige Exemplar hat", berichtet Kirchinger. "Mit der Geschichte ist er hier überall hausieren gegangen. Er hat es wirklich jedem erzählt, ob der es wissen wollte – oder eben nicht."

https://www.t-online.de/region/muenchen ... usst-.html

So unbekannt scheint es nicht gewesen zu sein. Aus demselben Artikel:
Allerdings liegt auch im Archiv der KZ-Gedenkstätte Dachau eine Kopie des Pamphlets, wie die "Welt" am Dienstag berichtete: Es ist Teil eines Wettbewerbsbeitrags eines Elftklässlers beim Schülerwettbewerb "Deutsche Geschichte" des Bundespräsidenten aus dem Schuljahr 1988/89. Der preisgekrönte Beitrag eines Schülers im Jahrgang unter Aiwanger beleuchtete die Geschichte des Judenfriedhofs bei Mallersdorf-Pfaffenberg, griff aber auch auf, dass Antisemitismus immer noch verbreitet ist. Als Beleg abgebildet: das Aiwanger-Pamphlet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon Spartacus » 30. August 2023, 09:30

Wenn die Existenz des Flugblattes schon lange bekannt war, dann fragt man sich schon, was der ganze Zinnober eigentlich soll? Und ich hoffe doch mal,
dass die Journaille nun eifrig zu graben anfängt, was zum Beispiel 17 jährige Grüne *** innen betrifft, oder mal zur Abwechslung den Kanzler. Da gibt es
doch sicherlich was.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Politische Stimmungsmache in den Medien

Beitragvon karnak » 30. August 2023, 09:42

Mann, man will Deinen Hubsi einfach losweren und zieht da was an den Haaren herbei. Was will man ihn eigentlich vorwerfen wenn sein Bruder das Ding geschrieben haben soll? Mach was Du willst, dieser Typ ist doch in Wort und Bild dieser typische Bayern Rülps. [flash] Seine Rede mit dem" Arsch offen" ,was ist denn das für ein Niveau für einen Spitzenpolitiker? Möchte nicht wissen was der an anderer Stelle noch so ablässt. Natürlich will man die freien Wähler behalten, nur der Hubsi muß weg, dass ist der ganze Hintergrund.
Ob man dieses Zeugs mit " kostenlosen Kopfschuss" und " kostenlose Kopfamputation durch Fallbeil" so richtig ernst nehmen kann weiß ich nicht, dämlich ist es allemal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron