Eritrea Festival in Gießen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2023, 15:29

Noch vor Start des Eritrea-Festivals in Hessen setzt die Polizei Schlagstöcke und Pfefferspray ein, nachdem sich Hinweise auf einen geplanten Angriff auf das Kultur-Event verdichtet haben. Schon 2022 kam es zu Gewalt, denn den Veranstaltern wird eine problematische Nähe zum Eritrea-Regime vorgeworfen.

Bei einem umstrittenen Eritrea-Festival in Gießen ist es nach Angaben der Polizei zu gewalttätigen Zwischenfällen sowie "massiven Angriffen" auch auf Einsatzkräfte gekommen. 22 Polizisten seien bis zum frühen Nachmittag verletzt worden. Unter anderem seien sie mit Steinen angegriffen worden, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen über Twitter mit. Die Polizisten hätten am Festivalort, den Hessenhallen, verhindert, dass Personengruppen auf das Gelände stürmten. Ein Polizeisprecher hatte zuvor von Steinwürfen, Flaschenwürfen und Rauchbomben berichtet.

Die Beamten setzten Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Ein Wasserwerfer stand bereit. Mindestens 60 Menschen wurden laut Polizei in Gewahrsam genommen, zuvor waren bereits etwa 50 Platzverweise erteilt worden.
....... https://www.n-tv.de/politik/Polizei-Mas ... 46659.html

Wieso wird das hier zugelassen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Spartacus » 8. Juli 2023, 16:22

Komisch. Bei uns gibt es immer ein Wochenende lang die Afrika Tage.

https://afrikatage-landshut.de/

Da gehen wir immer hin und es passiert nie was. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2023, 18:33

augenzeuge hat geschrieben:[...]
....... https://www.n-tv.de/politik/Polizei-Mas ... 46659.html

Wieso wird das hier zugelassen?
AZ

Steht doch im Text:

Die Stadt Gießen hatte das Festival zunächst wegen Sicherheitsbedenken verboten. Dies wurde vom Gießener Verwaltungsgericht gekippt. Am Freitag bestätigte der Hessische Verwaltungsgerichtshof diese erstinstanzliche Entscheidung.


Ansonsten werde ich aus dem Text nicht ganz schlau, wer denn da nun diese Randale macht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11345
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2023, 18:38

Das allein dürfte es nie geben.

Für das Eritrea-Festival (findet Samstag und Sonntag statt) lässt die Militär-Diktatur Eritrea seit 2011 ranghohe Generäle und Musik-Bands nach Deutschland einfliegen, um unter anderem das brutale Regime zu feiern und Spenden zu sammeln.


Wieder ein Punkt für die AfD.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2023, 19:56

Allein heute wurden wohl mehr als 20 Einsatzkräfte/Polizisten u.a. durch Steinwürfe verletzt.

Ich kenne Gießen, ein normalerweise sehr ruhiges Provinzstädtchen. Einfach nur noch entsetzlich, was hier in diesem und anderen europ. Staaten abläuft.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11345
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2023, 07:44

Und für wen sind Die jetzt, ideologisch, diese Eritreaner? Etwa für die Russen oder für Wagner? Oder für Völkerverständigung? Oder machen die deswegen ihre Spiele hier weil D. so tolerant ist?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2023, 07:45

Wenn wir uns Probleme aus Afrika importieren, müssen wir uns nicht wundern, wenn die Afrikaner sich so verhalten, als ob sie in Afrika wären.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2023, 12:48

Was haben die alle. Es heisst ja Eritraeisches Kulturfestival.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2023, 13:21

pentium hat geschrieben:Was haben die alle. Es heisst ja Eritraeisches Kulturfestival.


Das hat nun gar nichts mit Kultur zu tun, nur mit Politik und Spenden für einen Diktator.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2023, 14:06

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was haben die alle. Es heisst ja Eritraeisches Kulturfestival.


Das hat nun gar nichts mit Kultur zu tun, nur mit Politik und Spenden für einen Diktator.
AZ


Die Polizei Gießen warnte die Bevölkerung sogar ganz offiziell: “Meiden Sie das Stadtgebiet!”

Der Grund: Die diesjährige Auflage einer als “Kulturfestival” getarnten Propagandaveranstaltung, die vom regierungsnahen “Zentralrat der Eritreer Deutschland” angemeldet worden war, artete abermals aus in ein Schlachtfeld, bei dem sich Unterstützer und Gegner der eritreischen Regierung in Asmara bis aufs Blut bekämpften. 75.000 angebliche Flüchtlinge und sonstige Zuwanderer aus dem von Unruhen geplagten ostafrikanische Land, dessen Bevölkerung halb christlich, halb muslimisch ist, leben inzwischen in Deutschland; 2013 waren es noch etwas über 11.000 gewesen. Hinter Marokko war Eritrea 2021 damit das zweitwichtigste Herkunftsland aller afrikanischen Migranten hierzulande.

Ausgangsort der Krawalle waren die Gießener Hessenhallen, wo gestern laut Polizei rund 2.000 Teilnehmer versammelt waren. Eine Gegenkundgebung von regierungskritischen Eritreern in der Innenstadt, die sich bald in Marsch setzte, ließ bereits frühzeitig erahnen, dass es zu Auseinandersetzungen kommen würde. Der Polizei gelang es nicht, beide Großgruppen frühzeitig zu trennen. Die Folge: Bald schon geriet die Meute außer Rand und Band, eine Unzahl schwarzer Randalierer (vom öffentlichen Rundfunk als “Demonstranten” euphemisiert) randalierte, demolierte, bewarf sich mit Steinen und Flaschen und attackierte Polizisten. Auch kam es zu massiven Drohungen gegenüber Autofahrern, von Brücken wurden Gegenstände auf den Verkehr geworfen, Scheiben eingeschlagen, Passanten wurden bespuckt und beleidigt.

Die “multikulturelle Gesellschaft” ist ein gigantischer Selbstbetrug. Es geht den meisten hier lebenden Migrationskulturen nicht ums Heimischwerden, um Integration, ums “Ankommen“. Viele von ihnen sind weiterhin mit Herzen, Geist und Sprache in ihren Herkunftsländern verwurzelt, haben für ihr Wirtsland Deutschland keinen Respekt und nehmen kein Quäntchen Rücksicht seine Bürger.
https://ansage.org/afrikanischer-buerge ... mpfarenen/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2023, 14:50

Und was wird draus gelernt? Nichts. Wir, unsere grüneingefärbten Regierungsverantwortlichen machen weiter wie bisher. außer ich habe es, wir wählen AFD. Was sagt ihr Männers, wäre das die Lösung? Wann ist gleich die kommende Wahl. Die Frage deswegen wegen der Vorfreude. Also Grundkonflikt denn das ließ sich noch herauslesen "Muslim gegen Ungläubigen."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2023, 14:58

Wenn Du Dir Afrika einlädst, hast Du hier Afrika...Das ist unsere Zukunft. Definitiv.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon augenzeuge » 9. Juli 2023, 15:00

Edelknabe hat geschrieben:außer ich habe es, wir wählen AFD. Was sagt ihr Männers, wäre das die Lösung?
Rainer Maria


Klar, die Endlösung. Hatten wir schon mal...

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Edelknabe » 9. Juli 2023, 15:28

Was, hatten wir schonmal? Wo? War das nicht damals die NSDAP? Statt der AFD. Denn die gab es damals noch nicht. Nur, ich erinnere mich der DKP. Wo ist die Wagenknecht gleich nochmal? Etwa im Urlaub?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 9. Juli 2023, 15:32

Edelknabe hat geschrieben:Was, hatten wir schonmal? Wo? War das nicht damals die NSDAP? Statt der AFD. Denn die gab es damals noch nicht. Nur, ich erinnere mich der DKP. Wo ist die Wagenknecht gleich nochmal? Etwa im Urlaub?

Rainer Maria


Was willst du denn mit der Wagenknecht, meinst du im Ernst, das die was gegen Afrika in Deutschland tun kann?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Spartacus » 9. Juli 2023, 17:50

Der Polizei gelang es nicht, beide Großgruppen frühzeitig zu trennen. Die Folge: Bald schon geriet die Meute außer Rand und Band, eine Unzahl schwarzer Randalierer (vom öffentlichen Rundfunk als “Demonstranten” euphemisiert) randalierte, demolierte, bewarf sich mit Steinen und Flaschen und attackierte Polizisten. Auch kam es zu massiven Drohungen gegenüber Autofahrern, von Brücken wurden Gegenstände auf den Verkehr geworfen, Scheiben eingeschlagen, Passanten wurden bespuckt und beleidigt.


Erschreckend das die Polizei das nicht mehr im Griff hat und erschreckend auch, wie viele der Beamten wieder von dem Gesindel verletzt wurde.

Wecksignal für die Regierung? Wohl eher nicht, dass ist dann halt so, müssen wir halt damit leben.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 11. Juli 2023, 07:19

Spartacus hat geschrieben:
Der Polizei gelang es nicht, beide Großgruppen frühzeitig zu trennen. Die Folge: Bald schon geriet die Meute außer Rand und Band, eine Unzahl schwarzer Randalierer (vom öffentlichen Rundfunk als “Demonstranten” euphemisiert) randalierte, demolierte, bewarf sich mit Steinen und Flaschen und attackierte Polizisten. Auch kam es zu massiven Drohungen gegenüber Autofahrern, von Brücken wurden Gegenstände auf den Verkehr geworfen, Scheiben eingeschlagen, Passanten wurden bespuckt und beleidigt.


Erschreckend das die Polizei das nicht mehr im Griff hat und erschreckend auch, wie viele der Beamten wieder von dem Gesindel verletzt wurde.

Wecksignal für die Regierung? Wohl eher nicht, dass ist dann halt so, müssen wir halt damit leben.

Sparta


Vielleicht werden Berliner Spitzenpolitiker demnächst ein Denkmal über „Rassistische Polizeigewalt in Gießen anlässlich eines friedlichen Festivals“ einweihen. Für wirr genug halte ich sie.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Spartacus » 11. Juli 2023, 09:37

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Der Polizei gelang es nicht, beide Großgruppen frühzeitig zu trennen. Die Folge: Bald schon geriet die Meute außer Rand und Band, eine Unzahl schwarzer Randalierer (vom öffentlichen Rundfunk als “Demonstranten” euphemisiert) randalierte, demolierte, bewarf sich mit Steinen und Flaschen und attackierte Polizisten. Auch kam es zu massiven Drohungen gegenüber Autofahrern, von Brücken wurden Gegenstände auf den Verkehr geworfen, Scheiben eingeschlagen, Passanten wurden bespuckt und beleidigt.


Erschreckend das die Polizei das nicht mehr im Griff hat und erschreckend auch, wie viele der Beamten wieder von dem Gesindel verletzt wurde.

Wecksignal für die Regierung? Wohl eher nicht, dass ist dann halt so, müssen wir halt damit leben.

Sparta


Vielleicht werden Berliner Spitzenpolitiker demnächst ein Denkmal über „Rassistische Polizeigewalt in Gießen anlässlich eines friedlichen Festivals“ einweihen. Für wirr genug halte ich sie.


Könnte passieren, denn in der bunten queeren Republik ist heutzutage alles möglich.

Mal davon abgesehen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dass man diese Typen überhaupt ins Land lässt. Dort unten tobt schließlich seit gefühlt 60 Jahren ein Bürgerkrieg nach dem nächsten und
dementsprechend sind doch alle komplett Gaga.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2023, 18:30

Das scheint ein Problem mit diesem Treffen zu geben. Nun erneut in Stuttgart.

In Stuttgart ist es im Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung zu Ausschreitungen gekommen. Bis zu 200 Personen hätten Teilnehmer der Veranstaltung und Polizisten mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Zehn Beamte wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Zahl weiterer Verletzter ist bislang nicht bekannt. Vier Personen wurden festgenommen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 16. September 2023, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ein Problem mit diesem Treffen zu geben. Nun erneut in Stuttgart.

In Stuttgart ist es im Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung zu Ausschreitungen gekommen. Bis zu 200 Personen hätten Teilnehmer der Veranstaltung und Polizisten mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Zehn Beamte wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Zahl weiterer Verletzter ist bislang nicht bekannt. Vier Personen wurden festgenommen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html

AZ


Das hatten wir doch schön ein paar Mal. Keiner lernt hinzu...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Spartacus » 16. September 2023, 18:41

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das scheint ein Problem mit diesem Treffen zu geben. Nun erneut in Stuttgart.

In Stuttgart ist es im Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung zu Ausschreitungen gekommen. Bis zu 200 Personen hätten Teilnehmer der Veranstaltung und Polizisten mit Steinen, Flaschen und Holzlatten angegriffen, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Zehn Beamte wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die Zahl weiterer Verletzter ist bislang nicht bekannt. Vier Personen wurden festgenommen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html

AZ


Das hatten wir doch schön ein paar Mal. Keiner lernt hinzu...?


Nein. Diese " Wir sind bunt" Veranstaltungen müssen durch gezogen werden. Alles andere wäre NAZI und die Polizisten haben halt Pech gehabt. Sollen sie sich doch einen anderen Job suchen. [shocked]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 16. September 2023, 18:50

Das läuft mittlerweile unter "üblicher Folklore" oder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2023, 19:06

Wegen der positiven Resonanz, soll jede Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern im nächstem Jahr ihr eigenes Eritrea-Festival ausrichten.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11345
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 16. September 2023, 19:39

Ari@D187 hat geschrieben:Wegen der positiven Resonanz, soll jede Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern im nächstem Jahr ihr eigenes Eritrea-Festival ausrichten.

Ari


Nacheinander oder alle zur selben Zeit....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Spartacus » 17. September 2023, 18:10

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Wegen der positiven Resonanz, soll jede Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern im nächstem Jahr ihr eigenes Eritrea-Festival ausrichten.

Ari


Nacheinander oder alle zur selben Zeit....?


Dafür reicht die Polizei nicht. [shocked]

27 verletzte Polizisten, 228 Festnahmen – und 227 Personen, die mittlerweile wieder auf freiem Fuß sind!

Nach den massiven Ausschreitungen im Zusammenhang mit einer Eritrea-Veranstaltung in Stuttgart sind fast alle zwischenzeitlich festgenommenen Tatverdächtigen wieder frei. Ein mutmaßlicher Täter sollte noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden, da er nach Angaben der Ermittler schon häufiger polizeilich in Erscheinung getreten sei.

Der Stuttgarter Vize-Polizeipräsident Carsten Höfler (47) präsentierte jetzt eine Auswahl der Waffen, mit denen die Randalierer auf seine Beamten losgegangen sind. Elf Holzlatten, zwei Baumäste, drei Metallstangen und kiloschwere Steinbrocken. Der Polizei-Chef: „Das zeigt die Brutalität, die die Kolleginnen und Kollegen ausgesetzt waren.“


https://www.bild.de/regional/stuttgart/ ... .bild.html

Tatsächlich, einer muss sich gleich verantworten und die anderen können wieder gehen? Bei 27 verletzten Polizisten? Das ist wohl ein schlechter Scherz.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Spartacus » 19. September 2023, 18:34

Am Wochenende kam es bei einer Veranstaltung eritreischer Vereine zu massiven Ausschreitungen. Der Verband will sich trotzdem wieder treffen und hofft auf staatlichen Schutz.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Selbstverständlich wird die bunte Veranstaltung auch weiterhin stattfinden. Alles andere wäre ja auch undenkbar und voll NAZI.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon pentium » 19. September 2023, 18:39

Spartacus hat geschrieben:
Am Wochenende kam es bei einer Veranstaltung eritreischer Vereine zu massiven Ausschreitungen. Der Verband will sich trotzdem wieder treffen und hofft auf staatlichen Schutz.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Selbstverständlich wird die bunte Veranstaltung auch weiterhin stattfinden. Alles andere wäre ja auch undenkbar und voll NAZI.

Sparta


Warum tragen die ihre Stammesfehden nicht in Afrika aus?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45571
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon steffen52 » 19. September 2023, 18:43

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Am Wochenende kam es bei einer Veranstaltung eritreischer Vereine zu massiven Ausschreitungen. Der Verband will sich trotzdem wieder treffen und hofft auf staatlichen Schutz.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... tor=CS5-62

Selbstverständlich wird die bunte Veranstaltung auch weiterhin stattfinden. Alles andere wäre ja auch undenkbar und voll NAZI.

Sparta


Warum tragen die ihre Stammesfehden nicht in Afrika aus?

Warum wohl nicht! Weil sie da eine ordentlich auf die Fresse bekommen oder gleich die Kugel, das ist der große Unterschied zu unseren
freundlichen Land. Da können sie ruhig alles zerlegen und Polizisten verletzen, da wird nur mit den Finger gedroht, mehr nicht.... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2024, 10:32

Ein Eritrea Festival ist mal wieder eskaliert. Diesmal in Den Haag. Dort gibt es jetzt ein paar Busse, Polizeiwagen und weitere Autos weniger…

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11345
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Eritrea Festival in Gießen

Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2024, 10:52

Lass die Jungs herein und lebe halt damit. Die Quittung für deren Krawalle könnte ein ordentlicher Rechtsruck werden und mit dem musst du dann leben. So einfach wird das werden. Ähnlich wie im deutschen Lande mit der Migration und deren Ausuferung und der AFD.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste