„Frühling der sudetendeutsch-tschechischen Beziehungen“

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

„Frühling der sudetendeutsch-tschechischen Beziehungen“

Beitragvon pentium » 26. Mai 2023, 15:41

Der Sprecher der Sudetendeutschen Volksgruppe Bernd Posselt (CSU) war zur Pressekonferenz zum Sudetendeutschen Tag in Regensburg voll Lob für die tschechische Regierung. Er sehe eine nachhaltige Verbesserung der Beziehung zu Tschechien.

Am Freitag begann in Regensburg der 73. Sudetendeutsche Tag und wird bis Sonntag tausende Vertriebene und Persönlichkeiten der deutschen und tschechischen Gesellschaft in die Domstadt locken. Ein ganzes Wochenende wird hier im Zeichen der sudetendeutschen Kultur, der europäischen Annäherung und der tschechisch-bayerischen Beziehungen stehen. „Wir danken der Stadt Regensburg und der Oberbürgermeisterin, dass wir derart gastfreundlich und offen empfangen werden“, erklärte der Sprecher der Sudetendeutschen Volksgruppe Bernd Posselt (CSU).
https://landesecho.cz/forum-der-deutsch ... n/0015955/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste