Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon pentium » 9. Januar 2023, 20:39

Buschkowsky über das Versagen der Berliner Politik

Er ist der Klartext-Vorgänger von Franziska Giffey (44, SPD). Heinz Buschkowsky (74) war bis zum Jahr 2015 Bürgermeister des Problem-Bezirks Neukölln. Vier Jahre folgte ihm danach die heutige Regierende im Amt. Nach der Horrornacht zum Jahreswechsel rechnet der SPD-Politiker mit dem Versagen der Politik ab.

Ein Gastbeitrag von Heinz Buschkowsky.

Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Ich liebe meine Geburtsstadt. 74 Jahre bildet sie die Kulisse meines Lebens. Aber immer öfter ist sie auch Ort des Fremdschämens. Und dann mag ich Berlin überhaupt nicht mehr.

Silvester war wieder so ein Tag. Anarchie und Pöbel hatten die Regentschaft auf unseren Straßen übernommen. Menschen, die ihr Leben der Hilfe und Empathie für den Nachbarn, Kollegen und Sportkameraden gewidmet haben, mussten sich ein Dankeschön in Form von Geschossen, Schlägen, Tritten abholen. Ich schäme mich und entschuldige mich dafür. Tiefer geht die Schublade nicht mehr.

https://www.bz-berlin.de/berlin/buschko ... er-politik
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon Spartacus » 10. Januar 2023, 10:46

Da zieht der Buschkowsky mal so richtig vom Leder. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon Merkur » 10. Januar 2023, 11:50

Na ja, aus dem Ruhestandssessel lässt es sich gut vom Leder ziehen. Und wenn man dann noch die eigene Verantwortung aus früheren Jahren ausblendet, funktioniert es noch besser.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 12:27

Merkur hat geschrieben:Na ja, aus dem Ruhestandssessel lässt es sich gut vom Leder ziehen. Und wenn man dann noch die eigene Verantwortung aus früheren Jahren ausblendet, funktioniert es noch besser.

Egal wie Du das siehst, Fakt ist das er recht hat und es so nicht weitergehen kann. Ich hoffe Du vereidigst diese zugereisten Chaoten
nicht noch, so wie es ein Teil dieser Regierungsheinis es machen??? [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 13:11

Merkur hat geschrieben:Na ja, aus dem Ruhestandssessel lässt es sich gut vom Leder ziehen. Und wenn man dann noch die eigene Verantwortung aus früheren Jahren ausblendet, funktioniert es noch besser.


Richtig, und dazu kommt, dass die Bürgermeisterin von ihm aufgebaut wurde. Das blenden natürlich Ahnungslose aus... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon pentium » 10. Januar 2023, 13:35

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Na ja, aus dem Ruhestandssessel lässt es sich gut vom Leder ziehen. Und wenn man dann noch die eigene Verantwortung aus früheren Jahren ausblendet, funktioniert es noch besser.


Richtig, und dazu kommt, dass die Bürgermeisterin von ihm aufgebaut wurde. Das blenden natürlich Ahnungslose aus... [flash]

AZ


Mit einer Klarheit, die kein aktiver Politiker riskieren würde, schon gar nicht von der SPD, fragt Buschkowsky: „Was wollen diese Leutchen hier, wenn sie unsere Gesellschaft, unser Land und unser Miteinander verachten? Uns fehlen Fachkräfte und keine Verbrecher. Keine Abzocker und Betrüger. Organisierte Kriminalität, Autoraser und Schläger aus Großfamilien zerstören den Ruf eines Bezirkes oder einer Straße“.

Also stimmt es nicht was der Mann erzählt...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon Nostalgiker » 10. Januar 2023, 14:20

Natürlich stimmt es nicht was der Mann erzählt Pentium!
Das ist doch klar wie Kloßbrühe.

Ein besonders "gelungener" Beschwichtigungs- und Verharmlosungsversuch der Silvesterereignisse lief mir Heute in der Berliner Zeitung über den Weg.
Mir kam beim lesen des Artikels faktisch der Frühstückskaffee hoch; wenn ich denn welchen zum Frühstück trinken würde.

Schon die Überschrift spricht Bände:
"Rassismus-Experte nach Silvesternacht: Dresdner Hooligans verhalten sich doch ähnlich".
Das Ganze hat ein gewisser Cihan Sinanoglu verzapft. Er ist Leiter des Rassismus-Monitors am Berliner DeZIM-Institut.
Sein Fazit: er sieht sieht keinen Zusammenhang zwischen Böllerverhalten und Migrationshintergrund.

hier der Artikel

Ich persönlich finde das von ihm gesagte teilweise erschreckend verharmlosend und verdrehend.
In anderen Äußerungen zu den Ereignissen stößt er mit weiteren, kruden Behauptungen weiter ins Verharmlosungshorn.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 14:45

Wie würdest Du denn den Zusammenhang zwischen Böllerverhalten und Migrationshintergrund erklären, außer die natürlich unstrittige Statistik heranzuziehen, in Gegenden in denen die Bevölkerungsstruktur wahrscheinlich zu 80 % aus Migranten besteht? Wieviel Idioten darf man einer solchen Klientel zugestehen, 1,2,oder 5 %, und welche Stimmung ist man berechtigt bei dieser Prozentzahl loszutreten?
Ich habe 25 Jahre im direkten Zentrum von Potsdam gewohnt. Wahrlich keine Wohngegend die im Übermaß mit Personen mit Migrationshintergrund gesegnet war. [flash] Man hat mir einmal die Klingelanlage samt Briefkästen und Wechselsprechanlage aus der Wand gesprengt, lag auf der anderen Straßenseite. Man hat mir auf dem Parkplatz auf dem verschlossenen Hof einen Kanonenschlag in den Kühlerschlitz gesteckt und gezündet. Wenn die Vorfälle auch in Abstand von einigen Jahren Und vom Hof aus ging es nur zu Eingängen in relativ hochpreisige Wohnungen, wahrlich keine für Mieter mit Migrationshintergrund, welcher Zusammenhang müsste sich für mich eigentlich dort auftun?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 14:52

augenzeuge hat geschrieben:
Richtig, und dazu kommt, dass die Bürgermeisterin von ihm aufgebaut wurde. Das blenden natürlich Ahnungslose aus... [flash]

AZ

Ach so, da sagt einer die Wahrheit über das Verhalten dieser Chaoten und das blendest Du einfach wieder aus. Man könnte denken
Du begrüßt das Verhalten von diesen gewaltbereiten Chaoten. Also wer hier so etwas von ahnungslos ist oder besser gesagt die Sache
verharmlost, das bist wohl Du. Dann schreibe doch mal was an seinen Äußerungen falsch ist! [ich auch] Stochere doch nicht immer nur
im Nebel rum. Wie gehabt, Hauptsache was von sich geben..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 15:07

karnak hat geschrieben:Wie würdest Du denn den Zusammenhang zwischen Böllerverhalten und Migrationshintergrund erklären, außer die natürlich unstrittige Statistik heranzuziehen, in Gegenden in denen die Bevölkerungsstruktur wahrscheinlich zu 80 % aus Migranten besteht? Wieviel Idioten darf man einer solchen Klientel zugestehen, 1,2,oder 5 %, und welche Stimmung ist man berechtigt bei dieser Prozentzahl loszutreten?
Ich habe 25 Jahre im direkten Zentrum von Potsdam gewohnt. Wahrlich keine Wohngegend die im Übermaß mit Personen mit Migrationshintergrund gesegnet war. [flash] Man hat mir einmal die Klingelanlage samt Briefkästen und Wechselsprechanlage aus der Wand gesprengt, lag auf der anderen Straßenseite. Man hat mir auf dem Parkplatz auf dem verschlossenen Hof einen Kanonenschlag in den Kühlerschlitz gesteckt und gezündet. Wenn auch in Abstand von einigen Jahren Und vom Hof aus ging es nur zu Eingängen in relativ hochpreisige Wohnungen, wahrlich keine für Mieter mit Migrationshintergrund, welcher Zusammenhang müsste sich für mich eigentlich dort auftun?

Ach ja, der nette karnak wieder. Das solche Dinge, wie von Dir beschrieben, auch Deutsche gemacht haben, das ist ja klar und dagegen
sagt ja auch kein Mensch was. Ist genau so zu verurteilen. Aber die Rettungskräfte in einen Hinterhalt locken und angreifen ist wohl eine andere Demission. Kann
mich nicht erinnert das so etwas schon einmal vorgekommen ist. Aber so wie man Dich versteht ist das nicht so schlimm was diese
zugereisten Chaoten los gelassen haben. Sage mal, geht es noch oder ist es Deine Art diese Leute zu schützen und hier die Schuld
den bösen Rechten, Nazis und Querdenkern in die Schuhe zu schieben. Mein Gott wie einseitig bist Du um so etwas zu verharmlosen.
Diesmal waren es nur Feuerwerkskörper und Schreckschusswaffen, beim nächsten mal sind es scharfe Waffen. Mal sehen was Du dann
sagst. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 15:19

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Richtig, und dazu kommt, dass die Bürgermeisterin von ihm aufgebaut wurde. Das blenden natürlich Ahnungslose aus... [flash]

AZ

Ach so, da sagt einer die Wahrheit über das Verhalten dieser Chaoten und das blendest Du einfach wieder aus. Man könnte denken
Du begrüßt das Verhalten von diesen gewaltbereiten Chaoten. Also wer hier so etwas von ahnungslos ist oder besser gesagt die Sache
verharmlost, das bist wohl Du. Dann schreibe doch mal was an seinen Äußerungen falsch ist! Stochere doch nicht immer nur
im Nebel rum. Wie gehabt, Hauptsache was von sich geben..... [frown]
Gruß steffen52


Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen.
Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen.

Dieter Hallervorden und AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 15:20

[grin] Das mit dem Hinterhalt und das ich dazu gerne etwas mehr Erklärung hätte hatten wir schon. Und natürlich müssen solche Leute die sich entsprechender Straftaten schuldig gemacht haben nach geltenden Recht zur Verantwortung gezogen werden. Nach geltenden Recht allerdings und nicht nach irgendeinem Sonderstrafrecht für Leute mit Migrantenhintergrund. Und es ist bei der öffentlichen Diskussion und Berichterstattung explizid darauf hinzuweisen, dass in Gegenden mit einer Bevölkerung mit 80% Migrationshintergrund mindestens 95% der Bewohner dort NICHT an diesen Ausschreitungen beteiligt waren. Das ist notwendig damit Stimmung und Meinung der Bevölkerung nicht aus dem Ruder läuft und die Relationen gewahrt bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 15:23

karnak hat geschrieben:dass in Gegenden mit einer Bevölkerung mit 80% Migrationshintergrund mindestens 95% der Bewohner dort NICHT an diesen Ausschreitungen beteiligt waren. Das ist notwendig damit Stimmung und Meinung der Bevölkerung nicht aus dem Ruder läuft und die Relationen gewahrt bleiben.


Richtig. Aber man muss auch hinzufügen, dass diese 5% außergewöhnlich kriminell agieren und mehr Mist verursachen, als 90 % vertragen können. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 15:47

Was heißt vertragen können,natürlich ist das schlecht für ihr" Image " in einer deutschen Gesellschaft. Es muß aber alles vermieden werden, dass diese 95% nicht das Gefühl bekommen man begegnet ihnen mit dem Misstrauen sie könnten auch zu diesen 5% zu gehören, mit der ausschließlichen Begründung ihres Migrationshintergrundes. Das birgt nämlich die Gefahr, dass aus den 5% 10% werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 15:56

Ich glaube auch, dass diese "Gefahr" real besteht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon pentium » 10. Januar 2023, 16:35

Wenn die Täter allerdings – angesichts der Überlastung der Berliner Gerichte – erst in einigen Monaten verurteilt werden …

Generelles Böllerverbot an Silvester, allgemeines Verkaufsverbot für Raketen und Böller, Verbot von Schreckschusspistolen, Ausweitung der Böllerverbotszonen in Berlin, Bodycams für alle Polizisten und Feuerwehrmänner, außerdem Bodycams für alle Rettungswagen und Feuerwehrlöschfahrzeuge – die Liste der Vorschläge nach den schlimmen Ausschreitungen in der Silvesternacht in Berlin ist lang, denn das Entsetzen über die massiven Attacken auf Feuerwehrmänner und Polizisten ist immer noch groß. „Die wollten uns töten“, sagen einige der Einsatzkräfte. Das zeigt, wie dringlich es ist, Konsequenzen aus den gefährlichen Silvester-Exzessen zu ziehen.

Vor allem stellt sich jetzt aber die Frage: Wer waren die Täter? Von der Berliner Polizei erfuhr man zunächst nur so viel, dass 98 Prozent der Täter männlich waren, unter den deutlich mehr als 100 Festgenommenen waren „nur“ fünf Frauen. Zum Hintergrund der Täter teilte die Berliner Polizei erst am Dienstagabend etwas mit – bei den 145 Menschen, die vorläufig festgenommen worden waren, seien insgesamt 18 verschiedene Nationalitäten erfasst worden, 45 der Verdächtigen hätten die deutsche Staatsangehörigkeit, darauf folgten 27 Afghanen und 21 Syrer. Zuvor hatte die Polizei erklärt, man halte sich an die Empfehlungen des Pressekodex. Demnach wird die Herkunft nur genannt, wenn ein begründetes öffentliches Interesse besteht.

Aber wann, wenn nicht jetzt, besteht ein begründetes öffentliches Interesse daran, mehr über die Täter zu erfahren? Wie oft haben wir es in Berlin erlebt, dass die rot-grün-roten Landesregierungen die Probleme mit Migranten, bei der Integration oder in Neuköllner Brennpunkten kleingeredet haben? Dass man die Schwierigkeiten bei der Integration nicht wahrnehmen wollte, sondern stattdessen den Spieß umdrehte und der Polizei Rassismus vorwarf? Erinnert sei nur an das unter Rot-Rot-Grün geänderte Antidiskriminierungsgesetz, das nun der Polizei die Beweislast im Fall von Diskriminierungsvorwürfen auferlegt.I

Ich habe mir die Videos aus der Silvesternacht angesehen, auch das, bei dem ein junger Mann den Doppeladler, das Erkennungszeichen der Albaner, zeigt und dann neben einem Feuerwehrmann vor laufender Kamera eine Schreckschusspistole abfeuert. „Wir haben gewonnen“, ruft der Mann. Andere Augenzeugen und Einsatzkräfte berichten übereinstimmend, dass es überwiegend junge migrantische Männer waren, die mit Böller und Schreckschusspistolen Rettungswagen und Feuerwehrmänner gezielt angriffen. Wir müssen also über den kulturellen und sozialen Hintergrund der Täter sprechen.


Der größte Teil der Festgenommenen aus der Silvesternacht ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) fordert eine harte Bestrafung der Täter, eine Verschärfung der Gesetze lehnt sie ab. Schon jetzt sei eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe nach solchen Angriffen auf Sicherheitskräfte möglich, so Faeser. Mit solchen Urteilen erreiche man, dass künftige Täter abgeschreckt würden. Wenn die Täter allerdings – angesichts der Überlastung der Berliner Gerichte – erst in einigen Monaten verurteilt werden, wenn dann doch wieder nur Geld- oder Bewährungsstrafen verhängt werden, dann wird man genau das Gegenteil erreichen. Dann werden sich diese jungen Männer, die schon jetzt keinen Respekt vor Menschenleben und vor dem deutschen Staat haben, noch mehr herausnehmen. Dann hätten sie wirklich „gewonnen“ – und das können wir alle nicht wollen.

Quelle: BERLINER MORGENPOST
Original-Content von: BERLINER MORGENPOST, übermittelt durch news aktuell

Fotocredit: AdobeStock 333319023
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:
Das größte Problem in der Geschichte der Menschheit ist, dass die Leute, die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen.
Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum Schweigen.

Dieter Hallervorden und AZ [hallo]

Hast Du schön weiter gegeben, diesen Spruch. Da frage ich mich wieso Du überhaupt den Mund aufmachst, hast ja auch keine Ahnung.
Würdest Du die Wahrheit kennen würdest Du schweigen. Also erst nachdenken und dann was von sich geben... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 17:34

steffen52 hat geschrieben:Würdest Du die Wahrheit kennen würdest Du schweigen.
Gruß steffen52


Aha, deshalb laberst du soviel Unsinn. [flash]

Du würdest die Wahrheit nicht mal erkennen, wenn man sie dir direkt präsentieren würde. Weil du dir deine Wahrheit schon zurecht gelegt hast, bevor du die Fakten kennst.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 17:35

karnak hat geschrieben:[grin] Das mit dem Hinterhalt und das ich dazu gerne etwas mehr Erklärung hätte hatten wir schon. Und natürlich müssen solche Leute die sich entsprechender Straftaten schuldig gemacht haben nach geltenden Recht zur Verantwortung gezogen werden. Nach geltenden Recht allerdings und nicht nach irgendeinem Sonderstrafrecht für Leute mit Migrantenhintergrund.

Sage mal schnallst Du es überhaupt noch? Oder machst Du bei den Aussagen der Feuerwehrleute die Ohren zu? Es wurde von diesen
Rettungskräften eindeutig gesagt( kann man überall im Netz noch heute anschauen) das sie in einen Hinterhalt gelockt wurden und
dann bewusst mit Raketen beschossen. Die Aussage von diesen Feuerwehrleute ist doch klar( man muss natürlich die Ohren und Augen aufmachen)
die wollen uns töten. Es gibt genügend Fotos wo man sieht was diese Leute für Verbrennungen durch dieses beschießen mit Raketen erhalten
haben. Klar wer wie Du das nicht sehen will, weil bei Dir doch die zugereisten Migranten b.z.w., auch hier geborene Jugendliche aus südlichen Ländern , es nicht sein
dürfen. Hätte Dich mal hören wollen wären es rechte Jugendliche gewesen, da hättest Du vom Leder gezogen. Auch hat kein Mensch verlangt
das es Sonderstrafrecht für Migranten geben soll, das reimst Du Dir wieder mal zusammen. Einfach das bestehende Strafrecht in vollen Maße
anwenden und mehr nicht. Übrigens haben die 45 Jugendliche nur einen deutschen Pass, mehr aber auch nicht.
Aber Dir braucht man ja so etwas nicht erzählen, hast ja Deine eigene einseitige Meinung dazu ..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon Merkur » 10. Januar 2023, 17:37

pentium hat geschrieben:
Also stimmt es nicht was der Mann erzählt...?


Natürlich stimmt es was er erzählt. Er vergisst dabei nur, dass diese Probleme seit Jahren bestehen und man die „Neuköllner Jungs“ durch eine falsche Strategie hat gewähren lassen. Das geht auch in seine Amtszeit zurück.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Würdest Du die Wahrheit kennen würdest Du schweigen.
Gruß steffen52


Aha, deshalb laberst du soviel Unsinn. [flash]

Du würdest die Wahrheit nicht mal erkennen, wenn man sie dir direkt präsentieren würde. Weil du dir deine Wahrheit schon zurecht gelegt hast, bevor du die Fakten kennst.

AZ

Wer hier Unsinn labert, das lasse ich mal im Raum stehen. Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Unsinn und Rechthaberei....
Denke mal darüber nach, willst doch so schlau sein, also das nimmst Du an...... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 17:42

Merkur hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Also stimmt es nicht was der Mann erzählt...?


Natürlich stimmt es was er erzählt. Er vergisst dabei nur, dass diese Probleme seit Jahren bestehen und man die „Neuköllner Jungs“ durch eine falsche Strategie hat gewähren lassen. Das geht auch in seine Amtszeit zurück.

Wie jetzt? Falsche Strategie! Dann unterhalte Dich mal mit diesen Jungs, die werden Dir schon ihre Strategie erzählen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 17:42

Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Unsinn und Rechthaberei....


Worin besteht der? [flash]

Ich glaube, du wolltest was ganz anderes sagen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 17:45

steffen52 hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Also stimmt es nicht was der Mann erzählt...?


Natürlich stimmt es was er erzählt. Er vergisst dabei nur, dass diese Probleme seit Jahren bestehen und man die „Neuköllner Jungs“ durch eine falsche Strategie hat gewähren lassen. Das geht auch in seine Amtszeit zurück.

Wie jetzt? Falsche Strategie! Dann unterhalte Dich mal mit diesen Jungs, die werden Dir schon ihre Strategie erzählen..... [frown]
Gruß steffen52


Alle liegen falsch, wenn sie deine erwarteten " sinnbefreiten Fakten" missachten bzw. nicht bestätigen..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:
Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Unsinn und Rechthaberei....


Worin besteht der? [flash]

Ich glaube, du wolltest was ganz anderes sagen.

AZ

Ja, wen Du es hören willst, bitte. Rechthaberei ist ein ganz mieser Charakterzug und Unsinn ist das wo man auch mal lachen kann.
Aber der Herr Rechthaber wird es nicht begreifen, er will ja immer recht haben und wenn mal nicht dann fängt er an eine primitive
Anmache von sich zugeben.... Aber der Rechthaber kann nun mal nicht anders.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Also stimmt es nicht was der Mann erzählt...?


Natürlich stimmt es was er erzählt. Er vergisst dabei nur, dass diese Probleme seit Jahren bestehen und man die „Neuköllner Jungs“ durch eine falsche Strategie hat gewähren lassen. Das geht auch in seine Amtszeit zurück.

Wie jetzt? Falsche Strategie! Dann unterhalte Dich mal mit diesen Jungs, die werden Dir schon ihre Strategie erzählen..... [frown]
Gruß steffen52


Alle liegen falsch, wenn sie deine erwarteten " sinnbefreiten Fakten" missachten bzw. nicht bestätigen..... [flash]

AZ

Das schreibt der Rechthaber, ich glaube es nicht..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon augenzeuge » 10. Januar 2023, 17:57

Du verwechselst Rechthaberei mit Faktenwissen. Ich lasse nur nicht zu, dass jeder Mist von dir stehenbleibt. [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon steffen52 » 10. Januar 2023, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:Du verwechselst Rechthaberei mit Faktenwissen. Ich lasse nur nicht zu, dass jeder Mist von dir stehenbleibt. [hallo]
AZ

Ja Du kannst das, bist ja Mod und kannst löschen. Ich muss mit Deinem seltsamen , was nur Du glaubst, Faktenwissen leben.
Frage mich woher Du die Gewissheit nimmst das was Du von Dir gibst Faktenwissen ist. Also doch Rechthaberei......
Aber das haben Dir bestimmt schon andere Leute gesagt, das schiebst Du aber immer schön weit weg von Dir, traurig das nicht zu
begreifen. Ja über seinen Schatten springen ist schwer, mein Lieber. [hallo] Aber mit solchen Leuten muss man halt auch leben.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon Merkur » 10. Januar 2023, 18:16

steffen52 hat geschrieben:Dann unterhalte Dich mal mit diesen Jungs, die werden Dir schon ihre Strategie erzählen..... [frown]
Gruß steffen52


Ich denke, dass ich Dir dahingehend weit voraus bin.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Berlin, lass dich nicht tyrannisieren!

Beitragvon karnak » 10. Januar 2023, 18:35

steffen52 hat geschrieben:Es gibt genügend Fotos wo man sieht was diese Leute für Verbrennungen durch dieses beschießen mit Raketen erhalten
haben.

Tatsächlich, zeig doch mal eins.
Und was ich unter Hinterhalt verstehe habe ich erläutert. Was ich zu dem Thema sehe sind Rettungs und andere Fahrzeuge die durch Straßen fahren in denen wie verrückt und im Übermaß Feuerwerkskörper abgebrannt werden, gerne auch unsachgemäß und allgemeingefährdend. Wenn Du anderes gesehen hast, zeig doch mal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste