Krankenstand hat historische Ausmaße

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Krankenstand hat historische Ausmaße

Beitragvon augenzeuge » 17. Dezember 2022, 10:32

Deutschland liegt flach - Kliniken am Limit

Der Krankenstand in der Bevölkerung hat nach Aussage des Intensivmediziners Christian Karagiannidis historische Dimensionen erreicht. "Der Krankenstand in der Gesellschaft ist aktuell extrem hoch, so etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin der "Rheinischen Post".

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek sprach sich in der "Rheinischen Post" für ein Spitzentreffen zur Medikamentenversorgung aus.

In vielen Regionen gebe es so gut wie keine freien Intensivbetten mehr. Hauptproblem seien nicht mehr Corona-Infektionen. "Derzeit kämpfen wir gegen sehr breitgefächerte Krankheitsbilder: Grippe, RS-Virus, Corona und andere Atemwegserkrankungen, dazu die üblichen Notfälle."

https://www.n-tv.de/panorama/Mediziner- ... 90700.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Krankenstand hat historische Ausmaße

Beitragvon karnak » 17. Dezember 2022, 11:18

Braucht man gar nicht rumzueiern, dass ist das Ergebnis unserer völlig überzogenen Maskenhysterie. In der Startphase, ohne Impfmöglichkeiten, sogar noch nachvollziehbar und einleuchtend, da hatten wir allerdings so gut wie keine Masken die geeignet waren. [flash] Aber seit mindestens einem Jahr haben die völlig idiotischen Kampagnen und" Maßnahmen " zu der heutigen Situation geführt. Nun kann man sich natürlich rausreden, wir wussten es damals nicht besser, allerdings stimmt das definitiv nicht, natürlich wusste man das, und konnte das mit auch nur etwas Allgemeinbildung zum Thema Virus und Immunsystem wissen, ein Bonsaivirologe wusste das schließlich auch. Die heutige Situation ist einfach nur dem Aktionismus, den Karriereplänen und der Selbstdarstellerei eines Gesundheitsministers, RKI Chefs , eifernden Virologen und Medizinern, sensationsgeilen Medien geschuldet , die ein ökonomisches Interesse daran haben ein zur Hälfte eh schon verblödetes Volk weiter in seiner Blödheit voranzubringen. Aber zum Glück haben wir jetzt ja die Russen und ihren Putin, ansonsten würde es irgendwann langweilig mit der Tagesschau. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 17. Dezember 2022, 18:15

Und selbst wenn du nicht krank bist. Krankschreibung geht immer. Woher ich das weiß? Ganz einfach, ich unterhalte mich mit den Kollegen. Aber weiter kann ich das hier nicht ausführen weil, das fällt unter die Verschwiegenheitsklausel, oder wars der Datenschutz, oder....ich weiß das nicht so genau?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Spartacus » 17. Dezember 2022, 18:32

karnak hat geschrieben:Braucht man gar nicht rumzueiern, dass ist das Ergebnis unserer völlig überzogenen Maskenhysterie.

Absolut, vor allem bei den Kindern. Ein Kinderarzt hat genau das vor laufender Kamera gesagt. Durch diesen überzogenen Maskenwahn und die Isolation wurden die Abwehrkräfte der Kinder pulverisiert und
nun haben wir den Salat. Garniert mit dummen Sprüchen der Politiker.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Zurück zu Aktuelle Ereignisse