Deutsche, flieht in eure Ex-Kolonie!

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Deutsche, flieht in eure Ex-Kolonie!

Neuer Beitragvon pentium » 12. Dezember 2022, 18:35

Friert hier jemand?

Namibia wundere sich gerade sehr über die absurden Zustände in Deutschland, behauptet das Fachblatt für Geographie und Tourismus, die BILD: Namibia will in Energiekrise helfen – Deutsche sollen in Ex-Kolonie überwintern

Die einstige deutsche Kolonie Namibia will Deutschland in der Energiekrise helfen. Der Plan der Regierung: Deutsche sollen dem Teuer-Winter Richtung Afrika entfliehen! Energiekrise? Unbezahlbare Heizrechnungen? Die Zustände in der Bundesrepublik sorgen bei den Afrikanern für Erstaunen.

▶︎ Ihr Hilfsangebot: Bis zu sechs Monate dürfen Bundesbürger auf Antrag ab sofort in Namibia leben, von dort aus dem „Homeoffice“ arbeiten – und sich am Rande der Wüste bei Bier, deutschem Schlager und Eisbein ganz wie zu Hause fühlen!

Um die „Digital-Nomaden“ ins Land zu holen, hat Präsident Hage Gottfried Geingob (81, spricht sogar selbst etwas Deutsch) eigens
ein neues Visum entwickeln lassen.

[…]
Uuandja erläutert in BILD: „Ihr Deutschen seid uns sehr willkommen! Namibia nennt man auch Deutschlands kleine Schwester. Wir haben Städte, die aussehen wie deutsche Städte. Das ist eure zweite Heimat hier, ein Stück Deutschland in Afrika. Wir haben deutsche Architektur, deutsche Straßennamen, mit der A1 sogar eine deutsche Autobahn! Deutsch ist eine unserer Sprachen.“

Mit seinem deutschen Erbe geht Namibia selbst – trotz der brutalen Kolonialgeschichte – entspannt um. Selbst an vielen Staatsschulen wird noch heute Deutsch als Sprache gelehrt, im Land gibt es eine deutschsprachige Tageszeitung, zwei deutschsprachige Radiosender, zahlreiche deutsche Orts- und Straßennamen (Lüderitz, Helmeringhausen, Mariental, Bahnhofstraße…). Touristen aus Deutschland sind eine wichtige Einnahmequelle für das Land, das mit Dauer-Sonnenwetter (aktuell 33 Grad), beeindruckenden Landschaften und Safaris zu den „Big Five“ (Elefanten, Nashorn, Löwe, Büffel, Leopard) lockt.

https://www.danisch.de/blog/2022/12/10/ ... szuschlag/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Re: Deutsche, flieht in eure Ex-Kolonie!

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2022, 19:14

In Paraguay gibt es auch eine deutsche Kolonie, in der man gut leben kann. Namibia ist natürlich auch nicht schlecht. Das einzige Problem für uns alte Rentner ist wie immer das Gesundheitssystem. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2022, 19:19

Spartacus hat geschrieben:Das einzige Problem für uns alte Rentner ist wie immer das Gesundheitssystem. [hallo]

Sparta

Das ist hier doch mittlerweile auch das Letzte.
Im Krupp-Krankenhaus ist heute das EDV System zusammengebrochen. Es war in 3 Stunden nicht möglich, Kontakt zur Station herzustellen.
Als Besucher braucht man weiter einen Covid test. Und wenn im Zweibettzimmer der Nachbar Besuch hat, darfst du nicht rein. Was für Zustände? [bloed]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 12. Dezember 2022, 19:38

Wenn man genügend Kohle hat sollte es überall eine vernünftige Gesundheitsversorgung geben. Das viel größere Problem, wenn man als vermeintlich "Reicher Onkel aus Amerika" dort ankommt sollte der" Bakschisch" sein den JEDER, besonders jeder Staatsbedienstete erwartet wenn alles seinen " sozialistischen Gang" gehen soll. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Dezember 2022, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Das einzige Problem für uns alte Rentner ist wie immer das Gesundheitssystem. [hallo]

Sparta

Das ist hier doch mittlerweile auch das Letzte.
Im Krupp-Krankenhaus ist heute das EDV System zusammengebrochen. Es war in 3 Stunden nicht möglich, Kontakt zur Station herzustellen.
Als Besucher braucht man weiter einen Covid test. Und wenn im Zweibettzimmer der Nachbar Besuch hat, darfst du nicht rein. Was für Zustände? [bloed]
AZ

Das man im Krankenhaus als Besucher einen Covertest haben muss, das ist überall so. Aber trotz das ich negativ getestet bin darf ich
nicht in das Krankenzimmer weil der andere Patient schon Besuch hat, man kann nur sagen: Dümmer geht Nimmer.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. Dezember 2022, 19:53

karnak hat geschrieben:Wenn man genügend Kohle hat sollte es überall eine vernünftige Gesundheitsversorgung geben. Das viel größere Problem, wenn man als vermeintlich "Reicher Onkel aus Amerika" dort ankommt sollte der" Bakschisch" sein den JEDER, besonders jeder Staatsbedienstete erwartet wenn alles seinen " sozialistischen Gang" gehen soll. [flash]

Der Bakschisch wäre nun kein Problem, denn zahlst du einmal und dann ist gut. Es sind die Entfernungen Kristian. Wenn der Krankenwagen 6 Stunden zu dir braucht, na dann muss die Heidrun gar nicht erst anrufen, wenn es ernst ist.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 12. Dezember 2022, 19:54

karnak hat geschrieben:Wenn man genügend Kohle hat sollte es überall eine vernünftige Gesundheitsversorgung geben. Das viel größere Problem, wenn man als vermeintlich "Reicher Onkel aus Amerika" dort ankommt sollte der" Bakschisch" sein den JEDER, besonders jeder Staatsbedienstete erwartet wenn alles seinen " sozialistischen Gang" gehen soll. [flash]

Das kann dir auch in Europa passieren...Wobei, wie oft warst du schon in Namibia und musstest Staatsbedienstete bestechen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 12. Dezember 2022, 19:57

Spartacus hat geschrieben:

Der Bakschisch wäre nun kein Problem, denn zahlst du einmal und dann ist gut. Es sind die Entfernungen Kristian. Wenn der Krankenwagen 6 Stunden zu dir braucht, na dann muss die Heidrun gar nicht erst anrufen, wenn es ernst ist.

Sparta

Es soll dort auch Hubschrauber und Flugzeuge geben....Swakopmund hat ein Privatkrankenhaus.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2022, 19:59

Nun, sieht tatsächlich aus wie Warnemünde:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. Dezember 2022, 19:59

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Bei diesen Temperaturen knacken doch die Knochen nicht mehr so sehr und den Rest der Wehwehchen heilt die Sonne..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 12. Dezember 2022, 20:37

[quote="pentium"]

Das kann dir auch in Europa passieren...Wobei, wie oft warst du schon in Namibia und musstest Staatsbedienstete bestechen?[/quote]

Ich bin in den letzten 30 Jahren ziemlich viel rumgekommen, war mehrmals in Zentralafrika, habe 2 Mal versucht von Tansania den Kilimandscharo z besteigen, es ist mir nicht gelungen. [flash] Ich war x Mal im Nahen Osten, in Südamerika und habe immer mal dort ein paar kleine, eigentlich harmlose, private Aktivitäten außerhalb des normalen Touristenprogramms durchgezogen, dass hat mich IMMER zusätzliches Bakschisch gekostet, sonst hätte es einfach nicht geklappt. So ist das einfach in Ländern wo man als reich und anzapfbarer Goldesel gilt wenn man aus der westlichen Hemisphere kommt. Dort ist es überhaupt nicht vorstellbar, dass man dort ankommt und nicht " reich" ist. Also ist man das ideale Opfer um gemolken zu werden, um so mehr als das was man will an vermeintlichen Wert und Bedeutung hat,zB. einen längerfristiger Aufenthalt bewilligt zu bekommen , dass kann ich Dir versichern. [flash] Und da muß ich nicht in Namibia gewesen sein um zu wissen, dass es dort nicht anders ist. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 12. Dezember 2022, 21:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Das kann dir auch in Europa passieren...Wobei, wie oft warst du schon in Namibia und musstest Staatsbedienstete bestechen?

Ich bin in den letzten 30 Jahren ziemlich viel rumgekommen, war mehrmals in Zentralafrika, habe 2 Mal versucht von Tansania den Kilimandscharo z besteigen, es ist mir nicht gelungen. [flash] Ich war x Mal im Nahen Osten, in Südamerika und habe immer mal dort ein paar kleine, eigentlich harmlose, private Aktivitäten außerhalb des normalen Touristenprogramms durchgezogen, dass hat mich IMMER zusätzliches Bakschisch gekostet, sonst hätte es einfach nicht geklappt. So ist das einfach in Ländern wo man als reich und anzapfbarer Goldesel gilt wenn man aus der westlichen Hemisphere kommt. Dort ist es überhaupt nicht vorstellbar, dass man dort ankommt und nicht " reich" ist. Also ist man das ideale Opfer um gemolken zu werden, um so mehr als das was man will was an vermeintlichen Wert und Bedeutung hat,zB. einen längerfristiger Aufenthalt bewilligt zu bekommen , dass kann ich Dir versichern. [flash] Und da muß ich nicht in Namibia gewesen sein um zu wissen, dass es dort nicht anders ist. [hallo]

Du sollst ja in Namibia nicht als Tourist überwintern. Das mit dem Kilimandscharo wundert mich, gut im Alleingang geht das sowieso nicht. Die Kilimandscharo-Besteigung kann man bei verschiedensten Anbietern buchen. Wenn mein Bekannter in Ägypten am roten Meer tauchen geht, dann bezahlt der das auch extra...außerhalb des Club Urlaubes. Und auch als Gast des Scheichs im Oman gibt man ab und zu großzügige Trinkgelder...Anders gesagt, dein Bakschisch (im Orient) [kleinerer] Geldbetrag, der jemandem als Trinkgeld oder für eine erwiesene Gefälligkeit gegeben wird) gehört einfach dazu...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 12. Dezember 2022, 21:12

[grin] Ich habe das Wort in Anführungszeichen geschrieben. Wenn Du in diesen Regionen " mehr" willst, Dinge geklärt haben musst die zwingend und notwendig sind um dort klar zu kommen, wenn Du längerfristig dort bleiben willst brauchst Du diverse Dienstleistungen von Behörden und anderen Stellen. Und das läuft nur reibungslos durch pausenlose Bestechung, um das richtige Wort zu verwenden [flash] . Und es wird sich immer wieder einer finden der vor Deiner Tür steht und eine " Gebühr" einfordert für irgendwas wenn Du keine Probleme haben willst.Dort bist Du nämlich der Ausländer und das noch vermeintlich mit Kohle. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 12. Dezember 2022, 22:07

Da macht man sich ein Addiopizzo Bapperl an die Haustür und dann wird man nicht mehr belästigt. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Dezember 2022, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:Da macht man sich ein Addiopizzo Bapperl an die Haustür und dann wird man nicht mehr belästigt. [flash]

Ari

Das versteht womöglich nicht jeder. Oder, Karnak? [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. Dezember 2022, 22:44

Auf Korsika schütze ich mein Moped mit den üblichen Aufklebern der Separatisten. Nicht, dass da auch mal in einem Bergdorf jemand Pizzo verlangt.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 14. Dezember 2022, 18:44

Ari@D187 hat geschrieben:Auf Korsika schütze ich mein Moped mit den üblichen Aufklebern der Separatisten. Nicht, dass da auch mal in einem Bergdorf jemand Pizzo verlangt.

Ari

Ja, oder du parkst dein Moped auf dem Parkplatz vom 2e R.E.P. [flash] [hallo]

Sparta

Spartacus

Zurück zu Aktuelle Ereignisse