Spartacus hat geschrieben:Das einzige Problem für uns alte Rentner ist wie immer das Gesundheitssystem.![]()
Sparta

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Das einzige Problem für uns alte Rentner ist wie immer das Gesundheitssystem.![]()
Sparta
Das ist hier doch mittlerweile auch das Letzte.
Im Krupp-Krankenhaus ist heute das EDV System zusammengebrochen. Es war in 3 Stunden nicht möglich, Kontakt zur Station herzustellen.
Als Besucher braucht man weiter einen Covid test. Und wenn im Zweibettzimmer der Nachbar Besuch hat, darfst du nicht rein. Was für Zustände?![]()
AZ
karnak hat geschrieben:Wenn man genügend Kohle hat sollte es überall eine vernünftige Gesundheitsversorgung geben. Das viel größere Problem, wenn man als vermeintlich "Reicher Onkel aus Amerika" dort ankommt sollte der" Bakschisch" sein den JEDER, besonders jeder Staatsbedienstete erwartet wenn alles seinen " sozialistischen Gang" gehen soll.
karnak hat geschrieben:Wenn man genügend Kohle hat sollte es überall eine vernünftige Gesundheitsversorgung geben. Das viel größere Problem, wenn man als vermeintlich "Reicher Onkel aus Amerika" dort ankommt sollte der" Bakschisch" sein den JEDER, besonders jeder Staatsbedienstete erwartet wenn alles seinen " sozialistischen Gang" gehen soll.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Wenn man genügend Kohle hat sollte es überall eine vernünftige Gesundheitsversorgung geben. Das viel größere Problem, wenn man als vermeintlich "Reicher Onkel aus Amerika" dort ankommt sollte der" Bakschisch" sein den JEDER, besonders jeder Staatsbedienstete erwartet wenn alles seinen " sozialistischen Gang" gehen soll.
Der Bakschisch wäre nun kein Problem, denn zahlst du einmal und dann ist gut. Es sind die Entfernungen Kristian. Wenn der Krankenwagen 6 Stunden zu dir braucht, na dann muss die Heidrun gar nicht erst anrufen, wenn es ernst ist.
Sparta

Spartacus hat geschrieben:
Der Bakschisch wäre nun kein Problem, denn zahlst du einmal und dann ist gut. Es sind die Entfernungen Kristian. Wenn der Krankenwagen 6 Stunden zu dir braucht, na dann muss die Heidrun gar nicht erst anrufen, wenn es ernst ist.
Sparta
Ich war x Mal im Nahen Osten, in Südamerika und habe immer mal dort ein paar kleine, eigentlich harmlose, private Aktivitäten außerhalb des normalen Touristenprogramms durchgezogen, dass hat mich IMMER zusätzliches Bakschisch gekostet, sonst hätte es einfach nicht geklappt. So ist das einfach in Ländern wo man als reich und anzapfbarer Goldesel gilt wenn man aus der westlichen Hemisphere kommt. Dort ist es überhaupt nicht vorstellbar, dass man dort ankommt und nicht " reich" ist. Also ist man das ideale Opfer um gemolken zu werden, um so mehr als das was man will an vermeintlichen Wert und Bedeutung hat,zB. einen längerfristiger Aufenthalt bewilligt zu bekommen , dass kann ich Dir versichern.
Und da muß ich nicht in Namibia gewesen sein um zu wissen, dass es dort nicht anders ist. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Das kann dir auch in Europa passieren...Wobei, wie oft warst du schon in Namibia und musstest Staatsbedienstete bestechen?
Ich bin in den letzten 30 Jahren ziemlich viel rumgekommen, war mehrmals in Zentralafrika, habe 2 Mal versucht von Tansania den Kilimandscharo z besteigen, es ist mir nicht gelungen.Ich war x Mal im Nahen Osten, in Südamerika und habe immer mal dort ein paar kleine, eigentlich harmlose, private Aktivitäten außerhalb des normalen Touristenprogramms durchgezogen, dass hat mich IMMER zusätzliches Bakschisch gekostet, sonst hätte es einfach nicht geklappt. So ist das einfach in Ländern wo man als reich und anzapfbarer Goldesel gilt wenn man aus der westlichen Hemisphere kommt. Dort ist es überhaupt nicht vorstellbar, dass man dort ankommt und nicht " reich" ist. Also ist man das ideale Opfer um gemolken zu werden, um so mehr als das was man will was an vermeintlichen Wert und Bedeutung hat,zB. einen längerfristiger Aufenthalt bewilligt zu bekommen , dass kann ich Dir versichern.
Und da muß ich nicht in Namibia gewesen sein um zu wissen, dass es dort nicht anders ist.
Ich habe das Wort in Anführungszeichen geschrieben. Wenn Du in diesen Regionen " mehr" willst, Dinge geklärt haben musst die zwingend und notwendig sind um dort klar zu kommen, wenn Du längerfristig dort bleiben willst brauchst Du diverse Dienstleistungen von Behörden und anderen Stellen. Und das läuft nur reibungslos durch pausenlose Bestechung, um das richtige Wort zu verwenden
. Und es wird sich immer wieder einer finden der vor Deiner Tür steht und eine " Gebühr" einfordert für irgendwas wenn Du keine Probleme haben willst.Dort bist Du nämlich der Ausländer und das noch vermeintlich mit Kohle. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Da macht man sich ein Addiopizzo Bapperl an die Haustür und dann wird man nicht mehr belästigt.![]()
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Auf Korsika schütze ich mein Moped mit den üblichen Aufklebern der Separatisten. Nicht, dass da auch mal in einem Bergdorf jemand Pizzo verlangt.
Ari
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast