Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2022, 19:53

https://www.n-tv.de/politik/Die-Razzia- ... 69156.html

Dass manche Pressevertreter schon 2 Wochen vorher von der Razzia erfahren haben sollen, ist doch bestimmt ein schlechter Scherz; oder? Man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass man wollte, dass die Pressevertreter die Aktion filmreif in Szene setzen.
And the Oscar goes to, Nancy Faser.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon karnak » 7. Dezember 2022, 21:03

Von dem Typ werde ich übrigens im Fernsehen zu den Umstürzlern aufgeklärt. [flash] [angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 7. Dezember 2022, 21:21

Was für ein Glück wir hatten.

Die haben doch tatsächlich eine Waffe gefunden, Bargeld und Prepper Vorräte.

Alter Falter, das wäre ja ein Umsturz geworden, dass es kracht. Posten waren verteilt, wäre direkt losgegangen mit der Interimsregierung..

Womöglich war einer der Verhafteten in einem Schützenverein und wenn ich mich nicht irre, hat unsere eigene Regierung die Bevorratung erst wieder ins Spiel gebracht. Ebenso, dass man Bargeld daheim haben sollte.

3.000 Polizisten finden eine Waffe?!

Aber sicher wird das ganze Netzwerk die Tage aufliegen.
Hunderte, gar tausende Waffen, die Panzer, Millionen an Euro, tausende Mitwisser bis in höchste Kreise, die dann strategisch wichtige Posten landesweit besetzt hätten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 08:45

pentium hat geschrieben:
Aber sicher wird das ganze Netzwerk die Tage aufliegen.
Hunderte, gar tausende Waffen, die Panzer, Millionen an Euro, tausende Mitwisser bis in höchste Kreise, die dann strategisch wichtige Posten landesweit besetzt hätten.


Ja es wird wohl mit Verhaftungen weiter gehen und jetzt ahne ich auch, warum D. keine Leopard 2 liefern will. Wahrscheinlich haben die Reichsbürger die geleast und Vertrag ist Vertrag. [flash]

Ich bin mal gespannt, wie Europa auf diesen Unsinn reagiert?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2022, 10:27

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Aber sicher wird das ganze Netzwerk die Tage aufliegen.
Hunderte, gar tausende Waffen, die Panzer, Millionen an Euro, tausende Mitwisser bis in höchste Kreise, die dann strategisch wichtige Posten landesweit besetzt hätten.


Ja es wird wohl mit Verhaftungen weiter gehen und jetzt ahne ich auch, warum D. keine Leopard 2 liefern will. Wahrscheinlich haben die Reichsbürger die geleast und Vertrag ist Vertrag. [flash]

Ich bin mal gespannt, wie Europa auf diesen Unsinn reagiert ?

Sparta


Morgens,

Auch ich habe die Berichterstattung gestern nebenbei verfolgt. Allerdings würde ich es auf Grund der deutschen Geschichte, dem Hitlerputsch vom 09. November 1923 nicht als Unsinn abtun. Das war in den 1920-er Jahren schon der grosse Fehler, es als Unsinn abzutun, bis es dann nach dem 30. Januar 1933 das böse Erwachen gab. Und wie war das noch gleich mit dem Marsch auf Rom von Mussolini im Oktober 1922 ?
Hier sollten unsere politisch Verantwortlichen einmal in sich gehen und eventuell kapieren, das unsere heutige nur an Börseninteressen orientierte Gesellschafts-, Wirtschafts- und Lebensform die Ursache für derartige Ereignisse ist ...

... in diesem Sinne, einmal als Warnung der Geschichte,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 10:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:... in diesem Sinne, einmal als Warnung der Geschichte,


Gut das kann man so sehen Gerd, aber ich halte diese ganze Aktion für total überzogen. Wie schon geschrieben, sollten sie so eine Aktion mal bei den Clan Familien voll durch
ziehen. Die Gesetze dafür sind da. Wenn die Typen nicht nachweisen könne, wie sie ihre Villen und Sportwagen erwirtschaftet haben, dann wird alles eingezogen und wegen
Steuerhinterziehung angeklagt. HIER sollten mal 3.000 Polizisten loslegen, dass würde bestimmt den Beifall der Bevölkerung zur Folge haben.

Aber nein, man jagt Reichsbürger. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Gerd Böhmer » 8. Dezember 2022, 11:05

Spartacus hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:... in diesem Sinne, einmal als Warnung der Geschichte,


Aber nein, man jagt Reichsbürger. [smile]

Sparta


Einverstanden, da stimme ich Dir sogar zu, das war ja der Sinn meines Beitrages.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2032
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 11:10

Gott sei Dank Beethoven ist wieder online, wurde also nicht verhaftet. Oh Gott, es klingelt an der Wohnungstüre.... [blush]

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 8. Dezember 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Spartacus » 8. Dezember 2022, 11:17

War nur der Postbote. [flash]

Die Köpfe hinter dem vereitelten Umsturz: Das sind die festgenommenen „Reichsbürger“


https://www.tagesspiegel.de/politik/die ... 89264.html

Die "gefährlichen und bewaffneten" Widerständler haben sich wohl alle ohne Probleme festnehmen lassen. Entschlossenheit sieht da aber ein bisschen anders aus.
Und vor den Leuten hat man Angst gehabt, traute ihnen gar zu, den Staat zu stürzen?

Na wer`s glaubt. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2022, 13:13

"Deutschland hat gerade seinen eigenen 6. Januar und vielleicht das Vierte Reich abgewendet." [shocked] Größer könnten die Dimensionen kaum sein, mit denen die "Washington Post" ihre Analyse zur mutmaßlichen Terrorgruppe um "Heinrich XIII." betitelt. Lange nicht war das Interesse der US-Medien an deutscher Innenpolitik so immens. Ob in "New York Times" oder "Wall Street Journal" - die USA fragen sich, was da los ist in der Bundesrepublik.


Ein wenig sieht der Prinz wie Gauland aus..... [flash]

https://www.n-tv.de/politik/US-Medium-s ... 70890.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 13:31

Mal ein Artikel zu der Sache mit der Lauterbach-Entführung
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html

Man kann sicher davon ausgehen, dass es auch im jetzigen Fall einen oder mehrere verdeckte Ermittler gab bzw. gibt. Ein interessanter Artikel zu verdeckten Ermittlern auf virtueller Ebene:
https://netzpolitik.org/2022/volksverhe ... n-begehen/

Hinsichtlich der juristischen Seite ein Zitat aus dem Artikel der Tagesschau

Inzwischen wird laut BGH bei der Bundesanwaltschaft an der Anklageschrift gearbeitet. Dabei stehe inzwischen zum Teil auch der Vorwurf der "Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens" im Raum. Hier äußern die Richter aber Zweifel. Es "könnte fraglich sein", ob die geplanten Aktionen "in gegenständlicher, örtlicher und zeitlicher Hinsicht schon hinreichend konkretisiert waren".


Das dürfte auch im jetzigen Fall ausschlaggebend sein.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2022, 15:51

Der erste Link ist schon kaputt. [flash]

Die Möchtegernregierung - ein Mix aus Reichsbürgern und AfDlern.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 16:16

pentium hat geschrieben:Mal ein Artikel zu der Sache mit der Lauterbach-Entführung
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html

Man kann sicher davon ausgehen, dass es auch im jetzigen Fall einen oder mehrere verdeckte Ermittler gab bzw. gibt. Ein interessanter Artikel zu verdeckten Ermittlern auf virtueller Ebene:
https://netzpolitik.org/2022/volksverhe ... n-begehen/

Hinsichtlich der juristischen Seite ein Zitat aus dem Artikel der Tagesschau

Inzwischen wird laut BGH bei der Bundesanwaltschaft an der Anklageschrift gearbeitet. Dabei stehe inzwischen zum Teil auch der Vorwurf der "Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens" im Raum. Hier äußern die Richter aber Zweifel. Es "könnte fraglich sein", ob die geplanten Aktionen "in gegenständlicher, örtlicher und zeitlicher Hinsicht schon hinreichend konkretisiert waren".


Das dürfte auch im jetzigen Fall ausschlaggebend sein.


Hier der Link noch einmal:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 16:22

Die Bühne wurde doch bereits 2 Wochen vorbereitet, dass auch jeder Pressetyp wusste, wo es hin geht und das Schauspiel konnte medienwirksam inszeniert werden. Ein Bärendienst für solch eine Sache.

Und unsere Mainstreampresse geht schön mit. Es wird kaum hinterfragt. Der Pöbel bekommt Angst, da nur Rechts das Problem liegt und findet alles andere nicht so schlimm.

So geht Framing!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Werner Thal » 8. Dezember 2022, 16:24

Razzia gegen "Reichsbürger"-Szene

Medien wussten vorab Bescheid

https://www.deutschlandfunk.de/razzia-g ... n-100.html

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon steffen52 » 8. Dezember 2022, 16:27

Nur mal um der Sache mit den Reichsbürgern klar zustellen, was die hätten ausrichten können. Alles schön hochgeschraubt von Presse und den Regierenten.
Ging los mit den 5 Chemnitzern die einen Umsturz, mit Schlagstöcken, wollten, 3 Polizisten verhindern Sturm auf den Reichstag , 75- jährige plant Lauterbach zu entführen,
71-jähriger plant Putsch, um König von Deutschland zu werden. So plump und schlicht war nicht einmal die Propaganda in der damaligen DDR. So kann man mal wieder
schön von den echten Problemen in diesem Lande ablenken..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon augenzeuge » 8. Dezember 2022, 16:34

Propaganda? Wenn das alles wirklich nicht stimmt, werden die Angeklagten ganz sicher schnell mit einem guten Anwalt freikommen. Denn mit Propaganda allein, wird ihre Haft nicht begründet werden können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2022, 16:44

Sind eigentlich die Gedanken noch frei? So ich denke mir jetzt dies und das, nur in der Umsetzung der Denke, da hapert es noch etwas. Und dafür wirst du dann verhaftet? Köstlich nee.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2022, 16:53

Ich glaube der entscheidende Punkt dabei sollte sein,das Signal, ihr seit ertappt, ihr habt nachweislich einen Staatsstreich geplant,wir hatten und haben Möglichkeiten das zu erkennen und aufzulösen. Inwieweit die Möglichkeiten waren diesen Staatstreich wirklich praktisch umzusetzen ist bei diesem Signal den die Staatsmacht mit ihrer Aktion zur Aushebung der" Putschisten " aussendet unerheblich. Das gleiche trifft auf die Höhe,oder gar nicht ausgesprochene Strafen zu.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 17:01

augenzeuge hat geschrieben:Propaganda? Wenn das alles wirklich nicht stimmt, werden die Angeklagten ganz sicher schnell mit einem guten Anwalt freikommen. Denn mit Propaganda allein, wird ihre Haft nicht begründet werden können.

AZ


Welche Angeklagten? Angeklagter ist im deutschem Strafverfahrensrecht der Beschuldigte oder Angeschuldigte, gegen den die Eröffnung des Hauptverfahrens beschlossen ist. So weit ist es noch nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2022, 17:03

Nur Karnak ist das mit der Verhaftung der Leute irgendwie kein Pappenstil. Denn so etwas bedeutet einen Einschnitt in dein Leben, ob beruflich oder privat. Du kannst auf einmal von heute auf morgen nichts mehr wichtiges bzw. persönliches erledigen, man sperrt dich ein, und wenn es nur sinngemäß formuliert "nur Untersuchungshaft" ist.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 17:04

Bei den Witzfiguren, die als Rädelsführer in der Presse genannt werden und von den vorab informierten Journalisten ohne Anonymisierung fotografiert wurden, kommt man derzeit in der Tat aus dem Lachen nicht mehr heraus.

54 Beschuldigte wollten also die Bundesrepublik mit 83.000.000 Einwohnern abwickeln und die Demokratie abschaffen - ein total realistisches Szenario. Wenn es wirklich eine gezielte, politisch gewollte Vorabinformation (und nicht nur eine Undichtigkeit) gab, heißt das, dass man mit der Aktion nicht eine konkrete Gefahr abwenden, sondern "ein Zeichen setzen" wollte.

Und da passt es perfekt ins Bild, dass die zuständige Ministerin unlängst schon woanders mit einer bunten Binde "ein Zeichen gesetzt" hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2022, 17:10

Na ja, wenn es denn so ist, dass eine Person oder Gruppe nachweislich einen Staatsstreich oder Angriffe auf staatliche Stellen und staatliche Amtsträger plant hat die Staatsgewalt natürlich das Recht diese Personen in Gewahrsam zu nehmen, erstmal für einen gewissen Zeitraum. Das entscheidet ein Staatsanwalt, genauso wie später ein Staatsanwalt entscheidet ob Haftbefehl erlassen wird, erst dann geht man in Untersuchungshaft. In Haft geht man erst wenn man durch ein ordentliches Gericht dazu verurteilt wurde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2022, 17:12

Genau Pentium und der Eine wollte wohl sinngemäß eine ganze Armee aufbauen und eventuell noch mit einen Panzer fahren ....vorneweg natürlich.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Ari@D187 » 8. Dezember 2022, 17:13

Wie auch immer...es wäre ein absolut unvorstellbarer Horror, wenn das geklappt hätte:

- Scholz nicht mehr Bundeskanzler
- Habeck nicht mehr Wirtschaftsminister
- Faeser nicht mehr Innen- und Heimatministerin
- Lambrecht nicht mehr Verteidigungsministerin
- etc.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon Edelknabe » 8. Dezember 2022, 17:15

Karnak mit dem hier:

"..... erstmal für einen gewissen Zeitraum. "Textauszug ende

Und der wäre wie lange, siehe heute verhaftet und.....wann wieder raus? Morgen, übermorgen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 17:19

karnak hat geschrieben:Na ja, wenn es denn so ist, dass eine Person oder Gruppe nachweislich einen Staatsstreich oder Angriffe auf staatliche Stellen und staatliche Amtsträger plant hat die Staatsgewalt natürlich das Recht diese Personen in Gewahrsam zu nehmen, erstmal für einen gewissen Zeitraum. Das entscheidet ein Staatsanwalt, genauso wie später ein Staatsanwalt entscheidet ob Haftbefehl erlassen wird, erst dann geht man in Untersuchungshaft. In Haft geht man erst wenn man durch ein ordentliches Gericht dazu verurteilt wurde.


Ein Richter entscheidet über den Haftbefehl....meines Wissens.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2022, 17:21

Gibt es eine Zeitliche Regelung, weiß ich nicht do genau,24 Stunden?, dann muß eine staatsanwaltschaftliche Entscheidung gefallen sein, Haftbefehl oder nicht, also U Haft oder Freilassung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon pentium » 8. Dezember 2022, 17:22

Ari@D187 hat geschrieben:Wie auch immer...es wäre ein absolut unvorstellbarer Horror, wenn das geklappt hätte:

- Scholz nicht mehr Bundeskanzler
- Habeck nicht mehr Wirtschaftsminister
- Faeser nicht mehr Innen- und Heimatministerin
- Lambrecht nicht mehr Verteidigungsministerin
- etc.

Ari


Und es geht noch weiter: wir hätten einen Kaiser als Staatsoberhaupt, eine neue Fahne...Schwarz Weiß Rot und neue Pässe....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Terrorismusverdacht : Riesen-Razzia bei Reichsbürgern

Beitragvon karnak » 8. Dezember 2022, 17:23

pentium hat geschrieben:]

Ein Richter entscheidet über den Haftbefehl....meines Wissens.

Ja haste Recht, jedenfalls muß es in einer Frist entschieden werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste