Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Danny_1000 » 18. Oktober 2022, 13:24

HPA hat geschrieben:..........

aber es ist schon sehr auffäillig , dass man den Sprengungen eine sehr gute Planung bescheinigt. Sprich, NS1 komplett außer Betrieb gesetzt ist (zur Erinnerung: die Russen haben durch NS1 mit fadenscheinigen Begründungen die Lieferungen eingestellt) während bei NS2 ,oh Wunder, preiset den Herrn!, nur eine Röhre sabotiert wurde. Und man jetzt , oh wie großzügig, Lieferungen durch diese verbliebene, sanktionierte Leitung anbietet!

Denkst Du allen Ernstes, man zieht sich die Hosen mit der Kneifzange an!?

Und die darüber liegende Baltic- Pipeline lassen die Russen einfach so als Good- Will- Beweis gegenüber den Polen am gleichen Tag in Betrieb gehen und vergessen dann auch noch eines ihrer eigenen Rohre zu zertrümmern ? Also Kneifzange...

Wie schon geschrieben: Wenn’s tatsächlich die Russen waren, wir wüßten es schon, selbst den kleinsten Beweis gibt es offensichtlich nicht ! Deswegen herrscht ja diese Funkstille ! Ich hoffen, jetzt hast Du es verstanden !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2022, 13:39

Na, wer dir nicht folgt, ist des Wahnsinns fette Beute? Subtiler gehts nicht?

Es ist noch völlig offen wer es war. Sicher haben die USA das Hauptinteresse an einer Zerstörung, wären die USA es gewesen, wären alle 4 Pipelines zerstört worden. Die Ukrainer haben nicht das Equipment, die Deutschen sind zu toffelig, nun, wer bleibt da noch? Und es macht schon einen Unterschied ob jemand seine eigene Pipeline zerstört, oder eine von anderen Staaten.

Warten wir mal ab.
Olaf Sch.
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon karnak » 18. Oktober 2022, 13:54

In jedem Fall muß es doch nun dem Naivsten auffallen, dass man einem solchen Ereignis,dass zu anderen Zeiten das Potential hatte Kriege auszulösen, man heute eifrig und stundenlang darüber berichtet wenn in irgendeinem Kaff in der Ukraine von den Russen eine Kinderbibliothek bombardiert wird, zu einem solchen Ereignis aber berichtet wird als wäre in Pusemukel eine Gartenlaube abgebrannt worden. Und man es mit Eifer sehr schnell völlig einschlafen lässt und zwar quer durch alle Medien in ihrer Unabhängigkeit.Und dann regt sich einer auf wenn mir dabei der Reichsrundfunk in den Sinn kommt. [flash] Und natürlich hätten die Ukrainer mittels Unterwasserdrohnen überhaupt kein Problem die Rohre zielgenau hochgehen zu lassen. Und wenn die Überprüfungen abgeschlossen sind sollte es in 70 Meter Tiefe zweifelsfrei feststellbar sein ob die Rohe von außen oder von innen heraus gesprengt worden sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 18. Oktober 2022, 13:56

Nö , die Ukrainer hätten null Problemo mit ihren zuverlässigen Unterwasserdrohen das Rohr zu zerstören. Die Ukraine gehört schließlich zu den führenden Unterwasserdrohen Nationen.
Sicher koordiniert von ihrem aircraft carrier Stepan Andrijowytsch Bandera aus. [flash]
Kumpel
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2022, 15:28

karnak hat geschrieben:In jedem Fall muß es doch nun dem Naivsten auffallen, dass man einem solchen Ereignis,dass zu anderen Zeiten das Potential hatte Kriege auszulösen, man heute eifrig und stundenlang darüber berichtet wenn in irgendeinem Kaff in der Ukraine von den Russen eine Kinderbibliothek bombardiert wird, zu einem solchen Ereignis aber berichtet wird als wäre in Pusemukel eine Gartenlaube abgebrannt worden. Und man es mit Eifer sehr schnell völlig einschlafen lässt und zwar quer durch alle Medien in ihrer Unabhängigkeit.Und dann regt sich einer auf wenn mir dabei der Reichsrundfunk in den Sinn kommt. [flash] Und natürlich hätten die Ukrainer mittels Unterwasserdrohnen überhaupt kein Problem die Rohre zielgenau hochgehen zu lassen. Und wenn die Überprüfungen abgeschlossen sind sollte es in 70 Meter Tiefe zweifelsfrei feststellbar sein ob die Rohe von außen oder von innen heraus gesprengt worden sind.



wer schoss MH17 ab?
Olaf Sch.
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 15:39

Kumpel hat geschrieben:Nö , die Ukrainer hätten null Problemo mit ihren zuverlässigen Unterwasserdrohen das Rohr zu zerstören. Die Ukraine gehört schließlich zu den führenden Unterwasserdrohen Nationen.
Sicher koordiniert von ihrem aircraft carrier Stepan Andrijowytsch Bandera aus. [flash]


Du musst dich nicht drüber lustig machen. Gibt doch einfach zu, dass die UK von GB mehrere Unterwasserdrohnen erhalten haben.
Aber was die Zerstörung betrifft, vielleicht war das sogar keine Aktion eines Einzelnen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Danny_1000 » 18. Oktober 2022, 15:48

Olaf Sch. hat geschrieben:.....
wer schoss MH17 ab?

Was nun MH17 damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist bei vielen Deiner Beiträge nicht anders !

Wenn Du mich schon wieder so plump anmachst, hier noch mal für Dich: Wenn’s die Russen gewesen wären, wüßten wir es schon und es gäbe zu Recht einen mächtigen Aufschrei. Statt dessen, Ruhe im Busch nach der Devise: Bald teiben wir eine andere Sau durchs politische Dorf.

Wenn wir (in dem Falle die Schweden) wirklich ein Interesse an der Aufklärung hätten, gäbe es dieses JIT und kein Veröffentlichungsverbot von Ergebnissen.

Und wenn wir wirklich ein Interesse an der Aufklärung hätten, würde die eigene - also unsere - Regierung nicht mauern. Diese simplen Zusammenhänge müßtest doch auch Du verstehen und nicht so umständlich schwurbeln.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 18. Oktober 2022, 16:02

augenzeuge hat geschrieben: Gibt doch einfach zu, dass die UK von GB mehrere Unterwasserdrohnen erhalten haben.


AZ


Was soll ich zu geben? [flash]

Die Dinger sind zum Orten von Seeminen für den Einsatz in flachen Gewässern ausgelegt.
Damit sollen die Ukrainer jetzt in der Ostsee operiert haben?
Nachdenkseiten , oder? Denk lieber selbst mal nach.
Kumpel
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon karnak » 18. Oktober 2022, 16:14

Olaf Sch. hat geschrieben:

wer schoss MH17 ab?

Was hat das denn nun wieder damit zu tun? [flash] Und mir geht es überhaupt nicht darum wer das Ding nun hochgejagd hat, jeden der hier genannten würde ich das zutrauen. Mir geht es lediglich um die alberne Berichterstattung unserer Medien dazu die sich als unabhängig und neutral bezeichnen und das ihre Art zu arbeiten immer peinlicher wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2022, 16:18

Danny_1000 hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:.....
wer schoss MH17 ab?

Was nun MH17 damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist bei vielen Deiner Beiträge nicht anders !

Wenn Du mich schon wieder so plump anmachst, hier noch mal für Dich: Wenn’s die Russen gewesen wären, wüßten wir es schon und es gäbe zu Recht einen mächtigen Aufschrei. Statt dessen, Ruhe im Busch nach der Devise: Bald teiben wir eine andere Sau durchs politische Dorf.

Wenn wir (in dem Falle die Schweden) wirklich ein Interesse an der Aufklärung hätten, gäbe es dieses JIT und kein Veröffentlichungsverbot von Ergebnissen.

Und wenn wir wirklich ein Interesse an der Aufklärung hätten, würde die eigene - also unsere - Regierung nicht mauern. Diese simplen Zusammenhänge müßtest doch auch Du verstehen und nicht so umständlich schwurbeln.


Deine infantile Anmache kannste in der Kita machen. Da ziehen deine kleinkinderpsychotricks vielleicht. Was hat MH17 damit zu tun?! Waren es nicht deine russischen Freunde, die ein ukrainisches Kampfflugzeug mit Photoshop als Beweis lieferten und bis heute jede Beteiligung bestreiten, OBWOHL es erwiesen ist. Und wie lange haben die Holländer gebraucht um die Beweise auf den Tisch zu legen? 14 Tage? Nein, Jahre.
Olaf Sch.
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 18. Oktober 2022, 16:23

karnak hat geschrieben: Mir geht es lediglich um die alberne Berichterstattung unserer Medien dazu die sich als unabhängig und neutral bezeichnen und das ihre Art zu arbeiten immer peinlicher wird.


Ist mir bei dir eigentlich bisher überhaupt nicht aufgefallen , dass deine Schamgrenze so dermaßen niedrig liegt. [flash]
Kumpel
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 17:01

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Gibt doch einfach zu, dass die UK von GB mehrere Unterwasserdrohnen erhalten haben.


AZ


Was soll ich zu geben? [flash]

Die Dinger sind zum Orten von Seeminen für den Einsatz in flachen Gewässern ausgelegt.
Damit sollen die Ukrainer jetzt in der Ostsee operiert haben?
Nachdenkseiten , oder? Denk lieber selbst mal nach.


Nicht immer gleich zuviel draus machen.
Ganz langsam, also sie haben welche. Mehr müssen wir gar nicht sagen. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Nostalgiker » 18. Oktober 2022, 17:45

Kumpel hat geschrieben:

...... Seit dem 24 Februar , zur Erinnerung , das war der Tag als du hier erst mal abgetaucht bist , ........


Du kannst einfach nicht anders! Lügst dreist und schamlos das ich hier seit dem 24.02.2022 abgetaucht wäre. wer hat denn dann in meinen Namen im Schnitt 4 bis 5 Beiträge in den diversesten Themen verfasst, du dreister Lügner?
Es gab 'ne Pause bei mir vom 31.03. bis 14.04. und die lag eventuell daran das ich im Urlaub war und dann eine längere Pause vom 15.04. bis zum 10.07....

Also schön bei der Wahrheit bleiben, du Provokateur und Falschmeldungsverbreiter.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon pentium » 18. Oktober 2022, 17:48

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Gibt doch einfach zu, dass die UK von GB mehrere Unterwasserdrohnen erhalten haben.


AZ


Was soll ich zu geben? [flash]

Die Dinger sind zum Orten von Seeminen für den Einsatz in flachen Gewässern ausgelegt.
Damit sollen die Ukrainer jetzt in der Ostsee operiert haben?
Nachdenkseiten , oder? Denk lieber selbst mal nach.


Nicht immer gleich zuviel draus machen.
Ganz langsam, also sie haben welche. Mehr müssen wir gar nicht sagen. [wink]
AZ


Mal ein kleines Zitat:
Die Ukraine soll mit Unterwasser-Minensuchdrohnen ausgestattet werden, um dem Land zu helfen, seine Küsten inmitten des anhaltenden Krieges mit Russland im Schwarzen Meer zu räumen.

„Sechs autonome Minensuchfahrzeuge werden ins Land geschickt [Ukraine] um dabei zu helfen, russische Minen in den Gewässern vor seiner Küste aufzuspüren“, sagte das britische Verteidigungsministerium am Samstag. „Drei davon werden aus britischen Beständen bereitgestellt, weitere drei sollen von der Industrie gekauft werden.“

„Die leichten autonomen Fahrzeuge sind für den Einsatz in flachen Küstenumgebungen konzipiert und arbeiten effektiv in Tiefen von bis zu 100 m, um Minen mit einer Reihe von Sensoren zu erkennen, zu lokalisieren und zu identifizieren, damit die ukrainische Marine sie zerstören kann“, sagte das Ministerium.


Was also genau haben diese Minensuchdrohnen mit den Lecks in den Pipelines zu tun? Gut man könnte damit die Rohre erkennen, lokalisieren...mehr aber können die Drohnen nicht und die ukrainische Marine wurde meines Wissens nicht in der Ostsee gesichtet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon HPA » 18. Oktober 2022, 17:59

Danny_1000 hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:.....
wer schoss MH17 ab?

Was nun MH17 damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Das ist bei vielen Deiner Beiträge nicht anders !

Wenn Du mich schon wieder so plump anmachst, hier noch mal für Dich: Wenn’s die Russen gewesen wären, wüßten wir es schon und es gäbe zu Recht einen mächtigen Aufschrei. Statt dessen, Ruhe im Busch nach der Devise: Bald teiben wir eine andere Sau durchs politische Dorf.

Wenn wir (in dem Falle die Schweden) wirklich ein Interesse an der Aufklärung hätten, gäbe es dieses JIT und kein Veröffentlichungsverbot von Ergebnissen.

Und wenn wir wirklich ein Interesse an der Aufklärung hätten, würde die eigene - also unsere - Regierung nicht mauern. Diese simplen Zusammenhänge müßtest doch auch Du verstehen und nicht so umständlich schwurbeln.


Gehts noch etwas plumper?

Ein Marinespezialist aus Norwegen spricht ganz offen aus welche Ziele Russland mit diesen Anschlägen noch so verfolgt:

.Experte: Russland wird USA verantwortlich für Nord Stream-Lecks machen

Zugleich werde Russland wahrscheinlich versuchen, Washington für die Sabotage verantwortlich zu machen, vermutet der Norweger. „Die USA haben seit langem Druck auf Europa ausgeübt und besonders auf Deutschland bezüglich ihrer energetischen Abhängigkeit von Russland.“ Die Theorie, dass die USA die Leitungen nun sabotiert hätten „wäre wahrscheinlich leicht in den Kreisen zu verkaufen, die in Europa wegen der aktuellen Lage verärgert sind“.


https://www.hna.de/politik/russland-nor ... 16040.html

Und wie man sieht , saugen "gewisse Kreise" diese Theorie nur so begierig auf.

Derjenige, welcher das ausspricht ist auch nicht irgendein Hanswurst: https://www.forsvaret.no/en/research/st ... n-tor-ivar
Im Übrigen würde ich auch nicht in die Welt hinaus posauen wie man eine Pipeline sabotieren kann.
Zuletzt geändert von HPA am 18. Oktober 2022, 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
HPA
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 18. Oktober 2022, 18:10

Nostalgiker hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

...... Seit dem 24 Februar , zur Erinnerung , das war der Tag als du hier erst mal abgetaucht bist , ........


Du kannst einfach nicht anders! Lügst dreist und schamlos das ich hier seit dem 24.02.2022 abgetaucht wäre............


Ist ja gut , ist doch keine Pflicht hier zu schreiben. [grin]
Kumpel
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Nostalgiker » 18. Oktober 2022, 18:21

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

...... Seit dem 24 Februar , zur Erinnerung , das war der Tag als du hier erst mal abgetaucht bist , ........


Du kannst einfach nicht anders! Lügst dreist und schamlos das ich hier seit dem 24.02.2022 abgetaucht wäre............


Ist ja gut , ist doch keine Pflicht hier zu schreiben. [grin]


Ja das ist eine weitere Spezialität deinerseits.
Bist du nachweislich beim Lügen ertappt wird von dir der Fakt ins lächerliche gezogen.

Der Witz bei dir ist das du anderen Ortes hier im Forum ernsthafte und gehaltvolle Diskussionen einforderst.
Bei dem von dir an den Tag gelegtem Verhalten frage ich mich allerdings ob du weißt worüber du schreibst.

Und nun erzähl uns weiter das es nur die Russen gewesen sein können die ihre eigenen Gasleitungen gesprengt haben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 18. Oktober 2022, 18:26

Nostalgiker hat geschrieben:Und nun erzähl uns weiter das es nur die Russen gewesen sein können die ihre eigenen Gasleitungen gesprengt haben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich das behauptet habe nehme ich dazu gerne Stellung.
Das hast du dir doch wieder einmal aus deinen Fingern gesogen. Du kleiner Manipulator. [grin]
Kumpel
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2022, 18:29

Kannst du zu 100% es ausschließen das es die Russen waren?
Olaf Sch.
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2022, 18:31

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Und nun erzähl uns weiter das es nur die Russen gewesen sein können die ihre eigenen Gasleitungen gesprengt haben.


Wenn du mir jetzt noch zeigst wo ich das behauptet habe nehme ich dazu gerne Stellung.
Das hast du dir doch wieder einmal aus deinen Fingern gesogen. Du kleiner Manipulator. [grin]


Das ist dann aber leicht missverständlich:

Von so ungefähr kommt das nun mal auch nicht.
Die Russen gefallen sich regelrecht in der Rolle ihrer Unberechenbarkeit irgendwo und unerwartet Schaden anzurichten.
Natürlich stets mit der Behauptung im Gepäck wir waren's nicht zwinker zwinker grins grins.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 18. Oktober 2022, 18:42

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist dann aber leicht missverständlich:

Von so ungefähr kommt das nun mal auch nicht.
Die Russen gefallen sich regelrecht in der Rolle ihrer Unberechenbarkeit irgendwo und unerwartet Schaden anzurichten.
Natürlich stets mit der Behauptung im Gepäck wir waren's nicht zwinker zwinker grins grins.


AZ


Da ist gar nichts missverständlich.
Karnak hat lediglich seine Empfindsamkeitsschwelle unterhalb Bodenkante installiert um sein Peinlichkeitsgefühl über die hiesige Berichterstattung verletzen zu lassen.
Ich habe da nur Verhaltensmechanismen erklärt und deren Ursache.
Kumpel
 

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 16:28

Secret Mission North Stream

Das Kieler Forschungsschiff «Alkor» unterstützt die Bundesanwaltschaft bei den Ermittlungen nach den Explosionen an den Nord-Stream-Leitungen in der Ostsee. Das bestätigte eine Sprecherin der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe am Freitag.

Nach einem Bericht der «Kieler Nachrichten» verfügt das Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel über Roboter und Tauchfahrzeuge für die Suche nach Spuren in großen Wassertiefen. Am Montag seien in Kiel unter anderem der Tauchroboter «ROV Phoca» und zwei autonome Unterwasserdrohnen an Bord der «Alkor» gebracht worden. Mit dieser Technik könnten auch sprengstofftypische Verbindungen unter Wasser analysiert werden, berichtete die Zeitung. Die «Alkor» werde bei ihrem Einsatz von einem Schiff der Bundespolizei begleitet.

Ende September waren nach Explosionen in der Nähe der Ostsee-Insel Bornholm insgesamt vier Lecks in den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 entdeckt worden, jeweils zwei davon in den Ausschließlichen Wirtschaftszonen Dänemarks und Schwedens. Dänische Behörden hatten bereits Anfang des Monats mitgeteilt, an den beiden Stellen innerhalb ihrer Wirtschaftszone trete wohl kein Gas mehr aus. Es wird vermutet, dass Sabotage hinter den Lecks steckt. Die Bundesanwaltschaft ermittelt. Russland bestreitet, für die Lecks verantwortlich zu sein.
dpa

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2022, 14:19

Die Briten waren es?!

Das russische Verteidigungsministerium behauptet, dass »Vertreter einer Einheit der britischen Marine an der Planung, Organisation und Durchführung des Terroranschlags in der Ostsee am 26. September dieses Jahres beteiligt« gewesen seien.

Das schreibt das Ministerium in einer englischsprachigen Nachricht auf dem Online-Dienst Telegram . Damals wurden die Gaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 vor der Küste von Schweden und Dänemark gesprengt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2022, 15:26

Durchaus denkbar. Die Russen erzählen allerdings viel, wenn der Tag lang ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon pentium » 29. Oktober 2022, 15:30

Ari@D187 hat geschrieben:Durchaus denkbar. Die Russen erzählen allerdings viel, wenn der Tag lang ist.

Ari


Vor allem das russische Verteidigungsministerium....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Spartacus » 29. Oktober 2022, 17:27

Behaupten kann man viel. Die müssen wenigstens schon noch einen Zettel vor die Kamera halten, wo mit Bleistift drauf skizziert ist, wie der Anschlag durchgeführt wurde.

Für den Golfkrieg 2003 hat das bei den Amis ja auch gereicht. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Spartacus » 18. November 2022, 10:59

Schweden sieht den Sabotageverdacht als Grund für die Explosionen an den beiden Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee bestätigt. An den Leitungen seien Reste von Sprengstoff gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Stockholm mit. An den nach Deutschland verlaufenden Röhren waren Ende September in dänischen und schwedischen Gewässern vier Lecks festgestellt worden. Bereits kurz danach wurde weitgehend Sabotage als Grund angenommen.


Reste von Sprengstoff?

Um die Dinger unter Wasser hoch zu jagen, braucht es aber eine große Menge von Sprengstoff, der sicherlich nicht unbemerkt dort hätte angebracht werden können. Das Rätsel bleibt also noch offen. [smile]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25851
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2022, 11:01

Es ist erstaunlich still geworden bei den Ermittlungen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon pentium » 18. November 2022, 19:50

augenzeuge hat geschrieben:Es ist erstaunlich still geworden bei den Ermittlungen.

AZ


die Informationen würden bestimmt auch nur die Bevölkerung verunsichern ...
Kennen wir doch schon aus 2015 ...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Danny_1000 » 19. November 2022, 09:16

Also die Russen war es nicht. Das wüssten wir längst. Bleibt oder bleiben eigentlich nur einer oder mehrere unserer Freunde übrig. Die Bundesregierung weiss oder ahnt es und teilt es uns aufgrund der Gefährdung des Staatswohles nicht mit, nicht einmal den Geheimnisträgern im Parlament.

Da, wo nun eigentlich investigativer Journalismus einsetzen müsste, Fehlanzeige.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron