Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 8. August 2023, 09:22

pentium hat geschrieben:Das Virus ist da und es gibt immer noch Risikogruppen, wieso sollte es dann keinen angepassten Impfstoff geben? Bei der Grippe gibt es doch auch jede Saison einen Neuen.


Ja fein und wenn sich niemand impfen lässt und so gar nichts passiert - niemand stirbt - was dann? Gibt es dann einen Aufschrei oder ist es sowieso schon scheißegal, denn es ist ja vorbei?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26033
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 8. August 2023, 09:35

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Das Virus ist da und es gibt immer noch Risikogruppen, wieso sollte es dann keinen angepassten Impfstoff geben? Bei der Grippe gibt es doch auch jede Saison einen Neuen.


Ja fein und wenn sich niemand impfen lässt und so gar nichts passiert - niemand stirbt - was dann? Gibt es dann einen Aufschrei oder ist es sowieso schon scheißegal, denn es ist ja vorbei?

Sparta


Eigentlich braucht man gar keine Impfwillige mehr, Hauptsache der Karl kauft die Brühe weiterhin für viele Milliarden, um sie dann kurz drauf für noch mehr Steuergelder zu entsorgen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45824
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 10. August 2023, 06:34

Was hatte ich für Prügel des Users HPA einstecken müssen. Und heute kommt die Wahrheit doch raus.....


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2023, 08:54

Die Zahlen steigen mal wieder...aktuell gibts ne Verdopplung gegenüber dem Juli. [shocked]

Aber, keine Angst, der neue Impfstoff für diese Variante steht schon in den Startlöchern. Also, Start frei, für die Impfjunkies. [super]

Der Pharmakonzern Moderna hat mitgeteilt, dass sein aktualisierter Corona-Impfstoff einer ersten Studie zufolge effektiv gegen die Subvariante Eris sei. Das Unternehmen geht nun davon aus, den neuen Impfstoff rechtzeitig zur Impfsaison im Herbst auf den Markt bringen zu können. Noch steht allerdings die Genehmigung der Zulassungsbehörden aus.


https://www.n-tv.de/panorama/Moderna-Ne ... 34264.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 18. August 2023, 09:10

Einfach das RKI als kriminelle Vereinigung einstufen, dann macht auch keiner mehr Theater. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 18. August 2023, 09:10

Der Apothekerverband Nordrhein rät, mit einer Corona-Auffrischungsimpfung zu warten. “Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) empfiehlt für die Impfkampagne im Herbst Impfungen mit der aktuellen XXB-Variante. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit der Zulassung dieser neuen Impfstoffe. Bis dahin sollte man mit der Booster-Impfung warten”, sagte Verbandschef Thomas Preis der “Rheinischen Post” (Dienstag).

XXB ist eine Sublinie von Omikron. Der Verband geht von mehreren Anbietern aus: “Drei Hersteller werden sie wahrscheinlich anbieten und sofort nach Zulassungserteilung ausliefern können. Neben den mRNA-Impfstoffen von Biontech-Pfizer und Moderna könnte diesen Herbst auch ein XBB.1.5-Impfstoff auf Proteinbasis von Novavax zur Verfügung stehen”, so Thomas Preis. Zugleich betonter er: “Besonders gefährdete Personengruppen sollten sich im Herbst gegen Corona impfen lassen. Der Schutz der Auffrischimpfung ist in den ersten Monaten nach der Impfung am höchsten und hält etwa zwölf Monate. Deshalb ist der Herbst die richtige Jahreszeit für eine Corona-Impfung.” Der Verbands-Chef erwartet keine Engpässe: “Wir gehen davon aus, dass ausreichend Impfdosen zur Verfügung stehen werden. Ebenso sieht es bei den Grippeimpfungen aus.”
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45824
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 18. August 2023, 09:16

karnak hat geschrieben:Einfach das RKI als kriminelle Vereinigung einstufen, dann macht auch keiner mehr Theater. [flash]


Das Thema Corona ist beim Großteil der Bevölkerung einfach durch.
Als hier Ende des Winters die Maskenpflicht im ÖPNV weg viel, hatte man in der Presse auch noch mal versucht, die gar fürchterliche Höllenhund- Variante durchs Dorf zu treiben; hat nicht mehr funktioniert.
Man wird es noch ne Weile mit jeder neuen Variante versuchen (die nun mal offensichtlich einen Vorteil gegenüber der alten Varianten hat, sonst würde sie sich ja nicht durchsetzen), aber solange da nicht wirklich was höchst dramatisches kommt, sehe ich nicht, dass sich das in großem Stil verfängt zumal man inzwischen ja auch viel über die Kollateralschäden der Maßnahmen erfahren hat.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45824
Bilder: 136
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 18. August 2023, 09:25

Beim Hausarzt meiner Frau ist weiterhin Maskenpflicht. Mag man kaum glauben, aber er kommt damit sogar durch, da wir in Landshut nur sehr wenige Hausärzte haben.
Der Warteraum ist also immer noch übervoll.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26033
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 18. August 2023, 09:31

Wie jedes andere Virus, z.B. Influenca ,geht das Virus seinen Weg durch die Evolution, nichts besonderes, nichts ungewöhnliches ,natürlich am Anfang gefährlicher als zu dem Zeitpunkt an dem sich das menschliche Immunsystem darauf eingeschossen hat. Für Risikogruppen auch immer noch nicht ohne, eine Impfung vertretbar wenn man das Risiko minimieren will. Theoretisch ein Virus denkbar, dass den Namen Killervirus verdient und die Menschheit massiv dezimiert oder sogar ausrotten könnte. Das 19. Coronavirus war es jedenfalls erstmal noch nicht [flash] . Und all das wollen die Virologen nicht gewusst haben, nur der Bonsaivirologe wusste das. [flash] Ab einen gewissen Zeitpunkt hat man uns einfach nur verarscht weil man uns aus tiefster Überzeugung für blöd hält. Wir sollten uns einfach damit abfinden und gut. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 18. August 2023, 09:35

Spartacus hat geschrieben:Beim Hausarzt meiner Frau ist weiterhin Maskenpflicht. Mag man kaum glauben, aber er kommt damit sogar durch, da wir in Landshut nur sehr wenige Hausärzte haben.
Der Warteraum ist also immer noch übervoll.

Sparta

Ist sein Hausrecht und Schaden wird es sicher nicht, so ehrlich sollte man schon sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 18. August 2023, 11:15

karnak hat geschrieben:Einfach das RKI als kriminelle Vereinigung einstufen, dann macht auch keiner mehr Theater. [flash]

[laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 23. August 2023, 09:53

Die Panik geht wieder los. Gerade im Radio B3 gehört. Es wird gewarnt das sich Menschen verstärkt anstecken und selber testen sollen. Und natürlich impfen.

Die können mich mal. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26033
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2023, 12:48

Spartacus hat geschrieben:Die Panik geht wieder los. Gerade im Radio B3 gehört. Es wird gewarnt das sich Menschen verstärkt anstecken und selber testen sollen. Und natürlich impfen.

Die können mich mal. [grins]

Sparta


Wirst wohl bald zu Hause bleiben müssen. Bayern ist da ja führend. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 23. August 2023, 17:56

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Panik geht wieder los. Gerade im Radio B3 gehört. Es wird gewarnt das sich Menschen verstärkt anstecken und selber testen sollen. Und natürlich impfen.

Die können mich mal. [grins]

Sparta


Wirst wohl bald zu Hause bleiben müssen. Bayern ist da ja führend. [grins]
AZ


Der Zug ist wohl abgefahren. Das macht doch niemand mehr mit. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26033
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 23. August 2023, 18:08

Es bleibt wie es in der Hochphase war, wie viele sich anstecken, so wie dieser ganze Inzidenz Unsinn ist doch völlig unerheblich. Wie viele ernsthaft daran erkranken oder eben nicht ist der Knackpunkt. Es erkranken auch viele am Schnupfen, aber wenige sterben daran oder müssen deswegen ins Krankenhaus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 23. August 2023, 18:22

karnak hat geschrieben:Es bleibt wie es in der Hochphase war, wie viele sich anstecken, so wie dieser ganze Inzidenz Unsinn ist doch völlig unerheblich. Wie viele ernsthaft daran erkranken oder eben nicht ist der Knackpunkt. Es erkranken auch viele am Schnupfen, aber wenige sterben daran oder müssen deswegen ins Krankenhaus.


So sieht es aus. Aber interessant wäre es ja allemal, was passieren würde, wenn sie wieder einen Lockdown ausrufen würden? [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26033
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2023, 18:29

Wo sind eigentlich die damaligen Verfechter des Impfstoffes?
Ob die sich heute revidieren würden?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 23. August 2023, 19:15

Man sollte schon so ehrlich bleiben, dass in der Situation des aufkommenden Impfstoffes der Virus den menschlichen Organismus anders gefährlich werden konnte als heute. Da spielt die Mutation des Virus eine Rolle, die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems und natürlich auch die mildernde Wirkung der Symptome durch eine Impfung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 23. August 2023, 21:35

karnak hat geschrieben:Man sollte schon so ehrlich bleiben, dass in der Situation des aufkommenden Impfstoffes der Virus den menschlichen Organismus anders gefährlich werden konnte als heute. Da spielt die Mutation des Virus eine Rolle, die Reaktionsfähigkeit des Immunsystems und natürlich auch die mildernde Wirkung der Symptome durch eine Impfung.


Ich bin so frei und behaupte, der Impfstoff war nicht unbedingt notwendig für die Masse der Bevölkerung. Alle Ungeimpften leben noch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2023, 21:38

augenzeuge hat geschrieben:Was hatte ich für Prügel des Users HPA einstecken müssen.[...]

Oder war es nicht der Kumpel?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11477
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Ari@D187 » 23. August 2023, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:Ich bin so frei und behaupte, der Impfstoff war nicht unbedingt notwendig für die Masse der Bevölkerung. Alle Ungeimpften leben noch.

AZ

Das wäre schön, wenn das so wäre. Ich habe anderes erleben müssen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11477
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2023, 07:05

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich bin so frei und behaupte, der Impfstoff war nicht unbedingt notwendig für die Masse der Bevölkerung. Alle Ungeimpften leben noch.

AZ

Das wäre schön, wenn das so wäre. Ich habe anderes erleben müssen.

Ari


In meinem Umfeld. Aber an Long Covid erkrankt kenne ich nur Geimpfte. Die Amish haben die höchste Überlebensquote.... ungeimpft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 24. August 2023, 09:13

augenzeuge hat geschrieben:
Ich bin so frei und behaupte, der Impfstoff war nicht unbedingt notwendig für die Masse der Bevölkerung. Alle Ungeimpften leben noch.

AZ

Jetzt müsste man sich natürlich die Frage stellen, die Zahlen von den täglich gemeldeten Toten weltweit, die Bilder aus den Krankenhäusern vor Augen, in der Zeit in der das Impfen noch nicht in die Gänge gekommen war, alles getürkt, eine riesen Verschwörung der Regierungen dieser Welt? " Alle Ungeimpften leben noch" ,dass würde ja im Umkehrschluss bedeuten, an dem Virus ist überhaupt niemand gestorben, nur an den Folgen der Impfung. War ja auch immer kritisch was die Hysterie der Lautermänner angeht, aber ob ich mich dieser Verschwörungstheorie anschließen könnte? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2023, 11:53

Karnak, es hat Gründe, wenn sich ehemalige Verfechter des Impfstoffes heute anders äußern. Siehe der isländische Facharzt.

Ich habe nicht ohne Grund " für die Masse hinzugefügt."

Und, es ist eine Tatsache, dass die Sterblichkeit in der Covid Zeit stark ab dem Impfbeginn angestiegen ist. Warum passierte das, obwohl die Mutation bereits weniger gefährlich geworden war?

Natürlich sind an Covid viele gestorben, aber viele sind ebenfalls nach der Impfung gestorben. Von den vielen Impffolgen abgesehen.

Man muss sich die Frage stellen, wieviel sind denn am Virus gestorben, zum Zeitpunkt als geimpft wurde,man aber noch nicht geimpft war.

Das ist und bleibt meine Meinung. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 24. August 2023, 12:44

Ich orientiere mich da bloß an den statistischen Zahlen. Wie viele sind an dem neuartigen Virus, mit dem das Immunsystem noch keine Erfahrungen hatte gestorben,und wie viele hatten mit der Impfung auch nur Probleme. Und diese Zahlen sind nun mal eindeutig. Ob ich die nun glaube oder nicht ist eine andere Frage. Für mich sind in Deutschland auch keine 120 000 daran gestorben, aber 30 bis 40 000 bestimmt, wahrscheinlich viele sowieso schon angeschlagen, aber ein paar Lebensjahre wird es ihnen schon gekostet haben. Also schon eine relevante Menge an Lebenszeit. Für eine gewisse" Pufferzeit " ,bis sich das Ganze über ein reaktionfähiges Immunsystem relativiert sollte die Impfung schon einen gewissen Sinn gehabt haben. Dass sich in heutiger Zeit mit dieser unsäglichen Medienmacht keiner mehr einer gewissen Hysterie entziehen kann, die sich oft zu einem Selbstläufer entwickelt ist eine andere Frage und hat in dem Fall natürlich bisher unerreichte Dimensionen erreicht, neu sind solche Aktionen allerdings nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2023, 16:04

Natürlich ist man verunsichert, wenn man das liest...

Die Virologin Isabella Eckerle warnt vor der neuen Virusvariante BA.2.86, die in den vergangenen Tagen in vielen Ländern der Welt aufgetaucht ist, auch in der Schweiz. "Erstaunlich ist, wie viele Mutationen diese neue Variante hat - sie unterscheidet sich genetisch ungefähr so stark von Omikron wie Omikron von den vorherigen Varianten", erklärte die Professorin am Zentrum für Neuartige Viruserkrankungen der Universitätskliniken Genf dem "Spiegel".

Die Virologin vermutet, dass BA.2.86 eine deutliche Immunflucht aufweisen wird. Die Frage sei, ob die Variante ausreichend übertragbar sei und dadurch die jetzigen Varianten überholen könne. "Meine Einschätzung ist: Ja, wir werden bald eine Zunahme sehen", so Eckerle. Für sie sei Sars-CoV-2 "eine eigene Kategorie", weder sei es ein banales Erkältungsvirus noch könne man es mit Influenza oder RSV vergleichen. Weder Long Covid noch die von Corona verursachten Gefäß- und die neurologischen Erkrankungen seien bisher ausreichend verstanden.

"Und einen stabilen Zustand kann ich bislang nicht erkennen. Ich glaube, das Virus ist noch nicht fertig mit uns", so Eckerle. Für den nächsten Winter sei man "nicht gut gerüstet", so die Virologin. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 24. August 2023, 17:07

Für mich sind in Deutschland auch keine 120 000 daran gestorben, aber 30 bis 40 000 bestimmt


Das sind die Zahlen der jährlichen Grippetoten, vor Corona. Hat aber nie jemanden interessiert. [mundzu]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26033
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 25. August 2023, 09:24

Weil er die Maskenpflicht in zwei Schulen per Beschluss aufgehoben hatte, kassiert Familienrichter Christian Dettmar zwei Jahre Haft auf Bewährung.

Der Weimarer Familienrichter Christian Dettmar hatte im April 2021 per Gerichtsbeschluss an zwei Weimarer Schulen die Maskenpflicht aufgehoben. Es folgte ein Prozess gegen Dettmar, für viele ein politischer Schauprozess. Am Mittwoch erging das Urteil: Zwei Jahre Haft auf Bewährung. TKP hatte während des Verfahrens über den Fall berichtet – der politische Missbrauch der Justiz drängt sich deutlich auf.

Die Staatsanwaltschaft wollte Dettmar im Gefängnis sehen. Er habe mit seinem Beschluss – der Kinder von der Maske befreit hatte – “ein Zeichen gegen die staatlichen Corona-Regeln setzen wollen”, warf sie ihm im vollbesetzten Gerichtssaal vor. Kinder habe er dafür missbraucht, so der Vorwurf. Nicht die Maskenpflicht sei er Missbrauch gewesen, sondern die Befreiung davon, so der Staat.

Das habe der Familienrichter bewusst gemacht, um „gegen die Corona-Schutzmaßnahmen vorzugehen“ und dafür habe er gezielt Kinder gesucht und benutzt, meint die Staatsanwaltschaft.

Dettmer erwiderte: „Ich weiß bis heute nicht, warum ich hier sitze. Ich habe selbst drei erwachsene Kinder. Der Alltag der Schulkinder hat mich damals umgetrieben. Ich sah Gefahr in Verzug. Die von mir herangezogenen Gutachten stammen von erfahrenen Universitäts-Professoren.“ Und: Er sei der erste Richter im deutschsprachigen Raum gewesen sei, der überhaupt Gutachten herangezogen hatte. Nach einem Jahr Covid-Bluff!

Wegen Rechtsbeugung hat Dettmer jetzt zwei Jahre Haft auf Bewährung kassiert.

Rechtsanwältin Beate Bahner kommentiert: „Diese Entscheidung des Landgerichts Erfurt gegen den Richter Christian Dettmar zeigt: Wer nicht mitläuft, der wird unterworfen. Corona, insbesondere die Maskentyrannei, die Impftyrannei und alles, was damit zusammenhängt, wird als ein weiteres sehr dunkles Kapitel der deutschen Justiz im 21. Jahrhundert eingehen. Nach fast 30-jähriger Anwaltstätigkeit bin ich wirklich zutiefst bestürzt.“

Rechtsanwalt Marcus Haintz zur Festsetzung der Haft auf Bewährung: „Es passiert, was so häufig passiert. Man setzt die meines Erachtens ungerechte Strafe gerade noch zur Bewährung aus.“

Haintz erinnert in seinem Telegram-Posting auch daran, dass es schon zu ähnlichen Fällen gekommen ist: „Hier ein Fall aus dem Jahr 2022 zum Vergleich. Damals wurde ein Richter, der rechtswidrig in mindestens 18 Fällen in die Psychatrie eingewiesen und damit ihrer Freiheit beraubt hat, freigesprochen: Zur Begründung ihres Plädoyers für einen Freispruch erklärte die zuständige Staatsanwaltschaft, die berufliche Überlastungssituation des Angeklagten habe bei dessen Vorgehen eine Rolle gespielt. Zudem habe er offenbar nicht aus ‘sachfremden Motiven’ gehandelt. Dabei hatte das Gericht zuvor in den angeklagten Fällen Verstöße gegen ‘zwingende verfahrensrechtliche Vorschriften’ festgestellt. Zudem hatte der Richter die in Rede stehenden Fälle freiwillig übernommen, er hätte dies auch ablehnen können. “

Was Haintz damit sagen will, ist klar: Richter, die Kinder von der Maske befreien, werden in Deutschland verfolgt. Richter, die Menschen rechtswidrig in die Psychiatrie einweisen, freigesprochen. BRD 2023.
Thomas Oysmüller

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 25. August 2023, 09:50

Spartacus hat geschrieben:
Das sind die Zahlen der jährlichen Grippetoten, vor Corona. Hat aber nie jemanden interessiert. [mundzu]

Sparta

Ganz so ist es nicht, in der starken Grippewelle 17/18 waren es wohl so um die 25 000. Also in der Corona Pandemie nun etwas zu unternehmen, besonders weil keiner der Verantwortlichen so genau wissen konnte wie es ausgehen wird war schon nicht völlig falsch. Das dann irgendwann jegliches Maß und jede Mitte verloren wurde ist eine andere Frage. Aber eigentlich nichts besonderes, dazu neigen nun mal unsere weichgespülten Gesellschaften. [flash] Der Vorteil in offenen Gesellschaften, letztlich findet man die Kraft die Dinge wieder zu relativieren, wenn auch meistens stillschweigend. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25241
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 2. September 2023, 18:02

"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85227
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste