Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2022, 16:39

augenzeuge hat geschrieben:Alles schlimmer als Covid [shocked]

Corona wird wieder aus einer Liste besonders ansteckender Infektionskrankheiten im Infektionsschutzgesetz gestrichen, für die ein Betretungsverbot etwa in Schulen oder Kitas gilt. Das beschloss der Bundesrat.

Covid-19 war erst vor Kurzem im Zuge der zum 1. Oktober in Kraft getretenen neuen Corona-Regeln in die Liste aufgenommen worden. Dort stehen unter anderem auch die Pest, Cholera, Krätze, Masern, Röteln oder Keuchhusten.

Rechtliche Folge wäre gewesen, dass Lehrkräfte, Erzieher, Schüler oder Kita-Kinder bei Verdacht auf eine Corona-Infektion oder nach einer Erkrankung nur mit einem negativen Test wieder in die Einrichtung dürfen.

AZ

Wo kommen auf einmal diese fast schon in D ausgestorbenen Infektionskrankheiten her? Ich könnte es beantworten, aber mache es aber nicht, denn dann springt der Fanclub wieder im Kreis und schiebt mich mal
, eigentlich wie immer, in eine bestimmte Ecke. Aber gewisse Aussagen von Ärzten bestätigen das..... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 16:47

Ich könnte es beantworten, aber mache es aber nicht, denn dann springt der Fanclub wieder im Kreis

Na und? Du lässt dich davon beeinflussen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 7. Oktober 2022, 16:59

augenzeuge hat geschrieben:
Ich könnte es beantworten, aber mache es aber nicht, denn dann springt der Fanclub wieder im Kreis

Na und? Du lässt dich davon beeinflussen?

AZ


Fanclub...die drei von der Tankstelle?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon HPA » 7. Oktober 2022, 17:11

augenzeuge hat geschrieben:Die Pandemie der mehrfach Geimpften beschrieben vom kanadischen Arzt Dr. Charles Hoffe

Insbesondere im Vorjahr wurde mit der falschen Behauptung der angeblichen Pandemie der Ungeimpften versucht Druck auf die Ungeimpften zu machen. Rund ein Viertel bis ein Drittel hat sich in vielen Ländern davon nicht beeindrucken lassen. Mittlerweile wird immer offensichtlicher, dass es die mehrfach Geimpften sind, die von Infektionen, Erkrankungen mit schweren Verläufen und Todesfällen betroffen sind.

https://tkp.at/2022/10/05/die-pandemie- ... les-hoffe/

AZ


Ich seh schon, Du schwurbelst munter weiter. [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 7. Oktober 2022, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2022, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:
Ich könnte es beantworten, aber mache es aber nicht, denn dann springt der Fanclub wieder im Kreis

Na und? Du lässt dich davon beeinflussen?

AZ

Jörg, da müsstest Du mich kennen. Wäre es so wär ich schon lange raus. Die Sprüche von diesen Fanclubmitgliedern strotzen doch nur so von großen Wissen. [laugh] Egal zu welchen Thema, mal ist es
Corona gewesen und heute der Ukrainekrieg. Die schreiben so als ständen sie mit in vorderster Frontlinie oder als wären sie die rechte Hand von Selenskyj.... Da weder das Eine noch das Andere zutrifft,
sind es auch nur Dinge die sie aus der staatlichen Presse entnehmen. Aber sobald man eine andere Meinung hat, da ist man ja sonst was für ein User. Gibt zwei Möglichkeiten für sie, es ins lächerliche zu
ziehen oder einfach nicht darauf eingehen und ablenken mit der Art des Oberlehrers. Aber da schmunzle ich nur und lasse sie bei ihrer super einseitigen Denkweise. Man könnte sich ja darüber austauschen,
das geht bei diesen Usern nicht, sie haben recht und wer andere Meinung dazu hat da macht man die Schublade auf!!!!! [frown]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 7. Oktober 2022, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 17:14

HPA hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Pandemie der mehrfach Geimpften beschrieben vom kanadischen Arzt Dr. Charles Hoffe

Insbesondere im Vorjahr wurde mit der falschen Behauptung der angeblichen Pandemie der Ungeimpften versucht Druck auf die Ungeimpften zu machen. Rund ein Viertel bis ein Drittel hat sich in vielen Ländern davon nicht beeindrucken lassen. Mittlerweile wird immer offensichtlicher, dass es die mehrfach Geimpften sind, die von Infektionen, Erkrankungen mit schweren Verläufen und Todesfällen betroffen sind.

https://tkp.at/2022/10/05/die-pandemie- ... les-hoffe/

AZ


Ich seh schon, Du schwurbelst munter weiter. [flash]


Aber mit Niveau, den Bodensatz lutscht dann der 52 er auf. [flash]
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2022, 17:17

Kumpel hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Pandemie der mehrfach Geimpften beschrieben vom kanadischen Arzt Dr. Charles Hoffe

Insbesondere im Vorjahr wurde mit der falschen Behauptung der angeblichen Pandemie der Ungeimpften versucht Druck auf die Ungeimpften zu machen. Rund ein Viertel bis ein Drittel hat sich in vielen Ländern davon nicht beeindrucken lassen. Mittlerweile wird immer offensichtlicher, dass es die mehrfach Geimpften sind, die von Infektionen, Erkrankungen mit schweren Verläufen und Todesfällen betroffen sind.

https://tkp.at/2022/10/05/die-pandemie- ... les-hoffe/

AZ


Ich seh schon, Du schwurbelst munter weiter. [flash]


Aber mit Niveau, den Bodensatz lutscht dann der 52 er auf. [flash]

Bist Du schon fertig mit den Boden wischen oder wie? Musst bestimmt noch den Bodensatz aus den Wischeimern ausspülen.... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 17:46

HPA hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Pandemie der mehrfach Geimpften beschrieben vom kanadischen Arzt Dr. Charles Hoffe

Insbesondere im Vorjahr wurde mit der falschen Behauptung der angeblichen Pandemie der Ungeimpften versucht Druck auf die Ungeimpften zu machen. Rund ein Viertel bis ein Drittel hat sich in vielen Ländern davon nicht beeindrucken lassen. Mittlerweile wird immer offensichtlicher, dass es die mehrfach Geimpften sind, die von Infektionen, Erkrankungen mit schweren Verläufen und Todesfällen betroffen sind.

https://tkp.at/2022/10/05/die-pandemie- ... les-hoffe/

AZ


Ich seh schon, Du schwurbelst munter weiter. [flash]


Mehr kannst du dazu nicht sagen? Dachte, es interessiert dich, was der kanadische Arzt herausgefunden hat. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon HPA » 7. Oktober 2022, 18:43

1. Interessiert mich nicht wirklich was irgendwelche Außenseiter meinen, "heraus gefunden" zu haben.

2. Ausschlaggebender ist vielmehr das ,was die "restlichen" 99% der damit befassten Wissenschaft zu diesem Thema zu sagen und dies durch entsprechende seriöse Studien unterlegt haben.

3. Laut einem gewissen Herrn Bahkti sollen ja alle Geimpften schon längst unter der Erden liegen... [flash]
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 18:44

Na, dann, hol dir mal die 4. und 5. Impfung. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 18:48

HPA hat geschrieben:1. Interessiert mich nicht wirklich was irgendwelche Außenseiter meinen, "heraus gefunden" zu haben.



Na ja , ''heraus gefunden'' ist schon der richtige Duktus für Leute die auf tpk oder tkp und so was vertrauen. [grin]
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 18:50

steffen52 hat geschrieben:Bist Du schon fertig mit den Boden wischen oder wie? Musst bestimmt noch den Bodensatz aus den Wischeimern ausspülen.... [hallo]
Gruß steffen52


Hier gibt's keinen Bodensatz in Wischeimern. Wir arbeiten auf Reinraumniveau. [grin]
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 18:55

Kumpel hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:1. Interessiert mich nicht wirklich was irgendwelche Außenseiter meinen, "heraus gefunden" zu haben.



Na ja , ''heraus gefunden'' ist schon der richtige Duktus für Leute die auf tpk oder tkp und so was vertrauen. [grin]


Eben nicht. Der Arzt ist schon bekannt seit 2021. Wenn man sich nicht verschließt, erkennt man auch, dass er recht hat.
Er hat anfangs geimpft, was das Zeug hält. Und dann publizierte er, was er herausfand, nachdem er 1000 Impfungen getätigt hatte.
Aber ich will euch nicht langweilen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2022, 18:57

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bist Du schon fertig mit den Boden wischen oder wie? Musst bestimmt noch den Bodensatz aus den Wischeimern ausspülen.... [hallo]
Gruß steffen52


Hier gibt's keinen Bodensatz in Wischeimern. Wir arbeiten auf Reinraumniveau. [grin]

Schöner Witz..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 19:28

Na ja , du weißt ja nicht mal was das ist , Reinraumniveau oder Bezugstemperatur.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 21:04

Impfschäden gibts mehr als gedacht.

Geschädigte sind jedoch in der Beweispflicht.
Nur jeder zehnte Antrag auf Impfschaden wurde bisher anerkannt.

https://news.google.com/articles/CAIiEL ... id=DE%3Ade

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2022, 09:31

augenzeuge hat geschrieben:
Eben nicht. Der Arzt ist schon bekannt seit 2021. Wenn man sich nicht verschließt, erkennt man auch, dass er recht hat.
Er hat anfangs geimpft, was das Zeug hält. Und dann publizierte er, was er herausfand, nachdem er 1000 Impfungen getätigt hatte.
Aber ich will euch nicht langweilen.

AZ


Es fehlen nach wie vor wissenschaftlich fundierte Studien. Mit dieser Zahlenjonglage kommt kaum einer mit und selbst in den Kommentaren , in denen keiner die Impfung befürwortet gibt es ein paar Stimmen
die das kritisieren.
Dir scheint dieses Manko ja nichts auszumachen. Es genügt ein kanadischer Arzt mit 1000 Impfungen.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 09:39

Kumpel hat geschrieben:Es fehlen nach wie vor wissenschaftlich fundierte Studien. Mit dieser Zahlenjonglage kommt kaum einer mit .


Das gilt doch auch für die mrna Impfstoffe. Das macht dir nix aus.
Und ja, ich finde es sehr gut, wenn ein Arzt sein Tun publiziert, wenn er erkennt, was passiert. Machen leider zu wenige.

https://www.swr.de/wissen/studie-nebenw ... g-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2022, 09:46

Die Impfstoffe haben allerdings die erforderlichen Studien zu ihrer Zulassung durchlaufen.
Dein kanadischer Arzt könnte eventuell Anhaltspunkte für eine Studie liefern , aber diese nicht als die abschließende Faktenlage verkaufen.
Müsste ihm als Mediziner eigentlich klar sein. Dir ist das Wurst.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 09:50

Kumpel hat geschrieben:Die Impfstoffe haben allerdings die erforderlichen Studien zu ihrer Zulassung durchlaufen.
Dein kanadischer Arzt könnte eventuell Anhaltspunkte für eine Studie liefern , aber diese nicht als die abschließende Faktenlage verkaufen.
Müsste ihm als Mediziner eigentlich klar sein. Dir ist das Wurst.


Er ist nicht mein Arzt, und er will nichts verkaufen. Er informiert über seine Erfahrungen. Das scheint gewissen Leuten nicht zu passen.
Mensch Kumpel, heute ist doch selbst dem Ahnungslosesten klar, dass eine 4. und 5. Impfung meist sinnlos ist.

Und was die Studien betrifft, meinen Link nicht gesehen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2022, 10:01

Ich habe den Link gelesen und die Problematik mit den MRNA Impfstoffen wird da ganz gut erläutert.
Trotzdem , Erfahrungen sind Erfahrungen , aber keine umfassende Studie und die oftmals üble Polemik der Impfgegner macht mich zumindest einfach stutzig.
Da ist kaum eine Motivation für eine wissenschaftlich fundierte Bewertung erkennbar.
Du agierst hier ja ähnlich mit Sprüchen , .....dann lass dich doch zum x ten mal impfen...... und so weiter .
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2022, 14:03

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die Impfstoffe haben allerdings die erforderlichen Studien zu ihrer Zulassung durchlaufen.
Dein kanadischer Arzt könnte eventuell Anhaltspunkte für eine Studie liefern , aber diese nicht als die abschließende Faktenlage verkaufen.
Müsste ihm als Mediziner eigentlich klar sein. Dir ist das Wurst.


Er ist nicht mein Arzt, und er will nichts verkaufen. Er informiert über seine Erfahrungen. Das scheint gewissen Leuten nicht zu passen.
Mensch Kumpel, heute ist doch selbst dem Ahnungslosesten klar, dass eine 4. und 5. Impfung meist sinnlos ist.

Und was die Studien betrifft, meinen Link nicht gesehen?
AZ

Gewisse Schäden kann man schon bei einigen Leuten erkennen.... [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Kumpel » 8. Oktober 2022, 14:23

Danke für die Wortmeldung.
Das Forum braucht halt auch seinen Ortsgruppenblöden.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 8. Oktober 2022, 14:49

Kumpel hat geschrieben:Danke für die Wortmeldung.
Das Forum braucht halt auch seinen Ortsgruppenblöden.

Schön das Du es einsiehst, Herr Ortsgruppendödel. Blöd wollte ich nicht schreiben, das ist Dein Niveau....... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 15:56

Kumpel hat geschrieben:Ich habe den Link gelesen und die Problematik mit den MRNA Impfstoffen wird da ganz gut erläutert.
Trotzdem , Erfahrungen sind Erfahrungen , aber keine umfassende Studie und die oftmals üble Polemik der Impfgegner macht mich zumindest einfach stutzig.
Da ist kaum eine Motivation für eine wissenschaftlich fundierte Bewertung erkennbar.
Du agierst hier ja ähnlich mit Sprüchen , .....dann lass dich doch zum x ten mal impfen...... und so weiter .


Ja, ich tue das auch weiterhin! Nun erinnere dich. Wann hab ich davor gewarnt? Und was taten später diverse Staaten? Jetzt hat auch Florida entschieden.....

Immer mehr Gesundheitsbehörden nehmen zur Kenntnis, dass die mRNA-Impfstoffe gefährlich und tödliche Nebenwirkungen haben. Dänemark hat die Impfung für unter 50-Jährige gestoppt, Schweden für unter 18. Nun folgt Florida mit einer Empfehlung unter 40 nicht mehr zu impfen wegen einer zu hohen Wahrscheinlichkeit von Herzschädigungen.


Daher hat das Gesundheitsministerium von Florida die folgenden Hinweise herausgegeben:
Auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Daten sollten die Patienten über die möglichen kardialen Komplikationen informiert werden, die nach der Verabreichung eines mRNA-COVID-19-Impfstoffs auftreten können. Bei einem hohen Grad an globaler Immunität gegen COVID-19 wird der Nutzen der Impfung wahrscheinlich durch das ungewöhnlich hohe Risiko eines kardial bedingten Todes bei Männern dieser Altersgruppe aufgewogen.

Der State Surgeon General rät nun von der COVID-19-mRNA-Impfung für Männer im Alter von 18 bis 39 Jahren ab. Einzelpersonen und Gesundheitsdienstleister sollten auch wissen, dass diese Analyse 1:

– Männer über 60 Jahre hatten ein um 10 % erhöhtes Risiko, innerhalb von 28 Tagen nach der mRNA-Impfung an Herzversagen zu sterben.

– Bei Nicht-mRNA-Impfstoffen wurde in keiner Bevölkerungsgruppe ein solches erhöhtes Risiko festgestellt.



Allein an den Zahlen, 18, 40, 50 erkennt man, dass man überhaupt nichts genaues weiß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2022, 17:54

Im Südwesten Deutschlands gerät das Infektionsgeschehen außer Kontrolle: Das Saarland verzeichnet "alarmierend" viele Ansteckungen, die Zahl der Covid-Intensivpatienten schnellt in die Höhe. Landesgesundheitsminister Jung deutet verschärfte Maßnahmen an.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 12. Oktober 2022, 18:03

Nachdem man in Berlin schon FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV hat, möchte man auch wieder die Maskenpflicht in Innenräumen haben.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehren.html
Aktuell wäre das europaweit einzigartig.

Wenn die Frau Gote wirklich etwas gegen steigende Zahlen tun will, soll sie alle Veranstaltungen inklusive Weihnachtsmärkte absagen. Das hätte im Gegensatz zur Maskenpflicht sicherlich einen Effekt. So macht man sich weiterhin nur lächerlich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2022, 18:24

Wo die Inzidenz aktuell am höchsten ist......

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 19. Oktober 2022, 14:32

Alle krank.
[shocked]
Teils wochenlang keine Post: Corona und Personalnot legen Briefzustellung lahm

Von ihrer Verpflichtung, die meisten Briefe innerhalb Deutschlands innerhalb eines Tages zuzustellen, ist die Post derzeit weit entfernt. An manchen Orten ist wochenlang kein Zusteller oder keine Zustellerin zu sehen. Ersatz für krankes und fehlendes Personal findet das Unternehmen kaum.

Es sind längst keine Einzelfälle mehr: Im vielen Teilen Deutschland kommt es seit Monaten zu teils wochenlangen Verzögerungen bei der Postzustellung.

In Berlin, so berichtet der RBB, mussten manche Bewohner im Stadtteil Britz gut zweieinhalb Wochen auf den Postboten warten.

Im Kreis Konstanz schlugen mehrere Bürgermeister Alarm, da in einige Orten über mehrere Wochen keine Post zugestellt worden sei.


Also für Konstanz hätte ich ne Idee.... Kumpel?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2022, 21:04

Gesundheit News BQ.1.1: Laut Experte eine der „besorgniserregendsten Varianten“

Verbreitet sich rasant

https://m.focus.de/gesundheit/news/eine ... 00162.html


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron