Covid-19 (Coronavirus) III

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 16:38

Forschende sollen „einen neuen tödlichen Covid-Stamm geschaffen“ haben. Das berichtete die britische „ Daily Mail “ über Untersuchungen der Boston University (BU). Die Erkenntnisse waren als Preprint erschienen – sind also noch nicht von unabhängigen Fachleuten begutachtet.

Ihre Experimente führten die Forschenden zunächst in Zellkulturen und dann mit speziellen Mäusen durch. Der entscheidende Satz in ihrer Veröffentlichung, der aktuell zu Missverständnissen führt, ist folgender: In diesen Mäusen verursacht „ das Omikron S-tragende Virus eine schwere Krankheit mit einer Sterblichkeitsrate von 80 Prozent “, während Omikron zu milder, nicht-tödlicher Infektion führt.

Die genannten Sterblichkeitsraten der Mäuse sind außerdem keineswegs auf den Menschen übertragbar.

Ist die Labor-Version ein Gain-of-Function-Experiment?
In der Diskussion sind die Versuche der Forschergruppe noch aus einem anderen Grund. Es geht dabei darum, ob sie bestimmte Einverständnisse einholen hätten müssen. Diese wären etwa notwendig, wenn sich herausstellen würde, dass das Virus durch die Veränderungen im Labor pathogener, also stärker krankmachend, würde. Damit hätte es Fähigkeiten hinzugewonnen. Fachleute sprechen dann von „Gain of function“ (GoF). In Gain-of-Function-Experimenten bekommen Organismen neue Eigenschaften verliehen. Dazu gehörten beispielsweise Versuche, in denen Mutationen erzeugt werden, um zu erforschen, ob ein Krankheitserreger ansteckender oder tödlicher wird.

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 38924.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2022, 11:28

So viel zum Thema Fußballprofi und Vorbildfunktion

Mit dem Zug geht es für die Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen – für einen großen Teil der Mannschaft allerdings ohne die in der Bahn verpflichtende Maske.

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html

Die Zugbegleiterin scheint die Maskenpflicht aber auch nicht konsequent verfolgt zu haben, wenn sie einen Profi gleich viermal ermahnen muss.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2022, 16:40

Also doch aus dem Labor [blush]

"In Kombination mit anderen molekularen Hinweisen zeigen unsere Ergebnisse, dass dieses Virus zu 99,9 Prozent eine künstliche, wahrscheinlich manipulierte Kopie eines natürlichen Virus ist", erklärte gegenüber "ntv.de" einer der Studienautoren Valentin Bruttel.


https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... ammen.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 24. Oktober 2022, 17:51

augenzeuge hat geschrieben:Also doch aus dem Labor [blush]

"In Kombination mit anderen molekularen Hinweisen zeigen unsere Ergebnisse, dass dieses Virus zu 99,9 Prozent eine künstliche, wahrscheinlich manipulierte Kopie eines natürlichen Virus ist", erklärte gegenüber "ntv.de" einer der Studienautoren Valentin Bruttel.


https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... ammen.html

AZ


Das wird die Chinesen aber freuen. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 25. Oktober 2022, 08:56

Wer dachte, mit der Stokowski Pressekonferenz sei der Tiefpunkt der aktuellen Impfkampagne schon erreicht worden, den belehrt das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit Rheinland Pfalz eines Besseren:
„Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren, ohne ausreichenden Impfschutz.“ Jetzt den #Corona-#Impfschutz auffrischen und gleichzeitig gegen #Influenza mitimpfen lassen. https://twitter.com/MWGRLP/status/15844 ... 40/photo/1
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2022, 17:47

Nun hat es der Kasperle wieder geschafft. Ab heute muss meine Tochter wieder zweimal die Woche einen Test machen und die Scheiß FFP 2 Maske ja eh schon seit Anfang Oktober wieder tragen.
Ich bewundere da die Ruhe meiner Tochter, die das alles nicht so wirklich stört. Gut sie ist noch jung. Ich würde ausflippen, wenn ich den ganzen Tag das Drecksding tragen müsste.

Und vor allem, meine Tochter arbeitet die meiste Zeit in der Verwaltung in ihrem eigenen Büro und hat nur sporadisch Kunden Kontakt, wenn sie nachmittags mal ein bisschen am Empfang aushilft. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2022, 18:18

Nun ja, Sparta, die Zahlen sind nicht so toll. Von 10.000 Menschen haben etwa 400 Covid.

Und wie ich erfahren habe, hat es die Mehrheit jetzt ähnlich wie ich es geschildert habe. Allerdings erstaunt- das wird man nirgends lesen- es gibt im Durchschnitt kaum Unterschiede im Verlauf zwischen Ungeimpften und Geboosterten. Aber es ist definitiv so.

Der Seminarbetrieb läuft auch bei uns nur eingeschränkt. Maskenpflicht im ganzen Gebäude, nur im Raum- bei 1,5m Abstand- kann die Maske abgenommen werden.
Daran wird man bis März ganz sicher festhalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2022, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, Sparta, die Zahlen sind nicht so toll. Von 10.000 Menschen haben etwa 400 Covid.

AZ


Wen interessiert das noch? Weltweit gibt es nur noch in D. und China die komplette Hysterie, also langsam reicht es mit diesem ganzen Quatsch. [bloed]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2022, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, Sparta, die Zahlen sind nicht so toll. Von 10.000 Menschen haben etwa 400 Covid.

AZ


Wen interessiert das noch? Weltweit gibt es nur noch in D. und China die komplette Hysterie, also langsam reicht es mit diesem ganzen Quatsch. [bloed]

Sparta


Naja, wenn du es erst mal hattest, wächst vielleicht dein Verständnis. [denken]
Diesen Winter wird es vermutlich jeder bekommen, der es noch nicht hatte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2022, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nun ja, Sparta, die Zahlen sind nicht so toll. Von 10.000 Menschen haben etwa 400 Covid.

AZ


Wen interessiert das noch? Weltweit gibt es nur noch in D. und China die komplette Hysterie, also langsam reicht es mit diesem ganzen Quatsch. [bloed]

Sparta


Naja, wenn du es erst mal hattest, wächst vielleicht dein Verständnis. [denken]
Diesen Winter wird es vermutlich jeder bekommen, der es noch nicht hatte.

AZ


Das mag schon sein, aber ich hatte es noch nicht. Eigenartigerweise die ganze Familie nicht, obwohl um uns herum sich viele infiziert hatten.

Einmal waren wir am Mittagstisch Sonntags in einem Restaurant draußen im Biergarten 8 Leute, wovon, wie sich zwei Tage später herausstellte, 2 Corona hatten.
Wir hatten nichts und es wurde auch keiner am Tisch angesteckt. ( beide waren übrigens die Woche über auf Dienstreise )
Als ich noch gearbeitet habe, gab es in meiner Firma um mich rum immer wieder Fälle von Corona. Ich hatte nichts, obwohl ich mit den Leuten in direktem Kontakt
war. Irgendwie kam mir das schon immer sehr komisch vor.

Aber gut, ist vielleicht meiner ostdeutschen Vergangenheit geschuldet. Meine Frau beschwert sich auch immer, dass sie im Sommer Nachts von den Mücken zerstochen
wird, während ich nichts habe, weil die armen Viecher wohl einen großen Bogen um mich machen.

Aus Angst vor meinem ostdeutschen Blut. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 26. Oktober 2022, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:

Naja, wenn du es erst mal hattest, wächst vielleicht dein Verständnis. [denken]
Diesen Winter wird es vermutlich jeder bekommen, der es noch nicht hatte.

AZ

Ich hätte nur einfach von den Maskenfreaks mal gewusst wie lange ihnen dieses Maskentragen eigentlich vorschwebt, 5 Jahre, 10 Jahre, 20 Jahre.
Und was man sich von dem Maskentragen eigentlich erhofft, der ursächliche Vorwand, die Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems kann es ja nicht mehr sein, davon sind wir weit entfernt. Eine Ausrottung des Virus auch nicht, also, wo soll der Sinn eines flächendeckenden Maskentragens für die Gesellschaft liegen, und darum geht es ausschließlich, das einzelne Individuum wird niemanden daran hindern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2022, 20:57

Der Sinn besteht einfach nur darin, dass man die Zahl der Erkrankten niedrig hält. Ohne Maske würden in vielen Bereichen der Gesellschaft zu viele Leute ausfallen, das kann man nicht zulassen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2022, 07:22

Zum Einen würde mich mal die Zahl der Krankgeschiebenen interessieren im Vergleich zu den jährlichen Erkältungskranken, und wieso hat man denn die letzten 40 Jahre in den jährlichen Grippewellen dann die Leute nicht zur Maske verdonnert? Man will in seinen letzten Zuckungen lediglich den Mythos der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg aufrechterhalten, dass ist alles. Glücklicherweise werden sich diese Leute damit an dieser Gesellschaftsform die Zähne ausbeisen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2022, 08:01

augenzeuge hat geschrieben:Der Sinn besteht einfach nur darin, dass man die Zahl der Erkrankten niedrig hält. Ohne Maske würden in vielen Bereichen der Gesellschaft zu viele Leute ausfallen, das kann man nicht zulassen.

AZ


Dann ist das aber nur in Deutschland so. Was macht diese Maske im ÖPNV eigentlich für einen Sinn, wenn man sich an schließlich im Fußballstadion ohne Maske trifft...? Oder neulich im Zug, wie mir ein Bekannter erzählte, aus Tschechien, an der Grenze großes Masken aufsetzen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2022, 18:01

karnak hat geschrieben:Man will in seinen letzten Zuckungen lediglich den Mythos der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg aufrechterhalten, dass ist alles.


Wenn du das wirklich glaubst, dann musst du aber auch den Mut besitzen, und die 4. oder 5. Impfung verweigern. Es gibt ja dann keinen Grund mehr dafür, wer die Maske verweigert, musss dies dann auch mit der Impfung tun..... [hallo]

Aktuell sind 78.000 erkrankt, vor 2-3 Wochen waren es 150.000. Im Schnitt sind die Leute 2 Wochen krank geschrieben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2022, 18:03

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Der Sinn besteht einfach nur darin, dass man die Zahl der Erkrankten niedrig hält. Ohne Maske würden in vielen Bereichen der Gesellschaft zu viele Leute ausfallen, das kann man nicht zulassen.

AZ


Dann ist das aber nur in Deutschland so. Was macht diese Maske im ÖPNV eigentlich für einen Sinn, wenn man sich an schließlich im Fußballstadion ohne Maske trifft...? Oder neulich im Zug, wie mir ein Bekannter erzählte, aus Tschechien, an der Grenze großes Masken aufsetzen....


Ja, das ist so. Bis auf Italien.
Als eine der letzten Corona-Maßnahmen gilt in Italien derzeit noch eine Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und Gesundheitseinrichtungen. In Pflegeheimen und Krankenhäusern werden zudem noch Tests, Genesenen- und Impfnachweise verlangt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon pentium » 27. Oktober 2022, 18:09

Deutschland wird in ca. 1 bis 2 Tagen sehr wahrscheinlich die höchste 7-Tage-Inzidenz in Europa haben, obwohl man mit die strengsten Maßnahmen in Europa hat. Warum fragt hier eigentlich die Presse bei Lauterbach nicht mal nach, weshalb das so ist?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 27. Oktober 2022, 18:12

pentium hat geschrieben:Deutschland wird in ca. 1 bis 2 Tagen sehr wahrscheinlich die höchste 7-Tage-Inzidenz in Europa haben, obwohl man mit die strengsten Maßnahmen in Europa hat. Warum fragt hier eigentlich die Presse bei Lauterbach nicht mal nach, weshalb das so ist?


Fragen sind vermutlich unerwünscht. Wobei es sicher einige Fragen zu bestimmten Behauptungen in der Covid-Vergangenheit geben würde..... [blush]

Das Virus fühlt sich hier besonders wohl. Ok, nicht nur das Virus.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 27. Oktober 2022, 18:55

pentium hat geschrieben:Deutschland wird in ca. 1 bis 2 Tagen sehr wahrscheinlich die höchste 7-Tage-Inzidenz in Europa haben, obwohl man mit die strengsten Maßnahmen in Europa hat. Warum fragt hier eigentlich die Presse bei Lauterbach nicht mal nach, weshalb das so ist?


Gutes Argument Pentium, das Gestotterte - in Zeitlupe natürlich ( schläft der zu wenig?) - würde ich von dem Kasperl gerne mal hören. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon steffen52 » 27. Oktober 2022, 19:09

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Deutschland wird in ca. 1 bis 2 Tagen sehr wahrscheinlich die höchste 7-Tage-Inzidenz in Europa haben, obwohl man mit die strengsten Maßnahmen in Europa hat. Warum fragt hier eigentlich die Presse bei Lauterbach nicht mal nach, weshalb das so ist?


Gutes Argument Pentium, das Gestotterte - in Zeitlupe natürlich ( schläft der zu wenig?) - würde ich von dem Kasperl gerne mal hören. [flash]

Sparta

Hauptsache der Karli erzählt was von Cannabis, was er in einer geringen Menge erlauben will.( Möchte wissen wie man die Menge kontrollieren will) Ist ja eigentlich klar dass er wieder mal was von sich geben muss. Sein Corona Geschwätz nimmt ja kein Mensch mehr für voll. Gut, Ausnahmen gibt es natürlich. Da kommen
einen paar alte Frauen auf der Straße entgegen, mit Rollator und FFP 2- Maske auf. Bekommen schon so kaum Luft aber nun noch weniger. [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 27. Oktober 2022, 21:58

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn du das wirklich glaubst, dann musst du aber auch den Mut besitzen, und die 4. oder 5. Impfung verweigern. Es gibt ja dann keinen Grund mehr dafür, wer die Maske verweigert, musss dies dann auch mit der Impfung tun..... [hallo]



AZ

Müsste ich nicht zwangsläufig, eine Impfung reduziert mein Risiko schwer zu erkranken 24 Stunden am Tag, deswegen habe ich mich vorige Woche das 44 Mal gegen Grippe impfen lassen. Eine Maske reduziert maximal das Risiko einer Infektion, aber nicht die Schwere einer Erkrankung. Und erkranken wird definitiv jeder früher oder später, ein Dauerschutz mit einer Maske ist völlig unmöglich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 09:58

Mehr als 21.000 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie allein in Bayern an Corona gestorben. Rund 3.800 weitere sind mit dem Virus gestorben: Sie waren zum Zeitpunkt ihres Todes mit Corona infiziert, die Todesursache war jedoch eine andere. Zu diesem Ergebnis kommen Expertinnen und Experten des Landesamts für Statistik in Fürth.


https://www.br.de/nachrichten/bayern/me ... ie,TLSbcAA

Ja der Wahnsinn und deshalb haben sie so ein Theater veranstaltet, die Industrie und Gastronomie fast lahm gelegt? Früher hieß es es sterben jedes Jahr 30.000 Menschen an Grippe. Wo bleibt denn da
die Verhältnismäßigkeit.

Btw. ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und hatte auch noch nie ne Grippe. Komisch, was. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 10:08

Was soll daran komisch sein, an dieser Art Viren, ob nun Covid oder noch weniger Influenca, ein Virus mit dem das Immunsystem seit vielen Jahrzehnten umgehen muß, wird rein statistisch gesehen fast niemand schwer krank oder stirbt daran. Trotzdem gibt es ein Restrisiko , was im Alter stetig steigt weil die Maschine Organismus immer schlechter funktioniert und damit anfälliger für Schädlinge wird wie ein alter Baum. Natürlich kann man dieses Risiko mittels einer Impfung reduzieren, mehr wird ja eigentlich auch gar nicht versprochen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 15:35

, eine Impfung reduziert mein Risiko schwer zu erkranken 24 Stunden am Ta

Du darfst an alles glauben. Wenn es so wäre, dann müssten ja im KH die schweren Verläufe nicht geimpft sein, wenigstens mehrheitlich. Ist aber nicht so. Das die Impfung nicht wenige Nebenwirkungen hat, an denen du sterben kannst, ist auch klar.

Es ist ein Irrglaube, sich jedes Jahr mehrere Impfungen zu holen und zu glauben, man lebt damit länger. [flash] Oder kennst du 90-100 jährige, die sich seit Jahrzehnten jährlich impfen lassen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 16:17

Die Corona-Pandemie ist vorbei – jetzt ist das Virus nur noch endemisch.

Das sagte jedenfalls Thomas Mertens, Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), am Donnerstag dem Bayerischen Rundfunk (BR).

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) UND Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) sprechen weiterhin von einer Corona-Pandemie, haben diese nicht für beendet erklärt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 17:02

augenzeuge hat geschrieben:
Es ist ein Irrglaube, sich jedes Jahr mehrere Impfungen zu holen und zu glauben, man lebt damit länger. Oder kennst du 90-100 jährige, die sich seit Jahrzehnten jährlich impfen lassen?

AZ

Es war ja auch nie ein Kampf um Leben und Tot, natürlich kann man da mit guten Genen auch 100 werden, es war nichts weiter als etwas wie eine überbordende Grippewelle, ausgelöst durch ein neuartiges Virus mit dem das Immunsystem nur schwer umgehen konnte. Also ist es zu einer Pandemie ausgewachsen und die ist jetzt vorbei, ob das dem Lauterbach oder Dir nun gefällt oder nicht. Das alles hat der Bonsaivirologe übrigens schon vor zwei Jahren gewusst, dass muß man schon mal erwähnen dürfen [grin] , und hier in Endlosschleife zum Ausdruck gebracht als Du noch nicht soweit warst. [flash] Übrigens wusste der Bonsaivirologe auch von Anfang an, dass der tolle Professor Doktor, Doktor,Doktor, Doktor Lauterbach ein spliniger Eiferer ist den das " vergessliche Volk" sehr bald mit Häme überziehen wird, das sein Treppenterrier und Tierarzt ganz offensichtlich nicht alle Eier im Sack hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 17:27

Das Land Baden-Württemberg kippt auf eigene Faust die Maskenpflicht in Pflegeheimen. Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) sagte der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart, man habe die Einrichtungen am Freitag per Brief über diese Neuerung informiert. Die Heime sowie die Einrichtungen der Behindertenhilfe könnten ab sofort selbst entscheiden, ob sie an der Maskenpflicht in Gemeinschaftsräumen festhalten wollen.


Richtig so und hoffentlich muss der Lauterbach jetzt nicht selber auf Intensiv, wegen Herzinfarktes. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon karnak » 28. Oktober 2022, 17:41

Bei Einrichtungen mit Personen in angeschlagener Gesundheit wäre ich sogar auf der Seite vom Lauterbach, und da sollte es nicht nur um Corona gehen, auch ein Magen- Darm Virus kann so jemanden umhauen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 17:47

karnak hat geschrieben: Das alles hat der Bonsaivirologe übrigens schon vor zwei Jahren gewusst, dass muß man schon mal erwähnen dürfen [grin]


Ja, wenn man viel erzählt, ist davon auch immer einiges richtig, Mr. Bonsai. [grins]

Nun bekomm aber keinen Höhenflug. Um dich mal etwas in Turbulenzen zu bringen, sprich nachdenklich zu machen:

Überfüllte Notaufnahmen, 10% Übersterblichkeit: Norwegens Ärzte und Gesundheitsbürokraten geben sich ratlos

„Wir haben nie weniger als 100 Patienten pro Tag. Es gibt erwachsene Menschen mit allen möglichen Beschwerden. Wir verstehen nicht warum“, sagt Rasmussen.
Alle anderen Krankenhäuser im Land berichten ebenso von einem mysteriösen Anstieg der Patientenzahlen. Die wenigsten sind an Covid erkrankt.


https://tkp.at/2022/10/28/ueberfuellte- ... ch-ratlos/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) III

Beitragvon Spartacus » 28. Oktober 2022, 17:48

karnak hat geschrieben:Bei Einrichtungen mit Personen in angeschlagener Gesundheit wäre ich sogar auf der Seite vom Lauterbach, und da sollte es nicht nur um Corona gehen, auch ein Magen- Darm Virus kann so jemanden umhauen.


Als wir noch nur die normalen Grippewellen hatten, hat das doch auch keine Sau interessiert. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste