RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 10:45

Corona läuft noch, da kommt schon das Nächste

In Niedersachsen ist die Covid Inzidenz noch über 500, bundesweit unter 400, da zeigt sich ein neues Virus.

Seit 1980 gelten Pocken als ausgerottet. Weil der Impfschutz inzwischen nachlässt, infizieren sich in den vergangenen Jahren jedoch wieder vermehrt Menschen mit Affenpocken. In Europa gibt es derzeit zwar nur wenige Fälle. Doch das Robert Koch-Institut mahnt zur Achtsamkeit.

Nach mehreren Fällen von Affenpocken bei Menschen in Großbritannien sensibilisiert das Robert-Koch-Institut (RKI) in Deutschland Ärzte für die Virusinfektion. In einem vom RKI veröffentlichten Beitrag heißt es, angesichts der Fälle im Vereinigten Königreich sollten Affenpocken auch dann bei unklaren pockenähnlichen Hautveränderungen als mögliche Ursache in Betracht gezogen werden, wenn die Betroffenen nicht in bestimmte Gebiete gereist seien. Männer, die Sex mit Männern haben, sollten laut RKI bei ungewöhnlichen Hautveränderungen "unverzüglich eine medizinische Versorgung aufsuchen".

In Großbritannien hatte sich die Zahl der erfassten Fälle der seltenen Erkrankung nach Angaben der Gesundheitsbehörde UK Health Security Agency (UKHSA) von Montag auf sieben erhöht. Verbindungen zwischen Betroffenen sind nur teilweise bekannt. Teils sei unklar, wo sich Betroffene angesteckt haben. Bei vier jüngst gemeldeten Fällen handele es sich um Männer, die sexuellen Kontakt mit anderen Männern hatten. Sie sollen sich in London angesteckt haben.

Die erste Infektion, die Anfang Mai in Großbritannien bekannt geworden war, soll hingegen auf eine Ansteckung in Nigeria zurückgehen. Daraufhin hatten britische Experten betont, dass die Affenpocken nicht leicht von Mensch zu Mensch übertragen würden und dass das Risiko für die Allgemeinbevölkerung sehr gering sei. Die Virus-Erkrankung ruft nach Angaben der UKHSA meist nur milde Symptome hervor, kann aber auch schwere Verläufe nach sich ziehen. Ansteckend seien nur symptomatisch Erkrankte bei engem Kontakt.

Nach UKHSA-Angaben zählen zu den ersten Krankheitsanzeichen: Fieber, Kopf-, Muskel- und Rückenschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Schüttelfrost und Erschöpfung. Es könne sich ein Ausschlag entwickeln, der sich oft ausgehend vom Gesicht auf andere Körperteile ausbreite. Der Ausschlag sehe je nach Phase unterschiedlich aus und könne Windpocken und Syphilis ähneln.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Mai 2022, 11:01

[flash] Nicht so viel fremd pimpern, dann halten sich auch die Affenpocken in Grenzen. Aber natürlich ist das Aufkommen für die Hypochonder dieser Welt ein feuchter Traum. [flash] Und für solche Leute wie Lauterbach mit etwas Glück wieder eine Gelegenheit ganze Völkerschaften zu disziplinieren, ihnen die eigenen Vorstellungen von Leben aufzudrängeln. Man soll frei leben dürfen, es aber nicht können, dass ist das Konzept dieser Leute um die Welt zu retten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 11:07

für die Hypochonder dieser Welt ein feuchter Traum.


[flash] Unbedingt. Hat sich Lauti dazu schon geäußert? Gibt doch sicher bald ne Zwangsimpfung. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 11:16

Jetzt sind sie da.

1. Fall wurde heute durch das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr nachgewiesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Mai 2022, 11:17

Die Pockenimpfung soll helfen und ich bin noch gegen Pocken geimpft. [grin] Ansonsten soll es ungleich schwerer übertragbar sein, im Wesentlichen durch Körperflüssigkeiten. Körperflüssigkeiten bedeutet immer, durch die Vöglei, auch da hält sich die Gefahr für mich mittlerweile in Grenzen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Mai 2022, 11:18

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt sind sie da.

1. Fall wurde heute durch das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr nachgewiesen.

AZ

Na dann, schon mal einen Lockdown andenken, ein Sondervermögen geht bestimmt noch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 11:19

karnak hat geschrieben:Die Pockenimpfung soll helfen und ich bin noch gegen Pocken geimpft. [grin] Ansonsten soll es ungleich schwerer übertragbar sein, im Wesentlichen durch Körperflüssigkeiten. Körperflüssigkeiten bedeutet immer, durch die Vöglei, auch da hält sich die Gefahr für mich mittlerweile in Grenzen. [flash]


Ich sehe, du hast dich damit schon beschäftigt. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Mai 2022, 11:27

Natürlich, man muß ja vorbereitet sein auf die nächste Katastrophe. Anfang Juni will ich nach Barcelona, nebenher meinen Bundeswehr OSL besuchen, hoffentlich wird es was. [angst]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 12:44

karnak hat geschrieben:Natürlich, man muß ja vorbereitet sein auf die nächste Katastrophe. Anfang Juni will ich nach Barcelona, nebenher meinen Bundeswehr OSL besuchen, hoffentlich wird es was. [angst]


Aber das Abschöpfen lässt du sein, ja?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon karnak » 20. Mai 2022, 13:32

Mein Bruder, Impfgegner und Verweigerer hat mir vor 4 Wochen gesagt, spätestens im Herbst kommt man mit etwas Neuem um uns zu disziplinieren. Wird nicht lange dauern, dass er mich wegen der Affenpocken triumphierend anruft, was für ein Argument habe ich denn dann wenn die Lauterbachs wieder anfangen freizudrehen? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 13:42

karnak hat geschrieben:Mein Bruder, Impfgegner und Verweigerer hat mir vor 4 Wochen gesagt, spätestens im Herbst kommt man mit etwas Neuem um uns zu disziplinieren. Wird nicht lange dauern, dass er mich wegen der Affenpocken triumphierend anruft, was für ein Argument habe ich denn dann wenn die Lauterbachs wieder anfangen freizudrehen? [flash]


Ich geh auch von aus, dass man uns im Herbst ne neue Impfung präsentieren wird. Da könnte man doch gleich diese Pockenimpfung mit kombinieren.
Und alle doppelt Geimpften zählen dann als null geimpft. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 20. Mai 2022, 15:50

Es geht schon wieder los. Impfen, impfen.... [shocked]

Der Impfhersteller:
„Die Geschwindigkeit, mit der sich die aktuellen Affenpockenfälle in Europa entwickelt haben, und die Möglichkeit, dass Infektionen über den ersten Fall hinaus unentdeckt bleiben, erfordern ein schnelles und koordiniertes Vorgehen der Gesundheitsbehörden.


Die USA haben beim europäischen Pharmaunternehmen Bavarian Nordic eine Option um 119 Millionen US-Dollar gezogen. Damit haben sie Impfstoff bestellt, der gegen Affenpocken wirken soll. Außerdem verfügt die US-Regierung um eine weitere Option auf Impfstoff in der Höhe von 180 Millionen US-Dollar. Am Donnerstag gab das Unternehmen dann auch noch bekannt, ein europäisches Land, das aber nicht konkret genannt wurde, mit Pockenimpfstoff zu beliefern.


Die WHO ruft bereits zu rigorosem Contact-Tracing auf. Corona-Experten versuchen die Welt zu alarmieren und der Westen hat bereits begonnen, sich Impfstoff zu besorgen.

Die Affenpocken erreichen wenige Tage vor wichtigen Treffen den Mainstream. Nächste Woche kommen WEF und WHO in der Schweiz zusammen. Auch der Pandemiepakt liegt am Verhandlungstisch. Es gibt eine brisante Parallele: Als sich Ende Jänner die Welt in Davos zum WEF-Gipfel getroffen hatte, verfügte Xi Jinping wenige Tage später über den ersten Lockdown der Welt in Wuhan.

Die niederländische Virologin Marion Koopmans, die die WHO zu COVID-19 beraten hat, hält den Ausbruch der Affenpocken für „sehr ungewöhnlich“ und besorgniserregend.

Merkwürdig:
Im März 2021 veranstaltete die Münchner Sicherheitskonferenz eine Übung, bei der eine globale Pandemie mit einem ungewöhnlichen Affenpockenstamm simuliert wurde. Die Herkunft des Virus war ein künstlicher: Es war ein im Labor hergestellter Erreger. Im November 2021 folgte dann noch Bill Gates: Er warnte vor einer bioterroristischen Attacke mit einem Pockenvirus.
https://tkp.at/2022/05/20/affenpocken-u ... impfstoff/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2022, 08:05

Nach dem ersten bestätigten Fall einer Affenpocken-Infektion in Schweden hat die Regierung des Landes die seltene Viruserkrankung als für die Allgemeinheit gefährlich eingestuft. "Die Einstufung ermöglicht es, Maßnahmen zum Infektionsschutz zu ergreifen, um die weitere Ausbreitung zu verhindern", erklärte Sozialministerin Lena Hallengren. "Wichtig ist auch, dass die Informationen Risikogruppen erreichen und dass die Gesundheitsdienste darauf vorbereitet sind, Verdachtsfälle zu behandeln und zu verfolgen." In Schweden war am Donnerstag der erste Fall von Affenpocken im Großraum Stockholm registriert worden.

In Belgien hängen die Affenpocken-Fälle offenbar mit einem großen Fetisch-Festival in Antwerpen zusammen. Die Organisatoren des Anfang Mai abgehaltenen Darklands Festival erklärten, dass die belgischen Behörden die Ansteckungen mit dem Festival in Verbindung gebracht hätten. Belgien hat bisher drei Affenpocken-Fälle offiziell bestätigt. In Spanien musste eine Sauna für queere Männer wegen eines mutmaßlichen Zusammenhangs mit einem Affenpocken-Ausbruch vorübergehend schließen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 22. Mai 2022, 11:32

Zum Glück für einen Mitteleuropäer in der Regel nicht tödlich.

Es werden aber wie zu Beginn von Corona die gleichen Fehler gemacht.
Man dürfte von jetzt auf gleich kein Flugzeug aus den Herkunftsländern mehr hier landen lassen.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. Mai 2022, 11:50

Jetzt hat man ja wieder was Neues womit man den Bürgern Angst machen kann.
Schon bald wird jeder jemanden kennen, der von einem Leoparden
gebissen wurde, der vorher einen infizierten Affen gefressen hat.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon Ari@D187 » 22. Mai 2022, 12:03

Dr. 213 hat geschrieben:Zum Glück für einen Mitteleuropäer in der Regel nicht tödlich.

Es werden aber wie zu Beginn von Corona die gleichen Fehler gemacht.
Man dürfte von jetzt auf gleich kein Flugzeug aus den Herkunftsländern mehr hier landen lassen.

Herkunftsmäßig wohl ähnlich wie bei AIDS.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11309
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2022, 14:57

Ich glaube nicht an solche Zufälle. Jetzt gibt's plötzlich in vielen europäischen Ländern die Affenpocken. Österreich und die Schweiz auch. Und natürlich hat man gegen diese seltsame Erkrankung auch schon einen Impfstoff. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2022, 14:59

steffen52 hat geschrieben:Schon bald wird jeder jemanden kennen, der von einem Leoparden
gebissen wurde, der vorher einen infizierten Affen gefressen hat.... [laugh]
Gruß steffen52

Dich würde ein Leopard nicht nur beißen. Eher verschlingen. So ein Leckerli! [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 22. Mai 2022, 15:14

Als Reaktion auf die Viruserkrankung führt Belgien nun als erstes Land weltweit eine Quarantänepflicht für Infizierte ein. [angst]

Wie sich alles wiederholt....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon Dr. 213 » 22. Mai 2022, 15:14

Ja dieser verruchte Kontinent mal wieder.
Und um das ganze noch gruseliger zu machen, es soll sich besonders bei Sex unter Männern verbreiten.
Das kennen wir ja schon von Aids. Auch dort wurde es Mitte der 80er zuerst als typischen Schwulenkrankheit bekannt.
In meinen Augen ist das ein künstlich da reindiskutierter Wirkverstärker für die dummen Empfänger dieser Panikmache.
Denn, warum soll es bei normalem Sex Frau/Mann nicht genau so durch Körperflüssigkeiten weiter gegeben werden ?

Das neue Affenpockenvirus hat wieder alle Zutaten um sofort an eine Verschwörung zu denken.

Der erste Patient in Deutschlwnd liegt im Schwabinger Klinikum.
Zufällig die gleiche Klinik wie bei dem ersten Corona- Patient in Deutschland.
Zufällig wurde die Infektion von einem PCR- Test bestätigt, der wie bei Corona auch von Prof. Wuschelkopf kommt..
Der behandelnde Arzt in Schwabig ist zufällig der selbe, der damals auch den ersten Corona Patient behandelt hat.

Die Nuclear Thread Initative und die Münchener Sicherheitskonferenz haben 2020/2021 ein Planspiel durchgeführt.
Zufällig hat auch wieder, wie bei Corona auch, Bill Gates wieder seine Finger da drinnen.

Das Szenario soll so gelautet haben: Karl Lauterbach konstruirte den hypothetischen Fall, daß zufällig am 15.Mai 2022!
das Affenpockenvirus durch einen Biss eines Leoparden auf den Menschen überspringt.
Das weitere Szenario beschreibt eine weltweite Pandemie die bis Ende 2023 andauert mit am Ende 200 Mio Toten.

Anfang diesen Jahres 2022 wurde ein Medikament gegen zufällig das Affenpockenvirus zugelassen.
Bis dahin galt das Medikament nur als Hilfsmittel ohne PZN. PZN, das ist die Nummer für den Pharmagroßhandel.

Dieses Mittel, in den Staaten unter TPOXX vertrieben, ist ursprünglich eigentlich ein Pockenmittel.
Man hat aber festgestellt, daß es zufällig auch gegen Affenpocken wirkt.
Nun wurde es zufällig Anfang 2022 in Deutschland unter Tecovirimat SIGA .mit der Zulassung geadelt.

Man muß nach heutigem Stand aber darauf hinweisen, daß Tecovirimat kein vorbeugender Impf- Wirstoff ist.
Es ist heute Sonntag. Mal sehen was da noch kommt. Das Ding scheint spannend zu werden



Herzlichst und ganz dolle zufällig
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 22. Mai 2022, 19:23

Dr. 213 hat geschrieben:Ja dieser verruchte Kontinent mal wieder.
Und um das ganze noch gruseliger zu machen, es soll sich besonders bei Sex unter Männern verbreiten.
Das kennen wir ja schon von Aids. Auch dort wurde es Mitte der 80er zuerst als typischen Schwulenkrankheit bekannt.
In meinen Augen ist das ein künstlich da reindiskutierter Wirkverstärker für die dummen Empfänger dieser Panikmache.
Denn, warum soll es bei normalem Sex Frau/Mann nicht genau so durch Körperflüssigkeiten weiter gegeben werden ?

Das neue Affenpockenvirus hat wieder alle Zutaten um sofort an eine Verschwörung zu denken.

Der erste Patient in Deutschlwnd liegt im Schwabinger Klinikum.
Zufällig die gleiche Klinik wie bei dem ersten Corona- Patient in Deutschland.
Zufällig wurde die Infektion von einem PCR- Test bestätigt, der wie bei Corona auch von Prof. Wuschelkopf kommt..
Der behandelnde Arzt in Schwabig ist zufällig der selbe, der damals auch den ersten Corona Patient behandelt hat.

Die Nuclear Thread Initative und die Münchener Sicherheitskonferenz haben 2020/2021 ein Planspiel durchgeführt.
Zufällig hat auch wieder, wie bei Corona auch, Bill Gates wieder seine Finger da drinnen.

Das Szenario soll so gelautet haben: Karl Lauterbach konstruirte den hypothetischen Fall, daß zufällig am 15.Mai 2022!
das Affenpockenvirus durch einen Biss eines Leoparden auf den Menschen überspringt.
Das weitere Szenario beschreibt eine weltweite Pandemie die bis Ende 2023 andauert mit am Ende 200 Mio Toten.

Anfang diesen Jahres 2022 wurde ein Medikament gegen zufällig das Affenpockenvirus zugelassen.
Bis dahin galt das Medikament nur als Hilfsmittel ohne PZN. PZN, das ist die Nummer für den Pharmagroßhandel.

Dieses Mittel, in den Staaten unter TPOXX vertrieben, ist ursprünglich eigentlich ein Pockenmittel.
Man hat aber festgestellt, daß es zufällig auch gegen Affenpocken wirkt.
Nun wurde es zufällig Anfang 2022 in Deutschland unter Tecovirimat SIGA .mit der Zulassung geadelt.

Man muß nach heutigem Stand aber darauf hinweisen, daß Tecovirimat kein vorbeugender Impf- Wirstoff ist.
Es ist heute Sonntag. Mal sehen was da noch kommt. Das Ding scheint spannend zu werden



Herzlichst und ganz dolle zufällig
Dr. 213

Doc Du triffst mit diesem Beitrag den Nagel auf den Kopf. Das mit dem Coronavirus wird langsam langweilig und der deutsche Michel glaubt nun diesen Geschwätz von der Wichtigkeit einer 4 Impfung nicht mehr.
Da muss nun eine andere Variante her. Einfach nicht mehr zu begreifen was hier in dieser Welt abgeht. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2022, 18:51

Kaum ist die Nachricht von der Ausbreitung der Affenpocken in Europa eingetroffen, können bereits die ersten Patienten gegen die Krankheit geimpft werden. So wurden in Frankreich bereits zwei Personen mit Risikokontakt zu an Affenpocken erkrankten Personen gegen das Virus geimpft. Die beiden Patienten werden in Paris mit einer Dosis des Pockenimpfstoffs Imvanex geimpft.

Die Impfung nach einer Risikobegegnung war bereits von der französischen Gesundheitsbehörde empfohlen worden. Nach Angaben von Gesundheitsministerin Brigitte Bourguignon ist ausreichend Impfstoff für Kontaktpersonen vorhanden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon steffen52 » 28. Mai 2022, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Kaum ist die Nachricht von der Ausbreitung der Affenpocken in Europa eingetroffen, können bereits die ersten Patienten gegen die Krankheit geimpft werden. So wurden in Frankreich bereits zwei Personen mit Risikokontakt zu an Affenpocken erkrankten Personen gegen das Virus geimpft. Die beiden Patienten werden in Paris mit einer Dosis des Pockenimpfstoffs Imvanex geimpft.

Die Impfung nach einer Risikobegegnung war bereits von der französischen Gesundheitsbehörde empfohlen worden. Nach Angaben von Gesundheitsministerin Brigitte Bourguignon ist ausreichend Impfstoff für Kontaktpersonen vorhanden.

AZ

Klar kaum ist diese Affenpocken Ausbreitung bekannt, da hat man einen Impfstoff. [denken] Ist es nicht die selbe Person( Name ist mir entfallen) der schon damals den Coronavirus erkannt hat und heute die Affenpocken.
Verdammte Zufälle gibt es????? [wink] Aber der Lauterbach springt schon wieder im Dreieck, kann er doch nun wieder die Deutschen mit Angst und Schrecken in eine Impfung treiben b.z.w. wieder einsperren....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon karnak » 28. Mai 2022, 19:51

augenzeuge hat geschrieben:Kaum ist die Nachricht von der Ausbreitung der Affenpocken in Europa eingetroffen, können bereits die ersten Patienten gegen die Krankheit geimpft werden. So wurden in Frankreich bereits zwei Personen mit Risikokontakt zu an Affenpocken erkrankten Personen gegen das Virus geimpft. Die beiden Patienten werden in Paris mit einer Dosis des Pockenimpfstoffs Imvanex geimpft.

Die Impfung nach einer Risikobegegnung war bereits von der französischen Gesundheitsbehörde empfohlen worden. Nach Angaben von Gesundheitsministerin Brigitte Bourguignon ist ausreichend Impfstoff für Kontaktpersonen vorhanden.

AZ

"Risikobegegnung" ist doch wieder ein wunderbarer Begriff. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2022, 20:59

 kaum ist diese Affenpocken Ausbreitung bekannt, da hat man einen Impfstoff


Wenn so ein Impfstoff da ist, will man ihn gut verkaufen.
Die Pharmabranche ist nicht frei von Kriminellen, um es höflich auszudrücken. Manche sagen, die ganze Branche ist es.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland

Beitragvon augenzeuge » 30. Mai 2022, 21:01

In England sind 71 weitere Fälle von Affenpocken nachgewiesen worden. Damit steigt die Zahl der bislang in ganz Großbritannien bestätigten Fälle auf 179, wie die britische Gesundheitsbehörde mitteilte.

Menschen sollten weiterhin auf neue Flecken, Blasen oder Geschwüren achten und im Zweifelsfall ihre Kontakte einschränken, hieß es von einer Gesundheitsexpertin der Behörde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron