Schüsse bei Corona-Krawallen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Schüsse bei Corona-Krawallen

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2021, 09:27

In Rotterdam, Niederlande, waren Tausende gegen Corona-Maßnahmen auf den Straßen

++ Mindestens ein Mann angeschossen ++ Hooligans machen Jagd auf Polizisten

Rotterdam – Es brannte. Böller knallten. Tausende Chaoten wüteten am Freitagabend in Rotterdam.

Ein Polizeihubschrauber kreiste über der Innenstadt, beobachtete die Lage aus der Luft. Die Menschen protestierten gegen die von der Regierung angestrebte 2G-Politik. Videos zeigen, wie die Polizei Warnschüsse abfeuerte. Laut dem niederländischen Sender „NOS“ sollen zwei Menschen durch die Einsatzkräfte angeschossen worden sein. Genaue Details sind allerdings unklar.

Die Einsatzkräfte in Rotterdam teilten in der Nacht mit, dass die „Lage mehrfach so gefährlich und bedrohlich war, dass sich die Polizei nach Warnschüssen zum Schießen gezwungen sah“. Außerdem habe der Bürgermeister die Erlaubnis erteilt, Wasserwerfer einzusetzen.

Die Beamten würden viele Fragen zu Fotos und Videos erhalten, auf denen zu sehen ist, wie ein mutmaßlich angeschossener Mann zu Boden geht. Dazu schrieb die Rotterdamer Polizei auf ihrer Internetseite: „Wie und von wem er verletzt wurde, ist noch unklar.“

Es gibt dutzende Verletzte, mindestens ein Mann wurde angeschossen. Die Innenstadt ist regelrecht verwüstet.“ Die Beamten seien vollkommen überfordert und zu Beginn der Demonstration lediglich mit Fahrrädern im Einsatz gewesen.

Der durch einen Schuss verletzte Mann soll jedoch überlebt haben.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schüsse bei Corona-Krawallen

Beitragvon Ari@D187 » 20. November 2021, 14:24

Könnte hier auch irgendwann kommen. Die Holländer, mit denen ich bisher mal näher zu tun hatte, waren prinzipiell auch ganz anders drauf, als man sich den sonst so weltoffenen Niederländer vorstellt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Schüsse bei Corona-Krawallen

Beitragvon pentium » 20. November 2021, 14:41

Proteste in Wien gegen Corona-Lockdown und Impfungen
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SpJ7ltK
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Schüsse bei Corona-Krawallen

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2021, 19:29

pentium hat geschrieben:Proteste in Wien gegen Corona-Lockdown und Impfungen
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SpJ7ltK


Es rumort fast überall. Wobei die Österreicher noch viel härter reagieren als wir.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schüsse bei Corona-Krawallen

Beitragvon steffen52 » 20. November 2021, 20:04

Wenn man sich mit Polizisten unterhält, natürlich kann man das nur mit denen machen welche man persönlich gut kennt, dann haben sie fast alle die Schnauze voll und wollen nicht mehr die Buhmänner sein und das durchsetzen( kontrollieren) was
diese Regierung will. Da sie aber Befehle ausführen müssen gibt es für einen gewissen Teil nur noch sich krank schreiben zu lassen und es werden immer mehr. Es geht ja jetzt schon soweit das ihre Familie bedroht wird. Die da oben
legen was fest und die Polizei und die Polizeibehörde sollen es durchsetzen. Sie haben es auch satt auf die eigenen Bevölkerung vor zu gehen. Lange wird es nicht mehr dauern und es brodelt hier auch so wie bei unseren Nachbarn. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Schüsse bei Corona-Krawallen

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2021, 22:11

Das geht gar nicht.

Nach einer Morddrohung gegen Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet. Das teilt eine Sprecherin der Polizeidirektion Chemnitz auf Anfrage des MDR mit. Bei einem von der Polizei verhinderten Corona-"Spaziergang" in Zwönitz im Erzgebirge skandierten am Freitagabend einige Teilnehmer unter anderem "Kretschmer muss weg" und "Schießt ihn ab". Die Polizei habe durch einen Livestream in den sozialen Netzwerken davon erfahren und ermittle jetzt wegen Androhens einer Straftat, so die Sprecherin.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast