Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 2. November 2021, 19:56

Das muss man selbst lesen bzw. das Video ansehen:
Entwicklungen wie in der DDR?
https://www.n-tv.de/leute/Jan-Josef-Lie ... 02614.html

Die Medien in der Pandemie

https://www.youtube.com/watch?v=4wdUTVSeVpI&t=1s

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. November 2021, 22:09

augenzeuge hat geschrieben:Das muss man selbst lesen bzw. das Video ansehen:
Entwicklungen wie in der DDR?
https://www.n-tv.de/leute/Jan-Josef-Lie ... 02614.html

Die Medien in der Pandemie
https://www.youtube.com/watch?v=4wdUTVSeVpI&t=1s
AZ

NTV habe ich soeben gelesen, Video erspar ich mir.
Für alles in der Welt gibt es Argumente, aber auch Gegenargumente. In der Physik nennt man so etwas Reibung und Gegenreibung. Hast du keine Gegenreibung kannst du nicht mehr laufen, nur schweben und dies geht leider noch nicht auf diesen Planeten.
Das Liefers in ein Krankenhaus gegangen ist – Hut ab. Aber welche Lehren hat er daraus gezogen?

Wenn er heute die Medien und Regierung kritisiert über die Art und Weise mit nichtsagenden Zahlen, kann ich nur leicht zustimmen. Wer ist nun infiziert, schwer mittel oder nur leicht? Da lass ich mit mir streiten. Geht es aber um die gestorbenen Menschen, da sage ich einmal die Augen zu, gleich immer zu. Dies ist nicht von der Hand zu weisen.

Hätte die Regierung nichts oder wenig unternommen, dann hätten wir auch Zustände wie in USA, Brasilien, Russland, Indien und China bekommen. Die Regierung ist aber zur Hilfe verpflichtet.
Hätte die Regierung jedoch die Menschen von der Straße gefegt, wäre ohnehin nicht möglich, wäre auch falsch.

Was ich aber nun insbesondere den Medien und auch Liefers vorhalte, Kritik ja, aber wo sind die Lösungswege?
Fehlanzeige, leider kann man es in dieser Gesellschaft nicht allen gerecht machen. Und wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal die Klappe halten.
Somit wird die Gesellschaft auch nicht verunsichert.

Ich kann es nicht mehr hören oder lesen, wenn man nach einem einheitlichen Plan fordert. Wir sind nun mal ein föderaler Bundesstaat, den viele Menschen auch nicht missen wollen. Also müssen wir auch unterschiedliche Strukturen anerkennen. Ob dies gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen.
Zu Beginn der Pandemie hatte ich meine persönliche Meinung bereits geäußert und das wären die Notstandgesetze. Da gibt es kein „Wenn und Oder“. Es gibt aber ein „So und nicht anders“. Punkt.
Verantwortlich wäre dann die entsprechende Notstandsgesetzgebung und dies wäre die Regierung. Somit hätten die angeblichen Besserwisser keine Chance gehabt.
Es kommt in der Zukunft mit Sicherheit der Ausspruch, „Das wäre unter Frau Merkel nicht passiert“! Nach 16 Jahren ist es Zeit die Koffer zu packen und nicht alles war schlecht für die Gesellschaft.
Die weltweit verstorbenen Menschen an Corona sind für mich ein klares Bekenntnis für eine Impfpflicht.
DAS HAT ES ABER SO NICHT GEGEBEN – ein Versagen der Politik.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Interessierter » 3. November 2021, 08:00

Gute Morgen Hermann,
danke für deinen Beitrag dessen Inhalt ich zustimme, da ich ähnlich denke. Das Mindeste wäre eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen gewesen.
Interessierter
 

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Danny_1000 » 3. November 2021, 08:52

Ob eine Impfpflicht etwas am Verlauf der Pandemie geändert hätte, darf angesichts der heutigen Inzidenzzahlen und der Tatsache, daß Geimpfte genauso infektiös sind wie Ungeimpfte und damit die Zahlen in die Höhe treiben, bezweifelt werden.

Liefers Kritik an den Medien ist berechtigt. Sein Vergleich mit Medien in der DDR überzogen. Dort gab es eine offene Zensur und die gibt's heute wieder verdeckt zum Beispiel bei YOUTUBE.

In den sogenannten Mainstreammedien hat sich teilweise ein Haltungsjournalismus, also eine willfährige Berichterstattung etabliert und das nicht nur bei Corona sondern auch bei anderen Themen.

Wenn man als Medienkonsument nicht auf solche sich Journalist nennenden Poppulisten wie den Reitschuster oder Medien wie RT deutsch reinfallen will, muss man schon suchen.
Für mich sind das neben vielen anderen nach wie vo r die ÖR, auch wenn ich deren Entwicklung mit Skepsis betrachte, siehe das unverhohlene Mundtotmachen des SWR- Journalisten Ole Skambraks durch die ARD.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon karnak » 3. November 2021, 09:06

Wie würde man eine Impfpflicht am Ende eigentlich umsetzen, mit Polizeizuführung und Zwangsimpfung und " für bestimmte Berufsgruppen " mit Berufsverbot? Das ist die große Frage die man vor der zu beschließenden Gesetzgebung beantworten muß.
Ich bin für das was der Kanzleramtsminister und Mediziner in Zeiten der Imofstoffknappheit versprochen hat, " hat jeder ein Impfangebot fallen ALLE Beschränkungen für ALLE". Dieser Zustand ist seit Monaten erreicht, also eine Frist bis zu einem " Freiheitstag" ,sagen wir der 20.12. bis dahin hat jeder Zeit sich nochmal zu informieren und sich zu entscheiden und ab 21.12. gibt es keine Einschränkungen für niemanden mehr. Bis dahin ist mit der Belügerei der Bevölkerung Schluss zu machen, über den Weg dieser Inzidenzzahl. Es ist täglich klar zu machen, die Inzidenz bei Geimpften liegt bei um die 10 und niedriger, bei Ungeimpften im mehrfachen hunderter Bereich. Bei Kindern, die wohl die Masse der Getesteten darstellen sollten, nicht geimpft werden sollen , aber auch kaum krank werden in Bereichen bis zu 1000. Aus diesen Zahlen formuliert dieses RKI allen Ernstes eine Gesamtzahl für das ganze Land und verbreitet dann mit irgendwas um 150 und steigend neuerliche Panik und meint wohl damit den harten Kern der Impfverweigerer überzeugen zu können, ein unfassbarer Zustand.
Und um es ganz klar zu sagen, wer sich einer Krebsbehandlung verweigert und einen" alternativen Heiler" anvertraut muß eben sterben und wer sich einer sinnvollen Impfung verweigert muß mit einem gleichen Schicksal rechnen und dieses Risiko auf sich nehmen, so einfach ist das. Irgendwann sind nämlich der Worte genug gewechselt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Kumpel » 3. November 2021, 09:41

Danny_1000 hat geschrieben:Ob eine Impfpflicht etwas am Verlauf der Pandemie geändert hätte, darf angesichts der heutigen Inzidenzzahlen und der Tatsache, daß Geimpfte genauso infektiös sind wie Ungeimpfte und damit die Zahlen in die Höhe treiben, bezweifelt werden.


Na ja , das genau scheint offenbar wohl nicht der Fall zu sein.
Geimpfte können sich zwar infizieren und eine gewisse Virenlast tragen und andere infizieren , allerdings heißt es diese Viren währen erheblich schwächer als die bei einem infizierten Ungeimpften.
Kumpel
 

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 09:52

Karnak, du machst Denkfehler.

Wir führen aktuell keine Maßnahmen ein, weil es Ungeimpfte gibt,sondern weil wir uns nicht eingestehen wollen, dass die fehlenden Maßnahmen wie Tests bei Geimpftenzum großen Teil die Ursache sind.

Und noch etwas, alternative Dinge sind nicht pauschal schlecht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Interessierter » 3. November 2021, 10:11

"Habe meine Meinung geändert" - Virologe Alexander Kekulé spricht sich für Impfpflicht aus

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-36311802
Interessierter
 

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon karnak » 3. November 2021, 10:19

Du meinst also es sollen Tests bei allen bis zum Sankt Nimmerleinstag durchgeführt und bezahlt werden, dass Impfen können wir uns dann ja sparen. Arbeitest Du bei einer Bude die diese Dinger produziert. [flash] Jedenfalls habe ich noch keine Krankheit erlebt bei der ein derartiger Affe gemacht wurde. Ich möchte jedenfalls nicht mehr unter eine Maske gezwungen werden, im Supermarkt zu einen Einkaufswagen verdonnert werden, auf dem Fußboden nach Pfeilen suchen müssen damit ich nicht in die falsche Richtung laufe und das ist eine reine Haltungsfrage. Ich bin ungern der Idiot für irgendwelche verrückt gewordene Professoren und Politiker. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon karnak » 3. November 2021, 10:21

Interessierter hat geschrieben:"Habe meine Meinung geändert" - Virologe Alexander Kekulé spricht sich für Impfpflicht aus

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... e-36311802

Ich hätte auch nichts dagegen, es bleibt nur die Frage wie das konkret umzusetzen ist, und die Frage muß er nicht beantworten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Ari@D187 » 3. November 2021, 12:12

In der Praxis wäre eine Impfpflicht in der Tat kaum umsetzbar. Einige Impfgegner würden wohl „Amok laufen“.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 13:41

Eine Impfpflicht wäre in vielen Berufen umsetzbar. Organisiert durch das Unternehmen. Ganz einfach.

Natürlich nur für Arbeitnehmer,die nicht komplett zu Hause arbeiten.

Für Kinder gibt es ja auch ne Impfpflicht gegen andere Krankheiten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 13:46

Du meinst also es sollen Tests bei allen bis zum Sankt Nimmerleinstag durchgeführt und bezahlt werden, dass Impfen können wir uns dann ja sparen


Nein, aber jetzt in der Welle schon.
Denn das Problem sind die kontaktfreudigen, geimpften oder Genesenen Bürger. Denn die haben eben nicht nachgewiesen, dass sie virenfrei sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon karnak » 3. November 2021, 14:42

Und was ist dann in der nächsten Welle, die es natürlich geben wird, so wie es seit vielen Jahrzehnten Grippewellen gegeben hat mit diversen Toten in der Regel im tausender Bereich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 16:12

karnak hat geschrieben:Und was ist dann in der nächsten Welle, die es natürlich geben wird, so wie es seit vielen Jahrzehnten Grippewellen gegeben hat mit diversen Toten in der Regel im tausender Bereich.


Die Virologen sagen doch alle, ab Mai ist Corona vorbei. [blush]

Ansonsten, ich habe mich in den letzten 25 Jahren 1x gegen Grippe impfen lassen, 2x hatte ich sie. Ist vielleicht für das Immunsystem besser als 25 Impfungen. Also, gewöhn dich mal dran-. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. November 2021, 16:12

Von diesem Virus hatte man keine Erfahrungen, schließlich kann man im Leben nicht alles wissen und kennen. Deshalb akzeptiere ich alle Maßnahmen in der ersten und zweiten Welle. Spätestens in der dritten Welle konnte der Impfstoff zur Verfügung gestellt werden.

Ein Dank an die Wissenschaft.

Ein Großteil der Menschen hat darauf gewartet. Leider ist der erfolgreiche freiwillige Abschluss ausgeblieben.
Es infizieren sich heute immer wieder Menschen, einige müssen sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie werden mit meinen Steuern und Krankenkassenbeiträgen behandelt. Dafür habe ich wenig Verständnis. Auch die Liebe zu anderen Menschen hat seine Grenzen.
Jetzt sind wir in der vierten Welle. Wie lange wollen wir uns dies alles zumuten. Ich möchte endlich wieder durchatmen können.
Jetzt muss gehandelt werden, vergessen ist die Freiwilligkeit, keine Impfpflicht, sind die vielen nutzlosen Appelle.
Die Impfgegner sind größten Teils bekannt, man redet ja seit Jahren von Digitalisierung, sie werden angeschrieben und aufgefordert in der Zeit von .. bis … zu erscheinen. Kommen sie der staatlichen Anordnung nicht nach, dann kommt ein Busgeldbescheid ins Haus.
Vater Staat bekommt schon sein Geld.

Ich akzeptiere noch in der vierten Welle eine Spaltung der Gesellschaft. Wie sagt doch ein Sprichwort, „Wer nicht hören will, muss fühlen“. Vielleicht kennt man dieses Sprichwort in der deutschen Sprache nicht mehr, weil man auf andere Erziehungsmaßnahmen gesetzt hat. Was ist nun der richtigere Weg? Das Sprichwort oder die neueren Erziehungsmethoden?

Ich selbst habe in der Corona-Zeit den Begriff der Pandemie erst kennengelernt. Ist es nun „Party feiern“ oder ist es der Begriff zum „Sterben“?
Jetzt sind die Medien gefordert, aber auch Herr Liefers, über eine staatlich angeordnete Impfpflicht dies auf die Tagespolitik laut und deutlich zu setzen.

ICH MÖCHTE NOCH EIN WENIG LEBEN.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 16:18

schließlich kann man im Leben nicht alles wissen und kennen.

Mit dem Spruch hätte dich der Mielke rausgeworfen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon pentium » 3. November 2021, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:
schließlich kann man im Leben nicht alles wissen und kennen.

Mit dem Spruch hätte dich der Mielke rausgeworfen. [laugh]
AZ


Mal davon abgesehen, das der Karnak es nicht einmal bis auf den roten Teppich in der Normannenstraße geschafft hätte...ist es doch schön, das es der Mielke hier ins Thema geschafft hat!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon karnak » 3. November 2021, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:
Die Virologen sagen doch alle, ab Mai ist Corona vorbei. [blush]

Ansonsten, ich habe mich in den letzten 25 Jahren 1x gegen Grippe impfen lassen, 2x hatte ich sie. Ist vielleicht für das Immunsystem besser als 25 Impfungen. Also, gewöhn dich mal dran-. [grins]
AZ

Und Du bist Dir sicher,dass Du eine Influenca hattest gegen die geimpft wird und nicht nur eine stinknormale Erkältung? Dagegen hilft die Impfung nämlich nicht. Es ist übrigens faszinierend wie sich über Jahrzehnte die These gehalten hat nach der Impfung gegen Grippe hat man sie erst bekommen. [flash]
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht gewöhnen muß. Mein Eindruck ,die Stimmung unter den Geimpften,also der Mehrheit, andere treffe ich eigentlich gar nicht, kippt zusehends in Richtung Zorn und Kopfschütteln was dieses Verständnis für die Ungeimpfte angeht. Die Politik wird da handeln müssen. Entweder man lässt durch die willfährigen Medien und das RKI berichten die Pandemie ist vorbei und der Freedoms Day für alle wird ausgerufen oder es geht massiv in Richtung 2 G. Beides soll mir recht sein, Hauptsache die Spinner haben keinen Zugriff auf mrin Leben mehr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 16:59

100% sicher. Glaub mir, wenn du einmal ne Grippe hast, kannst du sie locker von einer Erkältung unterscheiden.

Ansonsten, heute hab ich es erneut erlebt, die Geimpften verhalten sich alle so, als ob ihnen nichts passieren kann. Kein Abstand keine Maske, enge Räume.... [angst]
Es dauert nicht mehr klag, dann liegen meist Geimpfte im Krankenhaus. Die Ungeimpften sind dann ja im Lockdown. Ob man weiß, dass man dann den Ungeimpften kaum noch Schuld geben kann?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon pentium » 3. November 2021, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:100% sicher. Glaub mir, wenn du einmal ne Grippe hast, kannst du sie locker von einer Erkältung unterscheiden.

Ansonsten, heute hab ich es erneut erlebt, die Geimpften verhalten sich alle so, als ob ihnen nichts passieren kann. Kein Abstand keine Maske, enge Räume.... [angst]
Es dauert nicht mehr klag, dann liegen meist Geimpfte im Krankenhaus. Die Ungeimpften sind dann ja im Lockdown. Ob man weiß, dass man dann den Ungeimpften kaum noch Schuld geben kann?

AZ


Wo ist eigentlich dein Problem? Wenn ungeimpfte Pflegekräfte, wie in MV ein ganzes Pflegeheim anstecken ist es doch sicher auch nicht in Ordnung... Solange es keine Impfpflicht gibt, muss man eben damit rechnen das es eine großen Anteil in der Bevölkerung gibt, die das nicht macht! Damit muss man schlicht arbeiten. Oder man führt eben eine gesetzliche Impfpflicht ein!
Da ständig in der Argumentation einen Druck aufzubauen führt erst recht zu Gegendruck. Das kennen wir ja aus dem Alltag. Ist eine Art Trotzreaktion. Ich meine, eine Grippeschutzimpfung war auch vernünftig, aber meiner Kenntnis nach, haben das nur 30-40% gemacht. Und was hat das mit Herrn Liefers zu tun...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 17:08

Mein Problem besteht darin, dass man von einer Pandemie der Ungeimpften spricht, ihnen für alles die Schuld gibt. Das ist einfach nur falsch, siehe Streeck.


Übrigens, ein Beispiel für die berechtigte Kritik an den Medien: Der Fall Skambraks. Nicht einer berichtet noch darüber.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Ari@D187 » 3. November 2021, 18:40

Gestern kam im Radio die Meldung, dass in BW die Zahl der Corona-Intensivpationten auf über 250 gestiegen ist. Der weit überwiegende Teil davon ungeimpft.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:Gestern kam im Radio die Meldung, dass in BW die Zahl der Corona-Intensivpationten auf über 250 gestiegen ist. Der weit überwiegende Teil davon ungeimpft.

Ari


Ja, alle berichten da gleich. Du wirst nicht erleben, dass heute noch jemand die genaue Zahl der Geimpften nennt.
Meinst du nicht auch, dass bei 20% Ungeimpften, irgendwann mal die steigende Neuansteckung erschöpft wäre?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Ari@D187 » 3. November 2021, 19:28

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Gestern kam im Radio die Meldung, dass in BW die Zahl der Corona-Intensivpationten auf über 250 gestiegen ist. Der weit überwiegende Teil davon ungeimpft.

Ari


Ja, alle berichten da gleich. Du wirst nicht erleben, dass heute noch jemand die genaue Zahl der Geimpften nennt.
[...]

Das wäre jedoch für die Meinungsbildung von großer Bedeutung.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 3. November 2021, 22:41

„Es gibt eine immer größere Diskriminierung von Ungeimpften“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Kumpel » 4. November 2021, 07:36

Oh je , die Lachnummer Bild TV mit ihren als Diskussionsrunde getarnten Theatervorstellungen. [flash]
Kumpel
 

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon Interessierter » 4. November 2021, 07:59

In Niedersachsen sind 90% Ungeimpfte, die wegen Corona in Krankenhäuser eingewiesen wurden.
Interessierter
 

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2021, 08:00

Na Kumpel, du willst doch nicht etwa leugnen, dass das so ist?

Wer das heute noch nicht erkannt hat, in welcher Traumwelt lebt der?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Jan Josef Liefers kritisiert die "Medien"

Beitragvon augenzeuge » 4. November 2021, 08:01

Interessierter hat geschrieben:In Niedersachsen sind 90% Ungeimpfte, die wegen Corona in Krankenhäuser eingewiesen wurden.

Und das glaubst du? [flash]

In Belgien sind es 60%,in der Schweiz 40%.
Und wenn 90 %geimpft sind, werden es 50 %sein.
Aber das schreibt man in D nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste