Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

Beitragvon Interessierter » 18. September 2021, 12:47

Der Streit um den U-Boot-Deal eskaliert. Frankreich hat seine Botschafter aus den USA und aus Australien abgezogen. In Paris ist man zutiefst empört über die neue Militärallianz – und den Verlust eines Milliardengeschäfts.

https://www.spiegel.de/ausland/frankrei ... 41cca3cafa

Macron hat wenigstens Rückgrat.... [bravo]
Interessierter
 

Re: Frankreich ruft Botschafter aus USA und Australien zurück

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. September 2021, 11:11

Hier wird einem wieder vor Augen gehalten, was Macht und Politik bedeutet.
Was bedeutet heute noch ein Vertrag, ob per Handschlag oder per Schriftstück? Nichts, ein Jeder ist sich selbst überlassen. Kann man hier noch von Freier Marktwirtschaft sprechen?
56 Milliarden sind ja auch nur wenige Pimperlinge. Bei solch einer Vertragsauflösung würde mich gern interessieren, wie viel Schmiergelder da geflossen sind?
Ein Grund mehr, dass sich Europa von den USA abnabelt.

Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron