Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon pentium » 15. Juli 2021, 17:00

In den letzten Tagen hat es schon ordentlich geregnet in weiten Teilen Deutschlands und heute Nacht sind dann mehrere Talsperren gebrochen und haben ganze Ortschaften geflutet. In der Eifel sind mehrere Häuser eingestürzt, zahlreiche Menschen werden noch vermisst. Die Zahl der Toten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz liegt aktuell bei 42.

Auch in Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und der Schweiz gab es schwere Überschwemmungen mit Toten und Verletzten.
https://twitter.com/IlkhaAgency/status/ ... 0043426816

Hier gibt es einen Newsticker vom Deutschlandfunk:
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog ... _id=500313

Länderübergreifendes Hochwasserportal der Bundesländer: https://www.hochwasserzentralen.de/

Nach Starkregen-Katastrophe Kritik an WDR-Berichterstattung
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... ng-574467/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2021, 18:31

Alle Politiker haben begriffen, warum sowas passiert. Nur eine Partei nicht: Die AfD spricht von "Klimapropaganda".

Unions-Kanzlerkandidat Laschet kündigte derweil an, sich nun zunächst aus den politischen Auseinandersetzungen im Bundestagswahlkampf herauszuhalten. "Alle diese parteipolitischen Fragen müssen zurückstehen, wenn eine solche Krise eintritt", sagte er bei einem Besuch im Überschwemmungsgebiet in der Stadt Hagen. "Das Wichtigste ist, jetzt zu helfen."

Der britische Premierminister Boris Johnson bot den Hochwassergebieten in Westeuropa Hilfe an. "Es ist schockierend, die verheerenden Überschwemmungen in Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden und Belgien zu sehen", twitterte Johnson. "Das Vereinigte Königreich ist bereit, jede benötigte Unterstützung bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten zu leisten."

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-vers ... 85084.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon CASI » 15. Juli 2021, 21:42

Also mit dem Statement, das mehrere Talsperren gebrochen sind gehe ich nicht konform. Richtig ist, das die Steinbach und die Oleftalsperre zu brechen drohen und deshalb der Notablass eingeleitet wurde, bzw abgepumt wird. Richtig ist auch das mehrere Talperren überlaufen. Überlaufen ist ein normaler Vorgang der immer wieder mal vorkommt.
Da hat die Journalie mal wieder zugeschlagen. Wenn auch nur eine Talsperre gebrochen wäre, dann hätten wir andere Nachrichten.

Viele Grüße
Carsten, der jetzt wieder in die Garage wandert um das Cabrio weiter trocken zu legen. [sick]
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!
CASI
 
Beiträge: 166
Bilder: 1
Registriert: 22. April 2010, 18:18

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Ari@D187 » 15. Juli 2021, 22:29

Hey, nachdem es der WDR irgendwann bemerkte, hat es das Thema auch hier ins Forum geschafft.

Harte Kritik an Unwetter-Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen

-> Link

Ich war gestern Abend kreuz und quer über Landstraßen zwischen Köln und Dortmund unterwegs. An vielen Stellen ging es nicht weiter, an anderen blieb ich erstmal stehen und überlegte, ob eine Weiterfahrt möglich ist. Selbst Bäche hatten sich zu ausgewachsenen Flüssen entwickelt. Habe die ganze Zeit 1Live gehört und fühlte mich gut informiert. Heute war ich auch kurz in Hagen, wo selbst abends noch Straßen in der Innenstadt gesperrt waren. In Wuppertal bin ich dann auf die Autobahn. Es gab einen kurzen Stau. Durch diesen kamen dann ca. 30 LKW des THW mit Blaulicht und Martinshorn durch die Rettungsgasse. Höchsten Respekt vor den Angehörigen der Feuerwehren, des THW und der Bundeswehr, die hier noch Schlimmeres zu verhindern versuchen.
Gut, dass der für heute angekündigte Regen hier oben großteils ausgeblieben ist. NRW trifft es allerdings diesbezüglich oft besonders hart, das fällt mir bereits seit Jahren auf. Morgen Abend geht es dann wieder zurück ins Rhein-Main-Gebiet, was offenbar nicht zu stark von den Unwettern betroffen war/ist.

Allen Betroffenen wünsche ich alles Gute und viel Kraft.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Verratnix » 16. Juli 2021, 05:35

Cabrio trocken legen?

Dann mal gute Nacht Marie...weg mit dem Auto. Da sind die Probleme der Zukunft vorprogrammiert.

Je nachdem wie nass bzw wie hoch das Wasser stand gammeln die Stecker der Steuergeräte. Da da nur Milliampere fließen führt das zu 99 % zu massiven Funktionseinschränkungen.

Wenn der Boden nass ist (weil Wasser drin stand) muss alles raus. Unter dem Teppich ist fast immer Dämmmaterial 2 cm. Wir nie trocken wenn der Teppich drin bleibt.

Stand der Karren im Wasser bis Höhe mitte Kühlergrill ist zu 99 % Wasser im Getriebe, über die Belüftung rein gelaufen. Wasser drückt das Öl raus.

Die Motorentlüftung liegt meist höher. Da muss kein Wasser drin sein, kann aber.

Wasser im Getriebe ist tödlich...

Ein Wort noch zu den Verkleidungen: Türverkleidungen sind häufig aus in Form gepressten Pappemehl. Die ziehen das Wasser ein, fallen dann auseinander oder lösen sich auf.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Olaf Sch. » 16. Juli 2021, 06:15

Ein Fall für die Teilkaskoversicherung…
Olaf Sch.
 

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Verratnix » 16. Juli 2021, 07:14

Vergessen: Auch die Steuergeräte laufen voll. Die haben ein sogen. Kleinklima. Die haben genau wie ein Getriebe eine Belüftung. Müssen, um das Wasser raus zu bekommen, zerlegt werden. Dann ist aber die Gehäuseabdichtung zerstört und muss ersetzt werden. Nicht einfach, Teile dafür zu bekommen schlecht möglich.

Relais laufen sowieso voll, die laufen aber auch wieder öeer solange die nicht über Kopf eingebaut sind. Probleme gibt's trotzdem...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 09:01

CASI hat geschrieben:Also mit dem Statement, das mehrere Talsperren gebrochen sind gehe ich nicht konform.


Zum Glück, noch nicht. Bei einigen ist es wohl prekär und schwer zu beurteilen, ob die Gefahr noch besteht.

Die Rurtalsperre entlastet aktuell mit 130.000 Liter pro Sekunde. Das heißt, dieses Wasser wird vermutlich zu neuen Überflutungen führen.

Übrigens, der Biggestausee hat sehr gut reagiert. Bereits ab Montag als wetteronline vor den Regenmengen warnte (Kachelmann noch nicht) haben die massiv abgelassen, und hatten jetzt Luft.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 09:40

++ Eilmeldung ++
In #Erftstadt-Blessem sind Häuser massiv unterspült worden und einige eingestürzt. Es werden etliche Personen vermisst. Aus den Häusern kommen Notrufe, aber eine Rettung ist vielfach nicht möglich. Unser Katastrophenschutz ist vor Ort.

https://twitter.com/BezRegKoeln/status/ ... 85502.html


Zwischen diesen beiden Meldungen der Tagesschau liegen exakt zwei Stunden und elf Minuten.
https://pbs.twimg.com/media/E6WpiaHXoAM ... me=360x360
https://pbs.twimg.com/media/E6WpiaKWUAM ... me=360x360

Deutsche Dummheit
https://twitter.com/i/status/1415915026645504000
[bloed]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon HPA » 16. Juli 2021, 11:45

augenzeuge hat geschrieben:++ Eilmeldung ++
In #Erftstadt-Blessem sind Häuser massiv unterspült worden und einige eingestürzt. Es werden etliche Personen vermisst. Aus den Häusern kommen Notrufe, aber eine Rettung ist vielfach nicht möglich. Unser Katastrophenschutz ist vor Ort.

https://twitter.com/BezRegKoeln/status/ ... 85502.html


Zwischen diesen beiden Meldungen der Tagesschau liegen exakt zwei Stunden und elf Minuten.
https://pbs.twimg.com/media/E6WpiaHXoAM ... me=360x360
https://pbs.twimg.com/media/E6WpiaKWUAM ... me=360x360

Deutsche Dummheit
https://twitter.com/i/status/1415915026645504000
[bloed]
AZ


Anderer Blickwinkel Erftstadt
HPA
 

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Zicke » 16. Juli 2021, 12:15

augenzeuge hat geschrieben: Bereits ab Montag als wetteronline vor den Regenmengen warnte (Kachelmann noch nicht) haben die massiv abgelassen, und hatten jetzt Luft.


nein, die haben schon Samstag und Sonntag gewarnt,

Fabian Ruhnau
@Fabian_Ruhnau
ECMWF für Mittwoch mit brisanten Karten. PPWs 40-50mm, hochlabile Luftmasse in ausgeprägter Tiefdruckrinne und sattes Cut Off Südbayern/Alpen.
Das würde demnach vom Westen bis in den Norden und Osten eine heftige Unwetterlage geben. In NRW dabei beachtliche Flutmengen möglich.
8:58 nachm. · 11. Juli 2021·Twitter Web App

https://twitter.com/Fabian_Ruhnau/statu ... 80/photo/1
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 13:41

Zicke, ich habe Mittwoch früh geschaut, Kachelmanns Vorhersage lag da immer noch bei max. 63mm!

Schau mal:
viewtopic.php?f=88&t=6530&start=1260#p436508
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Zicke » 16. Juli 2021, 14:19

du darfst nicht youtube Videos als Maßstab nehmen, geh hier hin: Android-App Pflotsh Storm von Kachelmann. Die "Pflotsh Storm" Wetter-App von Kachelmann bietet verschiedene Kartenansichten mit Live-Radardaten sowie Satellitenbildern. Außerdem sind auch Messwerte von einzelnen Wetterstationen abrufbar.
https://www.chip.de/downloads/Pflotsh-S ... 14527.html

ansonsten kann doch jeder machen was er für richtig hält.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 15:04

Die App kannte ich nicht. Ich hatte mich lediglich vorab bei diversen Wetterdiensten informiert. Und da war Kachelmannwetter anders als alle anderen. Bis Dienstag.

Ansonsten sieht es heute noch schlimmer aus. Erftstadt ganz schlimm. Und deutlich über 100 Tote
Das gab es beim Oderhochwasser nicht.
Belgien und die Schweiz sind nun ebenfalls betroffen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon pentium » 16. Juli 2021, 15:38

augenzeuge hat geschrieben:Die App kannte ich nicht. Ich hatte mich lediglich vorab bei diversen Wetterdiensten informiert. Und da war Kachelmannwetter anders als alle anderen. Bis Dienstag.

Ansonsten sieht es heute noch schlimmer aus. Erftstadt ganz schlimm. Und deutlich über 100 Tote
Das gab es beim Oderhochwasser nicht.
Belgien und die Schweiz sind nun ebenfalls betroffen.
AZ


Oderhochwasser? Die Bilder erinnern eher an die Hochwasser-Katastrophe 2002.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 15:41

pentium hat geschrieben: Die Bilder erinnern eher an die Hochwasser-Katastrophe 2002.


Stimmt. Wobei die Schäden und die Totenanzahl bereits höher sind.

Die Bundeswehr ist verstärkt dabei:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/m ... 0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/h ... 0.bild.jpg

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/s ... 0.bild.jpg

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon pentium » 16. Juli 2021, 15:43

Sachsen schickt freiwillige Helfer, Soldaten und Technik in Katastrophengebiete

Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands erschüttert auch die Menschen in Sachsen. Schmerzhafte Erinnerungen an die Fluten 2002 und 2013 werden wach. Weil der Freistaat damals umfangreiche Hilfe aus ganz Deutschland bekam, möchten sowohl die Landesregierung als auch einzelne Städte nun etwas zurückgeben. Unterdessen hat ein Fluthelfer aus Meißen im Katastrophengebiet bereits etwas Positives bewirkt.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... he100.html

Marienberger Panzergrenadiere auf dem Weg nach Ahrweiler

Bundeswehrsoldaten aus Sachsen sind ebenfalls in der Krisenregion im Einsatz. Für die Hilfe nach der Unwetterkatastrophe verlegt die Bundeswehr Panzergrenadiere aus Marienberg mit schwerem Gerät in die besonders schwer betroffene Region Ahrweiler. "Verstärkung kommt!", schrieb das Heer am Freitag auf Twitter. Das Panzergrenadierbataillon 371 sei auf dem Weg Richtung Ahrweiler, um die Rettungskräfte dort zu entlasten. Allein im Dorf Schuld an der Ahr mit 700 Einwohnern wurden mehrere Häuser von den Wassermassen mitgerissen, zahlreiche weitere Gebäude teils schwer beschädigt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 15:49

Da hat AKK mal den richtigen Befehl gegeben. [wink]

Aktuell sucht man Quartiere für die Wohnungslosen. Problematisch ist, dass das Gasnetz fast vollkommen zerstört wurde, bis zum Winter kaum behoben werden kann.

Ich hab heute von einem Kollegen aus Euskirchen erfahren, er wohnt direkt neben der Steinbachtalsperre, dass sein Haus steht, allerdings hat er keinen Strom mehr. Wasser muss abgekocht werden. Ansonsten liegen die Nerven blank, die Menschen sind fertig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon pentium » 16. Juli 2021, 15:59

also in Koblenz bauen sie die Schutzwände auf und am Deutschen Eck läuft es schon über - wenn ich mir Bilder anschaue.
Und wenn das Wasser in Koblenz ist, ist es etwas später in Köln.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 16:06

pentium hat geschrieben:also in Koblenz bauen sie die Schutzwände auf und am Deutschen Eck läuft es schon über - wenn ich mir Bilder anschaue.


Man sieht die braune Moselbrühe......
Aber die Seilbahn fährt noch....

Übrigens, ab 7m Wasserhöhe ist der Platz im Wasser.
https://www.wetter.com/hd-live-webcams/ ... f4f7c6bb7/
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon pentium » 16. Juli 2021, 16:11

Das #Hochwasser der #Erft ergießt sich in eine Kiesgrube. Dadurch kommt es zu massiver rückschreitender Erosion, die mittlerweile mehr als 300 Meter zurückgelegt hat und nun den Ortsrand von #Erftstadt-#Blessem erreicht.
https://twitter.com/geohabel/status/1415934196309274624
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Interessierter » 16. Juli 2021, 16:14

Wie AfD und Co. mit Zynismus und Verschwörungserzählungen auf die Katastrophe reagieren

Über 100 Menschen sind in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz beim katastrophalen Hochwasser gestorben. Mehr als 1.000 werden noch vermisst. Ganze Dörfer und Ortschaften wurden zerstört. Stephan Brandner, Bundestagsabgeordneter der AfD twittert währenddessen: „Haben wir zur Zeit eigentlich einen #Dürresommer?“ Dahinter ein nachdenklicher Smiley. Und auch für den Rest der Partei ist die Flutkatastrophe Gelegenheit, den Klimawandel zu leugnen. Die „Querdenken“-Fraktion ist da schon weiter und weiß: Auch hinter dem Hochwasser steckt eine große Verschwörung.

Bild

https://www.belltower.news/hochwasser-w ... en-118817/

Weiterlesend wird mir, von dem was diese verlogene Rechte Chaotentruppe trotz allen Leids der Menschen so absondert, speiübel.
Interessierter
 

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 16:17

Also, aktuell hat der Rhein etwa 6,50m. 0,8m mehr als gestern. Bis 9m soll es morgen hochgehen. Ab 8,50 Metern ist der Kölner Stadtteil Kasselberg von Wasser umschlossen.

Höchststand liegt bei 10,7m.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 16:20

Interessierter hat geschrieben:Wie AfD und Co. mit Zynismus und Verschwörungserzählungen auf die Katastrophe reagieren


Vielleicht sollten Wohnungslose bei ihnen nach ner Bleibe fragen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon pentium » 16. Juli 2021, 16:31

So ist die Mayschosser Flußschleife wie die in Altenburg in den letzten Jahrzehnten bevorzugtes Baugebiet geworden. Im von der Ahr verlassenen grünen Wiesental befinden sich heute ein Campingplatz und eine größere Zahl von Wohnhäusern.
https://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/ ... 979.40.htm
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Ari@D187 » 16. Juli 2021, 20:02

augenzeuge hat geschrieben:Zicke, ich habe Mittwoch früh geschaut, Kachelmanns Vorhersage lag da immer noch bei max. 63mm!

Schau mal:
viewtopic.php?f=88&t=6530&start=1260#p436508
AZ

Das Video ist vom Dienstag:


Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Juli 2021, 20:22

Interessierter hat geschrieben:Wie AfD und Co. mit Zynismus und Verschwörungserzählungen auf die Katastrophe reagieren

Über 100 Menschen sind in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz beim katastrophalen Hochwasser gestorben. Mehr als 1.000 werden noch vermisst. Ganze Dörfer und Ortschaften wurden zerstört. Stephan Brandner, Bundestagsabgeordneter der AfD twittert währenddessen: „Haben wir zur Zeit eigentlich einen #Dürresommer?“ Dahinter ein nachdenklicher Smiley. Und auch für den Rest der Partei ist die Flutkatastrophe Gelegenheit, den Klimawandel zu leugnen. Die „Querdenken“-Fraktion ist da schon weiter und weiß: Auch hinter dem Hochwasser steckt eine große Verschwörung.

Bild

https://www.belltower.news/hochwasser-w ... en-118817/

Weiterlesend wird mir, von dem was diese verlogene Rechte Chaotentruppe trotz allen Leids der Menschen so absondert, speiübel.


Nabend,

Bei dem Bild habe ich eben laut losgelacht ...

Aber im Ernst, was da in den betroffenen Gebieten abgeht ist eine Katastrophe. In den Foren bei DSO regen sich schon wieder einige Herrschaften in verschiedenen Threads nichts weiter zu tun, als sich sinnloserweise darüber zu echauffieren, das der Bahnverkehr nicht funktioniert und die Informationssysteme versagen / normal ist es dort nicht ...

... wünsche ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 1993
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 21:22

Ari, mir ging es allein darum, dass die Wettervorhersage von wetteronline für meine Ecke früher richtiger lag.
Ganz einfach abgelesen durch die Angabe der Regenmengen bereits Sonntag.
Das habe ich beobachtet. Ganz falsch ist bei mir das Tagesschau Wetter.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon steffen52 » 16. Juli 2021, 21:31

Es ist schlimm und traurig für die Personen die es so schwer erwischt hat, schlimm auch die Toten durch diese Katastrophe. Mein Beileid den Angehörigen. Da ich nicht persönlich vor Ort sein kann um zu helfen,
habe ich eine gewisse Summe gespendet und hoffe es hilft etwas, obwohl wer sein Hab und Gut verloren hat, seine persönlichen Dinge, das kann man nicht nach vollziehen. Einfach schlimm! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Hochwasserkatastrophe mit mehreren Toten & Verletzten in Westdeutschland

Beitragvon augenzeuge » 16. Juli 2021, 21:53

Sehr schön! Bin überrascht. Bist ja doch auch ein Gutmensch. [bravo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84412
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast