Abschied von Merkel

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2021, 17:52

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Angela Merkel hat jetzt ein Reiter-Denkmal

Im oberpfälzischen Etsdorf (bei Amberg) gibt es jetzt ein Denkmal zu Ehren von Angela Merkel (Chemnitz wollte wohl nicht....)

https://images.bild.de/6162a06a2804263c ... /5/2?w=992

AZ

Wir haben doch schon den Marx-Nischel, das reicht! [laugh]
Gruß steffen52


Ja, das ist ja wie ne Vorschädigung oder posttraumatische Belastungsstörung. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2021, 18:15

Räuchermännchen Angela Merkel rosa | Seiffener Volkskunst
https://www.original-seiffener-volkskun ... _681_3177/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Oktober 2021, 18:27

pentium hat geschrieben:Räuchermännchen Angela Merkel rosa | Seiffener Volkskunst
https://www.original-seiffener-volkskun ... _681_3177/


Wie sich doch Befindlichkeiten ändern! Wenn wir Schuljungen solche Vagina zeigten, gab es einen Tadel....
Und Merkel wurde damit berühmt.
Das beste an dieser Art Räuchermännchen ist, dass die Vagina-Merkelinen auch komplett brennen können. [laugh]
Ich wundere mich, wer alles für solch Holzstückchen 69 Euro bereit ist zu zahlen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 10. Oktober 2021, 18:36

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich wundere mich, wer alles für solch Holzstückchen 69 Euro bereit ist zu zahlen.

Gruß Volker

Das frage ich mich auch, dazu noch so ein hässliches Holzstück in die Wohnung stellen. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 10. Oktober 2021, 18:45

steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich wundere mich, wer alles für solch Holzstückchen 69 Euro bereit ist zu zahlen.

Gruß Volker

Das frage ich mich auch, dazu noch so ein hässliches Holzstück in die Wohnung stellen. [flash]
Gruß steffen52


Bin über Facebook über eure super geniale Idee aufmerksam geworden. Hab sie gleich bestellt kann mir vorstellen das sie sicher schnell vergriffen sein wird.

Man kann Sie mögen oder auch nicht, Ich finde sie echt gut getroffen. Danke für die schnelle Lieferung.


[grins]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 10. Oktober 2021, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich wundere mich, wer alles für solch Holzstückchen 69 Euro bereit ist zu zahlen.

Gruß Volker

Das frage ich mich auch, dazu noch so ein hässliches Holzstück in die Wohnung stellen. [flash]
Gruß steffen52


Bin über Facebook über eure super geniale Idee aufmerksam geworden. Hab sie gleich bestellt kann mir vorstellen das sie sicher schnell vergriffen sein wird.

Man kann Sie mögen oder auch nicht, Ich finde sie echt gut getroffen. Danke für die schnelle Lieferung.


[grins]

Glaubst Du ja selber nicht, Du diese Figur bestellt. Erzähle mal noch eins vom Pferd. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2021, 08:12

Apropos Pferd, ein Reiterstandbild von der Angela gibt es jetzt auch bald. [flash]
Was die Räuchermännchen angeht, ich glaube schon,dass das Sammelobjekte werden, ob nun Merkel oder Drosten. In 50 Jahren bei Bahres für Rares kostet so ein Ding bestimmt 200 Euro, so gesehen eine Investition in die Zukunft. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Icke46 » 11. Oktober 2021, 09:35

karnak hat geschrieben:
(….)



In 50 Jahren bei Bahres für Rares kostet so ein Ding bestimmt 200 Euro, so gesehen eine Investition in die Zukunft. [hallo]


Du hast ja Pläne - Investition in die Zukunft, um die Party zum 115. Geburtstag zu sichern [grins] . Obwohl, da sich die Lebenserwartung planmäßig jedes Jahr erhöht, müsste der Status der Unsterblichkeit bis dahin erreicht sein…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Oktober 2021, 09:38

karnak hat geschrieben:Bahres für Rares kostet so ein Ding bestimmt 200 Euro, so gesehen eine Investition in die Zukunft. [hallo]

Glaubst Du das wirklich?
Wer kaufte denn heute ein Räuchermännchen , welches wie Ludwig Erhard aussieht?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2021, 10:08

Jeden Morgen steht ein Dummer auf. [flash]
Die Chinesen kopieren jedenfalls die Merkelfigur schon mal und die haben ein Händchen dafür was sich lohnt. Das einzige vielleicht, wie bei den Dildos haben die Produzenten keine Ahnung was die Langnasen eigentlich damit wollen und so haben sie bei der Merkelräucherfigur vergessen den Abzug für den Rauch zu bohren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Werner Thal » 11. Oktober 2021, 11:57

pentium hat geschrieben:Räuchermännchen Angela Merkel rosa | Seiffener Volkskunst
https://www.original-seiffener-volkskun ... _681_3177/


Aus der Abteilung Korinthenkackerei: Frau Dr. Merkel ist nun mal kein „Männchen“ [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 11. Oktober 2021, 12:02

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich wundere mich, wer alles für solch Holzstückchen 69 Euro bereit ist zu zahlen.

Gruß Volker

Das frage ich mich auch, dazu noch so ein hässliches Holzstück in die Wohnung stellen. [flash]
Gruß steffen52


Bin über Facebook über eure super geniale Idee aufmerksam geworden. Hab sie gleich bestellt kann mir vorstellen das sie sicher schnell vergriffen sein wird.

Man kann Sie mögen oder auch nicht, Ich finde sie echt gut getroffen. Danke für die schnelle Lieferung.


[grins]

Glaubst Du ja selber nicht, Du diese Figur bestellt. Erzähle mal noch eins vom Pferd. [laugh]
Gruß steffen52


Dir muss man alles erklären. Das waren Rezensionen von Käufern.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon karnak » 11. Oktober 2021, 12:09

Werner Thal hat geschrieben:
Aus der Abteilung Korinthenkackerei: Frau Dr. Merkel ist nun mal kein „Männchen“ [wink]

W. T.

Dann eben Räuchermännch*Inn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2021, 16:46

In einer feierlichen Zeremonie ist Bundeskanzlerin Angela Merkel in Spanien mit dem Europapreis Karl V. geehrt worden.

König Felipe VI. überreichte der Kanzlerin die Auszeichnung in der Kirche des königlichen Klosters Yuste in Anerkennung ihrer langjährigen politischen Dienste für Europa.
Merkel betonte mit Verweis auf die Auszeichnung der Europäischen Union mit dem Friedensnobelpreis im Jahr 2012, sie habe "es als dauerhafte Verpflichtung angesehen, sowohl den Frieden im Inneren Europas und unsere liberale Ordnung zu schützen, als auch nach außen in unserer Nachbarschaft und in der Welt für Frieden und Menschenrechte einzutreten".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Oktober 2021, 12:10

Frau Merkel wird in Europa, in der ganzen Welt geachtet, geschätzt und wie jetzt in Spanien geehrt.
Welche Ehrung wird sie in Deutschland erhalten, außer dem Eintrag in den Geschichtsbüchern mit ihrem legendären Spruch,
WIR SCHAFFEN DAS“.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4004
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2021, 12:22

Bahndamm 68 hat geschrieben:Frau Merkel wird in Europa, in der ganzen Welt geachtet, geschätzt


Nur nicht in Sa...en. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2021, 12:41

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Frau Merkel wird in Europa, in der ganzen Welt geachtet, geschätzt


Nur nicht in Sa...en. [grins]
AZ

Falsch, es gibt genug Menschen auch in den anderen Bundesländern die sie nicht ab können und ihr viele Dinge unterstellen die sie falsch gemacht hat. Ist ihr ja auch egal sie geht in Rente und das Volk so doch sehen
wie es durch den Winter kommt. Nicht mehr ihr Problem!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Interessierter » 15. Oktober 2021, 15:12

und ihr viele Dinge unterstellen die sie falsch gemacht hat.


Ich fass es nicht! Mit dem einfach unterstellen, das findet meine volle Zustimmung. Wie man sieht kann man mit solch klassischem Eigentor sich auch selber ins Knie schießen und Lügen strafen.

[flash] [laugh]
Interessierter
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2021, 16:14

Interessierter hat geschrieben:
und ihr viele Dinge unterstellen die sie falsch gemacht hat.


Ich fass es nicht! Mit dem einfach unterstellen, das findet meine volle Zustimmung. Wie man sieht kann man mit solch klassischem Eigentor sich auch selber ins Knie schießen und Lügen strafen.


Bist einfach ein einseitig denkender Pfennigfuchser, nicht mal das merkst Du mehr. Ziehst Dich an ein Wort hoch, klar was anderes kannst Du nicht. Die Eigentore die Du täglich schießt und die Halbwahrheiten die Du
verbreitest, die sind immer der Lacher des Tages!!! [laugh] Gute Besserung!!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2021, 16:37

Wilfrieds Einstreuungen zu Sachsen ergeben wirklich Lacher!
Ich weiß immer schon vorher, wer reagiert und stereotyp das Selbe ins Horn tutet.
Alles was er einstellt wurde zuvor recherchiert und in aller Regel von Fachleuten, nämlich pfiffigen Journalisten zu Papier gebracht.
Warum erregst Du Dich nur immer wieder. Ich würde gern mal über neuen Jux kräftig lachen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2021, 16:47

Volker Zottmann hat geschrieben:Wilfrieds Einstreuungen zu Sachsen ergeben wirklich Lacher!
Ich weiß immer schon vorher, wer reagiert und stereotyp das Selbe ins Horn tutet.
Alles was er einstellt wurde zuvor recherchiert und in aller Regel von Fachleuten, nämlich pfiffigen Journalisten zu Papier gebracht.
Warum erregst Du Dich nur immer wieder. Ich würde gern mal über neuen Jux kräftig lachen.

Gruß Volker

Ist mir klar, viel Jux hast Du ja auch nicht mehr. [laugh] Was er einstellt von Fachleuten, pfiffigen Journalisten, Du bist genau so ein einseitiger Träumer wie er. Vom Volksverpetzer, selten so gelacht. Ich errege mich nicht,
ich lasse nur seine einseitigen Ansichten nicht so stehen, sonst denkt er noch das es noch mehr User gibt die ihn das alles abkaufen. Was mich erregen, da gibt es andere Dinge, davon träumst Du nur. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 15. Oktober 2021, 17:37

steffen52 hat geschrieben:Ist mir klar, viel Jux hast Du ja auch nicht mehr. [laugh] Was er einstellt von Fachleuten, pfiffigen Journalisten, Du bist genau so ein einseitiger Träumer wie er. Vom Volksverpetzer, selten so gelacht. Ich errege mich nicht,
ich lasse nur seine einseitigen Ansichten nicht so stehen, sonst denkt er noch das es noch mehr User gibt die ihn das alles abkaufen. Was mich erregen, da gibt es andere Dinge, davon träumst Du nur. [hallo]
Gruß steffen52

Stimmt! Ich habe keinen Jux mehr!
Ich habe ja nicht mal ein Fenster wie der Interessierte, aus dem ich sehen kann.
Meine Kontakte zur Außenwelt beschränken sich auf einen Monitor mit Außenkamera.
Aber sags nicht weiter, das ist so traurig!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2021, 18:10

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Frau Merkel wird in Europa, in der ganzen Welt geachtet, geschätzt


Nur nicht in Sa...en. [grins]
AZ

Falsch, es gibt genug Menschen auch in den anderen Bundesländern die sie nicht ab können
Gruß steffen52


Natürlich gibts die. Aber dir sei versichert, bei mir sinds ganz wenige. Merkel hat in NRW ganz sicher weitaus mehr Menschen (pro 100.000) hinter sich als in Sachsen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 15. Oktober 2021, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Frau Merkel wird in Europa, in der ganzen Welt geachtet, geschätzt


Nur nicht in Sa...en. [grins]
AZ

Falsch, es gibt genug Menschen auch in den anderen Bundesländern die sie nicht ab können
Gruß steffen52


Natürlich gibts die. Aber dir sei versichert, bei mir sinds ganz wenige. Merkel hat in NRW ganz sicher weitaus mehr Menschen (pro 100.000) hinter sich als in Sachsen.
AZ

Das ist mir ja auch klar, bei Dir in NRW gibt es ja auch genug Menschen die natürlich ohne Merkel überhaupt nicht da wäre, das die dankbar sind , bestreite ich ja auch nicht. Nur diese meine ich nicht!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2021, 10:42

Bahndamm 68 hat geschrieben:Welche Ehrung wird sie in Deutschland erhalten, ...

Es ist hier wieder eine Menge geschrieben worden.
Aber auf meine eigentliche Frage kann ich trotz geputzter Brille, eine Antwort nicht erkennen.

Aber so ist das Leben. Dank und Anerkennung erfolgen meist, wenn die betroffenen Personen die Augen geschlossen haben. Zu Lebzeiten erfolgt die Kehrseite vom positiven Leben.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4004
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2021, 11:07

Bahndamm, Merkels Verdienste?
Ihre Art hat es geschafft, dass 16 Jahre eine gewisse Ruhe und Unbekümmertheit vorherrschte. Leider auch auf den Ämtern.
Politisch ist viel versäumt worden:

Gewaltige Rückschritte bei den erneuerbaren Energien...

Vernachlässigung des gesamten Bildungswesens... Die integrativen Ideen sind das bisher größte Lernhemmnis. Es ist immer nur noch das Lernniveau, wie es der Schwächste vermag zu erfassen... Unterhalte Dich mal mit derzeitigen Lehrern im Schulbetrieb.
Alle 2 Jahre werden hier Schulen umgemodelt, aber nicht erneuert. Fahrwege für Schüler bis 2 Stunden am Tag.

Digitalisierung... Wir sind ein Entwicklungsland, von Kohl eingeläutet. (Kupfer statt Glasfaser)

Vernachlässigung das ländlichen Lebensraums....

Einwanderungspolitik... (Totalversagen)

Immer noch gravierende Unterschiede in Ost/West

Immer noch keine Rentengerechtigkeit.


Innenpolitisch hat sich Merkel nicht mit Ruhm bekleckert.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 16. Oktober 2021, 18:21

Auch das gehört dazu: [shocked]

Der „Deutschlandtag“ der Jungen Union (JU) wird zum Tag der Abrechnung mit der Ära Merkel!

Den Anfang machte Gesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) mit einer emotionalen Rede. Der Parteivize erklärte Merkels Führungsstil der Partei für beendet.
Den Satz „Das ist alternativlos“ wolle er „auf CDU-Parteitagen nie wieder hören“. Immer wieder hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (67, CDU) ihre Politik mit diesen Worten nach innen und außen gerechtfertigt.
Ein weiterer Spahn-Seitenhieb gegen die Ex-CDU-Chefin: Sofort nach einer Parteitagsdebatte im TV zu erklären, dass der Parteitag nichts zu entscheiden habe, dürfe nie wieder vorkommen. Genau das hatte Merkel 2016 getan, nachdem der CDU-Parteitag einen Beschluss zur doppelten Staatsbürgerschaft gefasst hatte – sie verkündete vor laufenden Kameras, den Beschluss nicht umzusetzen.

Am deutlichsten wird Johannes Winkel (29), Chef der NRW-JU. Seine Knallhart-Analyse: Merkels Parteiführungsstil habe die CDU „systematisch destabilisiert und entkernt“. Der JU-Hoffnungsträger fordert „eine interne Aufarbeitung der letzten 16 Jahre“.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84861
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Oktober 2021, 21:41

Volker Zottmann hat geschrieben:Bahndamm, Merkels Verdienste?
Ihre Art hat es geschafft, dass 16 Jahre eine gewisse Ruhe und Unbekümmertheit vorherrschte. Leider auch auf den Ämtern.
Politisch ist viel versäumt worden:
Gewaltige Rückschritte bei den erneuerbaren Energien...
Vernachlässigung des gesamten Bildungswesens... Die integrativen Ideen sind das bisher größte Lernhemmnis. Es ist immer nur noch das Lernniveau, wie es der Schwächste vermag zu erfassen... Unterhalte Dich mal mit derzeitigen Lehrern im Schulbetrieb.
Alle 2 Jahre werden hier Schulen umgemodelt, aber nicht erneuert. Fahrwege für Schüler bis 2 Stunden am Tag.
Digitalisierung... Wir sind ein Entwicklungsland, von Kohl eingeläutet. (Kupfer statt Glasfaser)
Vernachlässigung das ländlichen Lebensraums....
Einwanderungspolitik... (Totalversagen)
Immer noch gravierende Unterschiede in Ost/West
Immer noch keine Rentengerechtigkeit.
Innenpolitisch hat sich Merkel nicht mit Ruhm bekleckert.
Gruß Volker


Hallo Volker, danke für deine Stellungnahme. Ich hatte aber bewusst erst von Europa und der Welt und anschließend von Deutschland geschrieben.
Was sieht die restliche Welt im Positiven, was wir als Deutsche nicht sehen und anerkennen?

Nochmals der Hinweis von mir, nach 16 Jahren Regentschaft, muss sie weg. Bin aber auch der Meinung, dass sie sich jetzt einen Ruhestand gönnen kann.
Sie hat sich in der erzkonservativen politischen Männerwelt durchgesetzt, im Inland, wie im Ausland.
Sie ist aber nicht im Sinne eines Diktators zu vergleichen.

Und noch ein kleines Beispiel, sie war Bundeskanzlerin und Herr Platzeck wurde Vorsitzender der SPD. Was hatten wir für eine Diskussion, mehr im Verborgenen. Deutschland wird regiert von zwei, ich bitte um Entschuldigung, weil ich es ungern in den Mund heute nehme, Ossi’s. Herr Platzeck heute gesund und munter, trat nach innerlichen harten Diskussionen, aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Einige der genannten Punkte von dir sind natürlich kommunales Landesrecht, wo sie wenig oder kein Einfluss hatte.

Ich stelle mir aber die Frage, warum konnte sie 16 Jahre schalten und walten. Das Volk hat sie doch demokratisch gewählt. Also tragen wir doch alle eine Mitschuld an dem Negativen.

Ich sehe Deutschland vor 16 Jahren, ich sehe Deutschland heute. Müssen wir am Hungertuch nagen? Natürlich ist das Positive immer der Standard und das Negative muss verändert werden.
Wie war es nun in der Wirtschafts-, Banken- und Corona-Krise? Letzteres wird uns noch mehrere Jahre beschäftigen.

Jetzt muss die CDU erst einmal in die Opposition und die anderen Parteien müssen dann erst einmal liefern, was sie uns in den nächsten Tagen versprechen wollen. Das wird auch nicht einfach.

Mein Vater hat mir auf dem Weg mitgegeben, „Kopf hoch, da müssen wir durch“.

Schönen Abend Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4004
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 16. Oktober 2021, 22:30

Ich lese Dich gerade Hermann.
Was ich schrieb ist weiter nichts als beobachtete Bestandsaufnahme. Gewertet habe ich nicht. Denn bei allem Gejammere in Deutschland geht es mir heute besser als vor 16 Jahren zu Beginn meiner Rentenschaft.

Da wollte ich gerade aus gesundheitlichen Gründen Rentner werden und nun bin ich es unter Merkel genau ihre 16 Dienstjahre schon. 3 Jahre Wartezeit beim Sozialgericht, um dann in einem 25-Minutenvergleich auf 2,5 Jahre rückwirkend zu verzichten. Man fühlt sich, als wäre einem das Fell lebend abgezogen worden. So geschah es nur, damit meine dann anerkannte Invalidenrente sofort Bestand hatte. Deutschland Sozialstaat? Eher doch ein orientalischer Basar!

Meine kleine Rente ist in den 16 Jahren nicht merklich geklettert. Zwar gabs einen Sprung von der Teilrente in die Vollrente als ich 63 wurde, aber den Höhenkoller habe ich deshalb nie bekommen können. In den letzten 7 Jahren sind 100 Euro etwa dazugekommen durch all die jährlichen Minimalerhöhungen.

Trotzdem bin ich im Reinen, weil es eben nicht all meine Einnahmen spiegelt. Nie ging es einem Rentner in meiner Familie besser als mir. (Meine Mutter mal ausgenommen).

Ich werde aber trotzdem Merkels Abgang verschmerzen... [wink]

Was uns die Ampel noch beschert? Wer weiß... Ich nehme ja an, dass AZs lange getätigte Aussage, dass wir uns mal noch nach Merkelzeiten zurücksehnen, durchaus eintreten kann.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon karnak » 17. Oktober 2021, 09:53

Und das würdest Du jetzt alles der Merkel als Person ankreiden? [flash] Was hättest Du denn von einem Gericht eigentlich zu Deiner Berentung erwartet? Ob Du Invalidisiert wirst und wann, dass entscheidet natürlich kein Gericht, dass entscheiden Mediziner. Für die Höhe dieser Rente sollte es klare Bedingungen geben, ich kenne die nicht, aber was soll da verhandel notwendig sein wenn die Medizin entschieden hat? Was die Vollrente angeht sind die Regelungen auch eindeutig, ab Baujahr 53 hast Du die Möglichkeit vorzeitig ohne Abzüge mit 63 in Rente zu gehen wenn Du 45 Jahre Einzahlung nachweisen kannst, wenn nicht mußt Du länger arbeiten oder Abzüge akzeptieren. Hast Du denn 45 Jahre eingezahlt, in der Zeit als Selbständiger wahrscheinlich eher nicht vermute ich mal. In dem Fall war diese Möglichkeit für Dich ausgeschlossen. Blieb also nur mit Abzügen,in Deinem Fall wohl noch nichtmal das bei extrem frühen Renteneintritt. Gab es also nur die Möglichkeit der Invalidenrente. Und was ist daran nun orientalischer Basar und was hat die Merkel damit zu tun?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste