Abschied von Merkel

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 26. Oktober 2021, 21:41

augenzeuge hat geschrieben:Stimmt. Trotzdem wurde sie wieder gewählt. Die Mehrheit fand es richtig, was sie getan hat.
AZ

Ja, bei bestimmten Dingen, halt nicht bei allen Entscheidungen!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Werner Thal » 27. Oktober 2021, 08:24

D.M..jpg


aus Funke-Medien-Gruppe vom Mittwoch, 27. Oktober 2021.

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Oktober 2021, 09:41

Das hätte sie schon vor 8 Jahren haben können und wäre dann als beste Kanzlerin in die Geschichte Deutschlands eingegangen. Aber nein…
Olaf Sch.
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Werner Thal » 27. Oktober 2021, 09:48

Der damals scheidende US-Präsident Barack Obama soll Frau Merkel inständig gebeten haben,
noch eine Kanzler-Periode durchzuhalten, denn Don(ald) Trump zog in Washington ein.... [denken]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2021, 16:19

Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2021, 16:28

augenzeuge hat geschrieben:Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ

Werner Weidenmüller, die Mehrheit in NRW? Schreibe doch einfach das Du ihn zustimmst, mehr ist es nicht. Aber was ist bei Dir die Mehrheit? Dein Freundes- Bekanntenkreis mehr ist es doch nicht! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2021, 16:32

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ

Werner Weidenmüller, die Mehrheit in NRW? Schreibe doch einfach das Du ihn zustimmst, mehr ist es nicht. Aber was ist bei Dir die Mehrheit? Dein Freundes- Bekanntenkreis mehr ist es doch nicht! [hallo]
Gruß steffen52


Pass auf, mein Bekanntenkreis spielt keine Rolle. Du kannst getrost davon ausgehen, dass dies die Meinung vieler Menschen ist.
Was du erzählst, ist hier klar eine Minderheit. Erkennt man auch am Wahlverhalten. Oder glaubst du, wenn die Mehrheit so ticken würde wie du, wählen sie so wie gehabt?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2021, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ

Werner Weidenmüller, die Mehrheit in NRW? Schreibe doch einfach das Du ihn zustimmst, mehr ist es nicht. Aber was ist bei Dir die Mehrheit? Dein Freundes- Bekanntenkreis mehr ist es doch nicht! [hallo]
Gruß steffen52


Pass auf, mein Bekanntenkreis spielt keine Rolle. Du kannst getrost davon ausgehen, dass dies die Meinung vieler Menschen ist.
Was du erzählst, ist hier klar eine Minderheit. Erkennt man auch am Wahlverhalten. Oder glaubst du, wenn die Mehrheit so ticken würde wie du, wählen sie so wie gehabt?

AZ

Ist klar, wer Scheuklappen trägt, der merkt natürlich nicht was links und rechts von ihm passiert. Der merkt es erst wenn er so richtig auf die Schn..... fliegt. Ich ticke nicht , ich sehe das was hier abgeht. Du bist davon
noch sehr weit entfernt. Du gehörst nun mal zu den Schönmalern und da es leider in diesen Land noch paar zu viele gibt, wird es bald zum großen Knall kommen. Die Anzeichen sind ja schon da, erlebst Du doch auch
schon am eigenen Leib, Sprit, Energiekosten, Mangel an bestimmten Waren im Einzelhandel und in der Baubranche. Holz ist ja schon genau so viel wert wie Gold und für was man alles Holz braucht müsstest Du doch wissen. Oder? Davor die Augen zu verschließen bringt nichts, es ist so und wird noch schlimmer. Aber Du weißt ja
immer alles besser. Aber damit wird es auch nicht besser. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Ari@D187 » 29. Oktober 2021, 17:26

Herr Varoufakis verabschiedet sich auch.
Die Griechenlandkrise zählt zu den größten Herausforderungen, die Noch-Kanzlerin Merkel zu bewältigen hatte. Nun ist sie auf Abschiedsbesuch in dem Land und zieht Bilanz. Währenddessen hält Ex-Finanzminister Varoufakis die Euro-Rettung des Landes für gescheitert - und greift die Kanzlerin scharf an.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2021, 17:40

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ

Werner Weidenmüller, die Mehrheit in NRW? Schreibe doch einfach das Du ihn zustimmst, mehr ist es nicht. Aber was ist bei Dir die Mehrheit? Dein Freundes- Bekanntenkreis mehr ist es doch nicht! [hallo]
Gruß steffen52


Pass auf, mein Bekanntenkreis spielt keine Rolle. Du kannst getrost davon ausgehen, dass dies die Meinung vieler Menschen ist.
Was du erzählst, ist hier klar eine Minderheit. Erkennt man auch am Wahlverhalten. Oder glaubst du, wenn die Mehrheit so ticken würde wie du, wählen sie so wie gehabt?

AZ

Ist klar, wer Scheuklappen trägt, der merkt natürlich nicht was links und rechts von ihm passiert. Der merkt es erst wenn er so richtig auf die Schn..... fliegt. Ich ticke nicht , ich sehe das was hier abgeht. Du bist davon
noch sehr weit entfernt. Du gehörst nun mal zu den Schönmalern und da es leider in diesen Land noch paar zu viele gibt, wird es bald zum großen Knall kommen. Die Anzeichen sind ja schon da, erlebst Du doch auch
schon am eigenen Leib, Sprit, Energiekosten, Mangel an bestimmten Waren im Einzelhandel und in der Baubranche. Holz ist ja schon genau so viel wert wie Gold und für was man alles Holz braucht müsstest Du doch wissen. Oder? Davor die Augen zu verschließen bringt nichts, es ist so und wird noch schlimmer. Aber Du weißt ja
immer alles besser. Aber damit wird es auch nicht besser. [sick]
Gruß steffen52


Dir ist klar, daß das nichts mit Merkel zu tun hat?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2021, 18:35

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ

Werner Weidenmüller, die Mehrheit in NRW? Schreibe doch einfach das Du ihn zustimmst, mehr ist es nicht. Aber was ist bei Dir die Mehrheit? Dein Freundes- Bekanntenkreis mehr ist es doch nicht! [hallo]
Gruß steffen52


Pass auf, mein Bekanntenkreis spielt keine Rolle. Du kannst getrost davon ausgehen, dass dies die Meinung vieler Menschen ist.
Was du erzählst, ist hier klar eine Minderheit. Erkennt man auch am Wahlverhalten. Oder glaubst du, wenn die Mehrheit so ticken würde wie du, wählen sie so wie gehabt?

AZ

Ist klar, wer Scheuklappen trägt, der merkt natürlich nicht was links und rechts von ihm passiert. Der merkt es erst wenn er so richtig auf die Schn..... fliegt. Ich ticke nicht , ich sehe das was hier abgeht. Du bist davon
noch sehr weit entfernt. Du gehörst nun mal zu den Schönmalern und da es leider in diesen Land noch paar zu viele gibt, wird es bald zum großen Knall kommen. Die Anzeichen sind ja schon da, erlebst Du doch auch
schon am eigenen Leib, Sprit, Energiekosten, Mangel an bestimmten Waren im Einzelhandel und in der Baubranche. Holz ist ja schon genau so viel wert wie Gold und für was man alles Holz braucht müsstest Du doch wissen. Oder? Davor die Augen zu verschließen bringt nichts, es ist so und wird noch schlimmer. Aber Du weißt ja
immer alles besser. Aber damit wird es auch nicht besser. [sick]
Gruß steffen52


Dir ist klar, daß das nichts mit Merkel zu tun hat?
AZ

Ist mir klar, die hat mit allen Problemen die hier zu Lande schief gelaufen sind nichts zutun, sie hat ja nur geputzt im Kanzleramt( Reichstag). [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 29. Oktober 2021, 18:38

Mit den von dir genannten Dingen hat sie definitiv nichts zu tun. Tut mir leid, da musst du jetzt wieder durch. Ich hätte dir gerne recht gegeben. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon steffen52 » 29. Oktober 2021, 19:03

augenzeuge hat geschrieben:Mit den von dir genannten Dingen hat sie definitiv nichts zu tun. Tut mir leid, da musst du jetzt wieder durch. Ich hätte dir gerne recht gegeben. [grins]
AZ

Klar eine Putzfrau mit Namen A. Merkel( Zufälle gibt es) hat damit natürlich nichts zutun, da hast Du recht. Ich muss nirgends durch, Du aber bald. [zunge]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Interessierter » 30. Oktober 2021, 09:02

augenzeuge » 29. Okt 2021, 17:19
Ich würde sagen, die Mehrheit in NRW tickt so.....

AZ


Das sehe nicht nur ich auch so, sondern nachweislich viele Bürger in allen Bundesländern. Was die Außenpolitik angeht sehen das weltweit viele Regierungschefs ebenfalls so.
Wenn in einer Demokratie Bürger das anders sehen, so ist das doch völlig normal. Wenn denen dann aber nicht mehr einfällt, als die Person des Andersdenkenden anzugreifen, dann ist das genauso dumm wie das Verhalten von Pegidalatschern oder anderem rechten Gesockse.
Interessierter
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 30. Oktober 2021, 18:42

Für die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel ist es wohl der letzte G20-Gipfel. Zur "Einarbeitung" hat sie deshalb ihren voraussichtlichen Nachfolger Olaf Scholz mitgenommen. Beide kamen am ersten Tag des Gipfels mit US-Präsident Joe Biden zusammen. "Begegnung im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft am ersten Tag des G20-Gipfels", schrieb Regierungssprecher Steffen Seibert auf Twitter. Über welche Themen gesprochen wurde, ist bisher nicht bekannt. Nur eine Sache ist schon aufgefallen. An den möglichen Neu-Kanzler Scholz muss sich die US-Seite offenbar noch gewöhnen - in einer Mitteilung des Weißen Hauses zum Iran-Treffen taucht er mit Schreibfehler als Olaf Schulz auf. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Ari@D187 » 30. Oktober 2021, 19:14

Die sind schon krass drauf. Olaf Schulz was allowed to carry her handbag.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 11. November 2021, 13:22

Bald trag ich sie öfter..... [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2021, 17:31

Nun ist es heute soweit! Auf dem Weg zum Ruhestand bläst die Bundeswehr Angela Merkel heute den Abschiedsmarsch.

Rote Rosen für Angela Merkel - die gibt es heute, zumindest musikalisch. Traditionell darf sich eine scheidende Bundeskanzlerin oder ein scheidender Kanzler drei Musiktitel für den Großen Zapfenstreich wünschen. Und für Merkel hat das Stabsmusikkorps der Bundeswehr in den vergangenen neun Tagen eben auch einen Hildegard Knef-Klassiker einstudiert.

Überraschend für das Stabsmusikkorps der Bundeswehr, so erzählt es jedenfalls der Dirigent, war vor allem Merkels Wunsch, einen alten DDR-Hit aus dem Jahr 1974 zu spielen - damals vorgetragen von der als "freche Pop-Göre" bezeichneten Nina Hagen: "Du hast den Farbfilm vergessen".


Ob unser User Affi heute musikalisch mitbläst, beim Farbfilm? Bestimmt, blasen kann er, schreiben hat er verlernt. [grins]
AZ war bei der Probe dabei und hat mitgeschnitten:
https://voca.ro/1om3Hd4hSVKo

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2021, 18:30

Der arme Professor Sauer....
Jetzt ist sie immer da. [grins]

Ich bin seit dem 55. Lebensjahr Rentner und es gab nie eine schönere Zeit. Das wird sie auch bald merken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Ari@D187 » 2. Dezember 2021, 20:28

augenzeuge hat geschrieben:Nun ist es heute soweit! Auf dem Weg zum Ruhestand bläst die Bundeswehr Angela Merkel heute den Abschiedsmarsch.
[...]

Das mit dem "Helm ab" hat auch reibungslos funktioniert, außer beim Vorbeter selbst.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Dezember 2021, 21:08

Ich gehöre zu jenen Usern, die offen gesagt haben „Frau Merkel muss weg“ nach 16 Jahren. Heute nun der große Zapfenstreich.

Was hat sie dabei empfunden?

Heute sage ich auch ein herzliches „Dankeschön“ für diese 16 Jahre. Sie tritt zurück von der politischen Bühne mit diesem Zapfenstreich.
Meine Gedanken, sie waren viel in der Vorbereitung.
Immer und immer wieder üben, dazu das kalte herbstliche Wetter, aber ohne Regen.
Ein würdiger Abschied für eine Person.
Als ehemaliger Fahnenflüchtling höre ich gern Marschmusik, mir sind heute streckenweise die Tränen gelaufen. Die Zeremonie hat mir sehr gut gefallen, aber was hatte auf Frau Merkel in ihren Gedanken? Wie hat sie sich gefühlt?

In Gedanken war ich in der Vorbereitung meiner Vereidigung und gleichzeitig hatte unser Bataillon die Aufgabe Trauerspalier 1967 nach dem Zugunglück in Magdeburg zu stehen.
Heute herbstlich, zur damaligen Zeit hohe sommerliche Temperaturen. Im Hintergrund waren Ersatzkräfte, wenn in vorderster Linie Soldaten der Wärme wegen umgefallen sind. Sofort war Ersatz zur Stelle.
Es wurde geputzt, gebügelt, trainiert und wieder geputzt und natürlich auch frisiert, sprich Haare geschnitten und frisch rasiert. Bärte kannten wir nicht.

Nachdenklich zu dieser Zeit war für mich. Wir standen Spalier und gleichzeitig sollten wir die Trauergäste beschützen, mit weißen Handschuhen und zwei leeren Magazinen.

Der Zapfenstreich ein würdevoller Abschied, einer großen Frau. Die Geschichte wird es uns zeigen.
Frau Merkel, „Sie haben es heute geschafft".

Bahndamm 68

PS aufgefallen ist mir auch, dass das Kanzler-Auto keinen Stern, sondern nur Ringe hatten.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Danny_1000 » 2. Dezember 2021, 21:17

Ich war nie ein besonderer Freund von Angela Merkel.
Bewundert an ihr als Regierungschefin habe ich aber in den letzten Jahren ihre Standhaftigkeit, ihre Prinzipientreue in der Flüchtlingspolitik, ihre außenpolitische Beharrlichkeit insbesondere im Umgang mit Russland und die Tatsache, dass sie ihre Amtszeit ohne Skandale, nicht mal ein Skandälchen überstand. Respekt !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2021, 08:32

Bahndamm 68 » 2. Dez 2021, 21:08
Ich gehöre zu jenen Usern, die offen gesagt haben „Frau Merkel muss weg“ nach 16 Jahren. Heute nun der große Zapfenstreich.

Was hat sie dabei empfunden?

Heute sage ich auch ein herzliches „Dankeschön“ für diese 16 Jahre. Sie tritt zurück von der politischen Bühne mit diesem Zapfenstreich.

Ein würdiger Abschied für eine Person.


Hallo Hermann,
deinen Worten schließe ich mich gerne an. Ich habe sie nie gewählt; aber sie hat unser Land lange 16 Jahre erfolgreich durch alle Widrigkeiten dieser Welt geführt. Dafür bin ich ihr sehr dankbar! Fehlerlos ist kein Mensch auf dieser Welt.
Daher hat dieser feierliche Akt mich ebenfalls sehr ergriffen.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2021, 09:00

Viele werden Merkel vermissen. Schneller als gedacht. Ein Scholz ist gegen sie ein Nichts. Aber das kann sich noch ändern, wer weiß.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2021, 10:25

Na ja,wer hätte gedacht,dass das " Mädchen" und Quoten- und Ossi Politikerin vom Kohl diese Entwicklung nimmt. Der Scholz,in seiner ruhigen Nordländischen Art, erstmal halte ich ihn auch nicht für ungeeignet auf diesem Posten. Ob ich mich jetzt wieder täusche wie bei Merkel nur diesmal anders herum,mal sehen. [flash] Der Rest wird sich zeigen, wie jeder Andere hat auch er seine Chance verdient.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Bahndamm 68 » 3. Dezember 2021, 10:54

augenzeuge hat geschrieben:Viele werden Merkel vermissen. Schneller als gedacht. Ein Scholz ist gegen sie ein Nichts. Aber das kann sich noch ändern, wer weiß.
AZ

Ein Jeder hat eine Sonnenseite, ein Jeder hat eine Schattenseite.
Warum schon jetzt, vor der Ernennung zum Kanzler, dass er ein Nichts ist?

Olaf Scholz, noch nicht mein Freund, ist die Ruhe in Person. Dies schätze ich in jedem Menschen, Ruhe und Gelassenheit. Ich hingegen kann schon ein Polterknabe sein.

Ich mach mir vielmehr schon heute Gedanken und dies wird wahrscheinlich die erste Bewährungsprobe für Scholz werden, im Umgang mit Putin.

War es nicht ein großer Vorteil, dass das FDJ-Mitglied, die gleiche Sprache wie Putin gesprochen hat? Man wird so lang miteinander sprechen, so lang wie die geputzten Gewehre in der Waffenkammer bleiben.
Hoffentlich kann Olaf die Bärin, in der Regierungsmannschaft, etwas zähmen, die mit Despoten eine härtere Gangart einlegen möchte. Wahrscheinlich hat sie sich das dicke Winterbärenfell bereits übergestülpt. Dies wird sich aber dann im Frühling ändern.
Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft über die Rückbesinnung oder den Vergleich zu Frau Merkel.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2021, 11:37

Bahndamm 68 » 3. Dez 2021, 10:54

augenzeuge hat geschrieben:
Viele werden Merkel vermissen. Schneller als gedacht. Ein Scholz ist gegen sie ein Nichts. Aber das kann sich noch ändern, wer weiß.
AZ


Ein Jeder hat eine Sonnenseite, ein Jeder hat eine Schattenseite.
Warum schon jetzt, vor der Ernennung zum Kanzler, dass er ein Nichts ist?


Diese Frage stelle ich mir auch. Ansonsten gab man den Neugewählten eine 100Tagefrist, um dann eine Bewertung vornehmen zu können. Mal von der Äußerung von AZ abgesehen, haben anscheinend solche unbewiesenen Mutmaßungen Hochkonjunktur. Schau dir doch nur die Beiträge der User an, die vor der Wahl nicht nur permanent gegen Grüne und SPD hetzten und die SPD sogar für tot erklärten. Genau diese User sind es doch auch, die weiter mit ihren negativen Mutmaßung fortwährend Stimmungsmache betreiben, da sie denen den Wahlerfolg nicht gönnen und die geschaffenen Fakten durch das Wahlergebnis schwer anerkennen können.
Die Krönung ist es dann, wenn diese User von anderen Usern auch noch Fairness fordern.... [flash]
Interessierter
 

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2021, 11:58

Bahndamm 68 hat geschrieben:Warum schon jetzt, vor der Ernennung zum Kanzler, dass er ein Nichts ist?
VG Bahndamm 68


Noch ist er gegen Merkel ein Nichts. Oder was hat er geleistet? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon ratata » 3. Dezember 2021, 12:27

augenzeuge hat geschrieben:Viele werden Merkel vermissen. Schneller als gedacht. Ein Scholz ist gegen sie ein Nichts. Aber das kann sich noch ändern, wer weiß.

AZ


Ja AZ , das stimmt.

Das Jahr 2015 , das hat ihr Ansehen geschadet . Aber was sie für Deutschland getan hat , darf man nicht vergessen .
Was jetzt auf uns zu kommt , so wie es mal war ,kommt nie wieder . FDP , die Grünen wollte ich nicht in der Regierung sehen .

Wenn jemand der solche Wörter als zukünftiger Minister sagte , dieses Land regieren darf . . [raus] .
Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Die Zitate sind elf Jahre alt, aber sie sind korrekt. Entscheidend ist der Zusammenhang: Habeck nimmt das Geständnis, dass er Patriotismus zum Kotzen „fand“ https://taz.de/Gruene-und-Patriotismus/!5739298/

Tschüß : Fr. Merkel [hallo] MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Abschied von Merkel

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2021, 13:57

ratata hat geschrieben:Ja AZ , das stimmt.

MfG ratata


Ich muss mich bedanken. Du bist der Einzige, der mir mal recht gibt. [hallo] Andere können das nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron