Kolumne über " Gas - Gerd "

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon karnak » 5. August 2022, 18:46

Spartacus hat geschrieben:
Wieso machen? Wir sind doch schon fast im Arsch. [hallo]

Sparta

Ich würde das nicht so machen wie Du denkst, ich würde die westlichen Demokratien, die mir ein Dorn im Auge sind, exemplarisch der Lüge überführen und damit zersetzen. Aus seiner Sicht mehr Wert alles alles Gold, was er dabei immer noch schaufelt wenn er uns der Lüge überführen würde und uns mit Gas zuschüttet. Keine Ahnung warum sich Diktatoren immer so ungeschickt anstellen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25310
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon Spartacus » 5. August 2022, 18:50

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Wieso machen? Wir sind doch schon fast im Arsch. [hallo]

Sparta

Ich würde das nicht so machen wie Du denkst, ich würde die westlichen Demokratien, die mir ein Dorn im Auge sind, exemplarisch der Lüge überführen und damit zersetzen. Aus seiner Sicht mehr Wert alles alles Gold, was er dabei immer noch schaufelt wenn er uns der Lüge überführen würde und uns mit Gas zuschüttet. Keine Ahnung warum sich Diktatoren immer so ungeschickt anstellen. [flash]


Die haben die falschen Berater. Ich schreib dem Vlad mal ne Mail und empfehle dich. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26114
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon Werner Thal » 2. März 2023, 16:23

Die SPD scheitert (bisher) mit dem Versuch, Gerhard Schröder loszuwerden

https://www.nzz.ch/international/gerhar ... ld.1728580

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4143
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon pentium » 7. April 2024, 15:20

Das schwarze Schaf der deutschen Sozialdemokratie

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder wird heute 80. Aus seiner Partei wird dem Sozialdemokraten wohl kaum einer gratulieren. Die SPD hat sich wegen seiner Freundschaft zu Russlands Machthaber Putin distanziert.

Der Machtmensch, der erste Medienkanzler und derzeit sicher umstrittenste Sozialdemokrat Gerhard Schröder feiert seinen 80. Geburtstag. Seine Partei allerdings dürfte heute offiziell nicht gratulieren. Die SPD und Schröder liegen seit dessen Weigerung, sich von Putin und dessen Ukraine-Kurs zu distanzieren, über Kreuz. Dem Basta-Kanzler von einst dürfte das ziemlich egal sein.

"Ich warte noch heute auf die Überschrift: Danke Kanzler." So klang der typische Schrödersound. Auf dieses "Danke Kanzler" dürfte Gerhard Fritz Kurt Schröder heute trotz seines 80. Geburtstags erneut vergeblich warten. Aber vielleicht gibt es ja wieder singende Kosaken wie zu seinem 60. Geburtstag. Damals, vor 20 Jahren, erschien Wladimir Putin samt Kosakenchor im niedersächsischen Hannover.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... r-132.html

Aber auch die Zeiten haben sich geändert. Putin dürfte zum 80. nicht auftauchen. Er steht als mutmaßlicher Kriegsverbrecher auf der Fahndungsliste und Schröder seit längerem auf dem Index zumindest weiter Teile einer SPD, die wie Bundestagspräsidentin Bärbel Bas eher Mitleid empfindet. "Am Ende ein politisches Erbe selbst zu zerstören, finde ich einfach nur traurig", so die Sozialdemokratin.

Einen Schröder aber kümmert auch an seinem 80. Geburtstag vermutlich wenig, was andere über ihn denken. Das jedenfalls sagte Schröder einst in einer ARD-Dokumentation auf die Frage, ob es ihm wichtig sei, wie andere Menschen ihn sehen würden: "Nicht unbedingt. Aber man hat natürlich viel lieber Lob als Kritik. Keine Frage. Aber das bestimmt nicht mein Leben", sagt Schröder.

Sein Leben, das teilt sich mittlerweile in ein Davor und ein Danach. Spätestens nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine nämlich ist aus dem angesehenen Agendakanzler, dem Nein-zum-Irakkrieg-Sozi, dem Kosovo- und Afghanistan-Kriegskanzler ein vermeintlicher Russlandversteher geworden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45950
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Kolumne über " Gas - Gerd "

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2024, 09:06

pentium hat geschrieben:Das schwarze Schaf der deutschen Sozialdemokratie

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder wird heute 80. Aus seiner Partei wird dem Sozialdemokraten wohl kaum einer gratulieren. Die SPD hat sich wegen seiner Freundschaft zu Russlands Machthaber Putin distanziert.



Da irrt man sich gewaltig. [flash]
Scholz, Steinmeier, Gabriel haben bereits gratuliert. Und natürlich war die russ. Botschaftsvertretung auch da.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast