Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2021, 17:06

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Ich stell mir das grad in unseren östlichen Provinzen vor..."Textauszug ende

Dem lieben Gott sei gedankt gibt es da noch keine Moscheen mit Ausrufer drauf. Also nee Jörg, die vielen Muslime bei euch, das muss doch sinngemäß ausgedrückt irgendwie abfärben was deren Vorstellungen (in ihrer Türkei praktiziert) betrifft.

Rainer Maria


Bei mir gibts kaum Muslime, keine Moschee. Ich dachte nicht an eine Moschee, nur allgemein an das Ausrufen überhaupt.... [flash]
"Rohloff, Rainer, noch ohne Booster....." [laugh]

AZ


Datenschutz! Ist übrigens auch in den westlichen, nördlichen und südlichen Provinzen undenkbar...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 22. Oktober 2021, 17:09

Was....kaum Muslime Jörg? In was für einem Edelviertel wohnst du gar? Weil doch hier mal Einer schrieb "der Ur-Bundesdeutsche stimmt mit dem Umzugswagen ab. Zieht also weg aus den Problemecken hin ins neu sanierte....."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 17:11

Ich habe Tonnen von Masken und agiere mittlerweile als friedlicher Revolutionär und lasse die Nase draußen, immer öfter komme ich damit durch. [grin] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 18:16

Die Zahlen steigen überall. Ist auch logisch, Ende der Ferien, und die Leute bleiben in geschlossenen Räumen. Wir waren schon runter auf 28, nach 3 Tagen wieder 64.

Daher ist dies zu erwarten:
Die Ministerpräsidenten fordern bundesweit einheitliche Corona-Regeln auch über den 25. November 2021 hinaus – heißt: kein Ende der Corona-Notlage in Deutschland!


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 18:20

Inzidenz bei Ungeimpften 270, bei Geimpften 9,7. Warum werden diese Zahlen nicht jeden Tag mitgenannt? Wenn man schon alles in einen Topf wirft und dann einfach mal so auf 95 kommt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 18:25

karnak hat geschrieben:Inzidenz bei Ungeimpften 270, bei Geimpften 9,7. Warum werden diese Zahlen nicht jeden Tag mitgenannt?


Weil die Zahlen falsch sind. Wenn ich Geimpfte nie teste, wenn diese mit Infizierten zusammen waren, sie aus Hochrisikogebieten kommen, dies bei Ungeimpften aber tue, ist es logisch, wie die Zahlen entstehen.
Ich wette, wenn wir alle Geimpften ebenso wie Ungeimpfte testen würden, du würdest deine Welt nicht mehr verstehen. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2021, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:Die Zahlen steigen überall. Ist auch logisch, Ende der Ferien, und die Leute bleiben in geschlossenen Räumen. Wir waren schon runter auf 28, nach 3 Tagen wieder 64.

Daher ist dies zu erwarten:
Die Ministerpräsidenten fordern bundesweit einheitliche Corona-Regeln auch über den 25. November 2021 hinaus – heißt: kein Ende der Corona-Notlage in Deutschland!


AZ


Das liest sich hier aber etwas anders.

Nach Ende der Corona-Notlage: Mehrheit der Länder für rechtliche Absicherung von Schutzregeln
In der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zeichnet sich nach den Worten des stellvertretenden Vorsitzenden Michael Müller (SPD) eine Mehrheit für eine weitere rechtliche Absicherung der Corona-Schutzmaßnahmen ab. „Ich gehe davon aus, dass es - vielleicht nicht ganz einstimmig - aber doch eine große Mehrheit gibt der Länderkollegen, die sagen: Ja, genau das brauchen wir - mindestens eine Übergangsregelung“, sagte Berlins scheidender Regierender Bürgermeister am Freitag in einem ARD-Interview.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 22. Oktober 2021, 18:32

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Ich stell mir das grad in unseren östlichen Provinzen vor..."Textauszug ende

Dem lieben Gott sei gedankt gibt es da noch keine Moscheen mit Ausrufer drauf. Also nee Jörg, die vielen Muslime bei euch, das muss doch sinngemäß ausgedrückt irgendwie abfärben was deren Vorstellungen (in ihrer Türkei praktiziert) betrifft.

Rainer Maria


Bei mir gibts kaum Muslime, keine Moschee. Ich dachte nicht an eine Moschee, nur allgemein an das Ausrufen überhaupt.... [flash]
"Rohloff, Rainer, noch ohne Booster....." [laugh]

AZ

Aber in Deinen Bundesland gibt es ca. 1 Mio. gemeldete Muslime , solltest Du am Rande wohnen könnte es sein das es da keine Moschee gibt. Hast Du Glück, da geht Dir der Ruf des Muezzin wenigstens nicht auf den Wecker!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 18:32

Das ist nicht meine Welt, dass ist die Welt der Profis vom RKI. [hallo] [flash]
Und natürlich frage ich mich wer die 100 000 enden Getesteten eigentlich sind um 19000 Positive zu finden. Wenn ich gleichzeitig heute in der Zeitung lese, das Testen ist seit dem Bezahlen um 2/3 eingebrochen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 18:34

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Zahlen steigen überall. Ist auch logisch, Ende der Ferien, und die Leute bleiben in geschlossenen Räumen. Wir waren schon runter auf 28, nach 3 Tagen wieder 64.

Daher ist dies zu erwarten:
Die Ministerpräsidenten fordern bundesweit einheitliche Corona-Regeln auch über den 25. November 2021 hinaus – heißt: kein Ende der Corona-Notlage in Deutschland!


AZ


Das liest sich hier aber etwas anders.

Nach Ende der Corona-Notlage: Mehrheit der Länder für rechtliche Absicherung von Schutzregeln
In der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zeichnet sich nach den Worten des stellvertretenden Vorsitzenden Michael Müller (SPD) eine Mehrheit für eine weitere rechtliche Absicherung der Corona-Schutzmaßnahmen ab. „Ich gehe davon aus, dass es - vielleicht nicht ganz einstimmig - aber doch eine große Mehrheit gibt der Länderkollegen, die sagen: Ja, genau das brauchen wir - mindestens eine Übergangsregelung“, sagte Berlins scheidender Regierender Bürgermeister am Freitag in einem ARD-Interview.


Man hat es wohl heute geändert. Steigende Zahlen....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 18:48

augenzeuge hat geschrieben:
Weil die Zahlen falsch sind. Wenn ich Geimpfte nie teste, wenn diese mit Infizierten zusammen waren, sie aus Hochrisikogebieten kommen, dies bei Ungeimpften aber tue, ist es logisch, wie die Zahlen entstehen.
Ich wette, wenn wir alle Geimpften ebenso wie Ungeimpfte testen würden, du würdest deine Welt nicht mehr verstehen. [flash]
AZ

Geimpfte braucht man auch nicht zu testen, schwere Erkrankungen sind bei denen in ihrer Zahl zu vernachlässigen. Es geht hier nicht um einen Kampf der Zahlen, es geht hier bekanntermaßen um den Kampf um Leben und Tod im Rahmen einer Pandemiebekämpfung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 18:49

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Weil die Zahlen falsch sind. Wenn ich Geimpfte nie teste, wenn diese mit Infizierten zusammen waren, sie aus Hochrisikogebieten kommen, dies bei Ungeimpften aber tue, ist es logisch, wie die Zahlen entstehen.
Ich wette, wenn wir alle Geimpften ebenso wie Ungeimpfte testen würden, du würdest deine Welt nicht mehr verstehen. [flash]
AZ

Geimpfte braucht man auch nicht zu testen, schwere Erkrankungen sind bei denen in ihrer Zahl zu vernachlässigen. Es geht hier nicht um einen Kampf der Zahlen, es geht hier bekanntermaßen um den Kampf um Leben und Tod im Rahmen einer Pandemiebekämpfung.


Sag nicht, es hat dir nie einer anders gesagt. [blush]

Die Geimpften stecken doch viel mehr Leute an, wenn sie nicht getestet werden. Erkennst du das nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 22. Oktober 2021, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Zahlen steigen überall. Ist auch logisch, Ende der Ferien, und die Leute bleiben in geschlossenen Räumen. Wir waren schon runter auf 28, nach 3 Tagen wieder 64.

Daher ist dies zu erwarten:
Die Ministerpräsidenten fordern bundesweit einheitliche Corona-Regeln auch über den 25. November 2021 hinaus – heißt: kein Ende der Corona-Notlage in Deutschland!


AZ


Das liest sich hier aber etwas anders.

Nach Ende der Corona-Notlage: Mehrheit der Länder für rechtliche Absicherung von Schutzregeln
In der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) zeichnet sich nach den Worten des stellvertretenden Vorsitzenden Michael Müller (SPD) eine Mehrheit für eine weitere rechtliche Absicherung der Corona-Schutzmaßnahmen ab. „Ich gehe davon aus, dass es - vielleicht nicht ganz einstimmig - aber doch eine große Mehrheit gibt der Länderkollegen, die sagen: Ja, genau das brauchen wir - mindestens eine Übergangsregelung“, sagte Berlins scheidender Regierender Bürgermeister am Freitag in einem ARD-Interview.


Man hat es wohl heute geändert. Steigende Zahlen....
AZ

Ist nur noch ein hin und her oder soll man sagen eine Verblödung der Massen. Heute so und Morgen so. Wer da nicht an allen Vorgaben von da oben zweifelt, ich weiß nicht. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 19:22

augenzeuge hat geschrieben:
Die Geimpften stecken doch viel mehr Leute an, wenn sie nicht getestet werden. Erkennst du das nicht?

AZ

Natürlich, aber es wird eben langsam mal Zeit, dass einer Klartext redet, gefährlich wird das nur für die, die sich nicht schützen wollen und damit haben sie Pech gehabt. Es kann niemals der richtige Weg sein,dass eine absolute Minderheit mit ihrem Verhalten über den weiteren Werdegang der Menschheit entscheidet. Denn das Testen ist ja das Eine, dass Beschränkungen des Lebens einer überwältigenden Mehrheit zugunsten des Schutzes der Gesundheit einer Minderheit obwohl das nicht mehr notwendig wäre das Andere,da es eine effiziente Möglichkeit des Schutzes gibt ein unhaltbarer Zustand.
Wenn die Verantwortlichen und Akteure für diesen ganzen Mist jeden Tag erklären, die schwer Erkrankten sind in der Masse Ungeimpfte, das Gleiche trifft auf Krankenhausaufenthalte, Intensiv und Beatmungspatienten zu kann ich das glauben oder nicht. Wenn mir aber die gleichen Verantwortlichen und Akteure aber auch erklären wollen, ich als Geimpfter habe die Einschränkungen weiter einzuhalten obwohl es mich aus den vorgenannten Aussagen gar nicht mehr trifft und betrifft muß ich mich fragen ob man mich verarschen oder nur schikanieren will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 23. Oktober 2021, 10:19



Da kommt man aus dem Staunen nicht raus.
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Oktober 2021, 12:45

Da staunt man wirklich, auch wie präzise Wehrle die Fakten zu Spahn benennt. Dinge, die sonst ken Wähler erfährt!
In Berlin scheint ja überhaupt keiner mehr zu prüfen, wer welches Amt bekleiden kann. Ungeheuerlich.
Auch der Milliardenschaden, den er mit dem Kauf unbrauchbarer Masken anrichtete.
Dagegen ist ja der Andi Scheuer ein Waisenknabe...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2021, 18:08

Einer von vielen:
Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat sich aufgrund "persönlicher Bedenken" noch nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. "Ja, das stimmt", antwortete er auf die entsprechende Frage. Er habe Bedenken, "gerade was fehlende Langzeitstudien angeht", sagte Kimmich nach dem 4:0 (2:0) des deutschen Rekordmeisters Bayern München gegen die TSG Hoffenheim bei Sky.

Auch wenn er eine Impfung bisher ablehne, sei er sich seiner "Verantwortung bewusst", sagte der 26-Jährige: "Ich halte mich an die Hygienemaßnahmen und werde alle zwei, drei Tage getestet." Kimmich betonte zudem, dass er "kein Corona-Leugner oder Impfgegner" sei. Daher sei es "sehr gut möglich, dass ich mich bald impfen lasse".

Angesprochen darauf, dass eine Impfung ja nicht nur den Geimpften selbst schütze, sondern auch dessen direktes Umfeld, entgegnete Kimmich, dass er diesen Kritikpunkt durchaus sehe und auch nachvollziehen und verstehen könnte. Allerdings gebe es eben "auch Impfdurchbrüche". Übereinstimmenden Studien zufolge gilt es als erwiesen, dass eine Impfung eine Ansteckung zwar nicht grundsätzlich verhindert, jedoch eine Übertragung sowie einen schweren Krankheitsverlauf signifikant unwahrscheinlicher macht.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 23. Oktober 2021, 18:29

Joshua Kimmich erklärt seine Entscheidung gegen Impfung: "Bin weder Corona-Leugner noch Impfgegner"
https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... 35007023-1
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45481
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2021, 21:29

Das ist ja ein Ding. [shocked]

Hunderte gefälschte QR-Codes für den digitalen Corona-Impfausweis soll eine Apothekenmitarbeiterin gemeinsam mit Komplizen hergestellt und im Internet verkauft haben. Am Freitag sei eine Apotheke in München sowie Privatwohnungen durchsucht worden, die Frau und ein weiterer Beschuldigter kamen in Untersuchungshaft, wie Ermittler der Bayerischen Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) in Nürnberg mitteilten. Es handle sich um ein Verfahren von "überdurchschnittlicher Bedeutung", sagte ein ZKG-Sprecher.

Seit Mitte August sollen die Fake-Codes auf einem deutschsprachigen Cybercrime-Forum im Internet angeboten worden sein. 350 Euro musste man demnach zuletzt dafür hinlegen, um einen digitalen Impfausweis zu bekommen - ohne gegen das Coronavirus geimpft worden zu sein. Allein im Oktober sollen die Fälscher mehr als 500 Impfzertifikate ausgestellt haben.

...ist es aber nicht möglich, die Namen der Käufer der Fake-Codes zu ermitteln.

Die werden per Fakenamen und Kryptos bezahlt haben.

Ich hoffe, das RKI zählt nicht alle QR Codes..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. Oktober 2021, 10:57

Kroatien und Bulgarien sind ab jetzt Corona-Hochrisikogebiete +++

In Bulgarien, einem Land mit rund 19 Millionen Einwohnern, wurden am Samstag mehr als 15.000 Neuinfektionen registriert. Bulgarien hat mit fast 23.000 Todesfällen eine der höchsten Sterberaten der Welt. Gleichzeitig hat das Land eine der niedrigsten Impfraten in der EU - nur 24 Prozent der Bulgaren sind vollständig geimpft. In Kroatien sieht die Situation zwar nicht so drastisch und akut aus wie in Bulgarien, aber das Land erreicht derzeit ähnliche Zahlen wie zum Höhepunkt der zweiten Welle.

Gestern sind meine Nachbarn aus Kroatien gekommen. 4 Erwachsene, 2 Kinder. Müssen nichts tun!! Die Erwachsenen sind doch geimpft.... [bloed]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 25. Oktober 2021, 10:53

Bild
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 25. Oktober 2021, 12:57

augenzeuge hat geschrieben:Kroatien und Bulgarien sind ab jetzt Corona-Hochrisikogebiete +++

In Bulgarien, einem Land mit rund 19 Millionen Einwohnern, wurden am Samstag mehr als 15.000 Neuinfektionen registriert. Bulgarien hat mit fast 23.000 Todesfällen eine der höchsten Sterberaten der Welt. Gleichzeitig hat das Land eine der niedrigsten Impfraten in der EU - nur 24 Prozent der Bulgaren sind vollständig geimpft. In Kroatien sieht die Situation zwar nicht so drastisch und akut aus wie in Bulgarien, aber das Land erreicht derzeit ähnliche Zahlen wie zum Höhepunkt der zweiten Welle.

Gestern sind meine Nachbarn aus Kroatien gekommen. 4 Erwachsene, 2 Kinder. Müssen nichts tun!! Die Erwachsenen sind doch geimpft.... [bloed]

AZ

Will im Frühjahr / Sommer mit dem Auto nach Kroatien bis nach Albanien trudeln, dem Hodscha sein Bunkersystem interessiert mich, bis dahin habe ich ja schon meine Booster Impfung, wird es wohl gehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 25. Oktober 2021, 13:11

Ist für mich nur eine Frage der Zeit bis wieder alles dicht gemacht wird.

Janssen, der Intensivmedizinischer, warnt bei n- tv vor unruhigem Herbst- Winter. Zahlen haben ordentlich übers WE zugelegt, lt n- tv 284 zusätzlich.

Großes Thema: Personalmangel auf Intensiv. Ausbildung min 3 Jahre...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 25. Oktober 2021, 13:49

Klar, wenn man der Bevölkerung weiter konsequent verheimlicht wer und durch was diese Zahlen produziert werden. Zahlen die für die" Volksgesundheit " überhaupt keine Bedeutung mehr haben. Für mich wird es höchste Zeit, dass man diese Leute zum Teufel jagt, allen voran dieser Wieler mit seinem Stimmungsmanipulationsverein und solche Leute wie dieser Lauterbach. Ein Glück nur, zum " alles dicht machen ", man kann es sich nicht mehr leisten und der Spahn will vor seinem Abgang noch mal glänzen und sich für neue Weihen in Position bringen. Mit November schafft er es mit der Beendung der pandemischen Lage vor dem Nikolaustag. [flash] Die neu Regierenden werden diesen Bestrebungen nicht viel dagegensetzen, sie habe nach Nikolaus genug andere Probleme an der Backe als diesen Kasperkram in Dauerschleife. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 25. Oktober 2021, 14:24

karnak hat geschrieben:Will im Frühjahr / Sommer mit dem Auto nach Kroatien bis nach Albanien trudeln, dem Hodscha sein Bunkersystem interessiert mich...........


Überleg noch mal , nicht das dir wieder das Elend missfällt. [flash]
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 25. Oktober 2021, 14:29

Die Sache ist nämlich Ratz Fatz zu beenden. Der Worte sind nun langsam genug gewechselt. Ich habe nämlich grundsätzlich die Sch... voll von dieser Sch.. Ab 1. November der Freiheitstag, wenn dieses Virus nun wirklich so gefährlich wie seit Monaten gepredigt, jeden Tag 10 000 Tote " an und in Verbindung mit Corona", durch die Statistikkünstler vom Tierarzt jeden Tag aufgelistet wie viel Geimpfte und Ungeimpfte gestorben sind.SPÄTESTENS nach einer Woche, wenn genügend dieser Spinner den Löffel abgegeben haben bedarf es keiner Bratwurst mehr um zum Impfen zu bewegen und ALLERSPÄTESTENS Neujahr ist die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg beendet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 14:33

karnak hat geschrieben:Zahlen die für die" Volksgesundheit " überhaupt keine Bedeutung mehr haben.


Das haben sie schon, vor allem jetzt. Die habe ja so eine Angst vor Überlastung des Gesundheitssystems, die Impfdurchbrüche erreichen ja wohl nun locker 100.000, dabei hätten sie doch nur ein paar Leute für die jetzt nicht nutzbaren Intensivbetten einstellen müssen.

Ich denke mal, dass Spahn nur durchkommt, wenn sich die Lage nicht verschlechtert. Und da geb ich ihm ne Chance von 30%. Das wird nochmals heftiger, leider.

Karnak, du musst ja ne Lust auf lange Autofahrten haben, ich staune. Und das wegen ein paar hässlicher Betonpocken??
verunstalten - die Betonpocken bis heute die Landschaft. Bauern nutzen sie als Viehstall oder Getreidelager, Paare als Ort für die freie Liebe. Und sie ziehen auch ausländische Besucher an, die mal etwas ganz anderes sehen wollen.

https://www.spiegel.de/reise/europa/alb ... 46477.html
Das fliegen behagt dir wohl nicht mehr?

Als der Kimmich am Samstag seinen ungeimpften Status bekanntgab, dachte ich, oh, den machen sie Montag aber fertig. Und so ist es. Von Rummenigge bis über den dicken Stiko-Chef bis zu seinem Mitspieler Müller, alle heben den Finger und machen oh.... [angst]
Wohin sind wir nur gekommen in diesem Land, dass man die freie Meinung nicht mehr akzeptiert, obwohl man ihm die Freiheit der Entscheidung noch zugesteht?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 14:44

augenzeuge hat geschrieben:
Wohin sind wir nur gekommen in diesem Land, dass man die freie Meinung nicht mehr akzeptiert, obwohl man ihm die Freiheit der Entscheidung noch zugesteht?
AZ

Für diesen Satz bekommst Du ein Bienchen!!!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 25. Oktober 2021, 14:47

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Wohin sind wir nur gekommen in diesem Land, dass man die freie Meinung nicht mehr akzeptiert, obwohl man ihm die Freiheit der Entscheidung noch zugesteht?
AZ

Für diesen Satz bekommst Du ein Bienchen!!!! [super]
Gruß steffen52


Nun werde mal nicht gleich übermütig. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84698
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 25. Oktober 2021, 15:00

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Wohin sind wir nur gekommen in diesem Land, dass man die freie Meinung nicht mehr akzeptiert, obwohl man ihm die Freiheit der Entscheidung noch zugesteht?
AZ

Für diesen Satz bekommst Du ein Bienchen!!!! [super]
Gruß steffen52


Nun werde mal nicht gleich übermütig. [laugh]

AZ

Brauchst doch auch mal ein Lob oder hat Dich heute schon jemand gelobt. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14356
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron