Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 15:46

Ich muss mich korrigieren:

Aktuell liegen in Belgien 60 % Geimpfte auf Intensiv.

August'21 (Quelle ZDF)
Israel: "... von 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen sind 40 gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 15:47

karnak hat geschrieben:Meine Fresse der Kerl ist 83 Jahre alt, hat schon einen Herzinfarkt und ein Nierenversagen hinter sich, liegt im Krankenhaus wegen" ANGEBLICHER" Coronaerkrankung.


Ja und? Du kannst machen was du willst. Aber Fakten bleiben Fakten. Er hat wirklich Covid19!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2021, 15:58

Was heißt das denn " er hat Covid 19"? Erstmal doch wohl nur,es wurde das Virus in seinem Blut festgestellt, mit welchen Wirkungsmöglichkeiten, ob mit oder ohne Impfung ist eine ganz andere allerdings die entscheidende Frage. Solche Meldungen, ob mit oder ohne Promibonus sind nichts weiter als Teil der Propagandamaschinerie.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 16:08

karnak hat geschrieben:Was heißt das denn " er hat Covid 19"? Erstmal doch wohl nur,es wurde das Virus in seinem Blut festgestellt, mit welchen Wirkungsmöglichkeiten, ob mit oder ohne Impfung ist eine ganz andere allerdings die entscheidende Frage. Solche Meldungen, ob mit oder ohne Promibonus sind nichts weiter als Teil der Propagandamaschinerie.


Er wird- wie tausende vor ihm- künstlich beatmet.
Ich weiß jetzt nicht, was du von ihm oder den Ärzten erwartest, damit du ihn als Covid19 Opfer anerkennen kannst. Mir reicht das. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. Oktober 2021, 16:14

Also ich lese nur er schwebt nicht in Lebensgefahr und befindet sich auf dem Weg der Besserung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 16:17

Es ist immer wieder eine unkorrekte Berichterstattung, welche die Menschen verdummt. [wut]

Wie kann man so dämlich sein, dass man immer nur die Schuld bei Ungeimpften, die im Gegensatz zu Geimpften ständig getestet werden, sucht? Geimpfte schließt man einfach als Ursache aus.
Es wird absichtlich verschwiegen, dass die positiv getesteten Patienten fast alle geimpft sind.

Fast alle Patienten auf der Palliativstation der Schweriner Helios-Kliniken sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei neun von zehn Patienten sei in den vergangenen Tagen eine Infektion nachgewiesen worden, sagte ein Sprecher des Krankenhauses. Den Angaben zufolge sind außerdem neun Mitarbeiter der Station positiv getestet. Bei einem weiteren Patienten, der bereits vergangene Woche wieder nach Hause zurückgekehrt war, sei inzwischen ebenfalls eine Ansteckung nachgewiesen worden. Mitarbeiter auf Stationen mit Corona-Patienten würden grundsätzlich zweimal wöchentlich auf das Coronavirus getestet. Alle anderen Mitarbeiter hätten zwar die Möglichkeit dazu, seien aber nicht verpflichtet. Das habe bis zu den Corona-Nachweisen auch auf die Palliativstation zugetroffen, sagte der Sprecher. Man vermute, dass eine ungeimpfte Mitarbeiterin das Virus eingeschleppt habe. Der Impfstatus bei Mitarbeitern des Krankenhauses mit Patientenkontakt liege bei mindestens 70 Prozent.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 16:19

Und weiter gehts... [angst]

Corona-Ausbruch in MV-Pflegeheim: 66 infizierte Bewohner, 6 Tote +++
In einer Pflegeeinrichtung in Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Dort sind in den vergangenen zwei Wochen 6 Bewohner im Zusammenhang mit einer Infektion gestorben. Bei den Bewohnern liege die Impfquote bei 94 Prozent!!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. Oktober 2021, 18:51

Überall geht es nach oben..... Die Pandemie gewinnt wieder an Dynamik.

Tschechien reagiert auf erneut steigende Infektionszahlen mit einer Verschärfung der Corona-Regeln. Von kommender Woche an muss an allen Arbeitsplätzen in Innenräumen eine FFP2-Maske getragen werden, wie Gesundheitsminister Adam Vojtech nach einer Kabinettssitzung am Mittwoch bekanntgab. Ausgenommen sind Angestellte, die allein im Büro sitzen.

GB, trotz sehr hoher Impfquote: 50.000 tägliche Neuinfektionen.
Die Zahl der täglichen Krankenhauseinweisungen wegen des Coronavirus liegt in Großbritannien bei fast 1000. Einen neuen Lockdown schließt der Gesundheitsminister aber aus.


Mehr als 85.000 Neuinfektionen und 2000 weitere Tote in USA pro Tag
In vielen US-Bundesstaaten droht der Polizei der personelle Kollaps. Hintergrund ist der Streit um die Impfpflicht. Mehrere Gouverneure hatten den Staatsbediensteten ein Ultimatum gestellt: Impfen lassen oder der Job ist weg. (50% Impfquote!!) , Sicherheit der Amerikaner ist bedroht
Die Millionenmetropole New York erlässt in der Corona-Pandemie eine Impfpflicht für ihre städtischen Angestellten. Bis zum 1. November müssten rund 160.000 betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter etwa Polizisten und Mitarbeiter von Behörden und der Feuerwehr, mindestens eine erste Impfdosis nachweisen, teilte Bürgermeister Bill de Blasio am Mittwoch mit. Wer das nicht tut, wird ohne Gehalt freigestellt, bis er eine Impfung nachweisen kann.


Angesichts eines neuen Höchststands der täglichen Corona-Toten in Russland hat Staatschef Wladimir Putin einwöchige landesweite Ferien ausgerufen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 11:26

Und wieder einer, von dem man es erfährt...

Julian Nagelsmann, 34, Cheftrainer des FC Bayern München, ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet worden", verkündete der Rekordmeister in einem Statement auf der Vereinshomepage.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 21. Oktober 2021, 12:11

Der hier, aus dem Text vom Jörg:

"GB, trotz sehr hoher Impfquote: 50.000 tägliche Neuinfektionen." Textauszug ende

Kann ich mir echt nicht vorstellen weil, wer erfasst denn überhaupt diese täglichen Sachen? Das ist doch ähnlich Deutschland so ein Bürokratiemonster, wo deren Mühlen sich so etwas von langsam drehen das du meinen könntest denen ist gerade der Wind ausgegangen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 13:01

Edelknabe hat geschrieben:Der hier, aus dem Text vom Jörg:

"GB, trotz sehr hoher Impfquote: 50.000 tägliche Neuinfektionen." Textauszug ende

Kann ich mir echt nicht vorstellen weil, wer erfasst denn überhaupt diese täglichen Sachen? Das ist doch ähnlich Deutschland so ein Bürokratiemonster, wo deren Mühlen sich so etwas von langsam drehen das du meinen könntest denen ist gerade der Wind ausgegangen.

Rainer Maria


Du kannst es glauben, sehr viele Schüler sind dabei, die werden getestet. Dort müssen sich vollständig Geimpfte nach Kontakt mit mutmaßlich Infizierten auch testen lassen.
Der Gesundheitsminister rechnet sogar bald mit 100.000 Fällen pro Tag. Das ist das Resultat des Wegfalls sämtlicher Schutzregeln. Vermutlich haben die nur Bonsaivirologen dort.... [flash]

Blick nach Russland
Russland reagiert mit teils drastischen Maßnahmen auf die Corona-Lage im Land. In der Hauptstadt Moskau sollen Geschäfte und viele Freizeiteinrichtungen eine Woche lang schließen. Ungeimpfte Menschen im Alter von über 60 Jahren sollen vier Monate lang zu Hause bleiben. St. Petersburg will ab dem 1. November einen Gesundheitspass einführen, um den Zugang zu größeren Veranstaltungen zu regulieren.
Ab Samstag soll landesweit eine arbeitsfreie Woche gelten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Das hat Präsident Wladimir Putin angekündigt. In der Zeit sollen die Beschäftigten ihre Löhne weiter erhalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 13:59

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der hier, aus dem Text vom Jörg:

"GB, trotz sehr hoher Impfquote: 50.000 tägliche Neuinfektionen." Textauszug ende

Kann ich mir echt nicht vorstellen weil, wer erfasst denn überhaupt diese täglichen Sachen? Das ist doch ähnlich Deutschland so ein Bürokratiemonster, wo deren Mühlen sich so etwas von langsam drehen das du meinen könntest denen ist gerade der Wind ausgegangen.

Rainer Maria


Du kannst es glauben, sehr viele Schüler sind dabei, die werden getestet. Dort müssen sich vollständig Geimpfte nach Kontakt mit mutmaßlich Infizierten auch testen lassen.
Der Gesundheitsminister rechnet sogar bald mit 100.000 Fällen pro Tag. Das ist das Resultat des Wegfalls sämtlicher Schutzregeln. Vermutlich haben die nur Bonsaivirologen dort.... [flash]

Blick nach Russland
Russland reagiert mit teils drastischen Maßnahmen auf die Corona-Lage im Land. In der Hauptstadt Moskau sollen Geschäfte und viele Freizeiteinrichtungen eine Woche lang schließen. Ungeimpfte Menschen im Alter von über 60 Jahren sollen vier Monate lang zu Hause bleiben. St. Petersburg will ab dem 1. November einen Gesundheitspass einführen, um den Zugang zu größeren Veranstaltungen zu regulieren.
Ab Samstag soll landesweit eine arbeitsfreie Woche gelten, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Das hat Präsident Wladimir Putin angekündigt. In der Zeit sollen die Beschäftigten ihre Löhne weiter erhalten.

AZ

Ist doch super, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der ganze Laden zusammen bricht. Ist bestimmt gewollt und wir fangen schön von vorne an als Höhlenbewohner u.s.w.! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 14:04

So wie ich dich kenne hast du schon ne Höhle mit Pool. Und die Freundin hat auch eine. [grin]
https://youtu.be/bbwdYh7x_ck?t=8
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 14:17

augenzeuge hat geschrieben:So wie ich dich kenne hast du schon ne Höhle mit Pool. Und die Freundin hat auch eine. [grin]
https://youtu.be/bbwdYh7x_ck?t=8
AZ

Aber in der Nähe, da brauch ich nicht so weit laufen, den Autos gibt es nicht mehr, dank der grünen Partei mit ihren intelligenten Politikern!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 18:56

Die vierte Corona-Welle türmt sich in Deutschland auf. Angetrieben wird sie vor allem durch rasant ansteigende Neuinfektionen im Südosten - in Thüringen und Bayern explodieren die Fallzahlen geradezu. Bei der Beurteilung der Lage spielen nicht nur die Impfquoten eine Schlüsselrolle.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz hat aktuell mit mehr als 172 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner Thüringen, wo die Kurve der Fallzahlen fast senkrecht ansteigt. Besonders stark betroffen sind dort die unter 14-Jährigen, deren Inzidenz inzwischen bei über 400 Fällen liegt. In einigen Kreisen ist sie noch viel höher, den traurigen Rekord hält in dieser Altersgruppe der Kyffhäuserkreis mit mehr als 735 Neuinfektionen.

In Thüringen gehen aber auch die Fallzahlen bei den besonders vulnerablen alten Menschen deutlich nach oben, vor allem bei den über 80-Jährigen, deren Inzidenz laut Michael Böhme bereits nahe 150 liegt. Im Saale-Holzland-Kreis beträgt der Wert in dieser Altersgruppe sogar fast 330, im Unstrut-Hainich-Kreis sieht es mit mehr als 270 neu infizierten über 80-Jährigen kaum besser aus. Diese Entwicklung zeichnet sich bereits im DIVI-Intensivregister ab, wobei die aktuell hohen Zahlen erst in einigen Wochen voll durchschlagen werden.


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 21. Oktober 2021, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:Die vierte Corona-Welle türmt sich in Deutschland auf. Angetrieben wird sie vor allem durch rasant ansteigende Neuinfektionen im Südosten - in Thüringen und Bayern explodieren die Fallzahlen geradezu. Bei der Beurteilung der Lage spielen nicht nur die Impfquoten eine Schlüsselrolle.

Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz hat aktuell mit mehr als 172 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner Thüringen, wo die Kurve der Fallzahlen fast senkrecht ansteigt. Besonders stark betroffen sind dort die unter 14-Jährigen, deren Inzidenz inzwischen bei über 400 Fällen liegt. In einigen Kreisen ist sie noch viel höher, den traurigen Rekord hält in dieser Altersgruppe der Kyffhäuserkreis mit mehr als 735 Neuinfektionen.

In Thüringen gehen aber auch die Fallzahlen bei den besonders vulnerablen alten Menschen deutlich nach oben, vor allem bei den über 80-Jährigen, deren Inzidenz laut Michael Böhme bereits nahe 150 liegt. Im Saale-Holzland-Kreis beträgt der Wert in dieser Altersgruppe sogar fast 330, im Unstrut-Hainich-Kreis sieht es mit mehr als 270 neu infizierten über 80-Jährigen kaum besser aus. Diese Entwicklung zeichnet sich bereits im DIVI-Intensivregister ab, wobei die aktuell hohen Zahlen erst in einigen Wochen voll durchschlagen werden.


AZ

Mir kommt es vor als ist es regelrecht eine Freude von Dirdas die Zahlen hoch gehen, nur weil Du das mal gesagt hast und recht haben willst, stellst Du die Zahlen ein und ich glaube im stillen Kämmerlein freust Du Dich wie ein, was auch immer. [denken]
Ich hatte recht, ich habe immer recht!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Oktober 2021, 20:39

Die aktuellen Diagrammwerte nach RKI am 21.10.2012:

21-10-21-01-DIA-Inf-Personen-Deutschland.jpg

Deutschland

21-10-21-02-DIA-Inf-Personen-Sachsen_Sa-Anhalt_Thüringen.jpg

Südosten bestehend aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

21-10-21-03-DIA-Inf-Personen-Bayern_Hessen_Niedersachsen.jpg

Die angrenzenden Bundesländer an den Südosten, bestehend aus Bayern, Hessen und Niedersachsen.

Auf Wunsch können die restlichen Bundesländer selbstverständlich auch dargestellt werden.
Diese Diagramme sind speziell für unsere beiden Dauerkontrahenten. [grins]
VG Bahndamm 68
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2021, 20:55

Mir kommt es vor als ist es regelrecht eine Freude von Dirdas die Zahlen hoch gehen, nur weil Du das mal gesagt hast


Freude wegen Corona?

Schlechter Witz.

Ja sicher wusste ich das vorher, dazu muss man nur die Fakten verfolgen. Es war völlig unmöglich, dass es anders wird. Das du das nun nicht ernst genommen hast, führt leider nicht zur Freude von mit.

Mittlerweile habe ich auch erkannt, welchen Mist die Regierung mit den Profis vom RKI macht. Und wie gewisse Medien beeinflusst werden. Freuen tue ich mich nicht darüber.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 22. Oktober 2021, 03:11

Die Regierung mit den Profi's oder die Profi's mit der Regierung? Wobei das eigentlich egal ist. Verschaukelt werden wir so oder so...

Beispiel Landkreis Harburg: Hospitalisierung vor genau 4 Wochen auf 5. Jetzt 2, 4. "Bester Wert" war 2, 0 vor knapp 1 Woche.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 07:40

augenzeuge hat geschrieben: welchen Mist die Regierung mit den Profis vom RKI macht.

AZ

[grin] Erklär doch mal das mit den Mist und den Profis. [flash]
Enge Zusammenarbeit trifft es nicht eher?
Ich möchte endlich mal von Dir und Deinen Profis ganz konkret wissen wie nun die Zukunft dieses Volkes und der gesamten Menschheit pandemisch betrachtet aussehen soll, und zwar orientiert an deren eigenen Aussagen? Das Virus ist wie tausende andere in der Welt und wird nicht wieder verschwinden, durch die Eigenschaft einer stetigen Mutation, einer getroffenen Entscheidung zu einer Freiwilligkeit betreffend einer Impfung, wird es nie einen 100 igen Schutz der Bevölkerung bis hin zu Todesfällen geben, man wird für IMMER UND EWIG irgendwelche 7 Tage Inzidenzen erheben können wenn man das will, man muß einfach nur weiter testen. Ich möchte wetten,dass wäre auch bei x anderen, wie dem Influencavirus möglich. Eine Null Covid Situation ist nicht zu erreichen, nirgendwo und durch niemanden, ALLE die das mit noch so rigiden Maßnahmen versucht haben sind irgendwann gescheitert und lassen es , zumindest hat man den Eindruck,und zwar weltweit, irgendwie einschlafen wenn sie am Ende sind mit ihrem Latein und Gespinne.
Und jetzt möchte ich von Dir und Deinen " Profis" bei diesen ganzen Tatsachen endlich mal wissen was der Plan ist, was man mit uns vor hat, was ich mir unter der " Endlösung" Deiner Profis vorzustellen habe? Oder haben die gar keinen Plan ,ist eine " Endlösung" gar nicht vorgesehen, besteht nur ein ausgeprägter Hang zur Selbstdarstellung?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Werner Thal » 22. Oktober 2021, 07:40

Meine Frau und ich hatten gestern Vormittag einen Booster shot, eine Wiederholungsimpfung erhalten

(Biontech Pfizer), da gerade 1/2 Jahr und 2 Tage seit der zweiten Impfung vergangen waren. [crazy]
Es war eine Tagesaktion, die im hiesigen Rathaus stattfand. Allerdings waren auch einige Nachzügler
dabei, die sich gestern den ersten Impfschuss (shot) geben ließen.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 11:13

Karnak, einen Plan hat man nicht. Denke ich. [denken] Nur die Hoffnung, dass die Mutation bald harmloser wird, soll heißen, solange wie in GB 1000 Menschen pro Tag ins KH mü, solange wird es für alle die bekannten Regeln geben.

Wer nicht mal 2021 in der Lage ist, die Impfungen korrekt zu erfassen, Regeln für 2G als nicht notwendig betrachtet, der hat mein Vertrauen verloren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Danny_1000 » 22. Oktober 2021, 13:51

augenzeuge hat geschrieben:K......Wer nicht mal 2021 in der Lage ist, die Impfungen korrekt zu erfassen, Regeln für 2G als nicht notwendig betrachtet, der hat mein Vertrauen verloren.

AZ

Vielleicht weitet der nachfolgende Artikel Deinen Blick etwas...

„Corona ist gekommen, um zu bleiben. Die hier genannten weit verbreiteten Missverständnisse sind immer noch die Grundlage dafür, dass die Corona-Maßnahmen von einem größeren Teil der Bevölkerung akzeptiert werden – nicht als Dauerzustand, sondern als vorübergehende Einschränkungen, die wieder aufhören, wenn ein bestimmter Zielwert z.B. bei der Impfquote erreicht ist. Räumt man diese Missverständnisse jedoch aus, zeigt sich, dass wir eigentlich nur zwei in sich logische Alternativen haben……“

Missverständnis 1: Die Impfung schützt vor Infektionen
Missverständnis 2: Geimpfte können niemanden infizieren
Missverständnis 3: Es kann eine Herdenimmunität gegen Corona geben
Missverständnis 4: Erst eine fast vollständige Impfquote ermöglicht ein Ende der Maßnahmen
Missverständnis 5: 3G oder 2G würden irgendetwas bringen
Missverständnis 6: Die Impfung ist ein solidarischer Akt
Missverständnis 7: Die Krankenhäuser sind voll mit Ungeimpften
Missverständnis 8: Die Krankenhäuser sind voll mit Geimpften
Missverständnis 9: Im nächsten Frühjahr ist die Pandemie vorbei
Missverständnis 10: Die jetzige Coronapolitik ist alternativlos

Hier geht's zum durchaus lesenswerten und unaufgeregten Artikel.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77245
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 13:56

Hier geht's zum durchaus lesenswerten und unaufgeregten Artikel.

Danke. Das ist er wirklich!
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 15:15

Ideen haben manche..... [flash]

Namen Ungeimpfter von türkischer Moschee ausgerufen +++
Um mehr Menschen zur Impfung gegen das Coronavirus zu bewegen, greifen Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde in der Türkei zu fragwürdigen Mitteln. In einem Dorf in der östlichen Provinz Mus werden die Namen der nicht oder nicht vollständig Geimpften über die Lautsprecher der dortigen Moschee ausgerufen und sie werden zur Impfung aufgefordert. In der gesamten Provinz seien zudem Gesundheitsteams unterwegs, die von Tür zu Tür gingen und für eine Impfung werben. Auch in der Türkei gilt keine generelle Impfpflicht. In der Provinz Mus sind offiziellen Angaben zufolge bisher etwa 57 Prozent der über 18-Jährigen geimpft.


Ich stell mir das grad in unseren östlichen Provinzen vor....

AZ

P.S.

Wir befinden uns im Endspiel der Pandemie, sagt Alexander Kekulé. Ein wenig Geduld benötigen wir aber noch. Warum 3G die richtige Strategie ist, die Impfquote noch steigen wird, das RKI versagt hat und die Labortheorie vielleicht doch die richtige ist, erklärt der Hallenser Virologe im Gespräch mit ntv.de.

Ist die Pandemie zu Ende?

Die Pandemie, so wie wir sie kennen, wird am 31. Mai 2022 zu Ende sein.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 22. Oktober 2021, 16:54

Jörg mit dem hier:

"Ich stell mir das grad in unseren östlichen Provinzen vor..."Textauszug ende

Dem lieben Gott sei gedankt gibt es da noch keine Moscheen mit Ausrufer drauf. Also nee Jörg, die vielen Muslime bei euch, das muss doch sinngemäß ausgedrückt irgendwie abfärben was deren Vorstellungen (in ihrer Türkei praktiziert) betrifft.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 22. Oktober 2021, 16:55

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, einen Plan hat man nicht. Denke ich. [denken] Nur die Hoffnung, dass die Mutation bald harmloser wird, soll heißen, solange wie in GB 1000 Menschen pro Tag ins KH mü, solange wird es für alle die bekannten Regeln geben.

Wer nicht mal 2021 in der Lage ist, die Impfungen korrekt zu erfassen, Regeln für 2G als nicht notwendig betrachtet, der hat mein Vertrauen verloren.

AZ

Auf Hoffnung fußt das Ganze also, und alles was man uns seit 2 Jahren erzählt war nur Makulatur um die Hoffnung zu füttern, die uns auch noch locker mal 100 Millarden gekostet hat. Na dann gute Nacht Marie. [flash] Und Du meinst allen Ernstes wenn die Mutation nicht harmloser wird kann man das Spiel mit den Leuten noch in 10 Jahren spielen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 22. Oktober 2021, 17:00

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, einen Plan hat man nicht. Denke ich. [denken] Nur die Hoffnung, dass die Mutation bald harmloser wird, soll heißen, solange wie in GB 1000 Menschen pro Tag ins KH mü, solange wird es für alle die bekannten Regeln geben.

Wer nicht mal 2021 in der Lage ist, die Impfungen korrekt zu erfassen, Regeln für 2G als nicht notwendig betrachtet, der hat mein Vertrauen verloren.

AZ

Auf Hoffnung fußt das Ganze also, und alles was man uns seit 2 Jahren erzählt war nur Makulatur die uns locker mal 100 Millarden gekostet hat. Na dann gute Nacht Marie. [flash] Und Du meinst allen Ernstes wenn die Mutation nicht harmloser wird kann man das Spiel mit den Leuten noch in 10 Jahren spielen?


Nach der Pandemie ist vor der Pandemie oder die ewige Pandemie...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 17:01

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Ich stell mir das grad in unseren östlichen Provinzen vor..."Textauszug ende

Dem lieben Gott sei gedankt gibt es da noch keine Moscheen mit Ausrufer drauf. Also nee Jörg, die vielen Muslime bei euch, das muss doch sinngemäß ausgedrückt irgendwie abfärben was deren Vorstellungen (in ihrer Türkei praktiziert) betrifft.

Rainer Maria


Bei mir gibts kaum Muslime, keine Moschee. Ich dachte nicht an eine Moschee, nur allgemein an das Ausrufen überhaupt.... [flash]
"Rohloff, Rainer, noch ohne Booster....." [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2021, 17:06

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, einen Plan hat man nicht. Denke ich. [denken] Nur die Hoffnung, dass die Mutation bald harmloser wird, soll heißen, solange wie in GB 1000 Menschen pro Tag ins KH mü, solange wird es für alle die bekannten Regeln geben.

Wer nicht mal 2021 in der Lage ist, die Impfungen korrekt zu erfassen, Regeln für 2G als nicht notwendig betrachtet, der hat mein Vertrauen verloren.

AZ

Auf Hoffnung fußt das Ganze also, und alles was man uns seit 2 Jahren erzählt war nur Makulatur um die Hoffnung zu füttern, die uns auch noch locker mal 100 Millarden gekostet hat. Na dann gute Nacht Marie. Und Du meinst allen Ernstes wenn die Mutation nicht harmloser wird kann man das Spiel mit den Leuten noch in 10 Jahren spielen?


Ja, es war das , was man konnte. Bekanntermaßen ist das im Land der kaputten Brücken, kaputten Autobahnen, fehlenden Bahnstrecken, nicht all zu viel. [flash]
Und ob man das Geld in die Rüstung oder Corona steckt, es ist weg.

Hoffen wir mal, das der mir unsympathische Kekule doch recht hat. Durch den Winter musst du noch... im Mai ist es dann erledigt. Vielleicht. Behalte besser die Maske noch. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste