Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2021, 12:59

Der Virologe Christian Drosten geht davon aus, dass die verfügbaren Impfstoffe grundsätzlich auch gegen die zuerst in Südafrika entdeckte neue Variante B.1.1.529 des Coronavirus schützen, insbesondere gegen schwere Krankheitsverläufe.

-> Link

Hoffentlich behält er recht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2021, 13:07

augenzeuge hat geschrieben:[...]
In NRW 10 000 Infizierten in 24h. Und man macht nichts. Nicht mal die Maskenpflicht in Schulen bekommt man hin.

Die Politik versagt total. Aber dazu kommt nichts von dir.
[...]

Es wird doch was getan. Immerhin ist seit drei Tagen die epide­mi­sche Lage nationaler Tragweite aufgehoben.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 27. November 2021, 13:35

Ari@D187 hat geschrieben:
Der Virologe Christian Drosten geht davon aus, dass die verfügbaren Impfstoffe grundsätzlich auch gegen die zuerst in Südafrika entdeckte neue Variante B.1.1.529 des Coronavirus schützen, insbesondere gegen schwere Krankheitsverläufe.

-> Link

Hoffentlich behält er recht.

Ari

Hoffentlich behält er nicht recht scheint aber die große Sehnsucht in weiten Teilen zu sein. [flash] In jedem Fall beeindruckend wie man innerhalb von 2 Jahren ein ganzes Volk in so eine depressive Stimmungslage lancieren kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25107
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 15:14

karnak hat geschrieben: In jedem Fall beeindruckend wie man innerhalb von 2 Jahren ein ganzes Volk in so eine depressive Stimmungslage lancieren kann.


In der DDR war das umgekehrt. Da wars eigentlich hoffnungslos und beschi...aber jeder dachte, man ist Spitze und hat Weltniveau. [laugh]
Ok, manche haben das behalten. Ist ja nicht schlecht.... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 16:01

Haseloff: Egal ob ein bundesweiter Lockdown helfen würde – er ist rechtlich derzeit gar nicht möglich.
Die Ampelmehrheit hat die »Epidemische Notlage von nationaler Tragweite« auslaufen lassen, das heißt: Aus Sicht der Ampel gibt es keine Pandemie mehr, die solche Maßnahmen erlaubt. Das können wir bedauern, müssen es aber hinnehmen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 17:03

So viele freie Betten gibt es in den Hochinzidenzgebieten wie Sachsen oder Thüringen noch? Teilweise bis 30% frei? [shocked]

Was soll dann das Gelaber von Triage? Davon sind wir weit weg, wenn das stimmt.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 27. November 2021, 17:05

30 Prozent klingt ja mal nicht so schlecht , aber wie viele Betten sind denn das dann praktisch?
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 17:12

Kumpel hat geschrieben:30 Prozent klingt ja mal nicht so schlecht , aber wie viele Betten sind denn das dann praktisch?


Schau hier, etwas runter scrollen....
https://www.n-tv.de/panorama/16-50-Heil ... 26512.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 17:32

What? [shocked]

Die Sterblichkeitsrate für die Gruppe "21 Tage oder mehr nach der ersten Dosis" steigt bei den Älteren ungefähr ab der 13. Kalenderwoche stark an. Impfgegner sehen darin ein weiteres Indiz für die Gefährlichkeit der Impfung.


AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 27. November 2021, 17:42

Geimpfte Menschen sterben nicht häufiger als ungeimpfte.
https://nachrichtend.com/geimpfte-mensc ... ngeimpfte/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 18:18

Hören wollte ich :
Geimpfte leben länger.

Genauso ist schlecht.

Aber wenn ich mir so die Tabelle oben anschaue....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 27. November 2021, 18:22

augenzeuge hat geschrieben:Hören wollte ich :
Geimpfte leben länger.

Genauso ist schlecht.

Aber wenn ich mir so die Tabelle oben anschaue....
AZ


Ja schau dir deine Tabelle an...wenn es dir hilft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 27. November 2021, 18:23

Impf- Nachweis ist nur neun Monate gültig. Das ist natürlich Wasser auf den Mühlen der Impfgegner. [bravo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 27. November 2021, 18:26

steffen52 hat geschrieben:Impf- Nachweis ist nur neun Monate gültig. Das ist natürlich Wasser auf den Mühlen der Impfgegner. [bravo]
Gruß steffen52


Lies mal hier:
https://www.wiwo.de/technologie/forschu ... 34254.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2021, 19:19

augenzeuge hat geschrieben:What? [shocked]

Die Sterblichkeitsrate für die Gruppe "21 Tage oder mehr nach der ersten Dosis" steigt bei den Älteren ungefähr ab der 13. Kalenderwoche stark an. Impfgegner sehen darin ein weiteres Indiz für die Gefährlichkeit der Impfung.


AZ

Das ist doch wieder der identische Quatsch, den ich weiter vorne schon versucht habe zu verdeutlichen. Die Zahlen beziehen sich auf 100.000 Gesamtbevölkerung und von dieser Gesamtbevölkerung ist zu 70% vollständig geimpft. Damit ergeben sich natürlich solche Grafiken, bei denen die Geimpften scheinbar schlecht und die Ungeimpften scheinbar gut dastehen. Ein klares Bild ergäbe sich, wenn man die Zahlen (Todesfälle) der Ungeimpften auf 100.000 Ungeimpfte beziehen würde und umgekehrt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 27. November 2021, 19:25

Falls nicht bekannt, die Hauptwirkung und Zweck einer jeden Impfung liegt in der Verhinderung eines gefährlichen Verlaufs.
Und genau darauf beziehen/bezogen sich die meisten Aussagen über die Impfstoffwirkung gegenüber Delta und jetzt Omicron.

Wiki:
Eine vorbeugende Impfung gegen eine Infektionskrankheit beruht auf einer spezifischen, aktiven Immunisierung gegen den Krankheitserreger und wird daher auch als Aktiv-Impfung oder aktive Schutzimpfung bezeichnet. Ziel der aktiven Impfung ist es, das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf eine Infektion mit dem Erreger so rasch und wirksam zu reagieren, dass daraus keine oder nur eine abgeschwächte Infektionskrankheit resultiert.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 27. November 2021, 19:40

So ist es Pentium, gleiches Wirkprinzip wie eine Grippeschutzimpfung.
Die Grippe kann uns auch weiter erwischen, aber in der Regel nicht umbringen. Mehr erwarte ich bei der Coronavorsorge auch nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 27. November 2021, 19:40

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Der nächste Experte der nur Angst verbreitet über die neue Corona-Variante, selbst weiß er noch nicht mal genau Bescheid über sie, aber er will alles sofort dicht machen. Man könnte glauben ihn hat es auch schon kräftig erwischt.
Wo das lasse ich mal im Raum stehen, kann sich jeder selber denken. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 27. November 2021, 19:46

Da hat er aber recht!
Dichtmachen sollten wir generell schon wegen der jetzigen Variante und all den Auswüchsen. 4 Wochen Lockdown sind das probateste Mittel.
Den Schlamassel verdanken wir aber der Wahlperiode. Die Neuen sind noch nicht am Zuge und die bisherigen Pappenheimer sind untätig wie Jens Span. Oder woher rühren jetzt all die Impfstoffengpässe?
Paar Tage noch, dann ist Deutschland wohlmöglich außer Kontrolle.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2021, 19:47

augenzeuge hat geschrieben:So viele freie Betten gibt es in den Hochinzidenzgebieten wie Sachsen oder Thüringen noch? Teilweise bis 30% frei? [shocked]

Was soll dann das Gelaber von Triage? Davon sind wir weit weg, wenn das stimmt.

AZ



Von Interesse ist der Anteil der freien Betten an der Gesamtzahl der Intensivbetten. Und da sieht es nicht so gut aus.
Was noch hinzukommt ist, dass viele unkritisch erscheinende Kreise auch nur wenige Intensivbetten besitzen, während viele kritische Kreise (absolut) sehr viele Intensivbetten besitzen.
Ich bleibe dabei, man bekommt fast durchweg nur recht sinnentleerte Grafiken/Statistiken zu sehen, welche man ohne weitere Informationen nur fehlinterpretieren kann.
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 27. November 2021, 19:52

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:So viele freie Betten gibt es in den Hochinzidenzgebieten wie Sachsen oder Thüringen noch? Teilweise bis 30% frei? [shocked]

Was soll dann das Gelaber von Triage? Davon sind wir weit weg, wenn das stimmt.

AZ



Von Interesse ist der Anteil der freien Betten an der Gesamtzahl der Intensivbetten. Und da sieht es nicht so gut aus.
Was noch hinzukommt ist, dass viele unkritisch erscheinende Kreise auch nur wenige Intensivbetten besitzen, während viele kritische Kreise (absolut) sehr viele Intensivbetten besitzen.
Ich bleibe dabei, man bekommt fast durchweg nur recht sinnentleerte Grafiken/Statistiken zu sehen, welche man ohne weitere Informationen nur fehlinterpretieren kann.
-> Link

Ari


Man sollte ja auch mal an das Personal denken...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 27. November 2021, 20:06

Volker Zottmann hat geschrieben:Da hat er aber recht!
Dichtmachen sollten wir generell schon wegen der jetzigen Variante und all den Auswüchsen. 4 Wochen Lockdown sind das probateste Mittel.
Den Schlamassel verdanken wir aber der Wahlperiode. Die Neuen sind noch nicht am Zuge und die bisherigen Pappenheimer sind untätig wie Jens Span. Oder woher rühren jetzt all die Impfstoffengpässe?
Paar Tage noch, dann ist Deutschland wohlmöglich außer Kontrolle.

Gruß Volker

Wen Du meinst, Volker! Dann möchtest Du bald in Richtung Selbstversorger gehen, baue auf Deinen Grundstück Gemüse, Kartoffeln u.s.w. an, halte wieder Hühner, Schweine, Hasen u.s.w. Noch mal einen Lockdown und
die Wirtschaft bricht völlig zusammen. Schaue Dich doch jetzt schon mal in den Supermärkten um, leere Regale( Schild mit : Nicht mehr lieferbar). Das ist erst der Anfang!!! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 27. November 2021, 20:16

Eine ROTE EILMELDUNG auf Tagesschau.de? Wirklich? Mein Gott, da geben sich die Medien ja wieder beste Mühe… aber: kein Grund zur Panik
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 27. November 2021, 20:21

pentium hat geschrieben:Man sollte ja auch mal an das Personal denken...

Das ist beiden DIVI-Zahlen wohl eingerechnet. Sprich, ein freies Bett bedeutet, dass das Bett frei ist und das Personal es auch betreuen kann.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 27. November 2021, 20:37

Volker Zottmann hat geschrieben:Da hat er aber recht!
Dichtmachen sollten wir generell schon wegen der jetzigen Variante und all den Auswüchsen. 4 Wochen Lockdown sind das probateste Mittel.
Den Schlamassel verdanken wir aber der Wahlperiode. Die Neuen sind noch nicht am Zuge und die bisherigen Pappenheimer sind untätig wie Jens Span. Oder woher rühren jetzt all die Impfstoffengpässe?
Paar Tage noch, dann ist Deutschland wohlmöglich außer Kontrolle.

Gruß Volker

Nicht der Lockdown ist der Punkt sondern was danach kommt,besser kommen soll, der logisch dann wieder langsame Anstieg. Da ja nach allen Verlautbarungen der " Experten" das Virus nicht verschwinden wird,und so ist es ja auch. Was dann logisch bedeuten sollte,DANACH ist DAVOR und wieder DANACH usw., usw. usw. Der Rest ist nur albernes Gelaber der" Experten" , ob die nun diese Dauerschleife nicht erkennen oder irgendwie herbeisehnen, keine Ahnung, ich bin mir immer noch unsicher. [flash] Sicher bin ich aber,dass dieser Quatsch,zumindest was das Beendigen einer Pandemie angeht völliger Unsinn ist. Immer vorausgesetzt es handelt sich um eine bedrohliche Krankheit für die Gesellschaft wie täglich beschrieben, gibt es letztlich nur eine Lösung, einen zeitlich unbegrenzten INDIVIDUELLEN " Lockdown" bis zu dem Zeitpunkt zu dem sich das betreffende Individuum hat Immunisieren lassen.Oder eben die Variante Spahn " Geimpft, Genesen, Gestorben " damit sollte er wohl recht haben. Die uns schmackhaft gemachten Pläne der Beschränkung der Freiheitsrechte sollten nicht mehr bringen als Bevormundung, Gängelei ,Disziplinierung und die entsprechenden ökonomischen Auswirkungen natürlich,der letztliche Grund warum man die nicht nochmal durchzieht, wir können und das überhaupt nicht nochmal leisten, außer man lässt Handel, Gastronomie, Hotellerie einfach über den Jordan gehen. Das ist nun mal Kapitalismus hier,und der hat seinen Preis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25107
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 22:31

Demo gegen Impfpflicht
Bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen und die geplante Impfpflicht sind in Österreich rund 40.000 Menschen auf die Straße gegangen. Die größte der Demonstrationen fand in Graz statt. Die Polizei berichtet von bis zu 30.000 Teilnehmern, die mit Sprechchören wie "Friede, Freiheit, keine Diktatur" durch Österreichs zweitgrößte Stadt zogen. Auch in St. Pölten, Klagenfurt und Innsbruck kam es zu größtenteils friedlichen Versammlungen. Viele Menschen wurden jedoch angezeigt, weil sie keine Masken trugen. Die Regierung in Wien will im Februar eine allgemeine Impfpflicht einführen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2021, 22:33

steffen52 hat geschrieben:https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-montgomery-weihnachtsmaerkte-100.html
Der nächste Experte der nur Angst verbreitet über die neue Corona-Variante, selbst weiß er noch nicht mal genau Bescheid über sie, aber er will alles sofort dicht machen. Man könnte glauben ihn hat es auch schon kräftig erwischt.
Wo das lasse ich mal im Raum stehen, kann sich jeder selber denken. [wink]
Gruß steffen52


In Orten höchster Inzidenz wie Schulen besteht weiter keine Maskenpflicht, an Orten geringster Inzidenz wie Weihnachtsmärkten vertraut man nicht mal 2G?
Da kann einiges nicht stimmen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon ratata » 28. November 2021, 10:21

augenzeuge hat geschrieben:So viele freie Betten gibt es in den Hochinzidenzgebieten wie Sachsen oder Thüringen noch? Teilweise bis 30% frei? [shocked]

Was soll dann das Gelaber von Triage? Davon sind wir weit weg, wenn das stimmt.

AZ


Eigentlich müsste dir bekannt sein , das Krankenhäuser ungenaue Angaben über freie Betten schon bei der 1,2 Pandemie machten . Unterscheide mal über Intensivbetten und normale Betten nachgedacht . [shocked] Übrigens halten sich Kliniken, Betten für Besondere Fälle, frei . Überlege mal , da passieren schwere Unfälle , dafür halten KKH die Betten frei . Auch spielt das vorhandene Personal eine große Rolle . ratata

Bist du jetzt auch zum Impfgegner geworden . Ach ja ,du hast ja die Fronten gewechselt . Deine Fahne kommt ja jetzt GELB ,GRÜNEN Seite . [hallo]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2021, 11:15

Ratata, ich passe meine Fronten den Veränderungen der Gegner an. [grins]

Ansonsten bin ich kein Impfgegner, eher der Infragesteller und Verweigerer der Ungeimpftenjagd.

Ja, das ist schon lästig, wenn man hinterfragt, warum Thüringer Patienten nach Hamburg geflogen werden, obwohl in 2Nachbarkreisen Betten frei sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2021, 11:22

augenzeuge hat geschrieben:[...]Ja, das ist schon lästig, wenn man hinterfragt, warum Thüringer Patienten nach Hamburg geflogen werden, obwohl in 2Nachbarkreisen Betten frei sind.

AZ

Die sind wirklich zu doof. Da sind 5 Kiometer nebenan noch Betten frei und stattdessen fliegt man die nach Hamburg aus.
Spaß beiseite: Im Gegensatz zur Politik, traue ich den dort handelnden Personen zu, genau zu wissen was sie tun. Was gibt es da zu hinterfragen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste