Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 23. April 2022, 16:17

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:.... gepowert mit RMNA [grin] . Was soll man sonst weiter machen, Joga oder die Waldgeister anbeten?


RMNA? Ich wusste, du nimmst unerlaubte Mittel. [grins] mRNA ?



AZ

[grin] Oder so
viel trinken hat er gesagt, was nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 23. April 2022, 17:28

Ari@D187 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Maskensymbole gibt es bei uns nicht, darum brauche ich keine Kraftprobe. Also gibt es schon kräftige Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern. [shocked]
Gruß steffen52

Das muss noch mit der russischen/sowjetischen Besatzungszeit zusammenhängen. Die Russen tragen in der Ukraine ja auch keine Maske, wenn sie dort in den Supermarkt gehen.

Ari

Nein Du Scherzkeks, es liegt bestimmt daran das man uns zu DDR-Zeiten mit jeglicher Art von Impfungen voll gestopft hat. Da hat auch kein Mensch gefragt woher, maximal für was. Übrigens habe ich sehr oft und auch
viele meiner damaligen Kollegen die Asbestplatten auf den Dächern mit der Flex geschnitten und das ohne Maske oder anderen Schutzmaßnahmen. Wir leben heute noch !!!!! [grin] Du verstehen? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 18:37

Jetzt helfen die DDR-Impfungen auch noch gegen Asbest? [flash]

Wahnsinn!

Fakt ist: 25 Asbestfaserjahre sollte man schon für eine Erkrankung haben.
Wegen der langen Latenzzeit und des zunehmenden Diagnosealters nimmt die Zahl der asbestassoziierten Berufserkrankungen weiter zu.
Heißt: 30-40 Jahre nach dem Job kann es noch "losgehen".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Spartacus » 23. April 2022, 18:40

karnak hat geschrieben: [grin] Oder so
viel trinken hat er gesagt, was nicht.


Na dann...Prost. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 18:45

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: [grin] Oder so
viel trinken hat er gesagt, was nicht.


Na dann...Prost. [flash]

Sparta


Ein alkoholfreies Lammsbräu Bio Bier geht immer. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 23. April 2022, 19:15

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt helfen die DDR-Impfungen auch noch gegen Asbest? [flash]

Wahnsinn!

Fakt ist: 25 Asbestfaserjahre sollte man schon für eine Erkrankung haben.
Wegen der langen Latenzzeit und des zunehmenden Diagnosealters nimmt die Zahl der asbestassoziierten Berufserkrankungen weiter zu.
Heißt: 30-40 Jahre nach dem Job kann es noch "losgehen".

AZ

Das mit der Impfungen hast Du Dir mal wieder selbst ausgedacht, habe ich nicht geschrieben, da ging es um den Virus und nicht um Asbest. Was man für eine Asbesterkrankung bekommt, das weißt natürlich nur Du. Ist genau so wie bei jeder anderen Krankheit der eine bekommt es und der andere nicht. Wo ich das gemacht habe das ist ca. 45 Jahre her, später ab und an privat gemacht, Wie jetzt??? Da ist wohl nun bald Schluss mit lustig bei mir oder?
Mein Gott bist auch ein Schwarzmaler, könntest gut zu Lauterbach passen, der beschwört auch schon wieder den Untergang demnächst in D wegen Corona. Aber wie gesagt mein Sargdeckel steht so wie so nicht mehr
so gerade und deshalb versuche ich das Leben noch bis zum Ende zu genießen so lange ich es noch kann. Wenn der Tag kommt dann kann ich wenigstens sagen, ich habe gelebt und alles ausprobiert, Fehler gemacht ist Okay,
aber halt auch viele schöne Dinge die viele nicht erlebt haben oder nie erleben werden. Natürlich ist das meine persönliche Einstellung zum Leben, andere Menschen haben bestimmt eine andere. Aber wichtig ist gelebt zu haben
und viele Dinge des Lebens genossen zu haben und wenn Schicht im Schacht dann ist es so. Wir sind alle nur Gast auf dieser Welt und da sollte man schon das Beste daraus machen, halt auch mit Tiefschlägen, gehört dazu.... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 23. April 2022, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:
Fakt ist: 25 Asbestfaserjahre sollte man schon für eine Erkrankung haben.


AZ

Und warum geht man heute damit um als handelt es sich um VX Kampfstoff ,auch wenn man dass erste Mal im Leben überhaupt nur in die Nähe kommt.
Warum hat man den " Palast der Republik " abgerissen, weil man in Sorge war es könnte sich einer für den so begeistern, dass er gleich 25 Jahre drinbleibt? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2022, 20:58

Was man für eine Asbesterkrankung bekommt, das weißt natürlich nur Du

Nein, nicht nur ich, auch ich.
Mit schwarzmalen hat das nichts zu tun.

In Europa ist Asbest, obwohl es seit 30 Jahren verboten ist, weiter die Nr 1 der Berufserkrankungen. 1Jahr nach der Diagnose bis du weg. Ich bezweifle, dass du viele Jahre Asbest entfernt hast.

@Karnak
Es ging um die Leute, die dort arbeiten. Die darf man Asbestbelastungen nicht aussetzen. Es konnte daher nur Abriss oder Sanierung geben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 23. April 2022, 21:52

Das mag ja so sein, aber was ist heute nicht alles schädlich. Es gibt und gab schon immer Dinge die bei starker Anwendung schädlich sind. Ich halte mich an der Aussage meines damaligen Hausarztes :" Man kann alles tun
und machen aber halt in Maßen und dann kann man damit leben." Das betrifft das rauchen, das kiffen, das essen von Fleisch( Schnitzel u.s.w.), trinken von Alkohol. Auf anderen Dingen möchte ich nicht eingehen. [wink]
Aber wie gesagt wir leben alle nur einmal auf dieser Welt und die Leute welche das alles nicht mögen und glauben sie leben besser, sterben auch. Wenn ich die sogenannten Veganer sehe und die ihren Körper, um ihn überhaupt noch am Leben zu erhalten, sich mit Tabletten abfüllen, bestimmt sehr gesund. [frown] Für mich einfach kranke Figuren die so tun als ob. Von mir aus sollen sie machen, würden sie mal in den Spiegel schauen würden sie sehen wie sie erbärmlich aussehen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 24. April 2022, 04:41

Mit Sinn des Lebens und dem Leben überhaupt bin ich bei Steffen52.

Asbest, tja...hab' während meiner Lehre auch in Asbestwolken gestanden. Da wurden schief ziehende Bremsen mit Pressluft ausgeblasen.

Hab' immer mal wieder die Lackierpistole in der Hand und bin da auch ohne großartigen Atemschutz "unterwegs", wie auch ab und zu beim Schleifen von Polyesterspachtel. Ich mach' das aber nicht beruflich so das sich die Belastungen in Grenzen halten.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 08:40

augenzeuge hat geschrieben:
@Karnak
Es ging um die Leute, die dort arbeiten. Die darf man Asbestbelastungen nicht aussetzen. Es konnte daher nur Abriss oder Sanierung geben.

AZ

Natürlich ist Asbest eine gefährliche Substanz, aber nur wenn man sie mechanisch bearbeitet und seine feinen Fasern in die Luft bringt wo sie eingeatmet werden können und in die Lungenbläschen eindringen. Verlegt ist diese Substanz völlig ungefährlich. Und es war eben, fernab vom Thema, über die übliche Wessiweicheimethode möglich dieses Gebäude abzutragen und dabei den Widerstand zu minimieren, aus reiner ideologischen Vergangenheitsbewältigung und Eiferei heraus, oder hast Du eine Vorstellung in wie vielen Gebäuden der 70 igern nach wie vor Spritzaspest in irgendwelchen Trägerfunktionen verarbeitet ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 09:22

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
@Karnak
Es ging um die Leute, die dort arbeiten. Die darf man Asbestbelastungen nicht aussetzen. Es konnte daher nur Abriss oder Sanierung geben.

AZ

Natürlich ist Asbest eine gefährliche Substanz, aber nur wenn man sie mechanisch bearbeitet und seine feinen Fasern in die Luft bringt wo sie eingeatmet werden können und in die Lungenbläschen eindringen. Verlegt ist diese Substanz völlig ungefährlich. Und es war eben, fernab vom Thema, über die übliche Wessiweicheimethode möglich dieses Gebäude abzutragen und dabei den Widerstand zu minimieren, aus reiner ideologischen Vergangenheitsbewältigung und Eiferei heraus, oder hast Du eine Vorstellung in wie vielen Gebäuden der 70 igern nach wie vor Spritzaspest in irgendwelchen Trägerfunktionen verarbeitet ist?


Ja, ich habe eine Vorstellung darüber. Und ich kann dir nicht sagen, wieviele Gebäude saniert worden sind, weil Asbest vorhanden war. Aber es waren viele. Ganze Schulen wurden geschlossen.
In fast allen Gebäuden der 70er Jahre wurde irgendwo Asbest verarbeitet. Und es ging eben darum, dass in allen Gebäuden regelmäßig Sanierungsarbeiten stattfinden müssen, und daher diese Gefährdung minimiert werden musste. Natürlich kann man darüber streiten. Auch ich hatte als Azubi noch 1982 Kontakt mit Asbest. Und ich war dabei, als die Abteilung die Arbeit einstellen wollte, es gab sogar einen Brief an Honi damals, wurde sicher vom "Dienst" abgefangen...und am Ende arbeitete man weiter. Zum Glück war ich dann dort raus.

Allerdings, wer mit Asbest länger arbeitet, und raucht, macht alles richtig. Für die Rentenversicherung. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2022, 09:51

Also nehmen wir mit: So richtig hart und widerstandsfähig, mit ultradicken Eiern, wird man als Liquidator von Tschernobyl.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11268
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 24. April 2022, 10:48

Ari@D187 hat geschrieben:Also nehmen wir mit: So richtig hart und widerstandsfähig, mit ultradicken Eiern, wird man als Liquidator von Tschernobyl.

Ari

Da habe ich mal einen Beitrag gesehen, das in Tschernobyl ein Bauer genau gegenüber den Reaktor mit Vieh, Katze und Hund lebt. Ihm geht es gut und von der Strahlung merkt er nicht. Er darf nur nicht dieses
verstrahlte Gebiet verlassen, dann ist bei ihm auch Schluss mit lustig. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 11:13

Wahnsinn: Gestern war der erste Tag, wo nicht eine einzige Neuinfektion in meinem Kreis gemeldet wurde.
Freitag waren es noch 142, Donnerstag 274.

Dennoch bleibt die Inzidenz bei 771.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 11:21

steffen52 hat geschrieben:Da habe ich mal einen Beitrag gesehen, das in Tschernobyl ein Bauer genau gegenüber den Reaktor mit Vieh, Katze und Hund lebt.
Gruß steffen52


Das glaub ich nicht. Tiere leben dort, aber keine Menschen direkt am Reaktor.
Fällt der Bauer tot vom Traktor, glüht am Waldrand der Reaktor!

[flash]

Was ich gesehen habe, ein Bauer lebt in der Todeszone von Fukushima! Aber nicht in Tschernobyl.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 24. April 2022, 12:20

Es gab mal was im Fernsehen über die Ecke. Ist evtl bei YouTube noch zu finden.

Da wurde ein Mütterchen gezeigt und interviewt. Die lebte dort mit ihren Tieren von ihrer kl. Rente, Tenor war, wo soll ich denn hin. Wie nah oder wie weit entfernt weiß ich nicht mehr.

So ganz ausgeschlossen ist das nicht.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 12:38

Hat gerade geklingelt, Ordnungsamt vor der Tür um zu kontrollieren ob ich zu Hause bin. Diese elenden Stasimethoden, nicht zu fassen [flash] . Schön am Sonntag 6 Tage nach der Infektionsfeststellung wo man hoffen kann, dass die Symptome nachgelassen haben und der " Delinquent" dazu verleitet wird einen kleinen Ausflug zu machen, diese Wichser, aber doch nicht mit mir. [grin] Aber wir brauchen natürlich auch eingetriebenes Bußgeld für die schweren Waffen für die Ukraine.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2022, 12:40

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Da habe ich mal einen Beitrag gesehen, das in Tschernobyl ein Bauer genau gegenüber den Reaktor mit Vieh, Katze und Hund lebt.
Gruß steffen52


Das glaub ich nicht. Tiere leben dort, aber keine Menschen direkt am Reaktor.
Fällt der Bauer tot vom Traktor, glüht am Waldrand der Reaktor!

[flash]

Was ich gesehen habe, ein Bauer lebt in der Todeszone von Fukushima! Aber nicht in Tschernobyl.

AZ

In der Sperrzone sollen wohl über 100 Personen illegal leben. Wobei die Sperzone nicht gleichbedeutend mit der "Todeszone" ist.
Die sind richtig abgehärtet, totale Harteier, fast unsterblich.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11268
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 13:17

karnak hat geschrieben:Hat gerade geklingelt, Ordnungsamt vor der Tür um zu kontrollieren ob ich zu Hause bin. Diese elenden Stasimethoden, nicht zu fassen [flash] . Schön am Sonntag 6 Tage nach der Infektionsfeststellung wo man hoffen kann, dass die Symptome nachgelassen haben und der " Delinquent" dazu verleitet wird einen kleinen Ausflug zu machen, diese Wichser, aber doch nicht mit mir. [grin] Aber wir brauchen natürlich auch eingetriebenes Bußgeld für die schweren Waffen für die Ukraine.


Ich hoffe doch, du hast sie zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Alles frisch infiziert.... [laugh]

Die tun nur ihre Pflicht in der Pandemie.
Mit der Niedersächsische Absonderungsverordnung – gültig bis 30. April 2022 des Niedersächsischen Gesundheitsministeriums wird verbindlich festgelegt, dass sich Personen, die sich mit dem COVID-19 infiziert haben, in der Regel zehn Tage in häusliche Isolation begeben müssen.
Die Isolation darf grundsätzlich nur dann beendet werden, wenn die Betroffenen mindestens 48 Stunden symptomfrei sind.
Der Impfstatus der erkrankten Person hat keine Auswirkungen auf die Pflicht zur Isolation.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 13:19

Nein, ich war gerade beim Mittag machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 13:23

Aha, eins für den Kontrolleur ist eingeplant? [super] Oder war das für mich? [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 13:57

Waren zu zweit, und ich brate immer mehr weil ich die Dinger auch gerne kalt esse, statt Cips zum Fernsehen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Transitfahrer » 24. April 2022, 14:54

Ahh, vegane Schnitzel, oder? [laugh]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Dr. 213 » 24. April 2022, 16:33

karnak hat geschrieben:Hat gerade geklingelt, Ordnungsamt vor der Tür um zu kontrollieren ob ich zu Hause bin. Diese elenden Stasimethoden, nicht zu fassen [flash] . Schön am Sonntag 6 Tage nach der Infektionsfeststellung wo man hoffen kann, dass die Symptome nachgelassen haben und der " Delinquent" dazu verleitet wird einen kleinen Ausflug zu machen, diese Wichser, aber doch nicht mit mir. [grin] Aber wir brauchen natürlich auch eingetriebenes Bußgeld für die schweren Waffen für die Ukraine.


"Genossen, wir müssen alles wissen !"

Sehr ambitioniertes Personal, trauen sich sogar am Sonntag bis in den Wald nach Klein Wandlitz. [laugh]
Nicht, daß Du mir noch auf den Enkeltrick reinfällst. Ordnungsamt am Sonntag, höchst verdächtig.
Die haben Dich bestimmt auf der Rolle weil Du dich doch immer im Ausland rumtreibst anstatt an der Heimatfront verfügbar zu sein.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 16:41

Ich habe aus dem Fenster geschaut, in Unterhosen, die beiden Typen in gehörig Abstand im Vorgarten mit gezücktem Dienstausweis. [flash] Das Stasi Gold zu meiner persönlichen Sicherheit wollten sie nicht haben, also viel Enkeltrick war da nicht drin, etwas Skurriles hatte die ganze Situation natürlich schon. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25014
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 24. April 2022, 17:22

karnak hat geschrieben:Ich habe aus dem Fenster geschaut, in Unterhosen, die beiden Typen in gehörig Abstand im Vorgarten mit gezücktem Dienstausweis. [flash] Das Stasi Gold zu meiner persönlichen Sicherheit wollten sie nicht haben, also viel Enkeltrick war da nicht drin, etwas Skurriles hatte die ganze Situation natürlich schon. [flash]

Nein das ist nicht skurril, kanak. Auch Freunde von mir ist es so ergangen, da kamen die Leute vom Amt auch am Sonntag und wollten die Frau sehen die in Quarantäne ist. Also solche Stichproben sind üblich.
Die Frau hat sich vor der Tür gezeigt und es war okay für die zwei Leuten vom Amt. Ob es nun die Person ist die sieh sehen wollten, das war ihnen egal, Hauptsache eine Frau hat sich gezeigt und das war es.
Mein Freund hätte auch eine andere Frau zeigen können, denn einen Nachweis das es die Richtige ist wollten sie nicht haben. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14362
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 18:09

Dr. 213 hat geschrieben: Ordnungsamt am Sonntag, höchst verdächtig.


Die kommen immer. Vor allem bei neuen Bürgern wie Karnaks. Bei Verstößen müssen die Menschen neben einer Geldbuße damit rechnen, täglich besucht zu werden. [angst]

Allerdings: Hier bei mir rufen die meist an! Erst dann kommen sie vorbei.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Spartacus » 24. April 2022, 18:47

karnak hat geschrieben:Ich habe aus dem Fenster geschaut, in Unterhosen, die beiden Typen in gehörig Abstand im Vorgarten mit gezücktem Dienstausweis. [flash] Das Stasi Gold zu meiner persönlichen Sicherheit wollten sie nicht haben, also viel Enkeltrick war da nicht drin, etwas Skurriles hatte die ganze Situation natürlich schon. [flash]


Ich dachte du wohnst jetzt im Westen? Also doch bundesweite DDR 2.0. Freu dich doch mal ein bisschen, denn es sieht ja so aus als ob ihr doch noch siegt. Mir geht nämlich dieser neuerliche Überwachungswahn auch
gehörig auf den Sack und was mich fast noch mehr aufregt, ist der schon weiland im "Untertan" beschriebene typisch deutsche vorauseilende Gehorsam. Lauter kleine "Führer" die z. Bsp. in der eigenen Metzgerei was zu melden
haben, ordnen dann Kraft der eigenen Wassersuppe trotz allem Maskenpflicht an. Die bekommen von mir im Laden den Stinkefinger gezeigt und dann gehe ich einfach wieder. Gibt ja noch mehr Metzger in meiner Stadt.

Das war übrigens mein Ärger des Sonnabends.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25860
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 18:49

Was passiert eigentlich, wenn keiner öffnet, und du dann sagst, ich war krank und hab geschlafen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste