Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 17. April 2021, 16:56

Frage: Bei dem ganzen Coronadurcheinander, wie kommen wir (Susanne und meine Wenigkeit) denn jetzt an eine Impfung? Also Nordsachsen, Alter beide bissel vor der 70, mit Gesundheitskram sonst beim Hausarzt, momentan gut drauf,gesundheitlich nicht vorbelastet, wie könnte das irgendwann ....und nee, ist es momentan überhaupt notwendig, also Eile haben wir nicht, noch nicht, warum auch. Ist echt nur ne Frage, in die Runde?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 17. April 2021, 17:01

Edelknabe hat geschrieben:Frage: Bei dem ganzen Coronadurcheinander, wie kommen wir (Susanne und meine Wenigkeit) denn jetzt an eine Impfung? Also Nordsachsen, Alter beide bissel vor der 70, mit Gesundheitskram sonst beim Hausarzt, momentan gut drauf,gesundheitlich nicht vorbelastet, wie könnte das irgendwann ....und nee, ist es momentan überhaupt notwendig, also Eile haben wir nicht, noch nicht, warum auch. Ist echt nur ne Frage, in die Runde?

Rainer Maria


Frage als erstes deinen Hausarzt. Ansonsten ist etwas Internetkompetenz gefragt:
https://www.coronavirus.sachsen.de/impf ... -9339.html
Registrierung, Terminabfragen oder Terminstornierungen für die Corona-Schutzimpfung sind auf der Online-Terminbuchungsseite sachsen.impfterminvergabe.de sowie auch per die Telefon-Hotline 0800 0899 089 möglich.
Bei weiterführendem Gesprächsbedarf rund um das Thema Impfen wenden Sie sich bitte an unser Infotelefon unter 0351 4678 295 (Montag bis Freitag 9:00 bis 17:00 Uhr).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 17. April 2021, 17:04

Das ging aber schnell Pentium und Danke für.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 17. April 2021, 17:07

Edelknabe hat geschrieben:Das ging aber schnell Pentium und Danke für.

Rainer Maria


Bitte gerne.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 17. April 2021, 17:11

In Brandenburg kursieren gefälschte Absagen von Impfterminen
Das Innenministerium (MIK) des Landes Brandenburg warnt vor gefälschten Absagen für Corona-Impfungen. Betrüger würden über die E-Mail-Absenderadresse noreply@impfterminservice.com derzeit Menschen drüber informieren, dass ihr Impftermin abgesagt wurde.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/betr ... 02010.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 17. April 2021, 17:54

Ausgangssperren? Genial einerseits weil, das bekämpft enorm die Strassen-Kriminalität(Raub, Körperverletzung, Diebstahl, Einbruch).Andererseits, wer muss denn momentan Abends,Nachts überhaupt raus, weil Kneipe, Disko, Nachtbar usw.....alles zu?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 17. April 2021, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Ausgangssperren? Genial einerseits weil, das bekämpft enorm die Strassen-Kriminalität(Raub, Körperverletzung, Diebstahl, Einbruch).Andererseits, wer muss denn momentan Abends,Nachts überhaupt raus, weil Kneipe, Disko, Nachtbar usw.....alles zu?

Rainer Maria


Die Ausgangssperren verhindern halt, dass die Masse Abends unterwegs ist zu Partys oder sich draußen trifft um "Spaß" zu haben. Studenten z.B. haben tagsüber keine Zeit - mehr oder weniger - und man betrinkt sich ja nicht tagsüber oder trifft sich. Für gewöhnlich geschieht das nach Feierabend. Abends und erst recht Abends am Wochenenden ist man doch unterwegs und genau das sollen die Ausgangssperren und Beschränkung verhindern. Die die sich laut den ach so tollen Studien angeblich nur daheim anstecken, würden dann exponentiell viele andere Personen anstecken. Ist das so schwer zu verstehen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. April 2021, 18:26

Bahndamm hat geschrieben am 10.April:

Brauchen wir einen härteren Lockdown?
VG Bahndamm 68

Wie sieht es nun 7 Tage später aus?
Bild
Ich glaube die Situation hat sich nicht verbessert.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 17. April 2021, 18:27

Der Grund ist ein anderer. Hintergrund ist, dass der Besucher bei der Familie X ja z.B. um 23 Uhr nach Hause will. Das möchte man damit verhindern.

Die ganz "Harten" bekommt man damit sowieso nicht. Die schlafen dann auf dem Sofa.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 17. April 2021, 18:29

Verratnix hat geschrieben:Der Grund ist ein anderer. Hintergrund ist, dass der Besucher bei der Familie X ja z.B. um 23 Uhr nach Hause will. Das möchte man damit verhindern.

Die ganz "Harten" bekommt man damit sowieso nicht. Die schlafen dann auf dem Sofa.



Und deshalb fordere ich ein generelles Besuchsverbot Tag und Nacht
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. April 2021, 18:30

pentium hat geschrieben:zu Partys oder sich draußen trifft um "Spaß" zu haben. Studenten z.B. haben tagsüber keine Zeit

Was meinst du mit „Spaß“?
Ist doch noch ein wenig zu kalt auf der grünen Wiese.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 17. April 2021, 18:37

Bahndamm 68 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:zu Partys oder sich draußen trifft um "Spaß" zu haben. Studenten z.B. haben tagsüber keine Zeit

Was meinst du mit „Spaß“?
Ist doch noch ein wenig zu kalt auf der grünen Wiese.


Genau so, passt aber nicht das Horrorszenario ins Bild, dass sich nun überproportional viele drinnen anstecken, da sie nicht um 23 Uhr bei -2 Grad aerosolgerecht im Park abhängen dürfen. Faktisch ändert sich mit den Ausgangssperren weder in die eine noch die andere Richtung merklich etwas. Ich sehe es ja seit Monaten hier in der Stadt so am späten Abend. Auch ohne Ausgangssperren sind da kaum Leute unterwegs, geschweige denn Partygrüppchen. Wo sollen die auch hin? Die meisten sitzen also jetzt lediglich formal unterfüttert zuhause, mehr nicht. Ergo gibts auch keine höheren Ansteckungsraten wie bis heute. Gut wenn es endlich wärmer werden sollte....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 17. April 2021, 19:09

Gestern war Fete von ca 30 Pers im Park von HH. Sind abgehauen als die 110ner Truppe auftauchte.

Sah wild aus, leere Bierflaschen, Müll, etc.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 18. April 2021, 09:29

Kinder neigen im Lockdown verstärkt zu Adipositas und Magersucht

Berlin: Krankenkassen und Mediziner warnen vor Gewichtsproblemen bei Kindern und Jugendlichen wegen der Corona-Pandemie. Der Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin, Koletzko, sagte der Welt am Sonntag, man gehe davon aus, dass unter den bisher normalgewichtigen Kindern unter 14 Jahren, jedes zehnte wegen Bewegungsmangel Übergewicht entwickelt habe. Daneben hat den Experten zufolge auch die Zahl der Kinder mit Magersucht oder Bulimie stark zugenommen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 18.04.2021 02:00 Uhr
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 18. April 2021, 13:24

Kampf gegen Corona-Pandemie
Medikament gegen Covid-19: Forschern aus Regensburg gelingt erster Durchbruch - „Wir sind begeistert“

Impfstoffe gegen das Coronavirus gibt es bereits. Ein sicheres Medikament gegen eine Covid-19-Erkrankung gibt es bislang jedoch nicht. Doch Forscher in Regensburg geben nicht auf.

Genau dieser Coup ist das Ziel von Gernot Längst, seines Zeichens Professor für Biochemie an der Universität Regensburg, und seinem Team.
Er will das Virus im menschlichen Körper stoppen, in dem er eine Vermehrung verhindert. Auch für das Wie haben Längst und sein Team bereits einen Ansatz. Denn für die Vermehrung des Coronavirus im Körper ist das sogenannte N-Protein verantwortlich. Es ist, so ergeben die Forschungen, maßgeblich daran beteiligt, unzählige Kopien des Erregers in den menschlichen Zellen zusammenzubauen. Ziel der Regensburger Forscher ist es also, ein Medikament zu entwickeln, dass das Protein bei seiner Arbeit stört - und somit eine Ausbreitung des Virus in den Zellen stoppt.

Doch für Euphorie ist es zu früh: „Mindestens fünf bis zehn Jahre dauert die Entwicklung eines Medikaments in jedem Fall“, sagt Projektleiter Gernot Längst. Dennoch sei die Entwicklung eines Medikaments sinnvoll, denn das Virus sei „gekommen, um zu bleiben“, so Längst. Und während Impfstoffe schlimmstenfalls ihre Wirksamkeit verlieren, wenn eine neue Virus-Mutation sich ihre Bahnen bricht, bliebe die Wirksamkeit eines Medikaments eher bestehen.

Einen ersten Erfolg können die Forscher mittlerweile zudem verzeichnen. „Von den ersten zehn Substanzen, die wir als aussichtsreiche Kandidaten aus dem Labor von Prof. Längst erhalten haben, hemmen immerhin drei die Virusvermehrung in Zellkultur“, so Ralf Wagner, Professor für Molekulare Mikrobiologie (Virologie) an der Uniklinik Regensburg. Längst ist zufrieden mit der Entwicklung der Dinge. „Wir sind begeistert von der Dynamik der Interaktion und dem Projektfortschritt und hoffen, dass wir einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung eines neuen Medikaments gegen COVID-19 leisten können“, lässt der Forscher in einer Pressemitteilung verlauten.
https://www.merkur.de/bayern/regensburg ... 64395.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Danny_1000 » 18. April 2021, 16:07

Mal einige Fakten zu Corona in Russland (Moskau und St. Petersburg)

Die 7- Tage - Inzidenz für Russland liegt bei etwa 42 pro 100 000 Einwohner. Praktisch hat sie nicht die Bedeutung wie in Deutschland.

Die Zahl der Infizierten für die Russische Föderation lag Mitte April 2021 bei ca 4,7 Millionen, verstorben sind bis dahin etwa 106 Tsd.

Die Impfquote liegt bei etwa 6 %. Die Impfbereitschaft ist gering.

OP- Masken sind keine Pflicht.

Die über 60- Jährigen werden aufgefordert, Massenversammlungen zu meiden und lieber zu Hause zu bleiben.

Schulen und Kitas sind geöffnet, Großveranstaltungen verboten. Theater, Restaurants, Bars oder Diskos sind geöffnet, dürfen aber tlw. nur mit Masken betreten werden.

Den ÖPNV darf man nur mit Maske benutzen. Gleiches gilt für den Handel. Ohne Maske wird man nicht bedient oder kassiert.

Über die Lage in den Krankenhäusern habe ich keine Infos. Thematisiert wird sie jedenfalls nicht.

Ausgangsbeschränkungen gibt es nicht.

Bußgelder für Privatpersonen bei Verstößen gibt es nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2784
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 18. April 2021, 16:32

Halle bekommt Ausgangsbeschränkungen M- V hat lt Telefonanruf des Campingplatzes zumindest bis 12.5 dicht. Wenn nicht verlängert wird und wenn dann nicht nur (wie 2020) nur die Festcamper wieder dürfen.

Lauterbach schreibt auf Twitter das Ende Mai, also in 6 Wochen, 50 % Impfquote erreicht sein können und lt den Zahlen aus Israel mit stark zurück gehenden Zahlen zu rechnen ist (wenn man den jetzigen Zustand beibehält). Er schreibt das man mit der jetzigen Maßnahme 10 000de retten kann...

Bedeutet also mehr oder weniger, es bleibt bis Ende Mai wohl alles dicht.

Sche*ß* [angst]
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 19. April 2021, 08:19

Nun wird es langsam peinlich:

Jetzt ist es draußen doch gefährlich...obwohl Lauterbach vor ein paar Tagen noch davon schrieb, keine Gefahr...

Das hatte er wohl vergessen...

Am besten verbietet man jedem Menschen das Luftholen komplett...dann ist das Thema auch erledigt...

Die spinnen doch jetzt völlig...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 19. April 2021, 18:10

Dortmund -
Ein Besucher mit falsch-negativem Schnelltest-Ergebnis hat im Klinikum Dortmund einen Corona-Ausbruch ausgelöst. Mittlerweile seien 26 Infektionen - 18 Patienten und acht Mitarbeiter - auf den Vireneintrag zurückzuführen, sagte ein Sprecher des Klinikums am Montag.
Schnelltests haben Fachleuten zufolge eine höhere Fehleranfälligkeit als die PCR-Tests. So hatte kürzlich der Virologe Christian Drosten im Podcast mit NDR-Info darauf hingewiesen, dass es eine Lücke beim Erkennen von Infektionen in der Frühphase gebe.
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... nfektionen
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 19. April 2021, 18:14

Habe von Kollegen heute erfahren, dass ein Sohn (61) seine alte Mutter aus dem Krankenhaus geholt hatte, nach OP.
Sie war bereits zuvor 2mal mit BioNTech geimpft.

3 Tage später bekam er Astrazeneca. 1 Tag später ging es ihm schlecht, der Arzt stellte Covid-19 fest. Angesteckt von der geimpften Mutter. Wurde positiv getestet.
Ob nun die Astrazeneca Impfung noch gut war...? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 19. April 2021, 18:20

https://www.antennethueringen.de/blog/V ... na-1350842
Also für alle User die noch nicht geimpft wurden, immer schön mit Mundwasser Lysterin gurgeln! Wer von Euch beim Zahnarzt gewesen ist der kennt es doch mit den gurgeln vor der Behandlung.
Also es beugt auf jeden Fall vor und es tut ja auch nicht weh und einen guten Atem hat man ja auch noch!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 19. April 2021, 18:20

800.000 Berliner ignorieren Einladung zur Corona-Impfung

Viele Eingeladene haben noch keinen Impftermin vereinbart, wie eine Anfrage der Berliner FDP ergab. 2533 Impfdosen landeten in der Hauptstadt schon im Müll.
https://www.berliner-zeitung.de/news/80 ... -li.153666
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 19. April 2021, 18:35

Endlich!
Wir haben tagelang versucht für meine Frau einen Termin zu bekommen.
Mittwoch ist es soweit, in Sangerhausen, Mammuthalle. Dort kann sie als Risikopatientin nun Biontech gespritzt bekommen.
Ende Mai schon die 2. Spritze. Da ist sie noch einen Monat vor mir fertig.
Wir sind nun nach wochenlangen Telefonaten endlich am Ziel und zufrieden.
Unverständlich, was da in Berlin los ist.

Übrigens ist morgen den ganzen Tag in Dessau Impfen OHNE Anmeldung möglich. Lange Wartezeiten sind programmiert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2021, 07:57

Die aktuellen Hotspots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 20. April 2021, 08:38

Ja, S- H ist das einzige Bundesland unter 100.

Hamburg sieht sich mit der Entscheidung Ausgangssperre von vor 14 Tagen bestätigt...Infektionsgeschehen seit 3 Tagen rückläufig, aber noch über 100.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Nostalgiker » 20. April 2021, 09:39

Volker Zottmann hat geschrieben:
Unverständlich, was da in Berlin los ist.

Gruß Volker


Ich empfinde es nicht als "Unverständlich" was in Berlin los ist.
Erstens existiert in keinem Bundesland oder der BRD eine Impfplicht, weder allgemein, noch auf Covid-19 bezogen.

Deswegen auch die schriftliche Einladung des zuständigen Senats in Berlin an die relevanten Altersgruppen zum Impfen. Es war/ist weder eine Aufforderung, noch ein muß und es wird auch nicht dem Impfunwilligen mit einem Bußgeld gedroht.

Zweitens war die Terminvergabe, bei frei zu wählenden Impfzentren und Impfstoff, gut organisiert. Wahlweise Online oder per Telefonhotline. Jeder Angeschriebene erhielt einen persönlichen Code mit dem er sich anmelden konnte.
Das ganze Prozedere dauerte ungefähr 10 Minuten und ich hatte meine beiden Termine.

Das sich nun an einer Zahl von rund 800 000 Menschen hochgezogen wird welche sich ihren Termin noch nicht geholt haben und das gleich mit Chaos und unfähiger Organisation gleichzusetzen ist für mich ein Indiz dafür das die Medien alles was mit der Pandemie und deren Bekämpfung auf Teufel komme raus schlecht reden wollen um damit der "Politik" ein landesweites Versagen unterzujubeln.

Wie sieht es denn in den anderen Bundesländern aus?
Wieviel Impfunwillige gibt es da?
Sind darüber irgendwelche Zahlen bekannt? Gibt es diesbezügliche Auswertungen?
Nun kann mir keiner weiß machen das es die Bevölkerung aller Bundesländer, außer Berlin, zu 100% in die Impfzentren drängt.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis, und natürlich auch Familie, haben alle ihre Termine bzw. sind bereits geimpft. Zumindest die erste Dosis.


Seit gestern ist im Einkaufzentrum in meiner Nähe ein Testzentrum eingerichtet worden.
Finde ich gut.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Werner Thal » 20. April 2021, 09:57

Meiner Frau und mir wurden gestern die Zweitimpfung mit Biontech Pfizer verpasst. [super]
Nachwirkungen: bei Armbewegungen habe ich z. Z. leichtes Ziehen im Oberarm.

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2021, 12:14

Nostalgiker hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Unverständlich, was da in Berlin los ist.

Gruß Volker


Ich empfinde es nicht als "Unverständlich" was in Berlin los ist.


Damit meine ich nicht das dortige Impfen und das gesamte Prozedere der Stadt Berlin. Das gestaltet Müller recht gut.
Mit Berlin meine ich die Bundesregierung und da im Besonderen Spans Chaotentruppe.
Ich hätte mir seit dem anfangs gut laufenden Maßnahmen gewünscht, dass der Sommer 2020 intensiv genutzt worden wäre. So hätte da bereits der Impfstoff bestellt und parallel dazu eine Prioritätenliste fertig sein können. Vom ersten Tag an hätten die Arztpraxen so, wie bei der Grippeimpfung, das auch bewerkstelligen können.

Berlin hat aber wie ein Entwicklungsland agiert. Jede Woche neue Maßnahmen. Und was vorn aufgebaut wird, reißt der Hintern wieder ein.
Dieses Rein und Raus beherrscht besonders gut der neue Kanzlerkandidat Laschet. Gute Nacht Deutschland, wenn der dran kommen sollte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 20. April 2021, 14:02

Polizei stoppt etliche Corona-Demos

Chemnitz – In zahlreichen sächsischen Städten hat es am Montagabend Proteste gegen die Corona-Maßnahmen gegeben. Die Zahl der Teilnehmer reichte laut Polizei von 30 in Königsbrück bis zu rund 500 in Freiberg.

Die Polizeidirektionen berichteten am Dienstag, dass häufig gegen die Maskenpflicht und die Abstandsregeln verstoßen worden sei. Es seien viele Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung gestellt worden. In Freiberg sei die Polizei aggressiv angegangen worden, als sie einen Demonstrationszug verhindert habe.

In einer Demo in Meißen mit rund 270 Teilnehmern sei Pyrotechnik gezündet worden. Nach einer Versammlung mit etwa 90 Menschen in Leißnig nahm der Staatsschutz der Chemnitzer Polizei Ermittlungen gegen einen noch unbekannten Redner auf. Es bestehe der Verdacht der Volksverhetzung.

In Annaberg-Buchholz versammelten sich laut Polizei 220 Menschen auf dem Markt, obwohl wegen der hohen Inzidenzen im Erzgebirge jenseits der 300er-Marke derzeit nur maximal 10 Teilnehmer erlaubt sind.

https://www.bild.de/regional/chemnitz/c ... .bild.html
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Nostalgiker » 20. April 2021, 15:08

Die Bundesrepublik ist ein föderales Staatsgebilde.
Der Bund (hier als Berlin bezeichnet) erlässt einen Großteil der Gesetze und Verordnungen aber die praktische Umsetzung obliegt in der Eigenverantwortung der Länder.
Was konkret in den einzelnen Bundesländer geschieht um umgesetzt wird entscheiden die einzelnen Landesregierungen Eigenverantwortlich.
Dafür gibt es die Landes Regierungen, Parlamente, Verfassungsgerichte und Verwaltungen.
Was in den Bundesländern passiert ist auch in Fragen der Pandemie-Bekämpfung nicht 100% der Bundesregierung anzulasten.

Gegenteil wäre der zentralistische Staat in dem die Bundesländer "Verwaltungseinheiten" der Bundesregierung währen, also ohne die bekannten Landesregierungen etc.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste