Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 15. September 2021, 11:04

Interessierter hat geschrieben:Sachsens Gesundheitsministerin gibt AfD Mitschuld an niedriger Impfquote

Im Ländervergleich liegt Sachsen auf dem letzten Platz: Dort sind besonders wenige Menschen gegen Corona geimpft. Gesundheitsministerin Petra Köpping macht dafür einem Bericht zufolge auch die AfD verantwortlich.

https://www.spiegel.de/politik/corona-v ... be0f95d730

Das ist natürlich klar und schon immer in der Politik so gewesen, wenn die eigene Partei versagt dann sucht man die Schuld bei anderen Parteien. Der Spruch den es schon immer gibt, wird hier wieder mal deutlich :" Politik ist und
bleibt eine Hure". Ob Du das nun begreifst?? [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 15. September 2021, 11:14

Kumpel » 15. Sep 2021, 09:57

augenzeuge hat geschrieben:

Man sollte mal sagen, wieviele Ärzte nicht geimpft sind.... sicher alles Menschen mit geringer Bildung, wie man es ausdrücken möchte.

AZ



Na ja , Bildung geht womöglich nicht zwangsläufig parallel mit einer gewissen Intelligenz einher.
Wie kürzlich in einem Video zu bestaunen. Professor über 50 auf Covid Station , ungeimpft , pfeift fast auf dem letzten Loch und behauptet ihm fehle nichts.
Der behandelnde Arzt versuchte ihn aufgrund seiner Diagnose mit Engelszungen vom Gegenteil zu überzeugen.


Als Erinnerung dazu auch dieses:

Querdenker-Ärzte scheitern mit Demo
15. August 2021 um 12:57 Uhr

Die Szene der Corona-Leugner setzt verstärkt auf Ärzte, um Stimmung gegen Impfungen zu machen – so auch bei einer Demonstration am Samstag. Gegen mehrere Mediziner wird ermittelt.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... demo_30979
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 15. September 2021, 11:35

Booster-Impfungen für alle sind unnötig

Von wegen dritter Piks für alle – ein internationales Team von Forschern hat mehrere Beobachtungsstudien ausgewertet und ist zu dem Schluss gekommen, dass Booster-Impfungen für alle Geimpften nicht nötig sind.
Im Gegenteil.
Laut den Erkenntnissen, die die Wissenschaftler im Fachmagazin Lancet veröffentlichten, seien derzeit vor allem Ungeimpfte die Treiber der Pandemie.
Die Wissenschaftler plädieren angesichts der begrenzten Impfstoffmengen, zunächst Ungeimpfte zu schützen, da dies auch der Mutanten-Entwicklung entgegenwirke.
In den ausgewerteten Erhebungen fänden sich zudem keine Hinweise auf deutlich schwindenden Impfschutz.

„Die verfügbaren Covid-19-Impfstoffe sind auch gegen die Delta-Variante von SARS-CoV-2 hochwirksam. Booster für alle komplett Geimpften sind daher aktuell nicht nötig“, schreiben die Forscher. Ihren Auswertungen zufolge hätten die Impfstoffe im Schnitt 95 Prozent Wirksamkeit gegen schwere Covid-Verläufe.
Obwohl die Antikörper-Titer zurückgingen, bleibe der Schutz gegen schwere Verläufe durch die zellvermittelte Immunität bestehen.

In Deutschland hat vielerorts bereits der dritte Durchgang begonnen. Die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern hatten zuerst mit der dritten Impfung angefangen.

Dr. Andreas Bobrowski, Chef des Berufsverbandes Deutscher Laborärzte warnt aber vor neuen Massen-Impfungen:
„Es ist absurd, Leuten jetzt einfach eine dritte Impfung zu verabreichen, die vielleicht noch einen guten Schutz haben, während in anderen Ländern Menschen gar nicht an Impfungen kommen. Das halte ich für unethisch.“
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratge ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 15. September 2021, 12:00

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in Sachsen weiter gesunken.
Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Sieben-Tage- Inzidenz am Mittwoch mit 36,8 an. Am Dienstag lag sie bei 40,1, am Montag bei 43,6. Der Wert gibt an, wie viele neue Infektionen es je 100.000 Einwohner binnen einer Woche gibt. Bundesweit lag die Inzidenz am Mittwoch bei 77,9 (Dienstag: 81,1.)
Die höchsten Ansteckungsraten haben in Sachsen derzeit die Stadt Dresden mit 53,9 und der Erzgebirgskreis mit 49,7.
Die geringsten Werte verzeichnen die Landkreise Görlitz (17,6) und Leipzig (18,2).
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 15. September 2021, 12:03

Das RKI meldet heute +12.455 Fälle, diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

KW 34: 66.244 (+ 6)
KW 35: 74.605 (+ 30)
KW 36: 70.944 (+ 668)
KW 37: 15.894 (+11.765)

14 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der KW 34 gestrichen.


Verteilung nach Bundesländern
Baden-Württemberg +2.343
Bayern +2.041
Berlin +655
Brandenburg +248
Bremen +169
Hamburg +190
Hessen +1.208
Mecklenburg-Vorpommern +159
Niedersachsen +1.033
Nordrhein-Westfalen +2.700
Rheinland-Pfalz +524
Saarland +157
Sachsen +402
Sachsen-Anhalt +167
Schleswig-Holstein +199
Thüringen +260


Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
09.09.: 10.582 (+ 4%)
10.09.: 10.432 ( 0%)
11.09.: 10.267 (- 3%)
12.09.: 10.135 (- 5%)
13.09.: 10.000 (- 6%) -> 7-Tage-Inzidenz: 84,2 Fälle/100.000 Einwohner

Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 10.179 (-158 im Vergleich zu gestern).
Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -4% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
Der Trend ist leicht sinkend.
Insgesamt gibt es laut RKI ca. 156.262 aktive Fälle, 1.272 mehr als gestern.


Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
>100 Fälle - <= 250 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 87 (-15)
>50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 207 (+6)
>25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 90 (+4)
>5 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 27 (+6)
>0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 0 (-1)

https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 15. September 2021, 12:13

pentium hat geschrieben:Es liegen zur Zeit 90 - 95% Ungeimpfte auf Intensivstationen. Die doppelt Geimpften auf Intensivstation sind lauter aller Interviews die ich mit Intensivmedizinern in den letzten Wochen gelesen habe Immunsuppressierte, bei den Impfungen einfach nicht richtig wirken.
[...]
Die Ungeimpfen auf Intensiv hingegen die führen dazu dass Intensivmediziner und Pflegekräfte übermäßig und völlig unnötig belastet werden, frustiert sind und sicher nach dem kommenden Winter noch weniger Motivation auf ihren Beruf haben als vermutlich aktuell sowieso schon.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html

Genau darum geht es doch, die weitgehende Verhinderung von schweren Verläufen und alles was damit verbunden ist. Und das scheint bisher zu funktionieren.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 15. September 2021, 12:19

Zahlen aus der Schweiz belegen wieder sehr schön die Wirksamkeit und Wichtigkeit der Impfung.

Laborbestätigte Spitaleintritte pro Tag pro Mio. Menschen im 14-Tage-Schnitt:

11,06 in der Gruppe der nicht (vollständig) geimpften
0,48 in der Gruppe der geimpften Personen

Eine Impfung verringert damit die Wahrscheinlichkeit einer Hospitalisierung um 96% (1 - 0,48 / 11,06) !!!
https://www.srf.ch/news/schweiz/taeglic ... er-schweiz
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2021, 15:22

CORONA IN NORDFRIESLAND
Viele Impfdurchbrüche: Knapp 30 Prozent der Infizierten sind vollständig geimpft


https://www.shz.de/lokales/husumer-nach ... 12757.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 16. September 2021, 08:45

Von Pocken bis Corona: Die Geschichte des Impfens

Anders als früher kommen Vakzine wie gegen Corona heute im Rekordtempo auf den Markt. Seit über 200 Jahren entwickeln Forscher Impfstoffe zum Schutz gegen tödliche Infektionskrankheiten. Eine Geschichte des Impfens.

https://www.ndr.de/geschichte/chronolog ... en446.html
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 16. September 2021, 13:54

Brandanschlag und Störaktionen: Innenpolitiker warnen vor radikalisierten Impfgegnern

Berlin. Nach einem versuchten Brandanschlag auf ein Impfzentrum in Sachsen und Störungen und Drohungen gegen Impfaktionen an verschiedenen Orten bundesweit warnen Innenpolitikerinnen und Innenpolitiker im Deutschen Bundestag vor der Radikalisierung der Impfgegner.

https://www.rnd.de/politik/radikalisier ... 32PFA.html
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 16. September 2021, 17:35

Statt diesen Affenzirkus mit Bratwürsten und aufwendigen mobilen Impfbussen bräuchte man nur täglich bei der heilig gesprochenen Inzidenzverkünderei die Inzidenz bei den Geimpften und bei den Ungeimpften getrennt darstellen, diese Zahlen gibt es ja. Dann wäre nämlich jeden Tag offenbar,dass die bei den Ungeimpften wahrscheinlich locker bei 500/ 600 liegt, eine Zahl noch nicht mal in der Spitze der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg erreicht, und die bei den Geimpften viel niedriger als die steigende Zahl der Gesamtheit die man nun wieder jeden Tag als Drohszenario aufbaut und die sich überdurchschnittlich aus dem " Beitrag" der Ungeimpften ergibt. Damit würde sich die Impfquote sicher schnell steigern lassen,auch ohne Bratwürste. Müssten doch eigentlich auch noch ein paar Filmchen von Sarglagern und Feuerlöchern der Krematorium aufzutreiben sein, ging doch bis vor kurzem auch mit der Angstmacherei. [flash] Das scheint man aber nicht mehr zu wollen, es könnte ja die Rolle als Retter der Nation zu schnell verloren gehen, und das Gängeln der Gesamtbevölkerung scheint eben doch einfacher zu sein und mehr Spaß zu machen als dabei endlich mit Differenzierungen zu beginnen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2021, 17:50

karnak hat geschrieben:Statt diesen Affenzirkus mit Bratwürsten und aufwendigen mobilen Impfbussen bräuchte man nur täglich bei der heilig gesprochenen Inzidenzverkünderei die Inzidenz bei den Geimpften und bei den Ungeimpften getrennt darstellen, diese Zahlen gibt es ja. [...]

Für Bayern und BW gibt es diese Zahlen wöchentlich. In Bayern stellt das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit einmal pro Woche die Inzidenz der Geimpften der Inzidenz der Ungeimpften gegenüber. Aktuell sieht das dann so aus:

Inzidenz vollständig Geimpfte: 17,2
Inzidenz Ungeimpfte: 188,2

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 16. September 2021, 18:00

Und das muß dann Konsequenzen haben, wo die Inzidenz doch so eine wichtige Leitzahl ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2021, 18:04

Da würden einige vom Glauben abfallen, wenn man plötzlich steigende Inzidenzen für die Geimpften angeben müsste.
[grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 16. September 2021, 18:29

Bratwürste? In Hamburg gab es Pizza. Waren ruck- zuck weg (250), der Rest bekam Gutscheine.

In Berlin gab es Döner.

Hab' mir überlegt ob ich die Pizza einklagen kann...?
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2021, 19:07

augenzeuge hat geschrieben:Da würden einige vom Glauben abfallen, wenn man plötzlich steigende Inzidenzen für die Geimpften angeben müsste.
[grins]
AZ

Ich vermute mal, dass sich das Bundesweit ähnlich verhält mit den Inzidenzen von Geimpften bzw. Ungeimpften. Da dürftest doch aktuell nur du vom Glauben abfallen? [ich auch]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2021, 19:08

Verratnix hat geschrieben:Bratwürste? In Hamburg gab es Pizza. Waren ruck- zuck weg (250), der Rest bekam Gutscheine.

In Berlin gab es Döner.

Hab' mir überlegt ob ich die Pizza einklagen kann...?

Gut, dass du mich dran erinnerst. Ich muss ja meinen Hausarzt noch verklagen. Außer den Spritzen gab es weiter nichts, nicht mal Nebenwirkungen. [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11317
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 16. September 2021, 19:47

130 - 150 Euro für den PCR Test, bevor man für 50 Euro zu Roland Kaiser darf....
Roland Kaiser Tour: Fans sind wütend über PCR-Test-Wucher
https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... er-3240702
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 16. September 2021, 21:22

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Da würden einige vom Glauben abfallen, wenn man plötzlich steigende Inzidenzen für die Geimpften angeben müsste.
[grins]
AZ

Ich vermute mal, dass sich das Bundesweit ähnlich verhält mit den Inzidenzen von Geimpften bzw. Ungeimpften. Da dürftest doch aktuell nur du vom Glauben abfallen? [ich auch]

Ari


Ari, du musst schon selbst darauf kommen, was richtig ist.
Ich bin sicher, dass dir nur ungenügende Informationen dazu vorliegen. Ich will auch niemanden überzeugen, lediglich zum Nachdenken anregen.

Was glaubst du, warum tausende Praxen nicht mehr impfen, warum man im Bus und Shoppingcenter impfen muss? Ich könnte noch mehr schreiben, ja, ich bin geimpft, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich die richtige Entscheidung war.

Versuche doch mal rauszufinden, was Ärzten droht, die ganz sachlich dagegen argumentieren?

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... PA&ampcf=1

Ein Beispiel von vielen,welche mir bekannt sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 16. September 2021, 21:30

Na dann Gnade uns Gott wir kommen noch auf den Trichter ,dass mit dem Impfen war nur mal so eine lustige Idee. [flash] Aber das wird dann wohl noch geheimer als die wahren Umstände zum Kennedymord, zumindest hoffe ich dann darauf. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2021, 18:29

Solche Berichte findet man leider nur hinter der Bezahlschranke.

"Meine Tochter starb an der Impfung.
Meine Tochter hat durch die Impfung von AstraZeneca ihr Leben verloren. Seitdem sehe ich die Pandemiedebatte mit anderen Augen. Ich bin weder Impfgegnerin noch Coronaleugnerin. Aber dass Impfunwillige ausgegrenzt werden, statt ihre Sorgen ernst zu nehmen, spaltet das Land. "

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -mich.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 18. September 2021, 14:21

Gestern ein großes Stück Normalität gelebt:

Bei meinem Freund nach 1,5 Jahren vor der Garage gesessen und geklönt. 2 lange Std. Ein Bier in der Hand...

Lange hatten wir uns nicht gesehen. Nun alle geimpft. Begrüßung mit Handschlag. 30 min den Auspuff geschweißt, einer gehalten und gedrückt, der andere geschweißt.

Nichts mit Abstand, zu wenig Platz...dann der Klönschnack...

Man muss sich wieder dran gewöhnen, an die alte Normalität...

Schön war's...
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 19. September 2021, 12:02

Rätsel gelöst, warum Raucher seltener an Corona erkranken

Im vergangenen Jahr sorgten Studien für Erstaunen, die zeigten, dass Raucher seltener an Corona erkranken als andere Personen. Die Berichte kamen aus Heinsberg (NRW), Frankreich und Israel.
Jetzt hat ein Forscherteam aus Hiroshima (Japan) den Grund gefunden. Es sind im Zigarettenrauch enthaltene, hochgiftige PAKs – polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe.

Der Viren-Stopp funktioniert so: PAKs unterdrücken über ein weiteres Molekül die Bildung von sogenannten ACE-2-Rezeptoren in den körpereigenen Zellen. Für das Virus ein Todesurteil, denn ohne diese Rezeptoren kann es menschliche Zellen nicht mehr befallen.

Die Forscher wollen nun ein Medikament entwickeln, das den Viren mit diesem Trick die Eingangstür zu den Zellen versperrt – aber ohne die schädlichen Auswirkungen des Rauchens. Denn Lungenärzte weisen darauf hin, dass, wenn sich Raucher mit Corona infizieren, sie schwerer erkranken.
https://www.bild.de/ratgeber/2021/ratge ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 19. September 2021, 13:58

[flash] Ein Spinner kommt bei dem Thema nach dem Anderen mit irgendwelchen Zeugs um sich über dieses bisschen scheiß Virus irgendwie zu profilieren. Wie schon mal gesagt,schon aus purer Stänkerei weiche ich jeder " Maßnahme " aus oder weiche sie auf wo immer es geht. Bei der Maske, zu der man mich zwingt wegen irgendwelcher anderen Spinner die eine Meise zum Impfen haben, lasse ich systematisch ausgebaut die Nase raushängen. Ich brauche keine Maske mehr und möchte, dass die für mich als Pflicht abgeschafft wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 19. September 2021, 14:04

karnak hat geschrieben:[flash] Ein Spinner kommt bei dem Thema nach dem Anderen mit irgendwelchen Zeugs um sich über dieses bisschen scheiß Virus irgendwie zu profilieren. Wie schon mal gesagt,schon aus purer Stänkerei weiche ich jeder " Maßnahme " aus oder weiche sie auf wo immer es geht. Bei der Maske, zu der man mich zwingt wegen irgendwelcher anderen Spinner die eine Meise zum Impfen haben, lasse ich systematisch ausgebaut die Nase raushängen. Ich brauche keine Maske mehr und möchte, dass die für mich als Pflicht abgeschafft wird.

Da Du ja mal Raucher warst und bestimmt noch genug Nikotingift im Körper hast, bist Du ja mehr als geschützt!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 19. September 2021, 14:09

Wenn ich ehrlich sein soll qualme ich noch ab und an ein Zigarillo zum Kaffee oder Rotwein. Dass mit Kreuzimpfung, ich glaube ich mache nochmal eine Kreuzfahrt, die Heidrun ist ganz verrückt danach. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 19. September 2021, 14:59

karnak hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein soll qualme ich noch ab und an ein Zigarillo zum Kaffee oder Rotwein. Dass mit Kreuzimpfung, ich glaube ich mache nochmal eine Kreuzfahrt, die Heidrun ist ganz verrückt danach. [flash]

Geht mir genau so oder besser auch meine Frau ist verrückt danach, werde mal einen kleinen Anlauf im November machen, mit der Aida zu den Kanaren. Wenn alles so ist wie ich es mir vorstelle und die Bedingungen okay sind, geht es im nächsten
Jahr etwas weiter weg mit dem Schiff. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 19. September 2021, 16:52

Ihr elenden Umweltsäue. [flash]
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 19. September 2021, 16:57

Kumpel hat geschrieben:Ihr elenden Umweltsäue. [flash]


Und völlig am Thema vorbei sind sie auch noch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 19. September 2021, 17:00

pentium hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ihr elenden Umweltsäue. [flash]


Und völlig am Thema vorbei sind sie auch noch...

[frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14395
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste