Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 12. September 2021, 14:57

Und das obwohl Sachsen am Ende der Statistik aller Bundesländer über die Impfquote der geimpften Bürger liegt.. [denken]
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2021, 16:00

Edelknabe hat geschrieben:Aus dem Vortext mit dem hier:

"Der Arbeitgeber dürfe aber zwischen geimpften und ungeimpften Mitarbeitern unterscheiden, wenn es z. B. um die Nutzung von Gemeinschaftsbereichen wie der Kantine gehe." Textauszug ende

Wir gestern zum Dorftanz. Fast "alle Bauern in Gemeinschaft sozusagen " waren da. Ob da Einer, Eine geimpft war oder nicht konnte ich leider nicht erfragen weil, die Musik war einfach zu laut. Und auch sonst wurde gesoffen und geschwoft ....wie früher schon vor Coranazeiten. Es war wieder einmal ein richtig guter Abend.

Rainer Maria

Gut dass es bei Euch abends auch dunkel ist, da sieht man steigende Inzidenzen schlechter bis gar nicht. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 12. September 2021, 16:50

Volker Zottmann hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Aus dem Vortext mit dem hier:

"Der Arbeitgeber dürfe aber zwischen geimpften und ungeimpften Mitarbeitern unterscheiden, wenn es z. B. um die Nutzung von Gemeinschaftsbereichen wie der Kantine gehe." Textauszug ende

Wir gestern zum Dorftanz. Fast "alle Bauern in Gemeinschaft sozusagen " waren da. Ob da Einer, Eine geimpft war oder nicht konnte ich leider nicht erfragen weil, die Musik war einfach zu laut. Und auch sonst wurde gesoffen und geschwoft ....wie früher schon vor Coranazeiten. Es war wieder einmal ein richtig guter Abend.

Rainer Maria

Gut dass es bei Euch abends auch dunkel ist, da sieht man steigende Inzidenzen schlechter bis gar nicht. [laugh]

Gruß Volker

Na Volker, soviel zum .......! Aber wie ich schon geschrieben habe, als ich mit meinen Enkeln in Sondershausen im Affenwald gewesen bin, hat es auch keinen Mensch interessiert ob man Maske trägt, geimpft ist u.s.w. auch nicht am Imbiss oder
an der Rodelbahn.
Ist nicht Sachsen, also der Spruch vom Experten aus Niedersachsen nur eine Luftblase. Aber Hauptsache er stänkert, ist nun mal alles was er noch so kann. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 12. September 2021, 16:53

Das stimmt sogar "Volker Lustigmann", denn Abends wird es bei uns im Muldental sogar dunkel. Ihr seht, es geht wieder los, wie vor Corona. Völlig unkompliziert war das, sogar mit Freibier, gesponsert vom reichsten Bauern im Dorf. Nur alles Andere musste bezahlt werden. Je später der Abend, um so mehr floss der Schnaps sinngemäß in Strömen, also da hat sich nix groß geändert, das sind halt die Trinkgewohnheiten des gemeinen Mannes, und auch der Frauen natürlich. Der DJ machte übrigens nicht eine Pause und so ging das flott vom ....das mit dem tanzen, saufen, tanzen, saufen und Corona, keine Ahnung wo das abgeblieben war?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 12. September 2021, 17:01

Berliner Wirt führt 1G ein.
https://www.bz-berlin.de/berlin/erster- ... mpfte-rein

"...mit der 2-G-Regel müsste ich kontrollieren, wann ein Genesener infiziert war. Und dann soll ich einschätzen, ob die Immunabwehr gegen das Virus noch ausreichend ist. Das kann ich und will ich nicht. Ich bin kein Arzt, sondern Gastronom.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2021, 17:53

steffen52 hat geschrieben:Na Volker, soviel zum .......! Aber wie ich schon geschrieben habe, als ich mit meinen Enkeln in Sondershausen im Affenwald gewesen bin, hat es auch keinen Mensch interessiert ob man Maske trägt, geimpft ist u.s.w. auch nicht am Imbiss oder
an der Rodelbahn.
Ist nicht Sachsen, also der Spruch vom Experten aus Niedersachsen nur eine Luftblase. Aber Hauptsache er stänkert, ist nun mal alles was er noch so kann. [frown]
Gruß steffen52


Vielleicht haben die Euch bei den Kontrollen auch nur für "Einheimische" des Affenwalds gehalten, wer kann das jetzt noch sagen?
Und Deine Manie zum Interessierten solltest Du behandeln lassen, er hat doch gar nichts geschrieben. Und wenn sonst mal, dann werden oft sächsische Reporter und Medien zitiert. Wozu nur Deine Aufregung?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 12. September 2021, 18:22

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Na Volker, soviel zum .......! Aber wie ich schon geschrieben habe, als ich mit meinen Enkeln in Sondershausen im Affenwald gewesen bin, hat es auch keinen Mensch interessiert ob man Maske trägt, geimpft ist u.s.w. auch nicht am Imbiss oder
an der Rodelbahn.
Ist nicht Sachsen, also der Spruch vom Experten aus Niedersachsen nur eine Luftblase. Aber Hauptsache er stänkert, ist nun mal alles was er noch so kann. [frown]
Gruß steffen52


Vielleicht haben die Euch bei den Kontrollen auch nur für "Einheimische" des Affenwalds gehalten, wer kann das jetzt noch sagen?
Und Deine Manie zum Interessierten solltest Du behandeln lassen, er hat doch gar nichts geschrieben. Und wenn sonst mal, dann werden oft sächsische Reporter und Medien zitiert. Wozu nur Deine Aufregung?

Gruß Volker

Dann lese mal seinen Beitrag was er den Edelknabe geantwortet hatte, ging wieder schön gegen Sachsen. Zu den Satz ,Einheimische des Affenwaldes, sagt doch wieder alles über Deine Art und Weise aus, einfach nur alberne Sprüche
ohne Sinn und Verstand. Nun ist eigentlich klar das man aus dem Harz nur den Käse mag, über gewisse ( einen)Bewohner kann man nur den Kopf schütteln, der ist wirklich als Kind mit dem Klammersack gepudert worden und
das merkt man heute noch ganz tolle, sonst würde er nicht solche dummen Sätze ablassen. Eine normale Schreiberei ist mit ihm leider nicht möglich, klar wer so einen Userfreund hat und zu ihm hält der muss auf der selben
Wellenlänge sein und die selben Pillen nehmen. Mein Gott, hoffentlich werde ich von so einer Krankheit verschont!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2021, 18:36

steffen52 hat geschrieben:Mein Gott, hoffentlich werde ich von so einer Krankheit verschont!!! [flash]
Gruß steffen52

Hoffe ich auch für Dich, bist mit der AfD schon gestraft genug. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 12. September 2021, 19:21

Volker Zottmann hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mein Gott, hoffentlich werde ich von so einer Krankheit verschont!!! [flash]
Gruß steffen52

Hoffe ich auch für Dich, bist mit der AfD schon gestraft genug. [grins]

Gruß Volker

Oho wie schlimm es mit Dir?? Was Du mir unterstellst ist einfach nur noch krank. Das Du schon so verb....... das man sich mit Dir nicht mehr normal schreiben kann, ist ein Zeichen das Du Augenhöhe nicht ab kannst.
Bist genau so ein Würstchen der , wen er nicht weiter weiß, nur noch geistlosen Müll von sich gibt. Hast mich sehr enttäuscht, dachte Du bist ein Mann mit dem man sich normal schreiben kann. Aber bist halt auch schon fertig mit
der Welt und der Politik, laberst nur das nach was der Fanclub Dir vorgibt. Schreibe was Du willst, bist ja schon immer der Münchhausen des Forums. Darum unglaubwürdig für mich. [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2021, 20:50

1.) Steffen52, zu Deiner Erinnerung warst Du es selbst und kein anderer, der pro Afd schrieb, speziell in Sachsen. Du hast oft genug simpel rübergebracht, was Du denkst.
Alles darüber Hinausgehende werden wir uns weiter zusammenreimen, denn etwas Menschenkenntnis haben wir auch!

2.) Münchhausen: Den gab es tatsächlich, es heißen ja heute noch Barone so. Den Du aber meinst, der ist ein Phantasieprodukt aus dem Harz, genau zwei Dörfer weiter in Molmerswende wohnte der Heimatdichter und Literat Bürger, der diesen erfand.

3.) Und nun mal zum vermeintlichen "Fanclub" [laugh] :
Also, wir alle bekommen jeden Morgen ein Statement vom Vorsitzenden, der uns vorgibt, was wir schreiben dürfen. Und wenn der sagt, wir hacken alle auf Steffen52 rum, dann müssen wir, ob wir wollen oder nicht. Ganz traurig.
Wer der Vorsitzende ist, weiß ich auch nicht, so geheim ist unser Bund
. [flash]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 12. September 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 12. September 2021, 20:52

Also "wir" klingt schon sehr nach Club. [flash]
Liest man hier im Forum öfters, auch ohne Smiley dahinter.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 12. September 2021, 21:00

Ari@D187 hat geschrieben:Also "wir" klingt schon sehr nach Club. [flash]

Ari

Ari, hast es wenigstens gemerkt, das Mitglied aus dem Harz sagt es wenigstens offen, er wollte es nicht, ist ihm so rausgerutscht. Aber wie gesagt, so ein Mitglied dieses Clubs ist halt einfach........ . Okay ich lasse es. [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2021, 21:04

Ari@D187 hat geschrieben:Also "wir" klingt schon sehr nach Club. [flash]
Liest man hier im Forum öfters, auch ohne Smiley dahinter.

Ari

Mein "WIR" bezieht sich auf alle hier Schreibenden, die mal mit Steffen52 anecken. Ist aber verhext. Immer wenn ich nur von mir mit "ICH" schreibe, regt sich der Nächste auf.

Euch kann man auch nichts recht machen. So Ari, nur rate mal, wen ich außer Dir wohl mit "EUCH" meine. Und ich rede von keinem "Fanclub". letztlich hat jeder seine eigene Birne zum Denken.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 12. September 2021, 21:35

Ja es gibt User die haben eine weiche Birne, mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Okay , noch ein Satz. Sie können nicht normal antworten und mit solchen ( einen) User möchte ich mich nicht mehr auseinander setzen,
sind(er) einfach nicht in der Lage sich ordentlich hier einzubringen und normal zu äußern . Eigentlich Schade, aber ein Zeichen das sie(er) nicht andere Meinungen akzeptiert. Sie( er) leben noch in DDR-Zeiten und da zählte bloß
eine Meinung, aber heute den großen Wisser machen. Einfach traurig, aber sie leben noch heute!!!! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2021, 15:57

Der Arbeitgeber dürfe aber zwischen geimpften und ungeimpften Mitarbeitern unterscheiden, wenn es z. B. um die Nutzung von Gemeinschaftsbereichen wie der Kantine gehe.


Eigentlich darf er das nicht. Er muss sicherstellen, dass alle Mitarbeiter sicher zur Kantine kommen. Und diese Chance muss er allen Mitarbeitern geben. Ein Ungeimpfter mit Test ist für alle sicherer als ein vor 6 Monaten Geimpfter ohne Test.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 13. September 2021, 16:40

Jörg mit dem hier:

"Ein Ungeimpfter mit Test ist für alle sicherer als ein vor 6 Monaten Geimpfter ohne Test." Textauszug ende

Wie das denn? So kurz hielte nur ne Impfung gegen diesen Virus an? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2021, 18:40

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit dem hier:

"Ein Ungeimpfter mit Test ist für alle sicherer als ein vor 6 Monaten Geimpfter ohne Test." Textauszug ende

Wie das denn? So kurz hielte nur ne Impfung gegen diesen Virus an? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Rainer Maria

Ich würde dir empfehlen, mal die Nachrichten genauer zu lesen. Dann wüsstest du, dass nicht wenige große Impfausbrüche derzeit Geimpfte betreffen. Was logisch ist, da die Impfung je nach Alter ab 6 Monaten kaum noch schützt, aber jene werden im Glauben gelassen, dass es so ist. Die können ins Restaurant, zeigen den Nachweis und fertig. Der Ungeimpfte muss sich dagegen alle 24h testen lassen. Und wenn du meine Aussage richtig liest, erkennst du einen Testzusammenhang.

Mir ist klar, dass man das nicht hören will, aber es ist so.
Ich habe übrigens hier in Österreich einige Leute getroffen, die das auch so sehen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 14. September 2021, 07:36

Der Knackpunkt sind die schweren Verläufe, dass bisschen Husten, Schnupfen, Heiserkeit, was 99% der Infizierten sowieso nur bekommen,ob geimpft oder ungeimpft und seit Anfang der Pandemie, zählt überhaupt nicht und ist zu vernachlässigen, auch bei Impfdurchbrüchen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 14. September 2021, 15:21

Querdenker wollen Grevesmühlener vom Impfen abhalten – Polizei muss eingreifen

Der Widerstand gegen die Impfaktionen des Landkreises hat in Grevesmühlen zu einem Polizeieinsatz geführt. Was auf dem Markant-Parkplatz passiert ist, wie die Polizei den Vorfall bewertet und wo die nächsten Impfaktionen stattfinden.

https://www.ln-online.de/Lokales/Nordwe ... eingreifen

Bei den Querdenkern wundert man sich inzwischen über gar nichts mehr.
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 14. September 2021, 17:38

Was denn jetzt Jörg? Aller sechs Monate ne neue Impfung oder wie verstehe ich deinen Text richtig? Na das kann ja heiter werden. Bist du nicht auch so ein Impfgegner? Ich finde das echt unverantwortlich dem Mitmenschen gegenüber. Aber so bist du Mann, warst das wohl schon immer. Dein jugendliches Ego und die logische Ausreise......weil es wohl Keiner dem Jörg Recht machen konnte.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 14. September 2021, 17:58

Es liegen zur Zeit 90 - 95% Ungeimpfte auf Intensivstationen. Die doppelt Geimpften auf Intensivstation sind lauter aller Interviews die ich mit Intensivmedizinern in den letzten Wochen gelesen habe Immunsuppressierte, bei den Impfungen einfach nicht richtig wirken.

Der Unterschied zwischen diesen 2 Personengruppen ist: Erstere Patienten auf Intensivstationen wären fast alle vermeidbar. Die Geimpften die dann noch auf der Intensiv landen, wenn alle potentiell Gefährdeten geimpft sind, DAS sind die Menschen für die es leider keinen guten Schutz gibt oder die einfach riesiges Pech haben.

Diese Menschen werden immer bleiben, solange Covid-19 gefährlich ist. Das sind aber bei einer hohen Impfquote Menschen die keinerlei Gefahr für das Gesundheitssystems darstellen, solange die Impfungen gut wirken. Die haben dann einfach individuell Pech wie bei anderen Krankheiten auch.

Die Ungeimpfen auf Intensiv hingegen die führen dazu dass Intensivmediziner und Pflegekräfte übermäßig und völlig unnötig belastet werden, frustiert sind und sicher nach dem kommenden Winter noch weniger Motivation auf ihren Beruf haben als vermutlich aktuell sowieso schon.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... r-100.html

SWR Aktuell: Frustriert Sie das denn?

Layer: Die Frage ist weniger, ob es mich frustriert. Aber es frustriert die Mitarbeiter. Das muss man als gesellschaftliches Phänomen im Auge behalten, dass sich da die Stimmung unter den Krankenhausmitarbeitern breitmacht: "Warum tun die mir das an?" Die Mitarbeiter arbeiten seit anderthalb Jahren unter stärkster Belastung und die sehen jetzt, dass fast alle Patienten, die sie betreuen, ungeimpft sind. Das müsste nicht sein. Wir hätten sehr viel weniger Belastung, wenn alle mitspielen würden und sich impfen lassen würden. Bei manchen führt das zu einer gewissen Wut, bei anderen zu Frustration. Es macht schon etwas mit den Pflegern, Schwestern und auch mit den Ärzten, die vor Ort sind.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 14. September 2021, 18:14

Guter Text Pentium. Der müsste auch beim Jörg angekommen sein." Ich liebe sinngemäß diese Impfverweigerer" ähnlich dem Kotzen, was ich Gott sei gedankt seit meinen wilden Jugendjahren nie mehr erleben musste.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2021, 20:53

Edelknabe hat geschrieben:Guter Text Pentium. Der müsste auch beim Jörg angekommen sein." Ich liebe sinngemäß diese Impfverweigerer" ähnlich dem Kotzen, was ich Gott sei gedankt seit meinen wilden Jugendjahren nie mehr erleben musste.

Rainer Maria

Du bist einfach nur dämlich, Edelknabe.
Nicht mal in der Lage einen Text zu begreifen.
Übrigens, ich bin ein Geimpfter. Aber klarer Gegner der Hetze gegen Ungeimpfte. Aber du Edelknabe hast ja noch nirgends verstanden, wer gegen wen hetzt.

Und Pentiums Text stammt vom SWR, dem Hetzsender Nr 1.
Wie blöd muss man sein, dass man nicht mal nachdenkt was hier abläuft.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2021, 21:09

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Und Pentiums Text stammt vom SWR, dem Hetzsender Nr 1.
Wie blöd muss man sein, dass man nicht mal nachdenkt was hier abläuft.
AZ

Da muss eine Verschwörung dahinterstecken. [shocked]
SWR, Hetzsender Nr. 1... [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2021, 21:21

Ari, du glaubst vermutlich noch an die Fürsorge des Staates, wenn er täglich gegen Ungeimpfte hetzt, aber offiziell kaum ein Wort drüber verliert, dass sich Geimpfte immer mehr anstecken, die Inrensivbettenauslastung weiter niedrig bleibt, die Inzidenz fällt und gleichzeitig die Impfungen für Schwangere angepriesen werden, die Impfungen für Kleinkinder etc. Die Masse der Leute nehmen das alles hin.
Obwohl selbst Drosten zugibt, dass die wirkliche Immunisierung nicht durch Impfungen erreicht werden kann.

Es ist überhaupt nicht notwendig, diese Impfungen so zu forcieren. Sagen viele. Aber das sind ja alles böse Impfgegner. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 15. September 2021, 07:44

Jörg mit dem hier:

"Du bist einfach nur dämlich, Edelknabe.
Nicht mal in der Lage einen Text zu begreifen.
Übrigens, ich bin ein Geimpfter. Aber klarer Gegner der Hetze gegen Ungeimpfte. Aber du Edelknabe hast ja noch nirgends verstanden, wer gegen wen hetzt.

Und Pentiums Text stammt vom SWR, dem Hetzsender Nr 1.
Wie blöd muss man sein, dass man nicht mal nachdenkt was hier abläuft.
AZ" Textauszug ende.

Na klar Jörg, mir fehlt einfach deine Intelligenz. Also daran muss es wohl liegen das ich niemals und nirgendwo dahinter steige.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 15. September 2021, 08:20

Diejenigen, welche damals die Hetze der DDR Presse gegen Ausreisende normal fanden, es heute noch normal finden, dass man den Ort der Geburt permanent verteidigen muss, der findet auch die Hetze gegen Ungeimpfte richtig. Zumindest beim Edelknabe trifft das zu. [flash]


Übrigens, die Menschen in neuenBundesländer sind fast alle unter 60% geimpft. Sachsen am wenigsten. Super! Oder?

In allen ostdeutschen Bundesländer - bis auf Mecklenburg-Vorpommern - liegt die Quote der vollständig Geimpften derzeit noch unter 60 Prozent. In allen westdeutschen Bundesländern darüber. In Sachsen sind sogar erst knapp über 53 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. "Die Impfbereitschaft in Ostdeutschland ist signifikant niedriger als in Westdeutschland", so die Studie. Ostdeutsche Befragte hätten "geringeres Vertrauen in die Impfung


Man sollte mal sagen, wieviele Ärzte nicht geimpft sind.... sicher alles Menschen mit geringer Bildung, wie man es ausdrücken möchte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 15. September 2021, 08:45

Warum Impfdaten in den Landkreisen kaum ausgewertet werden
Zwar veröffentlichen RKI und die einzelnen Bundesländer Daten zu den Impfquoten für Deutschland sowie die jeweiligen Bundesländer und Landkreise. Allerdings beziehen sich diese auf den jeweiligen Impfort – also etwa ein Impfzentrum oder eine Arztpraxis. Gerade im Winter und Frühling fand aber der überwiegende Teil der Immunisierungen in den Impfzentren statt. Dafür fuhren viele Menschen etwa aus Leipzig in einen anderen Kreis – und tauchen seitdem als geimpfte Person in eben diesem Kreis auf. Aufschluss darüber, wie viele Menschen in einem Landkreis wirklich immunisiert sind, geben diese Daten nicht.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... e-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 15. September 2021, 08:57

augenzeuge hat geschrieben:
Man sollte mal sagen, wieviele Ärzte nicht geimpft sind.... sicher alles Menschen mit geringer Bildung, wie man es ausdrücken möchte.

AZ


Na ja , Bildung geht womöglich nicht zwangsläufig parallel mit einer gewissen Intelligenz einher.
Wie kürzlich in einem Video zu bestaunen. Professor über 50 auf Covid Station , ungeimpft , pfeift fast auf dem letzten Loch und behauptet ihm fehle nichts.
Der behandelnde Arzt versuchte ihn aufgrund seiner Diagnose mit Engelszungen vom Gegenteil zu überzeugen. [flash]
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 15. September 2021, 09:59

Sachsens Gesundheitsministerin gibt AfD Mitschuld an niedriger Impfquote

Im Ländervergleich liegt Sachsen auf dem letzten Platz: Dort sind besonders wenige Menschen gegen Corona geimpft. Gesundheitsministerin Petra Köpping macht dafür einem Bericht zufolge auch die AfD verantwortlich.

https://www.spiegel.de/politik/corona-v ... be0f95d730
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste