Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 28. November 2021, 11:26

augenzeuge hat geschrieben:Ratata, ich passe meine Fronten den Veränderungen der Gegner an. [grins]

Ansonsten bin ich kein Impfgegner, eher der Infragesteller und Verweigerer der Ungeimpftenjagd.

Ja, das ist schon lästig, wenn man hinterfragt, warum Thüringer Patienten nach Hamburg geflogen werden, obwohl in 2Nachbarkreisen Betten frei sind.

AZ


Was sind den in den Nachbarkreisen für Betten frei...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2021, 11:28

Ari, es gibt für mich viel zu hinterfragen. [grins]

Für mich ist eine Triage eben unverständlich, wenn ich die Skizze sehe.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 28. November 2021, 11:29

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ratata, ich passe meine Fronten den Veränderungen der Gegner an. [grins]

Ansonsten bin ich kein Impfgegner, eher der Infragesteller und Verweigerer der Ungeimpftenjagd.

Ja, das ist schon lästig, wenn man hinterfragt, warum Thüringer Patienten nach Hamburg geflogen werden, obwohl in 2Nachbarkreisen Betten frei sind.

AZ


Was sind den in den Nachbarkreisen für Betten frei...?

Ist mir jetzt zu blöd.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2021, 12:07

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ratata, ich passe meine Fronten den Veränderungen der Gegner an. [grins]

Ansonsten bin ich kein Impfgegner, eher der Infragesteller und Verweigerer der Ungeimpftenjagd.

Ja, das ist schon lästig, wenn man hinterfragt, warum Thüringer Patienten nach Hamburg geflogen werden, obwohl in 2Nachbarkreisen Betten frei sind.

AZ


Was sind den in den Nachbarkreisen für Betten frei...?

Ist mir jetzt zu blöd.
AZ

Du hast auch gestern bereits Antworten bekommen. Es geht übrigens um Intensivbetten. Ist wie bei der Impfung, da geht es um die Verhinderung, ein solches Intensivbett beanspruchen zu müssen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Transitfahrer » 28. November 2021, 16:13

Sachsen: Niedrigste Impfquote, höchste Inzidenz
Bundesländer mit einer hohen Inzidenz weisen tendenziell relativ niedrige Impfquoten auf. Das zeigt die Statista-Grafik auf Basis von Daten des Robert Koch-Instituts. So hat das Sachsen die niedrigste Impfquote aller Länder und mit rund 970 Infektionen je 100.000 Einwohnern in den letzten sieben Tagen den höchsten Inzidenz-Wert. Bei Ländern mit Impfquoten von über 70 Prozent liegen die Inzidenzen dagegen in der Spitze bei 364 (Saarland). In Bremen liegt die Inzidenz sogar unter 150. Daten vom 23.11.2021.
Quelle: Statista
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 28. November 2021, 18:03

Die Südafrika-Mutante wird von U. Montgomery als so was von schlimm dargestellt, das zeigt wieder was es für Panikmacher und Angstmacher gibt . Eine südafrikanische Ärztin sagt das sie relativ mild verläuft.
Selbst Lauterbach warnt vor vorschnelle Dramatisierung. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 28. November 2021, 18:48

steffen52 hat geschrieben:Die Südafrika-Mutante wird von U. Montgomery als so was von schlimm dargestellt, das zeigt wieder was es für Panikmacher und Angstmacher gibt . Eine südafrikanische Ärztin sagt das sie relativ mild verläuft.
Selbst Lauterbach warnt vor vorschnelle Dramatisierung. [denken]
Gruß steffen52


Keine Sorge, egal was die Afrikaexpertin sagt (auch wenn es nur ein Hüstelchen auslöst), hier in Deutschland wird diese Variante alles bisher dagewesene in den Schatten stellen und eine Impfpflicht ink. 4.-7. angepasste Impfung muss her.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 28. November 2021, 19:05

Weiß eigentlich jemand warum man gleich zu Omikron gewechselt ist, eigentlich wäre doch erst Epsilon dran. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 28. November 2021, 19:12

pentium hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Die Südafrika-Mutante wird von U. Montgomery als so was von schlimm dargestellt, das zeigt wieder was es für Panikmacher und Angstmacher gibt . Eine südafrikanische Ärztin sagt das sie relativ mild verläuft.
Selbst Lauterbach warnt vor vorschnelle Dramatisierung. [denken]
Gruß steffen52


Keine Sorge, egal was die Afrikaexpertin sagt (auch wenn es nur ein Hüstelchen auslöst), hier in Deutschland wird diese Variante alles bisher dagewesene in den Schatten stellen und eine Impfpflicht ink. 4.-7. angepasste Impfung muss her.

Na da werden demnächst die Impfheftchen so dick wie Bücher werden. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. November 2021, 21:11

Bundeswehr-General soll Corona-Krisenstab leiten
Der von der künftigen Ampel-Koalition geplante Corona-Krisenstab könnte bereits in den nächsten Tagen und damit noch vor Amtsantritt der Regierung aus SPD, Grünen und FDP seine Arbeit aufnehmen.
Weiter im Link https://www.mz.de/deutschland-und-welt/bundeswehr-general-soll-corona-krisenstab-leiten-3283535

Jetzt kommt Zucht und Ordnung in die Pandemiebekämpfung.


Ist dies nicht ein Armutsbekenntnis der Politik, gleich welcher Partei. Sie rühmen sich alle, dass sie gern ihren Beitrag leisten wollen in der Gestaltung des Landes.

Besser, mit einem Generalmajor das unsichtbare Virus zu bekämpfen,
gegenüber nur reden und reden und Menschen sterben zu lassen
.

Wenn nichts mehr geht, dann geht es nur mit dem Militär – Gedanken sind frei, wie das Ende dann auch aussieht.

Wer ist nun der Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben, Generalmajor Carsten Breuer
https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Breuer

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 28. November 2021, 22:05

[flash] Das haben sie sich von den Italienern abgekupfert, dass ist noch nicht mal ihre eigene Idee. In den letzten paar Talkshows wurde von irgendwelchen Journalisten davon berichtet, dass bei den Italienern ein General der Carabinieri der Coronabekämpfung vorsteht und jetzt richtig durchgreift. Und jetzt tönt man hier auch groß rum mit dieser Idee, was für Flachpfeifen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2021, 22:09

Also wenn schon Militär, dann gleich Georg W. Freiherr von Maltzan reaktivieren:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 28. November 2021, 22:16

Hallo Hermann,
Der Generalmajor wird kaum was ausrichten können, denn er wäre auch wieder nur beratend tätig.
Machen wir uns nichts vor, es hilft der General nur, wenn er zum alleinherrschenden Diktator mutieren dürfte.
In solchen Krisen helfen tatsächlich nur alleinherrschende Monarchen oder Diktatoren.
Deutschland ist weiter zurück als seinerzeit im späten Mittelalter. Nur kleinkarierte Kleinstaaterei erkenne ich.

Ernsthaft gemeint:
Der Gesundheits-Notstand muss europaweit verhängt werden und es muss mindestens 8 Wochen lang alles zu sein. Knallharte Strafen bei Zuwiderhandlungen! Grenzen dicht! Kurzzeitig sollten Uniformierte den Ton angeben. Zuallererst sollten die Politiker am Handeln gehindert werden. Redeverbot! Die machen jeden Tag aufs neue das Volk verrückt, ohne ernsthaft Corona zu bekämpfen.
Nichts anderes wird helfen.
Wir hören uns bei dem derzeitigen Theater nämlich in 12 Monaten noch genauso in unsinnigen Gesprächsrunden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 28. November 2021, 22:17

Die Frage die ich mir stelle, hat ein Militär, ein General in diesem Land eigentlich zukünftig mehr Macht und Durchsetzungsberechtigung als ein anderer Staatsdiener der mit einer solchen Aufgabe betraut wird? Lässt der Militär dann Truppen in den Straßen aufmarschieren um die Pandemiebekämpfung eindeutiger auf den Weg zu bringen oder wie muß ich mir den Unterschied zwischen ziviler und militärischer Führung staatlicher Maßnahmen durch einen Krisenstab vorstellen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Volker Zottmann » 28. November 2021, 22:26

Der Militärkader hat vielleicht mehr strategische Übersicht.
Aber ohne ausgerufenen Notstand ist er genauso nur ein Papiertiger, weiter nichts als ein Berater.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 28. November 2021, 22:35

Bei Anne Will sitzen gerade u.a. J. Spahn, A. Baerbock, C. Lindner, M. Schwesig. Was für ein Palaver.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 28. November 2021, 22:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Der Militärkader hat vielleicht mehr strategische Übersicht.
Aber ohne ausgerufenen Notstand ist er genauso nur ein Papiertiger, weiter nichts als ein Berater.

Gruß Volker

Nee also bei aller Liebe, ich frage mich was das für ein Signal sein soll, einen Generalmajor an die Spitze einer zivilen Institution zu stellen. Wenn wir jetzt mal die Kampfgruppen noch hätten. [flash] Ist ja auch ein wesentlicher Unterschied zu den Italiener von denen wir uns das abgekupfert haben, da ist das Polizist. Ein Nationaler Verteidigungsrat wäre vielleicht noch eine Idee, da könnte man VS , und BND mit einbeziehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Icke46 » 28. November 2021, 22:57

karnak hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand warum man gleich zu Omikron gewechselt ist, eigentlich wäre doch erst Epsilon dran. [flash]


Das ist höchst einfach: eigentlich wären ny und danach xi dran gewesen. Ny heißt im englischen nu und kl8ngt wie new (neu), war nicht so ganz passend. und Xi ist nach amtlicher Auskunft ein häufiger Familienname, der in Wirklichkeit gar nicht so häufig ist, aber leider vom Big Boss der VR China getragen wird. Und nach dem nun eine Virusvariante zu benennen, geht ja nun gar nicht [grins] ….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. November 2021, 23:27

Volker Zottmann hat geschrieben:Hallo Hermann,
Der Generalmajor wird kaum was ausrichten können, denn er wäre auch wieder nur beratend tätig.
Machen wir uns nichts vor, es hilft der General nur, wenn er zum alleinherrschenden Diktator mutieren dürfte.
In solchen Krisen helfen tatsächlich nur alleinherrschende Monarchen oder Diktatoren.
Deutschland ist weiter zurück als seinerzeit im späten Mittelalter. Nur kleinkarierte Kleinstaaterei erkenne ich.
Ernsthaft gemeint:
Der Gesundheits-Notstand muss europaweit verhängt werden und es muss mindestens 8 Wochen lang alles zu sein. Knallharte Strafen bei Zuwiderhandlungen! Grenzen dicht! Kurzzeitig sollten Uniformierte den Ton angeben. Zuallererst sollten die Politiker am Handeln gehindert werden. Redeverbot! Die machen jeden Tag aufs neue das Volk verrückt, ohne ernsthaft Corona zu bekämpfen.
Nichts anderes wird helfen.
Wir hören uns bei dem derzeitigen Theater nämlich in 12 Monaten noch genauso in unsinnigen Gesprächsrunden.

Gruß Volker

Warum nun @Volker, ein Mann vom Militär?
Nur beratend tätig, das glaube ich nicht. Das Volk muss navigiert (ich hatte erst ein anderes Wort eingesetzt, über die Synonyme habe ich aber navigiert eingesetzt) werden. Vielleicht habe ich zu sehr militärische Ansichten, aber ein General nur beratend, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der möchte und wird schon ein Machtwort sprechen wollen. Geschieht dies nicht, ist er ganz schnell wieder weg vom Fenster.
Ich stimme dir zu, dass die Pandemie welt- und europaweit bearbeitet werden müsste. Und hier fängt das Problem an. Ist Europa eine Union? Ich meine nicht. Der General schießt unsere Landesgrenze und reguliert die Einreise- und Ausreiseregularien.
Nächster Schritt, er ist von der Regierung eingesetzt und gibt die Marschrichtung für das gesamte Land vor, weg mit den Ländereinheiten. EINIGKEIT MACHT STARK.
Der Rest deiner Zeilen waren meine vorangegangenen Gedanken.
Karnak hat geschrieben:
Die Frage die ich mir stelle, hat ein Militär, ein General in diesem Land eigentlich zukünftig mehr Macht und Durchsetzungsberechtigung als ein anderer Staatsdiener der mit einer solchen Aufgabe betraut wird? Lässt der Militär dann Truppen in den Straßen aufmarschieren um die Pandemiebekämpfung eindeutiger auf den Weg zu bringen oder wie muss ich mir den Unterschied zwischen ziviler und militärischer Führung staatlicher Maßnahmen durch einen Krisenstab vorstellen?

Zwei Jahre eine lange Zeit, zwei Jahre immer und immer wieder die gleichen Worte, sprich Appelle der Vernunft an die partyfreudige Gesellschaft.
Der Mensch ist und bleibt ein Egoist. Deshalb muss ein Machtwort gesprochen werden. Ansonsten sind der Kanzler und der General ein Waschlappen.

Fakt ist doch für mich, dass ich frei sein möchte. Ein Freund vom Impfen bin ich auch nicht. Es gibt aber keine Alternative zum Impfen. Deshalb bin ich nun auch für eine Impflicht und wenn es sein muss, bin ich auch gern bereit jedes Jahr zu boostern. Hauptsache ich kann weiterleben. So einfach kann das Leben sein.
Schönen Abend Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 29. November 2021, 07:16

Bahndamm 68 hat geschrieben: Deshalb muss ein Machtwort gesprochen werden.

Und das kann nur ein Militär in Form eines Generals? Ihr seid Euch natürlich klar, dass Ihr Euch klammheimlich als Freunde der Diktatur outet. [flash] Und eines darf man nie vergessen, erstmal installiert gibt die die nur sehr selten freiwillig wieder ab.
Landesweit konsequent 2G vom Gesetzgeber verordnet, dazu braucht es keinen General, und das Problem wäre längst gelöst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon ratata » 29. November 2021, 07:17

Auch in der noch Regierung gibt es ein General der Bundeswehr ,der unterstützend im Logistik Bereich der Pandemiebekämpfung mitwirkt . War nicht die Bundeswehr bisher in vielen Bereichen
des Gesundheitswesen Tätig . Das darüber Diskussionen führen muss- ,es muss doch jemand geben der die Verbindung zwischen Regierung und Bundeswehr herstellt .

Lindener hat gestern das Thema bei Will betonend hervorgehoben . Worauf Spahn aber mitteilte , solchen General haben wir schon . Da saßen sie nun gestern Abend bei Will , der alte und die neuen Regierenden , aus der "Augsburger Puppenkiste " ratata [flash]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 29. November 2021, 07:58

Jedenfalls würde ich in der Öffentlichkeit nicht solchen Müll erzählen, ein General sitzt jetzt unserer Pandemiebekämpfung vor. Was ist denn das für ein Signal?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Werner Thal » 29. November 2021, 08:41

Virologe Drosten zur Omikron-Variante
"Keiner kann im Moment sagen, was da auf uns zukommt"

Die vierte Coronawelle hat Deutschland erfasst, nun kommt auch noch die neue Omikron-Mutante
dazu............

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8680eba10d

Natürlich kann das (noch) keiner sagen. Letztlich aber liegt es am Verhalten weniger Menschen in der Öffentlichkeit
und der (gewollten) Sorglosigkeit ihrer Umgebung gegenüber, nach dem Slogan "Egoismus is´ geil - was geht mich die
Gesundheit anderer Leute an". So gesehen werden wir dieses Teufelszeug von Pandemien niemals los. Es werden
sich wohl - das ist anzunehmen - weitere Corona-Varianten bilden.

Ich selbst bin (bisher) drei Mal gegen die Corona-Pest geimpft worden, fühle mich jedoch nicht absolut sicher gegen
eine Ansteckung. Also, verhalte ich mich auch entsprechend.

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 29. November 2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 29. November 2021, 08:46

karnak hat geschrieben:Jedenfalls würde ich in der Öffentlichkeit nicht solchen Müll erzählen, ein General sitzt jetzt unserer Pandemiebekämpfung vor. Was ist denn das für ein Signal?


Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde. Was soll koordiniert werden...Die Länder haben ihre "Macht" im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes wiederbekommen. Ich weiß noch nicht so wirklich, was der General koordinieren soll, z.B. die Impfstoffbestellungen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Icke46 » 29. November 2021, 08:48

karnak hat geschrieben:Jedenfalls würde ich in der Öffentlichkeit nicht solchen Müll erzählen, ein General sitzt jetzt unserer Pandemiebekämpfung vor. Was ist denn das für ein Signal?


General hin oder her, der Sinn dieses Krisenstabs erschließt sich mir eh nicht ganz. Da ja die pandemische Notlage abgeschafft worden ist, sind ja nun bei jeder größeren Intervention die Parlamente die Entscheider. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Krisengeneral im Baströckchen vor dem Brandenburger Tor Hula Hula tanzt….
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. November 2021, 11:47

Werner Thal hat geschrieben:Ich selbst bin (bisher) drei Mal gegen die Corona-Pest geimpft worden, fühle mich jedoch nicht absolut sicher gegen
eine Ansteckung. Also, verhalte ich mich auch entsprechend.

W. T.

Oh, oh, oh Werner, die gleiche Einstellung habe ich auch. Ich setze noch einen drauf, ich fühlte und fühle mich auch nicht eingeengt durch unsere Verfassung.
Ich habe mich eingeschränkt, mit irgendwelchen vermeidbaren Kontakten.
Am Freitag hatte ich einen Handwerker in der Wohnung, er natürlich mit Maske. Wir fragten ihm, ob wir seinetwegen in unserer Wohnung auch die Maske aufsetzen sollten. Er verneinte unsere Frage und zeigte uns sein Pflasterchen, dass er am Freitag sich hat impfen lassen.
Dies zeigte mir ganz klar und deutlich, ohne Druck geht es nicht. Entweder impfen oder Arbeitsplatzverlust. Die Zeit der gutgläubigen Worte sind vorbei.
Ich setze große Hoffnung in den General. In anderen Ländern, wo das Militär die Macht übernommen hatte, sind sie nach einer gewissen Zeit auch wieder in das zweite Glied getreten. So weit sind wir aber nicht und bin davon auch überzeugt, dass bei uns einmal das Militär durch einen Putsch die Macht an sich reist. Dafür wird schon die EIN-MANN-Partei, sprich Lindner, sorgen.
Und wenn Karnak die berechtigte Frage stellt,
"Was ist das für ein Signal"
ganz klar, Maßnahmen treffen, ohne „Wenn und Aber“.
Dies ist das Scheitern von Politikschwätzern.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3999
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 29. November 2021, 12:38

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Jedenfalls würde ich in der Öffentlichkeit nicht solchen Müll erzählen, ein General sitzt jetzt unserer Pandemiebekämpfung vor. Was ist denn das für ein Signal?


General hin oder her, der Sinn dieses Krisenstabs erschließt sich mir eh nicht ganz. Da ja die pandemische Notlage abgeschafft worden ist, sind ja nun bei jeder größeren Intervention die Parlamente die Entscheider. Daran ändert sich auch nichts, wenn der Krisengeneral im Baströckchen vor dem Brandenburger Tor Hula Hula tanzt….

Er soll erweiterte Befugnisse erhalten, das mach Sinn.

1. Er war in Afghanistan eingesetzt und kennt sich daher mit schnellem Siegen aus (-> Link).
2. Er kann die Feldjäger einsetzen, um Impfunwillige ihrer Impfung zuzuführen.
3. Besonders widerspenstige Impfgegner werden von Scharfschützen mit entsprechenden Betäubungsgewehren auf bis zu 3.000 Meter Entfernung geimpft.
4. Er wird zudem Einsätze im Ausland führen, welche der Rückholung von gespendeten Impfdosen dienen.

Am 20. März 2022 ist dann Freedom Day mit großer, ampel-geregelter Militärparade "Unter den Linden". Drum haltet aus, ...

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11305
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 29. November 2021, 12:59

Bin jedenfalls erstmal für ein paar Tage in Potsdam. Mal sehen ob Pokemon schon bis hierher durchgerungen ist. Aber der General wird es schon richten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 29. November 2021, 13:18

Ari@D187 hat geschrieben:
Am 20. März 2022 ist dann Freedom Day mit großer, ampel-geregelter Militärparade "Unter den Linden". Drum haltet aus, ...

Ari


Logischerweise müssten zuvor noch Lindner und Kubicki als Saboteure der Pandemiebekämpfung fest gesetzt werden.
Gerne durch Spezialkräfte der BW die nicht anklopfen oder klingeln bevor sie einen Raum betreten.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 29. November 2021, 14:17

Bahndamm 68 hat geschrieben:Am Freitag hatte ich einen Handwerker in der Wohnung, er natürlich mit Maske. Wir fragten ihm, ob wir seinetwegen in unserer Wohnung auch die Maske aufsetzen sollten. Er verneinte unsere Frage und zeigte uns sein Pflasterchen, dass er am Freitag sich hat impfen lassen.


Mensch Bahndamm, da kann man nur hoffen, dass der Handwerker seinen Job besser kann? [angst]
1. Die Maske setzt du nicht nur für den Handwerker auf.
2. Eine frische Impfung hat noch null Schutzwirkung!

Also, fast alles falsch gemacht. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste