Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2021, 18:18

Zicke hat geschrieben:Rätsel gelöst, warum Raucher seltener an Corona erkranken

Lungenärzte weisen darauf hin, dass, wenn sich Raucher mit Corona infizieren, sie schwerer erkranken.


Ich habe mal den relevanten Teil gelassen. [wink]

Raucher haben ein erhöhtes Risiko, schwerer als Nichtraucher am Coronavirus zu erkranken. Darauf macht die Landesärztekammer aufmerksam. Wie sich die Angewohnheit auf das Coronavirus auswirkt und ob Raucher anfälliger für eine Infektion und einen schweren Krankheitsverlauf sind, erfahren Sie hier.

Raucher haben ein erhöhtes Risiko, schwerer als Nichtraucher am Coronavirus zu erkranken. Darauf macht die Landesärztekammer aufmerksam. Rauchen und die damit verbundene Schädigung der Lunge sorgen für ein erhöhtes Ansteckungsrisiko sowie schwerere Krankheitsverläufe. Eine Immunität gegen SARS-CoV-2 kann nur durch eine durchgemachte Infektion oder eine Impfung hervorgerufen werden.
Anders ist die Situation bei Nikotinpflastern – auch hier lassen sich zwar keine direkt schützenden Effekte nachweisen, jedoch sollten sie im Rahmen einer Raucherentwöhnung unbedingt weiter eingesetzt werden. Denn eine Raucherentwöhnung bewirkt auch eine Reduktion des Erkrankungsrisikos.

https://www.data4life.care/de/corona/faq/rauchen/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 19. September 2021, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:Rätsel gelöst, warum Raucher seltener an Corona erkranken

Lungenärzte weisen darauf hin, dass, wenn sich Raucher mit Corona infizieren, sie schwerer erkranken.


Ich habe mal den relevanten Teil gelassen. [wink]

Raucher haben ein erhöhtes Risiko, schwerer als Nichtraucher am Coronavirus zu erkranken. Darauf macht die Landesärztekammer aufmerksam. Wie sich die Angewohnheit auf das Coronavirus auswirkt und ob Raucher anfälliger für eine Infektion und einen schweren Krankheitsverlauf sind, erfahren Sie hier.

Raucher haben ein erhöhtes Risiko, schwerer als Nichtraucher am Coronavirus zu erkranken. Darauf macht die Landesärztekammer aufmerksam. Rauchen und die damit verbundene Schädigung der Lunge sorgen für ein erhöhtes Ansteckungsrisiko sowie schwerere Krankheitsverläufe. Eine Immunität gegen SARS-CoV-2 kann nur durch eine durchgemachte Infektion oder eine Impfung hervorgerufen werden.
Anders ist die Situation bei Nikotinpflastern – auch hier lassen sich zwar keine direkt schützenden Effekte nachweisen, jedoch sollten sie im Rahmen einer Raucherentwöhnung unbedingt weiter eingesetzt werden. Denn eine Raucherentwöhnung bewirkt auch eine Reduktion des Erkrankungsrisikos.

https://www.data4life.care/de/corona/faq/rauchen/

AZ

Wenn sie an Corona erkranken, aber ansonsten ist das Risiko für Raucher geringer. Oder ließt Du bloß das, was Du brauchst um auszuteilen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14398
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 20. September 2021, 07:45

Und mit Schiffsdiesel heilt man Corona? [ich auch]
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 08:23

steffen52 hat geschrieben:Wenn sie an Corona erkranken, aber ansonsten ist das Risiko für Raucher geringer.
Gruß steffen52


Dann nehm ich lieber die andere Variante. Risiko höher, aber eher kein schwerer Verlauf. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 11:52

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Wenn sie an Corona erkranken, aber ansonsten ist das Risiko für Raucher geringer.
Gruß steffen52


Dann nehm ich lieber die andere Variante. Risiko höher, aber eher kein schwerer Verlauf. [grins]
AZ


Dann zu Drosten. Gestern fand ich eine Aussage von ihm, dass die Pandemie bei uns nie zu Ende sei, aber in anderen Ländern schon.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 11:53

Dort wo am meisten geimpft wurde, ist die Inzidenz am höchsten. [denken]

In Bremen sind offenbar mehr Menschen gegen Corona-Virus geimpft als gedacht Kassenärztliche Vereinigung schätzt Quote auf mehr als 78 Prozent.


Wie aus den morgendlichen Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervorgeht, weist die Stadt aktuell ein Fallaufkommen von 110,9 auf.


Zum Vergleich: Sachsen: Impfquote 53 %, Inzidenz 39.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 20. September 2021, 14:19

Interessierter hat geschrieben:Und mit Schiffsdiesel heilt man Corona? [ich auch]

Alles gut bei Dir oder wie? Brauchst wohl wieder mal ein paar neue Pillen, dann gehe mal schnell zum Doc bevor es noch schlimmer wird!!! [shocked] Oder helfen die auch nicht mehr???
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14398
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. September 2021, 14:47

augenzeuge hat geschrieben:Dort wo am meisten geimpft wurde, ist die Inzidenz am höchsten.

In Bremen sind offenbar mehr Menschen gegen Corona-Virus geimpft als gedacht Kassenärztliche Vereinigung schätzt Quote auf mehr als 78 Prozent.


Wie aus den morgendlichen Zahlen des Robert-Koch-Instituts hervorgeht, weist die Stadt aktuell ein Fallaufkommen von 110,9 auf.


Zum Vergleich: Sachsen: Impfquote 53 %, Inzidenz 39.

AZ

Da es sich, schon wie gesagt, um eine SIEBEN TAGE Inzidenz handelt ist die Höhe maßgeblich auch mit reinem Zufall in Verbindung zu bringen, zumindest was das Regionale angeht. Wenn in einer Stadt am Montag ein " fetter Posten " an Infizierten in irgendeinem Bereich gefunden wird bleibt die Zahl erstmal entsprechend hoch auch wenn an den folgenden Tagen fast keiner gefunden wird. Und zwar solange bis der 7 Tage Rhythmus die hohe Zahl nicht mehr mit einrechnet. Deswegen ist diese Zahl als Beschreibung des Status der Pandemie für den Otto Normalo auch völlig sinnlos. Und sie wird um so sinnloser je höher die Impfquote wird, weil dann von den Geimpften trotz eventueller Virenlast einfach so gut wie niemand mehr ernsthaft erkrankt. Und NUR DARUM geht es bei der ganzen Geschichte doch wohl. [hallo]
Bei Twitter hat einer geschrieben, dass er nach der Impfung eine Gürtelrose bekommen hat. Der Lauterbach antwortet:"da bekommt man doch keine" Gürtelhose", die ist doch viel zu teuer, glauben Sie doch nicht solchen Unsinn." [flash] Das zeigt mir, der Mann lebt in völlig anderen Sphären wenn er etwas von einer Gürtelhose liest, die es als solche ja als Begriff gar nicht gibt, und besonders zeigt dass ,dass er ein Eiferer ist der liest was er im Hinterkopf hat. Nämlich den Anreiz eines Geschenkes, diesmal nur nicht eine Bratwurst sondern eine GÜRTELHOSE. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 15:46

85 Infizierte nach 2G-Party im Club
Welcher Ungeimpfte hat das nur zu verantworten? Keiner!

Sowas aber auch. [grins]
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. September 2021, 16:41

Wir drehen uns da im Kreis, warum soll das jemand verantworten, es hat schlichtweg keine Bedeutung für die, die unter 2 G fallen. Die können sich infizieren bis es nur so kracht. [flash] Problematisch kann es nur für Ungeimpfte werden wenn sie sich näher ran trauen. Sie brauchen einfach nur zu Hause bleiben, dass ist ihr selbst gewähltes Schicksal, oder sich eben impfen lassen. Deswegen braucht es auch keine "Maßnahmen " mehr für Ungeimpfte,die sind jetzt ihres eigenen Glückes Schmied, allerdings auch keine für die Geimpften WEGEN der Ungeimpften, dass ist nämlich das Pferd von hinten aufzäumen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 16:42

karnak hat geschrieben: es hat schlichtweg keine Bedeutung für die, die unter 2 G fallen. Die können sich infizieren bis es nur so kracht. [flash]


Und das ist definitiv falsch. Guck doch mal über den eingefahrenen Tellerrand.

Heute aus dem RKI:
Mediziner beobachten derzeit auf den Intensivstationen, dass auch bei bereits geimpften Menschen schwere Corona-Krankheitsverläufe auftreten können.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 16:50

augenzeuge hat geschrieben:85 Infizierte nach 2G-Party im Club
Welcher Ungeimpfte hat das nur zu verantworten? Keiner!

Sowas aber auch. [grins]
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html

AZ


Hatten wir schon...Im übrigen, war das Personal eigentlich geimpft und wie viele Gäste waren wirklich geimpft?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 16:51

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:85 Infizierte nach 2G-Party im Club
Welcher Ungeimpfte hat das nur zu verantworten? Keiner!

Sowas aber auch. [grins]
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html

AZ


Hatten wir schon...Im übrigen, war das Personal eigentlich geimpft und wie viele Gäste waren wirklich geimpft?


Alle 2G. Ohne Ausnahme.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:85 Infizierte nach 2G-Party im Club
Welcher Ungeimpfte hat das nur zu verantworten? Keiner!

Sowas aber auch. [grins]
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html

AZ


Hatten wir schon...Im übrigen, war das Personal eigentlich geimpft und wie viele Gäste waren wirklich geimpft?


Alle 2G. Ohne Ausnahme.

AZ


Woher willst du das wissen? Warst du am Einlass und hast die Impfzertifikate kontrolliert...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 20. September 2021, 17:16

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:85 Infizierte nach 2G-Party im Club
Welcher Ungeimpfte hat das nur zu verantworten? Keiner!

Sowas aber auch. [grins]
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... r-100.html

AZ


Hatten wir schon...Im übrigen, war das Personal eigentlich geimpft und wie viele Gäste waren wirklich geimpft?


Alle 2G. Ohne Ausnahme.

AZ


Woher willst du das wissen? Warst du am Einlass und hast die Impfzertifikate kontrolliert...

Wer weiß wie viele gefälschte Impfzertifikate hatten! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14398
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. September 2021, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:
Heute aus dem RKI:
Mediziner beobachten derzeit auf den Intensivstationen, dass auch bei bereits geimpften Menschen schwere Corona-Krankheitsverläufe auftreten können.
AZ

Und selbst wenn das so ist, mit Sicherheit sowieso nur in geringen Zahlen und sehr wahrscheinlich mit sehr speziellen Hintergründen, was für ein Grund wäre das sich nicht impfen zu lassen? Wo doch der Gewinn an gesundheitlicher Sicherheit mit der Impfung definitiv überwältigend ist zu dem Risiko trotzdem zu erkranken, was erstmal mit der Impfung gar nichts zu tun hätte. Es wäre das normale Lebensrisiko, dass immer besteht an einer gefährlichen Krankheit zu erkranken und auch zu sterben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 17:30

Du kannst dich jedes Jahr meinetwegen zweimal impfen lassen. [grins]
Wenn du dann noch Vegetarier wirst, mit dem Rauchen aufhörst...

Normalerweise dürftest du dich gar nicht impfen lassen, so wie du Covid dargestellt hast. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 17:37

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Heute aus dem RKI:
Mediziner beobachten derzeit auf den Intensivstationen, dass auch bei bereits geimpften Menschen schwere Corona-Krankheitsverläufe auftreten können.
AZ

Und selbst wenn das so ist, mit Sicherheit sowieso nur in geringen Zahlen und sehr wahrscheinlich mit sehr speziellen Hintergründen, was für ein Grund wäre das sich nicht impfen zu lassen? Wo doch der Gewinn an gesundheitlicher Sicherheit mit der Impfung definitiv überwältigend ist zu dem Risiko trotzdem zu erkranken, was erstmal mit der Impfung gar nichts zu tun hätte. Es wäre das normale Lebensrisiko, dass immer besteht an einer gefährlichen Krankheit zu erkranken und auch zu sterben.


Nach der Wahl wird sich daran in den ersten 3 Monaten wohl auch kaum etwas ändern.
Da in Berlin in allen Ministerien wohl der grosse Umzug angesagt sein dürfte, brauchen die neuen Staatssekretäre erst mal ein paar Monate, um sich einzulesen.

Bis dahin dürfte die nächste Mutation ausgebrütet sein und der ganze Zirkus geht von vorne los.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 20. September 2021, 17:41

augenzeuge hat geschrieben:Mediziner beobachten derzeit auf den Intensivstationen


hier in Leipzig sind das 8 Hanseln, und alle ungeimpft
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. September 2021, 17:46

[grin] Haste recht, mein Risiko wie das von fast jedem daran zu sterben liegt nahe bei Null. Aber warum soll ich es nicht weiter reduzieren wenn es diese Möglichkeit gibt. Und wenn ich mir nicht pausenlos auf dem Sack rumtreten lassen will bis dann die Hysterie so langsam abflacht ist es die optimale Lösung mich jährlich impfen zu lassen, ich bin einfach ohnmächtig gegen diesen Hype den irgendwelche wahnsinnigen Mediziner, Viro und sonst noch was für logen gemeinsam mit sensationsgierigen Medien und Politikern ausgelöst haben. Nächstes Wochenende bin ich in der Toskana, werde ich mich mal vor Ort zu den Corona Leichenbergen in diesem Land sachkundig machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. September 2021, 17:47

pentium hat geschrieben:
Bis dahin dürfte die nächste Mutation ausgebrütet sein und der ganze Zirkus geht von vorne los.

Natürlich, was denn sonst, da hoffen wir doch wohl alle drauf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 17:52

Jetzt fliegen bei den Airlines die Korken.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-hebe ... 186f5b71ac
Einreisen in die USA ab November wieder möglich.
Für Geimpfte.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 20. September 2021, 17:55

Ein 49-jähriger Mann aus Idar-Oberstein ist wegen des dringenden Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen worden. Der Mann steht im Verdacht, am späten Samstagabend, 18. September, einen 20-jährigen Tankstellenmitarbeiter in einer Tankstelle in Idar-Oberstein erschossen zu haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft soll der 49-Jährige zunächst gegen 19.45 Uhr die Tankstelle betreten haben, um dort einzukaufen. Weil er keine Mund-Nasen-Bedeckung trug habe es eine kurze Diskussion mit dem Kassierer gegeben, dem späteren Opfer der Tat. Daraufhin verließ der Tatverdächtige die Tankstelle. Gegen 21.25 betrat der Tatverdächtige erneut die Tankstelle, diesmal mit angelegter Mund-Nasen-Bedeckung. Als er an der Kasse war, zog er die Maske herunter und es kam erneut zu einem kurzen Wortwechsel. Schließlich zog er einen Revolver aus der Hosentasche und gab einen tödlichen Schuss auf den 20-jährigen Studenten aus Idar-Oberstein ab. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Nach den bisherigen Ermittlungen und Vernehmungen handelte der Tatverdächtige aus Ärger über die Zurückweisung bei seinem ersten Besuch in der Tankstelle und die Aufforderung des Kassierers, eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen. Weiterhin hat er in seiner Vernehmung angegeben, die Corona-Schutzmaßnahmen abzulehnen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117701/5025378
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 18:04

karnak hat geschrieben:Nächstes Wochenende bin ich in der Toskana, werde ich mich mal vor Ort zu den Corona Leichenbergen in diesem Land sachkundig machen.


Erschrecke nicht!

Karnak, es gibt Leute, und nicht wenige, die sagen, dass für sie die Impfung aufgrund der Nebenwirkungen ein unnötiges Risiko für sie darstellt. Und diese Meinung akzeptiere ich.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 20. September 2021, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
Karnak, es gibt Leute, und nicht wenige, die sagen, dass für sie die Impfung aufgrund der Nebenwirkungen ein unnötiges Risiko für sie darstellt. Und diese Meinung akzeptiere ich.
AZ

Das kann man ja wegen mir meinen, Tatsache ist aber nun mal, genauso wie letztlich ein sehr geringer Teil der Bevölkerung wirklich an dem Virus gestorben ist sind doch Nebenwirkungen durch die Impfung in gesundheitlich bedrohlichen Maße nur im Promillebereich zu verzeichnen. Damit ist einfach die Superlative der größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg genauso irre wie zu meinen man geht mit der Impfung ein zu großes Risiko ein. Keine einzige statistische Zahl berechtigt zu einer der beiden Thesen. Natürlich kann man diese Meinung akzeptieren, dann muss man aber auch akzeptieren, dass einer meint mit der Impfung pflanzt uns der Bill Gates einen Chip ein. [flash] Wo wäre da der große Unterschied, für all das gibt es nun mal keine seriösen Belege.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2021, 21:03

Ernstnehmen sollte man die Ärzte, die aus meinen genannten Gründen nicht mehr impfen, das offen erklären. Normalerweise müsste man über sie schmunzeln, aber man bekämpft sie. Ist das richtig?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 21. September 2021, 06:47

Das können sie ja gerne machen, nur stimmen nun mal die Aussagen zur Gefährlichkeit der Impfung definitiv nicht, also beteiligen sie sich an einen Sturm im Wasserglas. Genauso wie die vermeintliche Gefährlichkeit des Virus für die große Masse der Bevölkerung nicht stimmt. Die Zahl der Toten wurde mit raffinierten Methoden der Statistik in die Höhe geschraubt um mittels Angst und Schrecken zur Diszipilnierung der Bevölkerung beizutragen, die Medien haben sich willfährig dazu bereit erklärt. WENIGSTENS unseriös und schlecht recherchiert zu den Dingen zu berichten um Gleiches zu erreichen, zumindest in diesem Land war man nie in der Nähe der Überlastung der Intensivstationen ,hat das aber eifrig weiter berichtet. Die ist ebenso nur statistisch produziert worden und zwar durch die Krankenhäuser selbst um großflächigen Subventionsbetrug zu ermöglichen. Die durchgeführten Irre hohen Testungen sind durch Betrügereien aus den gleichen Gründen entstanden. Durch die Ungenauigkeit der Tests sind Unmengen falsche positive Tests gemacht worden die am Ende gar nicht positiv waren. Und ich würde meinen A... verwetten dann nie wieder aus der Statistik rausgerechnet. Wir haben in der Bundesrepublik nun bald auch WENIGSTENS Zwei, und dann noch mit Migrationshintergrund die jetzt auch bald mal am Wochenende aus reiner Jux und Dollerei in den Weltraum fliegen können. Der Quasselkopp Gürtelhose- Lauterbach hat gute Chancen den Selbstdarsteller Spahn abzulösen. DAS ist das Ergebnis unserer größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. Was alles nicht heißt, dass an dem Virus nicht ein paar zehntausend Menschen gestorben sind, weltweit ein paar Millionen, was natürlich die Bekämpfung dieser Krankheit notwendig macht, aber die Relationen und der Ausmaß der Erkrankung wie dargestellt stimmt bei Weitem nicht und hat so Vieles in keinster Weise gerechtfertigt. Es bleibt also die Hysterie und VIELLEICHT das Manöver "Schneeflocke" [hallo] [grin]
Es nützt aber jetzt nichts mehr, wir sind gefangen in dem Theater, dass wir alle begeistert mitgetragen haben und jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit aus der Nummer wieder rauszukommen ohne als eine Spezies von Idioten dazustehen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 21. September 2021, 06:48

Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 21. September 2021, 07:03

[grin] Ich könnte einfach nur noch Kotzen wenn die Arschkriecherei dann auch noch solche Ausmaße annimmt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2021, 08:27

karnak hat geschrieben:und zwar durch die Krankenhäuser selbst um großflächigen Subventionsbetrug zu ermöglichen. Die durchgeführten Irre hohen Testungen sind durch Betrügereien aus den gleichen Gründen entstanden. Durch die Ungenauigkeit der Tests sind Unmengen falsche positive Tests gemacht worden die am Ende gar nicht positiv waren.


Wer erzählt dir denn nur sowas? [flash] Es gab mehr falsche Tests, die angeblich negativ waren....nicht umgekehrt.

Die Menschen werden sowas von manipuliert, täglich, damit ihre Einstellung zu Ungeimpften ja nicht bröckelt. Und dann glauben die auch noch alles. Diese Kampagne, die z.B. in Italien oder Frankreich noch weitaus schlimmer ist, führt zu einer Spaltung der Gesellschaft. 40% werden wirtschaftlich gezwungen, Folge zu leisten. Und das alles für Corona?

Karnak, ist dir eigentlich klar, was ein Arzt aufs Spiel setzt, wenn er sich, wie die folgenden Beispiele zeigen, so offen positioniert? Mein Hausarzt hat noch 2 weitere Ärzte in seiner sehr modernen Praxis, irre Schulden aufgenommen. Ja glaubst du, der würde das hier sagen? Dem stellt man doch die ganzen Förderungen sofort ein, wenn er nicht mitspielt.

Wer heute als Arzt die offizielle Impf-Strategie der Bundesregierung kritisiert, ja, wer gar Zweifel zu äußern wagt am Mantra von der völligen Unbedenklichkeit des „kleinen Piks“, läuft Gefahr, massiv ausgegrenzt und angefeindet zu werden. Umso erstaunlicher ist es, dass sich doch Mediziner finden, die gegen den Strom schwimmen und ihre persönlichen Zweifel öffentlich machen. Wie der Stuttgarter Haus- und Facharzt Johannes Weiffenbach. Er hat die Impfkampagne in seiner Praxis gestoppt. In einer bewegenden Erklärung auf der Internetseite seiner Praxis erklärt er, warum: Unter anderem wegen täglicher Nebenwirkungen der Impfungen und weil die Vakzine nicht ausreichend geprüft seien. Der Text ist so interessant, dass ich ihn hier in voller Länge wiedergeben möchte:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

aus medizinischen Gründen habe ich mich nach langem, innerlichem Kampf entschlossen, bis auf Weiteres aus der Covid-19-Impfkampagne auszusteigen.

Für jedes ärztliche Handeln gilt der Leitsatz „primum nil nocere“ – „zuallererst nicht schaden“. Das bedeutet: Der potentielle Nutzen einer medizinischen Maßnahme muss immer größer sein als das potentielle Risiko. Der Nutzen einer Covid-Impfung für die ursprünglich als Priorität 1 und Priorität 2 bezeichneten, schwer kranken oder alten Patienten ist aller Wahrscheinlichkeit nach höher als das Risiko der Impfungen. Daher haben diese Patienten von uns ein Impfangebot erhalten und die begonnenen Impfzyklen werden wir auch abschließen.

Meiner Einschätzung nach ist für alle anderen Patienten das Verhältnis von Nutzen zu Risiko anhand der aktuellen Daten nicht mehr so klar zu benennen. Auf der einen Seite steht hier das Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung. Statistisch gesehen haben jüngere Menschen ein geringes Risiko für einen schweren Covid-19-Verlauf. Das Risiko steigt mit Alter und Vorerkrankungen. Die schweren Verläufe zu verhindern, ist das Ziel der Covid-19-Impfungen – ob sie auch sogenannte Long-Covid-Syndrome verhindern, ist bisher nicht ausreichend untersucht.

Dem gegenüber steht die Sicherheit der verfügbaren Impfstoffe. Alle Impfstoffe haben nur eine bedingte Zulassung, da bis dato Sicherheit und Wirksamkeit nicht in ausreichendem Maße nachgewiesen werden konnten. Technologisch beschreiten alle aktuell zugelassenen Impfstoffe neue Wege, deren Sicherheit kurz- wie langfristig mangels Zeit noch nicht bewiesen werden konnte. Konsequent formuliert handelt es sich daher bei der aktuellen Impfkampagne um eine riesige Studie, an der alle Impfwilligen als Probanden teilnehmen.

Mindestens kurzfristig zeigen die neuen Impfstoffe ein Nebenwirkungsprofil, welches wir zu anderen Zeiten als Ärzte nicht toleriert hätten. Fast täglich habe ich seit Öffnung der Impfungen für junge Menschen Patienten mit Symptomen vor mir, die kurz nach der Impfung aufgetreten sind (z.B. Fieber, Schmerzen, Übelkeit, Hautausschläge, Lymphknotenschwellungen, Gefühlsstörungen, Autoimmunerkrankungen). Dies hat auch schon zu Krankenhauseinweisungen geführt. Gott sei Dank habe ich die potentiell tödlichen Erkrankungen (wie z.B. Herzmuskelentzündungen und Blutgerinnsel), die aktuell mit den Impfstoffen in Verbindung gebracht werden, in meiner Praxis bisher nicht sehen müssen.

Wir können zu diesem Zeitpunkt noch keine ausreichenden Daten über die langfristige Sicherheit der Impfstoffe haben, denn für diese Beurteilung benötigt man Zeit, die sich auch durch viel Geld oder eine hohe Probandenzahl nicht ersetzen lässt. Auch zur Fertilität bei Frau und Mann und zu möglichen Folgen für das ungeborene Leben ist die Datenlage lückenhaft. Das macht die Gegenüberstellung von Nutzen und Risiko nahezu unmöglich. Bei anderen Impfungen (z.B. Tetanus, Masern oder FSME) ist uns dies durch den langjährigen Einsatz und das Wissen um die gute kurz- und langfristige Verträglichkeit möglich. Deshalb empfehle ich Ihnen diese Impfungen entsprechend der STIKO-Impfempfehlungen auch weiterhin.

Es besteht die Gefahr, dass ich Ihnen durch die Covid-19-Impfung kurzfristig schade. Ob ich Ihnen auch langfristig schade, kann Ihnen aktuell niemand sagen. Ob ich Ihnen langfristig mit der Impfung nutze, ebenfalls nicht. Ich kann es daher mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, weiter zu impfen. Gestatten Sie mir deshalb bitte, Ihnen „zuallererst nicht zu schaden“!

Ich freue mich, wenn Sie mir weiterhin Ihr Vertrauen schenken und danke Ihnen!

Ihr Dr. J. Weiffenbach
Stand: 05.07.2021




Hatten wir das schon?

Nach neuerlicher Durchsicht des bislang zur Verfügung stehenden Datenmaterials zu den COVID-Impfungen und den unsererseits gewonnenen Erfahrungswerten, haben wir uns allerdings dazu entschlossen, die Impfkampagne in unserer Praxis vorläufig zu beenden. Die Datenlage zu sämtlichen COVID-Impfstoffen erscheint uns wenig überzeugend – die unsererseits durchgeführten Analysen zu den immunologischen Reaktionen auf die Impfungen bringen äußerst heterogene bzw. unsystematische Befunde zu Tage, die uns zum Teil verunsichern und sogar beängstigen.

Nach über 600 in unserer Praxis durchgeführten Impfungen und unglücklicherweise gerade zum Zeitpunkt der Aufhebung der Impfpriorisierung hoffen wir nun auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.
https://www.praxis-drschroeder.de/vorla ... impfstopp/


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84834
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste