Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 22. April 2021, 15:51

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Infektionsschutzgesetz gilt ab Freitag, also ab Samstag müssen die Dinge umgesetzt werden. Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?

AZ


Hat den der BP schon unterschrieben und was für Dinge sollen umgesetzt werden?


Hat er, mehr kann ich noch nicht genau sagen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2021, 16:08

augenzeuge hat geschrieben:Das Infektionsschutzgesetz gilt ab Freitag, also ab Samstag müssen die Dinge umgesetzt werden. Was sagt ihr dazu? Richtig oder falsch?

AZ

Das ist Ansichtssache jeden Einzelnen, es gibt Dinge welche man nicht nachvollziehen kann und welche die man versteht. Als Beispiel ist es ja mehr als unverständlich das man nach 22 Uhr bis 24 Uhr nur alleine spazieren
gehen kann, obwohl man ja mit seiner Frau oder Lebenspartnerin in einen gemeinsamen Haushalt wohnt. Auto fahren nach 22 Uhr nicht mehr darf. Das die Schulen und Kitas wieder zu sind, die Belastung für die Eltern
wieder enorm sind und die Kinder immer mehr verdummen. Es ist klar je mehr getestet wird um so mehr steigt die Inzidenz, der Inzidenzwert von 165 ist an den Haaren herbeigezogen und beruht nicht auf wissenschaftliche
Erkenntnisse. Im Ausland z.B. Schweden gab es keine geschlossenen Schulen, Gaststätten und strenge Maskenpflicht und haben nicht mehr Tote als Deutschland. In der Schweiz sogar weniger Tote als bei uns und da waren die Schulen
geöffnet. Aber wie schon geschrieben, da hat bestimmt jeder User eine andere Meinung dazu. Fakt ist aber das es nun langsam aber sicher den meisten Bürgern nervt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2021, 16:29

steffen mit dem hier:

" Als Beispiel ist es ja mehr als unverständlich das man nach 22 Uhr bis 24 Uhr nur alleine spazieren
gehen kann, obwohl man ja mit seiner Frau oder Lebenspartnerin in einen gemeinsamen Haushalt wohnt. Auto fahren nach 22 Uhr nicht mehr darf."Textauszug ende

Mann steffen, das ist doch nur für die Kriminellen. Die können dann wirklich nur alleine mit Messerchen oder ....na jedenfalls erhöht das deine Chance als Bürger bei einem Raubüberfall enorm, weil, es ist nur einer, der da deine Brieftasche möchte.Zur Not helfen dir dann schnelle Beine....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 22. April 2021, 16:32

im Vorzeigebundesland, also Laschetland, werden die Menschen ungeduldig.
40 Impf-Vordrängler in Ennepetal und Schwelm geimpft
Schwelm (dpa/lnw) - Im Impfzentrum in Ennepetal und im «Drive in»-Impfzentrum in Schwelm haben insgesamt 40 Personen ihre Coronaschutz-Impfung erhalten, obwohl sie nach der Priorisierung noch nicht an der Reihe gewesen wären. Das teilte die zuständige Kreisverwaltung am Donnerstag in Schwelm mit. Krisenstabsleiter Michael Schäfer begründete dies damit, dass «die vor Ort beschäftigten Mitarbeiter geschützt werden» sollten.


«Insbesondere in den letzten Tagen hatten wir am Impfzentrum verstärkt mit aggressiv auftretenden und nicht impfberechtigten Bürgern zu tun», sagte Schäfer weiter. Zudem seien aufgrund von nicht wahrgenommenen Terminen ausreichend Impfdosen übrig gewesen, um neben den Impfberechtigten mit Termin sowie Bürgern von der Reserveliste diese Personen zu impfen. Auf Nachfrage des Impfzentrums habe die Krisenstabsleitung entschieden, die Impfungen zuzulassen - am Ende waren es 15 in Ennepetal und 25 in Schwelm.

Rückblickend räumte die Kreisverwaltung ein, dass die Entscheidung zwar gut gemeint, aber falsch gewesen sei. Die Priorisierungsstufen hätten nicht außer Acht gelassen werden dürfen. «Damit verbundener Unmut ist verständlich. In der heutigen Krisenstabssitzung haben wir daher für die Zukunft unmissverständlich geklärt, dass sich ein solcher Fall unabhängig von der jeweiligen Situation nicht wiederholen wird», hieß es in der Mitteilung.

An den beiden Zentren waren am Mittwoch nach 17.30 Uhr Bürgerinnen und Bürger erschienen, die angaben, im Radio gehört zu haben, dass dort für den Rest des Tages ohne Termin und ohne Blick auf die Priorisierungsstufen geimpft werde.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2021, 16:38

Deswegen Zicke dieses Sprichwort: Der Stärkere gewinnt.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 22. April 2021, 16:47

Das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite ist in Kraft. Wurde im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Achtung Server zeitweise überlastet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2021, 16:50

Edelknabe hat geschrieben:steffen mit dem hier:

" Als Beispiel ist es ja mehr als unverständlich das man nach 22 Uhr bis 24 Uhr nur alleine spazieren
gehen kann, obwohl man ja mit seiner Frau oder Lebenspartnerin in einen gemeinsamen Haushalt wohnt. Auto fahren nach 22 Uhr nicht mehr darf."Textauszug ende

Mann steffen, das ist doch nur für die Kriminellen. Die können dann wirklich nur alleine mit Messerchen oder ....na jedenfalls erhöht das deine Chance als Bürger bei einem Raubüberfall enorm, weil, es ist nur einer, der da deine Brieftasche möchte.Zur Not helfen dir dann schnelle Beine....

Rainer Maria

Erstens muss ich nicht durch die Nacht stiefeln und zweitens hat ein Räuber bei mir schlechte Karten, Brieftasche habe ich nicht dabei, dafür was anderes was ihm nicht schmecken würde!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Edelknabe » 22. April 2021, 16:54

Oh Mann steffen, du bist ähnlich wie Juck Norris....und hau und zu und Bösewicht-Gegenüber Ko. Ich liebe diese Typen, die Helden unseres Alltages.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 22. April 2021, 16:58

Wenn ich das richtig mit bekommen habe darf man schon mit Ehe- oder Lebenspartner(in) zusammen spazieren gehen oder Rad fahren. Wäre doch Quatsch wenn nicht.

Zum anderen, wer will das wie kontrollieren ob Du vom Kumpel nach hause gehst, jetzt eben um 23 Uhr statt in Hbg 20 Uhr(weil Hbg ist bis 21 Uhr).

Was man eben will ist, die jungen Leute "auseinander halten" die sich bis 22 Uhr bzw 24 Uhr irgendwo treffen und feten.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 22. April 2021, 17:06

Verratnix hat geschrieben:
Was man eben will ist, die jungen Leute "auseinander halten" die sich bis 22 Uhr bzw 24 Uhr irgendwo treffen und feten.

So ist es angedacht, aber viele halten sich nicht daran und leider machen sie den Fehler das sie nach reichlich Alk Lärm machen und der genervte Nachbar sie verzinkt! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 22. April 2021, 17:14

Der Lärm kommt mit steigendem Pegel. [grins]
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 23. April 2021, 08:21

Alles dicht machen: Lockdown-Satire mit Jan Josef Liefers sorgt für Diskussionen

Auch Nadja Uhl, Heike Makatsch und Ulrich Tukur protestieren mit der Aktion „Alles dicht machen“ gegen die Corona-Gesellschaft. Dafür werden sie nun kritisiert.
https://www.berliner-zeitung.de/news/ja ... -li.154665
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 09:00

Günther Jauch ist nicht nur selbst an Corona erkrankt. Er hat sich auch für die Impfkampagne der Bundesregierung engagiert. Das macht ihn zum Ziel von Corona-Leugnern, selbsternannten Querdenkern und Antisemiten. Die Botschaften, die er erhält, bringen ihn an den Rand der Verzweiflung.

"Beihilfe zum Völkermord" [shocked]
Günther Jauch liest Hass-Botschaften vor:

"Und damit bin ich jetzt freiwillig ein Systemling, der sich bei Frau Merkel und ihren Schergen andient", zitierte Jauch etwa eine der Zuschriften, die ihn erreicht haben. "Sollte es zu Tribunalen wie bei den Nürnberger Prozessen kommen, dann sei ich auch mit dabei wegen Beihilfe zum Völkermord. Unterschrieben ist der Brief mit 'Der Souverän'", lieferte er ein weiteres Beispiel für den Hass, der ihm entgegenschlägt.

Offener Antisemitismus
Ihm werde Anstiftung zur Körperverletzung und zum Mord angelastet und prophezeit, spätestens in einem Jahr angeklagt und verbrannt zu werden, führte Jauch weiter aus. "Ich mache mich mitschuldig am größten Verbrechen an der Menschheit, das je stattgefunden hat", las er sichtlich irritiert weiter aus den an ihn gerichteten Schreiben vor.

Viele Zuschriften seien dabei nicht anonym, so der Moderator. Einige Verfasser würden sogar ihre Berufsbezeichnung angeben. Auch vor offenem Antisemitismus schrecke manch einer nicht zurück, erklärt Jauch und zitiert aus einem weiteren Brief: "Mit ihrer Fake-Propaganda für eine gesundheitsschädliche und tödliche Genbehandlung, die den Bürgern zum vermeintlichen Schutz vor einem nicht-existenten Virus nahegebracht werden soll und ihnen als Impfung verkauft wird, machen sie sich der Anstiftung zum Mord schuldig. Was hier stattfindet, ist Euthanasie zum Aufbau eines zionistisch geführten totalitären Systems." [shocked]

Solche und ähnliche Nachrichten erhalte er "massenhaft", berichtete Jauch. Doch nicht nur die schiere Menge dieser Schreiben verwundere ihn, sondern auch, "dass die in glasklarem Deutsch mit Subjekt, Prädikat, Objekt das alles formulieren können".

Die Verantwortung für diese Entwicklung macht Jauch insbesondere im Netz und den sozialen Medien aus. In dieser "informationellen Müllhalde" könne sich halt jeder raussuchen, "was ihm irgendwie gerade plausibel erscheint, was er gehört oder was er gelesen hat und was vor allen Dingen gegen die schulmedizinische Meinung geht". Verstärkt werde dies dann durch eine Haltung, die ohnehin schon gegen Staat, Regierung, Establishment "und gegen alles" gerichtet sei.

Jauch macht keinen Hehl daraus, dass er bei mancher Debatte inzwischen mit seinem Latein am Ende und nahe der Verzweiflung ist. "Da mit den Leuten in Diskussionen einzutreten, fällt mir mittlerweile schwer", gab er zu. Wenn Menschen die Existenz des Coronavirus leugneten, hinter der Impfkampagne eine Verschwörung von Bill Gates witterten oder an das QAnon-Märchen von einer Kinderblut trinkenden Mafia glaubten - "wo fangen Sie denn da eine Diskussion an?", so Jauch ratlos.

https://www.n-tv.de/leute/Guenther-Jauc ... 06707.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 09:03

pentium hat geschrieben:Alles dicht machen: Lockdown-Satire mit Jan Josef Liefers sorgt für Diskussionen



In der Nacht zu Freitag meldete sich Jan Josef Liefers dann bei Twitter selbst zu Wort und teilte in Hinblick auf die teils heftige Kritik an der Aktion mit: „Eine da hinein orakelte, aufkeimende Nähe zu Querdenkern u.ä. weise ich glasklar zurück. Es gibt im aktuellen Spektrum des Bundestags auch keine Partei, der ich ferner stehe als der AfD.“ Gleiches gelte „für Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Corona-Ignoranten und Aluhüte. Punkt“.

[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 23. April 2021, 09:05

Das Ganze ist nur noch zu retten wenn jetzt das Impfen endlich greift, niemand, oder nur die paar Restspinner sich mit dem Weltuntergang rumquälen. Ansonsten haben wir, wie schon mehrmals erwähnt, gute Chancen, dass uns die Gesellschaft um die Ohren fliegt.
Oder sind das jetzt auch alles Nazis und Aluhüte?
Und wenn man sich jetzt distanziert und zurückzieht erinnert mich das an Unterschriftenkampagne zur Ausbürgerung vom Biermann. Besser man senkt reumütig den Kopf sonst geht es einem wie dem Manfred Krug und bekommt einfach mal keine Angebote mehr, wer will schon mit Nazis und Aluhüten Quote machen.
Ich könnte nur noch kotzen bei dem wo wir in diesem Land angekommen sind.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 09:09

Corona in Österreich: Tiroler Flucht-Mutante „besorgniserregend“ - Experte erklärt gefährliche Neuerung

Die Sonderform B.1.1.7 E484K scheint das Virus vor Antikörpern zu schützen. Es trickst die vorhandene Immunabwehr von Menschen beispielsweise nach einer überstandenen Infektion oder auch nach einer Impfung aus.
[shocked]

Die Fluchtmutante B1.1.7 +E484K sorgt für große Beunruhigung im österreichischen Tirol. In dem Bundesland dominiert diese Flucht-Mutation mittlerweile und könnte sogar Impfungen umgehen, wie oe24.de berichtet. Die Mutante ist eine Mischvariante aus der südafrikanischen und der britischen Version des Virus (siehe Update von 16.56 Uhr).

Die neue Mutation sei „besorgniserregend, weil sie infektiöser ist als die südafrikanische Variante“, sagte Ulrich Elling vom Institut für Molekulare Biotechnologie gegenüber OESTERREICH. Die vorher dominante Südafrika-Variante hätte man in Tirol unter Kontrolle bekommen, da sie weniger ansteckend gewesen sei und ein Lockdown gegolten habe, analysierte Elling weiter.

Nach der Einschätzung des Experten würden die aktuellen Maßnahmen mit Blick auf die Flucht-Mutante nicht ausreichen. Er forderte eine „Frühlingsruhe“ für das Bundesland.

https://www.merkur.de/welt/corona-oeste ... 69512.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 09:11

Auch das stimmt bedenklich. Hilft die Impfung nicht?

Ausbreitung des Coronavirus in US-Pflegeheim trotz Impfungen

Demnach infizierten sich in dem Heim im Bundesstaat Kentucky 46 Menschen, nachdem ein nicht-geimpftes Mitglied des Pflegepersonals eine Variante des Coronavirus eingeschleppt hatte. 22 der Infizierten hatten den Angaben zufolge bereits die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Nostalgiker » 23. April 2021, 09:40

Das Augenmerk auf das Wort "Variante" richten und dann nachdenken, dann wundern.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. April 2021, 10:20

Gegenüber der letzten Darstellung vom 17.4 Tendenz weiter steigend.
Bild

Doch nun hat die oberste Heeresleitung in Berlin das Zepter in die Hand genommen. Gestern im Bundesrat, viele Landesfürsten bangen um ihren Job, bis auf MP Weil aus Niedersachsen. Sein Bekenntnis zum jetzigen Bundesgesetz – meine Hochachtung.

Wenn dies jetzt eine neue Richtung nach unten zeigt, dann bekommt Frau Merkel wieder den Vorwurf, warum sie dies nicht schon im Herbst 20 durchgeführt hat.
Die Ausgangssperre hat auch einen positiven Hintergrund. Durch die Pandemie hatte man eine höhere Geburtenrate erwartet. Sie ist ausgeblieben. Doch nun mit Regie aus Berlin und einer harten konsequenzen Bestrafung möchte man das Glück der Liebe erzwingen. Wer die Ausgangssperre nicht akzeptiert und sich dennoch erwischen lässt, der muss berappen und gleichzeitig das häusliche Bett aufsuchen.
Vielleicht kann das RKI hierüber dann auch Zahlenwerte präsentieren.
Wie waren doch die Worte von Frau Merkel, „Wir schaffen das“!
[laugh]
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. April 2021, 10:28

Zusatz zum vorigen Thread,
Geburtenrate schwach, aber MP Weil hat dennoch in Niedersachen Zuwachs bekommen.
Steht ihm jetzt die Angst im Nacken?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Icke46 » 23. April 2021, 11:01

Langsam frage ich mich, wie niedrig muss der IQ sein, damit man für Regierungsämter qualifiziert ist?

Wenn Ich das Gelaber von Spahn heute höre, vermute ich, dass Voraussetzung für ein Regierungsamt ein IQ in der Nähe des absoluten Nullpunkts ist. Anders ist der Stuß mit der Impfpriorisierung nicht zu erklären. Denn, auf die tatsächlichen Verhältnisse angepasst heißt das,: Wir haben im Moment eine Priorisierung,bei der bestimmte Leute bevorzugt geimpft werden - mit nicht vorhandenem impfstoff [grins] . Ab Juni ist das dann aufgehoben, da wird dann jeder gleichberechtigt mit nicht vorhandenem Impfstoff geimpft. Blöder gehts nimmer.....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 12:43

Nostalgiker hat geschrieben:Das Augenmerk auf das Wort "Variante" richten und dann nachdenken, dann wundern.


Schon klar. Einfach mal wundern, wie schnell wie viele Varianten überhaupt entstehen, gegen die unsere Impfung nicht hilft. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 23. April 2021, 12:46

icke46 hat geschrieben:Langsam frage ich mich, wie niedrig muss der IQ sein, damit man für Regierungsämter qualifiziert ist?



Wenn zum niedrigen IQ noch die richtige Portion Frechheit dazukommt, kannst du heute Kanzler werden.
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Interessierter » 23. April 2021, 14:01

icke46 hat geschrieben:
Langsam frage ich mich, wie niedrig muss der IQ sein, damit man für Regierungsämter qualifiziert ist?


Das kann man aber sicherlich auch noch auf andere Ämter übertragen .... [denken]
Interessierter
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 11:41

F. Dudda (OB von Herne) sagt über die Ausgangssperre was man tun darf und was nicht, also auch was Ausnahmen sind. Sehr interessant ist seine Aussage zu Ausnahmen von Muslime. " Die Religionsausübung , aktuell läuft der Ramandan,
der Fastenmonat der Muslime. Die Zu-und Abfahrten zu den Gebeten müssen den Gläubigen auch weiterhin ermöglicht werden, deshalb seien auch sie wenn nötig nach 22 Uhr möglich, aber nur sie betont er".
Geht es noch, Bürgern werden Regeln aufgezwungen und sollten sie sich nicht daran halte mit heftigen Geldstrafen gedroht, aber für diese Herrschaften gibt es Ausnahmen. Oh, was haben wir für Politiker die dem eigenen Volk
mit allen Mitteln Maßnahmen aufzwingen und welche die eigentlich zugereist sind, gewisse Freiheiten einräumen. Wie jetzt? Zählen die Maßnahmen nicht für Alle!!! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und sich fragen
was ist hier in diesen Deutschland eigentlich los. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2021, 11:55

augenzeuge hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Langsam frage ich mich, wie niedrig muss der IQ sein, damit man für Regierungsämter qualifiziert ist?



Wenn zum niedrigen IQ noch die richtige Portion Frechheit dazukommt, kannst du heute Kanzler werden.
[...]

Ach, so meinte das der @Klaus B. [laugh]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 24. April 2021, 15:05

steffen52 hat geschrieben: Wie jetzt? Zählen die Maßnahmen nicht für Alle!!! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und sich fragen
was ist hier in diesen Deutschland eigentlich los. [wut]
Gruß steffen52


Reg dich ab , den Kirchen hat man auch nur Empfehlungen bezüglich der Osterfeierlichkeiten und Gottestdiensten gegeben.
Kunstruiere nicht schon wieder irgend welche Sondervergünstigungen für ''Zugereiste''.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2021, 16:22

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Wie jetzt? Zählen die Maßnahmen nicht für Alle!!! Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln und sich fragen
was ist hier in diesen Deutschland eigentlich los. [wut]
Gruß steffen52


Reg dich ab , den Kirchen hat man auch nur Empfehlungen bezüglich der Osterfeierlichkeiten und Gottestdiensten gegeben.
Kunstruiere nicht schon wieder irgend welche Sondervergünstigungen für ''Zugereiste''.


Richtig. Steffen52 ist mal wieder auf der Suche nach "Beweisen" nach Fehlern "der da oben". Hier ist er jedenfalls schon mal hingefallen. [flash]

Sämtliche Religionsausübungen sind möglich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 24. April 2021, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:
Richtig. Steffen52 ist mal wieder auf der Suche nach "Beweisen" nach Fehlern "der da oben". Hier ist er jedenfalls schon mal hingefallen.

Sämtliche Religionsausübungen sind möglich.

AZ

Falsch, andere sind an Zeiten und Abstände gebunden. Ausgangssperre ist nun mal Ausgangssperre, da beißt die Maus keinen Faden ab. [denken] Ich bin nicht hingefallen, das reimst Du Dir nur zusammen und übrigens bedeutet hinfallen
das man wieder aufsteht! Kann nicht Jeder!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 24. April 2021, 17:46

Ramadan in Offenbach: Kommunikation zwischen Ordnungsamt und Bürgern kompliziert

Aus manchen Häusern kämen sehr viele Menschen, die dann in Autos mit auswärtigen Nummernschildern einsteigen und wegfahren würden. „Nachfragen bei der Stadtpolizei werden eher einsilbig beantwortet, dass es Ausnahmegenehmigungen gibt“, berichtet ein Leser.

Die Kommunikation des Ordnungsamts mit den Bürgern scheint kompliziert, denn immer besteht Gefahr, dass fremdenfeindliche und rechtsradikale Kräfte das Thema instrumentalisieren.

Doch wie lautet die generelle Regelung für den Ramadan? Denn trotz der Corona-Pandemie gilt die Freiheit der Religionsausübung – auch für die christliche Osternacht gab es Ausnahmen von der Ausgangssperre.
Prinzipiell gilt bis auf Weiteres eine nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr, darauf weist die Stadt hin. Für besondere religiöse Feiern kann diese jedoch in einem eng gefassten Umfang gelockert werden, und so ist etwa das Nachtgebet auch nach 21 Uhr in der Moschee möglich.

Danach aber müssen die Gläubigen sich auf direktem Weg nach Hause begeben. Außerdem müssen in den Moscheen Kontaktlisten geführt werden, es müssen Desinfektionsmöglichkeiten vorhanden sein und Abstände zwischen den Besuchern müssen eingehalten werden – all das erinnert an die Anordnungen, wie sie erst kürzlich für die christliche Osternacht galten.
https://www.op-online.de/offenbach/offe ... chComments
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste