Edelknabe hat geschrieben:Blickt ihr noch durch? Ich gebe es ehrlich zu, also momentan habe ich da echte Probleme. Deswegen der Fred hier als Zusatz zum anderen.
Gleich mal ne Frage zu. Der Rainer(Wohnort Nordsachen) möchte ein paar Tage vor Weihnachten seine jüngste Tochter mit dem PKW aus Brandenburg abholen. Geht, ginge denn das?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer(Wohnort Nordsachen) möchte ein paar Tage vor Weihnachten seine jüngste Tochter mit dem PKW aus Brandenburg abholen. Geht, ginge denn das?
Rainer Maria
steffen52 hat geschrieben:Dann warte erst einmal ab, in den nächsten Tagen kommen die genauen Ansagen wie und was!
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Dann warte erst einmal ab, in den nächsten Tagen kommen die genauen Ansagen wie und was!
Gruß steffen52
Also, ich kann dir auch ne Ansage machen......![]()
AZ
Das kommt auf Sachsen zu
landesweite Maskenpflicht im öffentlichen Verkehrsraum, auf Plätzen und Straßen - Ausnahmen gelten nur für Waldspaziergänge und Sport
Schließung von Kitas, Schulen und Horteinrichtungen, eine Notbetreuung für arbeitende Eltern wird derzeit erarbeitet
für Schüler soll es ab 14. Dezember "häusliche Beschulung" geben - sprich Homeschooling
Schließung von Teilen des Einzelhandels
landesweit einheitliche Regeln zum Betreten von Pflegeeinrichtungen und Kliniken: Nur mit Mundschutz und nach negativem Test oder Schnelltest
Erleichterungen über die Feiertage: Maximal zehn Menschen einer Familie können sich zwischen 23.12., 12 Uhr und 27.12., 12 Uhr treffen. Danach gilt wieder die bereits bestehende Fünf-Personen-Regel aus zwei Haushalten
Hotels und Beherbergungseinrichtungen dürfen vom 23.12. bis 27.12. mittags Gäste aufnehmen, die aus familiären Gründen (sozialer Aspekt des Weihnachtsfestes) anreisen und wieder abreisen, davor und danach gilt weiterhin das bereits bestehende Beherbergungsverbot für Touristen
Schließung von Rehasporteinrichtungen bis 10.1.2021
mehr Kontrollen und Präsenz der Bundespolizei an Grenzen zu Nachbarländern
mehr Kontrollen der Hygienemaßnahmen in der Öffentlichkeit und im Einzelhandel durch Ordnungsämter und Polizei
Was ist denn noch geöffnet bis Weihnachten?
Lebensmittelhandel und Warenverkauf des täglichen Bedarfs
Weihnachtsbaumverkauf
Getränkehandel
Tierbedarf
Großhandel und Großmärkte
Post und Postdienstleistungen
Drogerien und Apotheken
Friseure
Banken und Geldinstitute
Tankstellen
Kfz-Handel und Fahrradservice
augenzeuge hat geschrieben:Hole sie einfach ab und mach dein Ding. Das muss man dir doch nicht erklären, hinfahren, einpacken, auspacken und nicht erwischen lassen. Wie früher!![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das kommt auf Sachsen zu
landesweite Maskenpflicht im öffentlichen Verkehrsraum, auf Plätzen und Straßen - Ausnahmen gelten nur für Waldspaziergänge und Sport
Schließung von Kitas, Schulen und Horteinrichtungen, eine Notbetreuung für arbeitende Eltern wird derzeit erarbeitet
für Schüler soll es ab 14. Dezember "häusliche Beschulung" geben - sprich Homeschooling
Schließung von Teilen des Einzelhandels
landesweit einheitliche Regeln zum Betreten von Pflegeeinrichtungen und Kliniken: Nur mit Mundschutz und nach negativem Test oder Schnelltest
Erleichterungen über die Feiertage: Maximal zehn Menschen einer Familie können sich zwischen 23.12., 12 Uhr und 27.12., 12 Uhr treffen. Danach gilt wieder die bereits bestehende Fünf-Personen-Regel aus zwei Haushalten
Hotels und Beherbergungseinrichtungen dürfen vom 23.12. bis 27.12. mittags Gäste aufnehmen, die aus familiären Gründen (sozialer Aspekt des Weihnachtsfestes) anreisen und wieder abreisen, davor und danach gilt weiterhin das bereits bestehende Beherbergungsverbot für Touristen
Schließung von Rehasporteinrichtungen bis 10.1.2021
mehr Kontrollen und Präsenz der Bundespolizei an Grenzen zu Nachbarländern
mehr Kontrollen der Hygienemaßnahmen in der Öffentlichkeit und im Einzelhandel durch Ordnungsämter und Polizei
Was ist denn noch geöffnet bis Weihnachten?
Lebensmittelhandel und Warenverkauf des täglichen Bedarfs
Weihnachtsbaumverkauf
Getränkehandel
Tierbedarf
Großhandel und Großmärkte
Post und Postdienstleistungen
Drogerien und Apotheken
Friseure
Banken und Geldinstitute
Tankstellen
Kfz-Handel und Fahrradservice
pentium hat geschrieben:und eine gut Ausrede, wenn man das Auto in Brandenburg anhalten sollte.
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:und eine gut Ausrede, wenn man das Auto in Brandenburg anhalten sollte.
Wieso? Er darf offiziell seine Tochter abholen.
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Na das hilft mir aber jetzt....echt Pentium und völlig ohne Flax so gut wie gar nix.
Danke trotzdem.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Wo steht das konkret Jörg, siehe Gesetzblatt etc?
Rainer Maria
".....sind alle Bürgerinnen und Bürger dazu aufgefordert, generell alle nicht zwingend erforderlichen beruflichen und privaten Reisen...... zu vermeiden."
Edelknabe hat geschrieben:Bitte Jörg, bist du gar der jüngere Bruder von Thals Werner oder vom Zottmanns Volker? Man kann sich somit auch mal verschreiben, ohne das gleich "die Brüder" vor Schadenfreude sich selbst einen keulen. War der gut....Keule....besser Keuler? Ich denke schon.Und nee, hast dich ja dann berichtigt mit "Mach es wie früher" Bist somit entschuldigt.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Bitte Jörg, bist du gar der jüngere Bruder von Thals Werner
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Blickt ihr noch durch? Ich gebe es ehrlich zu, also momentan habe ich da echte Probleme. Deswegen der Fred hier als Zusatz zum anderen.
Gleich mal ne Frage zu. Der Rainer(Wohnort Nordsachen) möchte ein paar Tage vor Weihnachten seine jüngste Tochter mit dem PKW aus Brandenburg abholen. Geht, ginge denn das?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:
PS: Sag mal Kumpel, hattest du des ickes Vortext nicht gelesen? Der Fred ist schon notwendig,eben im momentanen Wirrwarr. Das ehrt dich doch du Glücklicher, so wenn du meinst in dem ganzen Coronakram voll durchzublicken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste