US-Bundesstaat Utah Polizei schießt autistischen Jungen nieder

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

US-Bundesstaat Utah Polizei schießt autistischen Jungen nieder

Neuer Beitragvon Interessierter » 9. September 2020, 07:32

Eine Mutter ruft die Polizei zu Hilfe, weil ihr autistischer Sohn aus Trennungsangst einen Wutanfall hat. Als der 13-Jährige wegläuft, schießt ein Polizist.

Im US-Bundesstaat Utah ist ein autistisches Kind durch Polizeischüsse schwer verletzt worden. Wie US-Medien berichteten, wurde der 13-jährige Linden Cameron von den Kugeln an der Schulter, dem Knöchel, im Darm und an der Harnblase verletzt. Nach Angaben seiner Mutter hatte der unter Trennungsängsten leidende Junge einen Wutanfall bekommen, als sie nach einjähriger Auszeit erstmals wieder zur Arbeit gehen musste. Sie habe daraufhin den Notruf angerufen.

Sie habe Hilfe gerufen, damit ihr Sohn ins Krankenhaus gebracht werde, sagte die in Salt Lake City lebende Mutter dem Lokalsender KUTV. Den dann eingetroffenen Polizisten habe sie gesagt, dass ihr Sohn unbewaffnet sei und mit seinem Wutanfall nur Aufmerksamkeit zu bekommen versuche. Linden sei vor den Polizisten davon gelaufen, woraufhin einer von ihnen auf den Jungen geschossen habe.

Weitere Details hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/us- ... 70474.html

Polizei schießt auf ein weglaufendes, unbewaffnetes 13jährige Kind ........ [bloed] [raus]
Interessierter

Re: US-Bundesstaat Utah Polizei schießt autistischen Jungen nieder

Neuer Beitragvon Interessierter » 23. September 2020, 10:21

Polizei veröffentlicht Videomaterial nach Schüssen auf 13-jährigen Autisten

Bei einem Polizeieinsatz in Salt Lake City ist ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Nun hat die Polizei Videos von dem Einsatz veröffentlicht - darauf soll zu sehen sein, dass der Junge unbewaffnet war.

Laut der Nachrichtenagentur AP zeigen die Videos, wie die Polizisten den Jungen jagen, ihn anschreien und auffordern, sich auf den Boden zu legen. Nachdem sie auf ihn geschossen haben, bricht der Junge zusammen und stöhnt: "Ich fühle mich nicht gut, ich fühle mich nicht gut." Der 13-Jährige überlebt, wird aber von den Kugeln an der Schulter, dem Knöchel, im Darm und an der Harnblase schwer verletzt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 21a869ca70
Interessierter

Zurück zu Aktuelle Ereignisse