Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon karnak » 7. September 2020, 14:47

augenzeuge hat geschrieben:Abwarten! Mal sehen, was er zu sagen hat. [grin]

AZ

Was soll der schon sagen. Der sagt natürlich sowas wie, an den Gefangenentransportern stand Obst und Gemüse dran. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2020, 14:51

karnak hat geschrieben: Wegen einem Vergifteten und um einen Dummkopf Trump und seiner Bagage einen Gefallen zu tun.


Trump ist bald Geschichte. Und bei wie vielen Dummköpfen würdest du die Meinung ändern? Wenn man dir so einen Vorwurf machen würde, hättest du denn kein Interesse dran, alles aufzuklären?
Genau das vermisse ich bei Putin. Und der Maas hat vollkommen recht, solange er nur Nebelkerzen zündet, solange nimmt man Putin seine Unschuld immer weniger ab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2020, 14:53

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Abwarten! Mal sehen, was er zu sagen hat. [grin]

AZ

Was soll der schon sagen. Der sagt natürlich sowas wie, an den Gefangenentransportern stand Obst und Gemüse dran. [flash]


Auch das ist heute erwiesen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon karnak » 7. September 2020, 14:56

[grin] Wir wollen diese Form des " Erwiesenen" nicht schon wieder aufwärmen. Die Art der Wahrheitsfindung und Belegung der Selben läuft allerdings immer nach dem gleichen Muster ab. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2020, 14:57

karnak hat geschrieben: Die Art der Wahrheitsfindung und Belegung der Selben läuft allerdings immer nach dem gleichen Muster ab.


Was glaubst du, welche MfS-Zersetzungs-Muster ich so alles erkenne. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon karnak » 7. September 2020, 14:59

Kumpel hat geschrieben:Du scheinst den Unterschied zwischen der Sowjetunion und dem heutigen Russland nicht zu begreifen.

Ich begreife nur, dass es Leute gibt die ein Interesse daran haben Russland als " systematischen Gegner" zu sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Kumpel » 7. September 2020, 15:02

Alte Schule Karnak. Mit Russland könnte der Westen prächtige Geschäfte machen , aber so langsam dämmert es doch so einigen , dass das heutige Russland ein deutliches Missfallen an der westlichen Gesellschaftsform hat.
Weil nämlich , im Gegensatz zu den Zeiten vor 89 , als alles abgeschottet war , heute das westliche System an sich schon eine Gefahr für Putins System darstellt.
Aber um mal deine blödsinnige Bemerkung auf mich zumindest zu entkräften würde ich jedem Russen bis von mir aus 25 Jahren eine visafreie Einreise in die EU ermöglichen.
Putins Entourage mit seinen Fluchtgeldern und visafreier Möglichkeit würde ich diese entziehen.
Wird wohl nicht passieren , Lenins Strick ist heute das Geld und das stinkt bekanntlich nicht.
Kumpel
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Kumpel » 7. September 2020, 16:57

Nur noch mal zur Erinnerung an den Aufklärungswillen der Russen : der Fall Lisa https://www.spiegel.de/video/der-fall-l ... 11230.html

Ehrlich gesagt hätte ich die Herrschaften nach Russland abgeschoben.
Kumpel
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon pentium » 7. September 2020, 18:06

Nawalny aus Koma erwacht und ansprechbar
https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-koma-107.html

Dann bin ich mal gespannt, ob bzw. was er beizeiten zu erzählen hat/kann...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2020, 18:15

Kumpel hat geschrieben:Nur noch mal zur Erinnerung an den Aufklärungswillen der Russen : der Fall Lisa https://www.spiegel.de/video/der-fall-l ... 11230.html

Ehrlich gesagt hätte ich die Herrschaften nach Russland abgeschoben.


Das ist ein Pflichtvideo! Ab 8:00min platzt die "Wahrheit". Ganz anders als sie Herr Lawrow und die leicht zu betölpelnden Protestler gesehen haben.
Daran erkennt man, wie leicht Beeinflussung geht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2020, 18:16

pentium hat geschrieben:Nawalny aus Koma erwacht und ansprechbar
https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-koma-107.html

Dann bin ich mal gespannt, ob bzw. was er beizeiten zu erzählen hat/kann...


Er ist schon ne Weile wach....
viewtopic.php?f=57&t=14315&start=30#p397648

AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon pentium » 7. September 2020, 18:27

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Nawalny aus Koma erwacht und ansprechbar
https://www.tagesschau.de/inland/nawalny-koma-107.html

Dann bin ich mal gespannt, ob bzw. was er beizeiten zu erzählen hat/kann...


Er ist schon ne Weile wach....
viewtopic.php?f=57&t=14315&start=30#p397648

AZ [hallo]


Habe mich ja erst am Abend zugeschaltet...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45592
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2020, 17:03

In der Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums erklärten die Vertreter der Bundesregierung, Nawalny wäre mit Sicherheit gestorben, wäre der Pilot des russischen Inlandsfluges, auf dem er sich befand, nicht in Omsk notgelandet und Nawalny sofort im Krankenhaus behandelt worden.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2020, 17:57

Russland hat im Fall des vergifteten Oppositionspolitikers Alexej Nawalny die Haltung der Bundesregierung scharf kritisiert, Moskau vorerst nicht die genauen Befunde des Bundeswehr-Speziallabors zur Verfügung zu stellen. Demnach forderte Moskau von Berlin "alle medizinischen Daten, einschließlich biologischen Materials, Untersuchungsergebnissen und Proben" Nawalnys, um sie von russischen Spezialisten gründlich untersuchen und überprüfen zu lassen.

Der deutsche Botschafter: "Herr Nawalny wurde Opfer eines in Russland verübten Verbrechens, nachweislich mit dem in Russland entwickelten Nervenkampfstoff aus der Nowitschok-Gruppe." Es liege daher an Russland, sich "zu diesem international geächteten Einsatz" des Nervengiftes zu erklären. Der Botschafter habe zudem auf Erklärungen der EU, der Nato, der G7 und anderer Staaten verwiesen, hieß es weiter. Beim Fall Nawalny handele es sich nicht um eine rein deutsch-russische Angelegenheit.

Die Laborergebnisse seien der internationalen Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) übermittelt worden, der auch Russland angehöre, sagte ein Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums in Berlin. Vizeregierungssprecherin Martina Fietz sagte, die Bundesregierung werde "das weitere Vorgehen" und "alle weiteren Fragen" über die OPCW zu klären versuchen. "Russland hat die Informationen, die jetzt gebraucht werden, und nicht Deutschland", sagte Fietz.
ntv

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2020, 11:29

Neue Erkenntnisse im Fall des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny: Sein Team will nun den Beweis dafür gefunden haben, dass der Oppositionelle tatsächlich in Russland vergiftet wurde. Sie veröffentlichten dazu ein entsprechendes Video auf Instagram.

Demnach ist Nawalny am 20. August in einem Hotelzimmer in Tomsk (Sibirien) durch Nowitschok in oder an einer Flasche Mineralwasser (Marke: „Swjatoj Istotschnik“/„Heilige Quelle“) vergiftet worden. Seine Mitarbeiter betonten am Donnerstag bei Instagram, dass nun erwiesen sei, dass Nawalny bereits auf russischem Gebiet vergiftet wurde.

Eine von der Berliner Charité in Auftrag gegebene Analyse bei einem spezialisierten Bundeswehrlabor stellte nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel "zweifelsfrei" ein Gift der Nowitschok-Gruppe fest. Inzwischen haben zwei weitere Speziallabore in Frankreich und Schweden den Befund bestätigt.


Ob Russland immer noch alles abstreitet?

https://www.n-tv.de/politik/Nawalny-off ... 42506.html
https://www.bild.de/politik/2020/politi ... .bild.html

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 17. September 2020, 14:21

Passend dazu:

Die Resolution zur Vergiftung Alexej Nawalnys wurde mit 532 Ja- und 84 Nein-Stimmen bei 72 Enthaltungen angenommen. Die Resolution fordert auch einen Baustopp für North Stream 2. Hierzu gab es eine separate Abstimmung. 465 Stimmen für den Baustopp, 140 dagegen, 78 Enthaltungen.

MEPs call for new presidential elections in Belarus and urge the EU to sanction President Lukashenko and the perpetrators behind Alexei Navalny’s poisoning."

https://www.europarl.europa.eu/news/de/ ... l9Wdrw3kr8
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 17. September 2020, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:......Demnach ist Nawalny am 20. August in einem Hotelzimmer in Tomsk (Sibirien) durch Nowitschok in oder an einer Flasche Mineralwasser (Marke: „Swjatoj Istotschnik“/„Heilige Quelle“) vergiftet worden. Seine Mitarbeiter betonten am Donnerstag bei Instagram, dass nun erwiesen sei, dass Nawalny bereits auf russischem Gebiet vergiftet wurde.
.......
Ob Russland immer noch alles abstreitet?
..
AZ

Was sollen die denn auch zugeben ? Sie erhalten ja nicht einmal eine Antwort auf ihr Rechtshilfeersuchen.

Eine Frage, die für mich entscheidende , bleibt: Warum sollte der alte Geheimdienstmann Putin den halbtoten Nawalny - hypothetisch also quasi der lebende Beweis für die Täterschaft des Kremlzaren - ins Ausland fliegen lassen ? Es hätte 1000 Möglichkeiten gegeben, das zu verhindern.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 17. September 2020, 18:35

Danny_1000 hat geschrieben:Was sollen die denn auch zugeben ? Sie erhalten ja nicht einmal eine Antwort auf ihr Rechtshilfeersuchen.


Das ist falsch. Es hatte bereits eine Antwort gegeben, als Lawrow dies bemängelte. Wieder eine Lüge. Maas ist detailliert darauf eingegangen.
https://www.tagesschau.de/inland/nawaln ... g-103.html

Danny_1000 hat geschrieben: Eine Frage, die für mich entscheidende , bleibt: Warum sollte der alte Geheimdienstmann Putin den halbtoten Nawalny - hypothetisch also quasi der lebende Beweis für die Täterschaft des Kremlzaren - ins Ausland fliegen lassen ? Es hätte 1000 Möglichkeiten gegeben, das zu verhindern.


Er hat gepokert und gehofft, dass man dies nicht rausfindet. Seine Ärzte hatten ja bereits mitgeteilt, dass kein Gift nachzuweisen war. Ein Fehler.
Putin hat wohl mit diesem Fehler nicht gerechnet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon karnak » 18. September 2020, 04:16

Danny_1000 hat geschrieben:
Eine Frage, die für mich entscheidende , bleibt: Warum sollte der alte Geheimdienstmann Putin den halbtoten Nawalny - hypothetisch also quasi der lebende Beweis für die Täterschaft des Kremlzaren - ins Ausland fliegen lassen ? Es hätte 1000 Möglichkeiten gegeben, das zu verhindern.

Also wenn ich es tun würde, ich würde es genauso machen. Man soll es letztlich nicht beweisen können, aber jeder der sich mit dem System anlegen will soll wissen, dass er sich nicht sicher fühlen und jederzeit angreifbar ist. Dieser Gedanke dürfte so manch einen abhalten und die Wirkung ist nachhaltig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25131
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2020, 06:52

Putin hat einen Fehler gemacht und du erkennst das nicht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 23. September 2020, 10:18

Einen Monat nach seiner Einlieferung in die Berliner Charité ist Putin-Kritiker Alexej Nawalny (44) aus der stationären Behandlungen entlassen worden! Das teilte das Krankenhaus am Mittwochmorgen mit.

„Der Gesundheitszustand des Patienten hat sich so weit gebessert, dass die akutmedizinische Behandlung beendet werden konnte. Alexei Nawalny wurde insgesamt 32 Tage in der Charité behandelt, davon 24 Tage auf einer Intensivstation. Die behandelnden Ärzte halten aufgrund des bisherigen Verlaufs und des aktuellen Zustandes des Patienten eine vollständige Genesung für möglich“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung, die im Einvernehmen mit ihm und seiner Ehefrau veröffentlicht wurde.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 23. September 2020, 20:22

Man sollte sich angesichts der Lügenflut aus dem Kreml nur eine einzige Tatsache auf der Zunge zergehen lassen!:

Nämlich die Tatsache, dass die erstbehandelnden Ärzte in Omsk nach der Notlandung sehr wohl eine Vergiftung mit einem Nervengift feststellten und das einzig Richtige taten:

Ihm Atropin zu verabreichen!

Das , so hört man aus der Charite, hat maßgeblich zum Heilungserfolg beigetragen!
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2020, 21:00

Maas klagt Russland vor UN an

Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny mit einem chemischen Kampfstoff als "Problem für die ganze Staatengemeinschaft" bezeichnet und Russland erneut mit Sanktionen gedroht. In seiner vorab aufgezeichneten Videoansprache vor der UN-Vollversammlung sagte der SPD-Politiker, dass es um einen Verstoß gegen das Chemiewaffenverbot und damit die Missachtung eines existenziellen Prinzips internationaler Zusammenarbeit gehe. "Ich fordere Russland auf, mehr zu tun zur Aufklärung dieses Falls. Ein solcher Fall kann nicht folgenlos bleiben", betonte Maas. Deshalb behalte sich die Europäische Union die Verhängung von Sanktionen vor. "Und wir sind unseren Partnern weltweit dankbar für ihre klare Unterstützung dabei."
[super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 30. September 2020, 08:25

Also ich bleibe dabei: Transparenz in diesem Falle sieht für mich anders aus. Dass die Russen mauern, steht für mich außer Frage. Aber auch in den deutschen Medien ist es recht ruhig geworden um den Fall, der ja mittlerweile mehr Fragen als Antworten aufwirft.

Anstatt zusammen zu arbeiten um die Sache aufzuklären. lehnt Deutschland das kategorisch ab, weil man den Russen mißtraut.

Und diese ministerielle Fehlbesetzung Maas kommt jeden zweiten Tag mit einer Drohung über die Medien gegenüber den Russen daher. Diplomatie im übertragenen Sinne bedeutet ja, sich so gekonnt auszudrücken, dass die andere Seite sich nicht beleidigt oder gekränkt fühlt, um im Gespräch zu bleiben.

Was dieser Tölpel hier an außenpolitischem Porzellan zerdeppert und damit gegen ureigenste deutsche Interessen verstößt, ist für mich unbegreiflich.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon OaZ » 30. September 2020, 08:34

Danny_1000 hat geschrieben:
Anstatt zusammen zu arbeiten um die Sache aufzuklären. lehnt Deutschland das kategorisch ab, weil man den Russen mißtraut.



... und sie andererseits braucht.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Interessierter » 30. September 2020, 09:12

Danny_1000 » 30. Sep 2020, 09:25

Anstatt zusammen zu arbeiten um die Sache aufzuklären. lehnt Deutschland das kategorisch ab, weil man den Russen mißtraut.


Dieses Misstrauen verwundert dich tatsächlich?

Diplomatie im übertragenen Sinne bedeutet ja, sich so gekonnt auszudrücken, dass die andere Seite sich nicht beleidigt oder gekränkt fühlt, um im Gespräch zu bleiben.


Grundsätzlich ist deine Aussage richtig. Aber Tatsache ist auch, dass es seit Ewigkeiten Momente gibt, in denen einfach Schluß mit dem diplomatischen Gesäusel ist und dann in " Klartext " die Fakten deutlich zum Ausdruck gebracht werden.

Ich erinnere da, als nur ein Beispiel von vielen, an den Abschuss eines Passagierflugzeuges mit sehr vielen toten, unschuldigen Menschen und die widerliche, opferverhöhnenden Lügenmärchen der Russen. Wo war denn da dein Hinweis darauf, dass die andere Seite nicht beleidigt oder gekränkt werden sollte?

Wenn die diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, ist in der Vergangenheit schon öfter ein deutliches, undiplomatisches Wort sehr hilfreich gewesen. Das ist und war besonders häufig bei Diktatoren erforderlich, auch wenn Putin laut " Gasgerd " ein lupenreiner Demokrat sein soll.
Interessierter
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 30. September 2020, 09:29

Es gibt keinen Grund mit einem mutmaßlichem Täter an der Aufklärung eines Chemiewaffenangriffs zusammen zu arbeiten.

Das ist Aufgabe der OPCW.

Alles andere, nun ja...
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 30. September 2020, 12:55

@Wilfried,
Interessierter hat geschrieben:........Wo war denn da dein Hinweis darauf, dass die andere Seite nicht beleidigt oder gekränkt werden sollte?



lass ganz einfach Deine Unterstellungen weg und dann können wir ganz sachlich diskutieren.

Weder Du noch ich und all die Anderen hier wissen wirklich, was wann, wo und wie in diesem Fall passierte, von den widersprüchlichen Darstellungen und Erklärungen der Nawalny- Berater mal ganz abgesehen.

Das Einzige, was ich glaube ist, dass Nawalny vergiftet wurde. Denn ich sehe keinen Grund, warum ein deutsches Labor lügen sollte. Mehr scheinen Maas und Co auch nicht zu wissen. Sonst wüßten wir es auch.

Alles Andere sind Vermutungen, Mutmaßungen und Unterstellungen.

Um es kurz zu machen, ich halte einen Aussenminister, der in dieser Frage ständig mit Ultimaten aufgrund von Vermutungen und Vorkommnissen aus der Vergangenheit gegenüber der anderen Seite arbeitet für ungeeignet, deutsche Interessen nachhaltig zu vertreten.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Kumpel » 30. September 2020, 13:28

Danny_1000 hat geschrieben:

Das Einzige, was ich glaube ist, dass Nawalny vergiftet wurde. Denn ich sehe keinen Grund, warum ein deutsches Labor lügen sollte. Mehr scheinen Maas und Co auch nicht zu wissen. Sonst wüßten wir es auch.

Alles Andere sind Vermutungen, Mutmaßungen und Unterstellungen.

Um es kurz zu machen, ich halte einen Aussenminister, der in dieser Frage ständig mit Ultimaten aufgrund von Vermutungen und Vorkommnissen aus der Vergangenheit gegenüber der anderen Seite arbeitet für ungeeignet, deutsche Interessen nachhaltig zu vertreten.


Das ist eine etwas steile These. Ich fürchte eher , wenn sich ein deutscher Minister derart deutlich äußert , dass da schon mehr dahinter steckt als das was in der Zeitung steht.
Die Adressaten werden es schon einzuordnen wissen.
Kumpel
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2020, 17:02

Danny_1000 hat geschrieben:Diplomatie im übertragenen Sinne bedeutet ja, sich so gekonnt auszudrücken, dass die andere Seite sich nicht beleidigt oder gekränkt fühlt, um im Gespräch zu bleiben.

Was dieser Tölpel hier an außenpolitischem Porzellan zerdeppert und damit gegen ureigenste deutsche Interessen verstößt, ist für mich unbegreiflich.


Maas macht den Job sehr gut, denke ich. In diesem Fall des versuchten Giftmordes mit einem militärischem Kampfstoff betrachte ich seine Worte noch als Diplomatie, auch wenn sie direkt ist.
Und geh bitte davon aus, dass Maas die Meinung der Regierung vertritt.

Du verlangst, dass die andere Seite nicht gekränkt ist, die ganze Welt wurde durch Russlands Verhalten gekränkt. Hier ist eine Schwelle überschritten worden. Und da wenden sich auch jene ab, die in der Vergangenheit immer die richtige Sprache in Friedensbemühungen gesprochen haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste