Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 22. Februar 2021, 13:19

Der größte Dieb am russischem Volke heisst Wladimir Putin!
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Interessierter » 22. Februar 2021, 13:22

Merkwürdig. dass dir diese Bezeichnung nur für Chodorowski einfällt. Sind deine Gedächtnislücken tatsächlich so groß, dass du Putin. Medwedew und den ganzen Oligarchenclan vergisst?

Vielleicht bist du ja so freundlich das zu erklären. Gerne auch warum du Chodorowski als " Dieb am russischen Volk " bezeichnest.
Interessierter
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2021, 13:26

Das Einzige wessen sich Chodorkovsky ''schuldig'' gemacht haben dürfte ist gegen Putin zu auf zu mucken, ansonsten nimmt sich von den Oligarchen keiner was.
Kumpel
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2021, 15:14

Danny_1000 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kremlgegner Chodorkowski
..
Der Kremlkritiker Michail Chodorkowski war in den 1990er-Jahren einer der einflussreichsten Menschen Russlands: ein Unternehmer und Oligarch,......
und ein Dieb am russischen Volke…
Den nun ausgerechnet als Mahner für notwendige Veränderungen in Rußland zu bemühen, ist schon abstrus. Einst der reichste Mann Russlands, der sich auf Kosten seines Volkes unter Jelzin die Taschen vollgehauen hat, Steuern hinterzogen hatte und Teile seines Imperiums an den Westen verkaufen wollte, um noch reicher zu werden.... Ich bin überzeugt, dass der nicht zum neuen Helden taugt.


Danny, du solltest mal deine Basis deiner Einschätzung von bestimmten Personen überprüfen. Dazu empfehle ich dir nur wiki zu lesen.
Dann merkst du vielleicht, was du bisher falsch beurteilst hast.

Als Jukos-Vorstandsvorsitzender sorgte Chodorkowski, der die Rubel-Krise von 1998 überstanden hatte, für größere Transparenz bei Jukos und legte die Anteilseigner offen. Er führte westliche Standards bei der Buchführung ein und erklärte „Ehrlichkeit, Offenheit und Verantwortung“ zum Leitmotiv. Durch diese Reformen reduzierte er die Produktionskosten um zwei Drittel und erreichte damit eine niedrigere Kosten-pro-Barrel-Quote als alle anderen russischen Ölfirmen.

Chodorkowski war ein Kritiker der Gelenkten Demokratie (und damit des russischen Präsidenten Wladimir Putin): Er verglich sie mit Singapur, wo die Medien zwar frei sind, aber Selbstzensur herrscht. Gerichte seien nicht unabhängig und Menschenrechte existierten nur auf dem Papier.


Am 19. Februar 2003 gerieten Chodorkowski und Putin vor laufenden Fernsehkameras über die Frage der Korruption heftig aneinander. Mit diesem Schlagabtausch begann das Drama.....
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... bdQVVd5c0g
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Zicke » 22. Februar 2021, 15:33

so ein Heiliger ist er aber auch nicht.
Eine britische Zeitung schrieb noch im Jahr 2004,
Chodorkowski ziehe „eine Spur von betrogenen westlichen Investoren und verdächtigen Todesfällen“ hinter sich her und habe sich in die westliche Elite eingekauft.
The Sunday Telegraph, 25. Juli 2004
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2021, 15:52

Das sind natürlich handfeste Beweise. Britisch , muss ja stimmen. [flash]
Kumpel
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 22. Februar 2021, 16:21

Interessierter hat geschrieben:....Vielleicht bist du ja so freundlich das zu erklären. Gerne auch warum du Chodorowski als " Dieb am russischen Volk " bezeichnest.

Gerne, aber suchen mußt Du schon selber !
Im Gegensatz zu Dir und deinen Zeitungslektüren unterhalte ich mich noch mit Russen, kenne also einige persönlich und kann dir versichern: Von diesem Gauner in Nadelstreifen nimmt vermutlich kein Russe auch nur eine Kopeke.
In einigen unserer Medien ist er ja der Saubermann und Freiheitskämpfer. Aber selbst der europäische Gerichtshof, vor dem er mehrfach klagte stellte fest, dass er ein Betrüger und Steuerhinterzieher, also ein Dieb am russischen Volke ist.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2021, 17:21

Danny_1000 hat geschrieben: Aber selbst der europäische Gerichtshof, vor dem er mehrfach klagte stellte fest, dass er ein Betrüger und Steuerhinterzieher, also ein Dieb am russischen Volke ist.


Na diese Feststellung des Gerichts würde ich gerne einmal sehen und außerdem hatte Chodorkowsy vor dem EUGM geklagt und nicht vor dem EuGH. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Kumpel
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 10:26

Amnesty stuft Nawalny nicht länger als gewaltlosen politischen Gefangenen ein
https://www.neues-deutschland.de/artike ... n-ein.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 27. Februar 2021, 11:24

pentium hat geschrieben:Amnesty stuft Nawalny nicht länger als gewaltlosen politischen Gefangenen ein
https://www.neues-deutschland.de/artike ... n-ein.html

Auch das ND ist scheinbar wie viele andere Medien auch nicht auf den neusten Stand.

So viel früher liegen seine rassistischen Äußerungen gar nicht zurück. 2015 in der Flüchtlingskrise riet er, alle Flüchtlinge doch einfach zu erschießen.

Eine zutiefst tragische Figur. Bei uns würde man ihn zu Recht als Neonazi brandmarken.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 11:30

Um es mal festzuhalten, irgendwelche Aussagen von 2015 oder früher spielten für den jetzigen Umgang, für seine Verurteilung, keinerlei Rolle.

Haben die vielleicht für eine Anklage nicht gereicht? Oder geht es eigentlich um etwas Anderes, was man nicht sagen darf, und nun kramt man alten Mist raus?

Wäre es nicht viel wichtiger, endlich mal herauszufinden, wer in Russland mit verbotenen Kampfstoffen Leute umbringt? Und warum er das macht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 11:56

augenzeuge hat geschrieben:[...]

Wäre es nicht viel wichtiger, endlich mal herauszufinden, wer in Russland mit verbotenen Kampfstoffen Leute umbringt? Und warum er das macht?

AZ

Und wer soll das herausfinden?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 27. Februar 2021, 12:06

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]

Wäre es nicht viel wichtiger, endlich mal herauszufinden, wer in Russland mit verbotenen Kampfstoffen Leute umbringt? Und warum er das macht?

AZ

Und wer soll das herausfinden?

Ari


Die OPCW
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 27. Februar 2021, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:Um es mal festzuhalten, irgendwelche Aussagen von 2015 oder früher spielten für den jetzigen Umgang, für seine Verurteilung, keinerlei Rolle....

AZ

Na Du bist mir vielleicht lustig ! Westliche Medien schreiben hier gerade erfolglos einen Rassisten zum Nachfolger Putins hoch und Du meinst, die Vita dieses Mannes sei völlig unwichtig.

Zitat von Nawalnys Website am 16.11.2015:
„Сейчас очень уместно всем напомнить, что Европа вынуждена принимать мигрантов-мусульман — они ломятся тысячами через морские и сухопутные границы и остановить их невозможно иначе, как расстрелами. …“

Ins Deutsch frei übersetzt: „Es ist an der Zeit, alle daran zu erinnern, dass Europa zwangsweise muslimische Migranten aufnehmen muß. Sie kommen zu tausenden über den See- und Landweg und es ist unmöglich sie aufzuhalten, außer sie hinzurichten… „ Zitatende


Dieses Zitat (nur eins von vielen..) findet sich immer noch auf seine Website. Eine klare Distanzierung fehlt aber !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 19:26

Du liest etwas raus, was ich nicht schrieb. Nochmal, das spielte für seine Verurteilung keine Rolle!
Man gräbt das alte Zeug raus, um abzulenken. Es gibt überhaupt keinen sachlich gerechtfertigten Grund, Nawalny aktuell einzusperren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Ari@D187 » 27. Februar 2021, 19:43

Kalaschnikow meinte, dass Nawalny sicher ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11319
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon pentium » 27. Februar 2021, 19:45

Ari@D187 hat geschrieben:Kalaschnikow meinte, dass Nawalny sicher ist.

Ari


Wer zum Kuckuck ist Kalaschnikow...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2021, 19:50

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Kalaschnikow meinte, dass Nawalny sicher ist.

Ari


Wer zum Kuckuck ist Kalaschnikow...?


Ha, das weißt du nicht? Ist der JVA Boss.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 18. März 2021, 12:40

LONDON - Ein Unternehmen, das von den USA wegen des Vergiftungsangriffs von Alexei Navalny neu sanktioniert wurde, ist an das Geldwäschernetzwerk gebunden, das Natalia Veselnitskya beim berüchtigten Trump Tower-Treffen 2016 zu vertuschen versuchte. Dies geht aus Finanzberichten hervor, die The Daily Beast erhalten hat.
Jetzt wissen wir, warum Wladimir Putin so verzweifelt war, die internationalen Korruptionsuntersuchungen herunterzuspielen, die begannen, als Sergei Magnitsky einen Betrug von 230 Millionen Dollar am russischen Volk aufdeckte. Zum ersten Mal kann dieses Netzwerk mit dunklem Geld mit dem mörderischen Programm für chemische Waffen in Verbindung gebracht werden, das von den berüchtigten russischen Geheimdiensten durchgeführt wird. Nachdem Magnitsky den massiven Diebstahl von Staatsgeldern aufgedeckt hatte, starb er in einer russischen Gefängniszelle.
Die Gesetzgebung in seinem Namen wurde weltweit von Regierungen erlassen, die gegen Korruption vorgehen wollen, einschließlich des Magnitsky Act der USA.
……..
In diesem Monat gab die Regierung von Biden bekannt, dass sie ein deutsches Chemieunternehmen namens Riol-Chemie wegen seiner "Aktivitäten zur Unterstützung der russischen Programme für Massenvernichtungswaffen" sanktioniert.
Es war Teil der Reaktion der Regierung auf den versuchten Mord an Navalny. Der Antikorruptionskämpfer überlebte einen Angriff mit chemischen Waffen nur knapp, nachdem ein Flugzeug, das ihn auf einem langen Heimflug nach Moskau beförderte, umgeleitet worden war und er eine medizinische Notfallversorgung erhalten konnte - zuerst in einem sibirischen Krankenhaus und dann in Deutschland, wo er geflogen wurde weitere Behandlung.
Nachdem Navalny aus einem wochenlangen Koma aufgewacht war, überlistete er ein Mitglied des Attentatsteams, indem er sich als hochrangiger FSB-Beamter ausgab und seinen mutmaßlichen Mörder dazu brachte, am Telefon zu erklären, wie die Tötungsgruppe den Nervenagenten von Novichok in die Nähte gerieben hatte Navalnys Unterhose.
Präsident Trump zuckte die Achseln, aber das Biden-Team kündigte am 2. März Sanktionen gegen sieben hochrangige russische Beamte und 14 andere an der Herstellung chemischer und biologischer Waffen beteiligte Stellen an. Eine der Einheiten, die von der US-Regierung als Zahnrad im russischen Massenvernichtungswaffenprogramm ausgewählt wurden, war Riol-Chemie. Von den litauischen Behörden zusammengestellte und von The Daily Beast überprüfte Ermittlungsakten zeigen, dass Riol-Chemie Hunderttausende von Dollar von einem auf den Britischen Jungferninseln registrierten Unternehmen erhalten hat, das beschuldigt wird, einen Teil des von Magnitsky aufgedeckten gestohlenen Geldes gewaschen zu haben. Laut Quellen, die einer separaten Untersuchung durch die französischen Behörden nahe stehen, zeigen Finanzberichte, dass zwei in Neuseeland registrierte Unternehmen, die ebenfalls Mittel aus dem Betrug in Höhe von 230 Millionen US-Dollar erhalten haben, über 1 Million US-Dollar an Riol-Chemie überwiesen haben.
Riol-Chemie antwortete nicht auf eine Bitte um Kommentar von The Daily Beast. Die formelle Ausweisung von Riol-Chemie als sanktioniertes Unternehmen in den USA enthält keine detaillierten Angaben zu seiner Rolle im russischen Waffenprogramm. Bestellungen und Rechnungen von The Daily Beast zeigen jedoch, dass das Unternehmen Komponenten von einem inzwischen nicht mehr existierenden amerikanischen Hersteller namens Aeroflex erhalten hat. Aufzeichnungen zeigen, dass Aeroflex, das damals in New York ansässig war, 2007 Aufträge für strahlungsgehärtete Halbleiter und Regler entgegennahm. Diese Komponenten werden häufig zum Bau von Raketen und Satelliten verwendet. Die Bestellungen sollten an Riol-Chemie in Norddeutschland geschickt werden, aber Aufzeichnungen zeigen, dass die streng kontrollierten Strahlungschips von einer weiteren Stelle bezahlt wurden, die beschuldigt wird, das gestohlene russische Geld gewaschen zu haben. Den Unterlagen zufolge ging die Rechnung an Tolbrist Alliance Inc, ein Shell-Unternehmen, das vom International Consortium of Investigative Journalists in der Offshore Leaks Database als in einem Postfach auf den Britischen Jungferninseln registriert ist. Laut Bankunterlagen, die von The Daily Beast geprüft wurden, stellten die litauischen Behörden fest, dass Tolbrist Alliance Inc rund 50 Millionen US-Dollar von Unternehmen erhalten hatte, die im Zusammenhang mit dem von Magnitsky aufgedeckten Betrug standen. Finanzberichte zeigen, dass Tolbrist mindestens 1,5 Millionen US-Dollar bei Aeroflex ausgegeben hat. Aeroflex, das nicht mehr gehandelt wird, wurde vom Außenministerium wegen Hunderten von Verstößen gegen die internationalen Vorschriften für den Waffenverkehr (ITAR), die „größtenteils aus nicht autorisierten Exporten bestehen“ zum Einsturz gebracht. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass das Unternehmen gegen das Gesetz verstoßen hat, indem es die Rad-Chips an Riol-Chemie geliefert hat. Die Transaktionen erfolgten Jahre bevor die US-Regierung bekannt gab, dass das deutsche Unternehmen ein geheimer Teil von Putins illegalem Waffenschmuggel war.
Die wiederholten Verbindungen zwischen Unternehmen, denen vorgeworfen wird, 230 Millionen Dollar gewaschen zu haben, und Riol-Chemie könnten auf ein umfassenderes, kalkuliertes System mit weitreichenden politischen Auswirkungen hinweisen. Geld, das dem russischen Volk gestohlen wurde - während die Behörden ein Auge zudrückten -, wurde offenbar in ein Schwarzmarktwaffenprogramm geleitet. Wer auch immer die Verteilung der gestohlenen Gelder leitete, spielte auch eine streng geheime Rolle in der nationalen Sicherheit Russlands.

https://www.thedailybeast.com/veselnits ... LNHAZU-rxA

Und dann schaut man mal wer da die GF bei RIOL Chemie sind...

https://www.northdata.de/RIOL-Chemie+Gm ... HRB+206106

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 50207.html
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Olaf Sch. » 18. März 2021, 13:02

also hatte Biden wohl doch Recht mit Genosse Putin
Olaf Sch.
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2021, 19:48

AkkuGK1 hat geschrieben:also hatte Biden wohl doch Recht mit Genosse Putin


Klar hat er das. Aber nicht immer ist es sinnvoll, dem anderen zu sagen, dass er im Unrecht ist, wenn es nix nützt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2021, 10:28

Nawalnys Tochter: "Lasst einen Arzt zu meinem Vater"

Die Tochter von Kremlkritiker Alexej Nawalny, Dasha Navalnaya, ruft die russische Regierung in einem auf Englisch und einem auf Russisch verfassten Tweet dazu auf, einen Arzt zu ihrem Vater zu lassen. Für ihre schlichte Bitte erhält die 20-Jährige nun enormen Rückhalt von Nutzern der Plattform. Mehr als 22.000 Mal wurde der englischsprachige Tweet inzwischen geliket. Zahlreiche Menschen bekundeten ihre Solidarität mit dem inhaftierten und offenbar schwerkranken Oppositionellen.

Dem inhaftierten Kreml-Kritiker Alexej Nawalny droht laut Ärzten wegen seines sich verschlechternden Gesundheitszustandes ein Herzstillstand. Nawalnys persönliche Ärztin Anastasia Wasiljewa und drei ihrer Kollegen, darunter ein Herz-Spezialist, forderten von den Gefängnisbehörden Zugang zu dem Inhaftierten. Wegen kritischer Kaliumwerte drohten dem Widersacher von Präsident Wladimir Putin "jede Minute" eine eingeschränkte Nierenfunktion sowie ernsthafte Herzrhythmusprobleme. Gewöhnlich erfordere ein Kaliumwert von mehr als 6,0 eine umgehende Behandlung. Nawalnys Wert liege bei 7,1.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2021, 10:52

man hätte Putin und Erdogan in Hamburg festnehmen lassen müssen und ab nach DenHaag.
Olaf Sch.
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon augenzeuge » 18. April 2021, 16:34

Warum verweigern die Russen Nawalny die korrekte Behandlung?

Unterstützer des Kreml-Kritikers riefen unterdessen für Mittwochabend zu neuen Massenprotesten auf. "Es ist Zeit zu handeln", schreibt der Nawalny-Vertraute Leonid Wolkow auf Facebook. Es gehe nicht mehr nur um die Freiheit des Oppositionellen, sondern "um sein Leben".

Im Falle von Nawalnys Tod
USA drohen Moskau mit "Konsequenzen"

Maas kündigte an, auch der am Montag in Brüssel tagende Rat der EU-Außenminister werde sich mit der Lage Nawalnys befassen.

https://www.n-tv.de/politik/USA-drohen- ... 98128.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84837
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon HPA » 18. April 2021, 17:33

Währenddessen...
Wer Korruption bekämpft, der ist ein Extremist und wird verboten....
Lang lebe die Korruption! Weg mit der Opposition!
Auch diesmal wird es sihcerlkich nicht an den üblichen Stimmen fehlen, die darauf hinweisen, dass Putin das richtige tut und Nawalny ja sowieso ein Extremist sei, dessen Opposition sich ausserhalb der zulässigen Opposition bewege. Erlaubt ist halt nur, was die Regierungspartei erlaubt. [flash]

https://www.nzz.ch/international/vorsto ... YOyyzihUeU

Und passend dazu:

Staatsbürger Putin-Russlands dürfen schon bald unter Strafandrohung keine unschönen Fotos des Landes mehr im Internet hochladen.
Das vorbereitete neue Gesetz "zum Schutz des positiven Ansehens Russlands" steht kurz vor der Inkraftsetzung durch die putinistisch gleichgeschaltete Staatsduma.
Zuletzt geändert von HPA am 18. April 2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. April 2021, 17:49

Muss ich eigentlich Mitleid haben mit Nawalny?
Ich habe da jetzt meine Schwierigkeiten.
Gewiss muss ein Menschenleben gerettet werden.
Nawalny ist hier in Deutschland behandelt worden. Das war gut und richtig.
Wenn ich aber im vollen Bewusstsein anschließend wieder in ein Bären – oder Löwen-Gehege gehe, ist doch eigentlich klar, was diese beiden wilden Tiere mit einem anstellen.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Volker Zottmann » 18. April 2021, 18:10

Bei allem Verständnis für Nawalny, aber zu den eigenen Mördern geht man doch nicht zurück. Da bin ich ganz Deiner Meinung Hermann!
Das ist für mich auch weder Widerstand noch Märtyrertum. Das ist Selbstmord.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Olaf Sch. » 18. April 2021, 19:06

Der hat eben mucho cojones und kein Erdnüsse...
Olaf Sch.
 

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon karnak » 18. April 2021, 19:49

Was mir nicht ganz einleuchten will, wieso bekommt die Welt diese ganzen Informationen zum Gesundheitszustand eines Gefangenen in russischer Haft? Wieso kann der Mann über Instagram an die Öffentlichkeit gehen? Solche Zugeständnisse dürfte nicht mal ein Strafgefangener in der Bundesrepublik haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Nawalny mit Nervenkampfstoff vergiftet

Beitragvon Danny_1000 » 18. April 2021, 20:34

karnak hat geschrieben:Was mir nicht ganz einleuchten will, wieso bekommt die Welt diese ganzen Informationen zum Gesundheitszustand eines Gefangenen in russischer Haft? Wieso kann der Mann über Instagram an die Öffentlichkeit gehen? Solche Zugeständnisse dürfte nicht mal ein Strafgefangener in der Bundesrepublik haben.

Ein Strafgefangener in einem deutschen Gefängnis darf kein Mobiltelefon besitzen.

Eigentlich bedauere ich den Nawalny. Sich vor aller Welt mit dem zweitmächtigsten Mann auf dieser Erde mit unbewiesenen Behauptungen über das angebliche Schloß anzulegen hat schon was in Richtung Größenwahn gepaart mit Narzismus. Das wird der Zar im Kreml ihm so schnell nicht verzeihen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste