COVID-Demo in Berlin – August 2020

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon zoll » 3. September 2020, 11:22

Dr. 213 hat geschrieben:Das durchschauen auch einfach gestrickte Zeitgenossen, um Schutz vor dem Virus geht es bei dem Vorhaben überhaupt nicht.
Man will also die Maskenpflicht unter freiem Himmel, damit man zukünftig besser verbieten kann was nicht genehm ist.
Mit bereits bestehender Maskenpflicht hätte die vom Demo vom WE sofort aufgelöst werden müssen, da trugen nämlich 90% keine Maske.

Eine sehr dumme Maßnahme, aus medizinischer Sicht sogar Unsinn, außer die Infektionszahlen steigen nach dieser Demo messbar stark an.
Das wäre dann ein Argument und Asche auf mein Haupt, ich werde meine Bedenken in dem Fall sogleich zurücknehmen.

Eine sehr durchsichtige Aktion durch unsere Politiker. In der sonstigen Welt würde man dieses Vorhaben Gestaltungsmißbrauch nennen.
Das ist Wasser auf die Mühlen derer, die in Corona einen fiesen Plan der NWO- Verschwörung sehen.

Herzlichst
Dr. 213

Dein Eingangssatz adelt mich. Dein geistigen Hintergrung, betr. DOC, erschließt sich mir nicht, dein politischer allerdings schon. Karneval habe ich mich auch schon einmal als Chirurg verkleidet und bei der weiblichen Gefolgschaft diverse "Operationen" vorgenommen.
zoll
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 3. September 2020, 11:25

HPA hat geschrieben:
Blöd nur , dass #antifazeckenbiss gar nicht selbst gefilmt hat.

Die Szene stammt aus einem Video, das die linke Plattform „Antifa Zeckenbiss“ auf Twitter gepostet hat. Die ursprüngliche Quelle ist ein rechter Youtuber, dessen Account mittlerweile gesperrt ist




Ja blöd , der selbst ernannte Journalist nennt sich Aktive Mann . In seinem Video auf der Treppe vom Reichstag begrüßt er ganz euphorisch einen bekannten Holocaust Leugner per Handschlag.
Hat das Zicklein wohl bloß auf den genehmen Webseiten gegoogelt. [flash]
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Volker Zottmann » 3. September 2020, 13:06

Wie der Dr.213 zu seinem "Titel" kam, hat sich mir gestern ganz logisch erschlossen. Da gab es ein weiteres Forum mit Sperre. Dort hieß er nur etwas anders, noch passender bezüglich seiner Flucht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Dr. 213 » 3. September 2020, 16:55

Ach Zoll, ich weiß wirklich nicht ob Du es verstehen kannst, wenn ich mir Sorgen um dieses Land mache.
Es geht um die Einschränkung der Bürgerrechte, und das schon seit Schäuble daran rumfummelt.
Gelernte Ossis sind da immer ein wenig empfindlich und merken sowas eher als die von Wohlstand und Freiheit verwöhnten Alt- Bundis.

Du bist doch Beamter, weißt Du noch eine Zeit, in der die Wohnung so gut wie unantastbar war?
Als man noch Handykarten ohne Identitätssprüfung einfach so kaufen konnte?

Wenn man Ausweitung der Überwachung weiterspinnt, kann man in einigen Jahren auch die Pflicht zur Kameraüberwachung
im Schlafzimmer annehmen, weil dort ja auch mal eine Vergewaltigung stattfinden könnte.
Wer nichts zu verbergen hat, der wird doch wohl nichts dagegen haben wenn ein vertrauenswürdiger Staat immer zuguckt.

So, und was hat das nun mit der Demo oder besser den Kunstgriffen zur einfacherern Verhinderung derselben zu tun?
Ganz viel! Weil diese Virus dazu mißbraucht wird, um das Versammlungsrecht friedlicher Bürger auszuhebeln.

Ach so, ich werde demnächst mal meine Signatur ändern müssen.
Nicht das noch irgendeiner auf die Idee kommt, ich sei ein Chirurg.

Der Hinweis auf Karneval ist gut, aber selbst dann kommste damit nicht in einen OP- Bereich.
Wenn ich das Zeug im OP anhabe, dann ist das nur beruflich bedingt und an der Stelle gibt
es auch keine Ausnahmen.

Beim Italiener war und bin ich noch nie gesperrt worden.
Ich schreibe nur aus Höflichkeit dort recht wenig, weil ich ja nie selbst am Kanten im Dreck gelegen habe.
Dieser Umstand oder Makel wird einem ja hier auch gelegentlich angekreidet, falls es um Grenzerzeugs geht.
Natürlich passiert das immer nur bei konträren Meinungen.

Ich erlaube mir mitunter eine sehr ungebügelte Meinugsäußerung.
Das hat was damit zu tun, daß ich vor keinem Vorgesetzten oder irgendeinem Betriebsrat
katzbuckeln muß, weil die Meinung ungenehm oder nicht der PC entspricht.
Ein Privileg als Chef und das ist ja auch Teil der Motivation warum man einer geworden ist.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Edelknabe » 3. September 2020, 17:29

Nur mal so ein Gedankengang. Hatte denn irgendeine Demonstration und deren Gegendemonstration (und ja, das Recht darauf ist ja da, laut Grundgesetz) in der BRD irgendwann und irgendwo etwas grundlegend geändert, verändert? Ich erinnere mich der Castortransporte und das sich da Leute ans Gleis gekettet haben nur genutzt hatte es wohl nie was? Dann gabs wohl noch die Demos gegen den Atomwaffenkram.Auch da Null Komma Null Veränderung. Im Grunde genommen ist das doch alles nur scheinheilige Verdummung des Bürger so"Du kannst ja gerne laufen ob ohne Maske oder mit(jetzt mal mit) nur eben ändern wird sich hier im Lande nichts.Es ist einfach nur zum Frust ablassen da, zu mehr nicht.
Zumal, der Staat kommt doch nicht ins wanken(eher ganz im Gegenteil) selbst wenn da welche mit Reichsflagge auf den Stufen vom Reichstag stehen.Soetwas ist sinngemäß Pillepalle auch wenn der Schäuble da sich drüber irgendwie geäußert hatte.

Und vergleichen mit dem Wendedemokram um 1989 kann man das rein garnicht, gerade weil diese Demos ein ganzes System kipppten.Denn da war Veränderung.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 3. September 2020, 20:16

Edelknabe hat geschrieben:Nur mal so ein Gedankengang. Hatte denn irgendeine Demonstration und deren Gegendemonstration (und ja, das Recht darauf ist ja da, laut Grundgesetz) in der BRD irgendwann und irgendwo etwas grundlegend geändert, verändert?
Rainer Maria


Sie haben immer die Gesellschaft verändert. Allerdings nicht so schnell wie 1989.
https://www.deutschlandfunk.de/studie-z ... _id=415800

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Edelknabe » 4. September 2020, 09:48

Nur mal als Bsp. Pegida. Hat bis jetzt was bewirkt? Nichts, Null oder etwa was?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 4. September 2020, 09:51

Na klar und ob. Der Ruf von Ossiland ist zumindest mal nachhaltig ruiniert.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Edelknabe » 4. September 2020, 09:56

Du Kumpel, wenn die jetzt Alle ne Maske aufsetzen, ob das dann besser würde? Mit deren Ruf eben? Statt Fremdenfeindlich hin zu Fremdenkritisch vielleicht?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Interessierter » 4. September 2020, 10:47

Proteste gegen Corona-Maßnahmen - Deutliche Radikalisierung nach rechts

Extremismusforscher sehen nach den Berliner Corona-Protesten die Demokratie in Gefahr.

Ein Alarmsignal für die Demokratie sieht der Rechtsextremismusforscher Alexander Häusler von der Hochschule Düsseldorf in der Berliner Großdemonstration gegen Corona-Auflagen vom Wochenende. In Berlin habe sich gezeigt, dass Demokratiefeindlichkeit und Umsturzgedanken über das organisierte rechte Spektrum weit hinausreichten.

Die Abgrenzung zwischen den unterschiedlichen Milieus – von Rechten über Esoteriker bis zu Impfgegnern – würden immer mehr verschwimmen. „Es deutet sich eine rechte Radikalisierung von Spektren und kulturellen Milieus der Gesellschaft an, denen man das vorher gar nicht zugetraut hat“, sagte er dem Tagesspiegel.

Experte: Explosive Mischung

Häusler spricht von einer Mischung aus Impfgegnern und Esoterikern, die mit „querulantischem Verhalten und hyperindividualistischen, unsolidarischen Vorstellungen und Forderungen“ angetreten seien. Bei der Berliner Demonstration hätten sie sich – unübersehbar – mit Rechtsextremen gemischt.

Diese „explosive Mischung aus Esoterikern, Verschwörungsgläubigen, Reichsbürgern und Rechtsextremen“ müsse genau beobachtet werden. Besonders gefährlich sei, dass ein Spektrum, das eher als alternativ und friedliebend gilt, sich nun mit Rechten und Reichsbürgern zusammentut.


https://www.tagesspiegel.de/wissen/prot ... 51712.html
Interessierter
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon zoll » 4. September 2020, 11:34

Dr. 213 hat geschrieben:Ach Zoll, ich weiß wirklich nicht ob Du es verstehen kannst, wenn ich mir Sorgen um dieses Land mache.
Es geht um die Einschränkung der Bürgerrechte, und das schon seit Schäuble daran rumfummelt.
Gelernte Ossis sind da immer ein wenig empfindlich und merken sowas eher als die von Wohlstand und Freiheit verwöhnten Alt- Bundis.

Du bist doch Beamter, weißt Du noch eine Zeit, in der die Wohnung so gut wie unantastbar war?
Als man noch Handykarten ohne Identitätssprüfung einfach so kaufen konnte?

Wenn man Ausweitung der Überwachung weiterspinnt, kann man in einigen Jahren auch die Pflicht zur Kameraüberwachung
im Schlafzimmer annehmen, weil dort ja auch mal eine Vergewaltigung stattfinden könnte.
Wer nichts zu verbergen hat, der wird doch wohl nichts dagegen haben wenn ein vertrauenswürdiger Staat immer zuguckt.

So, und was hat das nun mit der Demo oder besser den Kunstgriffen zur einfacherern Verhinderung derselben zu tun?
Ganz viel! Weil diese Virus dazu mißbraucht wird, um das Versammlungsrecht friedlicher Bürger auszuhebeln.

Ach so, ich werde demnächst mal meine Signatur ändern müssen.
Nicht das noch irgendeiner auf die Idee kommt, ich sei ein Chirurg.

Der Hinweis auf Karneval ist gut, aber selbst dann kommste damit nicht in einen OP- Bereich.
Wenn ich das Zeug im OP anhabe, dann ist das nur beruflich bedingt und an der Stelle gibt
es auch keine Ausnahmen.

Beim Italiener war und bin ich noch nie gesperrt worden.
Ich schreibe nur aus Höflichkeit dort recht wenig, weil ich ja nie selbst am Kanten im Dreck gelegen habe.
Dieser Umstand oder Makel wird einem ja hier auch gelegentlich angekreidet, falls es um Grenzerzeugs geht.
Natürlich passiert das immer nur bei konträren Meinungen.

Ich erlaube mir mitunter eine sehr ungebügelte Meinugsäußerung.
Das hat was damit zu tun, daß ich vor keinem Vorgesetzten oder irgendeinem Betriebsrat
katzbuckeln muß, weil die Meinung ungenehm oder nicht der PC entspricht.
Ein Privileg als Chef und das ist ja auch Teil der Motivation warum man einer geworden ist.

Herzlichst
Dr. 213


Du glaubst wohl, dass ich mir keine Sorgen um dieses Land mache. Da liegst du aber gewaltig schief. Wenn du meist, dass an den Bürgerrechten zuviel rumgefummelt wird, dann warte mal bis die extremen Linken oder Rechten die Gewalt übernehmen.
Ich erinnere z. B. an die 1920er Jahre, als die junge Demokratie zu schwach war extreme Strömungen aufzuhalten.

Auch heute wird ein verantwortungsvoller (und mit der Vorstellung von Meinungsfreiheit verbundener) Richter keinen Dursuchungsbeschluss für eine Wohnung erlassen. Es muss ein hinreichender Tatverdacht vorhanden sein.
Händikarten ohne Identitäsnachweis zu verkaufen war schon damals eine Tat mit der man Tür und Tor für Gesetzesübertretungen begehen konnte.
Alle diese Einschränkungen o. g. Art sind doch nicht wegen des anständigen Verhaltens der Bürger gemacht worden.
Den Gaunern, Gangstern, Ganoven und Terroristen haben wir das zu verdanken.
Du wärst doch auch froh, wenn du Haus und Hof nicht sichern müsstest wie Fort Knox!

Wenn es dir um das Versammlungsrecht geht, so antworte ich dir, sollen sich die Demonstranten doch an die Vorgaben halten.
Wenn also in Berlin ein Mundschutz getragen werden muss, warum nehmen diese Leute das nicht ernst. Ist denen ihre und die ihrer Mitdemonstranten Gesundheit nichts wert? Haben diese Leute kein Verantwortungsbewußtsein?
Gehören sie zu den Egoisten, die in dieser Ellenbogengesellschaft versuchen die Oberhoheit zu erringen?
Wo also wollen wir hin? Wenn ich jemand zum Geburtstag gratuliere wünsche ich ihm u. a. Gesundheit. Warum benötigt er diese Gesundheit? Um ein gutes und hoffentlich sorgenfreies Leben zu haben!

Was willst du, Freiheit die sich ungezügelt entwickelt, und in der Anarchie enden könnte.

DIE FREIHEIT DES EINZELNEN HÖRT DORT AUF WO DIE FREIHEIT DES ANDEREN BEGINNT.

Niemand kann sich in seinem Umfeld benehmen wie die Axt im Walde.

Schön das du Chef bist. Dann weißt du aber auch dass du dich an Regeln halten musst und dieses Privileg mit Auflagen verbunden ist.
zoll
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 4. September 2020, 11:54

Ja die ostdeutschen Bedenkenträger mit ihrem seismischen Gespür für freiheitliche Einschränkungen.
Als ob sie etwas wieder gut zu machen hätten dafür , dass sie sich 40 Jahre zu laubenpiepsenden nach Westware hechelnden Kleingeistern und Duckmäusern entwickelt haben lassen.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon karnak » 4. September 2020, 12:20

zoll hat geschrieben:Wenn also in Berlin ein Mundschutz getragen werden muss, warum nehmen diese Leute das nicht ernst. .

Ganz einfach, weil zum Zeitpunkt der Demonstration ein Mundschutz unter freien Himmel nicht vorgesehen und nicht verpflichtend war, das wurde erst im Nachhinein so festgelegt. Nicht immer irgendwas nachplappern sondern sich selbst sachkundig machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 4. September 2020, 12:25

Jetzt hast du es ihm aber gegeben. Könnte aber auch sein , dass er sich einfach geirrt hat, denn die Abstandsregeln galten ja meines Wissens und die wurden von der Polizei , nach dem was ich so auf Videos gesehen habe eher großzügig für die Demonstranten ausgelegt.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Interessierter » 4. September 2020, 12:40

@karnak: Das Maskentragen bei der Demo, war lediglich ein Kompromissvorschlag bzw. Anweisung der Polizei, nachdem die Demoteilnehmer permanent gegen die Auflagen bezüglich der Abstandseinhaltung verstießen. Erzähle hier als bitte keinen Stuss, um mal deine Wortwahl zu benutzen.
Interessierter
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon karnak » 4. September 2020, 13:06

Auch das mit den Abständen zwischen den einzelnen Personen ist nur vorgeschobene Methode um eine Demonstration platzen zu lassen, dieser Abstand von 1,50 wird nämlich empfohlen und ist nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ergo freiwillig. Für mich unhaltbar die Reaktion einer Ordnungsbehörde, erstmal egal wer da protestiert. Es geht nicht um die, es geht um die handelnde Behörde. Auch eine Polizei kann nichts anordnen was nicht vom Gesetzgeber legitimiert ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2020, 14:20

karnak hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wenn also in Berlin ein Mundschutz getragen werden muss, warum nehmen diese Leute das nicht ernst. .

Ganz einfach, weil zum Zeitpunkt der Demonstration ein Mundschutz unter freien Himmel nicht vorgesehen und nicht verpflichtend war, das wurde erst im Nachhinein so festgelegt.


Und warum? Überall, nicht nur in D sind 1,5m Mindestabstand gefordert. Im Freien. Auch im Land des Herrn Kurz. Also nicht so tun, als ob hier die Regierung Grundrechte mithilfe der Coronamaßnahmen absichtlich abschaffen will. Das ist Schwachsinn.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon HPA » 4. September 2020, 14:23

dieser Abstand von 1,50 wird nämlich empfohlen und ist nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ergo freiwillig.


Das ist falsch und in Berlin sogar bei Verstößen mit einem Ordnungsgeld belegt
HPA
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon steffen52 » 4. September 2020, 20:36

Also wo ich das Gesicht von den Polizeihauptkommissar Karsten Bonack, der Mann ohne Helm( den der Bundespräsident gedankt hat) gesehen habe, dachte ich das Gesicht kenne ich doch. Dann wurde mir klar das er der Polizist ist der bei
vielen Sendungen bei RTL,Sat1 und Kabel mit gespielt hat, bei gewissen Polizeieinsätzen! Das der so mit in der ersten Reihe am Reichstag gestanden hat, ist das ein Zufall oder wie? [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 4. September 2020, 21:33

steffen52 hat geschrieben:Also wo ich das Gesicht von den Polizeihauptkommissar Karsten Bonack, der Mann ohne Helm( den der Bundespräsident gedankt hat) gesehen habe, dachte ich das Gesicht kenne ich doch. Dann wurde mir klar das er der Polizist ist der bei
vielen Sendungen bei RTL,Sat1 und Kabel mit gespielt hat, bei gewissen Polizeieinsätzen! Das der so mit in der ersten Reihe am Reichstag gestanden hat, ist das ein Zufall oder wie?
Gruß steffen52

@Steffen52,
wo liegt dein Problem? Ich kann es nicht erkennen. Hattest du in deiner Tätigkeit nicht auch nebenberufliche Tätigkeiten ausgeübt?
Die Sender deiner Aufzählung sind alle privater Natur. Ich übertreibe etwas, du musst Geld mitbringen, um vor der Linse zu stehen.
Ich kann es nicht belegen, aber dass er oben auf der Treppe dieses Gebäudes stand, ist für mich rein zufällig und bedarf auch keine weitere Kommentierung.
Man kann es auch so deuten, nur die Creme de la Creme bekommt die Aufgabe dieses historische Gebäude zu schützen und sie haben es dann auch mit Unterstützung anderer Beamter gut geschützt.
Ist doch wohl klar, dass sich darüber auch der Bundespräsident gefreut hat und einen entsprechenden Dank an alle Beamte ausgesprochen hat. Da, im Schloss Bellevue einmal zu sein, das betrachte ich schon als eine Ehre. Dabei sein ist wichtig.
In der Öffentlichkeit wird vielfach über die Polizei nur negativ berichtet, wenig von der Kehrseite, dem Positiven. So gerecht ist die Minderheit in diesem Lande.
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4000
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 4. September 2020, 22:03

Bahndamm 68 hat geschrieben:wo liegt dein Problem?
VG Hermann


Er hielt vermutlich seine Leute auf. [grins]

Tja, Steffen52, der muss sich bei RTL gut geschlagen haben, dass er in die erste Reihe durfte.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Interessierter » 5. September 2020, 07:00

Aufruf zum Sturm auf den Reichstag - Polizei ermittelt gegen Tamara K. wegen „aufwieglerischen Landfriedensbruchs“

Bei den Corona-Demos am Wochenende in Berlin haben die Behörden fast 500 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten registriert. 59 Polizisten wurden verletzt


https://www.tagesspiegel.de/berlin/aufr ... 58590.html

Trotzdem haben die Beamten bei dieser " Nazi - Demo " sehr besonnen agiert und einen guten Job gemacht. [bravo]
Interessierter
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon zoll » 5. September 2020, 10:01

karnak hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Wenn also in Berlin ein Mundschutz getragen werden muss, warum nehmen diese Leute das nicht ernst. .

Ganz einfach, weil zum Zeitpunkt der Demonstration ein Mundschutz unter freien Himmel nicht vorgesehen und nicht verpflichtend war, das wurde erst im Nachhinein so festgelegt. Nicht immer irgendwas nachplappern sondern sich selbst sachkundig machen.

Zu deinem blöden Kommentar kein Wort!
zoll
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon zoll » 5. September 2020, 10:04

karnak hat geschrieben:Auch das mit den Abständen zwischen den einzelnen Personen ist nur vorgeschobene Methode um eine Demonstration platzen zu lassen, dieser Abstand von 1,50 wird nämlich empfohlen und ist nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben, ergo freiwillig. Für mich unhaltbar die Reaktion einer Ordnungsbehörde, erstmal egal wer da protestiert. Es geht nicht um die, es geht um die handelnde Behörde. Auch eine Polizei kann nichts anordnen was nicht vom Gesetzgeber legitimiert ist.

Wenn du während der DDR Existenz den Mund so weit aufgerissen hättest wie du es heute machst, was glaubst du wohl wie weit du gekommen wärst?
zoll
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Interessierter » 5. September 2020, 10:34

„Das ist unser Haus“

Teilnehmende der Berliner Corona-Demo haben versucht, den Reichstag zu stürmen. Dokumente belegen: Viele von ihnen sind Covid-19-Leugner, radikalisiert unter Aufsicht von Reichsbürgern.

Bild
Demonstrierende auf der Treppe vorm Reichstag halten ein Schild der Corona Rebellen Düsseldorf in die Höhe. © Reuters/Christian Mang

Pläne reichen länger zurück

Material wie die Sprachnachricht, das ZEIT ONLINE vorliegt, und Recherchen des Antifaschistischen Infoportals Düsseldorf belegen: Der symbolträchtige Sturm auf den Reichstag war schon länger geplant, ebenso wie Fantasien von einem gewaltsamen Umsturz. Urheber ist eine rechtsgerichtete Mischszene, deren Akteure zum Teil den Corona Rebellen Düsseldorf angehören – so wie Reichsbürger H. Die Gruppe macht seit rund vier Monaten regelmäßig Stimmung gegen die Maßnahmen, viele Anhänger leugnen die Pandemie. Die Ereignisse vom Samstag belegen die Radikalisierung, die ihre Anhängerinnen unter dem Deckmantel der Regierungskritik durchlaufen haben.

Bekannte Gesichter aus Nordrhein-Westfalen

Auf Dutzenden Fotos vor dem Reichstag ist später ein Schild mit der Aufschrift „Corona Rebellen Düsseldorf“ zu sehen. Signifikante Teile ihrer Anführer sind dabei, als die Reichsbürgerin und Heilpraktikerin Tamara K. von einer Bühne vor dem Gebäude die wirre Kunde verbreitet, dass Donald Trump in Berlin angekommen und Polizisten zu den Demonstranten übergelaufen seien.

Die Wuppertalerin Natalia M. ruft ihren Kameraden am Reichstag „Hinsetzen“ zu und filmt, wie Menschen mit schwarz-weiß-roten Flaggen auf sie zulaufen. In ihrer Nähe stehen drei Männer, die ebenfalls zu den Corona Rebellen gehören, darunter Dennis S. Ein anderer fungiert regelmäßig als Ordner in Düsseldorf, ist also für die Umsetzung der behördlichen Auflagen zuständig. M. gehört ebenfalls zu den Anführern. Sie ist Admin der Gruppe im Chatdienst Telegram, sammelt Spenden auf den Versammlungen.

Zwei Tage später behauptet M., die Überwindung der Gitter zum Reichstag sei eine False-Flag-Aktion gewesen, also eine von der Regierung organisierte Provokation. Zugleich steht sie zu dem Sturm und lobt, dass der Akt, „in dem wir uns friedlich auf die Treppe setzen, sehr schön und positiv war“. Neben ihr liefen noch bekanntere Gesichter der nordrhein-westfälischen extremen Rechten mit. Dominik Horst Roeseler, Mitgründer der Hooliganbewegung HoGeSa, zündete vor dem Eingang zum Reichstag einen Feuerwerkskörper, wie Fotos belegen.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-30133
Interessierter
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon steffen52 » 5. September 2020, 12:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Also wo ich das Gesicht von den Polizeihauptkommissar Karsten Bonack, der Mann ohne Helm( den der Bundespräsident gedankt hat) gesehen habe, dachte ich das Gesicht kenne ich doch. Dann wurde mir klar das er der Polizist ist der bei
vielen Sendungen bei RTL,Sat1 und Kabel mit gespielt hat, bei gewissen Polizeieinsätzen! Das der so mit in der ersten Reihe am Reichstag gestanden hat, ist das ein Zufall oder wie?
Gruß steffen52

@Steffen52,
wo liegt dein Problem? Ich kann es nicht erkennen.

Ich habe kein Problem, Hermann! Bin nur erstaunt was dieser Polizist für schauspielerische Fähigkeiten hat. Rest meiner Meinung kannst Du Dir ja denken, dafür kennen wir uns ja nun schon eine Weile persönlich!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Dr. 213 » 5. September 2020, 12:43

Eine Woche nach der Demo wollte ich noch einmal nachfragen, wo denn nun die vielen Infizierten sind.

Die Frage ist interessant, weil doch die Maskenpflicht angeblich so notwendig ist,
daß man in größten Nöten ist und darum die Versammlungsfreiheit in Berlin nur mit Maske gewähren will.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon pentium » 5. September 2020, 13:02

steffen52 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Also wo ich das Gesicht von den Polizeihauptkommissar Karsten Bonack, der Mann ohne Helm( den der Bundespräsident gedankt hat) gesehen habe, dachte ich das Gesicht kenne ich doch. Dann wurde mir klar das er der Polizist ist der bei
vielen Sendungen bei RTL,Sat1 und Kabel mit gespielt hat, bei gewissen Polizeieinsätzen! Das der so mit in der ersten Reihe am Reichstag gestanden hat, ist das ein Zufall oder wie?
Gruß steffen52

@Steffen52,
wo liegt dein Problem? Ich kann es nicht erkennen.

Ich habe kein Problem, Hermann! Bin nur erstaunt was dieser Polizist für schauspielerische Fähigkeiten hat. Rest meiner Meinung kannst Du Dir ja denken, dafür kennen wir uns ja nun schon eine Weile persönlich!!! [hallo]
Gruß steffen52


Karsten Bonack ist als Berliner Polizist nicht unbekannt: Seit mehr als 30 Jahren ist er bereits im Polizeidienst, gehört zur Direktion 5, zuständig für die Bezirke Kreuzberg, Neukölln und Mitte.

Bis vor wenigen Jahren führte er die „Einsatzgruppe Kotti“, welche das Kottbusser Tor, berüchtigt als Drogenumschlagplatz und Kriminalitätsschwerpunkt, mit einem Dutzend Beamter sicherer machen sollten. Darüber wurde 2017 auch bei Stern TV berichtet.

Karsten Bonack ist also eindeutig ein Polizist, nebenher aber auch Schauspieler!
https://www.mimikama.at/aktuelles/poliz ... auspieler/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon steffen52 » 5. September 2020, 16:20

pentium hat geschrieben:
Karsten Bonack ist also eindeutig ein Polizist, nebenher aber auch Schauspieler!
https://www.mimikama.at/aktuelles/poliz ... auspieler/

Das er eindeutig Polizist ist ja richtig, Steffen(Pentium). Aber halt auch Schauspieler, der sich schön in den ach so wichtigen Vordergrund spielen konnte und aus Reichstagstreppenbesetzer halt Reichstagsstürmer gemacht hat!
Oder hast Du schon einmal , siehe den Bildern, Menschen gesehen die was stürmen wollen das sie mit dem Rücken zum Reichstag stehen oder davor auf der Treppe sitzen! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon pentium » 5. September 2020, 16:34

Sturm auf den Reichstag, ja nee is klar. Mal zum Vergleich, das war der Sturm auf die Bastille... der Beginn der französischen Revolution:
History-Juli-14-07-1789-Sturm-BM-Lifestyle-Vatican-City-jpg.jpg


Quelle:
https://www.welt.de/geschichte/kalender ... tille.html

Ist doch fast das gleiche, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste