COVID-Demo in Berlin – August 2020

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon karnak » 30. August 2020, 16:12

Ich gehe und fahre unter diesen Bedingungen nirgendwo hin. Das ist ja das Nervende an der Geschichte, seit Monaten, es ist nämlich nicht nur " das Stück Stoff vor dem Mund". Kunst, Kultur und jegliche Freuden des Lebens sind massiv eingeschränkt, unmöglich oder mit nervenden Prozedere belegt. Für mich bedeutet das " Nein danke" und Verzicht,Glücklicherweise lenkt mich Ausstieg aus dem Arbeitsleben und Umzug in ein neues Leben ab. Für Andere bedeutet es puren Frust.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2020, 16:21

Karnak, die Zeiten, wo ich in Österreich am Tag die Maske tragen muss, sind sehr, sehr gering. Aber vielleicht rächt sich das noch. [denken]

Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass der Staat mit dem RKI an der Seite diese Maßnahme nicht umsetzt, um irgendwelche Leute zu ärgern? Sondern weil er seiner Fürsorgepflicht nachkommt?

Kannst du dir vorstellen, der Staat lässt alles zu, die Infektionen steigen wie in den USA oder Brasilien, dass dann Leute auf die Straße gehen, dabei ne Maske freiwillig tragen und Maßnahmen zum Schutz der Bürger fordern?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon pentium » 30. August 2020, 16:41

Erneut Corona-Demos in Berlin: Tausende versammeln sich vor Brandenburger Tor
https://www.rnd.de/politik/corona-demos ... SMPFI.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon karnak » 30. August 2020, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, die Zeiten, wo ich in Österreich am Tag die Maske tragen muss, sind sehr, sehr gering. Aber vielleicht rächt sich das noch.

Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass der Staat mit dem RKI an der Seite diese Maßnahme nicht umsetzt, um irgendwelche Leute zu ärgern? Sondern weil er seiner Fürsorgepflicht nachkommt?

Kannst du dir vorstellen, der Staat lässt alles zu, die Infektionen steigen wie in den USA oder Brasilien, dass dann Leute auf die Straße gehen, dabei ne Maske freiwillig tragen und Maßnahmen zum Schutz der Bürger fordern?

AZ

Wie gesagt, die Maske verzögert nur, dass war am Anfang auch so angedacht, um die Kapazitäten der Beatmungsderäte nicht zu Überdehnen, nur mal zur Erinnerung, weiß gar nicht was man der Maske auf einmal für eine Wunderwirkung zubilligt. Bist Du denn wirklich so vergesslich oder Obrigkeitshörig [flash] ? Ich bin ja gar kein Maskenverweigerer, ich stelle nur fest, es wird zur Durchseuchung der gesamten Bevölkerung kommen, dass ist unvermeidlich, nur mit verzögerten Wirkung. Und nebenher war es ein guter Testlauf zu einer eventuell notwendigen Diziplinierung der Gesellschaft, dass hat schon mal gezeigt, es funktioniert bestens. [flash] Die überwältigende Masse spurt und die paar Verschwörungstheoretiker könnte man problemlos internieren, oder wie hier so mit Begeisterung verlautbart" Das Pack auseinander jagen." [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. August 2020, 17:33

Wenn ich jetzt die Berichte in den Medien lese und die Kurzvideos sehe, dann frage ich mich heute, ist der Staat, diese Demokratie, noch in der Lage für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Wenn es aber der Staat nicht sein sollte, dann kann es doch nur an der Polizeiführung und an der Strategie der Berliner Polizei liegen. Ich spekuliere, dass die Leitung die Berliner Beamten sind. Polizeiautos habe ich aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein Thüringen und Nordrhein-Westfalen gesehen.
So ein Theater hat es doch zu RAF-Zeiten nicht gegeben.
Im nächsten Jahr sind wieder Wahlen. Wollen die demokratischen Parteien wieder in den Bundestag oder wollen sie den Linken und dem Rechten Spektrum das Feld überlassen.
Wo und wer hat denn jetzt eine starke Führungshand. Ich habe Mitleid mit all den vielen Polizisten, die in ihren Schutzanzügen von einer Ecke in die andere geschickt werden.
Vater Staat muss sich doch endlich wieder Respekt und Achtung verschaffen. Keiner ist in der Lage das Problem beim Namen zu nennen, sind Frauen die richtigen Befehlsgeber in der Berliner Polizeiführung?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon pentium » 30. August 2020, 17:42

Möglicherweise war auch der Berliner Innensenator nicht intensiv genug beraten worden (oder hatte sich nicht genug beraten lassen) bei der Formulierung seines Verbots bzw. der Vorbereitung seines Auftritts in der Presse. Ich kann seine Haltung ja nur zu gut verstehen (Berlin nicht als Bühne etc.), aber es war offensichtlich unklug, dies so zu äußern.
Man musste ja wohl in Betracht ziehen, dass das Verbot gekippt wird - aber die Vorbereitung seitens der Berliner Behörden war vielleicht nicht gut genug. Zuwenig Polizei, las ich an verschiedenen Stellen. Der Bundestag nicht genug gesichert, da kam die Verstärkung ja erst an galoppiert. Es hieß "wir können nicht überall sein". Hätte man aber wohl müssen.
Ob man während der diversen Veranstaltungen überall die Auflagen wirklich energisch genug durchgesetzt hat? Das sind so Punkte, die mir durch den Kopf gehen (und sicherlich nicht nur mir).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 30. August 2020, 17:47

Der wusste schon was er macht.
Nach dem Gerichtsbeschluss war er die Verantwortung los.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2020, 17:57

weiß gar nicht was man der Maske auf einmal für eine Wunderwirkung zubilligt. Bist Du denn wirklich so vergesslich oder Obrigkeitshörig  ?


Dir ist vermutlich entgangen, dass die Maske die letzte normale Grippesaison zum großen Teil zum Erliegen gebracht hat.

Es ist völliger Unsinn von obrigkeitshörig zu sprechen, wo jede Regierung der Welt Masken trägt. Wem sind die denn dann hörig?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 30. August 2020, 17:59

Ja der Karnak ist jetzt ein ganz Aufgeklärter.
Von einem Extrem ins Andere. Irgendwie typisch.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Ari@D187 » 30. August 2020, 18:01

Mir erschliesst sich nicht, gegen (oder für) was die überwiegende Masse der friedlich Protestierenden da eigentlich protestierte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon pentium » 30. August 2020, 18:05

Ari@D187 hat geschrieben:Mir erschliesst sich nicht, gegen (oder für) was die überwiegende Masse der friedlich Protestierenden da eigentlich protestierte.

Ari


Man hat etwas gegen die staatliche Corona-Auflagen....so habe ich es verstanden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 30. August 2020, 18:09

Ari@D187 hat geschrieben:Mir erschliesst sich nicht, gegen (oder für) was die überwiegende Masse der friedlich Protestierenden da eigentlich protestierte.

Ari


Nicht nur dir. Selbst die Teilnehmer wissen es nicht.

Ich vermute, wenn wir einen schlimmeren Verlauf gehabt hätten, würden die Gleichen wieder demonstrieren. Dann für andere Dinge.

Hauptsache, es geht gegen "die da oben".

Frage : Passiert sowas auch in Frankreich, Italien oder Spanien... oder anderswo in Europa?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Icke46 » 30. August 2020, 18:39

So ganz kann ich die Maskenfeindlichkeit nicht nachvollziehen. Sicher ist es bequemer, wenn man ohne Maske unterwegs sein kann, aber dass ich mich nun durch die Maske extrem eingeschränkt fühle, kann ich auch nicht sagen.
Fast schlimmer finde ich die von Bundesland zu Bundesland oder auch zum Nachbarland unterschiedlichen Regeln, da braucht man ja fast einen nach Ländern sortierten Almanach, der dann aber womöglich alle zwei Tage akualisiert
werden muss - am besten eine Lose-Blatt-Sammlung [grins] .

Bin mal gespannt, wie das am Dienstag wird, da fahre ich mal wieder kurz nach Tschechien, um danach die Viren in Halle(Saale) zu verteilen. Ich war Anfang Juli in Tschechien, die Kellner voll maskiert, dann Anfang August, keine Masken, nun habe ich gelesen, die Maskenpflicht in Tschechien ist wieder eingeführt, es sind also wohl wieder maskierte Kellner zu erwarten.

Wie das dann danach im Beatles-Museum in Halle zugeht, ist die spannende Frage, auf alle Fälle wird es mit Sicherheit ein abwechslungsreicher Tag [super] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5880
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Danny_1000 » 30. August 2020, 19:47

Ari@D187 hat geschrieben:Mir erschliesst sich nicht, gegen (oder für) was die überwiegende Masse der friedlich Protestierenden da eigentlich protestierte.

Ari

Na ja, FREIHEIT und FRIEDEN wurden meist nach dreimaligem Vorsagen LAUTHALS skandiert.
"Gegen die da oben" hetzten viele Redner kräftig. Am liebsten wären einige geradewegs vom Grossen Stern ins Kanzleramt marschiert, um Angie einen Besuch abzustatten.

Man beweihräucherte sich unentwegt selber. "Wie toll, dass ihr alle hier seid und wir sind ja sooooo viele...Das ist ganz toll ! Hallo Berlin !" Die meisten der Demoteilnehmer kamen gar nicht aus Berlin.

Einige Redner forderten die sofortige, komplette Abschaffung aller Corona- Auflagen.

@Augenzeuge:
Ja, es gab Grussworte auf der Bühne an der Siegessäule aus Spanien, den Niederlanden und Italien während meiner Anwesenheit. Die Leute klatschen zwar wie wild, aber haben vermutlich genau soviel verstanden wie ich, nämlich nichts.
Und der Querdenker- Bühnenmoderator hob die gute europaweite Vernetzung des Vereins hervor.

@Bahndamm
Deine Kritik an der Berliner Polizei teile ich so nicht. Ich war selbst Augenzeuge, als die Polizei am Samstag Abend gegen 22.00 Uhr konsequent aber mit Augemnaass eine illegale Party mehrer hundert junger Coronaleugner auflöste. Die hatten sich mit einem Transporter und Diskoequipment mitten im Grossen Tiergarten niedergelassen.

Und ich habe gesehen, wie die Polizei am Sonntag Morgen eine illegale Demo mit mehreren tausend Teilnehmern an die Siegessäule auflöste.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. August 2020, 20:01

Danny_1000 hat geschrieben:@Bahndamm
Deine Kritik an der Berliner Polizei teile ich so nicht. Ich war selbst Augenzeuge, als die Polizei am Samstag Abend gegen 22.00 Uhr konsequent aber mit Augemnaass eine illegale Party mehrer hundert junger Coronaleugner auflöste. Die hatten sich mit einem Transporter und Diskoequipment mitten im Grossen Tiergarten niedergelassen.

Und ich habe gesehen, wie die Polizei am Sonntag Morgen eine illegale Demo mit mehreren tausend Teilnehmern an die Siegessäule auflöste.

Hallo Danny,
ich habe Vater Staat und die Polizei-Führungsspitze kritisiert. Nicht aber die Beamten vor Ort. Vor denen ziehe ich den Hut, wenn ich ihm auf hätte.
Von den ca. 8 Gesprächen mit Beamten, nicht einer hat geschimpft, gemeckert oder hat sich im Geringsten negativ geäußert.
Auf Grund deiner Schilderung ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht auch zu der Siegessäule gelaufen bin.
VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon karnak » 31. August 2020, 09:55

augenzeuge hat geschrieben:
Dir ist vermutlich entgangen, dass die Maske die letzte normale Grippesaison zum großen Teil zum Erliegen gebracht hat.


AZ

[grin] Das ist mir tatsächlich entgangen. Und es stimmt also nicht, dass die Maske ursächlich eingeführt und eingesetzt wurde " um Zeit zu gewinnen " und der Gefahr entgegen zu wirken entscheiden zu müssen wer ans Beatmungsgerät kommt und wer nicht? Heute sind wir von dieser Situation Lichtjahre entfernt, die Beatmungsplätze stapeln sich ungenutzt in Größenordnungen, Bundesweit haben wir 248 Beatmungsbedürftige Corona Patienten und Du hältst diese geringe Zahl wirklich für ein maßgebliches Ergebnis der AHA- Regeln und der Corona App ? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon pentium » 31. August 2020, 10:27

Wieso gibt es Extra-Thread zur Demo in Berlin, wenn dann hier über Masken, Beatmung und Corona App, geschrieben wird. Dafür gibt es ja den normalen Corona Thread oder? Man sollte beide Threads vereinen.

Obwohl, man könnte ja noch mehr Threads zum Thema eröffnen:

- Corona und Proteste
- Corona international
- Corona und der MNS
- Corona und die Wirtschaft und Finanzen
- Corona und die Bildung/Schule/Kitas/Kinder
- Corona und der Sport
- Corona und Europa
- Corona Zahlen und Statistiken
- Corona und Pflege/Gesundheit
- Corona und die Urlaubsreisen
- Corona und die Medizin/Impfung/Virologie
- Corona und und und ....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Sperrbrecher » 31. August 2020, 11:41

Mutiger Polizeieinsatz gegen unbotmäßige Demonstranten in Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=h7R3SUcloWw
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon zoll » 31. August 2020, 12:04

Stehe voll und ganz hinter den Polizeibeamten die einen wirklich schwierigen Job machen müssen. Bedenken habe ich immer bei der obersten Führungsriege. Das mögen zwar hochdekorierte Polizeibeamte sein, deren politische Gesinnung aber verborgen bleibt.
Über die politische Führung will ich kein Wort verlieren. Die Herren haben im Hinterkopf immer wieder den nächsten Wahltermin.
In Norddeutschland spricht man immer von dem Fisch der zuerst am Kopf stinkt.
In dieser schwierigen Zeit mit der Coronapandemie und der z. Zt. wenig angesprochenen Umweltveräderungen haben Politik und Wirtschaft Riesenprobleme zu bewältigen.
Da hilft nur konsequentes Handeln, auch gegen die Interessen einer Minderheit mit verschwurbelten Ideen*. Und natürlich auch und vor allem, gegen Extremisten, ob von links oder rechts.

*Da hat sich eine weibliche Person gegenüber einer Reporter/in geäußert: Ich habe mir eine neue Trillerpfeife gekauft und die will ich jetzt eintrillern!
zoll
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 31. August 2020, 12:21

Sperrbrecher hat geschrieben:Mutiger Polizeieinsatz gegen unbotmäßige Demonstranten in Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=h7R3SUcloWw


Bloß blöd , dass das da kein Muselmann ist, wa Sperrbrecher?
Ist so ähnlich wie mit dem boxenden Riesenbaby , alles plärrt und keiner weiß so richtig was los war.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2020, 13:40

Nach den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen vergangenen Samstag in Berlin sind Aufnahmen des ehrenamtlichen bayerischen Verfassungsrichters Rüdiger Imgart aufgetaucht, wie er vor dem Reichstagsgebäude zwischen Demonstranten steht. Der AfD-Lokalpolitiker hält darauf weder Abstandsregeln ein, noch trägt er eine Mund-Nasen-Bedeckung. Dem "Merkur" zufolge befand er sich unter anderem im Gespräch mit einer "zentralen Aktivistin" der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. 

ntv

Alles klar.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 31. August 2020, 18:03

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Dir ist vermutlich entgangen, dass die Maske die letzte normale Grippesaison zum großen Teil zum Erliegen gebracht hat.


AZ

[grin] Das ist mir tatsächlich entgangen. Und es stimmt also nicht, dass die Maske ursächlich eingeführt und eingesetzt wurde " um Zeit zu gewinnen " und der Gefahr entgegen zu wirken entscheiden zu müssen wer ans Beatmungsgerät kommt und wer nicht? Heute sind wir von dieser Situation Lichtjahre entfernt, die Beatmungsplätze stapeln sich ungenutzt in Größenordnungen, Bundesweit haben wir 248 Beatmungsbedürftige Corona Patienten und Du hältst diese geringe Zahl wirklich für ein maßgebliches Ergebnis der AHA- Regeln und der Corona App ?


Sei doch froh, dass wir einen großen Überschuss an Beatmungsgeräten haben. Was wäre los, wenn es umgekehrt wäre? Man wusste nicht viel über das Virus und heute weiß man immer noch nicht genug. Wem willst du da Vorwürfe machen? Du hast das Virus nie ernst genommen und deine Vorhersagen sind auch nicht eingetreten, also erwarte nicht von anderen mehr. [grins]

Dir muss doch klar sein, dass es Gründe geben muss, dass wir andere Umstände hatten als Italien, Spanien, USA, Brasilien.... Ganz sicher liegt es auch.. an dem größten Teil der Bevölkerung, der sich einfach sehr diszipliniert verhalten hat.

Fakt ist doch wenn sich die Regierung so verhalten hätte, wie du es von Anfang an getan hättest, wäre es uns schlechter ergangen. Ich kann auch nichts dafür, aber das musst du anerkennen. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Dr. 213 » 31. August 2020, 19:17

Unter dem Strich eine sehr gewaltarme Veranstaltung.
Die Kundschaft war ja auch sehr pflegeleicht. Vielleicht weil der sonst übliche linke schwarze Block fehlte.
Auch bei dem m.E. etwas überbewertetem Reichstagsbesuch habe ich auf dem Video zwar einige besondere Menschen
mit sonst selten zu sehenden Fahnen, aber auch mit USA- Fahnen gesehen. Aber keine gewaltbereiten Randalierer.

Das gefährliche waren nicht diese Stürmer sondern die Symbolhaftigkeit dahinter. Das Gebäude mit seiner Geschichte.
Und auch, daß sich wie oft vermutet, Rechte oder was man im weitesten Sinne dazu zählen kann, besser benehmen als Linke.
Da könnte nämlich der falsche Eindruck entstehen, das sind doch alles liebe nette Menschen, nur leicht rechts der Mitte.


Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon OaZ » 31. August 2020, 20:48

Sperrbrecher hat geschrieben:Mutiger Polizeieinsatz gegen unbotmäßige Demonstranten in Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=h7R3SUcloWw


Sie hätte sich einfach den Anweisungen der Polizisten fügen können, statt sinnfrei und publikumswirksam rumzuschreien.
Widerstand gegen die Staatsgewalt?
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon steffen52 » 31. August 2020, 21:11

OaZ hat geschrieben:
Sperrbrecher hat geschrieben:Mutiger Polizeieinsatz gegen unbotmäßige Demonstranten in Berlin

https://www.youtube.com/watch?v=h7R3SUcloWw


Sie hätte sich einfach den Anweisungen der Polizisten fügen können, statt sinnfrei und publikumswirksam rumzuschreien.
Widerstand gegen die Staatsgewalt?

Da hast Du recht, aber das nun so kräftige Polizisten nicht mit einer Frau fertig werden und eigentlich auch wissen das heutzutage alles gefilmt wird, nun noch auf sie einschlagen, ist doch wohl ein Armutszeugnis und für
gewisse Leute ein gefundenes Fressen. Wäre es ein Ausländer in einer anderen Situation gewesen, da hätte ich mal die Gutmenschen hören wollen!!! Aber dazu kommt nichts von ihnen, wie gehabt! [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2020, 08:19

steffen52 hat geschrieben:Wäre es ein Ausländer in einer anderen Situation gewesen, da hätte ich mal die Gutmenschen hören wollen!!! Aber dazu kommt nichts von ihnen, wie gehabt! [frown]
Gruß steffen52


Unzulässige Verallgemeinerung und Ablenkung.
Aber so kennt man das von rechten Gutmenschen.

Das Verhalten des Polizisten halte ich noch für korrekt in dieser Situation. Seine Handlungen verletzen den Gegner kaum.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 1. September 2020, 08:35

Interessant finde ich ja , dass bei dem Video die Kommentarfunktion deaktiviert ist.
Wäre doch eigentlich ein Fest und irgenwie scheinen mir da in dem Video ein paar Sequenzen zu fehlen.
Erst wird die Frau weg getragen und liegt dann plötzlich plärrend auf der Strasse.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon steffen52 » 1. September 2020, 09:16

augenzeuge hat geschrieben:
Das Verhalten des Polizisten halte ich noch für korrekt in dieser Situation. Seine Handlungen verletzen den Gegner kaum.

AZ

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über Deine Aussage lachen. Dann lasse Dir doch mal von einer kräftigen Männerfaust dreimal in den Rücken schlagen, ob Du da noch so redest ist zu bezweifeln! [denken]
Dazu ist es ja auch noch eine Frau gewesen!!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14400
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon Kumpel » 1. September 2020, 09:53

Vorher soll diese Frau einem Polizisten in den Bauch getreten haben.
Erst Gewalt provozieren und dann plärrendes Opfer spielen. Zum kotzen.
Kumpel
 

Re: COVID-Demo in Berlin – August 2020

Beitragvon augenzeuge » 1. September 2020, 10:07

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Das Verhalten des Polizisten halte ich noch für korrekt in dieser Situation. Seine Handlungen verletzen den Gegner kaum.

AZ

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über Deine Aussage lachen. Dann lasse Dir doch mal von einer kräftigen Männerfaust dreimal in den Rücken schlagen, ob Du da noch so redest ist zu bezweifeln! [denken]
Dazu ist es ja auch noch eine Frau gewesen!!!!
Gruß steffen52


Traurig ist deine falsche Einschätzung. Wenn die Frau einen Polizisten in den Arm beißt, einen anderen in den Bauch tritt, ist ein wohl dimensionierter Faustschlag, der zu keinen Verletzungen geführt hat! angemessen.

Das Video ist unvollständig, eben so wie es rechte Gutmenschen für ihre hetzerische Argumentation haben wollen
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron