Ölkatastrophe im Indischen Ozean

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Ölkatastrophe im Indischen Ozean

Beitragvon Zicke » 9. August 2020, 15:56

Inselparadies ruft den Umwelt-Notstand aus

Port Louis - Mauritius gilt als Urlaubsparadies. Die weißen Strände und grün-blauen Lagunen ziehen jährlich Hunderttausende Touristen an. Doch nun droht dem Inselparadies eine Umweltkatastrophe, nachdem ein Frachter vor der Küste auf Grund gelaufen ist und Öl verliert.

In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Behörden und Helfer nach dem Schiffsunglück die Ölkatastrophe abzumildern.
Ein Öltank ist schon gerissen.
Sunil Dowarkasing wohnt auf der Insel und ist verzweifelt: „Die ganze Lagune ist voller Öl. Das Öl hat das Ufer erreicht. Überall ist eine massive Verschmutzung. Es wird Jahre dauern, bis es wieder so wird, wie es einmal war. Oder es wird nie wieder so werden.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Ölkatastrophe im Indischen Ozean

Beitragvon OaZ » 11. August 2020, 21:55

Ich liebe es, in Ostafrika Urlaub zu machen. Der Indische Ozean ist schon allein wegen seines Farbenspiels ein Traum. Ich hoffe, dass die Auswirkungen dieser Katastrophe möglichst schnell überwunden werden. Die Menschen dort sind so bescheiden, dankbar, freundlich und sympathisch. Ich mag die Afrikaner sehr.
OaZ
 
Beiträge: 513
Registriert: 1. Juli 2020, 08:44


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste