Wie 2 Polizeibeamte einem Mann das Leben retteten

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Wie 2 Polizeibeamte einem Mann das Leben retteten

Beitragvon augenzeuge » 14. Juni 2020, 16:54

Sie überholten ihn auf einem Waldstück am Kanal und sahen, dass er schwankte, sich an den Rand des Schotterwegs hinkniete, sein Handy in der Hand. "Seltsam", dachten sie, liefen aber weiter. Nach 30 Metern drehten sie sich noch einmal um. Da lag er ausgestreckt auf dem Weg, mit dem Gesicht nach unten auf dem Schotter. "Kehren wir um", sagte Christoph zu Juliane. Sekunden später waren sie bei ihm.


Juliane kniet sich hin und breitet ihre Jacke über den fremden Jogger. Ihr Freund Christoph hat da bereits den Herzstillstand festgestellt und mit einer Herz-Lungen-Massage begonnen. Weil er für die Berliner Mordkommission arbeitet, hat er schon viele Leichen gesehen, aber noch nie einen Menschen, der im Sterben liegt. Zehn Mal bringt er das Herz dieses Fremden eigenhändig wieder zum Schlagen. Und zehn Mal steht es wieder still. Christoph hält durch, reanimiert und beatmet, reanimiert und beatmet und fährt fort, als der Rettungswagen 15 Minuten nach dem Notruf endlich eintrifft. "Gute Arbeit, weitermachen, bis wir das Gerät ausgepackt haben", rufen die Feuerwehrleute, die im Sturmschritt herbeieilen.


Weiter:
https://www.n-tv.de/leben/Wie-meinem-Ma ... 40833.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste