Urlaub 2020

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Urlaub 2020

Beitragvon pentium » 24. Mai 2020, 17:26

Edelknabe hat geschrieben:Hat eigentlich Jeder von euch schon seinen Urlaubsplatz? In diesem Jahr? Oder bucht/fahrt ihr auf die letzte Minute? Oder eben Urlaub Zuhause, auf Balkonien, mit Maske wegen dem Nachbarn? Gibt es eigentlich Leute hier, die von Urlaub nichts halten? Denn das soll es ja auch geben.

Rainer Maria


Wir sind dieses Jahr einmal spontan...erst mal die weitere Entwicklung der Corona-Krise abwarten. Ansonsten Tagesausflüge...unterwegs im Tal der Zwickauer Mulde zwischen Rochlitz und Wechselburg, an der Talsperre Kriebstein, Erzgebirge, vielleicht auch eine Woche in die sächsiche Schweiz oder nach Schöneck, die Verwandtschaft im Sehmatal oder eine Woche Thüringen, wie gesagt wir sind diese Jahr mal spontan...Hubertusburg...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Urlaub 2020

Beitragvon Edelknabe » 24. Mai 2020, 17:29

Irland billig Volker? Ja da muss man aber erst einmal hinkommen? Und wenn dann mit viel Glück wieder zurück, und das ganz ohne uns Maas.Und Danke Pentium für den deinenText.Spontan ist gut, auch Burgentouren.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Urlaub 2020

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Mai 2020, 17:39

Edelknabe hat geschrieben:Irland billig Volker? Ja da muss man aber erst einmal hinkommen? Und wenn dann mit viel Glück wieder zurück, und das ganz ohne uns Maas.Und Danke Pentium für den deinenText.Spontan ist gut, auch Burgentouren.

Rainer Maria

Ich mache soetwas vorgebucht. Mit Trendtours z.B.: Ab Leipzig via Köln nach Dublin, ebenso zurück. Und dort dann Bustour.
Wenn einen die Anreise nicht stört, dann ist eine Komplettbustour samt 4 Fährüberfahrten ab Aschersleben für uns perfekt.
Egal welches Unternehmen, Irland lag bei 80.-€ der Tag und Halbpension. Mach das mal privat organisiert. Aufregender und teurer.
Brauche mich um nichts kümmern und die Anreise Bus mit Fähren dauern ja auch je fast 2 Tage. Sind doch aber für mich interessant. Ich will ja was sehen, nicht nur Wolken aus dem Flieger.
Wann das wieder startet, wer weiß. Und dann kann man sorglos mitfahren, weil die sich auch um die Rückfahrt sorgen müssen.

Mir reichen "Urlaube" von 5 bis 10 Tagen, denn erholt bin ich ja. Ist ja nur zur Abwechslung. Und 3 Tage am gleichen Ort werden langweilig.

Elba letztes Jahr war sehr schön mit 2 Tiroler Zwischenübernachtungen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Urlaub 2020

Beitragvon pentium » 24. Mai 2020, 18:00

Edelknabe hat geschrieben:Irland billig Volker? Ja da muss man aber erst einmal hinkommen? Und wenn dann mit viel Glück wieder zurück, und das ganz ohne uns Maas.Und Danke Pentium für den deinenText.Spontan ist gut, auch Burgentouren.

Rainer Maria


Oder mit dem Schlauchboot auf der Mulde....
AB SOFORT: BOOTSVERLEIH SCHLAUCHBOOTVERMIETUNG AUF DER MULDE IST WIEDER MÖGLICH !

SONDERMELDUNGEN / AKTUELLES

... weitere Lockerungen! Schlauchboottouren Bootsverleih auf dem Mulde-Fluss wieder möglich! Ab sofort ist unter Einhaltung der Auflagen "Coronakrise-Beschränkungen" für eine Familie/WG/Hausstand + zwei weitere Personen (max. 6 Personen) - oder auch für mehr als sechs Personen, wenn z.B. zwei Familien, Hausstände, WG-Bewohner zusammen eine Bootstour unternehmen möchten. (Meldung vom 15.5.20)
https://www.outdoorteam.de/uebersicht_s ... etung.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Urlaub 2020

Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2020, 18:30

Ich bin hier zu diesem Thema raus, weil mein Urlaub schon vorbei ist und alles vom Feinsten gewesen ist. Außer etwas Fieber messen beim betreten der einzelnen Länder!! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Urlaub 2020

Beitragvon augenzeuge » 24. Mai 2020, 18:50

steffen52 hat geschrieben:Ich bin hier zu diesem Thema raus, weil mein Urlaub schon vorbei ist und alles vom Feinsten gewesen ist. Außer etwas Fieber messen beim betreten der einzelnen Länder!! [super]
Gruß steffen52


Das war doch alles alter Urlaub. Du hättest auch in der Klink von Madagaskar bei den Affen landen können. Leichtsinnig wars, und das in deinem Alter. [grins]

Ansonsten dachte ich, du bist nicht so arm, dass du nun bis 2021 warten musst. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urlaub 2020

Beitragvon Edelknabe » 24. Mai 2020, 18:59

Bitte nicht Jörg. Du lockst wieder deinen "Lieblinggegenübertexter"und wenn der Steffen jetzt anspringt, dann zerstört dies das Thema. Sollten wir jetzt besser volle Deckung nehmen Männer? Ich hoffe nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Urlaub 2020

Beitragvon steffen52 » 24. Mai 2020, 19:27

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ich bin hier zu diesem Thema raus, weil mein Urlaub schon vorbei ist und alles vom Feinsten gewesen ist. Außer etwas Fieber messen beim betreten der einzelnen Länder!! [super]
Gruß steffen52


Das war doch alles alter Urlaub. Du hättest auch in der Klink von Madagaskar bei den Affen landen können. Leichtsinnig wars, und das in deinem Alter.

Ansonsten dachte ich, du bist nicht so arm, dass du nun bis 2021 warten musst.

AZ

Warum alter Urlaub? Bei mir ist es Wurst, wann und wie oft ich in den Urlaub fahren würde. Aber ich habe ja noch eine Frau an meiner Seite welche in Lohn und Brot steht und das ist ihr diesjähriger Urlaub gewesen!
Also dachte Du hättest Dir das gemerkt, vergisst doch sonst nichts was man mal geschrieben hat! [denken] In Madagaskar sind es die Lemuren. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Urlaub 2020

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2023, 16:29

augenzeuge hat geschrieben:So sieht es aus, wenn der Edelknabe an die Ostsee fährt.

AZ



[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Urlaub 2020

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2023, 16:40

Sehr, sehr witzig wieder einmal. Kleiner Hinweis, wir sind im Jahr 2023.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Urlaub 2020

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2023, 16:55

pentium hat geschrieben:Sehr, sehr witzig wieder einmal. Kleiner Hinweis, wir sind im Jahr 2023.


Aber das ändert doch am Würstchen nichts.... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste