Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Kumpel » 25. März 2020, 19:12

Nostalgiker, der Nickname spricht bereits für sich, wenn Ignoranz Kopfschmerzen verursachen würde , würdest du permanent mit Brummschaedel rumlaufen.
Diese Viren wurden bereits in Fledermäusen und Schleichkatzen nachgewiesen.
Was das mit Rassismus zu tun hat , entspringt lediglich deinem wirren Gedanken.
Mit einer AfD Anhängerschaft kann ich dir nicht dienen und muss daher auf dein Wohlwollen verzichten.
Kumpel
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon ratata » 25. März 2020, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Wer hat denn schon vor Monaten vor den Virus gewarnt ratata


Ich, vor genau 2 Monaten. [grins]
AZ

Du , ich hau mich hinne . Willst dir [wink] selber eine Krone verpassen . [wink]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2020, 19:44

ratata hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Wer hat denn schon vor Monaten vor den Virus gewarnt ratata


Ich, vor genau 2 Monaten.
AZ

Du , ich hau mich hinne . Willst dir [wink] selber eine Krone verpassen . [wink]

...ich hatte mal nachgesehen. Es passte grad. Und es stimmt. [hallo]

Das kannst du selbst nachvollziehen. Fakt ist, dass die übergroße Mehrheit hier bis Mitte Februar die Warnungen ausgeschlagen hat.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2020, 19:45

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Und nee dieser Nostalgiker aber auch, das schlaue Kerlchen tut immer so als interessiere ihn das Alles nicht, aber dann kommen im Fred ellenlange Texte???????
Rainer Maria


So schlau ist er nun auch nicht, sonst hätte er eigene Fehler erkannt. [denken]

Und was die langen Texte betrifft, Angst lässt schreiben. [wink]

AZ

Manche langen Texte kann man kürzer nicht abschreiben oder kopieren. So einfach erklärt sich das.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 28. März 2020, 17:00

Gerade gelesen, weil, ich komm momentan zu nix mehr außer schlafen, arbeiten und vorbereiten so für die kommende Arbeitsschicht. Den VW Konzern koste der Stillstand momentan bis zu zwei Milliarden Euro pro Woche. (Quelle LVZ vom heutigen Tag). Kennt sich da Einer aus. Wie hoch ist eigentlich deren Angespartes, eben für Krisenzeiten? Deren Bilanzvermögen, denn wenn VW Prozesse beahlt wegen irgendwelchen Klimaverfehlungen spielen doch Millionen, gar Milliarden auch nur nicht die Rolle von der finanziellen Belastbarkeit.

Übrigens, das Kurzarbeitergeld kommt wohl vom Staat, wäre bereits beantragt bzw. angezeigt.Von der Seite ist also deren Belastung gleich Null.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 28. März 2020, 17:12

Edelknabe hat geschrieben:Gerade gelesen, weil, ich komm momentan zu nix mehr außer schlafen, arbeiten und vorbereiten so für die kommende Arbeitsschicht. Den VW Konzern koste der Stillstand momentan bis zu zwei Milliarden Euro pro Woche. (Quelle LVZ vom heutigen Tag). Kennt sich da Einer aus. Wie hoch ist eigentlich deren Angespartes, eben für Krisenzeiten? Deren Bilanzvermögen, denn wenn VW Prozesse beahlt wegen irgendwelchen Klimaverfehlungen spielen doch Millionen, gar Milliarden auch nur nicht die Rolle von der finanziellen Belastbarkeit.

Übrigens, das Kurzarbeitergeld kommt wohl vom Staat, wäre bereits beantragt bzw. angezeigt.Von der Seite ist also deren Belastung gleich Null.

Rainer Maria


Dies hat VW am 28. Januar 2020 bei der Vorlage seiner vorläufigen Geschäftszahlen für 2019 mitgeteilt. Laut Volkswagen wurden die Umsatzerlöse um 16,8 Milliarden Euro auf 252,6 Milliarden Euro gesteigert. ... Der Umsatz wuchs um 7,1 Prozent auf 252,6 Milliarden Euro.
https://industrie.de/arbeitswelt/volksw ... esteigert/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 28. März 2020, 17:29

Edelknabe hat geschrieben:
Übrigens, das Kurzarbeitergeld kommt wohl vom Staat, wäre bereits beantragt bzw. angezeigt.Von der Seite ist also deren Belastung gleich Null.

Rainer Maria

Nicht vom Staat, die Aussage, dass der etwas finanzieren soll hat mir noch nie gefallen. Der Staat, seine Institutionen, haben nicht einen Euro. Das Kurzarbeitergeld kommt unter anderem und im Wesentlichen vom Steuerzahler, von denen die vorher bei VW gearbeitet haben z.B.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 28. März 2020, 17:32

Danke Pentium nur Umsatzerlöse ....siehe ich lese da nix von deren über die Jahre erwirtschaftetes Gesamtvermögen? Oder ich bin zu ungebildet das da herauszulesen, weil nur 10. Klassen POS.

Rainer Maria

PS: Ach so Karnak und Danke für die Info, das wäre also ne Art Rücklage gebildet/angespart in guten Zeiten.....für eben schlechte Zeiten.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 28. März 2020, 18:07

Gerade gefunden, und zwar vom Bahndamm aus dem Börsenfred.

"Daimler fährt Autoproduktion in China wieder hoch

Daimler fährt die Autofertigung im weltgrößten Automarkt wieder hoch und rechnet mit einer steigenden Nachfrage. Nach dem Shutdown infolge des Coronavirus in China hätten die meisten Händler wieder geöffnet, sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Konzerns. Die Nachfrage steige, täglich kämen immer mehr Kunden in die Filialen. "Das stimmt uns optimistisch", so die Sprecherin.

In den vergangenen Wochen war die Zahl der Neuinfektionen in China stark zurückgegangen. Zuletzt meldeten die Behörden sogar keine neuen Coronavirus-Patienten, die sich innerhalb Chinas angesteckt haben. Die wegen der Ausbreitung des Virus verhängte Abriegelung der Provinz Hubei wurde deswegen am Mittwoch weitgehend aufgehoben.

Daimler fahre die Produktion nun kontrolliert herauf, ergänzte die Sprecherin des DAX-Konzerns. China sei fünf bis sechs Wochen dem Rest der Welt voraus" Textauszug ende

Das isses,das muss es sein, das bringt den enormen Druck auf den Rest der Autokonzerne ob in Europa oder Sonstwo.Jetzt mal etwas Sarkasmus dazu. Genau durch den imensen Druck wird wohl die Gesundheit ganz hinten angestellt werden, so meine Denke.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Werner Thal » 28. März 2020, 21:06

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Revolutionär...die Revolution Pentium wird nur durch Corona ersetzt...sinngemäß gesehen. Denn die Oktoberrevolution hatte ja auch das Ziel der Abschaffung der Produktionsmittel in den Händen einzelner hin zur Macht des Volkes.(die PM in ihren Händen). ML war garnicht so doof. Mir hat Stabü immer Spass gemacht. Mit unserer Lehrerin konnte man richtig gut diskutieren.

Rainer Maria


Klar ein durchaus tödlicher Virus sorgt für die Weltrevolution. Mach dir lieber Gedanken wer dir in ein paar Wochen die Haare schneidet...


Selbst ist der Mann - oder: viele werden wieder höchstwahrscheinlich rumlaufen wie in den 1970er Jahren.
NUR, bei etlichen Leuten fehlen vorne schon etwas Haare. Also als Alternative - Vokuhila [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 08:18

Stichwort Haarschnitt Werner. Also seit ich Susanne kenne schneidet mir das Mädel die Haare. Die kann das richtig gut. Das sind....ich mags garnicht ausrechnen über die gut viereinhalb Jahrzehnte bestimmt 100000 Mark der DDR/DM/Euros, gespartes Geld sozusagen.Ich sags doch so ne Langzeitehe hat was.

Mal hin zum letzten Text gestern. Solidarität ist wahrscheinlich nicht des Kapital Sache. Da freut sich somit der Eine diebisch weil es kann wieder produziert werden, und der Andere laut notwendiger Beschränkung vom Staat beißt sich vor Wut voll ins Knie.Karnak würde jetzt sagen..".ja so ist das eben im Kapitalismus,da ist sich Jeder selbst der Nächste und ihr habt ihn doch gewollt ihr Vollpfosten."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Werner Thal » 29. März 2020, 08:24

Dazu eine Frage: wie willst du dann den geforderten Abstand zwischen 1,5 Metern oder gar 2 Metern einhalten?

Nicht umsonst haben die einschlägigen Damen- und Herren-Friseure seit einiger Zeit ihre Salons geschlossen! [frown]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 29. März 2020, 08:37

Auch wenn Daimler die Produktion in den Werken in China wieder anlaufen lässt sind diese Daimler werke immer noch im Besitz der Daimler AG Deutshcland und keine chinesischen Werke.
Asiatische Länder haben aktuell 16,7% Aktienanteile am Konzern.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 08:45

Erstmal hin zu Werner. Wie soll das gehen Mann, da müssten wir ja auch die Betten ....auseinander rücken und nee, das haben wir doch schon vor, seit Jahren praktiziert, das Mädel schläft im Gästezimmer. Weil ich ab und an eben schnarche.

Hin zu Nostalgiker. Da sieht man mal, wie verflochten das alles ist, dieses globale wirtschaften. Und Danke für den Hinweis.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2020, 10:39

Die Parallelen sind ja frappierend!
Rainer-Maria, Du auch?
Ich bekomme seit der Wende die Haare von meiner Frau geschnitten. Das ist bequem, billiger ist das allerdings nicht.
Denn sie kassiert ja meine komplette Rente. [frown]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 10:45

Wir sind zwar voll OT aber Du auch Volker....das mit der Kohle. Also ich verlass mich drauf, lass mir immer mal von Susanne was geben ...so zum Tagesverbrauch. Ich vertrau ihr voll und ganz, zumal,das gibt ne herrliche Ruhe im Miteinander.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Ari@D187 » 29. März 2020, 12:05

augenzeuge hat geschrieben:
SPÄTESTENS ein halbes Jahr DANACH wird die Welt so sein wie sie vorher war


Ganz sicher nicht. Karnak, ich denke, du hast das alles sehr unterschätzt bzw. nicht für möglich gehalten. Und auch jetzt unterschätzt du das noch.

Ich denke, die Welt wird nie mehr so werden, wie sie war.
[...]

Durch die zwingend kommenden günstigen Angebote an Firmen, wird der Einfluss von China nach der Krise wohl umso größer sein.
Kurzer Überblick:
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon steffen52 » 29. März 2020, 12:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Die Parallelen sind ja frappierend!
Rainer-Maria, Du auch?
Ich bekomme seit der Wende die Haare von meiner Frau geschnitten. Das ist bequem,

Gruß Volker

Hallo Ihr Zwei, Volker, Rainer-Maria, nun seit mal nicht so geizig, die ca. 15 EUR habt Ihr doch bestimmt noch, oder? Also mir ist das nichts mit dem Zuhause schneiden, die Haare überall im Bad nö, nö das ist mir nix!
Musste putzen danach u.s.w.! Dazu kommt ja auch noch das man beim Frisör eine schöne Kopfmassage bekommt und die Angestellte die mir die Haare schneidet ist auch noch eine gutgewachsene hübsche junge Frau.
Gerade das wäre doch was für den Rainer-Maria!!! [grins]
Gruß steffen52
PS. Entschuldige Steffen(Pentium) das ich auch OT bin! [hallo]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. März 2020, 12:36

steffen52 hat geschrieben:Hallo Ihr Zwei, Volker, Rainer-Maria, nun seit mal nicht so geizig, die ca. 15 EUR habt Ihr doch bestimmt noch, oder? Also mir ist das nichts mit dem Zuhause schneiden, die Haare überall im Bad nö, nö das ist mir nix!
Musste putzen danach u.s.w.! Dazu kommt ja auch noch das man beim Frisör eine schöne Kopfmassage bekommt und die Angestellte die mir die Haare schneidet ist auch noch eine gutgewachsene hübsche junge Frau.
Gerade das wäre doch was für den Rainer-Maria!!! [grins]
Gruß steffen52

Hallo Steffen, ich bin auf deiner Wellenlänge und gehe auch zum Barbier. Ich muss feststellen, bei euch in Sachsen werden die Menschen ganz schön zur Kasse gebeten. Ich zahle hier in der Hauptstadt von Deutschland 20 % weniger.
Das Schärfste nun von dir, du freust dich noch über eine gutgewachsene hübsche junge Frau. Die habe ich auch und dafür gebe von Herzen gern ein entsprechende Trinkgeld. Das Land der Ahnungslosen gibt es doch nicht mehr!
[laugh]
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 12:39

Tatsächlich, unter 20 Euro ist hier nichts zu machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. März 2020, 12:42

karnak hat geschrieben:Tatsächlich, unter 20 Euro ist hier nichts zu machen.


Mein Preis seit gut zwei Jahren, ich bin Stammkunde 12 €uro und 0,50€ Trinkgeld, mehr ist nicht drin in meiner Position. Zeitung lesen ist noch kostenlos.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 12:44

karnak hat geschrieben:Tatsächlich, unter 20 Euro ist hier nichts zu machen.


Bei mir kostet es nur 15 EUR, Trockenschnitt. [blush]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 12:46

Bahndamm 68 hat geschrieben: Ich zahle hier in der Hauptstadt von Deutschland 20 % weniger.

VG Hermann


Das ist doch auch das Armenhaus Deutschlands. So billige Restaurantpreise wie in Berlin gibts nirgends.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon steffen52 » 29. März 2020, 12:47

Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Tatsächlich, unter 20 Euro ist hier nichts zu machen.


Mein Preis seit gut zwei Jahren, ich bin Stammkunde 12 €uro und 0,50€ Trinkgeld, mehr ist nicht drin in meiner Position. Zeitung lesen ist noch kostenlos.

Mehr ist nun nicht drin, also Hermann sollen wir für Dich sammeln??? [laugh] Übrigens, bekommst Du für 12 EUR auch eine Kopfmassage? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. März 2020, 12:55

steffen52 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Tatsächlich, unter 20 Euro ist hier nichts zu machen.

Mein Preis seit gut zwei Jahren, ich bin Stammkunde 12 €uro und 0,50€ Trinkgeld, mehr ist nicht drin in meiner Position. Zeitung lesen ist noch kostenlos.

Mehr ist nun nicht drin, also Hermann sollen wir für Dich sammeln??? Übrigens, bekommst Du für 12 EUR auch eine Kopfmassage? [ich auch]
Gruß steffen52

Nee das nicht, wenn sie aber mit der Maschine um die Ohren brummt, muss ich die Augen schließen und genieße das Geräusch.
Was das Sammeln anbetrifft, immer zu, Geld stinkt nicht und ich nehme es gern in allen Menschen-Lagen.

Herzlichst Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4003
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon ratata » 29. März 2020, 15:41

Bei uns ist das mit den Friseuren so geregelt , Firma Klier Montag -Mittwoch nur auf Anmeldung 17,50 Euro . Andere Läden , haben sie ein Termin , so in 2-3 Std wiederkommen ? 17,50 Euro alles trocken schneiden . Es ist immer eine Anstrengung wenn man denkt , jetzt fährst mal zum Friseur . [shocked] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 15:48

Also ich muss mich auch immer anmelden. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84847
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 15:52

augenzeuge hat geschrieben:Also ich muss mich auch immer anmelden. [blush]

AZ


Im Moment gibt es hier keine Termine beim Friseur. Höchstens der Salon Schwarz& Sonntag hat noch offen und Termine...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 29. März 2020, 16:02

Mann ist das teuer bei Euch, selbst beim Hermann Bahndamm noch.
Hier im Ort nimmt Friseuse Briedenhahn für den trockenen Herrenschnitt volle 8.-€. Nicht mehr!
Warum? Weil laut ihrer Aussage sonst die Kunden wegbleiben.

Bei mir ergeben, 30 Jahre selber schneiden x 12 x 8 = "nur" 2880.-€ Ersparnis. Bei Euch hätte ich viel mehr gespart!
Da seht Ihr mal wieder, wie der Harz immer noch benachteiligt ist. [wink]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 29. März 2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Zicke » 29. März 2020, 16:03

In der Eisenbahnstraße Haarschnitt, Rasur mit Messer, Faden und Feuer + Kaffee 15€
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste