Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 23. März 2020, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Habe den Artikel nicht gelesen aber so meine einfache Denke, dies Ganze wird sich nicht nur auf Deutschland alleine beschränken. So wie die Wirtschaft bereits global arbeitsteilig aufgestellt ist wird es somit alle Länder (bis auf Ausnahmen) in den Strudel ziehen. Und nein, ich denke eher nicht daß das System des Kapital (nennt es meinetwegen Kapitalismus) nicht in der geistigen Lage ist, um auch dieses schwierige Problem zu lösen.

Es wird es lösen, ohne das große Teile der Menschheit in Armut versinken weil, es kann es sich einfach nicht leisten, und zwar auf das Risiko des eigenen Versagens hin.Ein bestimmter Prozentsatz weltweites Chaos so meine Denke geht in Ordnung,weil weiter, es treibt den Wirtschaftskreislauf an(wurde hier schon gebracht) nur zuviel Chaos nicht.

Rainer Maria


Na was nun, löst der Kapitalismus das Problem oder nicht? Erst ist er zu dumm, also der Kapitalist und im nächsten Absatz auf einmal löst er, also der Kapitalismus das Problem? Im übrigen hat der Kapitalismus zwei mal nach den WK auch weiter gewusst...oder?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 18:37

Wer hat gleich nochmal getextet, das der Kapitalist zu dumm wäre? Mach mich jetzt nicht verrückt Pentium, doch nicht etwa der Rainer? Und wo?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 23. März 2020, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Wer hat gleich nochmal getextet, das der Kapitalist zu dumm wäre? Mach mich jetzt nicht verrückt Pentium, doch nicht etwa der Rainer? Und wo?

Rainer Maria


Lies mal deinen Text.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 18:43

Welchen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 23. März 2020, 18:48

Edelknabe hat geschrieben:Welchen?

Rainer Maria


Und nein, ich denke eher nicht daß das System des Kapital (nennt es meinetwegen Kapitalismus) nicht in der geistigen Lage ist, um auch dieses schwierige Problem zu lösen.


Nicht in der geistigen Lage ist...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Ari@D187 » 23. März 2020, 18:59

Ggf. mal mit doppelter Verneinung auseinandersetzen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11324
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 19:02

Hallo, der Satz sagt doch aus das Die das lösen? Was willst du eigentlich? Oder verwirrt dich das zweimal "nicht?"

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Interessierter » 23. März 2020, 19:15

Volker Zottmann » 22. Mär 2020, 15:35
In diesem seltsamen Thread schwirren noch ganz unbekannte Viren als Corona rum. Es ist geradezu erschreckend solch einen Anfangshumbug zu lesen.
Wenn aber erstmal über all die Ausgangssperre verhängt ist, mag solch alberner Thread ja die Langeweile bekämpfen....
Nur zu!

Gruß Volker


Leider nicht nur am Anfang...... [flash]
Interessierter
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 19:15

Ari@D187 hat geschrieben:Ggf. mal mit doppelter Verneinung auseinandersetzen.

Ari

[laugh]

ich denke nicht....dass er nicht in der Lage ist......


Sehr intelligent formuliert. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 19:40

Lösen wir jetzt das Thema in Krümelkackerei auf....oder was soll der Käse? Bitte Männer, es wäre nett....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 19:52

Du hast recht, man hat dich nur nicht richtig verstanden. Passiert hier doch ständig. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 23. März 2020, 22:22

augenzeuge hat geschrieben:Du hast recht, man hat dich nur nicht richtig verstanden. Passiert hier doch ständig. [grins]

AZ

Also ich habe ihn verstanden, denn er meint ja nicht, dass die doppelte Verneinung bejaht.
Außer er meint es andersrum. [laugh]
Im Muldental mag ich nicht wohnen. Ob das an der Schulbildung lag, oder eher die Wasserqualität hervorbringt? Ich weiß nicht, ob ich das weiß oder nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 23. März 2020, 22:35

Edelknabe hat geschrieben:Lösen wir jetzt das Thema in Krümelkackerei auf....oder was soll der Käse? Bitte Männer, es wäre nett....

Rainer Maria


Bestelle dir Mandalas ... schöne Mandalas .. beruhigt das Nervenkostüm
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon steffen52 » 23. März 2020, 22:58

Edelknabe hat geschrieben:Lösen wir jetzt das Thema in Krümelkackerei auf....oder was soll der Käse? Bitte Männer, es wäre nett....

Rainer Maria

Rainer Maria schreibe weiter wie Dir der Schnabel gewachsen ist und lasse Dich nicht, von Usern welche glauben die Weisheit oder Intelligenz mit Löffel gefr....en zu haben, unterbuttern! Die sind auch alle nackt auf die Welt
gekommen und sie glauben auch nur das zu besitzen, mehr nicht! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Olaf Sch. » 24. März 2020, 07:30

Es wird wie in allen Krisen sein, viele werden verlieren, einige gewinnen. Für die Börse stehen wieder rosige Zeiten bevor, nach dem Absturz gehts wieder nach oben und Schuld hatte ja nicht der Börsianer, sondern Corona.

Also Rainer, mit dem Joker würdest du dich gut verstehen...
Olaf Sch.
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2020, 11:11

Endlich wieder Normalität und Danke Männer für euren Zuspruch. Ich sags doch, früher wo ich noch sehr sensibel war hätte dieser Harzer Brutalo Zottmann sinngemäß gewonnen, heute....aber nee, ich schreibs besser nicht.Es kann somit weiter gehen im Thema.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 24. März 2020, 11:26

Edelknabe hat geschrieben:Endlich wieder Normalität und Danke Männer für euren Zuspruch. Ich sags doch, früher wo ich noch sehr sensibel war hätte dieser Harzer Brutalo Zottmann sinngemäß gewonnen, heute....aber nee, ich schreibs besser nicht.Es kann somit weiter gehen im Thema.

Rainer Maria

Na Rainer, wenn Du heute nicht mehr so sensibel bist, ist es doch in Ordnung.
Wir haben diesbezüglich eher Parallelen. Bis zum Schulschluss hatte ich nichts zu lachen, weder dort noch daheim. In der Lehre ist der Knoten geplatzt und ich habe mit Lernen begonnen und mir nie wieder was gefallen lassen. Mit reichlich Skepsis ausgestattet, wird man zwangsläufig ein guter Beobachter.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2020, 17:54

Ob nach diesem" Coronakrieg" das zweite deutsche Wirtschaftswunder kommt? Stellt euch das nur mal vor, dann werden die Garagen erweitert, Tiefgaragenstellplätze dazugemietet, Carports erweitert, für den dritten, eventuell dann den vierten SUV.Protzen wird vielleicht das neue deutsche Lebensgefühl werden so, "Wir haben es endlich überstanden, diesen Virus, wer will uns denn jetzt noch an die Protzkarre fahren, was kostet die Welt denn, her mit dem Kostenvoranschlag, ich bezahle in Goldbarren?"

Oder eher doch nicht, gar nachdenken, Einsicht, alles runterfahren,daraus lernen, dann bescheiden leben gar?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 24. März 2020, 18:01

Edelknabe hat geschrieben:Ob nach diesem" Coronakrieg" das zweite deutsche Wirtschaftswunder kommt?
Rainer Maria


Stelle dich mal aufs Gegenteil ein. Viele Arbeitslose, Produkte werden sehr teuer werden. Das Land wird ärmer werden. Bis auf die Reichen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84852
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2020, 18:22

Stichwort "Die Reichen" Jörg. Es gibt ab und an ne Beilage in ....wars in der FAZ, das Heft Bilanz, darin öfters neu "Die eintausend reichsten Deutschen." Ob es da nen Link zu gibt? Echt jetzt, da fällst du als Christ vom Glauben....oder eben als Kommunist vom Wissen ab, was da an Privatvermögen unter die Leute ist. Und nee, wer besonders fleißig ist sollte schon ordentlich verdienen. Also kein Neid. Nur das kannst du im Leben nicht ausgeben, was da für Summen stehen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2020, 18:24

Was denn nun? Krieg oder Revolution?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2020, 18:43

Was denn nun zurück Nostalgiker. Willst du wie dein spezieller Busenfreund V. Zottmann oder dieser Pentium jetzt Krümmelkacken oder besser mittexten. Das ist nun mal so, so verschiedene Formulierungen die passen, soll doch heute modern sein.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2020, 19:09

Weder das Eine noch das Andere passt ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 24. März 2020, 19:15

Dann finde einfach die passende Formulierung. Vielleicht kann der Pentium das dann ändern.Ich habe da Null Problem mit.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Klaus B. » 24. März 2020, 20:13

Das Corona-Virus und der Kapitalismus haben zunächst nichts miteinander zu tun, allerdings begann die Pandemie zu Zeiten, in der der moderne Kapitalismus als Wirtschaftsform weltweit vorherrschte...

Alles andere ist Dumpfbäckerei, Besserwisserei und Krisenkoller.

Oder meint hier jemand im Umkehrschluss, dass der Kommunismus-Kram, den wir kennenlernen mussten, solche Probleme irgendwie beherrscht hätte?

Und wer meint, es gebe Gewinner dieser Krise, sollte wissen, es fängt erst an und der hier wiederum hervortretende Neid ist völlig unangebracht... und Ausdruck gelangweilter Unwissenheit und Ahnungslosigkeit!

Und völlig überheblich schreibe ich allen Usern ins Stammbuch: Ihr wisst gar nicht, wovon Ihr hier redet!!!

Bleibt gesund!

VG Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Olaf Sch. » 24. März 2020, 22:37

Das ist nicht nur überheblich, dass ist genauso bescheuert. Du kennst sicherlich nicht den Bildungs und Erfahrungsstand jedes Users hier.
Olaf Sch.
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 24. März 2020, 22:41

Naja im "Kommunismus" a la DDR hätte es das Corona Virus ganz einfach nicht gegeben [flash]

Offiziell wären die Leute an einer Pneumonie gestorben. [smile]
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 24. März 2020, 23:16

HPA hat geschrieben:Naja im "Kommunismus" a la DDR hätte es das Corona Virus ganz einfach nicht gegeben [flash]

Offiziell wären die Leute an einer Pneumonie gestorben. [smile]


Pech aber auch für den Mister Superbrain da nie einen "Kommunismus" a la DDR gegeben hat, es übrigens weltweit keinen gab aber das kann der selbstgefällige Großkotz nicht wissen.
Lustig auch das er tief fliegt, nun haben wir neben Einem geistig tiefgelegten auch noch einen Tiefflieger .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 24. März 2020, 23:22

Nostiopa, brauchst Du eine Lesebrille? Hat da jemand Nostiopas Kommunismus beleidigt? [grins] Im Übrigen , Du aufgeblasener Wichtigtuer, niemand hat Dich ermächtigt hier im "Wir Modus" zu palavern! [grins]

PPS Ich könnt mich krümeln wie Nostiopa losblubberst wie ne V1 . [laugh] Und dann fehlzündend in den Bodden plumpst...
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Sperrbrecher » 25. März 2020, 01:10

Klaus B. hat geschrieben:Das Corona-Virus und der Kapitalismus haben zunächst nichts miteinander zu tun,
allerdings begann die Pandemie zu Zeiten, in der der moderne Kapitalismus als W
irtschaftsform weltweit vorherrschte....

Sudel-Ede hätte das sicher auf der Grundlage des Marxismus-Leninismus wissenschaftlich genau erklären können, dass es nur durch Imperialisten des Westens soweit kommen konnte.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste