Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 08:20

Wenn jemand vom Markt geht oder muss wird sich ein Anderer finden der den Markt bedient, der muß nur da sein. Das ist ein Naturgesetz in einer privatwirtschaftlich organisierten Ökonomie und die soll doch wohl das Maß aller Dinge sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 30. April 2020, 08:26

Das wird sich zeigen. Wenn man allerdings auf absehbare Zeit nur jedes zweite Ticket verkaufen kann, wird sich das zwangsläufig im Preis niederschlagen.

Und eben auch in der Nachfrage

Und da überlegen es sich andere Anbieter dreimal, in diesen Markt einzusteigen wenn andere ihre Flotten still legen.

Was danach kommt...schaun mer mal
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 08:29

[flash] Natürlich nicht, zur Zeit findest Du auch keinen der das tut. Du findest auch keinen der im Oktober Stollen kauft oder Klopapier hamstert, Du findest nur welche die sich darüber empören. Allerdings findet man reichlich Leute die sich ausgibig über die schwimmenden Hühnerställe äußern ob wohl sie nach eigener Aussage nie auf so einen Kahn gehen würden. Sie reden also von Dingen von denen sie so viel wissen wie der Papst vom Doppelbett, sprich sie plappern nach und schwafeln. Deswegen verschaffe ich mir, wann immer es geht, ein eigenes Bild um so wenig als möglich zu diesen Schwaflern und Systemkonformen Schwätzern zu gehören. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 30. April 2020, 08:34

Für mich reichen bestimmte Eckdaten um zu wissen ,dass ich mir bestimmte Dinge nicht antuen werde. Dazu bedarf es keiner Nutzer"erfahrung" [wink]
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 08:35

HPA hat geschrieben:Das wird sich zeigen. Wenn man allerdings auf absehbare Zeit nur jedes zweite Ticket verkaufen kann, wird sich das zwangsläufig im Preis niederschlagen.

Und eben auch in der Nachfrage

Und da überlegen es sich andere Anbieter dreimal, in diesen Markt einzusteigen wenn andere ihre Flotten still legen.

Was danach kommt...schaun mer mal

Warum soll man auf absehbare Zeit nur jedes 2. Ticket verkaufen können, weil der 1,50 Abstand für Ewigkeiten gelten wird, nachdem man ein paar Hundert Jahre in Massen zusammengekommen ist um zu feiern und zu arbeiten und nicht pausenlos vor der Ausrottung gestanden ist , sondern es auf 7.8 Milliarden gebracht hat? Das ist doch einfach nur lächerlich. Ein paar mehr Spinner wird es sicher geben die den ganzen Tag mit einer Flasche Sagrothan rumrennen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 08:38

HPA hat geschrieben:Für mich reichen bestimmte Eckdaten um zu wissen ,dass ich mir bestimmte Dinge nicht antuen werde. Dazu bedarf es keiner Nutzer"erfahrung" [wink]

Bist schon so eine Eckdate. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 30. April 2020, 08:40

Warum soll man auf absehbare Zeit nur jedes 2. Ticket verkaufen können, weil der 1,50 Abstand für Ewigkeiten gelten wird,


Absehbar heißt ja nicht für alle Ewigkeit.Deswegen schrieb ich ja : schaun mer mal

Und Du kannst davon ausgehen dass es da von seiten der EASA bzw der NATs knallharte Vorgaben geben wird welche so 1:1 umzusetzen sind
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 30. April 2020, 08:41

Klar, manchmal reicht auch Einem hier der heraugebene Verlag um zu wissen dass das Buch nichts taugt.

Ein einziges Mal habe ich eine Kreuzfahrt mitgemacht, allerdings war es eine Flußkreuzfahrt über 14 Tage und das Schiff hatte eine Kapazität für 180 Passagiere. es war also überschaubar.
Da Schiff schipperte meisten in der Nacht über den Fluß und am Tag waren Ausflüge angesagt .......

Auf so einen großen Pott würde ich auch nicht unbedingt steigen.
Das wäre so ähnlich wie in einem Riesenhotel an Land mit 4000 Betten und die Gäste dürfen sich nur im Hotelareal bewegen und alle drei Tage haben sie einen betreuten Gruppenauslauf .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 30. April 2020, 08:43

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Für mich reichen bestimmte Eckdaten um zu wissen ,dass ich mir bestimmte Dinge nicht antuen werde. Dazu bedarf es keiner Nutzer"erfahrung" [wink]

Bist schon so eine Eckdate. [flash]


Ich gönne Dir doch Deine Kreuzfahrt! Nur lasse ich mich nun mal nicht mit 4000 anderen auf solch eine schwimmende Blechbüchse zusammen sperren.
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 09:08

[grin] Mir geht es nicht um MEINE Kreuzfahrt, ich mache keine, besser keine mehr, so einer von den Freaks wäre ich nicht. ABER, ich habe 2 gemacht und weiß daher wie das auf so einem Ding in Wahrheit zugeht, habe also Erkenntnisvorlauf.
Um was es mir geht ist die unendliche Arroganz derer die meinen etwas davon zu verstehen obwohl sie über keinerlei Erfahrungswerte verfügen, sich von irgendwelchen elitären Spinnern die Welt erklären lassen und sich allen Ernstes dazu aufschwingen ein Millionenheer von Kreuzfahrern als Idioten hinzustellen weil die ihrer Meinung nach nicht wissen was gut ist und nicht ihren Vorstellungen anhängen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon HPA » 30. April 2020, 09:25

Warum muss man über Erfahrungswerte verfügen um für sich zu entscheiden sich bestimmte Dinge nicht anzutun?

Ich tu mir ja auch keinen Swingerclub an. ist nicht mein Ding und ich verfüge da auch über keinerlei Erfahrungswerte. [laugh]
HPA
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 11:20

Es geht nicht darum, dass man irgend etwas nicht mag und es nicht das eigene Ding ist, es geht darum, dass man weiß von was man redet wenn man meint sich ein Urteil zu irgendwelchen Abläufen erlauben zu können. Egal ob Kreuzfahrtschiff oder Swingerclub. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Kumpel » 30. April 2020, 11:25

karnak hat geschrieben:Um was es mir geht ist die unendliche Arroganz derer die meinen etwas davon zu verstehen obwohl sie über keinerlei Erfahrungswerte verfügen, sich von irgendwelchen elitären Spinnern die Welt erklären lassen und sich allen Ernstes dazu aufschwingen ein Millionenheer von Kreuzfahrern als Idioten hinzustellen weil die ihrer Meinung nach nicht wissen was gut ist und nicht ihren Vorstellungen anhängen.


Das mag dir ja auf die Nerven gehen , allerdings reden die Kritiker von Kreuzfahrten in erster Linie nicht von Idioten die auf diesen Schiffen durch die Welt fahren , sondern von den Schäden die der aus dem Ruder gelaufene Kreuzfahrttourismus anrichtet.
Mal ganz abgesehen davon , wie selbstvergessen muss man sein , gedankenversunken bei Sonnenuntergang mit einem Gläschen Alk an der afrikanischen Küste entlang zu schippern, sich zu amüsieren und sich den Wanst voll zu hauen, Kreuzfahrtschiffe produzieren Lebensmittelmüll ohne Ende und an eben jener Küste müssen die Menschen zusehen zu ihrer Tagesration Kalorien zu kommen.
Kumpel
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 11:41

Ja, dass soll ja alles stimmen, wenn Du das allerdings ändern willst musst Du das ganze ökonomische System umstülpen. Du willst doch nicht allen Ernstes von dem kleinen Fließbandarbeiter bei Porsche oder den Brotfahrer einfordern, dass er die Welt ändert indem er die paar Annehmlichkeiten die er sich über das Jahr hart erarbeitet hat auf das Niveau von 1920 runtergeschraubt damit der Hungernde am Strand eine Süßkartoffel mehr bekommt. Was durch sein Darben noch nicht mal passieren wird. Dann wende Dich mal lieber an die Eliten der Welt, die in den Vorstandsetagen von Porsche und Co. sitzen, fette Dividenden abgreifen und damit auf Deinem Segelkreuzfahrtschiff an der Küste mit den Hungernden vorbeifahren, bei Hummer und Moet. Die sitzen nämlich an den Schalthebeln der Welt und nicht die kleine Wurst die sich an dem Bufett dränget, ob nun auf so einem Kahn oder in irgendeiner Bettenburg an irgendeinem Strand. Selbst in irgendeiner kleinen Pension irgendwo bedient Dich in der Regel ein Osteuropäer der deswegen dort arbeitet weil man ihn scheiße bezahlen kann, also erzähle keine Geschichten wer die Welt in der Richtung retten und verändern kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Kumpel » 30. April 2020, 11:50

karnak hat geschrieben:Ja, dass soll ja alles stimmen, wenn Du das allerdings ändern willst musst Du das ganze ökonomische System umstülpen.


Das ist doch Unsinn, das wäre nicht nötig und du wirst doch nicht behaupten wollen wenn die Mittelschicht eben keine oder weniger Kreuzfahrten unternimmt , irgendeiner darben müsste.
Das sind doch Auswüchse einer dekadenten Gesellschaft nach dem Motto , nach mir die Sintflut.
Kumpel
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2020, 11:51

Humor ein. Was regst du dich eigentlich auf Karnak? Mann oh Mann, dem Fleißigen gehört die Welt und nicht anders. Wer nichts aus sich macht selber schuld und noch nicht mal Pech gehabt. Ist das ....sind das die Sätze, die uns im Osten aufbauen Schaka schaka. Na, das will ich doch hoffen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Kumpel » 30. April 2020, 11:52

Wo ist die Stelle zum lachen Edelknabe?
Kumpel
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Ari@D187 » 30. April 2020, 11:58

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Um was es mir geht ist die unendliche Arroganz derer die meinen etwas davon zu verstehen obwohl sie über keinerlei Erfahrungswerte verfügen, sich von irgendwelchen elitären Spinnern die Welt erklären lassen und sich allen Ernstes dazu aufschwingen ein Millionenheer von Kreuzfahrern als Idioten hinzustellen weil die ihrer Meinung nach nicht wissen was gut ist und nicht ihren Vorstellungen anhängen.


Das mag dir ja auf die Nerven gehen , allerdings reden die Kritiker von Kreuzfahrten in erster Linie nicht von Idioten die auf diesen Schiffen durch die Welt fahren , sondern von den Schäden die der aus dem Ruder gelaufene Kreuzfahrttourismus anrichtet.[...]

Welche Schäden meinst Du genau?
Hier mal das Problem der Welt, live und wohlgemerkt in Zeiten Corona (grün: Frachtschiffe, rot: Tanker):
-> Link


Kumpel hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon , wie selbstvergessen muss man sein , gedankenversunken bei Sonnenuntergang mit einem Gläschen Alk an der afrikanischen Küste entlang zu schippern, sich zu amüsieren und sich den Wanst voll zu hauen, Kreuzfahrtschiffe produzieren Lebensmittelmüll ohne Ende und an eben jener Küste müssen die Menschen zusehen zu ihrer Tagesration Kalorien zu kommen.

Welche Küsten meinst Du denn da? Und Lebensmittelmüll ist kein Alleinstellungsmerkmal von Kreuzfahrtschiffen, das ist ein "Zivilisationsproblem".

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 11:59

Kumpel hat geschrieben:
Das ist doch Unsinn, das wäre nicht nötig und du wirst doch nicht behaupten wollen wenn die Mittelschicht eben keine oder weniger Kreuzfahrten unternimmt , irgendeiner darben müsste.
Das sind doch Auswüchse einer dekadenten Gesellschaft nach dem Motto , nach mir die Sintflut.

Kann schon sein, aber das wird den Hungernden am Strand nicht einen Schritt voranbringen solange das vorherschende Prinzip der Wertschöpfung auf diesen Planeten nicht geändert wird.
Aber Dank Corona wird sich ja alles ändern, " Die Welt wird eine Andere sein" fragt sich nur für wen.
Es fängt ja auch schon an. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 30. April 2020, 12:02

Nu sag mal Kumpel, bist du ein Sieger oder doch eher.....? Ich schreibs besser nicht aus.Wenn du nicht lachen kannst auch gut, dann lachen "Vielleicht"der Karnak, der Ari und meine Wenigkeit. Über die 34.99 Euros.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Interessierter » 30. April 2020, 12:16

Zitat karnak:
Ein paar mehr Spinner wird es sicher geben die den ganzen Tag mit einer Flasche Sagrothan rumrennen.


Brauchtest du eigentlich Sagrotan wenn du mit deiner Flasche Whisky herumläufst?

Wenn du allerdings dir Sagrotan zulegen würdest, dann hättest du die von dir geforderte " Nutzerfahrung " und wüßtest sicher wie Sagrotan richtig geschrieben wird. [wink]

Für manche ist es anscheinend nicht vorstellbar oder gar nicht möglich, sich Meinungen zu bilden ohne etwas selbst erlebt zu haben. Das ist einfach falsch und lächerlich beispielsweise zu behaupten man könne nur etwas über die DDR schreiben, wenn man es selbst erlebt hätte.
Der wahre Grund liegt wohl eher darin, dass man das Unrecht von Teilen in den Organen wie Stasi und VP - als Schutz und Schild - begangen, nicht mehr hören, bzw. schönreden oder vertuschen will.

Wenn dann aber Nostalgiker hier über Stalins Massaker berichten, dann trifft das natürlich nicht zu, dass man es selbst erlebt haben muss?!

Scheint wohl was dran zu sein, dass Nostalgiker nur Gegenwartsallergiker sind.

[grins]
Interessierter
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon karnak » 30. April 2020, 12:28

[flash] Ich wollte das h schon wegstreichen, habe es vergessen. Und mit dem Schnaps, dass ist wirklich ein Ärgernis, ich vertrage es einfach mit dem Magen nicht mehr und so habe ich mich so ziemlich von ihm abgewandt. Nur mal zu irgendeinem gesellschaftlichen Höhepunkt einen Klitzekleinen. Ist wie mit dem Swingerclub, lohnt sich einfach nicht mehr. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2020, 18:27

Nostalgiker hat geschrieben:Da Schiff schipperte meisten in der Nacht über den Fluß und am Tag waren Ausflüge angesagt .......


Gibts das auch umgekehrt? [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 6. Mai 2020, 17:08

Gerade was gelesen, von dieser Reederei Hapag-Lloyd. Also nee da gibt es Seeleute unter deren 13000 Mitarbeitern, die Zitat" Es gibt Fälle in denen unsere Seeleute seit fast einem Jahr auf ihrem Schiff im Einsatz sind, weil die geplanten Crewwechsel nicht mehr funktionieren" sagt Habben Jansen.Das sei für die Beschäftigten "sehr belastend" und müsse global gelöst werden.Textauszug ende

Überlegt mal, diese armen Teufel bekommen zwar monatlich ihr Geld aufs Konto nur zu Frau und Kinderlein kommen die nicht. Und das alles für uns, das es uns gutgeht.Erinnert mich irgendwie an Grenzerzeiten, und gut, da waren es maximal drei Monate bis zum nächsten VKU.Ich stand da an der Elbgrenze "Auf Wacht für den Frieden" und junge Frau und Kind warteten.....auf mich.So wie die auf ihre Männer.

Rainer Maria

Quelle: Chaos auf den Weltmeeren, FAZ Montag ,4.Mai 2020 unter Unternehmen.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2020, 06:49

Der Rainer heute zum Schwiegersohn:" Werde bloß kein Seemann Junge." Jetzt mein Schwiegersohn:" Wieso, ich bin doch Dachdecker" Wieder der Rainer: "Schon gut Junge, ich wollte damit nur ausdrücken, deren momentan beschissenes Los interessiert kein Schwein, keinen Ex-Brotfahrer, noch nicht mal hier im Forum. Dabei sollen gut 80% des Welthandel gerade über den Schifftransport gehen. Aber Corona von vorne bis hinten, da quatscht man sich hier zu, statt mal an die zu denken die gerade jetzt die Arbeit machen. Sarkasmus aus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2020, 07:57

Edelknabe hat geschrieben:Und das alles für uns, das es uns gutgeht.Erinnert mich irgendwie an Grenzerzeiten, und gut, da waren es maximal drei Monate bis zum nächsten VKU.Ich stand da an der Elbgrenze "Auf Wacht für den Frieden" und junge Frau und Kind warteten.....auf mich.So wie die auf ihre Männer.



Ach so siehst du das also. Du hast die Killerautomaten an den Zaun geschraubt damit es ''uns'' gut geht.
Da danke ich doch nachträglich noch recht schön. [bloed]

-------------------------------------------------------------------------

Gestern lief diese neuere Verfilmung von Nackt unter Wölfen. Ich frag mich was für eine Rolle von Früchtchen wie du da gespielt hätten.
Ich glaub ich hätte einen riesen Bogen um dich gemacht um das zu überleben.
Kumpel
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2020, 09:36

Hattest du das gemerkt Kumpel weil, ich hatte "Wacht für den Frieden" schon im Vortext in Anführungsstrichel gesetzt. Und nee, das war ja damals ganz normale Pionierarbeit, was du da meintest.Bei die Seeleute liegt die Betonung besonders auf dem Wort Arbeit und das fern von Zuhause. Mach dir darüber lieber mal paar Gedanken.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Kumpel » 7. Mai 2020, 10:04

Edelknabe hat geschrieben:Und nee, das war ja damals ganz normale Pionierarbeit, was du da meintest.............


Bei dir weiß man ja nie so richtig......stets so eine Zweideutigkeit im Text. Hier in der Gegend nennen die sowas hintervotzig.
Kumpel
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 7. Mai 2020, 16:05

Für dich doch immer Kumpel, und zwar ..."etwas hinterfotzig", weil, du kommst wohl aus der Gegend, so wie du es eben schreibst.Jetzt weg von dem OT. Nu mach dir aber mal Gedanken, über die Seeleute. Aber warte nicht mehr so lange, weil wieder, mancher von denen wie im Vortext beschrieben bereits gut ein Jahr unseren Warenkram über die Weltmeere schippert, und das völlig ohne Urlaub übers Jahr. Vielleicht haste ne Lösung, für die armen Kerle?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Ari@D187 » 7. Mai 2020, 16:57

Auch wenn es in der Berufsseefahrt sowas wie Seefahrerromantik kaum noch geben dürfte, so fahren diese Leute trotzdem gerne zur See und nehmen damit verbundene Härten in Kauf.
Um die Jungs mache ich mir weniger Sorgen als um die vielen roten und grünen "Icons":
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron