Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Die ökonomischen Folgen der Corona-Krise

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2020, 11:27

Bitte Edelknabe..... [super]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2020, 11:34

Danke Jörg und gleich einmal paar Gedanken zum Thema. Eigentlich so meine Denke hat das System des Kapital momentan großes Glück, gerade jetzt in Zeiten von Corona. Denn, es....dieser Niedergang betrifft ja fast alle Länder und deren Wirtschaft. Ergo, zieht nicht Einer wirtschaftliche Vorteile draus, siehe Land X würde Land Y zum Bsp. mit dem PKW Absatz überflügeln. Gut, wenn zum Bsp. weiter die Japaner eher aus der Isolation kommen könnten.....aber nee, könnten eher nicht weil wieder, die Verteilerstrecken sind ja global lahmgelegt.(Grenzschließungen etc)

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 11:38

augenzeuge hat geschrieben:Bitte Edelknabe..... [super]


Bei der Überschrift komme ich mir vor wie einem M/L - Seminar, damals an der Uni...Und was bitte ist eine Coronarevolution?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2020, 11:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bitte Edelknabe..... [super]


Bei der Überschrift komme ich mir vor wie einem M/L - Seminar, damals an der Uni...Und was bitte ist eine Coronarevolution?


Das ist nur für Edelknabe...seine Wortwahl...ok, vielleicht gefällts auch Nostalgiker. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2020, 11:47

Der Revolutionär...die Revolution Pentium wird nur durch Corona ersetzt...sinngemäß gesehen. Denn die Oktoberrevolution hatte ja auch das Ziel der Abschaffung der Produktionsmittel in den Händen einzelner hin zur Macht des Volkes.(die PM in ihren Händen). ML war garnicht so doof. Mir hat Stabü immer Spass gemacht. Mit unserer Lehrerin konnte man richtig gut diskutieren.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 11:55

Edelknabe hat geschrieben:Der Revolutionär...die Revolution Pentium wird nur durch Corona ersetzt...sinngemäß gesehen. Denn die Oktoberrevolution hatte ja auch das Ziel der Abschaffung der Produktionsmittel in den Händen einzelner hin zur Macht des Volkes.(die PM in ihren Händen). ML war garnicht so doof. Mir hat Stabü immer Spass gemacht. Mit unserer Lehrerin konnte man richtig gut diskutieren.

Rainer Maria


Klar ein durchaus tödlicher Virus sorgt für die Weltrevolution. Mach dir lieber Gedanken wer dir in ein paar Wochen die Haare schneidet...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon zonenhasser » 22. März 2020, 12:18

pentium hat geschrieben: Mach dir lieber Gedanken wer dir in ein paar Wochen die Haare schneidet...
Ich habe den Friseurbesuch, der dringend nötig gewesen wäre, leider verpasst. Ist mir aber egal wie ich in ein paar Wochen aussehen werde. Das "System des Kapitals" ist mir neu; ich kenne nur das System des Kapitalismus. (Außerdem müsste es "deren Auswirkungen" heißen.)
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 12:24

zonenhasser hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: Mach dir lieber Gedanken wer dir in ein paar Wochen die Haare schneidet...
Ich habe den Friseurbesuch, der dringend nötig gewesen wäre, leider verpasst. Ist mir aber egal wie ich in ein paar Wochen aussehen werde. Das "System des Kapitals" ist mir neu; ich kenne nur das System des Kapitalismus. (Außerdem müsste es "deren Auswirkungen" heißen.)


Passionsspiele in Oberammergau wurden auf 2022 verlegt. Vielleicht sollten man sich da bewerben, wegen der Haarbracht. Sicher ist die Überschrift sehr, sehr seltsam, also mit dem System des Kapitals.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2020, 12:24

„Länger als drei Monate halten wir das nicht durch“


Selbst einen Anstieg der Staatsverschuldung von aktuell zwei auf drei Billionen Euro würde Deutschland verkraften. Die Bundesregierung will kommende Woche die Schuldenbremse lockern und sich einen Nachtragshaushalt in Höhe von rund 150 Milliarden Euro vom Parlament bewilligen lassen. „Es ist absolut richtig, dass die Bundesregierung die im Gesetz von Anfang an eingebaute Klausel für Notsituationen nutzt und die Bremse dafür außer Kraft setzt“, sagte der Vorsitzende des Sachverständigenrats Feld.

In der aktuellen Situation komme es auf schnelle und unbürokratische Hilfe an, sagte der Ökonom WELT AM SONNTAG. „Aber eines will ich deutlich sagen: Der Staat kann nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag alles tun, was notwendig ist, so, wie es die Bundesregierung gerade versprochen hat.“

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... durch.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2020, 12:26

Genau Pentium, der Revolutionär(hier genannt Corona) erschlägt nicht mehr den Gegner im Kampf siehe damals Bolschewiki die Weißgardisten (1917 bis...) nein, er tötet ihn still und leise. Wenn Corona es somit schaffen würde, die Köpfe des Kapital (siehe ihre Familienstrukturen) zu eliminieren weil ja sinngemäß der Virus für jedes Menschenkind tötlich müsste, ja es würde das gesammte derzeitige System ins Wanken kommen.

Zugegen, das ist ne kühne Formulierung und dies ist mir schon vollkommen klar aber so direkt könnte es abgehen, wenn, ja wenn sich Menschenkind ob jetzt "Inhaber des Goldenen Löffel" oder" nur Normalo" nicht an die Regeln/Pflichten im ganz normalen Alltag halten.

Rainer Maria

PS so zonenhasser. Wer regiert denn momentan ...eher die global vernetzten Konzerne oder die Politiker?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 12:29

Bundesregierung rechnet mit 5 Prozent Wirtschaftseinbruch

Die Bundesregierung rechnet auf Grund der Corona-Krise mit einem Wirtschaftseinbruch von 5 Prozent in diesem Jahr. In seinen Berechnungen für den Nachtragshaushalt geht Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) laut Regierungskreisen von einem Schrumpfen der Wirtschaft in dieser Höhe aus, was zu Mindereinnahmen im Haushalt 2020 von 33,5 Milliarden Euro führt, schreibt die „Bild am Sonntag“. Scholz plant einen Nachtragshaushalt mit einer Neuverschuldung in Höhe von 156 Milliarden Euro.

Nach seiner Finanzplanung wird es 20 Jahre dauern, diese Corona-Krisen-Kredite zurückzuzahlen. Die Corona-Krise wird nach Informationen der „Bild am Sonntag“ auch den Haushalt der Bundesagentur für Arbeit (BA) massiv belasten. Nach Regierungsberechnungen wird in diesem Jahr die Zahl der Mitarbeiter in Kurzarbeit von der erwarteten 1 Million auf 2,15 Millionen steigen.

Für die BA bedeutet dieser starke Anstieg und die Leistungsausweitung beim Kurzarbeitergeld Mehrausgaben von etwa 10 Milliarden Euro.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon SkinnyTrucky » 22. März 2020, 12:31

pentium hat geschrieben:Klar ein durchaus tödlicher Virus sorgt für die Weltrevolution. Mach dir lieber Gedanken wer dir in ein paar Wochen die Haare schneidet...


Ein Komplott der Zellulose und Pasta Industrie.... [laugh]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2020, 12:38

Ja lach nur Mara du "kleine Truckerameise" aber mal ne andere Frage: Wer bezahlt dich denn eigentlich ...ist das nicht dein Chef ? Oder isses der Staat? Siehe eben die Vortexte mit der Staatsverschuldung. Von wem kommt dein Lohn/Gehalt? "Einfach genial....so dieses mit der Staatsverschuldung? Wird da immer neues Geld munter drauflos gedruckt?"

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon ratata » 22. März 2020, 13:13

Edelknabe hat geschrieben:Danke Jörg und gleich einmal paar Gedanken zum Thema. Eigentlich so meine Denke hat das System des Kapital momentan großes Glück, gerade jetzt in Zeiten von Corona. Denn, es....dieser Niedergang betrifft ja fast alle Länder und deren Wirtschaft. Ergo, zieht nicht Einer wirtschaftliche Vorteile draus, siehe Land X würde Land Y zum Bsp. mit dem PKW Absatz überflügeln. Gut, wenn zum Bsp. weiter die Japaner eher aus der Isolation kommen könnten.....aber nee, könnten eher nicht weil wieder, die Verteilerstrecken sind ja global lahmgelegt.(Grenzschließungen etc)

Rainer Maria

Bist schon vom Virus angsteckt . Frag mal bei den Firmen nach ,die jetzt an die Atemschutzmasken verdienen . ratata [flash]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 13:29

Ja Edelknabe frage mal bei Trigema nach...
Seit dem Vortag seien bereits die ersten 10.000 Masken hergestellt worden, sagte Unternehmenschef Wolfgang Grupp am Freitag. „In der nächsten Woche gehen wir auf bis zu 70.000 Stück hoch, und übernächste Woche können wir dann rund 100.000 Masken schaffen.“

Dem Unternehmen lägen momentan schon Aufträge für insgesamt mehr als 200.000 Stück von Kliniken, Pflegeheimen, Behörden und anderen vor. „Auch die Landesregierung hat mit uns gesprochen.“

Um die Nachfrage bedienen zu können, werde auch samstags gearbeitet. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Trigema sei wegen der Corona-Krise rund 50 Prozent des Absatzes weggebrochen. Auch der Wäschehersteller Mey als Albstadt will schnell Atemmasken anbieten.


Arbeiten nun Apother in Sonderschichten, um Desinfektionsmittel herzustellen? Übrigens man kann auch Melissengeist zum desinfizieren nehmen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2020, 14:16

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bitte Edelknabe..... [super]


Bei der Überschrift komme ich mir vor wie einem M/L - Seminar, damals an der Uni...Und was bitte ist eine Coronarevolution?


Das ist nur für Edelknabe...seine Wortwahl...ok, vielleicht gefällts auch Nostalgiker. [grins]

AZ


Du irrst, es gefällt mir nicht weil es einfach primitiv, populistisch formuliert ist.
Und deine Provokation kannst du dir sonstwohin .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2020, 14:50

Nosti, ich bitte dich! Edelknabe bat mich diesen Thread zu eröffnen, mit seinen Worten in der Überschrift hab ich das getan. Und da du selbst hier mehrfach vermittelt hast, was du für ein Kenner der Welt von Marx und des Kapitals bist, wie kommst du darauf, dass hier eine Provokation versteckt sein soll? Von deinem negativen Denken musst du dich mal lösen, das bringt dich früher ins Grab. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2020, 14:59

augenzeuge hat geschrieben:Nosti, ich bitte dich! Edelknabe bat mich diesen Thread zu eröffnen, mit seinen Worten in der Überschrift hab ich das getan. Und da du selbst hier mehrfach vermittelt hast, was du für ein Kenner der Welt von Marx und des Kapitals bist, wie kommst du darauf, dass hier eine Provokation versteckt sein soll? Von deinem negativen Denken musst du dich mal lösen, das bringt dich früher ins Grab. [hallo]

AZ


du erkennst nicht! Ich meinte dich! mit deiner perfiden Spitze in meine Richtung.
wenn du das nicht kapierst und erkennst kann dir auch nicht geholfen werden [flash]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2020, 15:00

Weil ich das erkannte, habe ich dich angesprochen. Du bist von einer anderen Welt. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2020, 15:24

du aber auch
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2020, 15:35

In diesem seltsamen Thread schwirren noch ganz unbekannte Viren als Corona rum. Es ist geradezu erschreckend solch einen Anfangshumbug zu lesen.
Wenn aber erstmal über all die Ausgangssperre verhängt ist, mag solch alberner Thread ja die Langeweile bekämpfen....
Nur zu!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 17:44

Heidelberg Pharma: Darum explodiert die Hopp‑Beteiligung!

Seit einigen Tagen kennt die Aktie der kleinen Biotech-Gesellschaft kein Halten mehr. Doch von Unternehmensseite sind keine News zu verzeichnen. Mit Sicherheit haben auch die jüngsten Schlagzeilen rund um CureVac dazu beigetragen, die Aufmerksamkeit von Heidelberg Pharma zu steigern. Denn beide Unternehmen sind Beteiligungen der Dievini Hopp Biotech Holding. Allerdings gibt es auch von einem Partner hochspannende Neuigkeiten.

...

Wie einer Pressemitteilung des Partners Redhill Biopharma zu entnehmen ist, unternehmen die Israelis Versuche im Kampf gegen das neuartige Coronavirus – unter anderem mit einem Wirkstoff von Heidelberg Pharma. Die Rede ist von RHB-107 (auch bekannt unter dem Namen Upamostat) in Kombination mit Opaganib. Upamostat hat Redhill von Heidelberg Pharma einlizenziert...


https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 98486.html

+135% in 1 Woche
und nach Klopapier und Desinfektionsmittel sind auch Silbermünzen fast überall ausverkauft

https://www.gold.de/kaufen/silbermuenzen/

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 22. März 2020, 17:58

Was denn nun so Nostalgiker? Was ist an dem Thema primitiv? Ich denke du bist ein studierter Kopf...".ein Sesselfurzer" nannte man das doch zu DDR Zeiten. Ich hatte nur 10. Klassen POS, war mehr faul wie fleißig, ein Spätstarter im Beruf dann sozusagen. Was gefällt dir denn nun an dem Thema nicht. Oder nee, bring halt deine Version oder sag meinetwegen, ich halte mich aus dem Thema raus.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon pentium » 22. März 2020, 18:06

Edelknabe hat geschrieben:Was denn nun so Nostalgiker? Was ist an dem Thema primitiv? Ich denke du bist ein studierter Kopf...".ein Sesselfurzer" nannte man das doch zu DDR Zeiten. Ich hatte nur 10. Klassen POS, war mehr faul wie fleißig, ein Spätstarter im Beruf dann sozusagen. Was gefällt dir denn nun an dem Thema nicht. Oder nee, bring halt deine Version oder sag meinetwegen, ich halte mich aus dem Thema raus.

Rainer Maria


Bleibe mal schön hier im Thema mein Freund aus Nordsachsen. Schreibe lieber mal was hier nun diskutiert werden soll?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon ratata » 22. März 2020, 18:17

Dann euch mal etwas zur Beruhigung .Etwas zur Auswirkung wie das Kapital ein Obst und Gemüse Händler erhöht . Im NDR ein Bericht im TV wie sein Tag auf einen Wochenmarkt aussieht . Er und seine Mitarbeiter tragen zur Sicherheit alle Atemschutzmasken . Aber nach ca 2 Std sind diese aber feucht und unbrauchbar . Der Chef erfand etwas , sie legen Slip Einlagen in die Masken und das hilft . [rose] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2020, 19:57

Ich hatte schon so ein putziges Foto beim Wickel, da trug der Verkäufer den String seiner Kollegin unter der Nase.... [laugh]

Stell es aber nicht ein, sonst beschwert sich der Edelknabe wieder oder einem Sesselpupser wird gar ganz anders.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 12:16

Als Folge der Coronavirus-Pandemie schrumpft die deutsche Wirtschaft Ifo-Berechnungen zufolge im schlimmsten Fall um 20 Prozent.

Mehr als eine Million Jobs könnten abgebaut werden.

Das Münchner Ifo-Institut hat berechnet, wie sich die umfangreichen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus volkswirtschaftlich auswirken. Demnach könnten die Folgen der Pandemie Deutschland mehr als eine halbe Billion Euro und mehr als eine Million Jobs kosten.

"Die Kosten werden voraussichtlich alles übersteigen, was aus Wirtschaftskrisen oder Naturkatastrophen der letzten Jahrzehnte in Deutschland bekannt ist", sagte Ifo-Präsident Clemens Fuest. "Je nach Szenario schrumpft die Wirtschaft um 7,2 bis 20,6 Prozentpunkte. Das entspricht Kosten von 255 bis 729 Milliarden Euro."

Für einen zweimonatigen Teilstillstand der Wirtschaft errechnet das Ifo-Institut Kosten zwischen 255 und 495 Milliarden Euro. Bei drei Monaten sind es demnach 354 bis 729 Milliarden.


Die Krise werde zu Produktionsausfällen von Hunderten Milliarden Euro führen, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit "in die Höhe schnellen lassen und den Staatshaushalt erheblich belasten", heißt es in einer Mitteilung des Wirtschaftsforschungsinstituts.


https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 8ff2130e43

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Ari@D187 » 23. März 2020, 12:34

augenzeuge hat geschrieben:Als Folge der Coronavirus-Pandemie schrumpft die deutsche Wirtschaft Ifo-Berechnungen zufolge im schlimmsten Fall um 20 Prozent.

Mehr als eine Million Jobs könnten abgebaut werden.

[...]

Ich hatte den Artikel auch gerade gelesen.

Vorweg, niemand weiß wie es weitergehen wird. Das Einzige wovon ich überzeugt bin: Dort wo es möglich ist, wird künftig Home-Office der Standard sein.

Abgesehen davon, dass die Gesundheitssysteme auch anschliessend noch lange überlastet sein werden, wäre es möglich, sollte das Ganze sich über mehr als ein halbes Jahr hinziehen, dass hinterher mehr Menschen durch Armut und/oder mangelnde Vorsorge- bzw. Behandlungsmöglichkeiten versterben als durch das Corona-Virus selbst.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon Edelknabe » 23. März 2020, 16:26

Habe den Artikel nicht gelesen aber so meine einfache Denke, dies Ganze wird sich nicht nur auf Deutschland alleine beschränken. So wie die Wirtschaft bereits global arbeitsteilig aufgestellt ist wird es somit alle Länder (bis auf Ausnahmen) in den Strudel ziehen. Und nein, ich denke eher nicht daß das System des Kapital (nennt es meinetwegen Kapitalismus) nicht in der geistigen Lage ist, um auch dieses schwierige Problem zu lösen.

Es wird es lösen, ohne das große Teile der Menschheit in Armut versinken weil, es kann es sich einfach nicht leisten, und zwar auf das Risiko des eigenen Versagens hin.Ein bestimmter Prozentsatz weltweites Chaos so meine Denke geht in Ordnung,weil weiter, es treibt den Wirtschaftskreislauf an(wurde hier schon gebracht) nur zuviel Chaos nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: "Coronarevolution"....und dessen Auswirkungen auf das System des Kapitals

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2020, 17:28

Habe den Artikel nicht gelesen

Nicht? Ja was glaubst du denn, warum ich den einstelle? [mad]

Lesen! Jetzt! [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste