Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 13:06

zoll hat geschrieben:Warum wurde nicht früher konsequenter gehandelt?
zoll


Ja was glaubst du, was dann passiert wäre. Stell dir nur vor, Merkel hätte Ende Januar alles dicht gemacht. Du kannst dir sicher ausmalen, dass die meisten das nicht begriffen hätten.
Da braucht man nicht viel Phantasie.

Natürlich haben das alle unterschätzt, alle! Auch das RKI.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 29. März 2020, 13:11

augenzeuge hat geschrieben:
Natürlich haben das alle unterschätzt, alle! Auch das RKI.

AZ


Da darf man wohl nach der Kompetenz dieser Behörde fragen.
Bereits 2012 wurden Pandemiepläne angeraten und niemanden hat es interessiert.
Die Zahlen die jetzt kommen zeigen doch lediglich einen Blick in die Vergangenheit , wie viele Test's werden dann überhaupt durchgeführt?
Die Chinesen haben im Januar eine Gesichtsmaskenpflicht eingeführt. Braucht's bei uns noch ein paar hundert mehr Tote für sowas?
Ach ja , keine Masken. So ein Pech aber auch.
Ich habe in meinem Freundeskreis einen Asthmatiker, der traut sich überhaupt nicht mehr raus. Dem habe ich so eine FFP3 Maske gegeben die ich in der Firma gefunden habe.
Zuletzt geändert von Kumpel am 29. März 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 13:13

Ja,Kumpel, alle Staaten haben das Problem unterschätzt.

Man muss froh sein, dass wir immerhin (im Verhältnis zur Bevölkerung) noch die größte Anzahl an Intensivbetten behalten haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 13:16

Also so wie ich das Ganze begreife, jeder Infizierte mit milden Verlauf, bisher die überwältigende Mehrheit, ist ein Gewinn. Es geht um die schweren und schwereren Verläufe und die sind absolut unter Kontrolle und es gibt absolut keine Kapazitätsprobleme, zumindest in diesem Land.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 29. März 2020, 13:17

karnak hat geschrieben:Also so wie ich das Ganze begreife, jeder Infizierte mit milden Verlauf, bisher die überwältigende Mehrheit, ist ein Gewinn.



Ja klar , wenn man die kennt und die nicht unbekümmert andere Leute anstecken die das nicht so leicht weg stecken.
Na ja Karnak , eines steht fest, das neoliberale Gesellschaftsmodel erklärt gerade seinen Bankrott.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 13:22

80 Millionen in einen sinnvollen Zeitraum testen zu wollen ist ein unmögliches Vorhaben da es ständig und alle paar Wochen neu erfolgen müsste, kein Land der Welt kann dafür Maßnahmen vorhalten und stetig realisieren, dass zu fordern ist einfach nur dummes Geschwatz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 29. März 2020, 13:25

In Mekpom müsste man auch nicht flächendeckend testen.
Die Experten werden schon wissen wo das Sinn macht.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 13:34

Die Deutsche Post hat laut einem Zeitungsbericht einen Notfallplan erarbeitet, falls sich die Coronakrise weiter verschärft. Die "Notfall Planung Betrieb Covid-19" liste auf 20 Seiten auf, welche Zustellarbeit in Quarantänegebieten erfolgen könnten, meldet die "Welt am Sonntag". Demnach würden in "geschlossenen Gebieten" in extremen Situationen lediglich Einschreiben zugestellt.


Coronavirus breitet sich rasant in Moskau aus
Während sich das Coronavirus um Russland herum - in Asien und in den EU-Ländern - bereits seit Wochen ausbreitet, meldeten die russischen Behörden bisher verhältnismäßig wenig Infizierte und lange Zeit keine Toten. Doch nun haben sich auch in der russischen Hauptstadt mehr als tausend Menschen mit dem Coronavirus infiziert, teilte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin am Sonntag mit. "Die Situation im Zusammenhang mit der Ausbreitung hat ein neues Ausmaß erreicht."


459 Passagiere und 24 Crew-Mitglieder waren an Bord: Der vorerst letzte Lufthansa-Linienflug mit dem Großraumflugzeug A380 ist gelandet. Die aus Bangkok gestartete Maschine setzte am Sonntag nach einem gut elfstündigen Flug um 6.14 Uhr am Frankfurter Flughafen auf, wie ein Lufthansa-Sprecher bestätigte. Es handelt sich mit 25.200 Flugstunden zwar um ein eigentlich noch sehr junges Flugzeug. Trotzdem ist unklar, ob es je wieder Passagiere in den Urlaub bringen wird.


Die Hamburger Spediteure können einen Teil der Container aus dem Hamburger Hafen nicht mehr ausliefern, weil die Empfänger ihren Betrieb vorübergehend geschlossen haben und Ware nicht mehr annehmen.


In den Niederlanden wurden unterdessen Zehntausende aus China importierte Atemschutzmasken zurückgerufen. Die Masken entsprächen nicht den geforderten Qualitätsstandards, teilte das niederländische Gesundheitsministerium mit. Ein Teil der Lieferung sei an Krankenhäuser verteilt worden. Wegen der festgestellten Mängel sollen sie aber nicht zum Einsatz kommen.


Angesichts des akuten Engpasses bei Schutzmasken und -kitteln setzt die Bundesregierung in der Coronavirus-Krise auf eine beschleunigte Beschaffung des Materials. Das Gesundheitsministerium habe ein sogenanntes Open-House-Verfahren gestartet, berichtete die "Welt am Sonntag". Da bei dieser Vorgehensweise keine Verhandlungen stattfinden, können Geschäfte schneller abgewickelt werden. Unternehmen, die auf das Angebot eingehen, müssen dem Bericht zufolge mindestens 25.000 Stück eines der beiden Produkte liefern, einen Mindeststandard garantieren und die Lieferung verantworten.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 13:36

Wenn irgendwo ein Positiver nicht getestet wird macht das Testen der restlichen Millionen nach dieser Logik einfach keinen wirklichen Sinn, nach meinen Verständnis zumindest.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 13:39

Wie es am Anfang hieß kostet so ein Test 130 € Ende Februar, aktuell durch die Gesetze der Massenproduktion nun vielleicht 50 €, macht aber immer noch bei alleine 10.000 Tests, schon eine Summe von 0,5 Mio €. Bei 1 Mio Tests, 50 Mio €. Man hat auch Laborkapazität als Flaschenhals.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zoll » 29. März 2020, 13:41

karnak hat geschrieben:Also so wie ich das Ganze begreife, jeder Infizierte mit milden Verlauf, bisher die überwältigende Mehrheit, ist ein Gewinn. Es geht um die schweren und schwereren Verläufe und die sind absolut unter Kontrolle und es gibt absolut keine Kapazitätsprobleme, zumindest in diesem Land.

Der Prof. Wieler kann in Pension gehen, weil der Experte uns die Probleme erklärt.
zoll
zoll
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 13:51

Brauchst mir nur zu erklären was an dem was ich schreibe falsch ist dann juble ich auch Deinen Professoren zu. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 13:54

zoll hat geschrieben:.
Die Aufnahmefähigkeit der KH kommt an ihre Grenzen.
Warum wurde nicht früher konsequenter gehandelt?
Der Spahn hat doch immer großmäulig verkündet, Deutschland tut alles, wir sind gut aufgestellt!
Wo sind wir denn gut aufgestellt? Ach ja, in der Bundesliga, da ist der FC Bayern gut aufgestellt.
zoll

Und mich nervt nur ein derartiger Unsinn
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 14:02

. Man hat auch Laborkapazität als Flaschenhals.


Das ist das eigentliche Problem da man nicht in jedem 0815 Labor testen darf und kann. Die Testmannschaften arbeiten bereits jetzt am Anschlag und das rund um die Uhr in Schichten. Hatte ich ja bereits angerissen weil ich das derzeit sozusagen aus der 1.Reihe erlebe.

Und daneben laufen auch noch andere Sachen außer diesen Tests zum Virus
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 14:21

zoll hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Also so wie ich das Ganze begreife, jeder Infizierte mit milden Verlauf, bisher die überwältigende Mehrheit, ist ein Gewinn. Es geht um die schweren und schwereren Verläufe und die sind absolut unter Kontrolle und es gibt absolut keine Kapazitätsprobleme, zumindest in diesem Land.

Der Prof. Wieler kann in Pension gehen, weil der Experte uns die Probleme erklärt.
zoll


Nicht nur in diesem Forum sammeln sich viele Spezialisten. So haben wir in Deutschland nichts zu befürchten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 14:23

Der BR meldet gerade, das die Zahl der Infizierten in Bayern auf 13.000 nach oben gegangen sein soll. Wenn das stimmt, wäre das eine fatale Entwicklung.
Und gleichzeitig ein Höchstwert bei den Verstößen gegen die Ausgangsbeschränkungen
Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen erreichen Höchstwert
https://www.br.de/nachrichten/bayern/au ... lt,RucVYfJ
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 14:32

pentium hat geschrieben:Der BR meldet gerade, das die Zahl der Infizierten in Bayern auf 13.000 nach oben gegangen sein soll.

Auch solche Aussagen verstehe ich nicht und sie sind freundlich ausgedrückt missverständlich formuliert. Was heißt denn die Infizierten sind nach oben gegangen? Dort steht, man testet Tag für Tag und hat dabei 13 000 Infizierte neu festgestellt, dass ist doch etwas ganz anderes als nach oben gegangen, die waren mit Sicherheit auch schon vorige Woche infiziert, da hat man sie nur noch nicht getestet.
Der Begriff Neuinfizierte ist doch nur gerechtfertigt wenn ich eine bestimmte Anzahl Menschen komplett getestet habe und bei einer erneuten Testung feststelle beim ersten Mal waren es 10 und jetzt sind es 15.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 14:43

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz - Tägliche Bilanz der polizeilichen Kontrollmaßnahmen
Polizeimeldung vom 29.03.2020
berlinweit
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 913103.php
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 14:45

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Der BR meldet gerade, das die Zahl der Infizierten in Bayern auf 13.000 nach oben gegangen sein soll.

Auch solche Aussagen verstehe ich nicht und sie sind freundlich ausgedrückt missverständlich formuliert. Was heißt denn die Infizierten sind nach oben gegangen? Dort steht, man testet Tag für Tag und hat dabei 13 000 Infizierte neu festgestellt, dass ist doch etwas ganz anderes als nach oben gegangen, die waren mit Sicherheit auch schon vorige Woche infiziert, da hat man sie nur noch nicht getestet.
Der Begriff Neuinfizierte ist doch nur gerechtfertigt wenn ich eine bestimmte Anzahl Menschen komplett getestet habe und bei einer erneuten Testung feststelle beim ersten Mal waren es 10 und jetzt sind es 15.


Außer es liegt daran, dass jetzt auch ungetestete Kontaktpersonen mit Symptomen mit gezählt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 14:49

pentium hat geschrieben:Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz - Tägliche Bilanz der polizeilichen Kontrollmaßnahmen
Polizeimeldung vom 29.03.2020
berlinweit
https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 913103.php


Nach einem Aufruf zu einer „Hygienedemo“ in Berlin konnten gegen 15.30 Uhr am Rosa-Luxemburg-Platz 40 Personen festgestellt werden.


ich sag ja, nur Bekloppte
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 14:55

Erfurt: Arzt bestellt Atemschutzmasken – das bereut er nun zutiefst
https://www.thueringen24.de/erfurt/arti ... iefst.html

Denn der Arzt Volker Kieselstein hat die Rechnung ohne den Zoll gemacht. Nachdem das Paket in Deutschland angekommen war, landete es bei den Zollbeamten in Erfurt – und die beharren auf ihre Vorschriften.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 29. März 2020, 14:59

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 02035.html
Kann man nur hoffen das nicht auch bei uns Spinner einer gewissen Gruppierung dazu aufrufen! Gehört habe ich schon so etwas, die können sich schnell an Italien ein Beispiel nehmen. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14274
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Werner Thal » 29. März 2020, 15:19

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 15:33

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige mal Jörg, weil ich frage mich schon zuwas mir Arbeitgeber da überhaupt den Schriebs für die Berechtigung um auf Arbeit zu fahren mitgegeben hat? Weil wieder, den wollte bis jetzt nicht Einer sehen? Was machen wir hier eigentlich, so "Bleibt besser Zuhause und haltet euch auch dran." Nee mein Freund, da werden sich X Leutchen eben nicht dran halten. Weil und jetzt zum Dritten eben nicht kontrolliert wird?

Rainer Maria,...also nee du bist mir schon so ein Gutmensch, du meinst doch im Ernst der Mensch hält sich heute noch an Regeln, Beschränkungen, Verbote.....?


Doch, doch es wird kontrolliert, wie dieser Fall aus Bayern beweist: Am Freitag, 20.03.2020, erhielt die PI Friedberg die Mitteilung, dass in einer Moschee in Friedberg mehrere Personen von einem Imam Islamunterricht erhalten würden. Eine polizeiliche Überprüfung bestätigte den Sachverhalt. Die Einsatzkräfte trafen dort etwa 20 Personen sowie den Imam an. Da allen Anwesenden die Allgemeinverfügung bekannt war, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.
Am Dienstag, 24.03.2020, trafen Einsatzkräfte der PI Friedberg bei einer weiteren Kontrolle der internatsähnlichen Gemeinderäumlichkeiten erneut auf 13 Besucher, die sich dort in Anwesenheit zweier Gemeindeverantwortlicher sowie des bereits angezeigten Imams aufhielten. Die Polizei musste die Veranstaltung ein zweites Mal einstellen und Strafanzeige erstatten.
https://www.polizei.bayern.de/schwaben/ ... tml/311585
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 15:42

Situationsbericht von gestern aus dem Barnim zum Thema bekloppte Berliner:

https://bernau-live.de/barnimer-ausflug ... n_qztlNI9Q
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 16:01

"Millionen von Amerikanern werden mit dem Coronavirus infiziert werden und 100.000 bis 200.000 werden sterben."

Diese düstere Prognose stammt von Anthony Fauci, dem führenden Infektionsexperten der US-Regierung. Der Direktor des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) trat am Sonntag in der CNN-Sendung "State of the Union" auf. Fauci, der der Corona-Taskforce des Weißen Hauses angehört, erklärte weiter, dass derzeit etwa 56 Prozent aller Neuinfektionen des Landes aus dem Gebiet von New York City kommen. Dennoch habe die Taskforce US-Präsident Trump geraten, keine Quarantäne für New York auszusprechen. Zwar wolle niemand, "dass Menschen aus diesem Gebiet in andere Gebiete des Landes reisen und unbeabsichtigt andere Personen infizieren", sagte Fauci. "Wir sind aber der Meinung, dass dies besser durch eine Beratung als durch eine sehr strenge Quarantäne erreicht werden kann". Der Präsident habe dieser Auffassung zugestimmt. In den USA gibt es zur Stunde etwa 125.000 Infektionen und 2.200 Todesfälle.


Erschreckend!


Weltweit mehr als 650.000 Fälle - Fünf Millionen Atemschutzmasken in Saudi-Arabien beschlagnahmt


In China ist die Zahl „importierter Fälle“ mit dem Coronavirus erneut gestiegen. Wie die Pekinger Gesundheitskommission am Samstag mitteilte, wurden 54 weitere Erkrankungen bei Menschen nachgewiesen, die nach China eingereist waren.

Insgesamt zählt China damit bereits mehr als 600 solcher Fälle. Könnte es jetzt sogar zu einer zweiten Infektions-Welle im Land kommen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 16:13

Hier hätten wir uns einiges abgucken müssen [denken]

Taiwan hat noch keine 200 Corona-Infizierten – trotz engsten Beziehungen zu China. Auch Singapur, Südkorea und Hongkong verhinderten Schlimmeres. In China soll die Produktion wieder anlaufen. Was machen diese Länder anders als wir?

„Weil wir so enge Beziehungen zu China haben, hat die Regierung sofort die Verbindungen zu China gekappt. Das ist in Europa und den USA nicht passiert. Oder sie dachten, das würde sie nicht betreffen. Aber Taiwan hat sofort zugemacht, weil sie wussten, dass die Epidemie als erstes zu uns kommt. Das finden wir das Beste an der jetzigen Politik.“

https://www.deutschlandfunkkultur.de/co ... _id=472943

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 16:33

Wie kam das Virus eigentlich nach Österreich und Südtirol - also in die Skifahrgebiete ? Weil so viele Norditaliener dort zum Skifahren hingehen ? Kam der Virus aus China nach Norditalien in die Skifahrgebiete, ich lese immer nur von vielen arabischen Touristen dort, aber nicht von Chinesen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 16:43

Wisst Ihr was am Besten wäre. Wir machen so weiter wie bisher. Klingt sarkastisch zugegeben, aber dann erfolgt das eben mit der gesunden Auslese. Kein Stress mehr mit Beschränkungen und sonstwas, der Rainer regt sich auch nicht mehr über die ganzen Vollidioten und Beschränkungsignorierer auf.Ach ja und gestorben wird dann möglichst von dem, den es trifft.Ist wirklich und echt wie im Lotto. Und vielleicht haben wir Schwein weil, wer gewinnt schon im Lotto?

War schön sarkastisch formuliert was, so richtig schön auf heutige freiheitlich großzügige Zeiten zugelassen.Weil, der Mensch braucht das und was Mensch braucht, das muss er unbedingt bekommen. Eh und am Ende ist das dann wie im Film.Oder wie damals mit der Neutronenbombe, alles Materielle so Sachgegenstände stehen noch nur die Menschen, die muss man dann auf einmal suchen.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 29. März 2020, 16:48

zu Zeiten der spanischen Grippe, gab es schon mal Ausgehverbot.
Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast