Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2020, 18:26

Deutschland hat seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie 198 schwer kranke Patienten aus anderen EU-Staaten zur Behandlung aufgenommen. Es handele sich um 130 Patienten aus Frankreich, 44 Erkrankte aus Italien und 24 aus den Niederlanden, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Derzeit gebe es noch Zusagen für 58 Behandlungsplätze, die nicht in Anspruch genommen worden seien.

Die gute Nachricht: "Von der italienischen Seite ist es im Moment so, dass ein leichter Rückgang der Zahl der Corona-Intensivpatienten zu beobachten ist. Daher wird aus Italien zunächst kein weiterer Transfer nach Deutschland geplant", sagte der Sprecher.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2020, 18:29

pentium hat geschrieben:Besonders dramatisch ist die Lage in Zwönitz im Erzgebirge. Im Pflegeheim Bethlehemstift wurden inzwischen 90 Menschen positiv auf Sars-CoV-19 getestet.


Mehr Tests, mehr Infizierte (die es noch gar nicht wissen)
„Diese deutliche Steigerung der Infektionszahlen ist vor allem auf umfangreiche Testungen im Umfeld des Altenpflegeheims „Bethlehemstift“ zurückzuführen, die ein mobiles Corona-Test-Team des Helios-Klinikums Aue am Dienstag vorgenommen hatte“, sagte so Frank Reißmann, Leiter der Abteilung „Soziales und Ordnung“ im Landratsamt Erzgebirgskreis.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 6. April 2020, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:
Der britische Premierminister Boris Johnson, der am Sonntagabend wegen seiner Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gebracht wurde, muss künstlich beatmet werden.
Das teilte eine namentlich nicht genannte Quelle, die der Leitung des britischen Gesundheitsministeriums nahe steht, am Montag gegenüber der Agentur RIA Novosti mit.

[shocked]
AZ

Update 15.45 Uhr: Obwohl er sich vor zehn Tagen mit dem Coronavirus angesteckt hatte und in einer Londoner Klinik übernachten musste, ist Boris Johnson seinen letzten Tweets zufolge in „guter Stimmung“. Er arbeite weiterhin eng mit seinem Team an der Eindämmung der Corona-Pandemie. Der britische Regierungschef hatte sich auf den Rat seines Arztes „für einige Routinetests“ in eine Klinik einweisen lassen. Noch immer leidet der 55-Jährige unter den anhaltenden Symptomen, wie er auf Twitter schreibt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2020, 21:47

Na Zicke, da bist du im Irrtum.

Große Sorgen um Boris Johnson (55)! Der Briten-Premier ist einem Bericht des Senders BBC zufolge auf die Intensivstation verlegt worden. Sein Zustand habe sich im Laufe des Tages verschlechtert, teilte sein Team mit. Wie die „Times“ berichtete, musste Johnson im Krankenhaus mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden. Es heiß, er weise typische Corona-Symptome auf, unter anderem Husten und Fieber.


Man sieht, was dieses Virus bei einem 55 jährigen anrichten kann, der vermutlich noch die besten Ärzte hat. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 6. April 2020, 21:52

Nadia habe einen trockenen Husten entwickelt und sei deshalb vorsichtshalber getestet worden.


Wer ist Nadia? Die Antwort hier .
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Icke46 » 6. April 2020, 22:07

augenzeuge hat geschrieben:Na Zicke, da bist du im Irrtum.

Große Sorgen um Boris Johnson (55)! Der Briten-Premier ist einem Bericht des Senders BBC zufolge auf die Intensivstation verlegt worden. Sein Zustand habe sich im Laufe des Tages verschlechtert, teilte sein Team mit. Wie die „Times“ berichtete, musste Johnson im Krankenhaus mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt werden. Es heiß, er weise typische Corona-Symptome auf, unter anderem Husten und Fieber.


Man sieht, was dieses Virus bei einem 55 jährigen anrichten kann, der vermutlich noch die besten Ärzte hat. [shocked]

AZ


Auch wenn es jetzt ein bisschen makaber klingt: Es handelt sich scheinbar um ein dem Kommunismus verpflichtetes Virus - es macht tatsächlich keinen Unterschied zwischen arm und reich. Und wenn der Johnson sich nun auch 500 Ärzte und 3000 Krankenschwestern leisten kann, am Ende macht es keinen Unterschied.

Wobei ich natürlich, auch wenn ich ihn politisch am liebsten auf den Mond schießen würde, hoffe, dass er das Virus übersteht.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 6. April 2020, 22:25

icke46 hat geschrieben:Wobei ich natürlich, auch wenn ich ihn politisch am liebsten auf den Mond schießen würde, hoffe, dass er das Virus übersteht.


Und dass er aus persönlichem Erleben den Ernst der Lage begreift.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Icke46 » 6. April 2020, 22:33

zonenhasser hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Wobei ich natürlich, auch wenn ich ihn politisch am liebsten auf den Mond schießen würde, hoffe, dass er das Virus übersteht.


Und dass er aus persönlichem Erleben den Ernst der Lage begreift.


Erschreckt mich jetzt ein bisschen, aber das würde ich dir glatt auch unterschreiben.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5874
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Werner Thal » 7. April 2020, 06:33

Man hört ihn wegen seiner ‚Haarpracht´ hin und wieder rufen: „Lend me a comb-borgt mir einen Kamm“ [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2020, 07:02

Die sitzen aber auch wie die Hühner auf der Stange, diese Briten, eng an eng gequetscht in ihrem Unterhaus. Kein Wunder wenn deren Anführer gleich als Erster erkrankt, zumal, mit nem ordentlichen Kamm hätte der Blonde vielleicht die Viren immer ausbürsten können. Aber der sonst so umtriebene Kerl muss das irgendwie nie gelernt haben, seine Haare kämmen.Wie icke schon richtig schrieb, das spielt jetzt keine Rolle mehr ob reich, arm, populär oder unsichtbar, dem Virus ist das völlig egal, der nimmt Sie Alle, im schlimmsten Fall mit in den Tod.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 7. April 2020, 10:46

Noch Anfang März hatte der Premierminister damit geprahlt, dass er Menschen in einem Krankenhaus, darunter Covid-19-Patienten, die Hände geschüttelt habe. Das werde er auch weiterhin tun, sagte er damals.https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html


Eigenartig - die Briten haben keinen offiziellen Stellvertreter des Premierministers. Die Regierungsgeschäfte führt jetzt Außenminister Dominic Raab, der überhaupt erst seit 2017 ein Regierungsamt als Staatssekretär hat.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 7. April 2020, 15:34

[flash] Es ist für mich wirklich schwer zu begreifen, ähnlich wie beim Trump, wie lange es dauert bis man sich zur Wahrheit bekennt, der Kerl ist einfach nur ein Idiot. Im besten Fall ein Narzisst und zwar einer der Kategorie Gefährlicher wie Sigmund Freud ihn katalogisiert hätte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2020, 16:33

icke46 hat geschrieben: Es handelt sich scheinbar um ein dem Kommunismus verpflichtetes Virus - es macht tatsächlich keinen Unterschied zwischen arm und reich.


Aber wenn es dem Kommunismus verpflichtet wäre, würde es die Armen doch verschonen? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2020, 16:59

"In Hamburg niemand ohne Vorerkrankung gestorben" +++
Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel, der mit seinem Team die Corona-Opfer der Hansestadt obduziert, hält die Angst vor dem Virus für überzogen. In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagte er der "Hamburger Morgenpost". "Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung." Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe. In Hamburg sind bisher 20 Menschen an dem Coronavirus gestorben.


In Schweden ist die Zahl der Corona-Toten binnen eines Tages um 114 gestiegen. Nach Angaben der schwedischen Gesundheitsbehörde steigt die Zahl der Todesopfer damit insgesamt auf 591. Bei insgesamt 7693 bestätigten Infektionen macht das eine Sterblichkeitsrate von 7,7 Prozent.
Die schwedische Regierung verfolgt in der Pandemie bisher eine weniger strenge Strategie als andere europäischen Staaten wie Deutschland: Es gibt keine Ausgangsbeschränkungen, Grundschulen, Restaurants und Bars sind geöffnet. Teile der Bevölkerung werfen der Regierung deshalb vor, der Wirtschaft zuliebe Menschenleben zu opfern.


Söder erwartet Maskenpflicht +++
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder rechnet mit einer Pflicht zum Tragen von Schutzmasken. "Natürlich wird es am Ende eine Form von Maskenverpflichtung geben", sagt der CSU-Chef in München im Anschluss an eine Kabinettssitzung. Dies sehe er als hochwahrscheinlich an. Er bereitet die Bevölkerung zudem auf eine Fortdauer der öffentlichen Beschränkungen bis Juni und darüber hinaus vor. Bayern habe Sympathie für das am Montag von der österreichischen Regierung verkündete Modell. Die Entwicklung in Österreich sei derjenigen in Bayern jedoch um drei Wochen voraus.


Erdogan zeigt Moderator an +++
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zeigt den prominenten Moderator Fatih Portakal wegen Kritik am Umgang der Regierung mit der Corona-Krise an. Erdogans Anwalt Ahmet Özel habe wegen "völlig falscher und manipulativer Aussagen" in den sozialen Medien die Eröffnung eines Verfahrens gegen Portakal beantragt, meldet die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Erdogan werfe dem Moderator Präsidentenbeleidigung vor. Hintergrund der Anzeige ist demnach ein Tweet des Moderators, in dem er ironisch eine zuvor von Erdogan gehaltene Rede kommentiert. Portakal deutete mit dem Tweet an, dass Erdogan bald auch noch an die Ersparnisse der Bürger auf den Banken wolle, nachdem er sie schon zu Spenden aufgerufen hatte. Die Bankenaufsichtsbehörde BDDK erklärt, sie habe ebenfalls eine Beschwerde gegen Portakal eingereicht, weil dieser mit seinen Aussagen das Ansehen der Bank beschädige.


Japans Regierungschef ruft Notstand für Tokio aus +++
Japans Regierungschef Shinzo Abe erklärt den Notstand für Tokio und sechs andere Provinzen. Die Maßnahme tritt am Mittwoch in Kraft und gilt bis zum 6. Mai für Tokio, die drei Nachbarprovinzen Chiba, Kanagawa und Saitma sowie Osaka, Hyogo und Fukuoka. Damit dürfen die Behörden die Bürger anweisen, in ihren Häusern zu bleiben, sowie die Schließung von Schulen und anderen Einrichtungen verordnen.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2020, 17:29

Nein Jörg,du musst es anders sehen, der Kommunismus(siehe Virus dem K. verpflichtet...so Oton icke) bestraft alle diese, die sich nicht an die Regeln halten. Da ist K. konsequent, war K. schon immer.Ob arm oder reich, völlig egal. Regeln sind übrigens sehr wichtig, werden heute gerne ignoriert.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2020, 18:06

Ok, so gesehen passt das.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2020, 18:13

Donald Trump sucht weiter nach dem Schuldigen; diesmal muss die WHO Kritik einstecken. Der US-Präsident wirft der Weltgesundheitsorganisation im Umgang mit dem Coronavirus Versagen und übermäßige China-Hörigkeit vor.

Die Organisation habe es "wirklich vermasselt", schrieb Trump auf Twitter. Obwohl die USA einen großen Teil des WHO-Budgets zahlten, sei die Organisation zu sehr auf China ausgerichtet. "Wir werden uns das gut ansehen", schrieb er weiter. Die Empfehlung der WHO, die Grenzen nicht für Reisende aus China zu schließen, sei "falsch" gewesen. "Wieso gaben sie uns so eine falsche Empfehlung?", fragte Trump.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 7. April 2020, 18:15

„In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben“

Der renommierte Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel hält die Angst vor Corona für übertrieben. Mit seinem Team obduziert er die Toten in Hamburg, und er stellt fest: Das Virus sei in diesen Fällen nur der letzte Tropfen gewesen.

Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel untersucht mit seinem Team die Corona-Opfer in der Hansestadt, und er hält die Angst vor dem Virus für überzogen. In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagt Püschel der „Hamburger Morgenpost“. „Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“ Es gebe keinen Grund für Todesangst im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Krankheit in der Region Hamburg.

„Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... orben.html

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 7. April 2020, 18:17

Schrieb ich schonmal. Diese Entschleunigung momentan ist richtig wohltuend. War vorhin im Landkreis unterwegs, kurz noch etwas einkaufen, es war traumhaft. Nur Spaziergänger ob Alt oder ganz jung, Hobbysportler, Besorger so wie ich, sonstige Entschleunigte.....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2020, 18:20

[shocked]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 7. April 2020, 18:51

Niedersachsen hat seine Allgemeinverfügung geupdated.
Version vom 07.04.2020.
Neben dem Inhalt ändert sich auch ständig die Dateigröße der Versionen die ich runterlade.
Exponentielles Wachstum ca 100 KiB, 1,6 MiB 12,5 MB

Aktuell sind die bei ca 12,5 MB für das PDF !!

Zur finden hier: Gültig ab 08.04.2020 Version vom 07.04.2020 niedersachsen.de/downloa...07.04.2020.pdf

Es gab die Tage dazu ja schon Pressemeldungen wegen der Besuchsreglung die man ändern wollte.
Auf die schnelle überflogen habe ich noch Änderungen bei der Autowäsche zur Vorversion gefunden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 7. April 2020, 19:09

https://www.bz-berlin.de/deutschland/me ... rona-krise
Haben die Damen des horizontales Gewerbe auch Anrecht auf Geld aus dem Hilfsprogramm?
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2020, 19:32

steffen52 hat geschrieben:https://www.bz-berlin.de/deutschland/menschen-in-sexarbeit-leiden-stark-unter-der-corona-krise
Haben die Damen des horizontales Gewerbe auch Anrecht auf Geld aus dem Hilfsprogramm?
Gruß steffen52


Nee, die müssen auf deine Spenden warten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 7. April 2020, 19:43

Update, 7. April, 19.45 Uhr: Frachtflugzeug mit acht Millionen Schutzmasken gelandet
Ein großes Frachtflugzeug hat acht Millionen Schutzmasken für die Bundesregierung nach Bayern gebracht. Der Jet war am Dienstagmorgen im chinesischen Shanghai gestartet und landete nach einem Zwischenstopp in Seoul (Südkorea) in München.
Die dringend erwartete Fracht wurde von prominenten Gästen in Empfang genommen: Bayern Ministerpräsident Markus Söder, Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (beide CSU) und Lufthansa-Chef Carsten Spohr. Im Kampf gegen die Corona-Pandemie sind Schutzmasken Mangelware.
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... -1-1452019
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 7. April 2020, 19:47

Menschenauflauf beim Gebetsruf
Der muslimische Gebetsruf an der Gathe steht unter Beobachtung. Gestern Abend (6.4.) hatten sich zur Premiere rund 200 Menschen vor der Moschee versammelt und damit gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen. Der Gebetsruf sei für die vielen Muslime in Wuppertal neu und daher sehr emotional gewesen und habe die Gläubigen deswegen angelockt - so zeigt eine Stadtsprecherin Verständis. Die Gruppe hätte sich auch sofort wieder aufgelöst und die Hinweise des Ordungsamtes respektiert. Versammeln sich allerdings weiter so viele Menschen, könnte der Gebetsruf wieder beendet werden. Die Inititative soll eigentlich Solidarität während der Corona-Zeit verdeutlichen und wie die Kirchenglocken einmal am Abend ertönen.

https://www.radiowuppertal.de/artikel/m ... 57989.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 7. April 2020, 20:26

Coronavirus: Virologe Drosten nennt drei Maßnahmen nach der Kontaktsperre
Deutschland/Welt - Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Die derzeitige Lage hat drastische Auswirkungen auf das Leben.
Der Berliner Virologe Christian Drosten hat in seinem NDR-Podcast "Das Coronavirus-Update" drei Maßnahmen für die Zeit nach der Kontaktsperre genannt, die er für besonders wichtig hält. Dazu gehört das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit. Außerdem fordert er mehr und verbesserte Corona-Tests. Und die Menschen sollten Apps nutzen, mit denen sich Infizierte schneller lokalisieren lassen.
Der Virologe schränkte allerdings ein, dass vor allem dort mehr getestet werde solle, wo es auch wirklich notwendig ist.
Das neue Coronavirus hat sich in Deutschland aus Sicht des Virologen noch nicht weit verbreitet. Die Bevölkerung insgesamt sei nicht stark durchseucht - trotz der hohen und steigenden Meldezahlen, sagte der Charité-Wissenschaftler weiter im NDR-Podcast.
Er dämpfte Hoffnungen, wonach man mittels Antikörpertests nun in großer Zahl Menschen finde, die die Infektion schon unbemerkt hinter sich haben. "Das wird sich nicht so rausstellen."
Drosten berief sich auf erste eigene Tests und Berichte von Kollegen in anderen Ländern. "Man findet nicht eine überraschend große Zahl von unerkannten echt positiven Antikörper-Ergebnissen", sagte er. Antikörper gelten als Indikator für eine durchgemachte Infektion.
Solche Studien seien nun, zu Beginn der Epidemie, in großer Breite erforderlich, sagte der Virologe. Punktuelle Untersuchungen hingegen seien "wirklich sinnlos", da es bisher eine Zufallsverteilung bei den Infektionen gebe.
https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... en-1452019
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 7. April 2020, 22:16

Virologe Streeck: „Der Druck lastet auf mir“

...
Behörden tun, was sie können, die Bevölkerung hilft den Wissenschaftlern.

Streeck: „Uns werden Kuchen gebacken und Donuts von der Tankstelle mitgebracht. Es ist ein sehr, sehr netter Umgang dort vor Ort.“

Auch wenn es künftig im Kreis Heinsberg mögliche Lockerungen des öffentlichen Lebens gibt, will der Virologe die Corona-Auswirkungen in einer Folgestudie weiter untersuchen.

Land und Leute hat der Wissenschaftler längst ins Herz geschlossen: „Es ist eine unheimlich nette Bevölkerung und ich freu mich auf den Karneval im nächsten Jahr“, sagte Prof. Streeck optimistisch: „Hoff ich …“© bild.de 07.04.2020
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 8. April 2020, 06:17

Zicke hat geschrieben:Das neue Coronavirus hat sich in Deutschland aus Sicht des Virologen noch nicht weit verbreitet.

[grin] Wetten möchte ich, dass längst ein Millionenheer im Lande Träger dieses Virus ist, weit über 90 % davon keine Symptome haben, bzw. schon wieder unbemerkt geneßen sind. Das man das mit Fakten natürlich nie können belegen wird weil die Durchführung einer derartigen Menge an Tests in einem relevanten Zeitraum ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Die meisten ohne Symptome gehen sowieso nicht zu einem Test. Das man aber mittels Statistischer Logik und Wahrscheinlichkeitsrechnung längst weiß, dass diese Durchseuchung stattgefunden hat. Dass aber dem Volk offiziell nicht sagen kann, dass würde nämlich bedeuten die Leute würden ihre Angst verlieren und das Einhalten der staatlichen Einschränkung würde aufweichen, die das Kontrollieren sollen bekämen erhebliche Probleme bei der Durchsetzung, die staatliche Autorität bekäme erhebliche Schrammen.
Also ist man " vorsichtig optimistisch " und wird im Mai entscheiden man kann mit der Lockerung beginnen. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25085
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 07:15

dass würde nämlich bedeuten die Leute würden ihre Angst verlieren und das Einhalten der staatlichen Einschränkung würde aufweichen, die das Kontrollieren sollen bekämen erhebliche Probleme bei der Durchsetzung, die staatliche Autorität bekäme erhebliche Schrammen.


Karnak, falscher Thread. Das sind eindeutig billige Verschwörungstheorien,ohne jede Grundlage. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2020, 08:55

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Gänsehaut ! Cpt Crozier geht von Bord der THEODORE ROOSEVELT
seine Mannschaft verabschiedet sich
(Ton an)
https://twitter.com/AmberSmithUSA/statu ... 4115077120


Ganz stark.

Oft sind die, die gehen müssen, stärker als die, die herrschen.

AZ


Männer der Marine, der Armee, wie seht ihr diesen Vorgang? [...]

Ich hatte das schon an anderer Stelle mal erwähnt. Auf Marineschiffen kommt, selbst für sehr gläubige Besatzungsmitglieder, der Kommandant noch weit vor Gott. Insofern es an Bord keine Auspeitschungen gab und niemand kielgeholt wurde, ist es völlig logisch, dass die Besatzung ihren Kommandanten feiert.



augenzeuge hat geschrieben:Hat der Crozier einen Fehler gemacht?[...]

Nun, alle Welt ist nun bestens über die Situation der Theodore Roosevelt informiert. Er soll über eine ungesicherte Verbindung eine Mail an einen großen Verteiler gesendet haben, welche dann im San Francisco Chronicle erschien.

Ari


Update:
Es war dann doch zu viel. Nachdem diffamierende Äußerungen des amtierenden Marine-Staatssekretärs Thomas Modly in dem Konflikt um den Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" öffentlich geworden waren und selbst US-Präsident Donald Trump angekündigt hatte, sich einzuschalten, reichte Modly am Dienstag (Ortszeit) seinen Rücktritt ein. Die öffentliche Empörung über den Umgang mit dem Kapitän des Schiffes, Brett Crozier, war zu groß geworden.

Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Krise live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple-Geräte

Verteidigungsminister Mark Esper erklärte auf Twitter, er habe das Rücktrittsgesuch im Einverständnis mit dem Präsidenten angenommen. Nachfolgen soll ihm der Untersekretär des Heeres, Jim McPherson. Damit endet eine Auseinandersetzung, die inmitten der Coronavirus-Krise viele als unnötig demoralisierend und vor allem gefährlich bezeichnet hatten.

https://www.tagesspiegel.de/politik/str ... 25114.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84814
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast