Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 11:13

Es kommt gut ran
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 11:15

Edelknabe hat geschrieben:Was ist denn ein Dampfgarer? Geht da ne DN 150 Vorlaufleitung Dampf hin und ne DN100 Kondensat zurück? Köstlich Männers, das ist ja wie Urzeit was hier in manchen Haushalten abgeht.

Rainer Maria


Sagt doch der Name...lass dir das mal erklären, also wenn die Krise überwunden ist, am besten bei Saturn, Media-Markt oder im Maggi-Kochstudio.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 11:21

Edelknabe hat geschrieben:Das bekloppte Menschenkind lernt einfach nichts dazu", eben aus der Virus- Krise. ....Wo sind die Kontrollen, sagen wir an bestimmten Punkten wo?

Wo wird mal kontrolliert, ob Mensch überhaupt berechtigt ist einfach nur von A nach B zu fahren.
Rainer Maria


Nun verallgemeinere mal nicht. Der Mensch hat ne Menge dazu gelernt. Und er wird auch aus diesen Dingen lernen. Natürlich wird es auch andere geben, das ist eben so.

Warum muss man alleinfahrende Leute denn kontrollieren? Gibts ein Verbot, nicht unterwegs sein zu dürfen?

Auch wenn es oberflächlich so aussehen mag, er wird aus der Sache nicht nur lernen, er wird Restriktionen und Maßnahmen erlassen, an die wir uns gewöhnen werden.

Nun bekomme ich sogar aktuell noch aus einer Ecke Unterstützung, von der ich es nicht gedacht hätte:

„Die Welt wird nach der Corona-Krise ökonomisch, politisch und gesellschaftlich eine andere sein“, prophezeit Friedrich Merz laut der Bild in einem Brief an den CDU-Wirtschaftsrat, in dem er eindringlich vor deren Folgen für Deutschland warnte. „Die Corona-Krise stellt unsere Unternehmen ebenso wie alle Bürger vor die größten Herausforderungen seit dem Zweiten Weltkrieg“, schreibt Merz weiter. Bereits zuvor hatte er auf Twitter dazu aufgerufen, „zu einem neuen Miteinander“ zu finden, was „das Wichtigste“ in der Corona-Krise sei. Gleichzeitig warnte er aber auch vor den Folgen von Kontaktverboten und Ausgangsbeschränkungen beziehungsweise den „ungeahnte[n] Einschränkungen unserer individuellen Freiheit“. Zwar sei es nicht abzusehen, „wie lange der Ausnahmezustand anhalten wird“, doch Friedrich Merz rechnet bereits damit, „dass die nächsten Wochen und Monate hart werden.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zonenhasser » 29. März 2020, 11:28

Edelknabe hat geschrieben:Köstlich Zonenhasser, jetzt backen wir die Brote schon Zuhause. Das sind doch mindestens 15 Kilo-Säcke?
Das sind 25-Kilo-Packungen. https://twitter.com/hashtag/Edeka?src=hashtag_click

karnak hat geschrieben:Davon mal abgesehen, dass ich erheblich anzweifle, dass in einem normalen Einzelhandelsgeschäft so eine Palette mit Mehl steht.


"Hefe ist das nächste Klopapier"


Edeka-Geschäftsführer Andreas Simmel über Hamsterkäufe, Mengenbeschränkungen in seinen Supermärkten und Verkaufspersonal, das am Limit arbeitet.

Kommt also nach der Klopapier die Hefe-Krise?

Ich würde sagen: Hefe ist schon jetzt das nächste Klopapier. Am Samstag, als ich durch den Laden gegangen bin, war alles weg. Gerade warten wir auf eine Lieferung von 4000 Packungen. Auch beim Mehl hatten wir solche Lieferengpässe, dass wir bei Großhändlern angefragt haben, die normalerweise die Gastro beliefern. In Glonn und Pullach verkaufen wir jetzt Mehl in 25-Kilo-Säcken. In der Stadt bieten wir das nicht.
sueddeutsche.de 24. März 2020
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 11:30

augenzeuge hat geschrieben:
Auch wenn es oberflächlich so aussehen mag, er wird aus der Sache nicht nur lernen, er wird Restriktionen und Maßnahmen erlassen, an die wir uns gewöhnen werden.


[flash] Aber natürlich doch, sowas wie die " Tracking App" , " Wir müssen alles wissen" hat der olle Mielke getönt und 100 Km Akten füllen lassen. Jetzt werden wir wohl unsere eigene bald selber anlegen und das auch noch mit Begeisterung, Danke Corona hätte der Erich gejubelt [flash]
Also mir ist es eigentlich egal, ich bin ja " Restriktionen und Maßnahmen " von frühester Kindheit gewöhnt, aber bei den friedlichen Revolutionären und Superdemokraten aus dem Westen muss ich mich schon wundern. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 11:30

Hefe selber machen – einfach mit 3 Zutaten

Zutaten und Utensilien

Sauberes Einmachglas oder Flasche, 1,5 Liter Fassungsvermögen
50 g Zucker
1 L lauwarmes Wasser
2 Datteln (oder anderes Trockenobst/frisches Obst), ungeschwefelt

https://www.koch-mit.de/kueche/hefe/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 11:31

Aber natürlich doch, sowas wie die " Tracking App"


Nein, die wird es auch danach nicht ohne Weiteres geben. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 11:36

Entschuldige mal Jörg, weil ich frage mich schon zuwas mir Arbeitgeber da überhaupt den Schriebs für die Berechtigung um auf Arbeit zu fahren mitgegeben hat? Weil wieder, den wollte bis jetzt nicht Einer sehen? Was machen wir hier eigentlich, so "Bleibt besser Zuhause und haltet euch auch dran." Nee mein Freund, da werden sich X Leutchen eben nicht dran halten. Weil und jetzt zum Dritten eben nicht kontrolliert wird?

Rainer Maria,...also nee du bist mir schon so ein Gutmensch, du meinst doch im Ernst der Mensch hält sich heute noch an Regeln, Beschränkungen, Verbote.....?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 11:46

Das Schreiben haben wir bekommen weil eine Ausgangssperre im Raum stand, die ist vom Tisch damit ist auch das Schreiben hinfällig. Hier, und in den meisten Bundesländern kann ich mich solange wie ich will im Freien aufhalten, ich habe mich nur an den Abstand zwischen den Individuen zu halten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 12:03

So ist es Karnak.

Nun wollte der Edelknabe so gern seine Berechtigung zeigen, wars wieder nix.
[grins]
Und hilflos bezeichnet mich der Ahnungslose als Gutmensch.
So schnell ist man in Sachsen verurteilt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 12:04

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige mal Jörg, weil ich frage mich schon zuwas mir Arbeitgeber da überhaupt den Schriebs für die Berechtigung um auf Arbeit zu fahren mitgegeben hat? Weil wieder, den wollte bis jetzt nicht Einer sehen? Was machen wir hier eigentlich, so "Bleibt besser Zuhause und haltet euch auch dran." Nee mein Freund, da werden sich X Leutchen eben nicht dran halten. Weil und jetzt zum Dritten eben nicht kontrolliert wird?

Rainer Maria,...also nee du bist mir schon so ein Gutmensch, du meinst doch im Ernst der Mensch hält sich heute noch an Regeln, Beschränkungen, Verbote.....?


Die Allgemeinverfügung (Stand 22. März 2020) gültig von 22.03. bis 5.04.2020

1. Das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund wird untersagt.

2. Triftige Gründe sind insbesondere:

2.1. die Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,

2.2. Ausübung beruflicher Tätigkeiten (dies umfasst auch den Hin- und Rückweg zur jeweiligen Arbeitsstätte),

2.3. Hin- und Rückweg zur Kindernotbetreuung gemäß der Allgemeinverfügung des SMS bzgl. Kindertagesstätten und Schulen vom 18. März 2020 sowie zu Tagespflegeinrichtungen entsprechend der Allgemeinverfügung des SMS vom 20. März 2020 bzw. beruflich veranlassten Kinderersatzbetreuung,

2.4. Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Bevölkerung, einschließlich Abhol- und Lieferdienste (auch im Rahmen von ehrenamtlicher Tätigkeit),

2.5. Wahrnehmung des notwendigen Lieferverkehrs, einschließlich Brief- und Versandhandel,

2.6. Fahrten von Feuerwehr-, Rettungs- oder Katastrophenschutzkräften zum jeweiligen Stützpunkt oder Einsatzort,

2.7. Inanspruchnahme medizinischer, psychosozialer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen, (z. B. Arztbesuch, medizinische Behandlungen und zwingend notwendige fachliche Beratungen sowie Blut- und Plasmaspenden), sowie der Besuch Angehöriger der Heil- und Gesundheitsfachberufe, soweit dies medizinisch dringend erforderlich ist (z. B. Psycho- und Physiotherapeuten auch in Alten- und Pflegeheimen) bzw. im Rahmen einer dringend erforderlichen seelsorgerischen Betreuung,

2.8. Versorgungswege für die Gegenstände des täglichen Bedarfs. (Einzelhandel für Lebensmittel, Großhandel, Getränkemärkte, Tierbedarfsmärkte, Apotheken, Drogerien, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker, Banken, Sparkassen sowie Geldautomaten, Poststellen, Tankstellen, Kfz- und Fahrradwerkstätten, Reinigungen, Waschsalons, Zeitungsverkauf sowie die Abgabe von Briefwahlunterlagen),

2.9. die Wahrnehmung unaufschiebbarer Termine bei Behörden, Gerichten, Gerichtsvollziehern, Rechtsanwälten und Notaren,

2.10. Besuch bei Ehe- und Lebenspartnern sowie auf Dauer angelegten Lebensgemeinschaften, hilfsbedürftige Menschen, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorgerechts im jeweiligen privaten Bereich,

2.11. Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,

2.12. Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis, wobei die Anzahl 15 Personen nicht überschreiten darf,

2.13. Sport und Bewegung an der frischen Luft im Umfeld des Wohnbereichs sowie Besuch des eigenen Kleingartens im Sinne des Bundeskleingartengesetzes, allerdings ausschließlich alleine oder in Begleitung des Lebenspartners bzw. mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung größer als fünf Personen und

2.14. unabdingbare Handlungen zur Versorgung von Tieren.

Im Falle einer Kontrolle durch die zum Vollzug dieser Verfügung betrauten Stellen sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen in geeigneter Weise glaubhaft zu machen. Eine Glaubhaftmachung kann insbesondere durch Vorlage einer Arbeitgeberbescheinigung, eines Betriebs- oder Dienstausweises oder durch mitgeführte Personaldokumente erfolgen.

3. Untersagt wird der Besuch in Alten- und Pflegeheimen, Einrichtungen und ambulant betreuten Wohngemeinschaften und Wohngruppen mit Menschen mit Behinderungen, die im Anwendungsbereich des § 2 Sächsisches Betreuungs- und Wohnqualitätsgesetz erfasst sind, in Krankenhäusern sowie Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, in denen eine den Krankenhäusern vergleichbare medizinische Versorgung erfolgt (Einrichtungen nach § 23 Abs. 3 Nr. 1 und 3 IfSG).

Ausgenommen hiervon sind Besuche von engsten Angehörigen auf Geburts-, Kinder- und Palliativstationen sowie Hospize und Besuche zur Sterbebegleitung naher Angehöriger.

Hierbei wird die Zahl der gleichzeitig anwesenden Angehörigen auf fünf Personen begrenzt. Auf die Verhaltensweisen zur Einhaltung der Hygiene ist durch die Leitung der vorgenannten Einrichtungen oder einer von ihr bestimmten Person in besonderem Maße hinzuweisen.

Das Betreten der zuvor genannten Einrichtungen zu therapeutischen oder medizinischen Zwecken sowie zu nicht aufschiebbaren baulichen Maßnahmen am und im Gebäude gilt nicht als Besuch im Sinne dieser Regelung.

4. Im Übrigen ist jeder angehalten, die physischen sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen zwei Personen einzuhalten.

5. Auf die Strafbarkeit einer Zuwiderhandlung gegen die Ziffern 1 und 3 dieser Verfügung gemäß § 75 Abs.1 Nr. 1 IfSG wird ausdrücklich hingewiesen. 3

6. Verschärfende Anordnungen der örtlichen Gesundheitsbehörden im Zusammenhang mit der Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben unberührt.

7. Diese Allgemeinverfügung ist nach § 28 Abs. 3 in Verbindung mit § 16 Abs. 8 IfSG sofort vollziehbar.

8. Diese Allgemeinverfügung tritt am 23. März 2020, 00:00 Uhr in Kraft und mit Ablauf des 5. April 2020, 24.00 Uhr, außer Kraft.

Die gesamte Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen vom 22. März mit Rechtsmittelbelehrung. (PDF zum Download auf L-IZ.de)

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 12:07

Es ging um Ortsveränderung verdammt nochmal. Nicht ums vor die Türe gehen.Or nee ich fasse es nicht....Susanne, wo ist der Becherovka????

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 12:13

Was verstehst Du denn unter Ortsveränderung, wolltest Du nach Weißrussland fahren? Wenn Du Dich ins Auto setzt und zum Ku Damm fährst um dort allein spazieren zu gehen, wer sollte Dir das verbieten? Es geht logischerweise sowieso nicht vordergründig ums aus der Wohnung gehen, es geht um Kontakte bei der ein Virenaustausch möglich ist, nur das macht Sinn und soll wohl auch der Sinn des Ganzen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 12:13

Edelknabe hat geschrieben:Es ging um Ortsveränderung verdammt nochmal. Nicht ums vor die Türe gehen.Or nee ich fasse es nicht....Susanne, wo ist der Becherovka????

Rainer Maria


Mach langsam mit dem Becherovka...die Grenzen sind geschlossen. Ansonsten steht doch alles in der Verfügung, auch wegen der Ortsveränderung. Oder willst du eine Kontrolle an deiner Landkreisgrenze oder Ortsgrenze, sage mir Bescheid ich kenne ein paar Leute die spielen gerne Kontrolleure.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 12:17

karnak hat geschrieben:Was verstehst Du denn unter Ortsveränderung, wolltest Du nach Weißrussland fahren? Wenn Du Dich ins Auto setzt und zum Ku Damm fährst um dort allein spazieren zu gehen, wer sollte Dir das verbieten? Es geht logischerweise sowieso nicht vordergründig ums aus der Wohnung gehen, es geht um Kontakte bei der ein Virenaustausch möglich ist, nur das macht Sinn und soll wohl auch der Sinn des Ganzen sein.


In Sachsen geht das nicht, hier redet man von Wohnort Nähe, wegen dem spazieren gehen. Bedeutet, die Dresdner dürfen in ihre Heide, aber nicht in die sächsische Schweiz. Ich kann in den Stadtpark aber nicht an den Filzteich....Wie das in Brandenburg geklärt ist keine Ahnung.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Nostalgiker » 29. März 2020, 12:20

karnak hat geschrieben:Das Schreiben haben wir bekommen weil eine Ausgangssperre im Raum stand, die ist vom Tisch damit ist auch das Schreiben hinfällig. Hier, und in den meisten Bundesländern kann ich mich solange wie ich will im Freien aufhalten, ich habe mich nur an den Abstand zwischen den Individuen zu halten.


Aufhalten ja aber es sind Feinheiten zu beachten.
In Berlin kannst du auf einer Parkbank sitzen bis du mit ihr eins wirst und die Abstandreglung einhältst. Hältst du aber dazu ein Bier oder ein anderes Getränk in der Hand gibt es einen Platzverweis und eine Ordnungsstrafe .......

Vorgestern mit Bekannten in MV telefoniert.
Die Inseln sind komplett von Nicht-Eingeborenen geräumt, an den Landesgrenzen sind die Strassen gesperrt und es kommt kein Touri ins Land, jedenfalls nicht mit dem Auto.
Wie das in den Zügen gehandhabt wird könnte ich ja mal ausprobieren. ansonsten bleibt dann nur noch der "illegale" Grenzübertritt .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 12:22

pentium hat geschrieben:
In Sachsen geht das nicht, hier redet man von Wohnort Nähe, wegen dem spazieren gehen. Bedeutet, die Dresdner dürfen in ihre Heide, aber nicht in die sächsische Schweiz. Ich kann in den Stadtpark aber nicht an den Filzteich....Wie das in Brandenburg geklärt ist keine Ahnung.


In Brandenburg ist das bis auf das Einreiseverbot in den LK OPR nicht geregelt. Was die völlig bekloppten und offensichtlich ignoranten Berliner ausnutzen und einen auf "ick fahr raus ins Jrüne"machen Gottseidank ist heute shitwetter.
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 12:25

Nostalgiker hat geschrieben:In Berlin kannst du auf einer Parkbank sitzen bis du mit ihr eins wirst und die Abstandreglung einhältst. Hältst du aber dazu ein Bier oder ein anderes Getränk in der Hand gibt es einen Platzverweis und eine Ordnungsstrafe .......

.

Das wird man wohl machen müssen weil ein nicht zu vernachlässigender Teil der Bevölkerung einfach nur doof oder irgendwie aufsässig ist, selbst definieren sie sich als mündige Bürger. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 12:27

HPA hat geschrieben:
In Brandenburg ist das bis auf das Einreiseverbot in den LK OPR nicht geregelt. Was die völlig bekloppten und offensichtlich ignoranten Berliner ausnutzen und einen auf "ick fahr raus ins Jrüne"machen Gottseidank ist heute shitwetter.

Was von der Sache her nicht das Problem wäre, dass Problem sind die Doofen die den Sinn der Abstandsregelung nicht realisieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. März 2020, 12:30

Schönes Wetter ohne Ausflüge: Sachsen macht die Parkplätze dicht!

Dresden - Zweistellige Temperaturen, Sonnenschein satt - und dann noch Wochenende. Eigentlich würden die Top-Ausflugsziele Sachsens heute brummen. Doch um Wanderer davon abzuhalten, wurden am gestrigen Freitag sachsenweit Parkplätze gesperrt.
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... ht-1471990

Wer kontrolliert wird und sich nicht in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes befindet, muss mit einer Anzeige rechnen.
Spaziergänge und Sport sind erlaubt - allerdings nur im eigenen Wohnumfeld. Die Polizei wird am Wochenende die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen verstärkt kontrollieren.

"Falls es weiterhin Verstöße gibt, wird der Krisenstab einen Bußgeldkatalog erarbeiten", sagt Sachsens Innenminister Roland Wöller (49, CDU).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 29. März 2020, 12:32

Zu was rege ich mich hier eigentlich auf? Soll doch Leipziger oder Restbundeslandirgendwo Bewohner ob Zuwanderer oder Einheimischer zur Sippe/zu Freunden ins Umland fahren. Denn so wird das hier momentan realisiert.Dank....vielen Dank auch da null Kontrolle.Or nee ich gehe jetzt vor Wut in die Heia. "Das meine männliche Schönheit nicht auch noch leidet."

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 12:33

sage mir Bescheid ich kenne ein paar Leute die spielen gerne Kontrolleure

Da kann ich mir gut vorstellen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 12:34

Die haben bestimmt noch ihre VP Helfer Binden irgendwo versteckt und warten nur auf den Tag der Rache [flash]
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 12:35

[flash] Dir geht es also um die Kontrolle an sich, die würde Dich glücklich machen wenn sie denn stattfindet, der Hintergrund und Sinn der Vorgaben was zu unterlassen ist, ist für Dich eher zweitrangig?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 12:39

pentium hat geschrieben:Wer kontrolliert wird und sich nicht in unmittelbarer Nähe seines Wohnortes befindet, muss mit einer Anzeige rechnen.


Flüchtet nach Sachsen Anhalt, da ist es besser. [laugh] Ich meine, ihr könnt auch nach NRW kommen...da darf man sich frei bewegen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 29. März 2020, 12:46

In S-A darf man sich auch nicht mehr frei bewegen.
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2020, 12:48

HPA hat geschrieben:In S-A darf man sich auch nicht mehr frei bewegen.


Nicht? Aber die Baumärkte haben offen. [flash]

Ich stelle fest, der Westen ist freier. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 12:54

pentium hat geschrieben:
In Sachsen geht das nicht, hier redet man von Wohnort Nähe, wegen dem spazieren gehen. Bedeutet, die Dresdner dürfen in ihre Heide, aber nicht in die sächsische Schweiz. Ich kann in den Stadtpark aber nicht an den Filzteich....Wie das in Brandenburg geklärt ist keine Ahnung.

Nun sind natürlich gesetzliche Regelungen die man auch nicht im Entferntesten durchsetzen kann, oder hat man an den Ausfallstraßen Schlagbäume aufgestellt, nicht sonderlich sinnvoll und förderlich. Nicht nur weil sie den Staat und seine Institutionen unglaubwürdig und lächerlich machen, in dem Fall auch noch weil diese Art von Beschränkungen zur Bekämpfung des Virus überhaupt keinen Sinn machen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon zoll » 29. März 2020, 13:01

Alles Korinthenkackerei ob ich raus darf oder nicht, völlig am Thema vorbei.
Das Drama schreitet fort. RKI Präsident warnt vor Zuständen wie in Italien.
Die Aufnahmefähigkeit der KH kommt an ihre Grenzen.
Warum wurde nicht früher konsequenter gehandelt?
Der Spahn hat doch immer großmäulig verkündet, Deutschland tut alles, wir sind gut aufgestellt!
Wo sind wir denn gut aufgestellt? Ach ja, in der Bundesliga, da ist der FC Bayern gut aufgestellt.
zoll
zoll
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 29. März 2020, 13:05

pentium hat geschrieben:Die Entwicklung des durchschnittlichen 7-Tage Wachstums der neuen Fälle in Deutschland:
07. März: 44% -> 1,9 Tage Verdoppelungszeit
14. März: 29% -> 2,7 Tage Verdoppelungszeit
21. März: 26% -> 3,0 Tage Verdoppelungszeit
28. März: 14% -> 5,5 Tage Verdoppelungszeit

Es geht also schon in die richtige Richtung. Inzwischen haben mit Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland schon 5 Bundesländer eine Verdoppelungszeit von mindestens 6 Tagen.
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

Wenn das nicht falsch ist scheinbar nicht und das mit den Kapazitäten der Krankenhäuser ist völliger Unsinn und billige Propaganda, im Augenblick jedenfalls.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste