Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2020, 12:59

Ich habe nie bisher ne teure Reise ohne Rücktritt gekauft. Wer macht sowas? Diese Versicherung sollte man aber nicht im Reisebüro kaufen.

Und teuer muss es nicht werden. Einen Arzt für ne Krankschreibung findet jeder. Psychische Belastung.... kein Betrug. Aber ich will das nicht weiter ausführen. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon HPA » 14. Februar 2020, 13:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Das Ansteckungsrisiko besteht auch während eines Fluges. Nur bin ich da nach 1 bis 12 Stunden, je Reiseziel wieder draußen. Nur so lange gehe ich das Risiko der Ansteckung ein, wie ein Erkrankter seine Bazillen in den Umluftkreislauf pustet.
Kreuzfahrt:
Es wurde inzwischen schon berichtet, dass Passagiere wegen erhöhter Ansteckungsgefahr ihre Kabinen nicht verlassen dürfen. Mit Balkon, lasse ich mir es dann "gut" gehen. Was macht aber Ehepaar xx in der engen Innenkabine? Das atmet nur noch aufbereitete "Frischluft"!
Gesund wird das nicht sein.
Auch wenn Monate zuvor die Reise gebucht ist, kann ich abwägen. Und derzeit eine Kreuzfahrt im Begleitung vom Sensenmann, muss man nicht erdulden. Rücktritt ist ganz einfach. Clevere haben sogar eine Versicherung dafür gleich mit abgeschlossen.

Gruß Volker


Eben . es ist eben ein Unterschied , ob man ein paar Stunden im Flieger eng beieieinander sitzt oder ob man auf einem Vergnügungsdampfer über etliche Tage zusammen gepfercht und massenabgespeist wird.
HPA
 

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Sperrbrecher » 14. Februar 2020, 16:01

Eigentlich hat mich der Corona-Virus zuerst nicht weiter interessiert.
Aber als von der Bundesregierung verlautet wurde, man habe alles im
Griff, kam bei mir Panik auf.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Februar 2020, 16:14

augenzeuge hat geschrieben:Ich habe nie bisher ne teure Reise ohne Rücktritt gekauft. Wer macht sowas? Diese Versicherung sollte man aber nicht im Reisebüro kaufen.

Und teuer muss es nicht werden. Einen Arzt für ne Krankschreibung findet jeder. Psychische Belastung.... kein Betrug. Aber ich will das nicht weiter ausführen. [flash]

AZ



Genau das war mein Gedanke. [super]
Volker Zottmann
 

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 14. Februar 2020, 18:09

Wie kommt das, bei die Chinesen? Kaum Einer, Eine geht von denen auf die Strasse nur die Ansteckungszahlen steigen permanent? Hat da Einer ne Antwort drauf?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Ari@D187 » 14. Februar 2020, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:[...]Und teuer muss es nicht werden. Einen Arzt für ne Krankschreibung findet jeder. Psychische Belastung.... kein Betrug. Aber ich will das nicht weiter ausführen. [flash]

AZ

"Interessante" Einstellung.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2020, 19:05

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Und teuer muss es nicht werden. Einen Arzt für ne Krankschreibung findet jeder. Psychische Belastung.... kein Betrug. Aber ich will das nicht weiter ausführen. [flash]

AZ

"Interessante" Einstellung.

Ari


Ich weiß nicht, was daran interessant sein soll. [flash]

Interessant für dich kann auch sein, dass man von einer Kreuzfahrt zurücktreten kann, wenn klar ist, das viele Häfen nicht angesteuert werden. Dann kann man kostenfrei zurücktreten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2020, 19:12

Edelknabe hat geschrieben:Wie kommt das, bei die Chinesen? Kaum Einer, Eine geht von denen auf die Strasse nur die Ansteckungszahlen steigen permanent? Hat da Einer ne Antwort drauf?

Rainer-Maria


Das ist schwer zu sagen. Zumal bisher aufgrund der Feiertage viele Betriebe geschlossen blieben. Das wird jetzt noch schlimmer, wenn die alle arbeiten gehen.

Klar ist aber, dass natürlich das Gesundheitswesen, das wäre hier übrigens ähnlich, absolut überlastet ist. Die Krankenhäuser quellen über, was die Ansteckungen natürlich dort forciert. Man kann diese Häuser gar nicht unter Kontrollen bekommen, es sind zu viele Menschen, und zu viele "Herde", die man gar nicht erkennt. Sieht man an den toten Ärzten.

Ich denke, die wissen sehr genau, warum Millionenstädte "dicht" gemacht werden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 14. Februar 2020, 19:53

Edelknabe hat geschrieben:Wie kommt das, bei die Chinesen? Kaum Einer, Eine geht von denen auf die Strasse nur die Ansteckungszahlen steigen permanent? Hat da Einer ne Antwort drauf?

Rainer-Maria


Es gibt ca. 1,386 Milliarden Chinesen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 14. Februar 2020, 21:54

"Begrenzte Cluster" denkbar

Versteckt sich Coronavirus in Deutschland? [shocked]

Möglicherweise spiegeln auch die Zahlen für Deutschland nicht den wirklichen Stand der Infizierten wider: "Es wäre denkbar, dass unter dem Radar des Gesundheitssystems auch in Deutschland kleinere, begrenzte Cluster existieren, die nicht weiter auffallen", warnte der Epidemiologe Gérard Krause im "Spiegel". In Deutschland wurden bisher 16 Infektionen festgestellt.

Der Berliner Virologe Christian Drosten erklärte am Donnerstag, dass sich der Erreger Sars-CoV-2 wie das Influenzavirus im Rachen vermehre, was es ansteckender mache als anfangs vermutet. Drosten wies auf begrenzte Möglichkeiten der Eindämmung hin:

"Irgendwann wird es wahrscheinlich dazu kommen, dass unbemerkte Infektionen plötzlich bemerkt werden."

Verbreitung durch öffentlichen Verkehr befürchtet

Eine Befürchtung in vielen Ländern ist, dass vor allem unwissentlich mit dem Virus infizierte Menschen etwa bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln andere anstecken könnten. In London hatte sich kürzlich eine Frau entgegen den Anweisungen direkt in einer Notaufnahme vorgestellt, wie das Krankenhaus im Stadtteil Lewisham mitteilte. Bei ihr wurde das Virus nachgewiesen. Angereist war sie mit einem Uber-Taxi. Ein weiterer Betroffener soll an einer Konferenz in London teilgenommen haben. Rund 200 Teilnehmer des Treffens wurden aufgefordert, ihre Wohnungen nicht zu verlassen, sollten sie Symptome wie Fieber oder Husten entwickeln.

In China wurde bei einem Mitglied der Reinigungskräfte in einem Hochgeschwindigkeitszug eine Infektion festgestellt, was Befürchtungen über Ansteckungen auslöste. Zur Registrierung solcher Vorkommnisse fährt das Land inzwischen seine ganze Überwachungstechnologie auf.

So sollen Bürger mit einer Handy-App feststellen können, ob sie in engem Kontakt mit jemandem waren, der mit dem Virus infiziert ist oder als Verdachtsfall gilt. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete, lässt sich damit sogar feststellen, ob man in einem Flugzeug in derselben Reihe mit einem Infizierten oder drei Reihen davor oder dahinter gesessen hat.

Jetzt auch in Afrika
Die Ausbreitung des Coronavirus setzt sich fort. Nun hat es auch den afrikanischen Kontinent erreicht. Die Behörden sind alarmiert und Experten besorgt, dass schlechter ausgestattete Gesundheitssysteme überfordert sein können - mit dramatischen Folgen.

Ntv

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 15. Februar 2020, 10:39

Die Post nimmt keine Pakete mehr an die nach China, Honkong und Macao zugestellt werden sollen. Auf Grund zu langer Wartezeiten und Probleme beim Verzollen und zustellen. Briefsendungen funktionieren aber wohl weiter...
https://www.tagesschau.de/ausland/coron ... m-101.html

In China hat sich bereits 1700x medizinisches Personal infiziert und 6 davon sind verstorben.

Ich könnte mir vorstellen, das es nicht am unzureichenden Schutz allein liegt. Wieviel Stunden/ Tage am Stück arbeiten die? Müdigkeit führt zu unabsichtlichen Fehlern und Konzentrationsmangel..
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 34492.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 15. Februar 2020, 18:35

Coronavirus: Frankreich bestätigt ersten Toten in Europa
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... id=U508DHP
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Zicke » 16. Februar 2020, 18:29

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 16. Februar 2020, 19:16

Die Quarantäne für die gut 120 in einer Kaserne in Rheinland-Pfalz isolierten China-Rückkehrer ist beendet.

Erneute Labortests kurz vor der geplanten Abreise der 100 Rückkehrer und rund 20 Helfer verliefen allesamt negativ, wie eine Sprecherin des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums sagte. Das neuartige Coronavirus sei bei den in Quarantäne Genommenen "zu keinem Zeitpunkt nachweisbar" gewesen, erklärte das Mainzer Gesundheitsministerium. Somit konnte der zuständige Amtsarzt nun die Quarantäne aufheben. Die Abreise fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2020, 18:22

Heute bei Muttern. Und was erfahre ich da, Schwester und Schwager und Rentnerfreunde insgesamt zu Sechst wollen im April auf Kreuzfahrt. Na hoffendlich ist bis dahin das Virus weg. Wenn nicht könnte das dann eventuell Zwangsurlaub auf dem Dampfer werden.Heute sogar ein paar Chinesen gesehen, in Leipzig......so denke ich mal, könnten Studenten gewesen sein. Oder waren das Koreaner? Ich kann die echt nicht unterscheiden.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2020, 22:04

Wer aktuell auf Kreuzfahrt will, unterschätzt absolut die Situation. Wie man das freiwillig tun kann, erschließt sich mir nicht. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 17. Februar 2020, 22:08

augenzeuge hat geschrieben:Wer aktuell auf Kreuzfahrt will, unterschätzt absolut die Situation. Wie man das freiwillig tun kann, erschließt sich mir nicht. [angst]

AZ


Wir wissen ja nicht wo diese Kreuzfahrt hingehen soll...ja nicht einmal ob Fluß oder Meer?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2020, 22:22

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer aktuell auf Kreuzfahrt will, unterschätzt absolut die Situation. Wie man das freiwillig tun kann, erschließt sich mir nicht. [angst]

AZ


Wir wissen ja nicht wo diese Kreuzfahrt hingehen soll...ja nicht einmal ob Fluß oder Meer?


Egal. Sollen sie fahren. Mit etwas Glück erbt Edelknabe dann. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 17. Februar 2020, 22:26

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wer aktuell auf Kreuzfahrt will, unterschätzt absolut die Situation. Wie man das freiwillig tun kann, erschließt sich mir nicht. [angst]

AZ


Wir wissen ja nicht wo diese Kreuzfahrt hingehen soll...ja nicht einmal ob Fluß oder Meer?


Egal. Sollen sie fahren. Mit etwas Glück erbt Edelknabe dann. [flash]

AZ


Sage ich doch....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2020, 22:59

HPA hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Das Ansteckungsrisiko besteht auch während eines Fluges. Nur bin ich da nach 1 bis 12 Stunden, je Reiseziel wieder draußen. Nur so lange gehe ich das Risiko der Ansteckung ein, wie ein Erkrankter seine Bazillen in den Umluftkreislauf pustet.
Kreuzfahrt:
Es wurde inzwischen schon berichtet, dass Passagiere wegen erhöhter Ansteckungsgefahr ihre Kabinen nicht verlassen dürfen. Mit Balkon, lasse ich mir es dann "gut" gehen. Was macht aber Ehepaar xx in der engen Innenkabine? Das atmet nur noch aufbereitete "Frischluft"!
Gesund wird das nicht sein.
Auch wenn Monate zuvor die Reise gebucht ist, kann ich abwägen. Und derzeit eine Kreuzfahrt im Begleitung vom Sensenmann, muss man nicht erdulden. Rücktritt ist ganz einfach. Clevere haben sogar eine Versicherung dafür gleich mit abgeschlossen.

Gruß Volker


Eben . es ist eben ein Unterschied , ob man ein paar Stunden im Flieger eng beieieinander sitzt oder ob man auf einem Vergnügungsdampfer über etliche Tage zusammen gepfercht und massenabgespeist wird.

"Zusammengepfercht" ist man jedoch nunmal im Flieger. Bei Langstrecke bleibt es nicht aus, dass man zwei-, drei- oder viermal sich mit 100 Personen dieselbe, ungeputzte Toilette teilt und stundenlang quasi direkten Körperkontakt hat. Auf den großen KdF-Dampfern hat man sehr viel mehr Platz und Ruhe, als der Nicht-Kreuzfahrer denkt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon zonenhasser » 17. Februar 2020, 23:03

Ari@D187 hat geschrieben: Auf den großen KdF-Dampfern hat man sehr viel mehr Platz und Ruhe, als der Nicht-Kreuzfahrer denkt.
Auf der „Wilhelm Gustloff“ waren zuletzt 10.582 Menschen...
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2020, 08:43

zonenhasser hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Auf den großen KdF-Dampfern hat man sehr viel mehr Platz und Ruhe, als der Nicht-Kreuzfahrer denkt.
Auf der „Wilhelm Gustloff“ waren zuletzt 10.582 Menschen...

Die waren auf der Flucht.....
[angst]

Es ist eine düstere Prognose: Der Chef von Chinas Expertenkommission rechnet mit einer Stabilisierung der Epidemie erst zu Ende April. Die Zahl der Ansteckungen und Toten steigt. Zum ersten Mal ist in China ein Krankenhauschef der neuen Lungenkrankheit zum Opfer gefallen.

Innerhalb eines Tages kletterte die Zahl der neu nachgewiesenen Infektionen bis Dienstag erneut um 1886. Die Zahl der Ansteckungen erreichte insgesamt 72.436, wie die Gesundheitskommission in Peking berichtete. Auch waren weitere 98 Tote zu beklagen. An der Covid-19 genannten neuartigen Lungenkrankheit sind in Festland-China damit schon insgesamt 1868 Patienten gestorben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2020, 19:14

Textauszug aus LVZ Sonnabend/Sonntag, 15./16.Februar 2020 unter"Coronavirus wird zum Problem für Kreuzfahrturlauber"

Die Reedereien haben die Bedingungen bereits drastisch verschärft.So haben weder Aida noch Tui chinesische Crewmitglieder an Bord.Passagiere und Crewmitglieder, die in den 28 Tagen in China, Hongkong oder Macao waren oder die direkten Kontakt zu Menschen hatten, die in den 28 Tagen in der Region waren, werden nicht mehr an Bord gelassen.
Textauszug ende

Irgendwo mal einen Bericht gesehen.Nur wo? Sind die Wäschereien/abteilungen der Kreuzfahrer nicht zu 100% in chinesischer Hand? Wer kann da beitragen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2020, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:Sind die Wäschereien/abteilungen der Kreuzfahrer nicht zu 100% in chinesischer Hand? Wer kann da beitragen?

Rainer Maria


Nein, meist sind es Philippinos, Vietnamesen und Südamerikaner. Sie sind 2 Monate auf dem Schiff....mindestens.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2020, 19:26

Update vom 18. Februar, 12.57 Uhr: Es ist eine düstere Prognose: Experten rechnen erst Ende April mit einer Stabilisierung der Covid19-Epidemie. „Das ist eine sehr grobe Schätzung“, sagte Zhong Nanshan, Chef der Expertengruppe der chinesischen Regierung, am Dienstag. Mit einem Höhepunkt des Ausbruchs der neuen Lungenkrankheit sei voraussichtlich bis Ende Februar zu rechnen. Nach einer aktuellen Auswertung sterben in China 2,3 Prozent der mit dem Virus Sars-CoV-2 Infizierten.

Besonders gefährlich ist das Virus offenabr für alte Menschen und solche mit schweren Vorerkrankung etwa im Herzkreislauf-Apparat oder mit Diabetes. Nach den vorliegenden Daten liegt bei Menschen über 80 Jahren die Todesrate bei knapp 15 Prozent. In der Gruppe der 10 bis 39 Jahre alten Menschen sterben 0,2 Prozent der Infizierten, also 2 von 1000 Betroffenen.

80 Prozent der Sars-CoV-2-Patienten zeigen nur milde Symptome der Lungenkrankheit Covid19. Schwere Symptome wie Atemnot entwickeln nach Angaben der Gesundheitsbehörde knapp 14 Prozent der Betroffenen, lebensbedrohliche Auswirkungen wie Atemstillstand, septischen Schock oder Multiorganversagen knapp fünf Prozent. Warum es relativ wenige Fälle bei Kindern gebe, sei noch aber unklar, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.

In China ist ein Krankenhauschef jetzt an einer Coronavirus-Infektion am Montag gestorben. Bei dem Todesopfer handelt es sich um Liu Zhiming, der Direktor des Wuchang Hospitals.

Ein Medizinerkollege berichtete demnach, der Chefarzt sei in gutem Gesundheitszustand gewesen und hätte selbst nicht erwartet, dass er an der Covid-19-Lungenkrankheit sterben würde. Am Freitag war schon eine 59-jährige Krankenschwester desselben Hospitals an der Lungenkrankheit gestorben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon zonenhasser » 18. Februar 2020, 22:50

augenzeuge hat geschrieben:In China ist ein Krankenhauschef jetzt an einer Coronavirus-Infektion am Montag gestorben. Bei dem Todesopfer handelt es sich um Liu Zhiming, der Direktor des Wuchang Hospitals.

Bild
Schlimm, wenn selbst Chefs sich nicht schützen können.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2020, 19:06

Sekte in Südkorea entwickelt sich zu Brutstätte
In Südkorea ist die Zahl der Infizierten deutlich angestiegen. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention meldeten 31 neue Fälle.

Eine Sekte hat sich zu einer Brutstätte des neuartigen Coronavirus in Südkorea entwickelt: Allein 38 Mitglieder der Religionsgemeinschaft Shincheonji Church of Jesus in der Stadt Daegu erkrankten bisher an dem Virus, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Sie steckten sich demnach bei einer 61-jährigen Anhängerin der Sekte an, die Virustests zunächst verweigert hatte und weiter zu religiösen Messen gegangen war.

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Diamond Princess“ sind einem Medienbericht zufolge zwei ältere Passagiere an der Viruserkrankung gestorben. Es handle sich um ein Mann und eine Frau, die mehr als 80 Jahre alt gewesen seien, berichtete der japanische Sender NHK unter Berufung auf Regierungskreise. Das Schiff war vor Japan unter Quarantäne gestellt worden, inzwischen dürfen die Passagiere es verlassen.

Unterdessen warnte ein führender chinesischer Wissenschaftler davor, dass das Coronavirus zu einer etablierten Krankheit wie die Influenza-Grippe werden könnte. „Das neue Coronavirus könnte zu einer Langzeitkrankheit werde, die genau wie die Grippe mit dem Menschen koexistiert“, sagte Wang Chen, Präsident der China Academy of Medical Science, am Mittwoch im chinesischen Staatsfernsehen.

Russland verweigert übrigens pauschal allen Chinesen die Einreise.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 20. Februar 2020, 22:13

Chinese in Russland ermordet

Kiew empfängt Wuhan-Rückkehrer mit Gewalt

https://www.n-tv.de/panorama/Kiew-empfa ... 91482.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon karnak » 21. Februar 2020, 11:44

Ich habe erstmal auf Oktober umgebucht, man war da kulant, obwohl ich gerne bei den Maifeierlichkeiten beigewesen wäre. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25101
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2020, 13:42

karnak hat geschrieben:Ich habe erstmal auf Oktober umgebucht, man war da kulant, obwohl ich gerne bei den Maifeierlichkeiten beigewesen wäre. [grin]

[laugh]
Du bist doch sonst nicht der Typ, der sich veralbern lässt. Du wärst derzeit dort gar nicht hingekommen. Deine Reise konnte gar nicht stattfinden. Nun bist du so kulant und.....

Aber gut, freu dich auf Oktober. Hoffe, am 7.10. bist du dort und zeigst, wie man ein untergegangenes System feiert. Dann kannst du ihnen ja sagen, nach der Vereinigung wird alles besser. Für den Singnachmittag empfehle ich dir ein bestimmtest Lied......
https://www.youtube.com/watch?v=Y4B8IyQmBQ8

Solltest du die koreanische Übersetzung brauchen- bin schon vorbereitet: [grin]

계약이 이루어집니다
그리고 많은 웃음이있었습니다
그리고 디저트에 대한 단맛
자유, 자유.

예배당, 럼 타타
교황은 이미 그곳에있었습니다
그리고 내 이웃은 앞서


자유, 자유,
유일하게 누락되었습니다.
자유, 자유,
유일하게 누락되었습니다.

불행히도 인간은 순진하지 않습니다.
불행히도 인간은 원시적입니다.

자유, 자유,
다시 취소되었습니다.

자유를 꿈꾸는 모든 사람
축하를 놓치지 마세요
Graebern에서도 춤을 추어 야합니다.


자유, 자유,
중요한 유일한 것.
자유, 자유,
중요한 유일한 것.

Die Vertraege sind gemacht
Und es wurde viel gelacht
Und was Suesses zum Dessert
Freiheit, Freiheit.

Die Kapelle, rum-ta-ta
Und der Papst war auch schon da
Und mein Nachbar vorneweg


Freiheit, Freiheit,
Ist die einzige, die fehlt.
Freiheit, Freiheit,
Ist die einzige, die fehlt.

Der Mensch ist leider nicht naiv.
Der Mensch ist leider primitiv.

Freiheit, Freiheit,
Wurde wieder abbestellt.

Alle, die von Freiheit traeumen,
Sollen's Feiern nicht versaeumen,
sollen tanzen auch auf Graebern.


Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zaehlt.
Freiheit, Freiheit,
Ist das einzige, was zaehlt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron