Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Zicke » 29. Januar 2020, 22:03

“Haben Sie noch Mundschutz da?” — Die Angst vor dem Coronavirus.

https://medium.com/@ApothekerDer/haben- ... bcbab62c82

Schöner Artikel. Sehr gute Info.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 29. Januar 2020, 22:08

Lufthansa setzt alle chinesischen Flugverbindungen bis zum 9. Februar aus.
https://web.de/magazine/panorama/corona ... n-34385662
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2020, 22:11

Ergänzend zum Artikel. Mittlerweile weiß man, dass die Inkubationszeit kürzer ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon HPA » 30. Januar 2020, 13:27

Tja, wenn man 7000 Leute auf einem Dampfer zusammen pfercht

Verdachtsfälle: Tausende Menschen sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -fest.html
HPA
 

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 30. Januar 2020, 16:22

HPA hat geschrieben:Tja, wenn man 7000 Leute auf einem Dampfer zusammen pfercht

Verdachtsfälle: Tausende Menschen sitzen auf Kreuzfahrtschiff fest

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -fest.html


Entwarnung: Kein Coronavirus auf Costa-Kreuzfahrtschiff

Aufatmen für die 7.000 Menschen auf der „Costa Smeralda“: Der Coronavirus-Verdacht auf dem Kreuzfahrtschiff hat sich offenbar nicht bestätigt. Bis zum Nachmittag hatte niemand von Bord gehen dürfen, weil eine chinesische Passagierin Fieber hatte.
https://www.reisereporter.de/artikel/10 ... uarantaene
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 17:39

Unter den am neuen Coronavirus erkrankten Personen sind besonders viele ältere Menschen. Der inzwischen bekannt gewordene Fall eines infizierten Kindes in Deutschland ist somit eher ungewöhnlich. Mehrere kürzlich veröffentlichte Studien bestärken die Vermutung, dass sich ältere Menschen besonders häufig mit dem Virus infizieren. Zudem sind Männer offenbar etwas häufiger betroffen als Frauen – möglicherweise deshalb, weil Frauen grundsätzlich über eine etwas bessere Immunabwehr verfügen.

In einer im Fachblatt "Lancet" veröffentlichten Studie werteten chinesische Forscher den Verlauf der Krankheit bei knapp 100 infizierten Patienten aus Wuhan aus. Demnach waren die Betroffenen durchschnittlich knapp 60 Jahre alt. 67 Prozent von ihnen waren männlich. Die Auswertungen bekräftigen auch die bisherige Annahme, dass sich vor allem Menschen mit schweren Vorerkrankungen anstecken. Laut der Studie hatte die Hälfte der untersuchten Patienten eine chronische Vorerkrankung.

In einer weiteren Studie, die im "New England Journal of Medicine" (NEJM) erschienen ist, werteten Wissenschaftler aus China die Krankheitsverläufe von 425 Patienten aus Wuhan aus, deren Infektion bis zum 22. Januar bekannt geworden war. Auch hier lag das durchschnittliche Alter der Erkrankten bei rund 60 Jahren, 56 der 99 untersuchten Infizierten waren Männer. Unter den 425 Erkrankten war kein einziges Kind. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass sich Kinder nicht so leicht infizieren oder in der Regel nur sehr leichte Symptome entwickeln.


Die Zahl der Patienten mit dem neuartigen Coronavirus kletterte um 1981 auf 9692, wie die Gesundheitskommission in Peking berichtete. Die Zahl der Toten stieg um 42 auf 213. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte am Donnerstagabend die Ausbreitung des Virus zu einer «gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite». Die 190 Mitgliedsländer werden damit von der WHO empfohlene Krisenmaßnahmen untereinander koordinieren.


Das Virus ist überall. Selbst auf Mauritius befinden sich 5 Leute in Quarantäne.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2020, 19:40

Mundschutz hilft, wenn es der Richtige ist.

Wenn Sie Ansteckung vermeiden wollen und dabei an einen Mundschutz denken, sollten Sie auf jeden Fall zu einem Modell mit FFP-Schutz der Klasse II oder III greifen.


Tropenarzt Dr. Frühwein
https://www.chip.de/news/Coronavirus-Ar ... 76371.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2020, 11:29

Gestern, der Rainer mit seiner Susanne bei Kaufland in W. Bei der zehnten Büchse Kartoffelsuppe/Reiseintopf wurde meine Susanne verrückt. "Was machst du denn da, kannst du die Büchsen nicht wieder zurückstellen, also nee Mann, das grenzt doch schon an Hamsterei. Ich so....." also was willst du eigentlich, hier geht es ums nackte überleben Frau, das ist nur gesunde Vorsorge, mehr nicht. Susanne dann..."Ach mach doch was du willst" und ich weiter den Wagen gefüllt bis der so voll war wie kurz nach der Wende(um 1990 herum).

Wie hatte ich eigentlich immer unterschrieben? Also nee Männer, man wird doch merklich älter.Wenn du paar Monate raus bist aus der Schreiberei ist das wirklich und echt wie Schulanfang.

Gruß Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2020, 13:31

Edelknabe hat geschrieben:Gestern, der Rainer mit seiner Susanne bei Kaufland in W. Bei der zehnten Büchse Kartoffelsuppe/Reiseintopf wurde meine Susanne verrückt. "Was machst du denn da, kannst du die Büchsen nicht wieder zurückstellen, also nee Mann, das grenzt doch schon an Hamsterei. Ich so....." also was willst du eigentlich, hier geht es ums nackte überleben Frau, das ist nur gesunde Vorsorge, mehr nicht. Susanne dann..."Ach mach doch was du willst" und ich weiter den Wagen gefüllt bis der so voll war wie kurz nach der Wende(um 1990 herum).

Wie hatte ich eigentlich immer unterschrieben? Also nee Männer, man wird doch merklich älter.Wenn du paar Monate raus bist aus der Schreiberei ist das wirklich und echt wie Schulanfang.

Gruß Rainer-Maria


Hoffentlich hast Du auch genug Klopapier gehamstert.

Denn wie sagt der Preiße?
Wer viel gefressen hat,
der hat auch viel zu scheiße!

Ach, und ehe ich es vergesse Rainer-Maria, Dir und Deiner Susanne ein frohes neues Jahr!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 1. Februar 2020, 14:04

Im Saisonbericht der Arbeitsgemeinschaft Influenza des Robert Koch-Instituts heißt es auf Seite 46:

In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion gemäß IfSG an das RKI übermittelt. Verglichen mit der Saison 2016/17 sind dies mehr als doppelt so viele gemeldete Todesfälle mit Influenza-Infektion.


https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 14:27

Die Bewertung erfolgt nicht durch die Anzahl der Toten. Eher aufgrund der unkalkulierbaren Folgen.

Natürlich sieht es bis jetzt noch so aus, als ob der Verlauf bei nicht geschwächten Menschen relativ gut ist.

Die "normale Grippe" hat D ebenfalls im Griff.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2020, 17:00

Mal Humor beiseite(Vortext von heute Mittag ) und Ironie gewürzt mit etwas Sarkasmus ein. Stellt euch nur es hätte nicht die Chinesen getroffen sondern statt dessen voll den Deutschen. Die Ersten in der Großstadt (dann eingegrenzt und abgeriegelt) wären mit die ihren wirklich sehr wichtigen Menschenrechte ( siehe Individium vor Allgemeinheit) und ihrem Anwalt gekommen, die Zweiten mit Verfügung vom Amtsgericht siehe freie Fahrt zum Arbeitgeber. Nicht auszudenken das deutsche Pflichtgefühl, es hätte kuriose Purzelbäume geschlagen so "Wie kann denn dieser Virus meine Bewegungs...FREIHEIT(immer besser großschreiben) einschränken, das geht doch garnicht?" Eine Ausnahmegenehmigung müsste her, nur woher?

Die Dritten überlegten über ne ganze Weile in den Urlaub zu fliegen nur der nächste Flughafen hat gerade dicht gemacht. Die Vierten würden meinen"Alle aufs Land zu Freunden, Arbeitskollegen und Verwandtschaft, da sind wir sicher" nur rennt gerade das Miltär an der Stadtgrenze mit der Stacheldrahtrolle herum. Panik würde ausbrechen, die Discounter schließen, die Tafeln auch, das THW stände vollkommen alleine da, anstehen ist angesagt. Der Deutsche, der sich schon enorm schwer tut bei Evakuierungen bei Weltkriegsbombenfunden findet sich auf einmal völlig "eingegrenzt" wieder.

Gerade die Wende so einigermaßen abgehakt (Mauern und Zäune fielen)und aufgearbeitet dann das? Nicht auszudenken. Aber es könnte zur Realität werden.

Gruß Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 17:17

Edelknabe hat geschrieben:Die Ersten in der Großstadt (dann eingegrenzt und abgeriegelt) wären mit die ihren wirklich sehr wichtigen Menschenrechte ( siehe Individium vor Allgemeinheit) und ihrem Anwalt gekommen, die Zweiten mit Verfügung vom Amtsgericht siehe freie Fahrt zum Arbeitgeber.

Gruß Rainer-Maria


Die Menschenrechte gelten auch für die Gesunden. Nur so.
Nein, so kann es juristisch betrachtet nicht ablaufen. Das ist alles wunderbar geregelt, seit Jahren. Die zuständige Behörde kann prinzipiell auch Personen verpflichten, «den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind».

Das Bundesgesundheitsministerium trifft festgelegte, eingeübte Abläufe und Meldeketten, Vorkehrungen. Es gibt klare Gesetzesgrundlagen (Infektionsschutzgesetz) für mögliche weitergehende Krisenmaßnahmen. Entscheidende Informationen und Empfehlungen bekommt das Ministerium vom Robert Koch-Institut, RKI. Im RKI gibt es eine Koordinierungsstelle, die sich auch mit den Ländern abstimmt. Austausch gibt es unter anderem auch mit den anderen EU-Ländern und der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Ein Anwalt kann dir da nicht helfen.
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2020, 17:33

Alles gut und schön Jörg nur kommt es mir so vor als diskutiert man momentan in den Medien eher mit Hochdruck die wirtschaftliche Seite/ Folgen der ganzen Virus- Sache statt eher den gesundheitlichen Aspekt. Das ist doch verrückt oder nee besser ausgedrückt "Schon zeigt der Tiger Schwäche, der Chinesische" und so klammheimlich scheinen sich da Einige zu freuen(etwas gefühlt zwischen den Zeilen gelesen) das die Neue hochmoderne Seitenstrasse ins Stocken käme tec, etc?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 17:44

Ja, Rainer, das kann auch sein. Die Welt ist auf globale Epidemien schlecht vorbereitet. Und wir stehen hier erst am Anfang! Was glaubst du, was passiert, wenn sich das so weiter hochschaukeln kann?

Fakt ist, ich würde aktuell keinen Airport aufsuchen. Man ist nirgends sicher....

Muss man mal reinhören....
DEUTSCHE CHINA-RÜCKKEHRER
„Im Worst Case mehrere Wochen, vielleicht sogar einige Monate in Quarantäne“

https://www.welt.de/politik/video205511 ... taene.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 1. Februar 2020, 18:02

Die WHO ruft .. internationalen Gesundheitsnotstand aus.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 4e7d70e384

... Die Entscheidung ist demnach "fast einstimmig" gefallen.
...
Die größte Sorge sei nun, dass sich das Virus in Länder mit weniger gut ausgestattetem Gesundheitssystem ausbreiten könne.
Man wisse nicht, welchen Schaden es dort anrichten könne.


...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 1. Februar 2020, 19:59

Hatte Volker ganz übersehen. Auch ihm und seiner Frau ein gutes neues Jahr(wenn auch nachträglich)dankend zurück. Mal hin zu Jörgs momentaner Flughafenabstinenz. Vor kurzem irgendwo gelesen, der Frankfurter Flughafen war es wohl? Der fertigt am Tag(gemeint wären somit 24 Std.) gut 2380000 Passagiere ab. Habe versucht das mal in Flieger umzurechen, es würden somit ca. pro Minute ein Flieger mit so waren das 160 Hanseln starten. Wahnsinn was, wenn jetzt auf einmal Tausende "abstinent" würden.

Unsere Greta und das Klima würde das bestimmt freuen.Man könnte direkt meinen, so eine Epidemie hat somit auch was Gutes für die Menschheit.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 1. Februar 2020, 20:33

Erster Fall in Spanien bestätigt: Deutscher bringt Coronavirus auf beliebte Ferieninsel

Die spanischen Gesundheitsbehörden haben erstmals eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus bestätigt. Betroffen sei ein Deutscher auf der Kanareninsel La Gomera, der mit einem der in Deutschland infizierten Patienten in Kontakt gewesen sein soll, teilte die Regierung auf Twitter mit.

https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 00123.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 22:01

Das Problem sind alle großen internationalen Menschenansammlungen. Flughafen und Kreuzfahrt. Die treffen irgendwo einen Einzigen, der infiziert ist, es meist nicht weiß.

Dann geht es aufs Kreuzfahrtschiff. Von den 3000 Menschen reicht ein einziger Fall, und man wird das Schiff nicht mehr in den Hafen lassen. Der Urlaub ist gelaufen, wenn du irgendwo in Afrika in Quarantäne musst. Die Russen haben ja schon Angst, wenn die Luftwaffe dort nur landen will, ohne nachweislich Kranke an Board zu haben.

Etwas Nachdenken ist sicher nicht verkehrt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2020, 23:07

augenzeuge hat geschrieben:
Etwas Nachdenken ist sicher nicht verkehrt.

AZ


Urlaube wohl nur noch mit Auto. Badewanne und kleine Pensionen müssen reichen. Sauna nur zu Hause. Baden allein in den Harzteichen oder im Garten.
Meine ganzen Vorabbuchungen muss ich aber noch abarbeiten. [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon karnak » 2. Februar 2020, 06:20

[grin] Und natürlich die auch nur in Verdacht Stehenden, also alle mit Schlitzaugen, meiden, schneiden, irgendwie eine Schuld anhängen und jeder noch so dämlichen Verschwörungstheorie von entsprechend einschlägigen Müllmedien hinterhecheln.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Virus weiter mutieren und sich zu einem relativ harmlosen Grippevirus verwandeln. Der Weltuntergang wird sehr wahrscheinlich ausfallen. Unter anderem auch wegen der Isolation von Millionen die nur eine Diktatur möglich macht. [flash] Diese Tiermärkte in China, wo man von der lebenden Ratte bis zum Kotelett alles nebeneinander kaufen kann, alles zum Essen wohlgemerkt, eigentlich waren die schon mal verboten, wird wohl nun entgültig der Garaus gemacht. Ich war schon mal auf so einem Markt, bleibt einem wirklich der Atem stehen. [angst]
Damit wird sich das Ganze relativieren wie Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, gegen die wir in unserer Hysterie für Millionen Euro Impfstoff eingekauft und nie verspritzt haben.
Was mich angeht, ich habe noch bis Ende April Zeit, hoffe das bis dahin diese Situation eingetreten ist und wenn nicht bin ich dann glücklich, dass ich da nicht hin muß. Immer das Glas halb voll, nicht halb leer, so lebt es sich einfach besser.Zumindest habe ich es immer so gehalten.
Und neben der Kreuzfahrtschiffe und Fliegerei könnte man jetzt auch volle Züge, Weihnachtsmärkte, Fußballspiele, Rockkonzerte, Wochenendeinkäufe und Weihnachtssonntagsshopping, Freizeit und Tierparks, Spaßbäder, also alles wo mehr als 100 Menschen zusammenkommen, abschaffen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2020, 08:55

, irgendwie eine Schuld anhängen und jeder noch so dämlichen Verschwörungstheorie von entsprechend einschlägigen Müllmedien hinterhecheln. 
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird der Virus weiter mutieren und sich zu einem relativ harmlosen Grippevirus verwandeln. 


Das ist natürlich Quatsch, übertrieben und kann gar nicht vorhergesagt werden. [flash]

Wir haben keine Verschwörung. Und die Medien berichten meist korrekt.
Das Problem ist die derzeitige Unsicherheit. Positiv, dass wir nur ne Handvoll infizierte Menschen hier haben. In China ist es leider anders. Und dieses große Volk ist überall.

Diese Märkte kenne ich auch, bin vor 2 Jahren auf mehreren gewesen. Ich fand allerdings die Märkte in Afrika oft schlimmer,sie riechen auch anders.

Fakt ist, alle großen Player haben Angst. Je mehr Diktatur, umso schlimmer.

Man muss nicht alle Menschenansammlungen meiden. Aber man sollte dabei Unterschiede machen.

Flughäfen und Schiffe haben ein großes Risiko. Das haben wir hier nicht. Jetzt kommt bald der Karneval, da wirds enger. Aber die größere Gefahr ist die normale Grippe. Wer die mal gehabt hat, weiß es. Ich hatte sie vor etwa 12 Jahren. Die haut einen um.

Ansonsten, wir haben in der Firma alle Desinfektionspray bekommen. Ist derzeit nicht ganz verkehrt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 2. Februar 2020, 09:36

Uns Karnak hätte es unter Garantie drauf. Ne Maske mit Chinesengesicht auf und dann rauf auf den nächsten Flughafen,voll rein ins Getümmel. So langsam würde der Kreis um den guten Kerl immer größer, alles rückte ab und dann steht unser "Scheinchinese" völlig alleine am Abfertigungsschalter. Da,ein spitzer Schrei und auf einmal flüchtet selbst die Frau am Schalter. Unser Karnak die Maske runter und gerufen...."Ätsche bätsche, es war doch nur ein Test Leute, nur ein Test ob eurer Verhalten Leute.Nu kommt mal wieder runter. Ich bin halt so, halte anderen gerne den Spiegel vor"

Ähnlich wie in dem schönen köstlichen Gedicht "Die Kuh im Propeller" (dem mit Manne Krug als junger Agitator)würden die Leute mit dem Kopf schütteln und langsam davonlaufen.

Appropo Ratte, haben die Chinesen nicht momentan das Jahr der Ratte? Mir war da so, als hätte ich etwas gelesen von?
Ja so ist das wohl mit der Masse. Zuviel Masse zuviel Unsicherheit.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 10:19

Man merkt aber schon, das die Berichterstattung in den Medien intensiver wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon karnak » 2. Februar 2020, 11:28

augenzeuge hat geschrieben:
Das ist natürlich Quatsch, übertrieben und kann gar nicht vorhergesagt werden. [flash]



AZ

Tatsächlich, die Webasto Mitarbeiter sollen aber schon mit ein paar Problemen zu kämpfen haben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2020, 11:33

Ich weiß. Nun, ich sehe es dort noch positiv. Wenn von 40 eng kontaktierten Menschen nur 8 erkranken, keiner stirbt, ist das ne gute Nachricht. Könnte schlimmer sein.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon Edelknabe » 2. Februar 2020, 11:48

Wie jetzt Karnak und das etwas ironisch formuliert" die Webasto Mitarbeiter selber oder eher doch ihre Firma? " Wirtschaftlich gesehen freut sich bestimmt schon deren Kongruenz. Und nee da kann man nur hoffen das alle Betroffenen wieder gesund werden.Aber wie schon gestern getextet, der wirtschaftliche Schaden durch den Virus wird enorme Kreise ziehen, gerade weil das System des Kapital immer noch dem Wachstum hinter her hechelt, es die Börsenluft(dessen Auf und Ab) braucht wie der Nichtschwimmer seine Schwimmhilfen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon pentium » 2. Februar 2020, 11:50


Wie ein Virus alle Vernunft zerstört | Corona-Virus | quer vom BR
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon augenzeuge » 2. Februar 2020, 12:16

Aus dem Link:
"Gleichzeitig beteiligt sich auch der Asthmaanfall für Deutschland, kurz AfD, an der Diskussion....." [laugh]

Die Quarantäne beginnt:
Einen Tag nach ihrer Rückkehr aus der chinesischen Stadt Wuhan nach Deutschland sind zwei Menschen positiv auf den Coronavirus getestet worden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84807
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Beitragvon karnak » 2. Februar 2020, 12:17

augenzeuge hat geschrieben:Ich weiß. Nun, ich sehe es dort noch positiv. Wenn von 40 eng kontaktierten Menschen nur 8 erkranken, keiner stirbt, ist das ne gute Nachricht. Könnte schlimmer sein.

AZ

Na ja, wenn die netten Nachbarn aber einfordern die Kinder der Betroffenen sollten nicht mehr im Kindergarten erscheinen und man ihre Autos nicht mehr reparieren will dürfte das nicht so ein prickelndes Lebensgefühl sein. Und das ist unter anderem Ergebnis einer unsäglichen Berichterstattung gewisser Schmiermedien, die ich regelmäßig wegen Volksverhetzung in Haftung nehmen würde, wenn ich Diktator wäre. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25084
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste