Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 9. Juli 2020, 19:34

Anthropologie
Neandertaler – jetzt auch Schuld am Covid-19-Risiko?
Eine Vorabstudie aus Leipzig vermutet: Je mehr Neandertaler in uns steckt, desto höher das Risiko, schwer an Corona zu erkranken. Die Erkenntnisse werfen allerdings neue Fragen auf.

Dass die Neandertaler genetisch noch unter uns sind, wissen wir schon seit etwa einem halben Jahrzehnt: Ihre DNA sorgt für mehr Nachwuchs, beeinflusst unsere Haut- und Haarfarbe, Stimmung, Rauchverhalten, Nachtaktivität – von einem augestorbenen Zweig der Menschheitsgeschichte ist da keine Spur, und überhaupt: Etwa zwei Prozent unseres Erbguts stammt nach wie vor vom Neandertaler. Kein Wunder, dass jetzt der dicke Hammer kommt: Je mehr Neandertaler, desto höher das Corona-Risiko.
Das haben Forschende am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig herausgefunden – jene, denen wir bereits allerhand Erkenntnisse zu Menschenaffen und Neandertalern zu verdanken haben. Die stellen in einer Vorabveröffentlichung fest: Ein DNA-Abschnitt der urzeitlichen Zeitgenossen sorgt für ein erhöhtes Corona-Risiko. Menschen, die besonders viel Neandertaler-Erbgut in sich tragen, sind also unter Umständen besonders betroffen.
https://www.mdr.de/wissen/corona-covid- ... r-100.html

also immer an den aufrechten Gang denken.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 9. Juli 2020, 20:10

Edelknabe hat geschrieben:Aus dem Text vom Zicke mit dem hier:

"Nachdem in einer Familie das Elternpaar und elf ihrer Kinder....."Textauszug ende

Sind das Deutsche weil so kinderreich? Komisch ist das schon, weil, wer hat heute noch so viele Kinderlein außer die Muslime im schönen Deutschland.Vielleicht ist das so ne Art "Erzeuger-Arbeitsplatzmodell" weil, vom vielen Kindergeld kannst du da bestimmt wunderbar den Monat herumbekommen.Ich kannte das noch aus DDR-Zeiten(3 Familie im Hinterhof a.10/11/12 Kinderlein) nur da gingen zumindest deren Väter ordentlich arbeiten.

Rainer Maria


Mennoniten sind eine evangelische Freikirche, die auf die Täuferbewegungen der Reformationszeit zurückgeht. Der Name leitet sich von dem aus Friesland stammenden Theologen Menno Simons ab. Als Täufer sind die Mennoniten geschichtlich eng mit den Hutterern und Amischen verbunden.
https://praxistipps.focus.de/mennoniten ... lick_99294
https://de.wikipedia.org/wiki/Mennoniten
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 08:53

Normalerweise ist es eher die andere Seite der Grenze, die streng bewacht wird. US-Präsident Trump will an ihr entlang sogar eine Mauer bauen, um Migranten aus Mexiko fernzuhalten.

Doch neuerdings fürchtet man sich eher auf der Südseite vor Migration - als Folge des Coronavirus. Kein Land der Welt hat mehr Todesfälle zu verzeichnen als die USA, rund 135.000 Opfer sind es von mehr als drei Millionen bestätigten Fällen. In Mexiko, das etwas mehr als ein Drittel der Einwohner der USA hat, sind bislang knapp 33.000 Menschen bei rund 275.000 bestätigten Infektionen gestorben.

Aufgrund einer Einigung beider Länder ist der Grenzverkehr aktuell ohnehin darauf beschränkt, dass die Grenze von beiden Seiten nur überquert werden darf, wenn es "notwendig" ist.
Wie die britische Tageszeitung "Guardian" berichtete, nahmen manche Mexikaner den Grenzschutz zudem selbst in die Hand – ebenfalls ein Konzept, das ansonsten eher Anhänger auf der nördlichen Seite der Grenze hat. Demnach blockierten am Wochenende mexikanische Anwohner südlich von Arizona mit ihren Fahrzeugen die Straßen nach Puerto Penasco, einem Strandort, der bei US-Touristen besonders beliebt sei.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 18:55

Muss man nix zu sagen.....spricht für sich.

Ab dem 13. Juli 2020 gilt nach Katalonien nun auch auf spanischen Inseln eine Maskenpflicht. Auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera werden somit alle Menschen in der Öffentlichkeit selbst dann Mund- und Nasenschutz tragen müssen, wenn der Sicherheitsabstand gewahrt werden kann.

Auf den Inseln, insbesondere auf Mallorca, hatte es zuletzt immer mehr Partys mit Hunderten Gästen gegeben, auf denen Abstandsregeln missachtet wurden. Einige Urlauber vor Ort aber wollen die Einschränkungen nicht hinnehmen.


Dann bleibe ich lieber zu Hause"
[denken]
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ause-.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 18:57

Karnak wirds freuen: [grins]
Mehr als jeder zweite Smartphone-Besitzer will die Corona-Warn-App zur Kontaktverfolgung Infizierter dauerhaft nutzen. Das geht aus einer Umfrage des IT-Verbandes Bitkom hervor. Rund 28 Millionen Menschen könnten demnach das Angebot installieren. Inzwischen ist die im Auftrag der Bundesregierung entwickelte Anwendung 15,4 Millionen Mal heruntergeladen worden.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 10. Juli 2020, 20:11

Die Bundesregierung hat nun Zahlen veröffentlicht, die detailliert aufschlüsseln, wie viel die neue Corona-Warn-App insgesamt kostet und wer wie viel Geld damit verdient. Die genannten Summen sind dabei teils erschreckend und verdeutlichen, dass die Corona-Warn-App augenscheinlich zwar kostenlos ist. Doch am Ende zahlt jeder Steuerzahler dafür.

So viel hat die Entwicklung der Corona-App gekostet
Für die Programmierung der App war der deutsche Softwarekonzern SAP zuständig. Wie der Spiegel berichtet, hat die Regierung für die Entwicklung der Corona-App dem Konzern von Dietmar Hopp rund 9,5 Millionen Euro gezahlt. Hinzu kommen Umsatzsteuer und 2 Millionen Euro für die Wartung der Software in diesem und kommendem Jahr.Die Serverkapazitäten hingegen stellt die Telekom-Tochter T-Systems zur Verfügung. Dafür sackt der Konzern maximal rund 43 Millionen Euro ein. Dazu zählen auch die entsprechende IT-Sicherheit sowie eine Hotline für Nutzer der Corona-App. Weitere 7,79 Millionen Euro erhielt T-Systems für die Inbetriebnahme der Anwendung.

Darüber hinaus plant die Bundesregierung vorerst 3,5 Millionen Euro für Werbung ein. Inklusive aller Tests der Corona-App im Vorfeld belaufen sich die Gesamtkosten auf rund 68 Millionen Euro – bis Ende 2021. Übrigens wurde die Corona-Warn-App in den ersten beiden Tagen laut Bundesgesundheitsministerium mehr als 6,4 Millionen Mal heruntergeladen.

https://insider.mopo.de/inside-digital/ ... p.html/amp
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 21:13

Die Bundesregierung hat nun Zahlen veröffentlicht, die detailliert aufschlüsseln, wie viel die neue Corona-Warn-App insgesamt kostet und wer wie viel Geld damit verdient.


Ehrlich wärt am längsten. Auch wenn es weh tut.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2020, 21:25

68 Milliönchen...Peanuts.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 10. Juli 2020, 21:36

Ari@D187 hat geschrieben:68 Milliönchen...Peanuts.

Ari


Ganz sicher nicht. Aber in Sachen Corona noch eine der billigsten Aufwendungen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 10. Juli 2020, 21:48

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:68 Milliönchen...Peanuts.

Ari


Ganz sicher nicht. Aber in Sachen Corona noch eine der billigsten Aufwendungen.

AZ

Nicht mal ein Euro pro Bundesbürger. Peanuts.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juli 2020, 10:28

Mit dem einen Euro pro Nase war gestern schon mein Gedanke. Soviel Geld wird sicher über sein!
Neue Geräte für den App-Empfang sind, privat angeschafft, schon etwas teurer.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 11. Juli 2020, 10:43

Corona-Warn-App: Erste Tracking-Erfolge in Deutschland

Nachdem die Bundesregierung und das Robert-Koch-Institut (RKI) letzte Woche offiziell die Corona-Warn-App veröffentlicht haben, schickt die App jetzt erstmals auch entsprechende Warnungen raus. So wurden heute 341 anonyme Schlüssel von Nutzern veröffentlicht, die positiv auf das Virus getestet wurden. Hierdurch dürften nun die ersten Nutzer von ihrer App gewarnt werden, dass sie ein erhöhtes Infektionsrisiko besitzen. Damit können sich die Betroffenen auch gleich auf das Virus testen lassen, da ein durch die App bestätigtes Infektionsrisiko ausreicht, um einen Test zu bekommen. Dabei muss man an dieser Stelle gesagt werden, dass der Server zusätzlich Fake-Schlüssel veröffentlicht, um Rückschlüsse auf einzelne Personen zu erschweren. Eine genaue Zahl an tatsächlich gemeldeten positiven Tests lässt sich hiermit also nicht ermitteln.

https://www.notebookcheck.com/Corona-Wa ... 248.0.html

Dass ist der einzige Erfolg bisher, den ich mitbekommen habe.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 11. Juli 2020, 11:03

Ari@D187 hat geschrieben:Auch das ist Corona:
In Frankreich ist ein Busfahrer angegriffen worden, weil er keine Fahrgäste ohne Maske und Fahrschein mitnehmen wollte. Nun wurde der Mann für hirntot erklärt.

-> Link
Ari


Frankreich
Busfahrer nach Angriff gestorben
Ein bei einem brutalen Angriff schwer verletzter Busfahrer in Frankreich ist tot. Ihr Vater sei am Nachmittag gestorben, teilte die Tochter mit.
"Wir haben beschlossen, ihn gehen zu lassen. Die Ärzte waren dafür und wir auch", sagte sie der Nachrichtenagentur AFP.
Der Busfahrer war zu Beginn der Woche hirntot erklärt worden und befand sich in einem Krankenhaus.
https://www.tagesschau.de/ausland/frank ... r-105.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2020, 11:30

Zicke hat geschrieben:Frankreich
Busfahrer nach Angriff gestorben
[...]

Liest man sich quer durch die französische Berichterstattung samt Kommentaren, dann bleibt der Eindruck, dass es in Frankreich offenbar gewaltig brodelt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 11. Juli 2020, 12:52

.. interessanter Plan: -> Reaktion auf Corona-Ansammlungen: Köln diskutiert Biergarten-Konzept gegen Partyszene
https://ga.de/region/koeln-und-rheinlan ... d-52133765
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 11. Juli 2020, 14:07

pentium hat geschrieben:Corona-Warn-App: Erste Tracking-Erfolge in Deutschland

Nachdem die Bundesregierung und das Robert-Koch-Institut (RKI) letzte Woche offiziell die Corona-Warn-App veröffentlicht haben, schickt die App jetzt erstmals auch entsprechende Warnungen raus. So wurden heute 341 anonyme Schlüssel von Nutzern veröffentlicht, die positiv auf das Virus getestet wurden. Hierdurch dürften nun die ersten Nutzer von ihrer App gewarnt werden, dass sie ein erhöhtes Infektionsrisiko besitzen. Damit können sich die Betroffenen auch gleich auf das Virus testen lassen, da ein durch die App bestätigtes Infektionsrisiko ausreicht, um einen Test zu bekommen. Dabei muss man an dieser Stelle gesagt werden, dass der Server zusätzlich Fake-Schlüssel veröffentlicht, um Rückschlüsse auf einzelne Personen zu erschweren. Eine genaue Zahl an tatsächlich gemeldeten positiven Tests lässt sich hiermit also nicht ermitteln.

https://www.notebookcheck.com/Corona-Wa ... 248.0.html

Dass ist der einzige Erfolg bisher, den ich mitbekommen habe.

Wenn ich , aus was für Gründen auch immer , auf das Virus positiv getestet werde, gehe ich zuerstmal in Quarantäne bis die Krankheit überwunden ist, habe also keine weiteren Möglichkeiten zu infizieren . Habe ich zu diesem Zeitpunkt diese App schon runtergeladen, habe ich jetzt die Möglichkeit vom Gesundheitsamt einen Entschlüsselungscode zu erhalten der mein Handy faktisch für Begegnungen mit anderen App Nutzern in der Vergangenheit, und das ist einer der Knackpunkte, in der Vergangenheit, in der Hinsicht freischaltet, dass ich mit ihnen in den letzten 3 Wochen irgendwie in Kontakt war. In dieser festgelegten Zeit haben alle Handys mit runtergeladener App die sich nahe gekommen sind diesen Kontakt registriert, gespeichert und werden jetzt von dem freigeschalteten "Corona Handy" informiert. Ergo, im Augenblick muß ich als App Besitzer in den letzten 3 Wochen einem dieser 341 Freigeschalteten Positiven begegnet sein um eine Meldung auf meinem Handy zu erhalten. Sprich, ein wesentlicher Punkt, dass das Ganze funktioniert ist, dass sich möglichst viele Positive, die die App schon in die Vergangenheit hinein besessen haben müssen , was notwendig ist damit Erkennungen zwischen Handys erfolgt sind auch haben freischalten lassen damit die Information an die in der Vergangenheit zustande gekommenen Konakte zu den App Handys erfolgen kann. Richtig so?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juli 2020, 14:56

Richtig erfasst Kristian.
Ein Auto kannst Du auch erst fahren, wenn Du es hast.
Wir haben die App aufgespielt und hoffen, nie wieder von zu hören. Doch wenn, können wir zeitnaher reagieren als Ahnungslose.
Darum finde ich das alles sehr sinnvoll.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 11. Juli 2020, 15:21

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Corona-Warn-App: Erste Tracking-Erfolge in Deutschland

Nachdem die Bundesregierung und das Robert-Koch-Institut (RKI) letzte Woche offiziell die Corona-Warn-App veröffentlicht haben, schickt die App jetzt erstmals auch entsprechende Warnungen raus. So wurden heute 341 anonyme Schlüssel von Nutzern veröffentlicht, die positiv auf das Virus getestet wurden. Hierdurch dürften nun die ersten Nutzer von ihrer App gewarnt werden, dass sie ein erhöhtes Infektionsrisiko besitzen. Damit können sich die Betroffenen auch gleich auf das Virus testen lassen, da ein durch die App bestätigtes Infektionsrisiko ausreicht, um einen Test zu bekommen. Dabei muss man an dieser Stelle gesagt werden, dass der Server zusätzlich Fake-Schlüssel veröffentlicht, um Rückschlüsse auf einzelne Personen zu erschweren. Eine genaue Zahl an tatsächlich gemeldeten positiven Tests lässt sich hiermit also nicht ermitteln.

https://www.notebookcheck.com/Corona-Wa ... 248.0.html

Dass ist der einzige Erfolg bisher, den ich mitbekommen habe.

Wenn ich , aus was für Gründen auch immer , auf das Virus positiv getestet werde, gehe ich zuerstmal in Quarantäne bis die Krankheit überwunden ist, habe also keine weiteren Möglichkeiten zu infizieren . Habe ich zu diesem Zeitpunkt diese App schon runtergeladen, habe ich jetzt die Möglichkeit vom Gesundheitsamt einen Entschlüsselungscode zu erhalten der mein Handy faktisch für Begegnungen mit anderen App Nutzern in der Vergangenheit, und das ist einer der Knackpunkte, in der Vergangenheit, in der Hinsicht freischaltet, dass ich mit ihnen in den letzten 3 Wochen irgendwie in Kontakt war. In dieser festgelegten Zeit haben alle Handys mit runtergeladener App die sich nahe gekommen sind diesen Kontakt registriert, gespeichert und werden jetzt von dem freigeschalteten "Corona Handy" informiert. Ergo, im Augenblick muß ich als App Besitzer in den letzten 3 Wochen einem dieser 341 Freigeschalteten Positiven begegnet sein um eine Meldung auf meinem Handy zu erhalten. Sprich, ein wesentlicher Punkt, dass das Ganze funktioniert ist, dass sich möglichst viele Positive, die die App schon in die Vergangenheit hinein besessen haben müssen , was notwendig ist damit Erkennungen zwischen Handys erfolgt sind auch haben freischalten lassen damit die Information an die in der Vergangenheit zustande gekommenen Konakte zu den App Handys erfolgen kann. Richtig so?


Bluetooth muss nur immer aktiviert sein....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2020, 18:43

Dafür bekommen wir alle die Quittung. Ok, Sachsen nicht, laut Steffen52 halten die sich ja an die Regeln. Daher dürften diese hier nicht dabei sein.... [flash]

Maske und Abstand? Fehlanzeige. Trotz Sorgen vor einer zweiten Welle feierten Hunderte deutsche Urlauber auf Mallorca, ohne sich um die Corona-Maßnahmen zu scheren. Die Bilder schockieren die Insel – von der Polizei fehlte offenbar jede Spur.

Auf einem am Samstag veröffentlichten Video der „Mallorca Zeitung“ (MZ) ist zu sehen, wie die Menschen am Freitagabend auf der berühmten „Bierstraße“ im dichten Gedränge feiern, trinken und tanzen – „als gäb‘s kein Corona“, so die „MZ“.

Praktisch niemand trägt dabei Maske, obwohl der von der spanischen Regierung für die Zeit der „neuen Normalität“ vorgeschriebene Mindestabstand von eineinhalb Metern weder auf der Straße noch in den Lokalen einzuhalten ist.

Die Bilder schockierten die Insel.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... stand.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2020, 18:46

69.000 Fälle am Tag

In den USA haben die ermittelten Corona-Infektionen am Freitag um fast 69.000 Fälle zugelegt.

Das ergaben Reuters-Berechnungen auf Grundlage offizieller Daten. Damit erreichten die Neuansteckungen den dritten Tag in Folge Rekordniveau. Höchstwerte gab es in acht Bundesstaaten: Alaska, Georgia, Idaho, Louisiana, Montana, Ohio, Utah und Wisconsin.

Im Fokus steht auch Texas. Dort warnte der republikanische Gouverneur Greg Abbott vor neuen Einschränkungen des öffentlichen Lebens, sollten die Bürger Abstands- und Maskenregeln nicht befolgen. Kalifornien kündigte die vorzeitige Freilassung von bis zu 8000 Gefängnisinsassen an, um die Ausbreitung des Virus in den Haftanstalten zu verlangsamen. Ebenfalls stark von der Pandemie-Krise betroffen ist Florida. Dort will der Unterhaltungskonzern Walt Disney seinen Vorzeige-Themenpark für eine begrenzte Zahl von Besuchern wiedereröffnen. Sie müssen Gesichtsmasken tragen und ihre Körpertemperatur messen lassen.

Die Gesamtzahl der festgestellten Infektionen in den Vereinigten Staaten liegt inzwischen bei mehr als 3,18 Millionen. Die Zahl der Todesfälle wird mit mehr als 134.100 angegeben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 11. Juli 2020, 18:53

Volker Zottmann hat geschrieben:Richtig erfasst Kristian.
Ein Auto kannst Du auch erst fahren, wenn Du es hast.
Wir haben die App aufgespielt und hoffen, nie wieder von zu hören. Doch wenn, können wir zeitnaher reagieren als Ahnungslose.
Darum finde ich das alles sehr sinnvoll.

Gruß Volker

[grin] Wir haben zur Zeit 15594 aktive Virusträger im Lande, 341 davon wären von denen für Dich im Augenblick erkennbar. Meinste nicht, dass ist irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Du müßtest Dir sicher sein , dass Du wenigstens einmal im Monat einen Jackpot im Lotto abräumst wenn Du auch nur im Entferntesten damit rechnest einem dieser 341 über den Weg gelaufen zu sein. Möglich ist es natürlich, da kann ich nicht widersprechen, man könnte einmal im Monat den Jackpot knacken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2020, 18:55

Karnak, du hast den Sinn der App nur ansatzweise verstanden. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 11. Juli 2020, 18:57

Ich denke schon, es ist pure Symbolpolitik mit der angenehmen Nebenerscheinung eines massiven Abgreifens von Steuermitteln. [flash]
Nun sind wir bei knapp 400 Neuinfektionen angekommen, kommen wir unter 100 können können wir das mit der Maske aufgeben sagt der Altmeier, wir können also hoffen. Was mich angeht, ich bin eh bald in meinem Wald. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Edelknabe » 11. Juli 2020, 19:10

Jörg mit dem hier:

"Die Bilder schockierten die Insel. "Textauszug ende

Das meinst du doch nicht ernsthaft? Wer sollte denn da schockiert sein? Zumal, wenn ich als Inselbewohner noch so blöd bin, die ganzen Verrückten wieder rein zu lassen.Eh das konnte man doch voraussehen, das sich da fast Keiner an die Regeln halten wird.Wie war das mit dem..... "Dummheit muss bestraft werden?"

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 11. Juli 2020, 19:14

karnak hat geschrieben:Ich denke schon, es ist pure Symbolpolitik mit der angenehmen Nebenerscheinung eines massiven Abgreifens von Steuermitteln. [flash]
Nun sind wir bei knapp 400 Neuinfektionen angekommen, kommen wir unter 100 können können wir das mit der Maske aufgeben sagt der Altmeier, wir können also hoffen. Was mich angeht, ich bin eh bald in meinem Wald. [grin]

Du würdest anders reden, wenn wir massive Zuwächse der Infektionen hätten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 11. Juli 2020, 19:39

Haben wir aber nicht und aus dieser Tatsache müssen einfach Veränderungen und Lockerungen folgen und nicht nervende und nicht endende Dauerdiskussionen was alles passieren könnte und auf Teufel komm Raus auch noch diese App zu einem Zeitpunkt wo das Problem zumindest in diesem Land erkennbar in Richtung abklingen geht. Soll denn die Geschichte jetzt bis zum Ende aller Tage fortgesetzt werden mit immer neuen Möglichkeiten was denn alles noch so passieren könnte? Voller Verzweiflung haben ja wohl die Weltuntergangsjünger auf die neueste Schweinegrippe der Chinesen und neue berühmte 2. Welle dort gehofft, was ist eigentlich daraus geworden?
Mich sieht jedenfalls keine Fluggesellschaft, kein Urlaubsort, Hotel, Theater oder Kino mehr wenn ich da unter einem Mundschutz keuchen muß.
Aber wie das so ist, einen guten Kommunisten verlässt der liebe Gott nie [flash] , ich habe erstmal eine ganz gute Alternative am Start, dort kann ich die Kiste eine Zeit aussitzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 11. Juli 2020, 19:42

Erst waren es die vollen Einkaufsmeilen nach den ersten Lockerungen die eine zweite Welle bescheren sollte dann Ostern, Bundesliga ,Herrentag , Demonstrationen und jetzt sollen es die Urlauber sein . Irgendwann wird man schon recht bekommen wenn man vor allem warnt .
Aber vor Kirchen und der Fleischindustrie hat keiner gewarnt .
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 11. Juli 2020, 21:35

Ist es denn aktuell möglich in die USA zu fliegen oder dass US-Bürger (ungetestet) nach Europa reisen?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2020, 07:37

Ari@D187 hat geschrieben:Ist es denn aktuell möglich in die USA zu fliegen oder dass US-Bürger (ungetestet) nach Europa reisen?

Ari


Nach USA ja, sofern du dich 14 Tage zuvor nicht in einem Schengen Staat aufgehalten hast.
Aktuell dürfen US Bürger aus Tour. Gründen nicht einreisen, es gibt eine Positivliste von Staaten, die es dürfen. Diese wird ständig überarbeitet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Kumpel » 12. Juli 2020, 09:33

karnak hat geschrieben: Soll denn die Geschichte jetzt bis zum Ende aller Tage fortgesetzt werden mit immer neuen Möglichkeiten was denn alles noch so passieren könnte?


Das wir bisher eher glimpflich davon gekommen sind ist kein Zufall , sondern hat mit ganz konkreten Maßnahmen und Gegebenheiten hier zu Lande zu tun und so lange kein Medikament oder Impfstoff verfügbar ist wird uns das Thema auch weiterhin beschäftigen , da kannst du hin ziehen wo du willst.
Von daher würde ich diese App als Zukunftsinvestition begreifen , für den Fall der Fälle.
Eines wird allerdings immer deutlicher , wir taumeln von einer Krise in die Nächste , Finanzkrise, Migrationskrise , Klimakrise und jetzt Pandemiekrise.
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste