Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 27. September 2020, 12:35

bis zu Wende gab es auch regelmäßig Vitamin B-Komplex in unseren Betrieb.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2020, 12:54

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Alle Kassen zahlen die nicht. Gibt es einige BKKs.

Welche denn, habe ich noch nie gehört.


Siehst du, Lauterbach weiß doch mehr. [grin]

Dann hattest du noch nie ne Grippe?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2020, 13:03

Das Historische Museum der Pfalz in Speyer hat den anonymen Brief eines Kritikers der Corona-Schutzmaßnahmen in die laufende "Medicus"-Ausstellung eingebunden. Da diese auch Verschwörungstheorien thematisiere, zeige man den Brief an die Institution als Beispiel, hieß es. Die Leitung habe das Schreiben als Zeitdokument eingestuft.

Der Autor des anonymen Briefs hatte unter anderem geschrieben, es sei keine Ansteckungsgefahr mehr vorhanden, und Hygiene-Maßnahmen seien unnötig. "Mit Maske und Abstand ins Museum? Nein Danke!", hieß es. Man solle sich nicht "für dumm verkaufen" lassen. "Lieber anonymer Verfasser dieser Botschaft, hättest Du Dich überwunden und mit Maske unsere Ausstellung besucht, wäre dieser Rundgang vielleicht für Dich erhellend gewesen", antwortete das Museum in einer Mitteilung. "Wir zeigen zum Beispiel, wie schon vor 100 Jahren in Zeiten der Spanischen Grippe das Tragen von Masken ein wesentliches Mittel war, um der damaligen Pandemie Herr zu werden."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2020, 18:19

Die Niederlande melden 2995 Corona-Neuinfektionen und damit einen frischen Rekordanstieg.


Israelische Soldaten in Ausbildung dürfen wegen der Corona-Krise ihre Stützpunkte von Dienstag an nicht mehr verlassen. Das Verbot soll bis zu einem Monat gelten, wie das Militär mitteilte. Begründet wird es mit den hohen Infektionszahlen in dem Land.


Nach Rekordzuwächsen bei den Neuinfektionen steht Madrids Regionalpräsidentin mit dem Rücken zur Wand. Während Bürger aus ärmeren Vierteln sich gegen den Lockdown ihrer Viertel wehren, droht ihr eine Entmachtung durch die spanische Zentralregierung. In den abgeriegelten Vierteln wurden zuletzt täglich mehr als tausend Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gezählt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 27. September 2020, 18:26

Ich weiß nicht, was ich von den Zahlen halten soll, gegenüber den Zahlen unserer Nachbarn. Mir fehlt einfach der Glaube, das wir davon irgendwie "verschont" bleiben, oder die Nachbarn Fake Zahlen vertreiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das in Spanien oder Frankreich täglich über 10 000 Neuinfektionen vermeldet werden und hier in D wir von Zahlen in den unteren Tausend "rumeiern".
Man könnte meinen, es bestehe ein unsichtbare Mauer an der West, Nord und Südgrenze, wo man dem Virus nur vereinzelt "Einlass" gewährt. Im Osten ist ja alles noch weniger....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2020, 18:32

Ich denke ähnlich. Außer Polen sind wir vom Risiko umzingelt. Ob die dort ebenso viel testen?

Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm? Man kann nur hoffen, dass sie das Problem durch viele Tests eingrenzen können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 27. September 2020, 19:16

pentium hat geschrieben:[...]Mir fehlt einfach der Glaube, das wir davon irgendwie "verschont" bleiben, [...]

Das wird doch nicht was mit Leder und Kruppstahl zu tun haben? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 28. September 2020, 08:58

Bielefeld: 900 Schüler und Lehrer nach Familienfeier in Quarantäne
https://www.swp.de/panorama/corona-biel ... 58304.html

hamburg:
St. Pauli -

Dichtes Gedränge, Tanzen ohne Maske – auf dem Kiez haben offenbar noch nicht alle Feiernden und Lokalitäten den Ernst der Corona-Pandemie kapiert. Falko Droßmann (SPD), Bezirksamtsleiter in Mitte war am Samstag gemeinsam mit einem Team auf der Großen Freiheit unterwegs, um die Corona-Regeln zu kontrollieren. In rund der Hälfte aller kontrollierten Bars stellten sie massive Verstöße fest – zwei mussten sofort schließen.
https://www.mopo.de/hamburg/politik/cor ... r-37374522

Corona: Neuer Bußgeld-Hammer!
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... id=U508DHP

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2020, 09:59

Spaniens Gesundheitssystem gilt als eines der besten und effizientesten der Welt.
Spanien hat die zweithöchste Lebenserwartung der Welt. Doch in der Corona-Krise versagt es, wie die dramatischen Zahlen auch jetzt wieder zeigen.

Jeder muss zwar für die öffentliche Gesundheitsversorgung bezahlen, aber im Vergleich zu Deutschland ist das wenig. Für Selbstständige sind es rund 300 Euro im Monat, womit auch die Rente abgedeckt ist. "
https://www.dw.com/de/corona-zwingt-spa ... obal-de-DE

Schon wieder ist die 6,6 Millionen-Metropole Madrid das europäische Epizentrum der Pandemie. Die Chirugin Ángela Hernández weiß ganz genau, woran es liegt: "Es fehlt medizinisches Personal an allen Ecken und Enden." Die 44-Jährige ist Vize-Präsidentin der Gewerkschaft AMYTS: "Allein am 22. September wurden rund 3000 Menschen in Madrider Krankenhäuser eingeliefert, davon rund 400 auf die Intensivstation. Wir sind am Limit."


Zum Vergleich: D hat 33 Intensivbetten pro 100.000 Bürger. E nur 9.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Ari@D187 » 29. September 2020, 17:11

Das sind Zahlen von 2017, die dürften lange überholt sein. Herr Lauterbach erklärte auch kürzlich, dass das Gesundheitssystem wenig mit der Anzahl von Corona-Intensivpatienten zu tun hat.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. September 2020, 17:30

Merkel sieht „Grund zur Beunruhigung“ – Das ist die neue „Hotspot-Strategie“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... tegie.html

Kleine Anmerkung: In Sachsen und Sachsen-Anhalt gibts gar keine Gästelisten mehr. Daher kann hier auch kein Busgeld verlangt werden. Und selbst wenn, man weiß erst wenn er über alle Berge ist, dass der Name/Adresse falsch war.
Frage mich auch wie man feststellt ob der Name korrekt angeben ist. Wenn ich jetzt auf die Liste "Thomas Bergmann " eintrage, was nicht mein wirklicher Name ist, wie möchte man das prüfen? Wenn geht das nur in flagranti, Ordnungsamt (?) kommt in Gasthaus und kontrolliert Liste und gleicht diese mit Personalausweis ab...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 29. September 2020, 18:28

Ari@D187 hat geschrieben:Das sind Zahlen von 2017, die dürften lange überholt sein. Herr Lauterbach erklärte auch kürzlich, dass das Gesundheitssystem wenig mit der Anzahl von Corona-Intensivpatienten zu tun hat.

Ari


Hast du bessere Zahlen für Spanien?

Heute in D: Die Zahl der Intensivpatienten ist in einer Woche um ein Drittel gestiegen.

In Großbritannien sind heute zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie mehr als 7000 neue Corona-Fälle gezählt worden. Insgesamt gab es 7142 Neuinfektionen, wie die zuständige Regierungsbehörde mitteilte. Zudem verdoppelte sich die Zahl der neuen Todesfälle innerhalb einer Woche.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 29. September 2020, 18:32

Das Durchschnittsalter der Infizierten steigt wieder an. Es steigt von 36 auf jetzt 37 Jahre.
Seit 16 Wochen liegt das Durchschnittsalter der Infizierten pro Kalenderwoche im Bereich von 32 bis 37 Jahre.

Die Anzahl der hospitalisierten Fälle hat in der vorletzten Woche mit 549 (Nachmeldungen möglich) den höchsten Stand seit der Kalenderwoche 20 erreicht. Für die letzte Woche liegen bislang 509 (Nachmeldungen möglich) Hospitalisierungen vor

Der Anteil der Hospitalisierung der Infizierten ist in den letzten Wochen auf ca. 5% gefallen.

KW 25: 8%
KW 26: 10%
KW 27: 10%
KW 28: 12%
KW 29: 12%
KW 30: 10%
KW 31: 9%
KW 32: 7%
KW 33: 6%
KW 34: 5%
KW 35: 5%
KW 36: 5%
KW 37: 5%
KW 38: 6%
KW 39: 6%
Durch Nachmeldungen können sich diese Zahlen noch geringfügig ändern.


Die Sterblichkeit ist inzwischen auf unter 0,5% gefallen.

KW 25: 0,86%
KW 26: 0,69%
KW 27: 0,97%
KW 28: 0,91%
KW 29: 1,00%
KW 30: 0,79%
KW 31: 0,64%
KW 32: 0,46%
KW 33: 0,34%
KW 34: 0,26%
KW 35: 0,14%
KW 36: 0,31%
Ab KW 37 Daten noch nicht aussagekräftig, da Ausgang der Erkrankungen in diesen Wochen noch unklar.
Durch Nachmeldungen können sich diese Zahlen noch geringfügig ändern.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 30. September 2020, 09:11

Quarantänepflicht nur bei längeren Aufenthalten

Die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) stellte am Dienstag noch einmal klar, dass sich Deutsche 48 Stunden lang in Tschechien aufhalten können, ohne in Quarantäne zu müssen. Tschechische Bürger dürfen sich ohne anschließende Quarantäne aber nur 24 Stunden in Deutschland aufhalten. Die Corona-Verordnung werde entsprechend zum 1. Oktober angepasst.

Wie sehr der tschechische, grenznahe Markt gefragt ist, sah man am Dienstag. Kaum eine Menschenseele war in Weipert zu sehen.
120386030_2753310964995427_2587472031705156900_o.jpg

Auch an den Tankstellen gähnende Leere. Das wird sich ab 1. Oktober wieder ändern.
120363847_2753310924995431_4572524378788812266_o.jpg

120326692_2753310908328766_3774265188462073785_o.jpg


Das wird sich ab 1. Oktober wieder ändern. Wobei Tschechien hat wesentlich mehr zu bieten als Billig Tanken und Billig einkaufen, wobei Erstgenanntes nicht mal immer der Fall ist. An dieser Stelle auch viele Grüße am den BILLA-Markt in Vejprty / Weipert! Erstens danke, das ihr soviel Geduld mit uns nicht immer netten Deutschen habt und zweitens danke für den Einblick in eine andere Warenwelt.

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 30. September 2020, 09:26

Während Tschechien gut durch die erste Phase der Pandemie gekommen war, sind die Fallzahlen seit Wochen angestiegen. Es wird erwartet, dass das Kabinett in Prag am Mittwochnachmittag über eine mögliche Ausrufung des Ausnahmezustands entscheiden wird. Deutschland hat Tschechien zum Risikogebiet erklärt und eine Reisewarnung ausgesprochen. Auch in Sachsen steigen die Fallzahlen stetig. Vergangenen Montag wurden 117 Neuinfektionen registriert.

https://koronavirus.mzcr.cz/en/current-measures/

Tschechien hat eine erneute Grenzschließung wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ausgeschlossen. Wie der Gesundheitsminister Roman Prymula am Dienstag in Prag mitteilte, droht Tschechien im Augenblick kein Risiko aus den Nachbarländern. Die Situation sei heute eine andere als im Frühjahr, so Prymula.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. September 2020, 16:04

September-Diagramme:
Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2020, 18:34

Nordkorea hat seinem UN-Botschafter Kim Song zufolge die Pandemie "unter sicherer und stabiler Kontrolle". Dies sei auf "die weitsichtige Führung der Regierung" des Landes zurückzuführen, erklärt Kim vor der Generalversammlung.


[grin]
Sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.

Das Coronavirus breitet sich in Brasilien weiter aus. Das Gesundheitsministerium meldet 32.058 Neuinfektionen. Damit steigt die Gesamtzahl der Ansteckungen auf mehr als 4,7 Millionen. Die Zahl der Todesfälle legte binnen 24 Stunden um 863 auf 142.921 zu.


Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hält sogar 20.000 Fälle pro Tag für "realistisch".


Als Lauterbach von 17000 sprach, erntete er einen Shitstorm. Erneut lag er vermutlich frühzeitig richtig. Karnak hatte nicht recht. Leider nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 30. September 2020, 19:26

Die FAZ schreibt was die Prognosen der Sparkassen voraus sagen. Nächstes Jahr wird die Inflation 3 Prozent steigen, das dies passiert ist so klar wie das Amen in der Kirche. Wird die MWS wieder angehoben( das wird passieren) und
die 3% Inflation kommt dazu, da werden die Preise kräftig steigen. Werden sich Einige umschauen wie schnell die Geldbörse im Monat leer ist. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2020, 19:30

Werden steigen? Warst wohl länger nicht einkaufen. Auch viele Lebensmittel sind bereits teurer geworden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Icke46 » 30. September 2020, 20:13

Komisch - heute steht in der Zeitung, dass die Inflation unter die Nullmarke gesunken ist. Demnach sind die Preise im September um 0,2 % gesunken.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 30. September 2020, 20:13

augenzeuge hat geschrieben:Werden steigen? Warst wohl länger nicht einkaufen. Auch viele Lebensmittel sind bereits teurer geworden.

AZ

Da kommt halt noch schön was darauf. Aber das juckt Dich ja nicht, hast ja in der richtigen Position wo der Rubel rollt!!! [wink] Gibt aber viele Leute denen das richtig weh tut. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon steffen52 » 30. September 2020, 20:16

icke46 hat geschrieben:Komisch - heute steht in der Zeitung, dass die Inflation unter die Nullmarke gesunken ist. Demnach sind die Preise im September um 0,2 % gesunken.

Ja da siehst Du es mal wie verschieden die Presse schreibt, icke! Nun kann halt wohl jeder Leser entscheiden was die Wahrheit ist. [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 30. September 2020, 20:18

Der Hund im Schwimmring mutmaßt mal wieder.
Was soll die Frechheit mit meinem Einkommen?

Du hast falsche Vorstellungen.

Ja, Icke, es ist definitiv einiges teurer geworden.
Sogar Äpfel bei Aldi. Wer regelmäßig gleiche Dinge kauft, sieht das.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. September 2020, 22:02

Bild

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon karnak » 1. Oktober 2020, 07:34

augenzeuge hat geschrieben:
Nordkorea hat seinem UN-Botschafter Kim Song zufolge die Pandemie "unter sicherer und stabiler Kontrolle". Dies sei auf "die weitsichtige Führung der Regierung" des Landes zurückzuführen, erklärt Kim vor der Generalversammlung.


[grin]
Sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.

Das Coronavirus breitet sich in Brasilien weiter aus. Das Gesundheitsministerium meldet 32.058 Neuinfektionen. Damit steigt die Gesamtzahl der Ansteckungen auf mehr als 4,7 Millionen. Die Zahl der Todesfälle legte binnen 24 Stunden um 863 auf 142.921 zu.


Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hält sogar 20.000 Fälle pro Tag für "realistisch".


Als Lauterbach von 17000 sprach, erntete er einen Shitstorm. Erneut lag er vermutlich frühzeitig richtig. Karnak hatte nicht recht. Leider nicht.

AZ

Natürlich habe ich recht, diese Eimer verbreiten bloß immer weiter ihre Infizierten Zahlen die sich aus ihrer blödsinnigen Rumtesterei ergeben. Fast zu 100 % Leute die nicht krank sind und auch nie krank sein werden. Ich bin nun gerade in NRW und weiß von meiner Tochter, bestimmte Gruppen werden in regelmäßigen Abständen von ein paar Wochen immer wieder getest und fließen jedes Mal in diese Statistik als Neuinfizierte wieder mit ein, einfach nur eine Vollmacke. Und ich erfahre auch von meiner Tochter, dass sich in ihrem gesamten Umfeld zumindest immer mehr Kopfschütteln zu dem ganzen Theater breit macht. Du scheinst da also in dieser Hinsicht in einer gewissen Blase der Leute mit Drang zur bedingungslosen Willfährigkeit , Untertanentum und manischer Todesangst zu sitzen. [flash]
Und dieser Söder mit seinen Staatsmännischen Getue kommt gleich nach seinem Kumpel und Volltrottel Scheuer der sogar zu blöde ist zu erfassen, dass man einen Vertrag erst unterschreibt wenn die Kiste auch rechtlich durch ist. [flash] Aber man hat ja ein Millionen Heer von Idioten die jede Form von Zirkus willfährig bezahlt und das alles nur damit sich ein paar Hundert als die großen Kümmerer darstellen können, man sich dort einbildet, dass wird sich im nächsten Jahr bei der Wahl auszahlen. Hoffentlich setzt man da nicht auf das falsche Pferd, bis dahin ist nämlich noch ein Jahr Zeit in denen ihre Sackgängerei auch sehr schnell die Stimmung wieder kippen kann. Ich genieße jedenfalls erstmal das neue Gefühl jetzt in völliger Freiheit zu leben, ein wahrer Stimmungsaufheller " in dieser schweren Zeit".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 1. Oktober 2020, 08:33

Natürlich habe ich recht,


ja klar [flash]
HPA
 

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 10:45

Schwerer Corona-Verlauf: Neandertaler-Gene erhöhen Risiko, sagen Forscher von Max-Planck-Institut
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 28530.html

Alle betroffenen mit Rundrücken zählen somit zur Risikogruppe und müssen geschützt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon pentium » 1. Oktober 2020, 10:48

Skurril ist ja die Lage im Kleinwalsertal: Da es zu Vorarlberg gehört, ist auch das Kleinwalsertal Risikogebiet (obwohl momentan dort nur 1 erkannte Infektion vorliegt). Das Kleinwalsertal kann aber nur über das deutsche Allgäu bei Oberstdorf erreicht werden. Das führte dazu, dass die Einwohner des Tals zunächst nur zur Arbeit und zur Schule das Tal verlassen durften, ansonsten waren sie von der Außenwelt abgeriegelt. Jetzt, nach Tagen, dürfen auch wieder Besorgungen (Supermarkt, Baumarkt) in Deutschland stattfinden, mehr aber auch nicht. Problematisch ist es natürlich auch, da viele Wanderwege direkt an der Grenze zu Deutschland liegen oder auch öfters nach Deutschland hineinführen. Für den Tourismus und damit die, die davon leben, ein weiterer Supergau.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Nostalgiker » 1. Oktober 2020, 11:43

Da Berlin bekanntlich Risikogebiet ist mal zwei relativ persönliche Meldungen aus dieser Region.
Einer guten Freundin wurde ihr Urlaubsbegehren an der Nordsee im Oktober verwehrt da sie und ihr Mann in einem Hotspot Gebiet ansässig sind und sie keinen aktuellen Negativnachweis haben ....

Die Einheitsparty zur 30jährigen Wiederkehr des Anschlusses und Beerdigung des Modells DDR fällt aus. Grund ist ein Coronafall eines Knirpses in der Kita vom Knirps. Die Eltern und die Großeltern sitzen bereits in Quarantäne (der Knirps logischerweise auch), die Urgroßeltern trifft es auch noch ....
Nur ich habe, dank eines kürzlich absolvierten Krankenhausaufenthaltes, einen sehr aktuellen Covit-19 Test der Negativ ist und kann deswegen Feiern gehen.

Also nichts mit Home-Party.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon Zicke » 1. Oktober 2020, 13:38

Pandemie

Keine Übersterblichkeit durch Covid-19: Chef von Gesundheitsamt vergleicht Corona mit Grippe und Hitzewellen
René Gottschalk, Leiter des Frankfurter Gesundheitsamtes: „Die Bevölkerung muss sachgerecht informiert werden.“ Trotz einer „deutlichen Zunahme von Meldezahlen“ gebe es „weniger schwere Erkrankungen mit weniger Krankenhauseinweisungen“, so der Professor.

Keine Übersterblickeit in der Gesamtbevölkerung durch Corona
So kam es in der Vergangenheit zur „schnellen Isolierung von Indexfällen beziehungsweise zur Quarantänisierung von Kontaktpersonen“, schreibt Gottschalk weiter. Ob dies „bei einer Erkrankung, die zum weitaus größten Teil bei den Patienten leicht oder gar asymptomatisch verläuft, sinnvoll ist, muss bezweifelt werden, zumal der Preis neben der massiven Gefährdung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Strukturen eine völlige Auflösung der gängigen Arbeitsabläufe in den Gesundheitsämtern ist, die ihre vielfältigen präventiven Aufgaben nicht mehr wahrnehmen können“.

Nach Auswertung vieler Daten des Statistischen Bundesamtes stellt Gottschalk in seiner Bilanz zudem fest: „Eine Übersterblichkeit ist weder in der Gesamtbevölkerung noch in der Gruppe der Hochrisikopatienten (Bewohner von Altenpflegeheimen) zu verzeichnen. Die Sterbestatistik (tägliche Sterbefälle) zeigt im ersten Halbjahr 2020 keine Auffälligkeiten – im Gegensatz zu der erkennbar höheren Sterbezahl während der Influenza-Zeiten 2017 und 2018 sowie während der Hitzeperiode im Juli 2018.“

https://www.berliner-zeitung.de/news/ke ... -li.108672
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste