Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon zonenhasser » 14. Januar 2020, 11:14

Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung! Polizist lacht und filmt statt einzugreifen

H.-Double auf Schloss Augustusburg

Augustusburg - Am Wochenende pilgerten wieder rund 1800 Biker zum 49. Biker-Wintertreffen auf Schloss Augustusburg. Auf Twitter kursiert nun ein Video von dem Motorradfahrer-Treffen, bei dem allerdings nicht die historischen Fahrzeuge im Mittelpunkt stehen.
Zu sehen ist die Zufahrt zum Parkplatz, direkt an der Burgmauer: Ein olivgrünes Motorrad mit Seitenwagen kommt auf den Parkplatz gefahren und parkt direkt neben einem Polizeiauto ein. Um das Fahrzeug herum versammeln sich zahlreiche Schaulustige und auch der Beamte am Steuer des Streifenwagens zückt sein Handy.

Doch was ist so besonders? In dem Seitenwagen sitzt ein Mann, der Hitler imitiert.

Bild

Zu dem Video wurde folgender Text gepostet: "#augustusburg #Sachsen da wo sich auch die @PolizeiSachsen daran erfreut, wenn "Hitler" mit dem #Motorrad vorfährt." .
https://twitter.com/SpekulatiusC/status ... 0897474561

Es dauerte auch nicht lange, bis die Polizei darauf reagierte. In einer Stellungnahme des Social-Media-Teams unter dem Tweet heißt es:

"Das Verhalten des Kollegen ist nicht zu akzeptieren. Diesbezüglich wird eine eingehende Auswertung mit ihm erfolgen. Ein Einschreiten und Unterbinden in der Szenerie wäre einzig richtig gewesen."

Bei dem Treffen waren nicht nur 1800 Biker mit historischen und neuen Maschinen vor Ort, sondern auch rund 7500 Besucher.

Erst vor einer Woche sorgte ein Hitler-Double in München für Aufregung: Ein Österreicher wollte in einem Wirtshaus eine Rede halten. Er bekam Hausverbot. Die Polizei hat seine Personalien aufgenommen (TAG24 berichtete).

Update, 12.20 Uhr: Staatsschutz prüft strafrechtliche Relevanz

Die Chemnitzer Polizei teilt auf TAG24-Nachfrage zu dem Fall folgendes mit: "Hinsichtlich des Herren, der als Hitler verkleidet im Beiwagen Platz genommen hatte, prüft des Dezernat Staatsschutz der Chemnitzer Kriminalpolizei derzeit die strafrechtliche Relevanz seines Auftretens. Denkbar wäre der Tatbestand des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen *) oder auch eine Volksverhetzung", so Polizeisprecher Andrzej Rydzik.

Aufgrund der Komplexität des Sachverhalts könne noch keine grundlegende Einordnung gemacht werden. Bei derartigen Auftritten in Verkleidung als Adolf Hitler sei immer eine genaue Einzelfallprüfung nötig.

Weiter erklärt Rydzik: "Hinsichtlich des Kollegen, der im besagten Video ebenso zu sehen ist, wird es noch am heutigen Tag ein kritisches Gespräch mit der Leitung der Polizeidirektion Chemnitz geben. Zugleich werden bereits dienstrechtliche Konsequenzen geprüft. Denn die Szenerie in Augustusburg mit dem verkleideten Herren im Beiwagen des Wehrmachtmotorrades stellt durchaus eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dar. Wir hätten deshalb vom Kollegen erwartet, dass er dies ohne Wenn und Aber unterbunden hätte. Dahingehend gibt es keine zwei Meinungen."

https://www.tag24.de


Statement von Dirk Neubauer, Bürgermeister Augustusburg

_____________________________________________________________________________________________________________________

*) Kennzeichen: der Bart - Was für eine Aufregung!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon Interessierter » 14. Januar 2020, 11:51

Moin Zonenhasser,
pass nur auf, dass man dich nicht auch noch zum Sachsenhasser erklärt...... [wink]
Interessierter
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2020, 13:08

"#augustusburg #Sachsen da wo sich auch die @PolizeiSachsen daran erfreut, wenn "Hitler" mit dem #Motorrad vorfährt." .


Traurig, wie sich die Heimat von Steffen52 entwickelt hat.
Da freut sich die Polizei, wenn Hitler winkt. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon pentium » 14. Januar 2020, 13:22

#Augustusburg immer was los in Deutschland. #UmweltsauOma und Tom Buhrow, und jetzt Adolf Hitler auf dem #bikertreffen
https://twitter.com/hashtag/Augustusburg?src=hash

Er ist wieder da! #Augustusburg

Ich finde nicht nur den lachenden Polizisten mehr als bedenklich, sondern auch die Tatsache, dass es anscheinend von den ganzen Gaffern niemand eingefallen ist, irgendwie einzuschreiten. Im Gegenteil: Auch die haben fotografiert! Na ja, evtl. zur Beweissicherung. #Augustusburg

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon pentium » 14. Januar 2020, 13:52

Kommentar: Geschmackloser Auftritt

Von Matthias Behrend

Der Auftritt des Hitler-Imitators beim Wintertreffen der Motorradfahrer in Augustusburg ist geschmacklos und ekelhaft. Leider ist es aber in Deutschland nicht strafbar, auszusehen wie Adolf Hitler. Auch wenn man damit kalkuliert provoziert. Traurig und beschämend ist die Reaktion der umher stehenden Besucher auf dem Video, das seit Sonntagabend für Aufsehen sorgt. Da wird gefilmt, gelacht und Anerkennung gezollt. Keiner da, der sich traut, diesem irren Gespenst zu sagen: Hau ab!

Hätte der Polizist im Streifenwagen handeln müssen? Rechtlich hatte er keine Handhabe. Ob er privat oder dienstlich fotografiert hat, weiß keiner. Der Beamte hätte sich zumindest das wohlwollende Lächeln verkneifen müssen.

Es gab beim Wintertreffen noch mehr Typen, die mit Nazi-Uniformen umher stolzierten. Und es gab Besucher, die das nicht gut finden. Die Schlossbetriebe als Veranstalter des Wintertreffens wären gut beraten, diese Gespenster vom Hof zu jagen, ihnen Hausverbot zu erteilen und damit zu sagen: Wir wollen euch hier nicht haben! Die Polizei hätte dann zumindest die Möglichkeit, ein Hausverbot durchzusetzen.
https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... SydMtIgyco

Auch mal die Leserkommentare lesen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon karnak » 14. Januar 2020, 13:55

Man soll mal die Kirche im Dorf lassen. [flash]
Ist es denn verboten wie Hitler auszusehen oder sich in der Art herzurichten solange ich keine verbotene Symbole zeige? Wie will ich dem Mensch denn überhaupt beweisen, dass er wie Hitler aussehen will? Man macht sich doch nur lächerlich und wird vorgeführt mit solchem Theater. Und mir ist es auch völlig schleierhaft wie ein Polizist gegen etwas vorgehen soll, dass nicht verboten ist, bzw. das nicht lustig finden darf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 14:11

. Ist es denn verboten wie Hitler auszusehen oder sich in der Art herzurichten solange ich keine verbotene Symbole zeige?


Ja ist es wenn der Ausnahmetatbestand nicht vorliegt. § 86 StGB

https://www.freiepresse.de/mittelsachse ... el10701727
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon pentium » 14. Januar 2020, 14:14

HPA hat geschrieben:
. Ist es denn verboten wie Hitler auszusehen oder sich in der Art herzurichten solange ich keine verbotene Symbole zeige?


Ja ist es wenn der Ausnahmetatbestand nicht vorliegt. § 86 StGB


§ 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen? Erkläre mal und was für ein Ausnahmetatbestand?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon Kumpel » 14. Januar 2020, 14:14

Au weia , ich musste spontan loslachen als ich diese zwei Typen auf der Ural gesehen habe.
Bin ich jetzt rechts affin?
Kumpel
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2020, 14:16

Karnak, ich hätte dein Gesicht sehen wollen, wenn dir Hitler im Wehrmachtbeiwagen am Kabuff vorgefahren wäre.

Natürlich geht es nicht ums Aussehen.

Wenn der Polizist keine rechtliche Handhabe hatte, wieso drohen ihm dann Konsequenzen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 14:19

pentium hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
. Ist es denn verboten wie Hitler auszusehen oder sich in der Art herzurichten solange ich keine verbotene Symbole zeige?


Ja ist es wenn der Ausnahmetatbestand nicht vorliegt. § 86 StGB


§ 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen? Erkläre mal und was für ein Ausnahmetatbestand?


Eine Hitlerdarstellung fällt darunter.

Die Ausnahmetatbestände kann man im §86STGB nachlesen

Das ja @pentium so explizit auf die Kommentare hingewiesen hat:

Ich bin jetzt gerade irritiert: Leute, die das "Umweltsau"-Video nicht als Satire erkannt und bitterböse über die angeblich linksgrün versiffte Beschimpfung harmloser Omas gejammert haben, finden jetzt, dass ein Hitler-Verschnitt im Motorradbeiwagen bei einer öffentlichen Veranstaltung unbedingt Satire, Parodie oder zumindest grundsätzlich harmlos sei. Echt jetzt ...?


Dem ist nichts hinzuzufügen
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon karnak » 14. Januar 2020, 14:27

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, ich hätte dein Gesicht sehen wollen, wenn dir Hitler im Wehrmachtbeiwagen am Kabuff vorgefahren wäre.



AZ

Also entweder sind wir aus dem diktatorischen Unrechtsstaat raus oder nicht [flash] , wie willst Du denn nun das Damals mit dem Heute vergleichen. Sich deswegen zu empören ist genauso albern wie das Gezeter wenn ein paar Experten mit NVA Uniform umherstolzieren oder eine DDR Fahne hochhalten. Die dürfen das ganz einfach alle und es gibt keinerlei Rechtsgrundlage dagegen einzuschreiten und man darf es auch lustig finden.
Dem Polizisten werden keine Konsequenzen drohen, auf welcher Grundlage denn, dass ist doch nur das übliche Mediengelaber , was hätte er denn unternehmen sollen bei etwas was nicht verboten ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon karnak » 14. Januar 2020, 14:33

HPA hat geschrieben:
§ 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen? Erkläre mal und was für ein Ausnahmetatbestand?


Eine Hitlerdarstellung fällt darunter.

[/quote]
Jeder Anwalt haut Dir die Behauptung es handelt sich um eine Hitlerdarstellung einfach um die Ohren. [flash] An was willst Du denn das festmachen, am Haarschnitt und dem Bart, was gebe es denn noch?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 14:38

...gelöscht...
Zuletzt geändert von HPA am 14. Januar 2020, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 14:39

Die dürfen das ganz einfach alle und es gibt keinerlei Rechtsgrundlage dagegen einzuschreiten und man darf es auch lustig finden.


Nazi-Symbolik und DDR Nostalgiker welche in NVA Uniformen in der Öffentlichkeit die DDR Fahne schwenken, sind zwar beide gleichermaßen geschmacklos bis widerlich, allerdings fällt nur ersteres unter dem besagten §86 STGB bzw 86a
Zuletzt geändert von HPA am 14. Januar 2020, 14:53, insgesamt 3-mal geändert.
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon steffen52 » 14. Januar 2020, 14:41

Also Zonenhasser es ist nicht schön das Du diesen Link eingestellt hast, solche Dinge stellt doch am liebsten der gewisse User ein der die Sachsen so liebt, nun hat er keinen persönlichen Höhepunkt heute! [laugh]
Es ist schon verwunderlich was man hierzu Lande alles als Satire oder Ulk abtut und was nicht. Daran kann man sehen das hier mit einen sehr eigenwilligen Maß gemessen wird! [shocked] Da gebe ich karnak recht, man soll die
Kirche im Dorf lassen. Die ganzen Jahre zu vor sind solche komischen Typen mit dabei gewesen und Keinen hat sich daran hochgezogen, unter anderen auch die Typen in VP- Uniformen oder NVA-Uniformen mit allen
Orden und Abzeichen. Dieser Heini, habe es ja selbst gesehen, hatte keinerlei verbotene Symbole getragen oder Gesten gemacht. Was den Polizisten betrifft, was sollte er dagegen tun? Gut er hätte nicht lachen sollen.
Welche Handhabe hatte er dagegen einzuschreiten? Das man nun rechtliche Schritte gegen ihn erwägt ist doch klar nach dem Medienrummel, ob es was bringt wird sich zeigen!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon karnak » 14. Januar 2020, 14:51

HPA hat geschrieben:Da sieht der Staatsschutz offenbar anders. Sonst hätten die keine Ermittlungen aufgenommen.


Einfach nur lächerlich und was dort für Flöten zum Einsatz kommen die sich schon mal von einer hysterischen Öffentlichkeit treiben lassen dazu möchte ich mich lieber nicht äußern. [flash] Natürlich müssen sie letztlich auch Ermittlungen einleiten wenn eine Anzeige vorliegt, die werden dann mit Sicherheit eingestellt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 14:55

. Natürlich müssen sie letztlich auch Ermittlungen einleiten wenn eine Anzeige vorliegt, die werden dann mit Sicherheit eingestellt.


Die habe von Amts wegen Ermittlungen eingeleitet. Und ob die einstellt werden, kannst Du doch noch gar nicht wissen.
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon zonenhasser » 14. Januar 2020, 15:01

Bei dem Umweltsau-Song wurden Kinder eingespannt, die mit dem Begriff Satire nichts anfangen können. Die sagen sowas untereinander weiter, und bald gehört die Oma als Umweltsau zur allgemeinen Kindersprache.
Wie sich der Beifahrer hier frisiert hat, ist zwar auch geschmacklos, hat aber doch was Komisches, sonst hätte der Polizist nicht gelacht. Ok, wenn sich dieser Staat hier bedroht sieht, muss er eben seinen Staatsschutz einsetzen.

Das erinnert mich an die Geschichte wo ein Beschäftigter eines Schlachthofs tote Schweine klaut. Er setzt sie in den Beiwagen eines Motorrads und setzt ihnen Motorradhelm und -brille auf. Jedesmal feixt der Pförtner, wenn das Motorrad das Werkstor passiert. Da fragt der Fahrer einmal, warum der Pförtner so lache. "Dein Kumpel im Beiwagen sieht aus wie ein Schwein."
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon Sperrbrecher » 14. Januar 2020, 15:06

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, ich hätte dein Gesicht sehen wollen, wenn dir Hitler im Wehrmachtbeiwagen am Kabuff vorgefahren wäre.

Warum denn? Wenn er über die notwendigen Dokumente verfügt hätte, die ihm zum Grenzübertritt berechtigten.

Der Auftritt als Honecker oder als Stalin wird doch wohl auch kaum beanstandet.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon Sperrbrecher » 14. Januar 2020, 15:13

zonenhasser hat geschrieben: Ok, wenn sich dieser Staat hier bedroht sieht, muss er eben seinen Staatsschutz einsetzen.

Wenn sich der Staat durch diese, vielleicht auch geschmacklose Parodie oder Satire bereits schon gefährdet sieht, dann kann es mit diesen Staat nicht weit her sein.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon karnak » 14. Januar 2020, 15:15

HPA hat geschrieben:
Die habe von Amts wegen Ermittlungen eingeleitet. Und ob die einstellt werden, kannst Du doch noch gar nicht wissen.

Ich möchte aber wetten, und eine Meinung dazu darf ich schon haben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 15:19

Wie sich der Beifahrer hier frisiert hat, ist zwar auch geschmacklos, hat aber doch was Komisches, sonst hätte der Polizist nicht gelacht. Ok, wenn sich dieser Staat hier bedroht sieht, muss er eben seinen Staatsschutz einsetzen..


es geht hier nicht um Bedrohung sondern um Verharmlosung des NS Regimes

Kleiner Exkurs: https://www.gesetze-bayern.de/Content/D ... eSupport=1

Insbesondere Nr 39, 40- 42
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon karnak » 14. Januar 2020, 15:29

[flash] Ich kann doch nicht allen Ernstes auf Grund einer Art wie die Haare gekämmt sind auf eine Verharmlosung des NS Regimes kommen, dass ist doch unhaltbar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 15:45

Wie ich schon schrieb, der Staatsschutz wird den Gesamtkontext prüfen.

https://www.saechsische.de/hitler-imita ... 60485.html
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon steffen52 » 14. Januar 2020, 15:57

HPA hat geschrieben:Wie ich schon schrieb, der Staatsschutz wird den Gesamtkontext prüfen.

https://www.saechsische.de/hitler-imita ... 60485.html

Prüfen können sie viel, nur raus kommen wird nichts! Der Typ ist schon mehrmals so aufgetreten und keine Sau hat sich daran hochgezogen! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 16:01

Weil es bis jetzt noch nicht öffentlich geworden ist!

Aber interessant.Dann hat der Kerl wohl doch nicht nur zufällig eine Seitenscheitel. [grins]
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon steffen52 » 14. Januar 2020, 16:07

HPA hat geschrieben:Weil es bis jetzt noch nicht öffentlich geworden ist!

Aber interessant.Dann hat der Kerl wohl doch nicht nur zufällig eine Seitenscheitel. [grins]

Von Haus aus eigentlich immer, so wurde er immer in der Öffentlichkeit gesehen! Jeder kann wohl eine Frisur tragen wie er möchte oder sind Bürger die von Haus aus keine Haare mehr haben(Glatze) alles Rechte? [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon HPA » 14. Januar 2020, 16:11

Jemand , welcher sich eine Seitenscheitel a la Hitler zulegt und eine Rotzbremse anklebt und dann in diesem gezeigten Kontext auftritt muss sich sehr wohl gefallen lassen, als Hitler Imitator gesehen zu werden!
Sprich, ein verharmlosender Auftritt eines Massenmörderimitators!
HPA
 

Re: Falscher Hitler sorgt bei Biker-Treffen für Aufregung

Beitragvon zonenhasser » 14. Januar 2020, 16:56

Zu dieser Posse muss sich sogar ein MP äußern:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) verurteilte die Aktion. Der Auftritt als Massenmörder sei mehr als geschmacklos, schrieb der Regierungschef auf Twitter. Er sei sich mit dem Augustusburger Bürgermeister Dirk Neubauer (SPD) darüber einig, dass sie sich das 50. Bikertreffen im kommenden Jahr wünschen. "Zuvor muss klar sein: So ein Verhalten ist nicht akzeptabel & wird sich nicht wiederholen", schrieb Kretschmer. https://www.saechsische.de/hitler-imita ... 60485.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste